Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - iPad : iPad als Gaming-Plattform?

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Mit dem kürzlich veröffentlichten iPad verspricht Apple, allen Käufern einen möglichst großen Nutzen zu liefern. Wie groß ist jedoch das Interesse eines typischen Gamers, damit Spiele zu spielen?

Wie eine neue Umfrage ergab, hat nur rund jeder dritte iPad-Besitzer vor, das Gerät zum Spielen zu verwenden. 28 Prozent aller Befragten betitelten das iPad als Gaming-Plattform. Mit 23 Prozent lag es bezüglich der Bequemlichkeit zwischen Smartphones (8%) und typischen Handhelds (60%). Interessant ist jedoch, dass 38% aller Befragten angaben, nach Kauf eines iPads kein Interesse mehr am Kauf eines Handhelds zu haben.

Das iPad wird aktuell mit einem preislichen Rahmen von 499 Dollar vertrieben.

iPad - Sondersendung
Das iPad ist nun auch in Deutschland erschienen - Grund genug, dass wir uns Apples neustes Spielzeug mal genauer ansehen. Andreas, Jens und Simon sprechen über die Features des iPads, die Preispolitik von Apple und vor allem über die Spieltauglichkeit des iPads. Kann es DS und PSP ablösen?

Kommentarezum Artikel