Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sparta: Ancient Wars - Neue Details : Spielbar auf der E3 ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Im Februar wurde das neue Echtzeit-Strategiespiel 'Sparta: Ancient Wars' der Öffentlichkeit vorgestellt, jetzt lassen die Macher einen tieferen Blick in das altertümliche Schlachtenepos zu und geben erste Informationen zu den spielerischen Elementen preis. Mit Hochdruck arbeitet das Entwicklerteam zudem bereits an einer ersten spielbaren Version, die im Mai auf der E3-Messe gezeigt werden soll.

'Sparta: Ancient Wars' bietet eine extra für Echtzeit-Strategiespiele entwickelte Physik-Engine, die das Spielgefühl in eine neue Dimension heben soll. So werden alle Einheiten, Gebäude und auch die Spielumgebung (Bäume, Felsen, Wasser, Feuer etc.) physikalisch korrekt simuliert und reagieren aufeinander. Kampfrosse und -elefanten werfen im Wege stehendes Fußvolk zur Seite und Bäume splittern unter Beschuss von Katapulten. Arbeiter werden von den abgeschossenen Steinen erfasst, zurückgeworfen oder sterben sogar durch die Wucht des Aufpralles.

Doch auch bei friedvollem Ressourcenmanagement, Nahkämpfen und kleineren Scharmützeln kommt die Physikengine zum Tragen. So werden Blätter durch Windbewegungen stimmungsvoll durch die Landschaft getragen und Wasser spritzt beim Einschlag von Geröll oder Trümmern auf. Der Realismus in 'Sparta: Ancient Wars' soll sogar soweit reichen, dass das Geschehen mit blutigen Verletzungen und zurückbleibenden getöteten Einheiten dargestellt wird.

Die mehr als dreißig Missionen der drei Fraktionen werden von Zwischensequenzen mit der 'Ancient Wars'-Engine eingeleitet und bereiten auf das Kampfgeschehen vor. Aber nicht nur die Cutscenes sorgen für stimmungsvolle Untermalung: Auch unvorhersehbare Ereignisse wollen für Abwechslung sorgen, führen vorhandene Missionen mitunter sogar ad absurdum und setzen eine total neue Taktik voraus.

'Sparta: Ancient Wars' wird 2006 für den PC veröffentlicht werden und sowohl Single- als auch Multiplayer-Gefechte bieten. Im Moment befindet sich das Entwicklerteam bereits mit einigen Publishern in laufenden Verhandlungen, aber das Projekt ist bislang noch nicht unter Vertrag genommen worden.

(Quelle: Pressemitteilung)

Kommentarezum Artikel