Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apple : Geschäftszahlen: iPhone-Verkäufe nehmen zu

    Von  |  | Kommentieren

    Branchenriese Apple hat nun die Geschäftszahlen für das abgelaufene dritte Quartal des Geschäftsjahres 2013 veröffentlicht. Dieses endete zum 29. Juni und brachte Apple mal wieder einen deutlichen Gewinn ein. Dieser lag bei 6,9 Milliarden Dollar, was aber deutlich unter dem Gewinn von 8,8 Milliarden Dollar im gleichen Quartal des Vorjahres liegt.

    Am Umsatz liegt dieser Umstand aber keineswegs, denn dieser konnte auf 35,3 Milliarden Dollar gesteigert werden; im Vorjahr waren es noch glatt 35 Milliarden Dollar gewesen. Insgesamt ist einfach die Gewinnspanne auch für Apple kleiner geworden.

    Im Quartal hat man 31,2 Millionen iPhones verkauft, was ein neuer Rekord für das im Juni endende Quartal ist. Im Fiskaljahr 2012 waren es zum Vergleich nur 26 Millionen iPhones gewesen. Das iPhone 5 ist laut Apple bislang "bei weitem" das populärste Modell des Smartphones. Die iPad-Verkaufszahlen gingen indes von 17,0 auf 14,6 Millionen im Quartalsvergleich zurück. Der Mac verkaufte sich statt zuvor 4,0 nun nur noch 3,8 Millionen Mal.

    Kommentarezum Artikel