Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Amped Champ - Das Finale : Die Gewinner stehen fest ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Die Cheminee-Halle in Laax war gestern Abend brechend voll, als MTV-Moderator Chris Bachmann die Namen der beiden Gewinner des weltweit ersten Wettkampfes für virtuelles und reales Snowboarden bekannt gab: Virginia Fernandes, die 14-Jährige Tochter von Ex-Snowboard-Weltmeister José Fernandes, entpuppte sich als die mit Abstand beste virtuelle und reale Boarderin.

Sie erreichte auf der Xbox einen Highscore von 2 Millionen Punkten, obwohl sie erst vor ein paar Wochen mit dem virtuellen Boarden angefangen hatte. Auch auf dem Schnee begeisterte sie mit beeindruckenden Sprüngen, die sie allerdings mit einem blauen Auge bezahlen musste.

Bei den Männern wurde der Tessiner Davide Buvoli zum 'Amped Champ' erklärt. Von seinen beiden Brüdern, die ebenfalls einen der Top 5 Plätze ergatterten, wurde er unter tobenden Applaus auf das Podium getragen. Die beiden Gewinner werden in den nächsten Monaten zu den Microsoft Game Studios nach Salt Lake City fliegen, wo sie ausgemessen, gefilmt und gezeichnet werden, um als realitätsgetreue Figuren in der nächsten Version des Snowboard-Spiels 'Amped' zu erscheinen.

Auch die Organisatoren ziehen eine positive Bilanz des Wettkampfes: 'Der Amped Champ-Snowpark war über den ganzen Winter ein Hit bei den Snowboardern. Auch die Xbox-Stationen im No Name Café und im Restaurant des Crap Sogn Gion waren permanent in Gebrauch und eine zusätzliche Attraktion für die Snowboard-Community', fasst Andreas Bärtsch, Marketing-Chef von Laax zusammen.

Kommentarezum Artikel