Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apple : Zahlen für erstes Quartal vorgelegt

    Von  |  | Kommentieren

    Branchenriese Apple hat in der vergangenen Nacht seine Geschäftszahlen für das erste Quartal des Fiskaljahres 2013 vorgelegt und dabei einmal mehr neue Rekorde vermeldet. Demnach fuhr man in diesem Zeitraum einen Umsatz von 54,5 Milliarden US-Dollar ein, der Gewinn lag bei satten 13,1 Milliarden US-Dollar.

    Auch zu den Absatzzahlen der aktuellen Produkte äußerte man sich natürlich: Innerhalb der dreimonatigen Phase seien demnach 47,8 Millionen iPhones, 22,9 Millionen iPads und 12,7 Millionen iPods verkauft worden. Rechnet man das Ganze um, dann wurde pro Sekunde ein iOS-Gerät in diesem Zeitraum verkauft. Insgesamt wurden damit nun schon eine halbe Milliarde iOS-Geräte an den Endkunden gebracht, seitdem das Betriebssystem sein Debüt feiert.

    Trotz der neuen Rekordzahlen sank der Aktienkurs von Apple um etwa zehn Prozent, da Investoren gemeinhin noch bessere Zahlen erwartet hatten. Unabhängig davon hatte Apple aber auch zumindest eine weitere negative Zahl zu verkraften: Insgesamt wanderten nur 4,1 Millionen Macs über die Ladentheke; im Vorjahr waren es noch 5,2 Millionen gewesen. Schuld soll aber auch die Tatsache sein, dass man bei der Herstellung einige Probleme zu bewältigen hatte, welche dazu führten, dass nicht in allen Territorien in diesem Quartal stets iMacs verfügbar waren.

    Kommentarezum Artikel