Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Anstoss 2007 - Features erweitert : Jede Menge Informationen zum Sequel ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Ascaron, einer der führenden deutschen Hersteller und Entwickler von Spiele-Software, veröffentlicht gemeinsam mit dem TREND-Verlag 'Anstoss 2007', den neuesten Teil der populären Fußballmanager-Simulation. Und diese strotzt nur so vor interessanten Neuerungen.

Besonderen Wert legt Ascaron bei der Entwicklung von 'Anstoss 2007' auf ein übersichtliches und einsteigerfreundliches Spiel-Interface, das dem Spieler alle nötigen Informationen für eine erfolgreiche Manager-Karriere zur Verfügung stellt. Die neuen Werte Renommee und Reputation spiegeln das Ansehen des Vereins beziehungsweise des Managers wider und beeinflussen viele Bereiche des Spiels maßgeblich. Der Werdegang des Vereins wird transparenter und der Weg zur Spitze planbarer. Dadurch entsteht eine stabile Spielwelt, die auch nach mehreren absolvierten Saisons wieder erkennbar ist. Das Erreichen der internationalen Wettbewerbe zum Beispiel wird dem Manager angerechnet, auch wenn es zum Titel nicht ganz gereicht hat.

Der Editor wurde im Vergleich zum Vorgänger deutlich überarbeitet und ermöglicht die unkomplizierte und zugleich komfortable Modifikation der Daten – ganz nach den Wünschen der Spieler. Vereine und Spieler lassen sich so problemlos an bekannte Vorbilder anpassen.
Das spielerische Geschick und die Taktik der Mannschaft auf dem Rasen sind wichtig, ohne eine ausgeglichene Finanzierung des Vereins wird der Spieler seine Mannschaft aber nicht an die Spitze führen können. Unter dem Menüpunkt "Bilanz" findet er alle wichtigen Daten, die er bei seiner Finanzplanung berücksichtigen muss. Ein kurzer Blick genügt, und schon weiß er, wie viel Fanartikel verkauft wurden oder ob er sich einen neuen Topstar leisten kann.

Ebenfalls neu ist der Menüpunkt "Auslaufende Verträge". Dieser gibt dem Spieler einen schnellen Überblick darüber, welche Verträge von Spielern und Angestellten in nächster Zeit auslaufen. Durch dieses komfortable Feature kann er den Vertrag seines Star-Spielers rechtzeitig verlängern, ohne Sorge haben zu müssen, diesen in der nächsten Saison an einen anderen Verein zu verlieren.

Wer von Champions League und Nationalspielern träumt, muss wohl vorerst gebremst werden. In 'Anstoss 2007' führt man einen unterklassigen Verein zunächst in den Profifußball, später in die Bundesliga und spätestens dann an die Spitze der Welt. Dabei wird neben der Förderung der Mannschaft auch auf die Entwicklung abseits des Rasens gedacht: Aus dunklen Kellerlöchern werden ansehnliche Umkleidekabinen im Drei-Sterne-Stil.

Am 11. August erscheint 'Anstoss 2007' in einer Jubiläums-Edition anlässlich des 15-jährigen Bestehens des Herstellers Ascaron. Das Spiel beinhaltet zusätzlich zum Hauptprodukt auch die Vorgängertitel 'Anstoss 2 Gold', 'Anstoss 3', 'Anstoss Action' sowie 'Anstoss 4 Edition 03/04' und erscheint exklusiv für PC zum UVP von 39,99 Euro.

Kommentarezum Artikel