Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apple iPad : Preisgestaltung für Deutschland steht

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Erst gestern berichteten wir, dass am 28. Mai 2010 der Startschuss für das iPad in Deutschland fallen wird, eine offizielle Bestätigung der hiesigen Preise stand allerdings noch aus. Das hat sich nun geändert, denn Apple hat die Preise für das neue Gadget mittlerweile bestätigt.

Das WLAN-Modell des iPad soll in der Variante mit 16 GB hierzulande 514 Euro kosten, wer 32 GB Speicherplatz haben möchte, muss 614 Euro berappen. Die Steigerung um genau 100 Euro wird auch für die Fassung mit 64 GB beibehalten, das für 714 Euro daher kommt.

Gleichzeitig wird in Deutschland auch das iPad 3G verfügbar sein, das neben WLAN-Zugang auch die Möglichkeit bietet, das neue Apple-Produkt via Handynetz zu nutzen. Das entsprechende Modell mit 16 GB kostet 614 Euro, im Übrigen wird die obige Staffelung beibehalten. Übersetzt heißt dass, dass das iPad 3G mit 32 GB genau 714 Euro kostet, das mit 64 GB dementsprechend 814 Euro.

Das iPad ist somit durch die Bank 15 Euro teurer, als in den Nachbarländern Italien oder Frankreich. Grund hierfür ist eine in Deutschland fällige Urheberrechtsabgabe.

Apple iPad - US Reveal Trailer
Gestern wurde endlich das erwartete Apple-Tablet namens iPad vorgestellt; was das neue Gadget kann, verrät euch dieser Trailer.

Kommentarezum Artikel