Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apple : Vermeldet Umsatz & Gewinn auf Rekordniveau

    Von  |  | Kommentieren

    Apple hat die Ergebnisse des vierten Quartals des Geschäftsjahres 2014 bekannt gegeben, welches am 27. September 2014 endete. Dabei konnte man einen Umsatz von 42,1 Milliarden US-Dollar sowie einen Netto-Quartalsgewinn von 8,5 Milliarden US-Dollar verkünden - neuer Rekord.

    Im Vorjahr fuhr man noch einen Umsatz von 37,5 Milliarden Dollar sowie einen Nettogewinn von 7,5 Milliarden Dollar ein. Die Bruttogewinnspanne lag bei 38 Prozent; am Umsatz sind Regionen außerhalb der USA zu 60 Prozent beteiligt. Das Ergebnis ermöglicht es Apple, eine Bardividende von 0,47 US-Dollar je Stammaktie an die Anleger auszubezahlen.

    Tim Cook, CEO von Apple, spricht von einem Jahr für die Rekordbücher, zumal dieses auch den größten iPhone-Launch aller Zeiten umfasste. In das Weihnachtsgeschäft gehe man nun mit dem stärksten Produktangebot, das Apple jemals hatte, so Cook weiter. Im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres erwarte man einen Umsatz zwischen 63,5 und 66,5 Milliarden US-Dollar.

    1337-Time - Ausgabe #236
    Heute Ilyass und Hoppi zum iPhone 6, der FIFA 15 Demo, Microsoft kauft Minecraft und Destiny im Livestream!

    Kommentarezum Artikel