Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Animal Crossing kommt nach Europa : Interessantes Interview mit Nintendo-Mitarbeiter ...

  • GCN
Von  |  | Kommentieren
Mit 'Animal Crossing' schuf Nintendo ein äusserst innovatives GameCube-Spiel, das mit seiner kunterbunten Optik, den unzähligen Ideen und dem ungewöhnlichem Gameplay viel Lob einheimsen konnte. Leider ist der Hit-Titel bisher nur in den USA und Japan erschienen, was sich nun aber ändern soll.

In einem Interview des Magazins N-Gamer mit dem Nintendo of Europe Mitarbeiter David Tomlinson wurden einige interessante Punkte zu Nintendo-Plänen in Europa angesprochen. Unter anderem wird verraten, dass es 'Animal Crossing' tatsächlich auch nach Europa schaffen wird. Zwar wollte Nintendo den Titel zunächst nicht in Europa veröffentlichen, der Erfolg des kindgerechten Games, das den Spieler in eine 'lebendige' Welt versetzt, in der er beispielsweise sich ein Haus kaufen und einrichten kann oder auf Shopping-Tour geht und sich mit den Nachbarn unterhält, in den USA und der hiesige Erfolg von 'Doshin the Giant' haben aber zu einem Umdenken geführt. Zurzeit wird an einer PAL-Umsetzung des Spiels gearbeitet. Weiter wird die Online-Situation des GameCubes in Europa angesprochen - noch im Jahr 2003 soll der Nintendo-Würfel in Europa online gehen.

Kommentarezum Artikel