Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Wunschspiele für iPad und Co. : Diese Spiele wollen wir fürs iPad

  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Wer benötigt heutzutage eigentlich noch klassische Handhelds? Tablets sind doch wahre Alleskönner. Erst gestern kündigte Apple wieder neue iPads an, die auf dem neuesten Stand der Technik sind. Die Power zahlt sich aus: Mittlerweile finden mehr und mehr namhafte Spielreihen ihren Platz auf iPads und Co. Damit wir jedes Mal die richtige Haltestelle verpassen, wenn wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind, brauchen wir aber noch einige Titel. Wie schön wäre die mobile Spielewelt, wenn folgende Unterhaltungssoftware ihren Weg auf das iPad finden würden?

Hearthstone: Heroes of WarCraft

Zumindest bei Hearthstone: Heroes of WarCraft wissen wir, dass dieser Wunsch in Erfüllung gehen wird. Blizzard kündigte bereits an, dass das Kartenspiel für iOS-Geräte erscheint, wenn es für den PC veröffentlicht wurde. Als zur Ankündigung Blizzard-Fans weltweit erst einmal die Stirn runzelten, zeigt der Andrang auf die Betakeys, dass der kultige Spielentwickler aus Kalifornien wieder ein heißes Eisen im Feuer hat. Das Spielprinzip eignet sich ideal für Tablets. Wir in der Redaktion können es kaum erwarten, uns auch unterwegs die Karten um die Ohren zu hauen.

Hearthstone: Heroes of WarCraft - PAX East 2013 Cinematic Trailer (dt.)
Ab sofort könnt ihr euch den Cinematic-Trailer zum neuen Blizzard-Titel von der PAX East bei uns auch in deutscher Sprache ansehen.

Civilization V

Mit Civilization Revolution fand Sid Meiers Strategiespielserie bereits den Weg auf das iPad. Allerdings handelte es sich hierbei um die im Umfang abgespeckte Konsolenversion. Wir wollen aber das volle Programm. Die Tablets von heute haben genug Leistung, um nicht mehr auf die simple Comic-Grafik zurückgreifen zu müssen. Firaxis sollte aber bitte nicht die Mehrspielerkomponente außer Acht lassen. Schließlich wollen wir auch unseren Freunden zeigen, dass wir der größte Herrscher der Welt sind.

Civilization V - Opening Intro Cinematic
Das neueste Strategie-Epos Civilization V aus dem Hause Firaxis hat natürlich auch ein Intro-Video zu bieten.

Diablo III

Blizzard zum zweiten. Es ist natürlich immer so eine Sache, ein hektisches Spielprinzip wie Diablo III es nun mal hat, ordentlich auf ein Tablet zu transferieren. Besonders dann, wenn bei der Bedienung im Zweifelsfall nur auf virtuelle Knöpfe zurückgegriffen werden kann. Allerdings: Andere Spiele wie The Gods: Uprising oder die Dungeon-Hunter-Serie haben gezeigt, dass dieses Unterfangen nicht unmöglich ist. Und wir sind uns sicher: Wenn die Kalifornier es schon schaffen, das Dämonenabenteuer gut auf die Konsolen zu transportieren, bekommen sie die iOS-Umsetzung ebenfalls hin. 

Diablo III - Was ist Diablo III? Trailer (dt.)
Kürzlich wurde euch in einem umfassenden nochmal alles erklärt, was Diablo III ausmacht; nun liegt das Video auch in einer deutschen Fassung vor.

>>

Kommentarezum Artikel