Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Amped Champ - Die Sieger : In Amped 3 verewigt ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Nach der Qualifikation vom Samstag, die bei strahlendem Sonnenschein und relaxter Stimmung durchgeführt wurde, waren in beiden Kategorien des 'Amped Champ' noch alle Gewinnchancen offen. Am Sonntag lieferten sich bei den Frauen dann die Titelverteidigerin Virginia Fernandes sowie die aus Flims stammende Sina Candrian ein packendes Kopf-an-Kopf Rennen: Sie lagen nach dem Finale in beiden Disziplinen ex aequo auf dem ersten Platz. Die Lokalmatadorin Candrian gilt als Nachwuchstalent und hat es trotz einer Verletzung am Unterarm auf den ersten Zwischenrang geschafft. Beim Stechen, das gemäß Reglement auf der Xbox ausgetragen wurde, ließ ihr Fernandes jedoch keine Chance.

Bei den Männern setzte sich der Profi-Snowboarder und letztjährige Turnier-Zweite Rolf Feldmann nach dem Finale auf der Xbox gegen Patrick Pol durch, der mit rund 7,1 Mio. auf dem Videospiel die höchste Punktezahl des ganzen Turniers erzielte. Feldmann, der letztes Jahr nur knapp am Sieg vorbeifuhr, wollte den Titel dieses Jahr unbedingt gewinnen.

Die beiden Gewinner werden in den nächsten Monaten nach Salt Lake City zu den Machern von 'Amped' reisen, wo sie fotografiert und als realitätsgetreue Figuren in der nächsten Version des Snowboard-Spiels verewigt werden.

(Quelle: Pressemitteilung)

Kommentarezum Artikel