Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GC: Ankh - Infos & Video : Bewegte Bilder von der GC ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Auf der Games Convention konnten wir einen weiteren Blick auf das viel versprechende Adventure 'Ankh' von dem deutschen Entwicklerteam Deck 13 werfen.

Die Entwicklung von 'Ankh' nähert sich derweil der Fertigstellung, auch wenn der Releasetermin von September auf Ende Oktober verschoben wurde. Die uns präsentierte Version wies dennoch den ein oder anderen Bug auf, die bis zum Release aber natürlich behoben werden sollen. Gezeigt wurden verschiedene Szenen, unter anderem ein Rundgang über einen Bazar sowie ein Unterwasser-Kampf gegen ein altes Krokodil, der an 'Monkey Island' erinnerte. Nicht grundlos, schließlich bedienen sich die Entwickler in vielen Details bei den LucasArts-Klassikern. Spielen wird sich 'Ankh' jedoch linear; mehrere Rätsel gleichzeitig stehen selten zur Auswahl. Des Weiteren legen die Entwickler wert auf faires Gameplay: Ihr könnt beispielsweise eine Location erst verlassen, wenn ihr alle notwendigen Gegenstände aufgesammelt habt.

Jetzt steht auch ein Video von 'Ankh' zum Anschauen bereit.

Kommentarezum Artikel