Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apple : Verkündet neue Rekord-Quartalszahlen

    Von  |  | Kommentieren

    Apple hat ebenfalls seine neuen Quartalsergebnisse vorgelegt und kommte dabei im ersten Dreimonatsabschnitt des Geschäftsjahres, welcher am 27. Dezember endete, neue Rekordzahlen verkünden. Insgesamt erzielte man demnach einen Umsatz von 74,6 Milliarden US-Dollar sowie einen Netto-Quartalsgewinn von 18 Milliarden US-Dollar. Zum Vergleich: Im gleichen Quartal des Vorjahres lag man noch bei 57,6 Milliarden Dollar sowie einem Gewinn von 13,1 Milliarden Dollar. Die Bruttogewinnspann lag jetzt bereits bei 39,9 Prozent, wobei 65 Prozent des Umsatzes außerhalb der USA generiert wurden.

    Das gute Ergebnis hat man vor allen Dingen den Verkäufen von iPhone und Mac zu verdanken. 74,5 Millionen iPhones seien über die Ladentheke gewandert, was natürlich auch zu entsprechenden App-Store-Umsätzen geführt habe.

    CEO Tim Cook kommentiert: "Wir möchten unseren Kunden für ein unglaubliches Quartal danken, in dem die Nachfrage nach Apple-Produkten auf ein Allzeithoch schnellte. Unser Umsatz ist im Vergleich zum letzten Jahr um 30 Prozent auf 74,6 Milliarden US-Dollar gewachsen und die Anstrengung unserer Teams diese Ergebnisse zu erreichen waren einfach nur phänomenal."

    Kommentarezum Artikel