Archiv vom 05.2009

Galactica-Schauspielerin spielt mit. Vor kurzem war sie noch in Command & Conquer 3 als Kanes Gehilfin zu sehen, jetzt ist sie demnächst Teil des Halo-Universums: Tricia Helfer.Die charismatische blonde Darstellerin, die man hau...
Einer der bestaussehenden Wii-Titel. Die Wii an sich ist super, keine Frage, aber bislang waren doch fast alle der veröffentlichten Titel grafisch allenfalls als gut zu bewerten. Das könnte sich jetzt vielleicht ändern.Das...
Folgen der Zeichentrickserie als Extra. Fans von Bumblebee und Co. können sich freuen, denn im kommenden neuen Spiel Transformers: Die Rache wird es ein ganz besonderes Extra geben.Neben freispielbaren Zusatzkostümen und Videosequ...
Klötzchen-Indy kommt wieder. Dass sich Indy nach dem letzten Kinofilm noch mal in Lego-Form sehen lassen wollte, war vorauszusehen. Jetzt haben LucasArts und Traveller's Tales Nägel mit Köpfen gemacht und mit Lego India...
Trailer zeigt erste Details ... und viel Blut. So sieht's also aus, dieses Nier von Square Enix, das vor kurzem im Official Xbox 360 Magazine nur eine finzelige kleine Spalte bekommen hat. Der erste Trailer gibt Einblicke ins Artdesign, das mit ei...
Termin bekannt. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, wissen wir ja alle. Aber ein Trailer kann noch viel mehr verraten: zum Beispiel das Release-Datum von Dragon Age: Origins, wie das jetzt kurz vor der E3 verö...
Komplette Künstlerliste enthüllt. Nachdem schon vorher einige der Bands enthüllt wurden, die im neuesten Guitar-Hero-Teil am Start sein werden, wurde jetzt die komplette Künstlerliste vorgestellt. Auf folgende 83 Bands d&uu...
Furcheinflößendes aus Los Angeles.

Wii-Fans, die nicht den Casual Gamern angehören und sich auf ein handfestes, erwachsenes Spiel freuen, schauen gespannt auf Dead Space: Extraction, das ihr in diesem neuen Trailer von der E3 in Los Angeles begutachten dürft.

So spielt sich das neue Musikspiel.

Nach Guitar Hero kommt nun DJ Hero, von dem Gameplay-technisch bisher aber noch nichts zu sehen war. Das hat sich im Rahmen der bevorstehenden E3 in Los Angeles nun aber geändert.

Actionspiel mit klassischer Musik unterlegt.

Ein kurzer Trailer zum vielversprechenden Prototype hat nicht soviel Neues zu bieten, ist zur Abwechslung aber einmal mit klassischer Musik unterlegt.

Spionage-Titel auf der E3.

Auch EA steigt mit The Saboteur in das Spionage-Genre ein und präsentiert das Game auf der diesjährigen E3.

Achtung: Spion in Aktion!.

Dieser Clip zu Velvet Assassin zeigt, wie es aussieht, wenn ein Spion zur Zeit des Zweiten Weltkriegs in Aktion tritt.

Achtung: Spion in Aktion!.

Dieser Clip zu Velvet Assassin zeigt, wie es aussieht, wenn ein Spion zur Zeit des Zweiten Weltkriegs in Aktion tritt.

Auf diesen Courts wird gespielt.

Frisches bewegtes Bildmaterial zu Grand Slam Tennis für die drei aktuellen Konsolen zeigt euch, auf welchen Courts eigentlich gespielt wird.

Fragen über Fragen zum dritten Teil.

Ein weiterer Trailer zu Die Sims 3 klärt euch über das Städtchen Riverview auf.

Was der Lebenswunsch in Sims 3 zu bedeuten hat.

Dieser Trailer geht auf die Lebensträume und -wünsche eurer Sims in Die Sims 3 näher ein.

Geschichte um Aragorn wird versoftet.

Herr der Ringe kennt man heutzutage, also kennt man auch Aragorn, und um den dreht sich alles in The Lord of the Rings: Aragorn's Quest, von dem ihr nun erste Eindrücke sammeln dürft.

Kleine Helden ganz groß!.

Dass auch Kleine ganz groß sein können, das zeigt euch der Story-Trailer zum kommenden Titel Mini Ninjas.

Hiro zeigt euch wo es lang geht!.

In diesem E3-Trailer zu Mini Ninjas zeigt euch Hiro, wie der Hase hoppelt!

Ab geht's in den Pazifik.

In Battlefield 1943 darf wieder kräftig geballert werden, das lässt auch dieser neue Trailer zum Spiel erahnen.

Shooter wird auf der Messe gezeigt.

Viele Shooter-Fans warten sicherlich schon auf die Veröffentlichung des Nachfolgers von Operation Flashpoint, der den Untertitel Dragon Rising tragen wird.

Willkommen in der Hölle.

Auch EAs Dante's Inferno ist natürlich auf der diesjährigen E3 in Los Angeles präsent und wird anhand dieses neuen Trailers gezeigt.

Entwickler stellen Zusatzinhalte vor.

Im ersten Clip zum nächsten DLC zu Burnout Paradise stellen die Entwickler persönlich das, was auf euch zukommt, vor.

Weiteres Fahrzeug vorgestellt: der 330P4.

Ferrari Challenge erwartet zusätzlicher Content in Form von neuen Fahrzeugen.

Zusätzlicher Content vorgestellt.

Ferrari Challenge erwartet zusätzlicher Content in Form von neuen Fahrzeugen.

So wurde das Spiel vertont.

Eine neue Dokumentation rund um Transformers: Die Rache zeigt euch, wie das Spiel vertont wurde und welche Personen dahinter stecken.

Das erwartet euch in der Konsolenversion.

Sacred 2: Fallen Angel ist mittlerweile auch für Konsolen erhältlich; worum es beim Spiel eigentlich geht, das verrät euch dieser neue Clip.

Actionreiche Messe-Sequenzen.

Auch der Wii-Action-Titel The Conduit ist auf der diesjährigen E3 vertreten, wie ihr dem neuen Trailer zum Spiel entnehmen könnt.

Frische Eindrücke vom Strategiespiel.

Hearts of Iron geht bereits in die dritte Runde; pünktlich zur E3 in Los Angeles haben wir einen frischen Trailer für euch, der weitere Eindrücke gewähren soll.

Features zur Messe vorgestellt.

Welche neuen Features Harry Potter und der Halbblutprinz zu bieten hat, das wird euch anhand dieses neuen Trailers zur E3-Messe in Los Angeles verraten.

Erster Trailer zur Neuankündigung.

THQ hat jüngst mit Warhammer 40.000: Space Marine offiziell für PS3 und Xbox 360 angekündigt und hierzu einen entsprechenden Announcement-Trailer veröffentlicht.

SEGA gibt weiteren Trailer frei.

Mit Bayonetta möchte SEGA auf PlayStation 3 und Xbox 360 durchstarten; ob das klappen kann, davon könnt ihr euch in diesem neuen Trailer selbst ein Bild machen.

Neue Eindrücke zum Start des Shooters.

Am 05. Juni 2009 wird Red Faction: Guerrilla in den hiesigen Läden stehen, passend dazu hat THQ nun einen Launch-Trailer veröffentlicht, der euch auf den Shooter einstimmen soll.

Umfangreiche Anspielversion verfügbar!.

Wer sich für den PC-Titel The Void interessiert, für den haben wir nun genau das Richtige, nämlich die umfangreiche Demo zum Spiel.

KW 21: Verkaufszahlen verändern sich kaum. Keine großen Zuwächse, keine großen Einbrüche! Das ist das Fazit der neuesten Hardware-Verkaufscharts aus japanischen Landen. Als größter "Verlierer" darf die PSP gelt...
Erster Beta-Patch für den Taktik-Shooter.

Dies ist ein Patch für die deutsche Release-Version 1.00 des Spiels ArmA 2.

Erster DLC für X360-Fassung erschienen. Gestern kamen die Konsolenversionen von Sacred 2: Fallen Angel nach viel Wirbel um die Veröffentlichung dann doch noch auf den Markt. Zusätzlich wurde für die X360-Fassung auch gleich n...
Sony zieht Ende Juli den Stecker. Am 15. April 2005 schickten Monolith und Sega The Matrix Online an den Start, das später von Sony Online Entertainment übernommen wurde und auf deren Server umgezogen ist. Die Userzahlen bl...
X360-Fassung im 4. Quartal. Während PC-Spieler am 01. September in die hautengen Spandex-Anzüge schlüpfen können und in Cryptics MMO Champions Online die Kontrolle über einen Superhelden übernehmen...
Geschäftszahlen 08/09 & Zukunft von Phil Harrison. Weil Atari sich vom europäischen Markt zurückzieht und fortan nur noch in Amerika operieren wird, ist der von Sony Computer Worldwide Studios gekommene Phil Harrison nicht mehr Präsiden...
Kommt ohne Mehrspieler-Modus. Nachdem seit gestern endlich ein offizieller Veröffentlichungstermin für Batman: Arkham Asylum feststeht, gibt es nun nicht ganz so gute Neuigkeiten. Zumindest, wenn man Wert auf einen Mehrs...
Was zeigt Peter Molyneux auf der E3?. Ein Tag vor der E3 wird Microsoft am 01. Juni seine Pressekonferenz halten und dabei vielleicht einen bewegungssensitiven Controller vorstellen. Aber das dürfte nur eines der Highlights der Show...
Assassin's Creed, Splinter Cell, UT3 & mehr reduziert. Wer einen Blick in den Shop von Steam wirft, der wird geradezu bombadiert mit vergünstigten Spielen wie Assassin's Creed, Splinter Cell sowie Splinter Cell: Double Agent und Unreal Tournament 3:...
Entwickler von Red Faction machen keine Wii-Spiele. Von Volition stammen Spiele wie Saints Row und Red Faction, die sicherlich auch Wii-Besitzern gut gefallen könnten und das Portfolio für Core-Gamer erweitern. Die Entwickler dieser Spiele we...
Patch verspätet sich. Vor zwei Tagen kündigten wir den Patch von Killzone 2 an, der noch im Laufe dieses Tages erscheinen sollte. PS3-Besitzer wurden aber enttäuscht, denn Guerilla Games hat den Patch bis jetzt n...
Veröffentlichung bereits Mitte Juni. Kaum ein Mensch hat so viel für die Popularität von Archäologen getan wie Dr. Henry Walton Jones, Jr. - besser bekannt als Indiana Jones. Seitdem der smarte Weltenbummler 1981 zum erste...
Vierte Map nach 43 Millionen Kills freischaltbar?. Klein, schlank, unheimlich überschaubar und genau das Richtige für Battlefield-Gelegenheitsspieler: Das verspricht DICE für den per Download erhältlichen Multiplayer-Shooter Battle...
NCsoft bringt eine Collector's Edition. NCsoft kündigte heute die Details zur Standard und zur Collector's Edition des MMORPGS Aion an. Das Herzstück der Sammleredition ist eine 16 Zentimeter große, handbemalte Figur der m&a...
Alle Autos und Strecken enthüllt. Electronic Arts peilt für die Veröffentlichung von Need for Speed: Shift derzeit den 24. September als offiziellen Veröffentlichungstermin an. Damit das Rennspiel überhaupt ein Ren...
Inhalts-Update kommt am 03. Juni. Mit dem neuen großen Patch 1.7 namens Return of the Ice Dwarf Kingdom liefert Frogster in Kürze neue spielerische Inhalte für Runes of Magic nach. Das Update erweitert die Spielwelt de...
Einladung zum Launch-Event in Österreich. Am 04. Juni ist es soweit: Die Sims 3 erblicken das Licht der Welt. Zum Start des dritten Teils des erfolgreichsten Computerspiels aller Zeiten lädt Electronic Arts am 05. Juni zu einem Launch-Ev...
<b>Update:</b> Minimale Terminvorverschiebung. Offizieller Veröffentlichungstermin enthüllt (28. Mai 2009) Wie Electronic Arts bekanntgegeben hat, wird die Wii-Auskopplung von Dead Space in diesem Jahr, genauer gesagt am 2. Oktober er...
Film liegt als Blu-ray bei!. Für PS3-Besitzer und Ghostbusters-Fans erreicht uns heute eine gute Nachricht. Wie die Kollegen von elhabib.at melden, bestätigte SCE Österreich heute, dass der PS3-Version des Gho...
Genauer Releasetag für den Klinikaufenthalt. Nach all dem Hickhack um die Verschiebung des ursprünglich für den 23. Juni eingeplanten Batman: Arkham Asylum auf den Ende des Sommers liegt nun ein genauer Veröffentlichungstermin vor...
Schon über 180.000 Raubkopien im Umlauf. Bereits Will Wrights evolutionäre Wundertüte Spore übte auf die Szene der Raubkopierer so viel Reiz aus, dass Electronic Arts sich den Preis für das wahrscheinlich am häufigst...
KW 21: Auch in Japan neues Spitzentrio. Nichts nur Deutschland und England haben drei Neulinge in den Top 3 zu bieten, auch Japan schafft das in dieser Woche (einmal mehr). Sloan to Michael: Nazo no Monogatari für den Nintendo DS gr&uu...
Community at its best.

Ab und zu gibt es Spiele, die ein echtes Phänomen auslösen. Obwohl sie fehlerhaft auf den Markt gebracht wurden und ohne echten Support bleiben, tauchen auf einmal Fans auf, die alles zum Guten wenden. Eine kleine Hommage an die Spieler.

Nächstes Jahr wird wieder geprügelt. Für THQ Entertainment ist UFC 2009 Undisputed ein wichtiger Titel im Line-Up, der am 22. Mai dieses Jahres in den Handel kam und bisher die Erwartungen an die Verkäufe voll und ganz erfü...
Gerücht: PS3 Slim und PSP Go! auf der E3 zu sehen?. Als vor rund zwei Wochen Bilder der angeblich gesichteten PlayStation 3 Slim auftauchten, brodelte die Gerüchteküche über. Angeheizt wurde dies dann auch noch, als viele Internetseiten,...
Frische Eindrücke aus dem Mafia-Leben!.

Neue Impressionen aus dem vielversprechenden Action-Abenteuer Mafia 2.

Der europäische PlayStation-Blog ist online. Monate nach dem amerikanischen PlayStation-Blog startet jetzt auch endlich die europäische Anlaufstelle rund um das Thema PlayStation. Momentan ist nur die englische Sprache verfügbar, Deu...
Kommt auch für X360, aber erst 2010. Im Vorfeld der E3-Messe, die am 2. Juni in Los Angeles ihre Pforten öffnet, veröffentlichen die Entwickler und Publisher schon mal die Trailer ihrer Spiele, die auch auf der Messe selbst gez...
Bethesda zeigt Teaser zu Brink. Es ist schon merkwürdig. In wenigen Tagen startet in Los Angeles die E3. Eine E3, die laut vielen Medienvertretern die beste E3 seit vielen Jahren werden soll. Um so erstaunlicher, dass viele Ent...
Ins nächste Jahr verschoben. Trotz der Entlassungswelle bei den Avalanche Studios werkeln die Entwickler unbeirrt fleißig an der Fertigstellung von Just Cause 2. Die zieht sich jetzt aber wohl doch etwas länger hi...
Versoftung der TV-Serie soll im Herbst kommen. Zwar hat Fox die US-Erfolgsserie Prison Break mittlerweile von den Bildschirmen genommen, nachdem die ursprünglich für eine Staffel geplante Serie letztendlich auf vier Staffeln kam, dennoch...
Wird die PS3-Version auf der E3 enthüllt?. Schon Jan Takeuchi, Producer von Lost Planet 2 bei Capcom, sagte, dass eine Fassung für die PlayStation 3 durchaus im Bereich des Möglichen sei. Nachdem das einst als exklusiv für Xbox...
Die deutsche Version des Messe-Trailers.

Pünktlich zur E3 in Los Angeles gibt es natürlich wieder eine ganze Reihe von neuen Trailern zu den präsentierten Games. Den Anfang macht dabei u.a. Rabbids Go Home von Ubisoft.

Neues Kojima-Spiel Mask?. Besucht man jetzt die Teaser-Webseite von Kojima Productions, über die wir in der Vergangenheit lang und breit berichteten, sieht man nun auch Raiden aus Metal Gear aufblitzen. Zudem erscheinen d...
Der Reiter der Apokalypse hat Pech.

Stellt euch einfach mal vor, ihr wärt einer der vier Reiter der Apocalypse. Und zwar derjenige, dessen Name „War" lautet. Hört sich doch schon mal nach einer klasse Arbeit an, oder? Was aber passiert, wenn die Welt vorzeitig untergeht?

Aufbaustrategie in Simpelform?.

Demnächst erscheint mit Anno 1404 der neueste Ableger der beliebten Aufbauspielserie für den PC. Konsolenbesitzer dürfen bereits jetzt loslegen und in Anno: Erschaffe eine neue Welt mit dem Siedeln beginnen.

Ne Buddel voll Rum tut bitter Not.

Als Kinder haben wir doch fast alle davon geträumt, ein gefürchteter Pirat zu sein. Diesen Traum könnt ihr ab sofort in Age of Pirates 2: City of Abandoned Ships leben - wenn ihr überhaupt so lange durchhaltet.

Spielbare Demo steht bereit. Mit Rock Band Unplugged bringen Harmonix und MTV Games das Musikspiel auch auf die Sony PlayStation Portable. Schon am 16. Juni dürft ihr dann die Kontrolle über die Gitarre, den Bass, das S...
Kooperativer Modus enthüllt. Was bei der Vorstellung von SOCOM: U.S. Navy Seals - Fireteam Bravo 3 noch unter den Tisch gefallen war, waren Details zum Mehrspieler-Modus des Taktik-Shooters für Sonys Hosentaschenkonsole Play...
Zwölf Songs von Iron Maiden kommen als DLC. Iron-Maiden-Fans aufgepasst: Harmonix wird ganze zwölf Songs der britischen Heavy-Metal-Band als Download-Inhalt für Rock Band 2 veröffentlichen. Wii- und Xbox-360-Nutzer dürfen sc...
Kommt der Titel doch noch?. Lange ist es her, seitdem wir von Ubisofts PS3-Shooter Killing Day gehört haben. Während der E3 im Jahr 2005 stellte der französische Publisher den Titel mitsamt erster Screenshots auf...
Cheats für die PC-Version.



familyfunds [Familienname] # - Familienkonto auf den angegebenen Wert (#) setzen

constrainFloorElevation [true/false] - Mit der Einstellung "false" könnt ihr den Boden erhöhen oder absenken, auch wenn sich darauf bereits Objekte befinden

disableSnappingToSlotsOnAlt [on/off] - Freies Platzieren von Objekten mit gedrückter [Alt]-Taste möglich

Der zweite DLC ist da. Wie wir vergangene Woche angekündigt haben, hat THQ heute fristgerecht den zweiten Download-Inhalt für die PlayStation 3- und Xbox 360-Fassung von Saints Row 2 veröffentlicht. Der neue...
Erster Patch schon am Releasetag. Das geht ja gut los: Wie Marek Spanel, Chef bei Bohemia Interactive, sagt, wird es pünktlich zur Veröffentlichung von ArmA 2 schon einen ersten Patch geben. Dabei wird es sich aber erstmal u...
Minimale Systemvoraussetzungen vorgestellt. Mit nur noch knapp einem Monat von der Veröffentlichung entfernt, sind auf einer polnischen Seite jetzt die minimalen Systemvoraussetzungen für Call of Juarez: Bound in Blood aufgetaucht. U...
Umfangreiche Releaseliste zu allen Spielen der E3. Nach dem Milliardenverlust im vergangenen Geschäftsjahr strebt man natürlich im laufenden Jahr wieder Gewinne ein. Dass man damit erfolgreich sein könnte, offenbart die Liste der Titel,...
KW 21: Neues Spitzentrio gesichtet. Nachdem sich in England ja bereits einiges getan hat, hat es nun auch die deutschen Konsolen-Verkaufscharts erwischt. Gleich vier Neueinsteiger gibt es in die Top 10, drei davon beanspruchen gleich di...
DLCs für Assassin's Creed 2, Avatar & Splinter Cell: Conviction. Nachträglich downloadbare Inhalte für Spiele sind zurzeit voll im Trend und auch Ubisoft ist eifrig dabei, beispielsweise bei Tom Clancy's H.A.W.X. neue Flugzeuge hinzuzufügen. Auch in...
Ganz neuer Trailer zur Umsetzung.

Neben der Mehrspieler-Dokumentation zu Transformers: Die Rache gibt es auch einen frischen Trailer zum Game.

Das erwartet euch im Multiplayer-Modus.

Eine Dokumentation rund um Videospiel zu Transformers: Die Rache beschäftigt sich mit dem Mehrspieler-Modus des Titels.

Ataris neuer Clip zum MMORPG.

Atari hat zum kommenden MMORPG Champions Online einen frischen Trailer veröffentlicht, den wir euch natürlich keineswegs vorenthalten wollen.

Erster Trailer zum zweiten Teil.

Lips bekommt einen Nachfolger, im Zuge der bevorstehenden E3 2009 in Los Angeles wurde ein erster Trailer veröffentlicht.

Weitere Eindrücke vom Multiplattform-Titel.

Zum Start des Multiplattform-Titels Damnation haben wir einen neuen Gameplay-Trailer für euch im Angebot.

Eindrücke der DS-Version.

Atari hat einen neuen Trailer zur Videospiel-Umsetzung von Ghostbusters veröffentlicht, der sich auf die Version für den Nintendo DS konzentriert.

Funracer von SEGA kommt. SEGA kündigte heute Sonic & Sega All-Stars Racing an. Im erwarten euch wilde Positionskämpfe bis zur Zielline. Der Titel wird für Xbox 360 und PlayStation 3, sowie für Wii und...
Neuer Teil Anfang 2010. Schon beim letzten Finanzbericht verriet der französische Publisher Ubisoft, dass ein neuer Teil von Ghost Recon in der Mache ist. Während der Vorstellung der neuesten Zahlen gab es jetzt sc...
Grand Theft Horseback oder was?.

Red Dead Revolver konnte seinerzeit eine Menge schießwütiger Fans finden. Nach rund fünf Jahren hat Rockstar nun die Marke wieder vom Galgen geschnippelt und widmet sich einem würdigen Nachfolger, benannt Red Dead Redemption.

Wirbel um Releasetermin. Max Payne 3 kommt – das steht seit Ende März definitiv fest. Die Frage ist nur: Wann schießt sich der grimmige Bulle von Tölz New York die Straße frei? Laut Take 2 startet...
Details und Trailer zur Spielumsetzung. Ubisoft kündigte heute nähere Details zum Spiel Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen an und veröffentlichte zudem den ersten Trailer via UbiTV. Wolkig mit Aussicht auf Fleischb&...
Ubisoft enthüllt Nachfolger für Wii. Ubisoft kündigte jüngst eine weitere Zusammenarbeit mit dem olympischen Goldmedaillengewinner Shaun White für Shaun White Snowboarding: World Stage an. Das Spiel wird von Ubisoft Montre...
Lokalisierte Version des vierten Teils.

Das Entwickler-Tagebuch zu Red Faction: Guerrilla geht mittlerweile in die vierte Runde; hier haben wir euch die lokalisierte deutsche Fassung des Clips für euch.

Erscheint im Oktober für Xbox 360. Microsoft hat jüngst offiziell angekündigt, dass Lips: Number One Hits im Oktober 2009 exklusiv für die Xbox 360 erscheinen wird. Der neuste Streich aus dem Hause iNiS ist eine Kollekti...
Gameplay-Eindrücke vom neuen Clip.

Ein weiterer neuer Clip von UFC 2009 Undisputed beschert euch frische Gameplay-Eindrücke vom Kampf Matt Hughes gegen Matt Serra.

Frischer Trailer zum Spielstart.

Das Kampfsport-Spiel UFC 2009 Undisputed startet ab sofort durch, passend dazu gibt es auch einen entsprechenden Launch-Trailer.

2-Millionen-Marke auch schon geknackt. Erst kürzlich hatten wir berichtet, dass Free Realms schon über eine Millionen registrierte Spieler vorzuweisen hat, doch dabei ist es nicht geblieben, denn mittlerweile ist auch die 2-Milli...
Erste Details zum Kostenpunkt. Monte Cristo, Entwickler der kommenden Städtebau-Simulation Citites XL, gab heute im Rahmen einer Pressemitteilung neue Informationen zum Mehrspieler-Modus und in diesem Zusammenhang auch zu den...
Kooperation mit feelgoodcoach. EA Sports Active, das neue Fitnessprogramm für die Wii-Konsole aus dem Hause EA Sports und Electronic Arts, kooperiert mit dem sportwissenschaftlichen Online-Coaching-Programm feelgoodcoach. Das...
Action-Rollenspiel angekündigt. Relic Entertainment, die kreativen Köpfer hinter den Dawn-of-War-Spielen, stoßen bald ins Konsolenlager vor. Mit Warhammer 40,000: Space Marine kündigte man heute ein exklusiv für...
Sony stellt Doomsday vor. Doomsday, die verfluchte kryptonische Kreatur, wurde gezüchtet um die Verkörperung von Hass und Raserei zu sein. Sein einziges Lebensziel ist alles andere Leben auszulöschen, inklusive...
Betatest zu Ausgabe 15: Jubiläum startet. Das neueste kostenlose Inhalts-Update für City of Heroes, Ausgabe 15: Jubiläum, macht sein offizielles Debüt in der Beta auf dem Training Room-Server, um den fünften Geburtstag des...
Kleiner Ausblick auf den dritten Teil.

Tropico geht bereits in die dritte Runde; was euch erwartet, das verrät euch ansatzweise der erste Teaser-Trailer zum Game.

Holt euch die spielbare Demo!. Das Warten hat ein Ende! Die Demo zu Japans erfolgreichstem PSP-Titel steht euch ab heute um 17 Uhr zum Download bereit. Hobby-Jäger nutzen die Gelegenheit, in drei Quests aus dem Spiel noch vor...
Düsteres Japano-RPG für Erwachsene. Östliche Rollenspiel-Unterhaltung für Erwachsene verspricht Publisher Koei, dessen neuestes Projekt Trinity Zill O'll Zero in der aktuellen Ausgabe der Famitsu enthüllt wurde. Der Vorg&...
Patch macht Steuerung präziser. Viele bezeichneten sie als schwammig, andere als realistisch. Aber egal, wie man sich bislang mit der Steuerung von Killzone 2 arrangiert hat - der heute erscheinende Patch v1.27 fügt eine Precis...
Erwischt es die Bionic-Commando-Entwickler?. So amüsiert, wie es das Firmenlogo vormacht, dürften derzeit wohl nur die wenigsten Mitarbeiter bei GRIN sein. Zumindest wenn man den Kollegen von Kotaku glauben darf, die aus "mehreren Quel...
Teil 2 wird größer und teurer. Keine Bange, Altairs digitale Rückkehr wird für uns Spieler nicht teurer sein als erste, aber die Produktion des zweiten Teils verschlingt gerade wesentlich mehr Geld als die des ersten....
Verfilmung gestrichen. Jahrelang hat Paul W.S. Anderson nun versucht Castlevania ins Kino zu bringen, aber jetzt ist offiziell Schluß damit. ie die Kollegen von bloody-disgusting.com in Erfahrung gebracht haben, is...
Das Buch zum Spiel. Bücher zu Games sind mittlerweile ja nichts Ungewöhnliches mehr, gibt es doch schon Romane zu Resident Evil, Halo, Mass Effect und Tomb Raider. Jetzt soll auch einer zu BioShock kommen, d...
Prison-Break-Hauptdarsteller im Gespräch. Wie sicher schon jeder weiß, ist zurzeit eine Videogame-Verfilmung von BioShock in der Mache, die von keinem Geringeren als dem Regissuer von Fluch der Karibik 1-3 Gore Verbinski gemacht wird....
Termin erst 2010. Viele haben schon gerätselt, ob das ambitionierte Überlebensspiel I Am Alive noch in diesem Jahr erscheint, aber jetzt gibt es Gewissheit. Nämlich nein. Wie die neueste Releaseliste...
Veröffentlichungstermin steht. Freut euch schon einmal über diese letzten News zu Wolfenstein, denn wenn der nächste Teil demnächst das Licht der Welt erblickt, wird er mit Sicherheit sofort indiziert werden. Das wi...
Reicht es diesmal für den Award?.

Wer unseren Test gelesen hat, weiß, dass uns schon Battlestations: Midway sehr gut gefallen hat. Seit Kurzem ist nun der Nachfolger Battlestations: Pacific zu haben und will einiges an Neuerungen bieten. Genug, um diesmal einen Award einzuheimsen?

Ab in die Touristenstadt. Wie geht es für Travis Touchdown nach No More Heroes weiter? Immerhin ist er ja am Ende die Nummer 1. Und immerhin muss er ja auch im Nachfolger Desperate Struggle wieder Eindruck schinden. Die a...
Ninja-Gaiden-Häuptling macht Xbox360-Spiel. Was macht eigentlich Tomonobu Itagaki, der Vater der Ninja Gaiden- und Dead or Alive-Serie? Mittlerweile ein Xbox-360-Spiel, wie heute in einem Interview bei 1Up zu lesen ist. Nachdem er letztes Jahr...
Von 38 Studios geschluckt. Es war ja längst kein Geheimnis mehr, dass THQ krampfhaft nach einem Käufer für das erst Anfang 2008 übernommene Entwicklerstudio Big Huge Games sucht. Nachdem man im März des...
KW 21: Vier Titel starten durch. Ungewöhnlich viel Bewegung haben die britischen Software-Verkaufscharts im Konsolensektor zu bieten. Gleich vier Titel konnten in der vergangenen Woche in die Top 10 einsteigen, und diese vier be...
Mit neuem Zelda, Mario und Wii Fit auf der E3?. Was hat Nintendo für die E3 auf dem Plan? Endlich mal wieder was Richtiges, was Bissfestes für echte Spieler? Zumindest das Marktforschungsunternehmen Macquarie Research ist ziemlich zuversi...
Frischer Trailer pünktlich zum Start. Das Superhelden-PS3-Game inFAMOUS startet endlich durch; passend dazu gibt es auch einen entsprechenden Launch-Trailer.
Aller guten Dinge sind drei. Aller guten Dinge sind bekanntlich drei, drum haben wir auch noch den dritten Teil des Entwickler-Tagebuchs zu inFAMOUS für euch parat.
Fortsetzung des Tagebuchs. Und weiter geht es auf der Reise zum Blick hinter die Kulissen von inFAMOUS.
Das Team hinter inFAMOUS. Das erste Entwickler-Tagebuch zeigt euch das Team hinter dem PS3-Action-Hit inFAMOUS.
Erster vollwertiger Trailer zum Sequel.

Zu Call of Duty: Modern Warfare 2 gab es schon einige kurze Teaser-Trailer; mittlerweile hat es aber auch der erste vollwertige Clip, der Reveal-Trailer, ins Netz geschafft.

Dokumentation gewährt frische Einblicke.

Wer sich für den Multiplattform-Titel Dark Void interessiert, der kann mit dieser Dokumentation zum Spiel nix falsch machen.

Racing-Titel von Black Bean erstmals im Trailer.

Black Bean arbeitet derzeit am Racing-Titel Superstars V8 Racing für PC, PS3 und Xbox 360. In diesem Video könnt ihr erste Eindrücke vom Spiel gewinnen.

Charakter im Movie vorgestellt.

Welche Moves der Charakter Raiden in The King of Fighters XII so drauf hat, das wird euch im neuen Video zum Spiel gezeigt.

Neuer Shooter von THQ angekündigt. Eine am Abgrund stehende Welt scheint es den Action-Experten der Kaos Studios (Frontline: Fuel of War) angetan zu haben: Wie THQ heute offiziell meldet, entwickelt das Studio derzeit Homefront, einen...
Keine Download-Kämpfer geplant. Genug Namen, Geschichten und Superkräfte hätte das Street-Fighter-Universum ja zu bieten. Wer jedoch gehofft hatte, dass die Entwickler für den vierten Teil weitere Recken als Download-Inhalt nachs...
Release verschoben. So schnell kann's gehen: Eigentlich sollte Jumpgate Evolution schon im Juni die Pforten öffnen und Spieler in die unendlichen, technisch und inhaltlich aufgebohrten Weiten des Alls locken. Aber w...
Veröffentlichung von Buch 8 im Juni 2009. Per Twitter lässt Entwickler Turbine Herr-der-Ringe-Online-Fanherzen, mit folgender Ankündigung, höher schlagen: "Twitter Exclusive Reveal! Volume II, Book 8: Scourge of Khazad-Dû...
Neues Star Wars-Spiel für PSP und DS. LucasArts weidet sein Star Wars-Franchise weiter aus und wird im Herbst dieses Jahres mit Star Wars Battlefront: Elite Squadron ein neues Videospiel für Sony PlayStation Portable und Nintendo DS...
Noch ein Spiel von High Voltage für die Wii. Spiele-Offensive bei High Voltage: Nachdem man gestern schon mit Gladiator A.D. ein recht brutales Hack'n'Slay vorgestellt hat, schlägt man weiter in diese Kerbe ein und hat keine Angst davor, ge...
Aarrrr, neues Piratenspiel ahoi!. Wie Propaganda Games (Turok) und Disney Interactive bekanntgegeben haben, befindet sich mit Pirates Of The Caribbean: Armada Of The Damned ein neues Piratenspiel in der Entwicklung. In Deutschland ist...
Nintendo registriert Wii Fit Plus als Markenzeichen. Fortsetzungen erfolgreicher Spiele haben Konjunktur, auch bei Nintendo. Von Wii Sports wird am 24. Juli dieses Jahres mit Wii Sports Resort ein neuer Ableger veröffentlicht und auch von Wii Fit w...
Großes Comeback von Little Mac.

Punch-Out!! schlug auf NES einst nicht nur wegen Mike Tyson ein wie eine Bombe. Nach einem unbeachteten SNES-Remake kehrt das Kult-Boxspiel auf der Wii zurück. Schafft das Arcade-Gekloppe ein erfolgreiches Comeback oder verdient Nintendo eine Tracht Prügel?

Offizielle Webseite gibt Termin preis. Der September wird rocken: Neben der Beatles-Edition von Rock Band wird auch Guitar Hero 5 in diesem Monat auf den Markt kommen. Wie Activison Blizzard auf der offiziellen Webseite zum Spiel bekanntge...
Kurze, kostenlose Testphase naht. Um den neuen Patch v2.1 für Unreal Tournament 3 Black gebührend zu feiern, wird euch über die Online-Distributionsplattform Steam die Möglichkeit geboten, den Ego-Shooter kostenlos...
Teaser-Webseite zeigt Big Boss aus Metal Gear. Viel wurde schon über die Teaser-Webseite mit dem Countdown von Kojima Productions berichtet, spekuliert und kombiniert. Neben einem neuen Countdown scheint es nun einen, wenn nicht sogar den ein...
Franchise konnte 9 Mio. Spiele verkaufen. Bei der Vorstellung seiner Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2009 hat Take-Two bekanntgegeben, dass man von allen Titeln aus dem Civilization-Franchise ganze 9 Mio. Exemplare an den Man...
Verluste im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2009. Bei Take 2 Interactive ist am 30. April das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2009 zuende gegangen und hat somit nun einen Überblick über die finanzielle Lage in diesen drei Monaten ge...
Die Colts rauchen später. Neben der Verschiebung von Mafia II hat Publisher Take-Two in seinem Finanzbericht des abgelaufenen, zweiten Quartals des Geschäftsjahres 2009 auch bekanntgegeben, dass Red Dead Redemption erst s...
Auf den Tag terminiert. Daniel DeMatteo, Chef bei GameStop, hatte mit seiner Vorhersage, dass BioShock 2 im Oktober auf den Markt kommen wird, zumindest teilweise Recht. Im Rahmen der Veröffentlichung seiner Geschä...
Es kommt später!. Es sah doch eigentlich so gut aus für eine pünktliche Veröffentlichung von Mafia II im Herbst dieses Jahres, nachdem wir erst kürzlich berichten konnten, die Entwicklung befinde si...
Neue Details zum zweiten DLC. Wie Rockstar Games soeben verkündet hat, wird der zweite DLC zu Grand Theft Auto 4 auf den Namen The Ballad of Gay Tony hören. Im Herbst dieses Jahres wird er exklusiv für Xbox 360 zur...
Ohne Miyamoto auf der E3?. Was ist denn da bei Nintendo los? Saturo Iwata, Chef der japanischen Kultschmiede, hat erst kürzlich den kreativen Kopf, Shigeru Miyamoto, leicht angegriffen, als er sagte, er sei kein Gott und h...
Keine Spiele ohne Jugendfreigabe mehr im Sortiment. Nach Kaufhof hat sich auch die mit 123 SB-Warenhäusern in ganz Deutschland firmierende Einzelhandelskette Marktkauf dazu entschlossen, Videospiele aus dem Sortiment zu nehmen, die keine Jugendfre...
Flash, Boom, Bang.

Seit Jahrzehnten gehört die Festplatte zur Kern-Hardware. Trotzdem hat der Magnetspeicher längst das Rentenalter überschritten. Nun lauern kompakte Flash-Speicher für den Massenmarkt im Startblock. Wir haben Intels Solid State Disk getestet.

Frische Impressionen aus den Tiefen der Höhle.

Neue Einblicke in das Wii-Spektakel Cursed Mountain.

Nächstes Add-on angekündigt. Mehrere Tage lang rumorte es in der Gerüchteküche, heute ist es offiziell: Das Add-on Faith in Destiny setzt den Rollenspiel-RTS-Hybriden Spellforce 2 fort. Und lässt die losen erzä...
Kostenlose Rennsimulation veröffentlicht.

Das kostenlose Rennspiel Volvo: The Game lässt euch wahlweise mit dem Volvo S60 Concept, Volvo C30, STCC Volvo S60, Volvo S40, Volvo 850 oder dem Volvo 240 Turbo Group A auf den beiden Strecken Gothenburg Eco Drive Arena (Göteborg) und Chayaka (Ukraine) so richtig Gas geben. Entwickelt wurde die gratis Rennsimulation von SimBin, die sich unter anderem für die GTR-Serie und RacePro-Serie verantwortlich zeigen.

Kommt ein Evangelion-Spiel für die PS3?. Kommt da ein Evangelion-Spiel für die PlayStation 3 auf uns zu? Darauf deutet zumindest ein Flyer hin, der der japanischen Blu-ray-Version des Animes Evangelion: 1.0 You Are (Not) Alone beiliegt....
Impressionen aus der Arcade-Fussballsimulation.

Erste Einblicke in das Arcade-Fussballspiel Academy of Champions.

Das ist der offizielle Name. Der neue Titel von Q-Games firmierte bis dato unter dem Arbeitstitel PixelJunk 1-4, in einer demokratischen Entscheidung hat man sich aber nun endlich auf einen offiziellen Namen festgelegt. Übe...
Monatliche Rate für Mehrspieler wird fällig. Häppchenweise verrät Monte Cristo mehr zur Städtebau-Simulation Cities XL, deren Erscheinungstermin kürzlich auf den 3. September dieses Jahres datiert wurde. Jetzt äuße...
Online-Strategiespiel jetzt kostenlos!.

Wer schon immer die Vollversion von BattleForge ohne Kosten spielen wollte, hat nun die Möglichkeiten dazu. Weitere Karten können jedoch hinzugekauft werden, da in der kostenlosen Version keine BattleForge-Punkte enthalten sind. Sämtliche Infos zum Spiel gibt's auf der offiziellen Website.

Ab in die Arena: Brutale Schnetzelplatte der Conduit-Entwickler. Mit The Conduit deckt High Voltage die Shooter-Ecke ab, mit Gladiator A.D. geht’s stramm weiter in Richtung Hack'n'Slay. Die Kollegen von IGN enthüllten jetzt das neue Projekt der Entwickle...
XBL-Deal der Woche: Kostet nur noch die Hälfte. Der große Bruder Bionic Commando ist zwar schon seit einigen Tagen erhältlich, aber wer noch mal dem sympathischen 2D-Charme des Originals erliegen will, braucht entweder ein NES oder l&aum...
Neuer Dragon-Ball-Prügler angekündigt. Namco Bandai schickt euch zurück in den Kampf, in den ewigen Konflikt zwischen den alten Dragon-Ball-Haudegen, die auch in Dragon Ball: Raging Blast wieder ordentlich zulangen sollen - diesmal in...
Über 5 Millionen Exemplare verkauft. Echte Resident-Evil-Fans sind eben treue Seelen. Die rennen auch gleich zum Releasetag des fünften Teils oder zumindest ein paar Tage später in die Läden und decken sich mit dem Coop-Sa...
Auf 2010 verschoben?. Müssen wir noch ein Jahr auf Heavy Rain warten? Lässt dieses Drama zum Selberspielen noch einen Kalender in der Tonne verschwinden? Darauf deutet zumindest ein Videobeitrag auf Gametrailers...
120 Dollar für das Skateboard?. Guitar Hero und Rockband haben es vorgemacht. Zusätzliche Steuergeräte nebem dem alt bekannten Controller liegen voll im Trend. Dem wird sich auch der neueste Tony-Hawk-Teil anschließe...
Rätseln, rätseln über alles.

Brauchen Adventure-Fans bald gar keinen PC mehr? Nach Geheimakte Tunguska folgt Geheimakte 2: Puritas Cordis ebenso dem Pfad vom Computer zur Konsole. Genau genommen können sich nun auch Wii- und DS-Besitzer dem drohenden Weltuntergang stellen.

Woche 20/2009. War es vergangene Woche noch FIFA 09, das in der Platinum-Fassung eine triumphale Rückkehr in die Schweizer Verkaufscharts hinlegte, folgt nun ein anderer EA-Titel. Auch Need for Speed: Undercove...
"Das fotorealistischste und atmosphärischste S.T.A.L.K.E.R.". Voraussichtlich im Herbst des Jahres geht's für S.T.A.L.K.E.R.-Fans mit Call of Pripyat  in die verfallenen Überreste der gleichnamigen tschernobylschen Stadt. Im Interview mit Rock, Pa...
Neues Action-Adventure von Square Enix. Für die E3 hat Square Enix ja angeblich drei ganz große Kaliber in der Hinterhand, die vor allem Fans ihrer großen Serien zufrieden stellen sollen. Aber scheinbar will der in der JRPG...
Mysteriöse E3-Ankündigung wird nicht Devil May Cry 5, aber.... ...Capcom lässt die Fans schon mal fröhlich rätseln. So enthüllt Capcom im hauseigenen Tweet einige Hinweise, die die Gerüchteküche noch etwas anheizen sollen. Fünf...
Kommt im PS3-Bundle. Schön ist, wenn man sich auf Sonys inFAMOUS freut wie ein Schneekönig. Ungünstig dagegen, wenn man gar keine PlayStation 3 besitzt, um überhaupt in die düstere Welt des Spiels...
Drei große Ankündigungen zur E3?. Dass die Entwickler von Square Enix auf der diesjährigen E3 keine eigene Pressekonferenz abhalten, wissen wir seit wenigen Tagen. Dennoch will man den Zeitraum kurz vor der Messe nutzen, um drei...
Offizielle Webseite am Start. Die Infinity Ward Entwicklungsstudios haben die offizielle Webseite des kommenden Militär-Shooters Call of Duty: Modern Warfare 2 online gestellt. Ihr findet dort drei neue Screenshots (siehe auc...
Konsolenausstellung gastiert in Bochum. Die ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommene Spielkonsolen-Sammlung vonRené Meyer wird während des Living Games Festivals vom 27. bis zum 30. Mai2009 in Bochum ausgestellt. Die Exponate...
Ausflug in den Himalaja.

In Cursed Mountain lauert in den Bergen des Himalaja ein uralter Fluch. Das ist Eric, dem Spielhelden, aber egal. Er will seinen Bruder wiederfinden, der seit einer Bergtour vermisst wird. Zur Präsentation des Spiels lud uns Deep Silver nach Gosau ins schöne Salzkammergut.

Russian Horror Picture Show.

Horror-Schocker wie Resident Evil gibt es wie Sand am Meer. Ego-Shooter werden sogar noch weitaus zahlreicher auf den Markt geworfen. Cryostasis, das eine Mischung aus beiden Genres darstellen will, ist ein gewagter Spagat.

Spielbare Demo rollt an. Wie Capcom angekündigt hat, erwartet euch vor der Veröffentlichung von Monster Hunter Freedom Unite erstmal noch eine Anspielversion. Schon an diesem Donnerstag, dem 28. Mai, soll es soweit...
Neue Details zum Spiel aus der DN-Trilogie. Durch die Insolvenz von 3D Realms wird Duke Nukem Forever vermutlich nie mehr das Licht der Spiele-Welt erblicken, ganz von der Bildfläche wird der Duke aber nicht verschwinden. Dafür sorgt...
Entwickler kündigen ersten Patch an. Neben den Verbindungsproblemen bei Demigod, an denen Publisher Stardock arbeitet, sind Gas Powered Games derzeit dabei, den Fehlerteufel aus dem Spiel zu jagen. Zu den Änderungen gehört die...
Zweite neue Karte im Anmarsch. Nachdem id Software in der vergangenen Woche eine neue Karte für Quake Live veröffentlicht hat, eine von jeweils sechs neuen Karten in sechs Wochen, folgt für Dienstag eine weitere. W&...
Dem Jugendschutz zum Opfer gefallen. Nachdem Nintendo aus Jugendschutzgründen schon die Pokémon-Spiele in Australien angepasst hat, erwischt es nun auch die europäischen Versionen. Allerdings geschieht dies nicht wegen d...
Cheats für das Strategiespiel.

ch speichern, in das Archiv zurückpacken, dann das Archiv game.zip wieder in game.pak umbenennen. Wenn ihr nun im „Easy Modus“ spielt, seit ihr unverwundbar.

US-Filiale von Bienenschwarm belagert. Im ersten Moment klingt es wie ein unheimlich schlechter Trashfilm. Oder wie eine Szene aus einem Wu-Tang-Clan-Video: Tausende von Bienen schwirrten vor kurzem über den New Yorker Union Square -...
Fireteam-Modus angekündigt. Laut Angabe von Entwickler Nexon haben sich bereits über zwei Millionen Spieler für Combat Arms registriert, seitdem der kostenlos spielbare Online-Shooter im September letzten Jahres an den...
Keine halben Sachen beim Karma. Am 27. Mai 2009 erscheint das Action-Adventure inFAMOUS und Nate Fox, Game Director des Titels, scheint euch, so kurz vor dem Release, das Spiel noch ein wenig schmackhafter machen zu wollen. In einem...
Release vermutlich im November. Wenn wir aktuellen Meldungen glauben dürfen, werdet ihr im November eine verheißungsvolle Bekanntschaft machen. Und zwar die mit Ezio Auditore de Firenze, dem Protagonisten aus Assassin's C...
Erste Bilderladung rollt an. Man kann die New-Play-Control-Schiene, die Nintendo derzeit fährt, verdammen, dem Entwickler fehlende Impulse oder mangelnde Kreativität vorwerfen. Aber die Idee, die komplette Metroid-Prime...
Erste Details durchgesickert?. Wenn man den Informationen im NeoGAF-Forum Glauben schenken darf, dann gibt die nächste Ausgabe des Official Xbox Magazine einen faktenreichen Ausblick auf Mass Effect 2. Durchgesickert ist das G...
Nächster Download-Inhalt im Video gezeigt.

Killzone 2 bekommt mit dem DLC Flash & Thunder einmal mehr Nachschub; vorgestellt wird das Ganze in diesem neuen Trailer zum Thema.

Frische Eindrücke vom DS-Titel.

Guitar Hero: Modern Hits bringt das Musikspiel auf den Handheld Nintendo DS; wie das aussieht und was euch erwartet, das zeigt euch dieser neue Trailer zum Game.

Mit den Machern hinter den Kulissen.

In diesem Video nehmen euch die Macher von Venetica mit und gewähren euch einen Blick hinter die Kulissen des Spiels.

Aller guten Dinge sind drei.

Und noch ein dritter frische Gameplay-Clip zu LittleBigPlanet am heutigen Tage für euch: dieses Mal gehts durch Lionel Milton.

Weiteres Level im Video vorgestellt.

Dieser neue Clip zu LittleBigPlanet nimmt euch mit auf eine Gameplay-Tour durch das Level Inner Party System.

Gameplay-Eindrücke von Planet Illogica.

LittleBigPlanet ist eigentlich schon betagter, dennoch gibt es heute Gameplay-Eindrücke von Planet Illogica in diesem neuen Trailer.

Blick auf das kommende Wii-Adventure.

Mit Cursed Mountain will Deep Silver auch auf der Wii-Konsole im Adventure-Bereich punkten.

Spielberg über den Wii-Titel.

Mit Boom Blox hat Steven Spielberg auch auf der Wii-Konsole einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

You cannot be serious!?.

Auch der geladene John McEnroe wird seinen Auftritt in Grand Slam Tennis für PS3, X360 und Wii spendiert bekommen.

Kreaturen im Mittelpunkt.

Neben einem neuen Entwickler-Tagebuch gibt es auch einen frischen Trailer zu Overlord 2, in dem die Kreaturen im Mittelpunkt stehen.

Entwickler gewähren weitere Einblicke.

In einem neuen Entwickler-Tagebuch zu Overlord 2 gewähren die Macher weitere Einblicke in das Sequel.

Jack Black bereitet sich auf seine Rolle vor.

Jack Black bereitet sich in diesem neuen Clip zum kommenden Brütal Legend auf seine Rolle vor.

Zahlreiche Bossgegner in Alex' Weg.

Im Action-Spektakel Prototype werdet ihr es natürlich auch mit einer Vielzahl von Bossgegnern zu tun haben, die euch dieser frische Trailer schon einmal schmackhaft machen soll.

Ein Blick hinter die Kulissen.

Das Rennspiel Fuel will vor allem durch eine riesige, frei befahrbare Umgebung punkten. Einen Blick hinter die Kulissen des Spiels gewährt dieser frische Trailer.

Ein Blick hinter die Kulissen.

Das Rennspiel Fuel will vor allem durch eine riesige, frei befahrbare Umgebung punkten. Einen Blick hinter die Kulissen des Spiels gewährt dieser frische Trailer.

Klassiker neu aufgelegt.

Dieser Trailer lässt zahlreiche Klassiker per Wii Virtual Console noch einmal neu aufleben.

Mehrspieler-Modus im Fokus.

Ein frisches Entwickler-Tagebuch zum kommenden Titel Damnation setzt sich intensiv mit dem Mehrspieler-Modus auseinander.

Susan rockt! Falls ihr es noch nicht wusstet ....

EA hat einen frischen Trailer zur Lebenssimulation Die Sims 3 veröffentlicht, der euch mitteilen möchtet: Susan rockt! Nur für den Fall, dass ihr das noch nicht wusstet ...

Movie zum nächsten Download-Inhalt.

Erst ganz frisch angekündigt gibt es auch schon einen entsprechenden Movie-Clip zum neuen Download-Content zu Burnout Paradise.

Frische Mehrspieler-Eindrücke.

Pünktlich zur E3-Messe in Los Angeles Anfang Juni gibt es auch einen neuen Trailer zu Battlefield: Bad Company 2, der den Mehrspieler-Modus näher beleuchtet.

Movie-Flut zum potentiellen Top-Hit. In den letzten Tagen rückt der potentielle PS3-Top-Hit Heavy Rain wieder in das Zentrum medialen Interesses, und - wie wir bereits an anderer Stelle berichteten - vor allem die Kollegen von GameT...
Charakter aus Batman vorgestellt.

Der Charakter Poison Ivy ist Gegenstand dieses neuen Trailers zu Batman: Arkham Asylum.

Neue Paarung im neuen Trailer.

In einem weiteren Trailer zum Kampfsport-Spiel UFC 2009 Undisputed lautet die Paarung Evans vs. Machida!

KW 20: PSP-Neueinsteiger stürmen Top-Positionen. In den japanischen Software-Verkaufscharts gibt es insgesamt deren vier Neueinsteiger in die Top 10 des Rankings, wovon zwei auf der PlayStation Portable zu Hause sind. Und eben diese zwei sind es auc...
KW 20: Verkaufszahlen brechen merklich ein. In den japanischen Hardware-Verkaufscharts der 20. Kalenderwoche mussten alle der großen drei Konsolen-Hersteller große Einbußen hinnehmen, was die Verkaufszahlen ihrer aktuellen Kon...
Neue Details zum Bestiarium: die Gefallenen. Blizzard hat ein Herz für Spieler und lässt Diablo-Fans nicht mehr länger auf dem Trockenen sitzen. Endlich gibt es neue Informationen zum heißersehnten Rollenspiel Diablo 3. Auf...
Besonderes Paket für PlayStation 3. Watchmen ist ohne Frage einer der originellsten Filme der letzten Jahre geworden, aber kann man das gleiche auch über die beiden dazu gehörigen Spiele sagen? Die Watchmen: Das Ende ist na...
Ärger mit Paul McCartney's Ex. Heather Mills sorgte damals für ziemlich großes Aufsehen, denn die ehemalige Frau von Paul McCartney verwickelte den Ex-Beatle in eine verrückte, juristische Schlammschlacht, die Gesch...
Tschernobyl erstrahlt im neuen Glanz. Als S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl vor zwei Jahren auf den Markt kam, war die verstrahlte Gegend um den alten Reaktorplatz ja schon schick, aber es geht bekanntlich immer noch schicker. Beispi...
Raubkopie entspricht nicht der Verkaufsversion. Lange Gesichter bei Electronic Arts, als vor kurzem eine illegale Version von Die Sims 3 über bekannte Filesharing-Netzwerke verteilt wurde. Üblicherweise nichts besonderes, in diesem Fall g...
Drei Metroid Prime-Titel auf einer Scheibe. Metroid Prime-Fans aufgepasst: Nintendo wird am 24. August drei Titel für die Wii auf eine Scheibe pressen. Somit werden Wii-Besitzer neben Metroid Prime 3: Corruption auch in den Genuss der alte...
Demo auf dem XBL-Marktplatz erschienen. Normalerweise ist der Sinn und Zweck einer Demo-Version die Möglichkeit, Interessierten einen ersten Blick auf den Titel zu erlauben und sie so von einem Kauf überzeugen zu können. Bei...
Erscheint nicht mehr im Mai. Wie wir gestern berichteten, kann sich Fuel ganz offiziell damit rühmen, das größte Spiel der Welt zu sein. Genauer gesagt wurde die Umgebung im Spiel, die mit 14.400 Quadratkilometern...
Bill Clinton sollte Präsidenten im Spiel vertonen. Schon für seine Simpsons-Figur lieh der ehemalige US-Präsident Bill Clinton, anders als der Amtsvorgänger George Bush Senior, seine Stimme nicht und auch in Fallout 3 wollte er keine st...
Keine Pläne für X360 und PS3. Satte 85% konnte der Wii-Titel No More Heroes in unserem Test aus dem vergangenen Jahr erzielen und machte vor allem durch seine skurrile Art Besitzer von Xbox 360 und PlayStation 3 neidisch. Kein Wun...
Offene Beta startet am 10. Juni. Am heutigen Freitag geht für alle fleißigen Tester die geschlossene, zehntägige Betaphase von Dragonica zu Ende. Das erhaltene Feedback nutzen die Entwickler nun, um die Fehler zu behe...
Große Ankündigung ist der neue DLC. Wir möchten jetzt nicht beurteilen, ob sich ein neues Download-Paket für Burnout Paradise als die große Ankündigung qualifiziert, die Criterion Games heute Mittag versprachen, sch...
Übernahmeangebot von Warner Bros.. Dass Midway durch allerlei Umstände in diesem Februar in die Pleite geschlittert ist, ist ebenso bekannt wie eine mögliche Übernahme durch Warner Bros. Interactive Entertainment, die nu...
Realtime Worlds kauft sich Publishing-Rechte zurück. Wie heute bekannt wurde, hat sich der schottische Entwickler Realtime Worlds die weltweiten Publishing-Rechte an seinem MMOG All Points Bulletin zurückgekauft. In zweiter Instanz wanderten d...
Kommt ins Guinness-Buch. Obwohl der Release von Fuel erst für den Juni dieses Jahres anberaumt ist, können die Entwickler der Asobo Studios bereits stolz auf sich und ihr Projekt sein. Denn mit der auf dem Papier er...
Bald keine "Killerspiele" mehr in der Schweiz?. Europa ist eine feine Sache. Auch das Internet ist eine feine Sache. Wenn in Deutschland ein Spiel indiziert wird, dann bestellen wir es einfach im benachbarten Ausland, gerne auch in der Schweiz. Noc...
Düsteres Bildmaterial. Kein Sonnenschein, keine fröhliche Alles-wird-gut-Ausgelassenheit - mit Heavy Rain wollen die Entwickler von Quantic Dream eine düstere und bedrohliche Grundstimmung einfangen. Was ihnen, de...
Heute noch "große" Ankündigung. Nein, wir lassen uns nicht schon wieder hypen! Laut einem Twitter-Eintrag von Criterion gibt es heute gegen 17 Uhr eine angeblich große Ankündigung des Entwicklers zu bestaunen. Für di...
Rockstar-Mitbegründer starten neues Studio. Anders als ein paar der typischen Rockstar-Spiele sollen sie sein, die Zielgruppen der Gelegenheitsspieler und bislang "stark unterbedienten" Frauen ins Visier nehmen. Das verspricht 4mm Games, das vo...
GameRanger hilft bei Verbindungsproblemen. Die Truppe des Mehrspieler-Dienstes GameRanger ließ uns wissen, dass ihr ab sofort auch über GameRanger in Online-Spiele des Strategietitels Demigod einsteigen könnt. Seit der Ver&oum...
Ab heute im Händlerregal.   Die Welt der Neopets öffnet heute auf Nintendo Systemen und PC ihre Tore. Gemeinsam mit Nickelodeon und Infinite Interactive, den Entwicklern von Puzzle Ques...
Liebäugelt mit iPhone-Spielen. Mit Resident Evil: Degeneration machte Capcom den Anfang auf dem iPhone- und iPod-Touch-Markt, jetzt wolle man die mobilen Geräte stärker ins Visier nehmen, teilte der japanische Entwickler...
Neues Video ist online. Wie im Laufe der Woche versprochen, können wir heute auf neues Ingame-Material von Quantic Dreams neuen PS3-Exklusiv-Spiel Heavy Rain blicken. Die Kollegen von 1up.com beenden damit ihre Cover-St...
Resident Evil 5 für die Wii?. Bevor Wii-Besitzer nun Freudentänze aufführen: Nein, derartiges ist leider noch nicht angekündigt. Glaubt man Capcoms Finanzchef Kazuhiko Abe, könnte es aber passieren. Capcoms der...
Nach dem Countdown folgt ein Countdown. Ok, Herr Kojima. Sie sind sich sicher dessen bewusst, dass wir Spieler sehnsüchtig auf Ihre wichtige Ankündigung warten. Die Idee mit dem Countdown, der heute Nacht auslief, war zwar nicht s...
Metal Gear Solid und Resident Evil kommen. Über Institutionen, die uns Spielern sagen, ab wieviel Jahren ein Videospiel freigegeben ist, können wir Deutschen oftmals nur die Nase rümpfen. Es soll aber keiner sagen, dass USK und...
Wie Räuber und Gendarm.

Mit Call of Juarez: Bound in Blood verwandelt der polnische Entwickler Techland euer Wohnzimmer zum zweiten Mal in ein Wildwestabenteuer. Dank Paris-Besuch können wir euch verraten, was euch im Mehrspielermodus erwartet.

Wolfsmensch mit gestutzten Krallen.

Passend zum neuesten X-Men-Ableger in den Kinos versorgt uns Activision mit einem entsprechenden Action-Videospiel. Für PS2 und Wii fabrizierte man gar ein eigenes Abenteuer, das allerdings alles andere als eine heldenhafte Leistung darstellt.

Vom Geschütze auf die Mütze.

Filmumsetzungen scheinen wie mit einem Fluch belegt: In 99 Prozent der Fälle kann man das Spiel, welches auf einem Film basiert, in die Tonne treten. Ob das bei Terminator Salvation ebenfalls der Fall ist, könnt ihr in unserer Vorschau lesen.

Umfrage und neuer Shop. Seit dem offiziellen Start von Runes of Magic, vor zwei Monaten, haben sich mittlerweile über eine Million Spieler in Taborea eingefunden. Diese Tatsache kann definitiv als Erfolg bezeichnet werd...
Arnie segnet Jugendschutzgesetz ab. In den USA gibt es eine neue Debatte über kleinere Änderungen des Jugendschutzes in Kalifornien, wobei Governator Arnie ein gutes Wort mitzusprechen hat. Im Gegensatz zu unseren Politiker...
Hintergrundgeschichte näher erläutert.

Wer sich für die Hintergrundgeschichte des kommenden PS3- und X360-Titels Darksiders interessiert, der ist bei diesem Trailer genau richtig.

So wurde der Wilde Westen erobert.

Ein frischer Trailer zu Call of Juarez: Bound in Blood widmet sich der Frage: Wie wurde eigentlich der Wilde Westen erobert?

Shooter wird in Home eingebunden.

Wie die Einbindung des Shooters Resistance 2 in Sonys Home aussieht, könnt ihr diesem Trailer entnehmen.

Entwickler stellen Modus näher vor.

Im Video stellen Produzent Neven Dravinski und Game Designer Wes Bunn den "Classic Fights"-Modus des Titels vor und verraten die ersten legendären UFC-Kämpfe, die es in den Modus geschafft haben.

Zurück ins Weltall.

X3: Terran Conflict schickt euch in den Aldrin-Missionen einmal mehr zurück in das Weltall.

Spielberg glaubt an Virtual Reality. Virtual Reality? Das war doch mal ein futuristisches Spielsystem der 80er, mit klobigen Helmen und den Vektorlandschaften. Das wird vielleicht bald wieder in sein, so Spielberg. Steven Spielberg, d...
Das erwartet euch in der Anspielversion.

Die heute erscheinende Multiplayer-Demo zu Red Faction: Guerrilla wird euch in diesem neuen Trailer noch einmal vorgestellt.

Macher sprechen über die Grafik.

Diese neue Dokumentation zum Boxspiel Fight Night Round 4 widmet sich dem Thema Grafik etwas genauer.

Dritter Teil des Entwicklertagebuchs.

SEGA hat den dritten Teil des Video-Entwicklertagebuchs zum Spionage-Titel Alpha Protocol veröffentlicht, das sich dieses Mal ganz um das sogenannte Dialog Stance System dreht.

KW 20: Ein Platinum-Titel neu mit dabei. Immerhin einen Neuling gibt es in dieser Woche in den deutschen Konsolen-Verkaufscharts zu begutachten, ein echter Neuling ist aber eigentlich auch der nicht so wirklich. So steigt FIFA 09 in der Plat...
KW 20: Kein Neueinsteiger in die Top 10. Die britischen Top 10 bestehen in dieser Woche ausschließlich aus altbekannten Titeln, was in diesem Fall wohl Battlestations: Pacific geschuldet ist, denn der im Zweiten Weltkrieg angesiedelte...
SEGAs erster Vorgeschmack zum Shooter.

SEGA hat einen ersten Teaser-Trailer zum dritten Teil von Alien vs. Predator veröffentlicht, der euch einen ersten Vorgeschmack bieten soll.

Von Tarantino geklaut. 2007 brachten Robert Rodriguez und Quentin Tarantino zwei Spielfilme unter dem Banner Grindhouse auf den Markt, die zwar an den Kassen floppten, bei ihren Fans aber überaus gut ankamen.Scheinbar...
Graue Zellen zukünftig auch am PC trainieren. Wer rastet, der rostet! Die wirksame Gegenmaßnahme gibt es ab Juni für PC und Mac. In Zusammenarbeit mit Dr. Kawashima bringen BBG Entertainment und Deep Silver mit dem Spiel Gehirntraining...
Vergewaltigungsspiel sorgt für Ärger. Wieso in Japan überhaupt Spiele mit solch einer Thematik legal veröffentlicht werden, ist schon fraglich ohne Ende, aber drei Jahre nach Release hat ein berüchtigtes Vergewaltigungsspie...
Collector's Edition offiziell angekündigt. Die PC-Version des Strategie-Sportspiels Blood Bowl wird auch als limitierte Collector's Edition erscheinen. Am 26. Juni 2009 veröffentlichen Focus Home Interactive und Koch Media die Videospielu...
Tagebucheintrag Nr. 3 ist online. Wer ist eigentlich bei einem Entwicklerstudio dafür verantwortlich, dass die Arbeitsabläufe der einzelnen Abteilungen wie Zahnräder ineinander greifen und jeder ein klares Ziel vor Auge...
Pikachu Bämbäm. Vom Sammelphänomen Pokémon gibt es ja bekanntlich schon bergeweise Spiele, aber fast alle davon sind reinrassige Rollenspieltitel. Bislang. Geht es nach Pokémon Diamant Game Dire...
SEGA kündigt Wii- und DS-Titel an. SEGA hat jüngst Jambo! Safari angekündigt, ein actiongeladenes Abenteuer in Afrika, das Ende 2009 exklusiv für Wii und Nintendo DS erscheinen wird. Jambo! Safari soll den Spaß und...
Fußball-Titel für die Wii. Ubisoft kündigte kürzlich mit Academy of Champions einen neuen Titel aus dem Sportspiel-Portfolio an. Die Paten des Arcade-Fußballspiels sind die lebende Legende Pelé und die eh...
Neue Details enthüllt. Aliens vs Predator geht bald in die dritte Runde und passend dazu gibt es heute ein paar kleine neue Infos zum Spiel. Die überraschendste Neuigkeit ist sicherlich, dass das dritte Spiel schein...
Das zweite Add-on im Kurztest.

Weil eine solch fantasievolle Welt wie die von Fable 2 gar nicht groß genug sein kann, gibt es seit einer Woche das zweite Add-on im Xbox Live Arcade Store unter dem ominösen Namen See the Future.

Weniger japanische Mitarbeiter auf der E3. Neben Capcom, die Dead Rising 2 auf der E3 nicht zeigen werden, sowie Square Enix, die ihr Kingdom-Hearts-Team zu Hause lassen, wird auch Koei aus Angst vor der Schweinegrippe weniger Mitarbeiter zur...
Entwickler-Team doch nicht auf der E3. Die Angst vor der Schweinegrippe hat nach Dead Rising 2 ein weiteres Opfer erwischt. Deshalb wird das komplette Entwickler-Team von Kingdom Hearts unter dem Square Enix-Hause nicht zur E3 Anfang Juni...
Zweiter DLC datiert. THQ bleibt seinem Wort von Ende März treu und wird nach der Veröffentlichung von Ultor Exposed am 28. Mai das zweite von drei DLC für Saints Row 2 über Xbox Live und das PlayStatio...
Mehrspieler-Demo ab heute. Nachdem die Einzelspieler-Demo von Red Faction: Guerrilla schon eine ganze Weile auf Herz und Nieren getestet werden konnte, dürft ihr euch passend zum Herrentag nun mit anderen Mitspielern hei&s...
Zweiter DLC im Anmarsch. Nachdem Guerrilla Games schon im April den Steel & Titanium getauften DLC für Killzone 2 unter die Leute gebracht hat, werden Fans des Spiels im Juni erneut mit frischem Material versorgt. M...
Zeitgleiche Veröffentlichung neuer Spiele auf Steam. Für viele große und kleine Publisher und Entwickler ist die Steam-Plattform von Valve eine lukrative Angelegenheit. Von Activision Blizzard über Electronic Arts bis hin zu Ubisoft und...
Sämtliche Kopien der PC-Version in den USA zurückgerufen. Anscheinend haben die im Handel befindlichen Kopien der PC-Version von Terminator: Die Erlösung den berühmt berüchtigten Spruch "I'll be back" des Terminators all zu ernst genommen. Evo...
Publisher mit neuer Wii-Strategie. Nachdem der zweitgrößte Publisher für Videospiele Electronic Arts den Trend der Wii anfangs ordentlich verschlafen hat, möchte man nun eine neue Strategie für die Nintendo-Ko...
Kein Nachfolger mehr in Planung. Als wir Ende vergangenen Jahres von einem möglichen Nachfolger zu Fahrenheit berichteten, waren Quantic Dreams zunächst durchaus nicht abgeneigt von dieser Idee. Wie Co-CEO David Cage allerd...
X360-exklusiver DLC ist verfügbar. Strategic Options, der erste DLC für das von den Ensemble Studios entwickelte Halo Wars, ist jetzt verfügbar und beinhaltet die Mitte letzten Monats angekündigten Erweiterungen. Fü...
Liebe, Spaß und Leben.

Auch in Die Sims 3 dreht sich alles um eine (fast) heile, virtuelle Welt.

Multiplayer-Modus im Bild.

Bewegte Impressionen aus dem Mehrspieler-Modus von Fuel.

Frank West nicht zu Gast auf der E3. Die letzten Tage erreichen uns Meldungen um Capcom, die lassen uns doch die Stirn runzeln. Zuerst vermeldete man aus Japan, dass der eigene E3-Auftritt aufgrund der Schweinegrippe noch ungewiss sei. O...
Bill Roper nimmt Stellung zur Verschiebung. Vor wenigen Tagen mussten Strumpfhosen-Nostalgiker mit einem Hang zu Superhelden unangenehm berührt ein Tränchen wegdrücken, als Champions Online vom Juli auf den ersten September versc...
PC-Version erscheint im August. Erst vor etwas mehr als einer Woche hieß es, dass Red Faction: Guerrilla nicht zusammen mit den Konsolenfassungen am 5. Juni erscheinen wird, sondern auf diesen Sommer verschoben wird. Wie eine...
Gold-Status erreicht. Bei Bohemia Interactive läuft alles nach Maß: ArmA 2 hat den Gold-Status erreicht und befindet sich somit in den Produktionshallen, um auf DVD gepresst und in eine hübsche DVD-Box gest...
Städtebausimulation erhält genauen Termin. Wie Monte Cristo und die flashpoint AG bekannt gegeben haben, wird man die Städtebausimulation Cities XL im deutschsprachigen Raum am 03. September 2009 veröffentlichen. Bis dahin dürf...
Neue Infos auf der E3 plus Screenshot. Lange Zeit war es um All Points Bulletin ruhig. Zwar wurde Mitte 2008 noch eine öffentliche Beta in Aussicht gestellt, passiert ist aber nichts. Bilder, geschweige denn Videos, gibt es nur wenige...
Heute endlich was Neues?. Wir kennen die mühselige Geschichte um Splinter Cell Conviction: Angekündigt, das übliche Alles-wird-besser-Versprechen, Verschiebung. Und noch eine. All das zieht sich mittlerweile sch...
Bald auf Xbox Live Arcade?. Hach, wäre das schön: Endlich nicht mehr am Rechner und an ScummVM verzweifeln, um Monkey Island und andere Lucas-Arts-Klassiker zum Laufen zu bringen. Wie wär's also mit der Xbox 360?...
Tony skatet in UK exklusiv auf der X360. Der Konsolen-Krieg bringt immer absurdere Blüten hervor. Zeitexklusivität für Spiele, exklusiver DLC, der dann doch nicht so exklusiv ist (wir berichteten exklusiv, ganz bestimmt), exkl...
Zum Greifen nah: Zocken in 3D.

Ein paar von euch kennen sicherlich noch die 3D-Brillen, die es Anfang der 90er von dem einen oder anderen Hersteller gab. Jetzt haben sich Nvidia und Samsung des Themas angenommen und in ihrem stillen Kämmerlein getüftelt und gewerkelt, bis die Schwarte kracht.

Neue Details zum Akriden-Spiel. Co op ist "in". Zumindest, wenn man diversen Entwicklern Glauben schenken darf. Schon bei Resident Evil 5 hatte man mit Sheva eine ständige Begleiterin am Hals. Nicht anders wird es uns bei Lost...
Lips-Nachfolger unterwegs?. Das Schöne an Karaoke-Spielen ist, dass sie jeder spielen kann. Manch Party wurde erst so richtig lustig, wenn die PlayStation samt SingStar angeschmissen wurde. Von Sangeskunst kann zwar me...
Gerüchteküche Part II: Devil May Cry 5 wird auf der E3 enthüllt. Je näher die E3 rückt, desto heisser brodelt besagte Gerüchteküche. Vieles davon dürfte sich im Nachhinein als Mumpitz herausstellen, einiges klingt aber garnicht so unwa...
Rocken, bis die Klampfe dampft.

Als anno 1983 mit Kill 'em all Metallicas Erstling erschien, konnte wohl noch keiner ahnen, welchen Erfolg die Band haben und dass sie mal in einem Videospiel auftauchen würde. So jetzt geschehen in einer eigenen Guitar-Hero-Variante.

Gleicher Inhalt, besseres Gesamtpaket.

Nachdem im Februar der erste Pikmin-Teil als Premiere der New-Play-Control!-Spiele erschienen ist, möchte euch nun der Nachfolger mit verbessertem Gameplay und neuen Spielmechanismen begeistern.

Gerüchteküche: Video von Project Trico aufgetaucht?. Lange Zeit war es verdächtig ruhig um Sonys Team Ico, verantwortlich für ICO und Shadows of the Colossus. Beide Titel waren aussergewöhnlich und bildgewaltig, finanziell aber nur mä...
Nächster Film mit jüngerer Lara. Was Eidos und Crystal Dynamics seit Jahren nicht geschafft haben, soll der neue Tomb-Raider-Film richten: Aus dem 90-60-90-Babe eine Frau mit Profil, mit Ecken und Kanten zu machen. Das jedenfalls lie...
Extrawurst für Nintendo-Zocker.

EA reagiert und will spezielle Need-for-Speed-Titel für bestimmte Plattformen auf die Beine stellen. Während NfS Shift sich an Next-Gen-Fahrer mit Simulationsanspruch richtet, bietet NfS Nitro plattformgerecht Arcade-Racing für Wii und DS.

Weiterer Download-Content bestätigt - auch für PS3. PS3-Spieler fühlten sich böse auf den Schlips getreten, als Bethesda die Download-Inhalte für Fallout 3 nur Xbox-360- und PC-Spielern zugänglich machte. Heute folgt die freudige Na...
Reisegedanken von Bern nach Essen.

Ich sitze in meinem letzten Anschlusszug von Bern nach Essen und bin unendlich dankbar, dass ich soeben die zweite Etappe von Basel nach Mannheim überstanden habe. Ich fahre nicht oft Zug und der heutige Tag hat mir wieder einmal gezeigt, wie gut ich daran tue.

VG247.com lässt um 16 Uhr den Vorhang fallen. Zwar läuft aktuell Dan Browns Verschwörungsthriller Illuminati in den Kinos, aber das soll noch lange nicht heißen, dass wilde Verschwörungstheorien nur wilde Fiktion sind. Gut,...
Entlassungswelle beim Entwickler, Spiel nicht in Gefahr. Schon im Herbst letzten Jahres schwappte die große Entlassungswelle ins Büro der schwedischen Avalanche Studios, die daraufhin über 70 Mitarbeiter entlassen mussten - unter anderem, da...
Am Freitag gibt es neue Bilder und Informationen. Für viele PS3-Besitzer ist Heavy Rain von Quantic Dream einer der spannendsten Titel in diesem Jahr. Spannend auch deswegen, weil so wirklich viel noch garnicht darüber bekannt ist. Das...
UK-Version nicht wirklich multilingual. Alle Schnäppchenjäger, die ihre Spiele in UK bestellen: aufgepasst! Wie Sucker Punch in ihrem Forum bekannt geben, wird die PAL-Version von inFAMOUS nicht 100%ig multilingual sein. Die UK-Ve...
Weiterhin ernüchternde Verkaufszahlen. Scheinbar funktioniert Erwachsenenunterhaltung auf dem Nintendo DS wirklich nicht ansatzweise so gut wie Koch-, Bügel- und Kreuzworträtselspiele. Nachdem GTA: Chinatown Wars letzten Monat mi...
450 Entwickler im Team. Assasin's Creed 2 ist für viele wohl ein Highlight im Spielejahr 2009. Der Vorgänger konnte durch eine unheimlich schöne und stimmige Grafik punkten, auch die intuitive Steuerung war ei...
Doch nicht für Konsole. Kurz und schmerzlos erteilte DICEs Executive Producer Ben Cousins den vor wenigen Tagen aufgekommenen Gerüchten eine Absage, nach denen Battlefield Heroes auch für die Xbox 360 und PS3 ersch...
Liebäugelt mit dem Filmmarkt. Ubisoft arbeitet derzeit eng mit Twentieth Century Fox an einer Versoftung des James-Cameron-Films Avatar, während man auch selbst in die Produktion des Streifens eingebunden ist, Zugriff auf all...
Von Ninjas und Schwertern.

Die neueste Ausgabe von GameTV beschäftigt sich unter anderem mit Ninja Blade und Stormrise.

Eine starke Vorstellung.

Diese Woche bei GameTV: Der Pate 2, The Chronicles of Riddick und Phantasy Star Portable.

Famous?. Diese Woche dreht sich bei GameTV alles um inFAMOUS und PlayStation Network Games.
Wer ist die Schönste im ganzen Land?.

Diese Woche bei GameTV: Germany's Next Topmodel und Namco Museum.

Sportlich unterwegs.

Diesmal unter anderem mit MotoGP und EA Sports Active.

inFAMOUS ist ab 16. Lange Zeit war es ungewiss, welche Altersfreigabe der Action-Titel von Sucker Punch bekommen wird (in der USK-Prüfdatenbank ist inFAMOUS noch nicht vertreten). Zwar spritzt bei inFamous kein Blut...
Musikalische Entziehungskur.

Veni, vidi, weg damit. Unter diesem Motto scheint Konamis Versuch zu stehen, sich erneut im boomenden Musikspielgenre zu etablieren. Mit Rock Revolution will man ein Scheibchen vom Erfolg von Rock Band und Guitar Hero abknabbern. Erfolglos.

Kein kleines Juwel.

Mit ganz einfachen Mitteln will uns das Spiel Jewel Match in seinen Bann ziehen: mit jeder Menge Klunker, Gold- und Silberplatten sowie dem so einfachen wie beliebten Nur-noch-dieser-eine-Level-Suchtfaktor. Ein kleines Handheld-Juwel?

Woche 19/2009. Da sage noch einer, Videospiele mit Filmlizenzen würden keinen Zocker mehr hinter dem Ofen hervor beziehungsweise zum Games-Händler seines Vertrauens locken: In der aktuellen Schweizer Video...
Neue Songs für Wii-Version. Für all diejenigen, die im Besitz der Wii-Fassung von Rock Band 2 sind, gibt es gute Neuigkeiten. Am heutigen Dienstag werden satte 25 Songs dafür veröffentlicht. Vor allem Fans von Fr...
Doch nicht geschlossen. So verrammelt wie gedacht sind die Türen bei 3D Realms wohl doch noch nicht. Nachdem der leider glücklose Duke-Nukem-Forever-Entwickler von Publisher Take-Two verklagt worden war, meldet man...
PS3 und X360 werden früher bedient. Was für ein Hickhack um die Veröffentlichung von Virtua Tennis 2009. Erst für den 15. Mai angepeilt, verschob sich der Termin kürzlich auf Juni. Heute erfolgte eine weitere Korrekt...
Mit zerstörbarer Umwelt. Wenn's kracht, dann richtig: Für Red Steel 2 wollen die Entwickler die weitgehend vorherrschende Statik des ersten Teils aufbrechen. Wie Lead Game Designer Roman Campos Oriola gegenüber Nint...
Empfehlung des Deutschen Olympischen Sportbundes. Das neue Fitnessspiel EA Sports Active - Personal Trainer erhält das offizielle Empfehlungssiegel des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB): "Mit dem EA Sports Active - Personal Trainer erhoff...
rondomedia bringt die Uncut-Edition. Die Welt brennt! Die Sowjetunion hat die Vereinigten Staaten in einem überraschenden Erstschlag angegriffen und nun ist der Dritte Weltkrieg voll im Gange, und ihr seid mittendrin. Ihr übern...
Zwei Millionen User an Bord. Die Electronic Sports League (ESL), Europas größte Liga für Computerspieler, zählt in ihrer Datenbank seit einigen Tagen mehr als zwei Millionen registrierte Benutzer. Mit einem m...
Regelmäßige Jagd-Events gestartet. Ab sofort können Spieler von Bounty Bay Online an regelmäßigen Jagd-Events teilnehmen. Jeden Mittwoch von 19:00 bis 22:00 Uhr und jeden Sonntag von 15:00 bis 18:00 Uhr starten in der S...
Mehr als eine Million Spieler registriert. Sony gab heute im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt, dass sich bereits mehr als eine Million Spieler für das Familien-freundliche Onlinespiel Free Realms registriert haben. Um diesen Meilenst...
Game Guide schon vorbestellbar. Die Spatzen pfeifen es schon lange von den Dächern, eine offizielle Ankündigung steht allerdings immer noch aus. Die Rede ist von Forza Motorsport 3 für die Xbox 360. Schon vor mehreren...
Neuer Wii-Titel wird auf der E3 enthüllt. Am 26. Juni erscheint hierzulande der neue Wii-Shooter The Conduit von High Voltage. Der Titel soll durch eine opulente Grafik, einen gut ausbalancierten Online-Modus und die völlig frei konfigur...
Koei enthüllt Europa-Termin. Ursprünglich sollte Dynasty Warriors 6 Empires mittlerweile schon längst zu haben sein, aber erstens kommt es ja immer anders, und zweitens als man denkt. Und das gilt für die Spielebra...
Aufklärung in Bälde. Die (vorläufige) Einstellung von Duke Nukem Forever und die Schließung des entwickler-Studios 3D Realms ist gegenwärtig wohl eines der Themen in der Spielebranche schlechthin, vor alle...
Server werden zusammen gelegt. Das MMORPG The Chronicles of Spellborn wird - wie viele andere Online-Rollenspiele bereits zuvor - ebenfalls eine Server-Zusammenlegung spendiert bekommen. Wie im offiziellen Forum zum Spiel nachzules...
DLC kommt noch diesen Monat. Mit einiger Verspätung, schliesslich war der erste DLC schon für August 2008 geplant, soll noch diesen Monat der erste DLC für Ferrari Challenge erscheinen. Wie Entwickler System3 mitte...
EA nimmt sich Kritik an der Demo zu Herzen. Seit einigen Tagen können Vorbesteller von Electronic Arts Boxspektakel Fight Night Round 4 bereits die Demo spielen. Dabei mehren sich in verschiedenen Foren die kritischen Stimmen, dass die Ste...
Systemvoraussetzungen veröffentlicht, Website live. Für das kommende S.T.A.L.K.E.R.-Add-On Call of Pripyat wurde nun die offizielle Webseite ins Netz gestellt. Auf der Info-Seite findet ihr erste Screenshots, die benötigten Systemspezifikati...
Wieder ein Leak lange vor Verkaufsstart. EA scheint aktuell einige Sicherheitsprobleme zu haben, wenn es um die Geheimhaltung und sichere Verwahrung zukünftiger Titel geht. Nachdem erst vor kurzem Rock Band Unplugged für PSP sage...
Großes Wii-Spiel geplant. Lange Zeit waren Spiele mit erwachsenem Inhalt auf der Wii Magelware. Erst nach und nach bekannten sich einige Publisher dazu, diesen Umstand zu ändern. SEGA machte es mit zwei Titeln vor, Electr...
Der Countdown geht weiter. Mit uns Videospielern kann man es ja machen. Man setzt uns eine Teaser-Seite vor, in der Herr Kojima etwas Geheimnisvolles für den 18. Mai 2009 plant (wir berichteten), und schwupps, gehen wir al...
Hüftgelenk schnell ausgerenkt.

Huch, die Spiel-Box kommt uns aber vertraut vor! Allerdings steht nicht Kororinpa 2 drauf, sondern Marbles! Balance Challenge. Der Murmelroller bringt jetzt Unterstützung für das Balance-Board mit. Wir wünschen frohes Hüftenverbiegen!

PC-Version bestätigt. Ende Februar hat Capcom zwar bekannt gegeben, dass Lost Planet 2 exklusiv für die Xbox 360 erscheinen wird, aber diese Pläne scheint man nun über den Haufen geworfen zu haben. Wie aus...
Sechs neue Karten kommen. Zusammen mit dem großen Content-Update, das in diesem Monat erscheinen soll, wird id Software in den kommenden sechs Wochen jeweils eine neue Karte für Quake Live veröffentlichen. Am...
Kommt es auch für X360 und PS3?. Zurzeit läuft bei Electronic Arts die Betaphase von Battlefield Heroes auf Hochtouren, damit der kostenlose Cartoon-Shooter dann in diesem Sommer endlich erscheinen kann. Ursprünglich war d...
Erste Tickets schon ausverkauft. Am gestrigen 16. Mai wurde die erste Welle an Tickets für Blizzard Entertainments hauseigene Messe BlizzCon zum Verkauf angeboten, allerdings werden unzählige Interessierte wohl schon wieder...
Weiteres Episoden-Game im Anflug. Die Mannen von Telltale Games feiern in diesem Jahr bereits ihren fünften Geburtstag, doch auf den Lorbeeren der Vergangenheit will man sich keineswegs ausruhen. Nach Informationen unserer Kolleg...
MMO-Ankündigung für PS3 auf der E3?. Die diesjährige E3 in Los Angeles rückt immer näher, denn schon in wenigen Wochen ist Anfang Juni und dann wird sich in der Spielebranche wieder so einiges tun. Kein Wunder also, dass d...
Neuer Patch kommt am Dienstag. Am Dienstag in dieser Woche soll ein neuer Patch für das erfolgreiche und gelungene Strategiespiel Warhammer 40.000: Dawn of War II veröffentlicht werden. Dieser Umstand wurde auf der offizi...
Erste Details kommen ans Tageslicht. Jüngst wurden ja mehrere neue Teile aus der beliebten Musikspiel-Serie Guitar Hero angekündigt, darunter auch Guitar Hero 5, das den direkten Nachfolger zu Guitar Hero World Tour darstellt....
Frische Eindrücke zum betagten Titel.

Team Fortress 2 hat mittlerweile auch schon einige Zeit auf dem Buckel seit dem eigentlichen Release, kein Grund nicht noch weitere Trailer nachzuliefern.

Release für 2010 offiziell angekündigt. Schon seit einiger Zeit wissen wir, dass Electronic Arts und Bioware an einem Sequel zu Mass Effect arbeiten. Doch nun wurden die Informationen auch etwas konkreter und vor allem offiziell: Im Frü...
April: Zuwachs für NDS, Einbrüche für Wii und X360. Der Nintendo DS(i) ist der große Gewinner in den USA im Monat April. Verkaufte sich der Handheld im Vormonat März noch 563.000 Mal, so legte er im letzten Monat um 477.000 Stück auf &u...
April: Wii Fit erneut an der Spitze. Die amerikanische NPD Group hat mal wieder die gesammelten Monats-Verkaufszahlen, was den Software-Bereich in den USA betrifft, veröffentlicht. Im Monat April gibt es demnach einen neuen alten Sp...
Bolls Spiel bei Steam. Uwe Boll hat ja schon so einige Spiele (Far Cry, House of the Dead, Alone in the Dark) verfilmt, aber erst im letzten Jahr wurde mal eins entwickelt, das im Gegensatz zu den anderen ausnahmsweise mal...
Möge das Modden beginnen. Valve vernachlässigt auch mit Left 4 Dead die treue Fangemeinde nicht, sondern hat nun die nötigen Werkzeuge bereitgestellt, um das Spiel nach belieben zu verändern. Valve selbst nutzte...
Klassiker kommt auf die Xbox 360. Was die Webseite von Microsoft zur Xbox so manchmal enthüllt. In diesem Fall beispielsweise, dass Nerve Software zurzeit an einer Umsetzung des Klassikers Wolfenstein 3D für die Xbox 360 arb...
Demo auf dem XBL-Marktplatz verfügbar. Während die Japaner schon seit dem vergangenen Jahr in die Welt von Tales of Vesperia eintauchen können, bringt Namco Bandai das Spiel am 25. Juni auch nach Deutschland. Wer mal einen kurze...
Es kommt doch später. Im Rahmen einer Presseveranstaltung hatte Atari Ende April den offiziellen Veröffentlichungstermin von Champions Online verkündet, der auf den 14. Juli fallen sollte. Die Cryptic Studios wer...
Liegt auf Eis. The Crossing wurde vor zwei Jahren angekündigt und sollte ein ziemlich ambitioniertes Action-Spiel werden - die Betonung liegt heute jedoch leider auf sollte, denn wie jetzt offenbahrt wurde, lie...
Das steckt im neuen DLC. Nach dem großen Anklang von Cops & Robbers steht nun der nächste Burnout Paradise DLC an, welcher den Namen Big Surf Island trägt. Der Download, der euch Wohnzimmerraser vermutl...
Auf der Xbox 360 nicht möglich. Mit Fahrenheit haben die Mannen von Quantic Dreams dem Adventure-Genre den dringend benötigten frischen Wind eingehaucht. Selbiges möchte man nun auch mit Heavy Rain erreichen, dass allerdin...
Anforderungen für den PC bekannt. Es soll ja noch Fans von Street Fighter geben, die keine Konsole mehr im Haus haben und sich insgeheim trotzdem oft wünschen, Chun-Li hin und wieder mal auf dem PC zu verdreschen. Tja, das k&o...
Umfangreiche Songliste enthüllt. Wenn ihr am 18. Juni euer Exemplar von Rock Band Unplugged erwerbt und die UMD in die PlayStation Portable legt, erwarten euch Songs von The Who bis zu den All-American Rejects. Nachdem zunächst...
Die Schlammschlacht beginnt. Alle wollen den Duke haben, und wer den Duke vor allem haben will, ist Publisher Take-Two. Nachdem sie erst Klage gegen ihren alten Dienstleister 3D Realms wegen Nichteinhaltung der Abmachung, Duke...
Überarbeitete Unreal 3 Engine auf der E3. Keine Frage, die Unreal Engine 3 ist wirklich schick. Scheinbar aber noch nicht schick genug, denn Epic sitzt zur Zeit an immensen Überarbeitungen. Sehen werden wir die angeblich beeindruckend...
Fox und LaBeouf sprechen ihre Rollen. Wer ein Faible für Megan Fox und Shia LaBeouf hat, kann sich mitunter auf das neue Spiel freuen - beide werden im neuen Teil ihre Filmrollen sprechen. Natürlich ist das nichts wirklich Ne...
41% der genutzten Software weltweit illegal. Fast die Hälfte der weltweit installierten Software soll 2008 illegal beschafft worden sein - das behauptet eine neue Studie. Die Studie der sogenannten Business Software Alliance besagt, dass...
Entwicklung auf der Zielgeraden. Bei der Entwicklung des langerwarteten Mafia II scheint alles wie am Schnürchen zu laufen. Martin Zavrel, der Development Manager bei den Entwicklern von 2K Czech, sagte im offiziellen Forum, das...
Infos zum zweiten DLC in Kürze. Grand Theft Auto 4: The Lost and Damned dürfte jeder mittlerweile schon 27 Mal durchgespielt haben, weswegen es wirklich an der Zeit ist, die nächste Erweiterung in die Finger zu bekommen....
Die Erde schlägt zurück. Vor zwei Jahren wurde ein neuer Shooter namens Earth No More angekündigt, von dem es dann aber ewig nichts mehr zu hören gab - bis heute. Obwohl ihr großer Partner 3D Realms gerade ple...
Kampfsportspiel in seiner Gesamtheit vorgestellt.

Der zweite Trailer am heutigen Tage zu UFC 2009 Undisputed soll das Kampfsportspiel in seiner Gesamtheit noch einmal zeigen.

Entwicklung des Spiels näher beleuchtet.

Der neue EvolvedX-Trailer zum Kampfsportspiel UFC 2009 Undisputed geht näher auf die Entwicklung des Titels, der in rund einer Woche erscheint, ein.

KW 19: Ausnahmsweise mal nicht viel Neues. In den USA und in Deutschland ist das eigentlich meistens so, in Japan ist das eher ungewöhnlich: in den Software-Verkaufscharts hat sich in der vergangenen Woche tatsächlich mal so ziemlich...
KW 19: DSi weiter vor der PSP. In den japanischen Hardware-Verkaufscharts der vergangenen Woche hat sich, was die Top-Platzierungen betrifft, herzlich wenig getan, so dass weiterhin der Nintendo DS(i) die Szenerie vor der PlayStati...
Neue Instanz in bewegten Bildern.

Das MMORPG The Chronicles of Spellborn wird um die neue Instanz Exarchyon erweitert. Einen ersten Eindruck von eben dieser könnt ihr dem frisch veröffentlichten Trailer entnehmen.

Frische Gameplay-Eindrücke vom PS3-Titel.

Uncharted 2 gilt als einer der vielversprechensten PS3-Titel in diesem Jahr; neue Gameplay-Sequenzen aus dem Spiel bietet euch dieser neue Trailer.

Erster Vorgeschmack auf die E3.

Auf der E3 in Los Angeles soll Anfang Juni auch Mass Effect 2 näher gezeigt werden. Um euch schon einmal darauf einzustimmen, haben die Mannen von BioWare diesen neuen Trailer für euch veröffentlicht.

Physikalische Features im Video.

Welche physikalischen Features Overgrowth mit sich bringen wird, könnt ihr diesem neuen Trailer zum Spiel vorab schon einmal entnehmen.

Titel kommt via PlayStation Network.

Mit Pain soll es ein weiterer Titel über das PlayStation Network auf die PlayStation 3 schaffen.

EA spendiert Nachfolger diverse Verbesserungen. Mit NHL 10 soll im September die erfolgreiche Spielereihe von EA Sports auf eine neue Ebene des Realismus geführt werden. Für einen neuen Standard der Härte und Emotionen auf dem Eis un...
Serie bekommt erneut Zuwachs. Electronic Arts und Hasbro haben kürzlich mit Littlest Pet Shop Freunde einen neuen Ableger der Serie für Wii und Nintendo DS angekündigt. Bei diesem neuen Spiel dreht sich alles um Par...
Alice Cooper betritt die Bühne. Electronic Arts, Harmonix und MTV Games präsentieren sechs Kultsongs der Metal-Legende Alice Cooper auf Rock Band. Neben der Skandal-Ikone wird auch die Hard-Rock-Band Taking Back Sunday mit drei...
Ryu Hayabusa schnetzelt weiter. Im Mai 2008 kündigte Tomonobu Itagaki, damaliger Chef von Tecmos Team Ninja, an, dass Ninja Gaiden 2 für die X360 der letzte Ableger der Serie sein wird. Nun, manchmal kommt im Leben alles a...
Gerücht: Nächster Ableger von Criterion Games?. Was haben die Need-for-Speed-Serie und Burnout gemeinsam? Die letzten Ableger erhitzten die Gemüter der Spieler. Während die teils wirklich schlechte technische Umsetzung bei Need for S...
THQ lädt zum Rundgang auf dem Mars ein. Eine Expedition zum Mars ist bekanntlich ein recht teurer Spaß. Über das Mars-Diorama zu Red Faction: Guerrilla kann man nun kostenlos zum roten Planeten gelangen! Die Zeit auf dem Mars st...
Es ist noch in Entwicklung. Ein Blick in unser News-Archiv verrät, dass wir erstmals am 14. Mai 2007 über Serious Sam 3 berichten konnten - seitdem war es muxmäuschenstill um den Ego-Shooter. Nun meldeten sich die...
So sieht euer zukünftiges Online-Leben aus.

Sony will mit seinem Online-Service Home durchstarten. Lebt real, aber zukünftig auch online, ein anderes Leben eben.

Zusätzliche Inhalte in Anflug.

Auch MotorStorm: Pacific Rift bekommt zusätzliche Inhalte spendiert, die ihr in diesem neuen Trailer begutachten könnt.

Pata, Pata, Patapon!.

Pata, Pata, Patapon! Das abgedrehte Rhythmus-Spiel für die PSP bekommt ein Sequel spendiert, zu dessen Start auch ein passender neuer Trailer veröffentlicht wurde.

So spielt sich der neue Download-Inhalt.

Fallout 3 wird ständig um zusätzliche Inhalte erweitert; ganz neu in der Riege ist der DLC Broken Steel, den ihr hier begutachten könnt.

Weitere Ausschnitte aus der Spielumsetzung.

Weitere Gameplay-Ausschnitte aus der Spielumsetzung des kommenden Terminator-Films erwarten euch in diesem Clip.

Erste Einblicke in den Mehrspieler-Part.

Die Videospiel-Umsetzung von Ghostbusters wird natürlich auch über einen Mehrspieler-Modus verfügen, der nun anhand eines Videos erstmals in bewegten Bildern vorgestellt wird.

Neues bewegtes Bildmaterial zum Konsolenstart.

Sacred 2: Fallen Angel soll nun auch auf Konsolen durchstarten; dabei soll auch dieser neue Launch-Trailer helfen, der euch frische Eindrücke gewährt.

Ein Profi erklärt euch das Wii-Spiel.

Wie das Box-Spiel Punch-Out!! für die Wii funktioniert, das erklärt euch in diesem Video Doc Louis.

EAs erster Clip zur Wii-Umsetzung.

Spore kommt als Spore Helden auch auf die Nintendo Wii; passend dazu hat Electronic Arts nun einen ersten kurzen Movie-Clip veröffentlicht.

Spaßige Mehrspieler-Abende inklusive.

Auch Grand Slam Tennis soll euch auf der Wii zahlreiche spaßige Tennis-Abende bescheren, präsentiert anhand dieses neuen Trailers zum Spiel.

Einstellungsmöglichkeiten im Video vorgestellt.

Der Fitness-Titel EA Sports Active soll leicht euren persönlichen Bedürfnissen angepasst werden können, was auch anhand dieses neuen Trailers gezeigt werden soll.

BioWare mag Marilyn Manson. Wer hätte gedacht, dass BioWare (Baldur's Gate, Mass Effect, Star Wars: Knights of the Old Republic) mal was mit dem amerikanischen Shock-Rocker Marilyn Manson machen würde? Manson, der &...
Frisches Material zum PC-, Wii- und DS-Titel.

In Kürze erscheint für die Plattformen PC, Wii und Nintendo DSi der neue Titel Schauderhafte Geschichten: Skrupellose Römer, ein Party-Spiel zur erfolgreichen Serie "Horrible Histories" aus Großbritannien.

SEGAs neues Rollenspiel im Video.

Heute erst angekündigt hat SEGA passend dazu auch einen ersten Trailer zum Rollenspiel-Epos Resonance of Fate veröffentlicht, der euch einen ersten Eindruck vom Spiel gewährt.

SEGA kündigt neues Rollenspiel an. SEGA und tri-Ace Inc. gaben heute im Rahmen einer Pressemitteilung die Entwicklung von Resonance of Fate bekannt - einem brandneuem Rollenspiel für Xbox 360 und PlayStation 3. Resonance of Fate,...
Neues Video vom Dreh des Kinofilms. Nächstes Jahr im Sommer kommt bekanntlich der Kinofilm Prince of Persia: The Sands of Time in die Kinos, in dem der junge Jake Gyllenhaal (Jarhead: Willkommen im Dreck, The Day after Tomorrow) de...
THQ kündigt neuen Teil an. THQ Entertainment hat kürzlich die Entwicklung von MX vs. ATV Reflex angekündigt. Der neue Titel der Offroad-Racing-Serie wird für Xbox 360 , PlayStation 3, PSP (PlayStation Portable) u...
Kinofilm Gamer zeigt Shooter der Zukunft. Wir berichten ja eher selten über Filme die keine Videogame-Verfilmungen sind, aber einer dürfte euch in diesem Jahr sicher interessieren: Gamer. Gamer ist der neue Film von den Machern von...
Einblicke in die virtuelle Welt.

Lebe dein Leben in PlayStation Home.

Premiere einen Tag vor Release in Berlin. Anno: Erschaffe eine neue Welt ist die Konsolenumsetzung von Deutschlands beliebtem PC-Spiel Anno. Weltweit hat sich die Serie über fünf Millionen Mal verkauft und gilt als eines der erfolgr...
Wird wieder sehr linear, kein Koop. Call of Duty 4: Modern Warfare (siehe Bilder) ist ohne Frage einer der besten Shooter aller Zeiten. Kein Wunder also, dass sich die direkte Fortsetzung des Bestsellers sehr nah an seinem Vorgänge...
Alan Wake lebt. 2005 kündigten Remedy (Max Payne 1 & 2) ein Spiel namens Alan Wake an, das sofort zu einem der meist erwartesten Titel überhaupt wurde. Es sollte eine wahnsinnig spannende Geschichte erz...
Zombies und zweiter Weltkrieg bleiben in. Zwei der meist angewandten Themen in Videogames sind Zombies und der Zweite Weltkrieg. Allen Vorkommnissen zum Trotz soll das auch so bleiben, so Treyarch. Die Entwickler von Call of Duty 2, 3 und...
Erster Ausblick auf Fable 3?. Nach Fable und Fable 2 folgt sicher noch Fable 3, aber was lässt sich darin wohl erwarten? Gut möglich, dass die letzte Erweiterung See the Future einige Antworten dazu parat hält. I...
Den neuen Client saugen!.

Zum Onlinespiel Rappelz gibt es jetzt einen aktualisierten Client, den ihr kostenfrei von unserem schnellen Fileserver herunterladen könnt.

Geschichte von Spielberg & Lucas beeinflusst. Gut, sowohl George Lucas, der die Figur erfand und mit den Ideen für die Filme aufkam, als auch Steven Spielberg, der seines Zeichens bei allen Teilen Regie führte, haben beide nicht wirklic...
Spielberg bereut den Verkauf. Kaum einer weiß, dass Medal of Honor ursprünglich mal ein Spiel von Steven Spielberg war. Spielberg besaß damals das Spielestudio DreamWorks Interactive, mit dem er unter anderem d...
Geschmackloses Werbespiel erhitzt Gemüter. Manche Werbekampagnen wollen besonders lustig und provokant sein, aber manchmal schießen sie einfach über das Ziel hinaus. So geschehen jetzt bei der PR-Kampagne zu Overlord 2, das mit e...
Neuer Gameplay-Trailer gesichtet. Uncharted: Drakes Schicksal war ein Überraschungs-Hit auf der damals noch jungen PS3. Die sehr schöne Optik und das gelungene Gameplay liessen Spielerherzen höher schlagen. Da der Exklu...
Spielt als Han Solo. Harrison Ford mit Peitsche und Krempe ist cool, aber habt ihr euch nicht auch schon mal überlegt, wie viel cooler es wäre, als Han Solo durch die Tempelanlagen zu huschen? Das könnt...
Veröffentlichungstermin festgenagelt.   Das Videospiel Harry Potter und der Halbblutprinz wird ab dem 02. Juli 2009 erhältlich sein. Der Film von Warner Bros. Pictures, der auf dem sechsten Buch der Reihe von J. K. Rowling basi...
Erster Trailer ist da!.

Zu MX vs. ATV Reflex hat THQ nun einen neuen Trailer veröffentlicht, den ihr von unserer Website downloaden könnt.

Auf der E3 noch nicht spielbar. Das haben wir uns wohl alle anders vorgestellt, Schweinebacke. Beyond Good & Evil 2 wird auf der kommenden E3-Spielemesse zwar mit dabei sein, allerdings nur zum Anschauen. Spielen können wi...
Wii-Jump’n’Run ab heute im Handel. Nordcurrent, europäischer Entwickler und Publisher veröffentlicht heute das klassische Jump'n'Run Minon: Der Held der Stunde für Nintendo Wii. Der Titel wurde von den Machern von Zoo Ke...
Details zum Mehrspieler. Red Faction: Guerilla kommt im Juni und will vor allem eins sein: ein grandioser Mehrspieler-Titel. Ob es das wohl schaffen kann? Die Fakten sehen schon mal gut aus. So wird es insgesamt 21 Karten...
Captain Shephard bei Facebook. StudiVZ, SchuelerVZ, Facebook, MySpace - mittlerweile ist doch fast jeder in einem der modernen Social Networks vertreten, und falls ihr zufällig einen Account bei Facebook haben solltet, kö...
Neuer Tony-Hawk-Titel mit Skateboard-Controller. Vorbei sind die Zeiten, in denen ihr euch auf die höchste Stufe der Fingerakrobatik gekämpft habt, um einen virtuellen Sprung mit dem Skateboard zu zaubern. Publisher Activision kündigt...
Publisher verklagt 3D Realms. In der Musikbranche gab es bis vor kurzem auch ein Duke Nukem Forever: 14 Jahre arbeiteten die Legenden von Guns 'N Roses an einem neuen Album und genau wie bei der Rückkehr des Dukes flossen &uu...
Verspätung für PC-DLC. Das zweite Kartenpaket für F.E.A.R. 2: Project Origin steht vor der Tür und wer es kaum noch erwarten kann, ist hoffentlich mit der Konsolenversion ausgestattet. Wie die Macher heute n&au...
Macher von Lair schließen Pforten. Was sich im Dezember letzten Jahres schon anbahnte, ist nun gewiss: Factor 5 schließen ihr Studio. Die Macher von Lair und Star Wars: Rogue Squadron hatten leider schon seit Monaten mit finan...
Diese Figuren dürft ihr spielen. Da schon das erste Spiel zum Film Transformers einen Riesenerfolg hatte, kommt passend zum zweiten Teil dieses Jahr ein zweites auf den Markt, das erneut spektakuläre Kämpfe, Massenzerst&oum...
Werden morgen zwei neue Exkusiv-Titel angekündigt?. Am 02. Juni öffnet die diesjährige E3 ihre Pforten, und gespannt warten Millionen von Spielern auf das, was dort angekündigt wird. Zwar sind es bis dahin nur noch wenige Tage, einige Pu...
Sam Fishers neue Mission. Lange Zeit war es ruhig um Sam Fisher. Angekündigt wurde das neue Abenteuer um den Schattenmann schon vor Ewigkeiten, Ubisoft sah sich aber anscheinend gezwungen, das Spiel einem kompletten Redes...
Klassiker in Öl. Es gibt News, die revolutionieren zwar nicht die Gamesbranche, dürften dem einen oder anderen von euch aber ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Getreu dem Motto: Ein Lächeln am Morgen...
Erste Einblicke ins Endlosspiel.

Alle Jahre wieder wird die Aufbau-Fangemeinde mit einem neuen Anno-Titel beglückt. Der vierte Teil der Reihe geht geschichtlich einen Schritt zurück und landet im Mittelalter. Wir konnten bereits einen ersten Blick auf das Endlosspiel werfen.

Brauchen wir das wirklich?.

Mit Sports Island 2 stellen Konami und Hudson Soft eine weitere Sammlung von Minisportspielen für die Wii ins Verkaufsregal. Kann sich dieser Titel von der Konkurrenz absetzen oder bekommen wir einen weiteren Langeweiler serviert?

KW 19: Nichts Neues an der Spitze. Die deutschen Konsolen-Verkaufscharts sind derzeit ungefähr genauso spannend wie Hallenhalma, es tut sich nämlich nichts. Wii Fit ist weiter der Primus, Mario Kart Wii wartet brav dahinter u...
Drei kostenlose Songs via iTunes sichern. Anlässlich der erfolgreichen - und mittlerweile auch schon einige Zeit zurückliegenden - Veröffentlichung von Grand Theft Auto 4: The Lost and Damned, der ersten herunterladbaren Erweit...
Deutsche Webseite im Netz. Blood Bowl, die Videospielumsetzung des Tabletop-Klassikers aus dem Warhammer-Universum, ist ab sofort auch für alle deutschen Fans im Netz. Unter der Adresse www.bloodbowl-game.com gibt es ab so...
Frische Details zum DS-Titel. Partys, Reisen und jede Menge Fans - das ist die Vorstellung vom Leben eines DJ-Superstars. In dem neuen Nintendo-DS-Spiel DJ Star kann nun jeder Musikfan diesen Traum selbst verwirklichen. Im Karrier...
Ergebnisse des letzten Geschäftsjahres veröffentlicht. Konami hat sein konsolidiertes Betriebsergebnis für das am 31. März 2009 beendete Geschäftsjahr bekannt gegeben. Während dieses Zeitraums erzielte Konami einen Rekord-Umsatz in H&o...
Online-Titel startet nächste Woche durch. GOA, der Computerspieleabteilung von Orange, und True Games Interactive starten am 19. Mai das Action-Online-Rollenspiel Warrior Epic; dies wurde soeben im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt gegebe...
Capcom gibt Startschuss für Encyclopedia Gigantica. Um euch für die Ankunft der Monster im Westen zu rüsten, greift Capcom auf die Hilfe von vier der besten Monsterjäger Japans zurück. Zwischen ihnen liegen hunderte von Jahren an Ex...
Dance Dance Revolution für iPhone und iPod. Konami Digital Entertainment GmbH veröffentlicht heute Dance Dance Revolution S für iPhone und iPod Touch. Das Tanzspiel ist für 4,99 Euro im AppStore erhältlich.Dance Da...
Frogsters MMORPG knackt die Millionengrenze.   Wie Frogster heute verlauten ließ, verzeichnet das Online-Rollenspiel Runes of Magic jetzt über eine Million registrierte Nutzer in Europa und den Vereinigten Staaten. In...
Publisher kehrt Europa den Rücken. Seit längerer Zeit steht Atari vor Problemen. Jetzt zieht der Publisher Konsequenzen und verabschiedet sich komplett vom europäischen Markt, um sich ausschließlich auf die Vereini...
Die Erweiterung im Bilde.

Dieser Trailer zeigt erstmals bewegte Impressionen aus der Erweiterung Land of the Dead für Warhammer Online.

Neue Einblicke vom Creative Director!.

2K Games hat ein Walkthrough-Video zu BioShock 2 mit Creative Director Jamie Thomas veröffentlicht, das ihr euch ab sofort bei uns anschauen könnt.

Performanceprobleme behoben, RSS-Feeds verfügbar. Kurz nach unserem letzten großen Magazin-Update in der vergangenen Woche kam es ab und an zu kleinen Performanceproblemen mit unserer Homepage. Als Problem entpuppten sich dabei recht schnell di...
Neue Details zu Sonys Spionage-MMO. Sony Online Entertainment hat detaillierte Infos zum kommenden Online-Spionage-Shooter The Agency auf den Tisch gepackt. Das Spiel in der fortlaufenden Online-Welt soll euch in Rolle eines Elite-Agent...
Verlängerung der Anmeldefrist zum Europa-Turnier. Für alle Fans und Turnierbegeisterten gibt es gute Nachrichten aus dem Street-Fighter-IV-Lager. Capcom vermeldet eine Fristverlängerung für die Anmeldung am großen Europa-Tu...
Gesammelte Mehrspieler-Eindrücke.

The Conduit, Segas neuen Wii-Ego-Shooter, haben wir uns schon ansehen dürfen und bereits darüber berichtet. Nun lud das Münchner Sega-Team zum Mehrspieler-Event, bei dem zum ersten Mal online gegeneinander losgeballert werden durfte.

Fantastische Reise durchs Flüsterland.

Große Geschichten zu erzählen, das hat sich Publisher und Entwickler Daedalic Entertainment auf die Fahnen geschrieben. Mit The Whispered World steht die nächste Eigenproduktion mit allerlei skurrilen Gestalten und einer Geschichte in vier Akten am Start.

Diese Songs erwarten euch. Schon bei der Ankündigung von Guitar Hero On Tour: Modern Hits Anfang März gelangten erste Informationen über die enthaltenen Songs ans Tageslicht. Dank Activision Blizzard ist das R&au...
Neuer Might and Magic Titel für den DS. Wie heute bekannt wurde, hat Ubisoft ein neues Rollenspiel im Might and Magic Universum geplant. Bevor die Fans nun Himmelhochjauchzen, muss erwähnt werden, dass der neue Titel nur für den N...
Gerüchte um X360-Version mehren sich. Es wird ja schon seit längerem spekuliert, dass Microsoft Konamis Metal Gear Solid 4 auch auf die Xbox 360 bringen möchte. Mit der nahenden E3 verdichten sich diese Spekulationen jetzt. Zun...
Erscheint mit Mehrspieler-Modus. Wie Dan Houser von den Entwicklern Rockstar Games erklärte, dürft ihr in Red Dead Redemption die Colts auch in einem Mehrspieler-Modus rauchen lassen. Dafür erwarten euch stilechte Bege...
Demo im Anmarsch. Bevor euch Ubisoft in den Wilden Westen schickt und euch dafür in Call of Juarez: Bound in Blood die Colts in die Hände drückt, werdet ihr vorher schon mal etwas Wüstenluft schnupp...
Bringt Radical es auch für Wii?. Bei Radical Entertainment erhält Prototype zurzeit den letzten Feinschliff, sodass das Spiel pünktlich zum angepeilten Termin am 5. Juli über die Ladentheke wandern kann. Bisher sollte...
Geschlossener Betatest seit heute gestartet. Die Zeit des langen Wartens ist für mehrere Tausend Beta-Key-Besitzer vorüber. Dragonica, das erste kostenlose 3D-Side-Scrolling-MMORPG, startet heute in den europäischen Betatest. Drag...
Erfolgreicher Japan-Start. X-Blades steigt nach dem Release in Japan am 30. April gleich ganz oben in den Next-Gen-Konsolen-Charts ein. An nur drei  Verkaufstagen katapultierte sich der Titel im Land der aufgehenden Sonne...
Fan-Event in Köln: Trefft die Band!. Am 17. Mai rockt Metallica Köln! Bevor die Band abends die Lanxess Arena zum Beben bringt, macht sie im Kölner Hard Rock Cafe Station. Dort findet ab 11 Uhr ein großes Event für F...
Zweiter Teil des Action-Rollenspiels angekündigt. Schon bald dürft ihr dank Kalypso wieder Monster kloppen, denn der zweite Teil von Dawn of Magic wurde heute angekündigt. Der Titel wird demnach nicht mehr von Deep Silver veröffentlich...
Neue Hinweise zur Existenz. Was bisher nur die Vöglein von den Dächern zwitscherten, dürfte man nun als bestätigt ansehen. Anfang Mai hieß es nämlich, dass Treyarch bereits an einem siebten Teil de...
Exklusive X360 von Lionhead zu gewinnen. Seit gestern steht Fable 2-Spielern im neu veröffentlichten Download-Inhalt See The Future ein neues Abenteuer zur Verfügung. Passend dazu verlosen Microsoft und Lionhead jetzt eine Xbox 360...
Online-Community-Plattform angekündigt. Wenn im Herbst 2009 Cities XL von Monte Cristo für den PC veröffentlicht wird, bekommt ihr für euer Geld nicht nur das Spiel, auch eine ganze Online-Community-Plattform drumherum wird g...
Kommen noch mehr DLC?. Dass Download-Inhalte zurzeit sehr beliebt und finanziell erfolgreich sind, dürfte sich rumgesprochen haben. Bethesda Softworks haben das natürlich auch mitbekommen und für Fallout 3 mi...
Neuigkeiten zum nächsten MMORPG. Blizzard arbeitet derzeit an vielen Baustellen. Neben Diablo 3 und StarCraft 2 wird auch an einem neuen Online-Multiplayer-Spiel gewerkelt. Bisher gab es außer einer Bestätigung, dass das n...
Entwicklertagebuch enthüllt neue Details. Auf der diesjährigen Game Developers Conference wurde unter anderem ein neuer Indiana-Jones-Titel angekündigt. Das Abenteuer mit dem Untertitel Der Stab der Könige wird jedoch vorerst...
Reinschauen vor allen anderen!.

Zum Online-Rollenspiel Dragonica gibt es jetzt den Closed-Beta-Client, den ihr ab sofort kostenlos von unserem Server herunterladen könnt. Um an der geschlossenen Beta teilnehmen zu können, benötigt ihr einen Key.

Jiiiiha! Rock Band bald mit Country-Charme. Wie Electronic Arts gestern ankündigte, können sich Rock-Band-Fans in den USA schon am 21. Juli 2009 über ein Country-Musik-Paket freuen. Das Track Pack enthält 21 Songs, ist f&uum...
Neue Ankündigung am 18. Mai?. Schon heute Nacht machten sich Gerüchte breit, dass Kojima in zwei Tagen ein neues Spiel ankündigen wird. Ausgangspunkt war am gestrigen Tag eine ominöse Mail an 1up.com, die den Betref...
Helden in Strumpfhosen.

Neulich in Frankfurt. Ein alter Bekannter stapft in den Präsentationsraum: Bill Roper. Der Ex-Blizzard-Flagship-Mann hat den neuesten Titel der Cryptic Studios im Gepäck, nämlich das Superhelden-MMO Champions Online.

Fließbandarbeit mit Taktgefühl.

Mit Musik geht alles ein wenig leichter, selbst dumpfe Fließbandarbeit. Das will uns Nintendo zumindest in Rythm Paradise verklickern. Ob das simple Musikspiel mit WarioWare-Anleihen tatsächlich paradiesisch ist? Die Antwort steht im Review.

Complete Collection zum Jubiläum. Es soll tatsächlich Gamer geben, die keinen Account des MMO Guild Wars haben. Um letzten Unwissenden den Zugang zu erleichtern, wartet NCsoft nun passend zum vierten Geburtstag mit Guild Wars: Th...
Frisches Update bringt erweiterte Funktionen. Das heute erschienene Update frischt die Spielwelt von StoneAge 2 mit erweiterten Funktionen auf. Eifrigen Sammlern, deren Rucksack bereits bis zum Rand gefüllt sind, steht nun nach Kauf eines La...
Terminator kehrt auch auf PC & Konsolen zurück.

Zum neuen Terminator-Film gibt es - wie sollte es auch anders sein - auch eine entsprechende Versoftung, und zu eben dieser haben wir diesen neuen Trailer für euch im Angebot.

Bioware gibt neuen Trailer frei.

Auch zum kommenden Bioware-Titel Dragon Age: Origins gibt es frische Eindrücke in Form bewegter Bilder, die wir euch an dieser Stelle präsentieren möchten.

Neue Movie-Reihe startet mit der Story.

LucasArts wird in absehbarer Zeit eine ganze Reihe an Videos rund um Indiana Jones und der Stab der Könige veröffentlicht; der erste Clip widmet sich dabei der Story des Spiels.

Boxen von seiner realistischsten Seite.

Auch grafisch soll Fight Night Round 4 von seiner realistischsten Seite zeigen. Wie das aussieht, könnt ihr dem neuen Trailer entnehmen.

Weitere Ausgabe seitens THQ veröffentlicht.

Das Entwickler-Tagebuch in Videoform zum kommenden Shooter-Titel Red Faction: Guerrilla geht in die nächste Runde, dieses Mal mit den Themen Kontrolle und Moral.

Frische Eindrücke vom Multiplattform-Titel.

Für die Plattformen PC, PlayStation 3 und Xbox 360 soll Damnation veröffentlicht werden, frische Eindrücke dürft ihr schonmal in diesem neuen Video-Clip sammeln.

Neuer Clip zeigt die Erweiterung.

Zur frisch angekündigten Erweiterung City of Heroes: Going Rogue hat NCsoft auch gleich einen neuen Trailer veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

NCsoft kündigt neue Erweiterung an. NCsoft und Paragon Studios wollen keine Langeweile bei City of Heroes bzw. City of Villains aufkommen lassen.So wurde heute die erste große Erweiterung seit 2005 für das erfolgreiche MMO an...
Es kommt tatsächlich!. Hoppla Audi, da wart ihr wohl etwas voreilig. Bisher geisterten nämlich nur einige Gerüchte über die Existenz von Forza Motorsport 3 durch das Internet, die Microsoft nie kommentierte....
Zweite DS-Auskopplung erhält Termin. Zusammen mit dem Wii-Ableger von Spore hat Electronic Arts Mitte Januar auch eine weitere Spore-Version für den Nintendo-Handheld DS versprochen, die jetzt offiziell angekündigt und mit eine...
Wii-Ableger terminiert. Schon lange kein Geheimnis mehr, kündigte Electronic Arts heute Spore Hero offiziell an, dass hierzulande ganz einfach unter dem eingedeutschten Titel Spore Helden erscheinen wird. Im Gegensatz...
Neues Update gegen defekte Speicherstände ist da. Wie wir vergangenen Monat berichteten, hat man bei Ubisoft an einem Patch für Far Cry 2 gearbeitet, der diverse Fehler aus dem Spiel vertreiben soll. Heute erfolgte die Veröffentlichung - vo...
Gerüchte um Handheld verdichten sich. Erst kürzlich tauchten Bilder eines vermeintlichen Xbox-Handheld auf, jetzt nährt Microsoft selbst weitere Gerüchte mit einer neuen, mysteriösen Ankündigung, die mal wieder &u...
Atari verzichtet auf E3 - oder doch nicht?. Böse Zungen würden behaupten, dass die Zeiten bei Atari auch schon mal besser aussahen, denn wie nun bekannt wurde, wird Atari dieses Jahr nicht auf der E3 sein. Grund zur Panik? Mitnichten...
Luxusgitarre für Fans von Guitar Hero & Rock Band. Es soll ja die Art von modernen Musiker geben, die nur noch über Guitar Hero und/oder Rock Band ihrem liebsten Hobby nachgehen. Wer es leid ist, dass er sich immer nur mit einer Plastikgitarre de...
Gears Of War Reihe sprengt die 11 Millionen Marke & baldige Verfilmung?. Vorhin sprachen wir noch darüber, dass sich Nintendo Produkte wie warme Semmeln verkaufen. Auch die Epic Studios könnten sich als Bäcker eine goldene Nase verdienen, denn wie nun bekan...
Sorgen schon vor dem Verkaufsstart. Da meint man doch, dass Entwickler vor dem Release eines Spieles immer Feuer und Flamme sind und dem Erscheinungstermin nur so entgegenfiebern. Bei dem Creative Director Jason Vanderberghe, der derze...
Microsoft Pressekonferenz geleaked?. Im Internet gibts ja viele Gerüchte, seit Twitter noch mehr, im NeoGAF Forum auch - dennoch hat ein NeoGAF Thread mit über 850 Antworten bislang überlebt. Quelle des NeoGAF Threads ist...
Zwei Colts für alle Fälle.

Call of Juarez: Bound in Blood, der Nachfolger des im Jahre 2006 erschienenen Spiels Call of Juarez, ist ein Prequel und verballert ordentlich Blei. Aber macht das den Titel gleich zu einem guten Spiel?

Woche 18/2009. Ein Zeichen der Wirtschaftskrise? Zunehmend tummeln sich in den Schweizer Videospiele-Charts der SIEA Budget-Titel sowie Re-Releleases in Form von Platinum- oder Classics-Editionen. Besonders deutlich...
Erneute Änderung des PAL-Releasetermins. Bei Gedanken an den potenziellen Action-Hit inFAMOUS aus dem Hause Sucker Punch (Sly Racoon) bekommt so mancher PS3-Spieler kribbelige Hände. Das scheint den europäischen Sony-Verantwortlich...
Noch 2009 & mit Schadensmodell. In einem eher ungewöhnlichen Rahmen sind neue Details über das lang erwartete Gran Turismo 5 an die Öffentlichkeit gelangt. Diese sind in dem Jahresabschlussbericht des Autoherstellers...
KW 19: Wenig Bewegung in England. Nach dem Neueinsteig von X-Men Origins: Wolverine in die britischen Verkaufscharts in der letzten Woche, hat sich in der nun folgenden Woche herzlich wenig getan auf der Insel. So liegt weiterhin Wii...
Das erste Bild aus dem Spiel. Die Entwicklung des neuen PES schreitet mit hohem Tempo voran, und Konami präsentiert aus diesem Anlass jetzt das erste Bild aus dem Spiel, welches die erheblich verbesserte Grafik-Engine illustr...
Publisher bringt Klassiker via XBLA und PSN. SEGA hat heute im Rahmen einer Pressemitteilung die SEGA Vintage Collection 2 angekündigt. Dabei handelt es sich um eine Sammlung von Spiele-Klassikern, die im Sommer 2009 via Xbox Live Arcade un...
Die ersten kurzen Gameplay-Szenen.

Noch im Mai soll es einen ausgiebigen Blick auf Call of Duty: Modern Warfare 2 geben; vorab wurde diesbezüglich ein erster kurzer Promo-Clip veröffentlicht, der euch mit den ersten kurzen Gameplay-Sequenzen des Sequels zum Blockbuster versorgt.

Far Cry 2 jetzt in der Premium-Flat. Unser Downloadpartner Metaboli bietet ab sofort Ubisofts Afrika-Kracher Far Cry 2 in der Games-Flatrate an. Wer sich diese zum Preis von 19,90 Euro im Monat sichert, kann nicht nur Savannen stürm...
Offizielle Ankündigung ist da!. Neben Deus Ex 3 arbeitet Eidos Montreal auch an einem zweiten Projekt, über das es in den letzten Wochen reichlich Spekulationen gab. Aufgrund vieler Hinweise konnte man bis dato davon ausgehen,...
Neue Abenteuer ab morgen zum Download. Wer die Welt von Fable 2 inzwischen wie seine Westentasche kennt, kann sich auf Rollenspiel-Nachschlag freuen. Ab morgen ist die Erweiterung See The Future auf dem Xbox Live Marktplatz für 560...
Es ist noch nicht vorbei. Tomb Raider - eine Spiel-Reihe, die dem größten Teil der Gamer-Community aufregende Stunden, vor dem Monitor, ins Gedächtnis rufen wird. Seit 1996 erleben wir actionreiche Abenteuer mi...
Nachfolger irrtümlich angekündigt?. Es ist wieder passiert. Ein allzu umtriebiger Mitarbeiter eines Großkonzerns hat nicht dicht halten können und der PR-Abteilung die Arbeit vorweg genommen. Worum geht es? Pratik Patel, Pro...
Brettharter Strategiebrocken.

Die Entwickler von Best Way haben sich inzwischen mit Soldiers und Faces of War im hart umkämpften Echtzeitstrategie-Genre einen recht guten Ruf erarbeitet. Doch wie sieht es mit Men of War, dem neuesten Werk der russischen Strategen, aus?

Die Suche verläuft im Sande.

Seit 2002 versorgt Koch Media den geneigten Heimabenteurer regelmäßig mit Adventures zu bekannten Romanen und Figuren der Literatur. Nun wurde Das Geheimnis der Mumie, Sherlock Holmes' erster Fall, vom PC auf den DS portiert.

Neues Video ins Netz gelangt. Wie wir bereits vermuteten, rücken die ehemaligen Entwickler von 3D Realms nach und nach mit neuen Materialien aus dem Spiel heraus. In erster Linie, um sich nach dem Ende der DNF-Entwickler f&uu...
PC-Version im Bundle mit Controller. Erst kürzlich wurde ja bestätigt, dass die PC-Version von Street Fighter IV tatsächlich im Sommer 2009, genauer gesagt am 03. Juli 2009, erscheinen wird. An diesem Tag wird es womö...
Kommt das DLC doch noch für PlayStation 3?. Auch am Sonntag kochen wir euch wieder ein frisches Gericht aus der Gerüchteküche, und das hat es durchaus in sich. Wie die Kollegen von consolewars.eu unter Berufung auf das PSW Magazin ber...
Activision bringt noch eine Auskopplung. Activision will sich mit dem Guitar-Hero-Franchise offensichtlich eine goldene Nase verdienen. Nachdem im Laufe der Woche bereits die Auskopplungen Band Hero, DJ Hero und Guitar Hero 5 offiziell angek...
Neuer Titel zur Anime-Serie enthüllt. Die Kollegen der Entertainment Weekly hatten als erstes die Möglichkeit, einen Blick auf das damit neu enthüllte Star-Wars-Spiel The Clone Wars - Republic Heroes zu werfen. Star Wars: The Cl...
Weiteres Element vorgestellt: Feuer.

Neben Schatten, Frost und Natur gibt es im Sammelkarten-Strategiespiel BattleForge noch ein viertes Element, nämlich Feuer. Zu diesem hat EA einen frischen Trailer veröffentlicht.

Drittes Download-Paket erstmals im Trailer.

Der dritte Download-Inhalt zum Blockbuster Fallout 3 - namentlich Broken Steel - ist in diesem Clip erstmals auch in bewegten Bildern zu sehen.

Noch ein Video der Handbook-Reihe.

Und weil wir gerade dabei sind: Hier haben wir noch ein Video der Handbook-Reihe zu Red Faction: Guerrilla für euch.

Weiteres Material zum Shooter.

Weitere Eindrücke vom Shooter Red Faction: Guerrilla erhaltet ihr in diesem neuen Trailer zum Spiel.

Actionreiche Szenen aus der PC-Umsetzung.

Der Action-Titel Dark Sector kommt nun doch auch für den PC, und aus dieser Fassung entstammen die im Trailer gezeigten frischen Spielszenen.

Eisige Karten näher vorgestellt.

Der Sammelkarten- und Strategie-Mix BattleForge ist bereits am Markt, kein Grund für EA nicht noch weitere Trailer nachzuliefern. In diesem hier bekommt ihr die Frost-Fraktion näher vorgestellt.

So beginnt der Action-Titel.

Das vielversprechende, aber kontrovers diskutierte Prototype lässt nicht mehr lange auf sich warten; vorab könnt ihr euch in diesem neuen Video schon einmal ansehen, wie das Spiel beginnt.

Darum geht es im PC-Spiel.

Wer sich mit der Handlung des PC-Titels The Path näher auseinander setzen möchte, dem sei dieser neue Trailer ans Herz gelegt.

Basejumping auf dem PC.

Der eigenwillige Titel mit dem noch eigenwilligerem Namen schreitet in seiner Entwicklung voran. Frische Eindrücke erhaltet ihr in diesem Alpha-Trailer.

Codemasters gewährt Blick hinter die Kulissen.

Codemasters hat ein neues Behind-the-Scenes-Video für euch veröffentlicht, in dem ihr das Studio zu Gesicht bekommt, in dem aktuell DIRT 2 entsteht.

Erste Gameplay-Eindrücke aus der Spielumsetzung.

Die Transformers schaffen es erneut auf diverse Plattformen; erste Gameplay-Eindrücke zum neuen Titel könnt ihr diesem neuen Clip entnehmen.

Tiger Woods kommentiert Kurs im Spiel.

Tipps zum Track Hazeltine in Tiger Woods PGA Tour 10 erhaltet ihr in diesem Video von Tiger Woods persönlich.

Im Rennspiel sind einige Events geboten.

Ein neuer Trailer zum kommenden Racing-Titel Fuel soll euch die ins Spiel integrierten Events näher bringen.

Wie erobere ich eine Insel?.

Wie erobere ich eine Insel? Diese Frage soll dieses Video zum bevorstehenden Battlestations: Pacific beantworten.

Technische Aspekte im Fokus. Eine weitere Dokumentation zum vielversprechenden inFAMOUS dreht sich um die technischen Aspekte des Spiels.
Die Sound-Designer im Gespräch. Wer ist eigentlich für den Sound des PS3-Titels inFAMOUS zuständig? Dies und mehr erfahrt ihr in dieser neuen Dokumentation zum Spiel.
Frischer Trailer zum Start des Spiels.

Der im Zweiten Weltkrieg angesiedelte Titel Battlestations: Pacific steht in den Startlöchern, passend dazu gibt es diesen neuen Launch-Trailer.

Spielt den abgedrehten Titel an!.

Dejobaan Games hat eine Alpha-Demo zum abgedrehten AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!! - A Reckless Disregard of Gravity veröffentlicht, ein Titel, der wohl eher nur mit seinem Namen auf sich aufmerksam macht.

Action-Rollenspiel im Diablo-Stil kommt doch. Mit dem Ende der Flagship Studios lag auch das ehrgeizige Projekt Mythos - ein Action-Rollenspiel im Stile von Diablo, das zudem kostenlos sein sollte - auf Eis, doch nun dürfen sich Anhänge...
Betatest startet im Sommer. Erst kürzlich wurden ja die Registrierungen für den Betatest des potentiellen Blockbusters StarCraft 2 ermöglicht, nun hat Blizzard-Präsident Mike Morhaime noch ein paar weitere In...
KW 17: Demigod startet erfolgreich. Bereits in der 16. Kalenderwoche wurde in den USA Demigod für den PC veröffentlicht und stieg auch prompt auf Platz 3 der amerikanischen PC-Verkaufscharts ein. In der darauffolgenden Woche i...
Capcom gibt Verkaufszahlen bekannt. Bereits vor geraumer Zeit hat Capcom ja schon bekannt gegeben, dass über vier Millionen Exemplare des Horror-Titels Resident Evil 5 ausgeliefert wurden. Ausgeliefert ist aber nicht gleich verkauf...
KW 18: PS3 behauptet Position vor Wii. Die PlayStation 3 kann im japanischen Hardware-Verkaufsranking auch in dieser Woche den dritten Rang vor Nintendos Wii verteidigen und liegt zudem damit auch weiterhin vor der Xbox 360 aus dem Hause M...
KW 18: Sechs Neueinsteiger in den Top 10. Ja, in Japan, da ist halt noch was los! In den Top 10 der aktuellen Software-Verkaufscharts befinden sich insgesamt gleich sechs (!) Neueinsteiger, wovon ganze vier auch gleich noch die Spitzenpositio...
Trailer mit Spielszenen aufgetaucht?. Beyond Good & Evil ist ein Klassiker unter den Action-Adventures und nun warten Fans schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf ein neues Abenteuer mit dem verdammt coolen Schwein un...
Duke Nukem-Entwickler sagen leise Servus. Es ist offiziell: Bei 3D Realms gehen die Lichter aus. Joe Siegler, Webmaster der Homepage von 3D Realms, veröffentlichte dort einen neuen Eintrag, mit dem man sich nun endgültig offiziell a...
Grund für die Verschiebung bekannt. Eigentlich war ja schon alles klar bzgl. der Veröffentlichung von Batman: Arkham Asylum. Am 23. Juni sollte die Irrenanstalt Arkham zur Säuberung durch den Fledermausmann öffnen, doch A...
Noch steht kein Termin fest. Anfang Januar machten erste Gerüchte um einen fünften Hitman-Teil die Runde, darunter auch, dass der Name den Zusatz Abscondence (zu dt.: Flucht) erhalten wird. Ian Livingstone, Chef bei Pub...
Neue Hinweise zur Existenz?. Wie wir kürzlich berichteten, soll Eidos Interactive am 11. Mai, dem kommenden Montag, ein neues Projekt offiziell ankündigen. Viele Hinweise deuten darauf hin, dass es sich dabei um den vie...
Nicht mehr in diesem Jahr. Fleißig wie die Bienen werkelt Eidos Montreal in der kanadischen Stadt zurzeit noch an Deus Ex 3, von dem es in letzter Zeit allerdings kaum Neuigkeiten zu berichten gab. Der Mann an der Spitze...
Nachfolger soll im September 2009 kommen. Noch bevor der erste Teil von Kane & Lynch überhaupt erschien, vermeldete Eidos, dass schon an einem Nachfolger gearbeitet wird. Nach der Veröffentlichung des Thirdperson-Shooters, der b...
X360-Demo jetzt auch in Deutschland, PC-Version später. Wer bisher verzweifelt nach der Anspielversion von Red Faction: Guerrilla auf dem deutschen Xbox-360-Marktplatz gesucht hat, der darf sich jetzt freuen. Nachdem die Demo zunächst aus Jugendschutz...
Mehrspieler-Modus offiziell enthüllt. Während BioShock ausschließlich den Solisten vorbehalten war und mit einem tollen Einzelspieler-Modus glänzen konnte, wird BioShock 2 nun definitiv einen Mehrspieler-Modus beinhalten....
Gesamtverkaufszahlen der Spiele für Wii & DS. Neben der Bekanntgabe der Zahlen des am 31. März abgelaufenen Geschäftsjahres hat Nintendo mittlerweile auch einen Überblick darüber gegeben, wie viel Software-Titel man aus eigene...
Magere Verkaufszahlen. Mit diesen Verkaufszahlen wird es US-Rapper 50 Cent schwer haben, bei THQ einen Nachfolger seines Spiels Blood on the Sand durchzusetzen, wie er kürzlich erwähnte. Angesichts der Verkaufsza...
Es ist vergoldet. Nach den eher verkorksten Geschäftszahlen aus dem abgelaufenen Geschäftsjahr, bei dem man eine Milliarde US-Dollar Verlust gemacht hat, setzt Electronic Arts seine Hoffnungen vor allem in ei...
Call of Duty wieder Bestandteil des Namens. Wie wir Ende März berichteten, sollte Modern Warfare 2 eigentlich ohne Call of Duty im Namen veröffentlicht werden. Damit sollte verdeutlicht werden, dass der Titel keinen historischen Hinte...
GBC-Remakes offiziell angekündigt. Nachdem es schon seit kurzem vermutet wurde, bewahrheiteten sich heute die Gerüchte. Der japanische Entwickler und Publisher Nintendo, der jüngst grandiose Geschäftszahlen präsenti...
XBL bietet Probefahrt auf zwei Rädern. Nicht nur der siebenmalige Formel 1-Weltmeister Michael Schumacher erprobt sich gerne auf seinem Rennmotorrad, auch ihr habt jetzt die Gelegenheit, ein paar Proberunden mit SBK Superbike World Champio...
Erfolgreiches Geschäftsjahr 2009 abgeschlossen. Während Electronic Arts und THQ in ihren abgelaufenen Geschäftsjahren satte Verluste hinnehmen mussten, ist es angesichts der starken Hard- und Softwareverkäufe keine Überraschung,...
Trailer zum zweiten Teil.

Bewegte Impressionen aus Nachts im Museum 2 mit Ben Stiller in der Hauptrolle.

Activision kündigt drei Titel offiziell an. Activision schickt sich an, die Interaktion zwischen Videospielern und Musik im Herbst mit gleich drei neuen Guitar-Hero-Spielen einmal mehr zu beleben: DJ Hero, Guitar Hero 5 und Band Hero sollen die...
THQ stellt den Karrieremodus vor.

THQ hat einen neuen Clip zum Kampfsport-Titel UFC 2009 Undisputed veröffentlicht, in dem Produzent Neven Dravinski den Karrieremodus vorstellt.

Neuer Patch behebt zahlreiche Fehler.

Ein frischer Patch zum WWII-Titel Men of War behebt zahlreiche Probleme des Spiels.

Deep Silver setzt Video-Reihe fort.

Deep Silver setzt auch in dieser Woche seine Video-Reihe rund um das kommende Game Risen fort und beschert euch in diesem Zusammenhang den Mood-Clip Numero 4.

Konami kündigt zwei neue Online-Inhalte an. Konami hat kürzlich das Erscheinen von zwei neuen Download-Elementen für das populäre Metal Gear Online für PlayStation 3 angekündigt. Die frei zugänglichen Updates f&uum...
Spielt das Adventure an!.

Kalypso hat jüngst die offizielle, spielbare Demo-Version zum Adventure Gobliiins 4 veröffentlicht, das euch Einblicke in das Spiel gewährt.

Line-up für Winter 2009 wird auf E3 enthüllt. Ubisoft wird auf der diesjährigen E3 in Los Angeles ebenfalls eine firmeneigene Pressekonferenz abhalten, auf der unter anderem das Line-up für Winter 2009 und später konkret bekannt ge...
Arena-Update ist online. Kampfeslustige Splitter-Reisende erhalten mit der aktuellen Erweiterung von The Chronicles of Spellborn ab sofort jede Menge neue Herausforderungen. Eine Reihe PvP-Features bringt die Erweiterung unte...
Erweiterung Navis Lamia geht live. Es ist soweit! Im April wurde das Update für das Fantasy-MMORPG Rappelz angekündigtund nun könnt ihr die neuen Inhalte der Erweiterung Navis Lamia live erleben. Ihr könnt die &uum...
Unterschiedliche Kampfstile im Bilde.

Jeder Boxer hat seinen eigenen Kampfstil - auch in Fight Night Round 4.

Entwickler sprechen über die Spielwelten.

Das neueste Entwicklertagebuch gewährt Einblicke in die unterschiedlichen Welten von Star Wars: The Old Republic.

Erfolg hält mit 13 Millionen Spielern an. Auch 1,5 Jahre nach der Veröffentlichung von Call of Duty 4: Modern Warfare, geht der Shooter weg wie warme Semmeln. Laut dem Finanzreport von Activision Blizzard, hat sic...
Eine schlagfertige Agentin....

Die Geheimagentin Violette Summer aus Velvet Assassin hat es faustdick hinter den Ohren.

Erste Einblicke in das Sequel.

Ubisoft präsentiert erste bewegte Szenen aus Red Steel 2.

Bereit für den Krieg?.

Operation Flashpoint 2 soll neue Maßstäbe setzen, ob den Entwicklern das tatsächlich gelingt? Ein neuer Trailer soll's beweisen.

Xbox 360 Hersteller BigPark aufgekauft. Microsoft machte in letzter Zeit mit der Schließung von ACES und Ensemble, beides alt eingesessene PC-Spieleentwickler, negativ auf sich aufmerksam. Nun will man mit dem Kauf des Xbox 360 Herste...
Wild Wild West!.

Die GTA-Macher wagen sich mit Red Dead Redemption in den Wilden Westen. Dieser Trailer zeigt erste bewegte Szenen aus dem Spiel.

Satte Gewinnsteigerung im ersten Quartal. Wie vom kalifornischen Publisher Activision Blizzard mitgeteilt wurde, konnte man zur eigenen Überraschung, den Gewinn im ersten Quartal des laufenden Jahres enorm steigern. So betrugen die Einna...
Frische Inhalte für das Rollenspiel!.

Dieser Patch liefert zahlreiche frische Inhalte für das Rollenspiel Two Worlds aus dem Hause Zuxxez.

Da geht die Konkurrenz zu Boden.

Ausgeprägte Muskeln bewegen sich im Scheinwerferlicht. Schweißtropfen fliegen durch die Luft. Fight Night geht in die vierte Runde und wurde einer Generalüberholung unterzogen, bei der vor allem die Physik-Engine viele Neuerungen spendiert bekam.

Schläfrige Sci-Fi-Schlägereien.

Die Entwickler von Koei wollen der etwas angestaubten Dynasty-Warriors-Serie mit dem jüngsten Ableger eine Art Frischzellenkur verpassen. Ob der Wechsel des Settings genügt, um dieses Ziel zu erreichen, erfahrt ihr in unserem Testbericht.

Der Krieg beginnt später. Bei sommerlichen Temperaturen möchte wohl kein Soldat mit 30 kg Gepäck übers Schlachtfeld hetzen. Dies wird zwar wahrscheinlich nicht der Grund sein, weshalb Codemasters' Taktik-Shooter...
Wild Wild West!.

Gameswelt-Redakteur Felix Rick hat sich die Sporen umgeschnallt und den Wilden Westen in bester Bonanza-Manier unsicher gemacht: Call of Juarez: Bound in Blood, der zweite Teil von Techlands Saloon-Schießerei, stand auf dem Programm. Was Ray und Thomas auf dem Kasten haben, verrät unsere Video-Preview zum Spiel!

Enthüllt Microsoft einen Handheld zur E3?. Noch vor wenigen Stunden berichteten wir über weitere Entlassungen bei Microsoft. Nun will Mimbee.tv erfahren haben, dass der Branchenriese einen eigenen Handheld zur E3 vorstellen will, der soga...
<b>Update:</b> Joe Siegler bestätigt Schließung!. 3D Realms vor dem Aus? Keine Sorge, wir haben für euch zur Sicherheit nochmal auf den Kalender geschaut, aber heute ist tatsächlich nicht der 1. April. Umso überraschender und schockie...
KW 18: Zwei PS2-Neueinsteiger in die Top 10. Gleich zwei Titel für die mittlerweile doch etwas betagte PlayStation 2 aus dem Hause Sone schaffen es in dieser Woche neu in die Top 10 der Konsolen-Verkaufscharts aus Deutschland. Auf Rang 3 la...
KW 18: X-Men steigt doppelt ein. Spitzenreiter der englischen Konsolen-Verkaufscharts bleibt auch in der 18. Kalenderwoche des Jahres 2009 der Dauerbrenner Wii Fit, der seine Position vor Wii Play und Mario Kart Wii verteidigt. Dass...
Veröffentlichung erfolgt eine Woche früher. Wie Electronic Arts und EA Sports heute bekannt gegeben haben, wird Grand Slam Tennis in Deutschland am 11. Juni und Tiger Woods PGA Tour 10 am 02. Juli veröffentlicht. Auch zu dem vorgezogenen V...
Neuer Dungeon auf dem Testserver. In einer finsteren Grotte wartet das Geisterschiff "Schwarze Maria" auf wagemutige Abenteurer unter euch. Bald öffnet sich der Eingang zum Highlevel-Dungeon "Schatzhöhle" mit seinem verschol...
Klassiker zum kostenfreien Download.

Klassiker zum kostenfreien Download

Nächste Version des Portals online - neue Features!. Einige frühe Besucher haben es sicher bemerkt: Gameswelt war bis 14:00 Uhr offline, weil wir eine neue Version unserer Portalsoftware aufgespielt haben. Dieses Update hat unsere fleißige Te...
Erscheint Anfang Juni. Wer in den USA wohnt, der darf bereits seit wenigen Tagen in Velvet Assassin sein Können in der Rolle als Geheimagentin unter Beweis stellen. Wir Europäer dürfen allerdings wieder einma...
Stellenkürzungen betreffen auch Spiele-Sparte. In Zeiten der Wirtschaftskrise geraten viele Firmen aus dem Mittelstand in finanzielle Bedrängnis, aber auch die Großen sind nicht vor den Konsequenzen der aktuellen, wirtschaftlichen Situa...
In den Juni verschoben. Er war so nah, aber jetzt ist er doch so fern: Eigentlich wollte Sega den neuesten Virtua Tennis-Teil schon am 15. Mai für PC, PlayStation 3, Xbox 360 und Wii veröffentlichen. Diesen Termin...
PSP-Fassung angekündigt. Es geht weiter mit neuen Ankündigungen zu PlayStation Portable-Spielen. Mit Playlogic reiht sich somit ein weiterer Publisher in die Riege der diesjährigen PSP-Unterstützer ein, der f&u...
THQ kündigt Mehrspieler-Demo an. Solisten können schon seit vergangenem Monat Hand an Red Faction: Guerrilla legen, das derzeit bei Volition den letzten Feinschliff erhält. Bevor die Verkaufsversion aber auf euch losgelasse...
Satte Verkaufszahlen & weitere Nachfolger angekündigt. Im Rahmen der Vorstellung seiner Geschäftszahlen hat THQ auch die Verkaufszahlen von Saints Row 2 bekanntgegeben, die sich sehen lassen dürfen. Seit Veröffentlichung des Action-Spiels...
Deutliche Verluste, weniger Umsatz & Entlassungen. Mit knapp einer Milliarde US-Dollar Verluste geriet Electronic Arts gestern mit seinen Geschäftszahlen in die Schlagzeilen, jetzt ist THQ Entertainment dran. Wie bei EA endete auch be...
Jetzt für die Beta registrieren!. Wie Blizzard schon Mitte Februar angekündigt hat, soll vor der Veröffentlichung des heiß erwarteten StarCraft 2 ein Betatest eingeschoben werden. Ab sofort könnt ihr euch dafü...
<b>Update:</b> Nur zeitexklusiv für PS in Europa. Atari schockt 360-User: Titel wird PS3-exklusiv (6. Mai 2009) Es gibt Tage, die möchte man als Xbox-360-User lieber aus seinem Gedächtnis streichen. Wie heute bekannt wurde, wird Atari bei...
PC ist wichtigste Spieleplattform. Allen Unkenrufen zum Trotz ist der PC für Publisher Electronic Arts im vergangenen Geschäftsjahr die wichtigste Spieleplattform gewesen und wenn es nach Finanzvorstand Eric Brown geht, wird...
Tracklist ist komplett. Mit nur noch einem knappen Monat vor der Veröffentlichung von Guitar Hero: Smash Hits entfernt, hat Activision Blizzard heute die komplette Trackliste des Titels bekanntgegeben. Wie bereits beka...
Ubisoft legt mit zweitem DLC nach. Der französische Publisher Ubisoft erweitert den Spielumfang von Tom Clancy's H.A.W.X. kontinuierlich. Nachdem schon Mitte April ein erstes Erweiterungspaket über Xbox Live und PSN ausgelief...
Kartenvorverkauf ab dem 16. Mai. Wie Blizzard Entertainment ankündigte, werden die Eintrittskarten für die vierte BlizzCon ab dem 16. Mai im Vorverkauf erhältlich sein. Die exklusive Live-Berichterstattung dieses Ereig...
Sieger kommt aus Frankreich. Mit seinem Sieg beim Grand Final am Samstag, dem 02. Mai 2009, hat sich der Franzose Bruce Grannec den Titel des FIFA Interactive World Champion 2009 gesichert. Das Aufeinandertreffen der 32 besten vi...
User stellen Fragen an SEGA. Ihr interessiert euch für den kommenden Multiplattform-Titel Aliens: Colonial Marines? Ihr interessiert euch nicht nur dafür, sondern habt auch noch offene Fragen zum bevorstehenden Game? Da...
Renegade-Kampagne mittlerweile verfügbar. Wie erst kürzlich angekündigt (wir berichteten), hat EA Phenomic nun tatsächlich die neue, kostenlose PvE-Kampagne zu BattleForge anlaufen lassen. Die Kampagne Renegade hat gestern bego...
Zeitrahmen für geschlossene Beta steht. gPotato Europe hat endlich den offiziellen Termin für den Dragonica Closed Betatest bekannt gegeben. Vom 13. bis 22. Mai 2009 können sich alle User, die einen der begehrten Beta Keys in eine...
All Fronts Collection angekündigt. Gears of War 2 wurde weltweit bereits über fünf Millionen Mal verkauft, die gesamte Serie hat mittlerweile sogar die 11-Millionen-Grenze überschritten. Um den großen Erfolg des Fr...
Zweites Crafting-Paket am Start. Nach dem Fischer-Paket ist ab sofort ein Crafting-Paket für Holzfäller im Item-Shop von Bounty Bay Online erhältlich. Das Bundle für fleißige Handwerksgesellen enthält f...
Richard Garriott verklagt Firma seines Bruders. Den alten Hasen ist Richard Garriott vor allem noch als Mastermind hinter den Rollenspielen Ultima und Ultima Online bekannt, in jüngster Zeit geriet er vor allem wegen seiner Reise als Privatper...
Deutlich geringere Verluste im 4. Quartal. Electronic Arts hat die Geschäftszahlen für das vierte Quartal des vergangenen Geschäftsjahres vorgestellt, bei dem es deutlich weniger Verluste gan als Wirtschaftsseiten zuvor berichte...
Frogster und MSI schnüren Notebook-Bundle.   Eine neue Kooperation kündigen heute Hardware-Hersteller MSI und Spiele-Publisher Frogster an. Ab sofort erhalten Käufer eines MSI Gaming- oder Entertainment-Notebook ein spezielles...
Lieder des Eurovision Song Contest als DLC.   Ab dem 14. Mai sind die größten Songs aus dem Eurovision Song Contest im neuen SongPack "Euro Anthems" im SingStore als Download verfügbar. Für kabellose SingStar-Act...
Zusammenarbeit mit japanischem Publisher. flashpoint und Nippon Ichi Software haben mitgeteilt, dass sie ab sofort gemeinsame Wege gehen. Der Hamburger Distributor verkündet heute die exklusive Zusammenarbeit mit dem japanischen Publishe...
Begehrte Konzertkarten gewinnen.   Die Metallica-Tournee durch sieben deutsche Städte ist seit Monaten ausverkauft. Zehntausende Fans konnten keine Tickets mehr ergattern. Guitar Hero und Xbox 360 gibt euch jetzt noch eine...
Österreich sucht den Buzz!-Champion 2009!. Laut Sony startet heute einer der größten Wissenstests aller Zeiten. Der spitzzüngige Showmoderator Buzz und Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) suchen ab 6. Mai 2009 den hellste...
Woche 17 / 2009. Weltraum-Held? Kopfgeldjäger? Profi-Rennfahrer? Alles langweilig! Die Schweizer PC-Zocker gehen zurzeit zumindest virtuell am liebsten dem Beruf eines Bauern nach: Erneut hat es der Landwirtschaf...
Serien, die niemals enden dürfen.

Die Welt dreht sich nicht schneller, sondern langsamer. Dieses Gefühl müssten Fans der Final-Fantasy-Saga haben, denn noch immer ist kein endgültiger Erscheinungstermin für Teil 13 angesagt. Wir haben importiert, gespielt und ... gestaunt?

Ubisoft übernimmt Vertrieb. Erst vor wenigen Tagen wurde Soul Calibur: Broken Destiny angekündigt, nun folgen handfeste Informationen zum Release: Namcos Waffen-lastiges Beat'em Up erscheint auf der PlayStation Portable und...
DLC-Verkaufszahlen bekannt. Wie Activison heute bekanntgegeben hat, wurden vom ersten, kostenpflichtigen DLC für Call of Duty: World at War insgesamt satte 2 Mio. Einheiten über Xbox Live und das PlayStation Network au...
Neuer DLC macht Probleme. Bethesda Softworks hätten vielleicht einen anderen Titel wählen sollen, denn das "Broken" im heute veröffentlichten DLC Broken Steel macht seinem Namen alle Ehre. Statt zusätzliche...
Zwei passende Gitarren vorgestellt. Wer zum neuen Rock Band-Ableger, der sich ganz um die britische Kultband The Beatles dreht, noch eine passende Plastik-Gitarre sucht, der wird von MTV Games und Harmonix pünktlich zum Start des S...
Endgültige Schließung steht bevor. Der Letzte macht das Licht aus, Empire wird in Kürze seine Pforten für immer schließen. Nachdem der britische Publisher Ende vergangenen Monats Insolvenz anmelden musste und die Hoffnu...
Termin für XBLA- und PSN-Remake. Bei Marvel vs. Capcom 2, einem Remake des PS2- und Xbox-Titels für die jeweiligen Nachfolgekonsolen, hätte man sicher vermuten können, dass Capcom als der Entwickler und Publisher den V...
Beta geplant. Bevor euch Zipper Interactive in den Mega-Krieg mit 256 Spielern schickt, möchte man den Ego-Shooter Massive Action Game (MAG) erstmal einem ausführlichen Test unterziehen. Aber neben den &...
Jetzt den Client saugen!.

Zum Free-2-Play-Titel Shin Megami Tensei Imagine: Online gibt es jetzt den neuen Client, den ihr euch kostenfrei von unserem Fileserver herunterladen könnt. Um das Spiel spielen zu können, benötigt ihr einen Account, den ihr euch auf der offiziellen Seite anlegen könnt.

Rapper will einen Nachfolger. Während US-Schauspieler Vin Diesel nicht nur in diversen Filmen, sondern auch Videospielen die Hauptrolle inne hat und mit den Tigon Studios gar ein eigenes Entwicklerstudio gegründet hat, i...
DLC wird "etwas geiles". Brütal Legend wird zwar erst am 16. Oktober die virtuelle Welt rocken, nichtsdestotrotz hegen die Entwickler von Double Fine schon erste Pläne für zusätzlichen Download-Content. T...
Führende Mitarbeiter steigen aus. Aus aktuellen Meldungen geht hervor, dass Entwickler Blizzard auf einige Mitarbeiter verzichten muss. In Anbetracht der wirtschaftlichen Situation ist die N...
20 bis 40 Titel für das PSN angekündigt. Während sich Capcom gerade bei den PC-Spielern beliebt gemacht hat, indem man Spiele wie Resident Evil 5 und Street Fighter IV entgegen dem aktuellen Trend auch auf dieser Plattform veröffen...
DLC in Planung. Es ist noch eine Weile hin, bis Uncharted 2: Among Thieves von Naughty Dog erscheint. Bisher peilt man den Herbst 2009 als Veröffentlichungstermin an. Das hält Neil Druckmann, seines Zeichen...
EA Redwood Shores-Studio mit neuem Namen. Das seit 1982 unter EA Redwood Shores firmierende Entwicklerstudio, das zu Branchengigant Electronic Arts gehört, erhält mit Visceral Games einen neuen Namen. In einem Interview mit den Kol...
Zeitnäherer Release für Europa geplant. Während japanische Spieler schon in die Welt von Final Fantasy versinken konnten, mussten wir uns hierzulande nicht selten bis zu einem Jahr und mehr gedulden. Yoshinori Kitase, Producer für...
Remake erhält Europa-Termin. Schon 2005 veröffentlichte Nintendo Donkey Kong Jungle Beat auf dem GameCube, ehe man 2008 in Japan einen Remake für die Wii veröffentlicht hat. Bisher sind die Europäer leer ausge...
Erstmals auf Seiten der Nazis spielen. Als hätten euch Tripwire Interactive erhört. Nachdem ihr gestern in den Kommentaren zu Six Days of Fallujah angemeldet habt, nicht nur immer auf Seiten der US-Amerikaner in den Krieg ziehen...
Droht hoher Quartalsverlust & Übernahme durch Apple?. Ein kleiner Schock am Morgen, bereitet Kummer und Sorgen. Nun, ganz so schlimm steht es um Electronic Arts zwar nicht, aber wie Reuters berichtet, musste der amerikanische Entwickler und Publisher im...
Kleines Spiel, großes Ärgernis.

Kleines Spiel, großes Ärgernis: Unter diesem Motto könnte das Review zu dem rundenbasierten Strategiespiel Commander: Europe at War für Nintendos DS laufen, dessen PC-Version schon Anfang 2008 erschienen ist.

Erster DLC für Konsolen. Das aktuelle Modewort der Spielebranche lautet wohl DLC, was für zusätzlichen Download-Content steht und sich die Entwickler gut bezahlen lassen. Auch Vin Diesel's Wheelman schwimmt auf dies...
Entwickler melden sich zu Wort. Nachdem Atomic Games seinen Publisher für Six Days in Fallujah verloren hat, steht die Zukunft des Spiels noch in den Sternen. Der realistische Mittendrin-Charakter löste heftige Protes...
Wird es am 11. Mai enthüllt?. Schon Anfang April brodelte es in der Gerüchteküche heftig, als Eidos Montreal nach Mitarbeitern für ein Spiel gesucht hat, das mit dem Buchstaben "T" beginnen soll. In der aktuellen Au...
Meistverkaufte PC- und Konsolenspiel im April. Eigentlich hätte hier auch unsere Überschrift Kurioses aus der Welt der Spiele gepasst, denn mit diesem Erfolg hätte bei astragon wohl niemand gerechnet. Der Landwirtschafts-Simulator 2...
Fortsetzung angekündigt. Seit 2006 ist das einst als Modifikation gestartete Red Orchestra: Ostfront 41-45 offiziell zu beziehen, vor allem die Veröffentlichung über Steam verhalf dem Titel zu ungeahntem Bekanntheit...
Kommt etwas später. Eigentlich wollte Electronic Arts den neuesten Need for Speed-Teil am 17. September veröffentlichen, so hieß es zumindest gegen Ende März von Seiten des Publishers. Diesen Termin musst...
Großes Update steht bevor. Marty Stratton von id Software hat in den Foren des kostenlos online spielbaren Ego-Shooters Quake Live ein großes Content-Update angekündigt, das noch diesen Monat zum Download bereit steh...
Die meist erwartesten Fortsetzungen Japans. Das japanische Game-Magazin Famitsu hat vor kurzem eine kleine Umfrage gestartet, zu welchen japanischen Spielen japanische Gamer unbedingt eine Fortsetzung haben wollen - und die Ergebnisse sind mehr...
Spiel beeinflusste den Film. Spiele zu Filmen sind ja nichts Ungewöhnliches, doch kommt es eher selten vor, dass sich die Filmleute von dem Spiel zum Film inspirieren lassen.Genau das passierte bei der Entwicklung von X-Men...
Aktueller Client zum F2P-MMO.

Zum Online-Rollenspiel TwelveSky 2 gibt es jetzt auch bei uns den aktuellen Client zum kostenfreien Download. Da es sich um ein Free-2-Play-MMO handelt, ist der Titel wie üblich kostenfrei spielbar. Nur, wer sich mit kostenpflichtigen Gegenstände aus dem Ingame-Shop eindecken will, wird zur Kasse gebeten.

Auf Tour mit Eddie Riggs.

Musiker sind schon ein seltsames Pack. Sie scheinen in ihrer eigenen kleinen Welt zu leben, einem Paralleluniversum fernab von unserem Raum-Zeit-Kontinuum. Die eigentliche Supermacht haben allerdings andere Menschen: Roadies.

Taschengitarre statt Taschenbillard.

Musikspiele aller Art sind aktuell sehr beliebt, das haben wir bereits einige Male festgestellt. Um ebenfalls Anteile dieses Hypes in bare Münze umzuwandeln, schickt Konami Rock Revolution ins Rennen.

Europa-Termin bekannt & Demo kommt. Während bisher nur der 26. Mai als Veröffentlichungstermin für die USA fest stand, erhielt inFAMOUS nun auch einen Termin für den europäischen Raum. Nur drei Tage später...
Demo kommt im August. Auch in diesem Jahr erwartet euch wieder eine Auskopplung der Madden NFL-Reihe, deren Releasetermin auf den 14. August datiert ist. Dabei scheint es auch zu bleiben, denn auf der offiziellen Website w...
Aktuelles rund um die Strategiespiele.

Auch im Monat Mai wurde wieder eine neue Ausgabe von Battlecast Primetime veröffentlicht, in der ihr über Aktuelles rund um die Strategiespiel-Serie Command & Conquer informiert werdet.

Mit dem kleinen König auf Tour.

Erste Eindrücke aus dem Wii-Titel Little King's Story könnt ihr in diesem frischen Gameplay-Trailer gewinnen.

Space Captain im Video vorgestellt.

Electronic Arts legt gleich einen neuen Trailer zum kommenden Add-on Galaktische Abenteuer zu Spore nach, in dem der Space Captain vorgestellt wird.

Holt euch die Multiplayer-Demo.

"Holt euch die Multiplayer-Demo" sagt euch dieser neue Trailer zu Bionic Commando, der sich um die Anspielversion dreht.

Weitere Aspekte des Spiels vorgestellt.

Im nächsten Walkthrough-Video zum neuartigen Strategiespiel R.U.S.E. stellen euch die Entwickler weitere Aspekte des Titels näher vor.

Taktische Eindrücke vom Shooter.

Wie ihr im Shooter Red Faction: Guerrilla vorgehen müsst, davon soll euch dieses frische Movie zum Game einen Eindruck verschaffen.

Overlord bekommt sein Sequel.

Noch in diesem Sommer soll das Sequel zu Overlord für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen; dieser Trailer widmet sich dem Titel.

Das erwartet euch im Monat Mai!. Auch im angelaufenen Monat Mai bekommt ihr natürlich regelmäßig ordentlich Nachschub geliefert, wenn ihr Anhänger und Inhaber des Karaoke-Games Lips seid. Wir wollen euch an diese...
Gerüchte um vierte Erweiterung werden konkreter. Mit Operation Anchorage, The Pitt und in Bälde Broken Steel hat Bethesda die drei angekündigten Download-Inhalte zum Rollenspiel-Blockbuster Fallout 3 veröffentlicht, doch gab es ja sch...
Großer Patch noch Anfang Mai. Anhänger von Warhammer 40.000: Dawn of War II dürfen sich noch Anfang des gerade angelaufenen Monats Mai auf ein umfangreiches Update freuen. Das wurde nun auf der offiziellen Webseite publi...
Neue PvE-Kampagne im Anflug. Nachdem EA Phenomic erst kürzlich im Rahmen eines Updates auch ein frisches PvP-Szenario in das Sammelkarten-Strategiespiel BattleForge integriert hat, sollen in Kürze auch Fans des PvE-Modu...
Blizzard veröffentlicht neue Patch-Notes. Blizzards World of WarCraft: Wrath of the Lich King zieht weiter seine erfolgreichen Kreise, ausruhen tun sich die Entwickler deswegen noch lange nicht. Auch nach der Veröffentlichung des neuen I...
Neuer Teil bei Treyarch in Arbeit?. Nach der Veröffentlichung von Call of Duty: World at War und neben den Arbeiten an den DLCs sitzen die Entwickler bei Treyarch sicherlich nicht nur rum und drehen Däumchen, daher war es auch...
<b>Update:</b> Kostenlose Testphase verlängert. Kostenlos für 24 Stunden testen (30. April 2009) Morgen ist nicht nur Tag der Arbeit, Valve ruft für morgen nämlich auch den "Freaky Friday" aus. Wenn ihr also nicht gerade mit Steinen...
Taggenauer Termin bekannt. Nachdem man sich Mitte Februar schon auf einen konkreten Monat für die Veröffentlichung von Overlord 2 festgelegt hat, folgte Codemasters nun mit der Bekanntgabe des Tages. Demnach wird das...
Anmeldung zur Closed-Beta geöffnet. Vor vier Jahren wurde Section 8 erstmals angekündigt, seitdem befindet sich der futuristische Ego-Shooter bei den Timegate Studios in Entwicklung. Als Zeichen der nähernden Fertigstellung k&...
Verschiebung offiziell bestätigt. Manchmal behält die Gerüchteküche eben doch recht, in diesem Falle zumindest zum Teil. Wie wir gestern berichteten, solle Batman: Arkham Asylum nicht wie ursprünglich geplant am 23...
Kein Multiplayer-Modus. Erst gestern wurde der zweite Teil von Red Steel für Wii angekündigt, das zu Weihnachten dieses Jahres erscheinen soll. Jetzt aber gibt es nicht ganz so gute Neuigkeiten, die gleichzeitig mi...
Für den PC noch in diesem Jahr. Während sich Capcom heute schon recht konkret zu den Veröffentlichungsterminen der PC-Versionen von Street Fighter IV und Bionic Commando geäußert hat, hält man sich bei Resi...
Veröffentlichungsmonat für PC-Fassung steht fest. In kleinen Schritten nähert sich der japanische Publisher Capcom der Bekanntgabe des offiziellen Releasetermins für die PC-Version von Bionic Commando. Während die Konsolenfassungen f&...
PC-Termin enthüllt. Der japanische Publisher Capcom hielt Wort und gab heute den offiziellen Releasetermin von Street Fighter IV für den PC bekannt. Die Konsolenfassungen für Xbox 360 und PlayStation 3 sind ja...
Producer Toby Allen über die Besonderheiten. In diesem neuen Entwickler-Tagebuch zum kommenden Sportspiel Virtua Tennis 2009 spricht Producer Toby Allen über die Besonderheiten der Wii-Version und über Wii MotionPlus.
PSP-Titel im Video gezeigt.

Vor allem in Japan ist Monster Hunter ein Begriff, zu dem es mit Monster Hunter Freedom Unite eine neue PSP-Auskopplung gibt, zu sehen in diesem neuen Trailer.

EA Sports simuliert den bevorstehenden Kampf.

EA Sports hat sein kommendes Box-Spiel Fight Night Round 4 genutzt, um den bevorstehenden Kampf zwischen Hatton und Pacquiao zu simulieren.

Kein Ton, aber frische Eindrücke.

Kein Ton, kein wirkliches Video, aber immerhin gewährt euch diese lautlose Slideshow neue Eindrücke vom kommenden Borderlands.

Strategiespiel erneut im Trailer zu sehen.

Das PC-Strategiespiel Elven Legacy ist in diesem neuen Trailer ein weitere Mal im Video zu begutachten.

Frischer Trailer zum Launch des Download-Contents.

Burnout Paradise wird mit dem Cops and Robbers DLC erweitert, passend dazu gibt es auch einen neuen Launch Trailer.

Debüt-Trailer zur PSN- und XBLA-Rückkehr.

Marvel vs. Capcom 2 wird via PlayStation Network und Xbox Live Arcade zurückkehren; passend dazu gibt es nun auch einen ersten neuen Trailer.

Kleine Ausschnitte vom nächsten DLC.

Eine neue Ausgabe von Inside Lionhead dreht sich um das nächste DLC zum Rollenspiel Fable 2.

Entwickler zeigen die verschiedenen Missionstypen.

In diesem neuen Video zum potentiellen Blockbuster Prototype gehen die Macher näher auf die verschiedenen Arten von Missionen im Actionspiel ein.

Neuer Trailer zeigt das Kampfsystem.

Ein frischer Trailer zum kommenden Actionspiel Batman: Arkham Asylum zeigt das sogenannte FreeFlow-Kampfsystem näher, mit dem das Spiel ausgestattet ist.

X360-Rollenspiel kommt auch nach Europa. Freudige Kunde für alle Anhänger des Rollenspiel-Genres, die eine Xbox 360 ihr eigen nennen dürfen: Namco Bandai hat nun bestätigt, dass der Exklusivtitel Magnacarta 2 für die...
KW 17: PS3-Höhenflug schon wieder beendet. In der letzten Woche der japanischen Hardware-Charts konnte Sonys PlayStation 3 ja etwas überraschend die Spitze erklimmen, dieser Höhenflug wurde mittlerweile aber schon wieder beendet. Ein...
Offizielle Webseite in neuem Outfit. Einen Monat vor der Veröffentlichung von Sacred 2: Fallen Angel für PlayStation 3 und Xbox 360 präsentiert sich die offizielle Website des Spiels im runderneuerten Look. Unter www.sacre...
Cowgirl-Suche: Online-Voting gestartet. Wer wird das Cowgirl zum Western-Actionspiel Call of Juarez: Bound in Blood? Der Aufruf zum großen Cowgirl-Model-Wettbewerb war ein voller Erfolg! Unzählige Einsendungen gingen bei Ubisoft...
Finale Version startet durch. gamigo, Publisher von Massively Multiplayer Online Games in Europa, freut sich, den offiziellen Start des Action-Sport-MMOGs Slapshot Underground bekannt zu geben. Das Online-Streethockey-Game steht a...
THQ bringt neues Wii-Tanzspiel. THQ Entertainment hat kürzlich die Entwicklung des Wii-Titels All Star Cheerleader 2 angekündigt. Die Veröffentlichung des Tanz- und Cheerleading-Spiels ist für den Herbst 2009 gep...
Wir wollen Action jeder Art.

Frankreich, Anfang der 40er-Jahre. Was nach einem typischen FPS- oder Strategie-Szenario klingt, machen Pandemic und EA zu einem reinrassigen Actiontitel mit interessanten Ansätzen. Erste Eindrücke gab es beim EA Showcase in London.

KW 17: Neue Woche, neuer Spitzenreiter. In Japan ist immer alles so schön abwechslungsreich, und so gibt es auch in dieser Chart-Woche wieder einmal einen neuen Spitzenreiter zu begutachten. Monster Hunter G für die Wii verkaufte...
Tolle Optionen, miese Grafik.

Wer erinnert sich noch an Segas Virtua Racing auf dem Mega Drive? Das Spiel glänzte mit einer simulierten 3D-Optik auf einem reinen 2D-System, verzichtete dafür aber auf aufwendige Texturen. 1992 war das vielleicht noch in Ordnung, aber 2009?

Dieses Wochenende günstiger. Valve versteht es, seine Spiele an den Mann zu bringen. Nachdem es am vergangenen Wochenende die Orange Box für nur 9,99 Euro über Steam gab, bringt der Tag der Arbeit, der heutige 01. Mai,...
Kommt es viel später?. Was wären wir nur ohne die Gerüchteküche, die jetzt mal wieder kräftig am Brodeln ist. Geht es nach "verlässlichen Quellen" von GameInformer, so soll Batman: Arkham Asylum nic...
Neuer DLC nur für Konsolen. Mitte März sorgte Treyarch auf der Xbox 360, der PlayStation 3 und auch auf dem PC für frischen CoD: WaW-Nachschub, der sogar völlig kostenlos war. Für die deutsche Version des Spi...
Alte Streitigkeiten neu aufgewärmt. Vor sieben Jahren, 2002, hat Valve Software seinen Publisher Sierra Games, der damals zu Vivendi gehörte, das wiederum mittlerweile in Activision Blizzard aufging, verklagt. Grund dafür war,...
Details zu den Online-Features. Am 04. Juni droht Konkurrenz für das echte Leben durch die Veröffentlichung von Electronic Arts' Die Sims 3. Der amerikanische Publisher hat sich nun zu den Online-Features der Lebenssimulat...
So schlitterte man in die Pleite. Ein wahres Schmankerl für die BWLer unter euch haben die US-Kollegen von Gamasutra zusammengestellt, bei dem man den Absturz der Entwicklerfirma Midway detailliert dargestellt hat. Seit 1999 hab...
Plant schon für kommende Konsolengeneration. Dass die Großen der Konsolenbranche in den kommenden Jahren mit neuen Konsolen den Markt für sich erobern wollen, gilt als bombensicher. Bis es aber soweit ist, wird sicher noch ein wenig Z...