Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Animal Crossing: New Leaf : Gratis-Update bringt amiibo-Support

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der heutigen Direct-Konferenz hat Nintendo ein großes Gratis-Update zu Animal Crossing: New Leaf angekündigt.

Das neue Update zum 3DS-Titel trägt den Namen Welcome amiibo. Wie der Titel bereits verrät, ermöglicht der Patch nun auch die Nutzung von amiibo-Figuren und -Karten im Spiel. Das Update ist kostenlos und kann über eine Internetverbindung nach dem Spielstart aktiviert und installiert werden.

Ist das Update abgeschlossen, könnt ihr 16 amiibo-Figuren oder passende amiibo-Karten zu Animal Crossing mit dem NFC-Bereich der Konsole berühren und aktivieren. Mal könnt ihr dadurch Besucher auf euren neuen Wohnmobilplatz einladen, mal neue Gegenstände erhalten, mal mit Hilfe der amiibo-Kamerafunktion Fotos von tierischen Freunden schießen und mehr. Die konkreten Auswirkungen einzelner amiibos könnt ihr hier auf der offiziellen Webseite nachlesen.

Animal Crossing: New Leaf - Welcome amiibo Trailer
Mit Welcome amiibo hat Nintendo ein umfassendes neues Update zu Animal Crossing: New Leaf veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel