Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apple : Gibt mal wieder Rekordergebnisse bekannt

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Apple hat am gestrigen 27. April seine Geschäftszahlen für das zweite Quartal des Fiskaljahres 2015 bekannt gegeben, welches am 28. März 2015 endete. Dabei verbuchte das Unternehmen aus Cupertino mal wieder neue Rekordergebnisse.

Der Umsatz lag in diesem Quartal bei satten 58 Milliarden US-Dollar; gleichzeitig erzielte Apple einen Netto-Quartalsgewinn von 13,6 Milliarden US-Dollar, was 2,33 Dollar je Aktie entspricht. Zum Vergleich: Im Vorjahresquartal lag der Umsatz noch bei 45,6 Milliardn Dollar, der Netto-Gewinn bei 10,2 Milliarden. Der nicht in den USA erzielte Umsatzanteil liegt nun bei 69 Prozent.

Umsatztreiber waren vor allen Dingen das iPhone und der App Store, aber auch die Mac-Sparte konnte Rekordverkäufe verzeichnen. Im App Store wurde gar ein neues Allzeithoch registriert. Laut CEO Tim Cook würden derzeit mehr Leute hin zu einem iPhone wechseln, als zuvor.

Kommentarezum Artikel