Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apple : Preise im App Store erhöht

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Nimmt man die Preise für Software auf dem PC oder den Videospielkonsolen zum Vergleich, ist das Herunterladen von Anwendungen aus dem App Store immer noch ein günstiges Vergnügen. Wer sich heute jedoch in den digitalen Store von Apple eingeloggt hat, wird sich vielleicht verwundert die Augen gerieben haben. Denn über Nacht hat der Computerriese die Preise klammheimlich um rund zehn Prozent erhöht. Somit kostet eine App, die zuvor noch für 79 Cent zu haben war, jetzt 89 Cent. Bei höherpreisigen Anwendungen machen sich die Preiserhöhungen deutlich mehr bemerkbar. So kosten die Apps zum Preis von 5,99 Euro jetzt einen ganzen Euro mehr.

Eine Begründung für die Erhöhung der Preise nannte Apple bislang nicht. Allerdings liegt die Vermutung nahe, dass Apple mit der Preiserhöhung auf die jüngste Eurokrise reagiert. Im Vergleich zum amerikanischen Dollar hat sich unsere Währung in den letzten Monaten wieder deutlich verbilligt. Mit der Erhöhung der App-Preise im Euroraum konnte Apple damit für eine Anpassung der Kosten sorgen. Dadurch ensteht jedoch die aberwitzige Situation, dass etwa viele Magazine in ihrer digitalen Form jetzt teuer sind als in der Printversion.

Angry Birds - i15 Video
Diesmal befasst sich Felix in seinen 15 Sekunden mit dem Geschicklichkeitsspiel Angry Birds.

Kommentarezum Artikel