News - Animal Crossing : Trademark: Rückt ein Switch-Ableger endlich näher?

  • NSw
  • 3DS
  • Mob
Von Kommentieren

Eine der mittlerweile etablierten Reihen aus dem Hause Nintendo ist Animal Crossing – die Serie erfreut sich unter Spielern größter Beliebtheit. Allerdings warten Switch-Inhaber immer noch auf einen Ableger für ihre Plattform. Jetzt gibt es womöglich Licht am Ende des Tunnels.

Zuletzt hatte Nintendo Animal Crossing: Pocket Camp für mobile Endgeräte veröffentlicht. Der Smartphone-Titel gilt als gelungen und hält Fans des Franchise vorübergehend bei der Stange. Dennoch hoffen diese, dass ein neuer Hauptteil der Serie lieber früher als später auch für Konsole erscheint. Vor allen Dingen Switch-Inhaber warten immer noch auf ihr erstes richtiges Animal Crossing.

Dass dieses womöglich näher rücken könnte, darauf lässt ein neues Trademark der Japaner schließen. Im Heimatland Japan hat sich Nintendo ein solches nämlich rund um Animal Crossing bei der zuständigen Behörde sichern und eintragen lassen. In der Beschreibung ist dabei unter anderem von "Software für Heimkonsolen, portable Konsolen und Smartphone-Geräten" die Rede.

Letzteres lässt sich in Anbetracht des erst zuletzt veröffentlichten Animal Crossing: Pocket Camp tendenziell eher ausschließen. Im Übrigen würde die Beschreibung aber hervorragend auf die Switch als Hybrid-Konsole passen. Weitere Referenzen erwähnen auch "Spielkarten", womit auch amiibo-Karten gemeint sein könnten. Und auch weiteres Merchandising zu einem solchen Titel wird angeführt.

Auch wenn eine offizielle Bestätigung aussteht, wäre eine Switch-Umsetzung von Animal Crossing seitens Nintendo der nächste logische Schritt. Schließlich waren die Titel für die Handhelds DS und 3DS bereits extrem erfolgreich. Sowohl Animal Crossing: Wild World als auch Animal Crossing: New Leaf wurden mehr als elf Millionen Mal verkauft.

Animal Crossing: Pocket Camp - Announcement Trailer
Passend zur Ankündigung des neuen Mobile-Ablegers Animal Crossing: Pocket Camp hat Nintendo auch einen ersten Trailer veröffentlicht.

Animal Crossing has no official release date or official title, but players can hope this game comes sooner rather than later.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel