Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Anno 1404 : Neues zum Thema Mehrspieler-Modus

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Dirk Riegert, Lead Game Designer von Anno 1404, hat im offiziellen Forum mal wieder aus dem Nähkästchen geplaudert. Das Thema lautet dieses Mal: Editoren und Mehrspieler-Modi.

Anno 1404 ist wie seine Vorgänger traditionell eher ein Einzelspieler-Titel und daher wird es im Hauptspiel auch keinen Mehrspieler-Modus geben. Dennoch möchten die Entwickler engagierte Mehrspieler-Fans nicht vernachlässigen und haben sich zum Ziel gesetzt, den Online-Anteil zu stärken.

Mit einem Internet-Portal wird den Spielern ermöglicht, Online-Profile anzulegen, um Punktestände zu vergleichen sowie Screenshots und Spielstände auszutauschen. In einem möglichen Add-on zu Anno 1404 soll ein erweiterter Mehrspieler-Modus außerdem zum Pflichtprogramm werden.

Zeitnah zum Release wollen die Entwickler darüber hinaus Profi-Editoren zum Download anbieten, mit denen die Fans eigene Szenarien erstellen können. Diese Spielinhalte lassen sich anschließend über das neue Anno-Portal veröffentlichen und von der Community bewerten.

Anno 1404 - GC 2008 Trailer
Trailer zu 'Anno 1404' von der Games Convention 2008.

 

Kommentarezum Artikel