Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - America's Army: True Soldier - Exklusiv für Xbox 360 : 'GRAW2'-Macher produzieren Militär-Shooter ...

  • X360
Von  |  | Kommentieren
Während sich die deutsche Bundeswehr bei der Rekrutierung neuer Soldaten auf eher konventionelle Methoden verlässt, geht die US Army direkt an die Zielgruppe: Da wird nicht nur Werbung auf Spieleseiten geschaltet, sondern auch eigene Spiele produziert. Und das noch nicht mal unerfolgreich: 'America's Army' zählt auf dem PC nach wie vor zu den beliebtesten Mehrspieler-Shootern.

Exklusiv für die Xbox 360 erscheint im September 'America's Army: True Soldier', die nächste Variante des Rekrutierungs-Spiels. In einem Interview mit den Kollegen von IGN erklärt Randy Greenback, Creative Director bei Entwickler Red Storm Entertainment, eine Details zu aus dem Spiel. Mit bis zu 16 Spielern werdet ihr dabei in kooperative Missionen gegen den Feind antreten.

Wer jetzt fürchtet, dass 'America's Army: True Soldier' sich zu sehr an 'Ghost Recon: Advanced Warfighter 2' anlehnen wird, darf beruhigt sein. Zwar soll der Shooter dieselbe Grafikengine nutzen, wird aber aus der Ego-Perspektive gespielt - 'GRAW2' setzt dagegen auf die Thirdperson-Kamera. Generell sei der Titel zudem auf Teamplay und Realismus getrimmt, so Greenback.

Kommentarezum Artikel