Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - American Truck Simulator : Beta-Update: Straßenlänge wird deutlich erhöht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Im Sommer 2016 angekündigt, veröffentlichte SCS Software nun das lang erwartete Update 1.5 - vorerst nur als Beta. Vor allem die Straßenlängen wachsen deutlich an.

Viele Monate nach der ersten Ankündigung ließ der Entwickler SCS Software nun das Beta-Update 1.5 auf seine Hobby-Brummifahrer los. Die wichtigste Änderung betrifft die Neuskalierung der Weltkarte, sie soll von 1:35 auf den Maßstab 1:20 anwachsen. Was vielleicht wenig klingt, bedeutet eine Erhöhung der Straßenlänge um satte 75 Prozent. Betroffen sind alle Strecken außerhalb von Städten.

Auch an den Fahrzeugen selbst ändern sich einige Dinge, unter anderem erhalten Trucker mehr Chassis-Optionen. Des Weiteren wurden die Bremsen überarbeitet sowie die Wiegestationen realistischer gestaltet. Ob und wann das finale Update 1.5 erscheint, teilte SCS Software noch nicht mit.

Um das Beta-Update zu installieren, müsst ihr in eurer Steam-Bibliothek mit Rechtsklick auf American Truck Simulator klicken, die Einstellungen auswählen, in den "Beta"-Reiter wechseln und dann im Drop-Down-Menü die Beta-Version 1.5 wählen. Nach kurzer Wartezeit wird dann der Download gestartet.

GamesweltLIVE - Sendung vom 29.09.2016 - Trucker Rick VR-Edition!
Sendung vom 29.09.2016 - Trucker Rick VR-Edition!

Kommentarezum Artikel

American Truck Simulator
Gamesplanet.comAmerican Truck Simulator19,98€PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen