Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ArcaniA: Gothic 4 : Warum wir noch keinen Test haben

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wir können es uns vorstellen, dass viele von euch bereits gespannt auf den Test zu ArcaniA: Gothic 4 lauern. Leider müssen wir euch da vorerst noch enttäuschen, denn der Test lässt noch einige Tage auf sich warten. Der Grund dafür ist einfach: JoWooD hat offenbar die Magazine sehr selektiv vorab bemustert. Wir haben unser Exemplar erst am gestrigen Tage erhalten. Die Gründe können wir nur vermuten, aber Furcht vor schlechten Wertungen dürfte da eine nicht unbeträchtliche (und nicht unberechtigte) Rolle spielen. Speziell nach der Ansage, dass die Verkaufsversion auf einer Masterversion basiert, die nicht performance-optimiert und am heutigen Tage nachgepatched werden soll. Wir nehmen die späte Bemusterung trotz mehrfacher Nachfrage mal als Kompliment im kritischen Sinne. 

Ein Day-One-Patch dieser Art ist jedenfalls schon mal ein No-go und wir werden JoWooD sicherlich nicht den Gefallen tun und die gepatchte Version testen, da wir grundsätzlich unsere Wertungen aufgrund der Version erteilen, die am Verkaufstag im Laden steht (oder zumindest gleichwertigen Vorabversionen). Wir werden im Test lediglich darauf hinweisen, ob der Patch die massiv vorhandenen Performance-Probleme des Spiels verbessert. Eins können wir aber bereits nach kurzem Anspielen sagen: der Kauf einer ungepatchten Version ist definitiv nicht empfehlenswert, da das Spiel selbst auf starken Rechnern massiv ruckelt und nur durch Herunterschrauben der Grafikqualität halbwegs spielbar wird.

Mehr dazu in Kürze. Wir geben ordentlich Gas, um so bald wie möglich den Test zum Spiel fertig zu kriegen.

Kommentarezum Artikel

ArcaniA - Gothic 4
Gamesplanet.comArcaniA - Gothic 415,99€ (-19%)PC / Steam KeyJetzt kaufen