Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Amplitude : Finanzierung für neuen Ableger via Kickstarter

  • PS4
  • PS3
  • PS2
Von  |  | Kommentieren

Vor der Rock-Band-Serie war Harmonix unter anderem bereits 2002 mit Amplitude auf der PlayStation 2 musikalisch unterwegs. Genau dieser kultige Klassiker soll mithilfe der Kickstarter-Gemeinde nun wiederbelebt werden. Vorher müssen für die Entwicklung eines neuen Teils aber 775.000 US-Dollar eingesammelt werden, damit er im März 2015 auf PS3 und PS4 erscheinen kann.

"Das derzeitige Ziel ist, ein originalgetreues Amplitude 'HD' zu machen - die Kernerfahrung von der PS2 neu entwickelt für moderne Spielegeräte", so Harmonix. "Wir haben natürlich VIELE verrücktete Ideen, dass dieses Konzept aufblasen könnte." Die Unterstützung der Fans, sei es monetär oder durch direktes Feedback an die Entwickler, bestimmte dabei, "wo dieses Projekt landen wird und wie viele verrückte Ideen wir einbauen können!"

"Wir wollen einen aktualisierten Soundtrack, unglaubliche Grafik und eine optimierte Steuerung abliefern", verspricht man weiter weiter. Für die nötige Reaktionsfreude sollen 60 Bilder pro Sekunde sorgen. 

Derzeit steht das Projekt bei rund 56.000 US-Dollar von knapp 2.000 Unterstützern und ist damit noch ziemlich weit vom Mindestziel 775.000 Euro entfernt. Bis die Kampagne zuende ist, bleiben euch aber auch noch 18 Tage Zeit.

(Bilder aus der PS2-Version)

Kommentarezum Artikel