Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Anno 1701 - Erster Patch kommt (Update) : Patch steht zum Download bereit!

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Landratten aufgepasst: Auf der offiziellen Seite zu Echtzeit-Strategietitel 'Anno 1701' haben sich die Entwickler von Related Designs zum ersten Patch des Spiels geäußert. Dieser soll sich insbesondere um Probleme mit den Handelsrouten, der Bilanz sowie Spezial- und Logenaktivitäten kümmern und weitere Features bringen, schreiben unsere Kollegen der Gamestar.

Eine neue Funktion soll die Herstellung von Screenshots erleichtern, in dem das komplette Interface ausgeblendet werden kann. Goldig: Piratenschiffe werden nach dem Versenken einige Schätze über Bord werfen, die der Spieler dann einsacken kann. Wann der Patch erscheint, steht indes noch nicht fest.

Folgende Bugs (Fehler im Spiel) werden zum jetzigen Zeitpunkt durch den Patch behoben:


Bug: "Kontor & Anlegestelle nebeneinander"
Wenn Kontor & Anlegestelle nebeneinander gebaut werden, kommt es nun nicht mehr zu Problemen mit der Handelsroute.

Bug: "Bilanzprobleme"
Der Bug, der trotz positiver Bilanz für einen sinkenden Kontostand verantwortlich war, wurde gefixt.

Bug: "Probleme mit Handelsrouten"
Es wurden einige Bugs behoben, welche in seltenen Fällen die Handelsrouten beschädigt haben.

Beispiele:
- Die Umbenennung eines Kontors konnte die Handelsroute manchmal unbrauchbar machen.
- Das Laden von Spielständen hat vereinzelt Handelsrouten außer Kraft gesetzt.

Bug: "Freeze beim Szenario: Erbe der Vorfahren"
Es wurde ein Bug behoben, der für einen Freeze im Szenario "Erbe der Vorfahren" verantwortlich war.

Bug: "Feindliche Schiffe reagieren dumm"
Die KI sollte nun intelligenter reagieren, wenn die feindliche Flotte eine merkliche Übermacht darstellt.

Balancing: "Unwetter gebalanced"
Die Spezialaktion "Unwetter" passt sich nun der Größe der Insel an und wurde im allgemeinen etwas abgeschwächt.

Balancing: "Revoluzzer"
Die Logenaktivität "Revoluzzer" wurde etwas abgeschwächt. (Die Dauer wurde reduziert)

Balancing: "Bonustaler"
Die Bonustaler aus ANNO 1701 mobile können nicht mehr im Multiplayer-Part eingesetzt werden


Des weiteren haben SUNFLOWERS und RELATED DESIGN sich aufgrund von Anregungen aus der Community dazu entschlossen, folgende neue Features in das Spiel zu integrieren:


Feature: "Bäumchen pflanzen"
Der Patch wird es dem Spieler ermöglichen, im Pionier-Bereich über zwei verschiedene Buttons auf alle Bäume des Spiels zuzugreifen und diese zu platzieren.

Feature: "Pipette universell einseztbar"
Die Pipette kopiert nun (auch ohne Cheat) nahezu jedes beliebige Objekt auf der Spielwelt. Lediglich einige Spezialobjekte können nicht kopiert werden.

Feature: "Und/Oder-Verknüpfungen bei Siegbedingungen"
Der Spieler hat jetzt im Endlosspiel die Möglichkeit Und/Oder-Verknüpfungen der Siegesbedingungen festzulegen. (Beispiel: Um zu gewinnen müssen X Gold UND X Aristokraten erreicht werden)

Feature: "Interface abschaltbar"
Das Interface wird nun abschaltbar sein, um schöne Screenshots machen zu können.

Feature: "Wolken abschaltbar"
Die Wolken können nun abgeschaltet werden. Spieler, die die weiteste Ansicht bevorzugen, sollten nur ein deutlich "entspannteres" Spielerlebnis haben. ;)

Feature: "Piratenschiff - Belohnung"
Es gibt nun die Chance, dass Piratenschiffe einige Waren abwerfen, wenn diese (die Schiffe) vernichtet werden.


Update:
Sunflowers hat am gestrigen Abend den ersten Patch zu 'Anno 1701' veröffentlicht. Diesen könnt ihr mittlerweile auch von unseren Downloadservern laden.

Kommentarezum Artikel