Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - America's Army : Ausgezeichnet mit 5 Guinness-Weltrekorden

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Schon bald erscheint die Gamer-Bibel "Guinness World Records 2009: Gamer's Edition" und mit gleich fünf Einträgen wird sich dort America's Army verewigen. Rekorde konnte der Shooter des US-Militärs in folgenden Kategorien verbuchen:

  • Größte virtuelle Armee (über 9 Millionen registrierte Spieler )

  • Meist heruntergeladenes Kriegsspiel (mehr als 42,5 Millionen Downloads)

  • Meist gespielter, kostenloser Online-Shooter (America's Army wurde seit der ersten Veröffentlichung 2002 rund 300 Millionen Stunden gespielt)

  • Erste Militär-Website, die ein Videospiel unterstützt

  • Größter Reise-Simulator in einem Spiel (In der sogenannten "Virtual Army Experience" kann man eine Fläche von 1811 qm befahren)

Dieser Erfolg heizt erneut weltweite Diskussionen an, ob "kostengünstiges Rekrutierungswerkzeug" oder qualitativ hochwertiger Online-Shooter. Wie seht ihr die Diskussion? Verratet es uns im Kommentarbereich.

 

Kommentarezum Artikel