News - AquaNox räumt ab : Blitzstart für Fishtanks Unterwasser-Spektakel ...

  • PC
Von Kommentieren
Der Unterwasser-Actionkracher 'AquaNox' von Fishtank Interactive und Massive Development erfreut sich offenbar der vorhergesagten Beliebtheit. Bereits in der ersten Woche nach dem Release stürmte der Titel die Spitze der deutschen Media Control Verkaufscharts als Neueinsteiger von 0 auf Platz 1.

Im Spiel übernehmt ihr die Rolle des Söldners Emerald 'DeadEye' Flint. Dieser dürfte vielen Fans des Spiels vielleicht noch aus dem ersten Teil des Spiels bekannt sein, den Blue Byte 1996 unter dem Titel 'Schleichfahrt' veröffentlichte. In verschiedenen Kolonien, die meist von riesigem Ausmaß sind, bekommt DeadEye von sogenannten NPCs (Nicht-Spieler-Charakteren) Aufgaben zugeteilt. So müsst ihr zum Beispiel einen großen Frachter eskortieren, ein bestimmtes Gebiet vor Feinde beschützen, Verteilerstationen zerstören oder ein schon von den Piraten besetztes Gebiet komplett 'säubern'.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel