Archiv vom 03.2017

,
Hardware-Hersteller ist pleite. Fast drei Jahrzehnte bediente Mad Catz die Zocker mit allerlei Hardware, von lizenzierten Controllern über Fight Sticks bis hin zu Instrumenten für Rock Band. Nun ist das Unternehmen am Ende....
,
Modern Vehicles Trailer. In War Thunder dürft ihr euch nun auch mit modernem Kriegsgerät bekriegen.
,
Announcement Trailer. Noch im weiteren Jahresverlauf 2017 soll das Sequel Total War: Warhammer II erhältlich sein; wir haben den Trailer zur Ankündigung.
,
Sendung vom 31.03.2017. Heute: Trailer und Infos zu Destiny 2, Nintendo Switch verkauft sich prima, neues Update für Zelda, und Oculus-Mitgründer geht von Bord.
,
Sequel offiziell für 2017 angekündigt.

Im Mai vergangenen Jahres wurde Total War: Warhammer für den PC veröffentlicht und feierte Erfolge. Nun wurde ein Sequel offiziell angekündigt....

,
Joss Whedon nimmt DC-Verfilmung in die Hand.

Comic-Verfilmungen nehmen einfach kein Ende. Nun nimmt sich Regisseur Joss Whedon Batgirl vor.

,
Sendung #373. Insert Coin #373 mit Thimbleweed Park, Persona 5, Everything für PS4, Splatoon 2 Beta und die Open-World-Zukunft.
,
Alle Infos zu Story, PC-Version, Collectors Edition, Trailer, Preis, Beta, Release.

Überraschung: Destiny 2 ist Realität. Wir haben die ersten Infos zur Fortsetzung.

,
HBO veröffentlicht neuen Teaser zu Staffel 7.

Im Rahmen einer großen Community-Aktion hatte HBO zuletzt ja bereits den Starttermin der siebten Staffel von "Game of Thrones" bekanntgegeben. Nun veröffentlichte der TV-Sender einen weiteren Teaser...

,
Saison 10 geht heute live!. Die bereits neunte Saison in Diablo III neigt sich dem Ende entgegen und die zehnte Ausgabe steht bereits in den Startlöchern....
,
DLC-Fahrplan veröffentlicht.

Persona 5 wird noch länger mit DLCs versorgt. Was genau für zusätzliche Inhalte euch erwarten, hat Atlus nun bekannt gegeben.

,
Verzweifelter Junge baut Konsole aus Pappe nach.

Weil seine Mutter den Kauf einer Nintendo Switch nicht einsieht, bastelt sich ein junger Schüler aus Japan die Konsole eben selbst.

,
Wir sind be-geist-ert: Das bessere Pokémon?.

Sammelfieber und Zeitreisen: Yo-kai Watch 2 läutet die nächste Runde in der Welt voller merkwürdiger Geister ein.

,
Gierige Geier wollen Spielern den Spaß vermiesen.

Einen wichtigen Helden belegen und ohne Geldzahlung ein Match sabotieren. Ein solcher Vorfall ereignete sich in Overwatch.

,
Große Traktoren in neuem DLC. Giants Software macht Inhaber des Landwirtschafts-Simulator 17 weiter glücklich und hat nun einen weiteren DLC angekündigt....
,
APEX Mission Briefing #2: Something's Gone Berserk. Mit "Something's Gone Berserk" startet die zweite APEX-Multiplayer-Mission in Mass Effect: Andromeda.
,
Besserer Japan-Start als PS4.

Die Nintendo Switch hat bekanntermaßen einen durchaus passablen Verkaufsstart hingelegt. Vor allen Dingen auch auf Japan trifft diese Aussage zu....

,
Gratis-DLC angekündigt.

Konami hat gratis Download-Inhalte für Super Bomberman R auf der Nintendo Switch angekündigt.

,
Termin für die Closed Beta bekannt. Publisher Bethesda Softworks und Entwickler id Software haben Nägel mit Köpfen gemacht, was die geschlossene Beta-Testphase betrifft. Heute wurde der Termin bekanntgegeben....
,
Für alle Plattformen im April. Mit Specter of Torment bekommen Spieler von Shovel Knight frische Inhalte an die Hand. Nachdem zuletzt die Entwicklungsarbeiten bereits abgeschlossen wurden, gibt es nun erste Terminaussagen....
,
Mitgründer Palmer Luckey verlässt Unternehmen.

Drei Jahre nach dem Verkauf von Oculus VR an Facebook wird Mitgründer Palmer Luckey das Unternehmen heute verlassen.

,
Versammelt die Truppen Reveal Trailer (dt.). Mit "Versammelt die Truppen" wurde nun der erste Trailer zum nun angekündigten Sequel Destiny 2 präsentiert.
,
Sendung vom 30.03.2017. Gameswelt News vom 30.03.2017 mit Playstation Plus April, Prey Trailer, Star Wars Battlefront 2 & Call of Duty.
,
Rally the Troops Reveal Trailer (engl.). Hier könnt ihr euch auch die englische Version des ersten Trailers zu Destiny 2 zu Gemüte führen.
,
Update 2.0 Developer Trailer. In diesem Developer-Update stellen die Macher die Neuerungen in Version 2.0 von Heroes of the Storm vor.
,
Alle Infos: Termin, Beta, PC-Version, Sammler-Editionen & Story.

Es ist soweit: Bungie hat Destiny 2 mit einem Trailer aus den Schatten gehoben. Das alles wissen wir zum Shooter-Sequel.

,
Ab sofort mit Xbox One kompatibel. Inhaber einer Xbox One dürfen abermals frohlocken, denn zum zweiten Mal in dieser Woche wurde die Liste der abwärtskompatiblen Spiele erweitert....
,
Das hat die neue Heldin Morigesh drauf. Epic Games werkelt weiter fleißig am Roster des MOBA-Titels Paragon. Mit Morigesh wurde nun die nächste Protagonistin angekündigt....
,
Patch v1.12 bringt Unterstützung für 3D Audio mit. Nur eine Woche nach dem letzten Patch schiebt Guerrilla Games heute das nächste Update für das PS4-Rollenspiel Horizon: Zero Dawn nach....
,
ONEonONE #84. Ron Gilbert ist einer der Urväter des klassischen Point & Click Adventure-Genres. Wir schauen uns sein neustes Werk Thimbleweed Park in dieser ONEonONE-Ausgabe an.
,
Komplettlösung: So löst ihr den mysteriösen Mordfall.

In unserer Thimbleweed Park Komplettlösung knacken wir für euch die Rätsel im neuen Adventure von Ron Gilbert.

,
Er hat's noch immer drauf: Neues Adventure vom Monkey-Island-Erfinder.

Mit Thimbleweed Park kehrt der Monkey-Island-Erfinder Ron Gilbert zu seinen Wurzeln zurück – und hat es immer noch drauf!

,
PS4-Sammlung erscheint im Juni.

Die futuristische Rennspiel-Serie WipEout kehrt schon bald zurück und wird erstmals für PlayStation 4 erscheinen. Sony gab heute den konkreten Veröffentlichungstermin preis....

,
Soundtrack bei vielen Streaming-Anbietern verfügbar.

Wollt ihr euch vor der Veröffentlichung von Sniper: Ghost Warrior 3 Ende des nächsten Monats schon mal auf den Titel einstimmen, haben CI Games heute den Soundtrack auf vielen Streaming-Plattformen...

,
Neuromod Research Division Trailer. Dieser neue Trailer zu Prey stellt einige weitere Gadgets der Neuromod Research Division vor.
,
From The Ashes New Project Teaser Trailer. Bandai Namco hat heute mit "From the Ashes" einen neuen Teaser zum nächsten God-Eater-Projekt veröffentlicht.
,
Anarki Champion Trailer. Mit Anarki, dem transhumanen Punk, wird euch hier ein weiterer Charakter aus Quake Champions vorgestellt.
,
Schnitz & Vincent Charakter Trailer. Im neusten Charakter-Trailer zeigen Schnitz und Vincent ihre Fähigkeiten im Kampf gegen bekannte DRAGON QUEST-Monster.
,
Rollenspiel-Serie knackt neuen Verkaufsmeilenstein. Bei der Bekanntgabe der jüngsten Geschäftszahlen von CD Projekt konnte das Unternehmen einen neuen Verkaufserfolg seiner populärsten Spiele-Reihe The Witcher vermelden....
,
Superschurken Trailer. Gorilla Grodd, Captain Cold, Bane und Scarecrow zeigen hier, mit welchen Moves sie in Injustice 2 Superhelden vermöbeln.
,
Neues Spiel des DayZ-Entwicklers geht in den Early Access.

Der Weltraum ist auch in Dean Halls neuem Spiel Stationeers, in dem es darum geht, eine Raumstation zu errichten.

,
Rollt ab sofort Unterstützung für 1080p/60fps aus. YouTube Gaming hat es schon, nun zieht auch Twitch nach: Unterstützung für Live-Streams in 1080p bei 60 Bildern pro Sekunde....
,
Update hält einige neue Features bereit. Trion Worlds hat mit "In Flammen gestählt" ein neues Update zur aktuellen Erweiterung Sternenfall-Prophezeihung zum Online-Rollenspiel Rift veröffentlicht....
,
PS4-Technik-Beta am kommenden Wochenende. Fans von The Witcher und Inhaber einer PlayStation 4 dürfen sich freuen: Am kommenden Wochenende können alle Interessierten das kommende Sammelkartenspiel Gwent kostenfrei ausprobieren....
,
Das Colony-Reborn-Update im Detail.

Die Verantwortlichen von Titanfall 2 haben bekannt gegeben, welche Inhalte das Update "Colony Reborn" mit sich bringen wird.

,
PC-Version des Shooters datiert. Mit Inner CHains sollen Fans von First-Person-Shootern mal wieder auf ihre Kosten kommen. Nun wurde zumindest schonmal die PC-Fassung mit einem konkreten Veröffentlichungsdatum versehen....
,
Maus mit Unterbodenbeleuchtung.

Sharkoon bleibt der Linie treu, preiswerte Gaming-Peripherie zu produzieren. Die Gaming-Maus M52 ist das jüngste Beispiel.

,
Cinematic Trailer. Zum Shooter Inner Chains gibt es pünktlich zur PC-Terminbekanntgabe auch einen neuen Cinematic-Trailer für euch.
,
Das Spiel mit den Kräften Trailer. Ein weiteres Video zu Prey fokussiert sich auf die im Spiel einsetzbarten Alien-Kräfte und Menschen-Fähigkeiten.
,
Noch keine Pläne über aktuelle Projekte hinaus. Gegenüber der Game Informer hat sich Evan Wells, President von Naughty Dog, nun zu den aktuellen Planungen des Kult-Entwicklerstudios geäußert. Demnach fokussiere man sich wirklich komplett auf die...
,
Erster Einblick bereits im April.

Bereits im kommenden Monat, wird es erstes Material zum mittlerweile ganz offiziell bestätigten Star Wars: Battlefront 2 zu sehen geben.

,
Bald Infos zu den weiteren Plänen. Seit einigen Tagen ist das neue Mass Effect: Andromeda erhältlich und spendiert BioWare gemischte Bewertungen. Neben viel Lob, gibt es auch Einiges an Kritik. Nun reagieren die Macher, die schon bald...
,
Patch verbessert die Grafikqualität.

Die Entwickler von Shovel Knight haben einen neuen Patch für die Version auf der Nintendo Switch veröffentlicht, die unter anderem die Grafikqualität verbessert.

,
Sprachpaket mit Rapper Method Man verfügbar. Activision bringt mit einem neuen, kostenpflichtigen Sprachpaket Abwechslung in den Mehrspielermodus von Call of Duty: Infinite Warfare....
,
Neuer Action-Titel für iOS und Android angekündigt. Ubisoft hat mit ShadowBreak einen speziell für mobile Geräte entwickelten Titel im Tom-Clancy-Universum angekündigt....
,
Friedenshüterin zu stark - MLG bannt Charakter temporär. Mit ihrer Leichtfüßigkeit und dem hohen Schaden, den sie bei ihren Gegnern anrichten kann, gehört die Friedenshüterin schon seit der Beta zu den populärsten Charakteren von For Honor. Vielen Spie...
,
Sendung vom 29.03.2017. Heute: Destiny 2 mit exklusiven Inhalten für PS4-Spieler, neue Gerüchte um Red Dead Redemption 2, neue Inhalte für GTA Online, und Overwatch-Statue vorgestellt.
,
EA und DICE stellen "Premium Friends" vor. Kurz nach dem Release des DLC-Pakets "They Shall Not Pass" haben Electronic Arts und DICE heute mit "Premium Friends" eine neue Initiative rund um Battlefield 1 angekündigt....
,
PS4-Release + Xbox-One-Version in Kürze. Das preisgekrönte Adventure The Inner World wurde bereits vor geraumer Zeit auch für Konsolen angekündigt. Nun ist es endlich soweit und Genre-Liebhaber dürfen auf der PS4 zuschlagen....
,
Das bringt das Update 2.0.

Der Titel Heroes of the Storm ist in die Beta-Phase der Version 2.0 gestartet. Hier warten erhebliche Änderungen auf alle Spieler....

,
Cassia Spotlight Trailer. Mit Cassia stellt sich in diesem Video ein weiterer Charakter aus Heroes of the Storm ausführlich vor.
,
April 2017 Free Games Trailer. Sony hat das Line-up an kostenfreien Spielen für PS-Plus-Mitglieder im April nun offiziell bekanntgegeben.
,
Die Phantome schlagen zu.

Begleitet in Persona 5 die Phantom Thieves auf ihrer Mission, die Herzen von Verbrechern zu stehlen.

,
March 2017 Patch Notes Trailer. Auch im März werden dem aktuell in Entwicklung befindlichen Unreal Tournament wieder diverse Neuerungen verpasst, die hier näher gezeigt werden.
,
Gameplay Trailer. Dieser Trailer zeigt euch frische Spielszenen aus dem 3DS-Sequel Yo-Kai Watch 2.
,
Announcement Teaser Trailer. Mit The Secret World Legends ist eine Neuauflage des Funcom-MMORPGs The Secret World offiziell angekündigt worden.
,
Gameplay Reveal Trailer. Aus dem kommenden Surf World Series gibt es in diesem Trailer nun erstmals bewegte Spielszenen zu sehen.
,
Vehicles Trailer. Der neueste Trailer zu LEGO City Undercover zeigt euch diverse Fahrzeuge, auf die ihr im Spiel zurückgreifen könnt.
,
Army of Two und weiterer Titel nun kompatibel. Larry "Major Nelson" Hryb ließ heute verlauten, dass zwei weitere Titel früherer Tage ab sofort mit der aktuellen Microsoft-Heimkonsole Xbox One kompatibel sind....
,
Creators Update erhält konkreten Termin. Mit dem Creators Update steht vielleicht das bedeutendste Update für Windows 10 seit der Veröffentlichung bereit. Nun hat Microsoft auch einen konkreten Termin für den Release genannt....
,
Beam-Integration & mehr in neuem Update. Microsoft verpasst seiner aktuellen Heimkonsole Xbox One heute ein frisches Firmware-Update. Dieses bringt unter anderem die Beam-Integration mit sich....
,
Bekommt Free-to-Play-Relaunch spendiert.

The Secret World wird bald einen Relaunch bekommen. Was das bedeutet, hat heute das Entwicklerstudio Funcom erklärt....

,
Ostereiersuche im Bunker + Steam-Version.

Fallout Shelter ist endlich auch über Steam erhältlich. Außerdem könnt ihr in eurem Bunker ab sofort Ostern feiern.

,
Neuer Edelschlitten und Ressurection-Modus ab sofort verfügbar.

Ab heute gibt es einen wahren Klassiker und einen spannenden neuen Gegner-Modus für GTA Online.

,
Franchise heute vergünstigt bei Gamesplanet. Euch erwarten unter anderem folgende Angebote: Borderlands (-78%) 4,49€ Borderlands: Game of the Year Edition (-77%) 6,99€ Borderlands 2 (-77%) 6,99€ Borderlands 2: Game of the Year Edit...
,
Verkaufsaktion im Oculus Store zum ersten Geburtstag. Seit einem Jahr ist das VR-Headset Oculus Rift mittlerweile erhältlich. Das gilt es natürlich gebührend zu feiern....
,
Launch Trailer. Das farbenfrohe Snake Pass ist ab heute für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch erhältlich.
,
Warner Bros: Retail-Version enthält komplettes Spiel.

Irrtümlich wurde gestern die Information verbreitet, dass die Retail-Switch-Version von LEGO City Undercover einen zusätzlichen großen Download benötige.

,
Special Heroes (Spring Festival) Trailer. Zum Frühjahrs-Event in Fire Emblem Heroes gibt es hier einen neuen Trailer für euch.
,
Neue Spekulationen um Termin verdichten sich. Erst unlängst gab es neue Gerüchte um den Erscheinungstermin von Red Dead Redemption 2, das ja offiziell pauschal für Herbst 2017 anberaumt ist. Ein britischer Händler nannte einen ersten Termin....
,
Name des zweiten Wreck-It-Ralph-Films bekannt.

Ralph reichts 2 kommt 2018 in die Kinos. Jetzt ist bekannt, wie der Film genau heißen wird und wo der Antiheld diesmal wütet.

,
Erazer Gaming PCs jetzt auch mit Ryzen-CPUs. Das Medion Erazer Gaming PC Line-up mit den neuen AMD Ryzen 7 Prozessoren ist ab sofort im MEDIONshop vorbestellbar. Medion ist damit einer der ersten Anbieter von Komplettsystemen mit den neuen AMD-C...
,
Schlechteste Bossgegner. Bosskämpfe machen eigentlich Spaß. Doch bei diesen zehn Duellen haben die Entwickler so richtig ins Klo gegriffen.
,
Patch 2.6.0 und Zeitalter des Triumphs verfügbar.

Bungie hat am gestrigen Abend den Patch 2.6.0 für den Shooter Destiny eingespielt. MIt dem Update ist nun auch das Event "Zeitalter des Triumphs" gestartet....

,
Widowmaker Statue Pre-Order Trailer. Blizzard hat mit Widowmaker eine neue Statue zu Overwatch angekündigt, die sich an Sammler unter euch richtet.
,
PS4 Early Access Trailer. Skyforge steht via Early Access nun bereits ersten PS4-Spielern zur Verfügung.
,
Last Call Announcement Teaser Trailer. Am 30. März um 19:00 Uhr wird das Sequel Destiny 2 offiziell und ausführlich vorgestellt; hier gibt es den passenden Teaser vorab.
,
Exklusive Inhalte für Spieler der PlayStation 4. Besitzer einer PlayStation 4 dürfen sich auf exklusive Inhalte zu Destiny 2 freuen. Diese sind für eine bestimmte Zeit vorab verfügbar, ehe sie für die Xbox One erscheinen....
,
Blizzard zeigt neue Widowmaker-Statue.

Blizzard Entertainment hat weiteren Merchandise zum Erfolgstitel Overwatch offiziell angekündigt. Eine neue Statue, die Widowmaker zeigt, ist im Anflug....

,
Weitere Stellungnahme zu möglicher Switch-Version. Ob eine Umsetzung von Rocket League für die Nintendo Switch erscheinen wird, das bleibt abzuwarten. In einem Interview haben die Entwickler sich aber über die bestehende Möglichkeit geäußert....
,
Geänderter Plan für neuen Zusatzinhalt. Die Pläne für den nächsten Zusatzinhalt zu Watch_Dogs 2 wurden von Ubisoft geändert. Ein geplanter Modus wird nun kostenlos veröffentlicht werden....
,
Kommt für die Xbox One & Windows 10. Enter the Gungeon ist bereits für den PC und die PlayStation 4 erhältlich. Nächste Woche werden zwei weitere Versionen veröffentlicht....
,
Nächster Rollenspiel-Klassiker wird neu aufgelegt.

Baldur's Gate, Baldur's Gate II und Icewind Dale - mehrere RPG-Klassiker vergangener Tage wurden bereits optisch überarbeitet, aufgehübscht und zeitgemäß neu aufgelegt. Nun dürfen sich Genre-Fans...

,
Sendung vom 28.03.2017. Heute: Neues Update für PS4 Pro, Destiny 2 offiziell angekündigt, Sorgen bei GameStop, und erste Bilder der neuen Lara Croft.
,
Statesman Character Spotlight Trailer. Der Statesman ist der nächste Charakter aus dem Prügelspiel Master X Master.
,
Launch Trailer. Das Exploration-Adventure Anoxemia ist ab sofort auch für PS4 und Xbox One zu haben.
,
Story Trailer. Der neueste Trailer zu Syberia 3 beleuchtet die Handlung des neuen Adventures etwas genauer.
,
Launch Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung von Has-Been Heroes gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
Summoning & Polymorphing Trailer. Der Trailer hält einige Spielszenen aus dem Rollenspiel-Sequel Divinity: Original Sin 2 für euch bereit.
,
Waffen & Kräfte Trailer. In diesem Trailer werden euch die Waffen, Werkzeuge und Kräfte aus dem neuen Prey genauer vorgestellt.
,
Komplettlösung: Eingang, alle Gebiete, Bosse & Waffen.

Neuer DLC, neue Bosse. Wir zeigen euch in unserer Dark Souls III Ringed City Lösung, mit welchen neuen Waffen ihr die größten Chancen habt.

,
Reveal Trailer. Mit Figment wurde nun ein weiteres Adventure für den PC angekündigt; hier gibt es den ersten Trailer.
,
PAX East 2017 Schlachtfelder PvP Highlights Trailer. Auf der PAX East in Boston wurde unlängst der Schlachtfelder-PvP-Modus der kommenden Erweiterung präsentiert; hier gibt es einige Highlights in einem neuen Trailer.
,
Führt den Handel zwischen Spielern ein. StarGem und Gaijin Entertainment spendieren dem Weltraum-Action-MMO Star Conflict ein komplett neues Feature. Künftig sollen Spieler untereinander handeln dürfen....
,
Nach Server-Problemen gelobt Psyonix Besserung. Die nach wie vor ungebrochen große Popularität von Rocket League hat die Server in letzter Zeit ganz schön ins Schwitzen gebracht. Die Entwickler Psyonix haben sich dafür nun entschuldigt....
,
Neue Mini-Erweiterung angekündigt. Wer weiterhin dem im Herbst 2016 veröffentlichten Strategiespiel Cossacks 3 fröhnt, der darf sich nun abermals über frische Inhalte freuen....
,
Bereit für das nächste Battlefest?.

Noch diesen Monat startet das neue Battlefest in Battlefield 1. Neben speziellen Events wird es auch Geschenke geben.

,
Ist ein neuer Steam-Hit.

PlayerUnknown's Battlegrounds ist der neue unerwartete Newcomer auf Steam. In kürzester Zeit schaffte es der Shooter an die Spitze.

,
Gratisinhalte für LittleBigPlanet!.

Um den Release von Mass Effect: Andromeda zu feiern, wurde eine Promotion mit LittleBigPlanet 3 gestartet.

,
Faster, Baby! DLC Launch Trailer. Mit "Faster, Baby!" startet der neueste DLC zu Mafia III ab sofort durch; wir zeigen hier den passenden Launch-Trailer.
,
Free Demo Trailer. Vom Open-World-Actionspiel Mafia III gibt es ab sofort eine kostenfreie Demo für euch zum Download.
,
Gameplay Trailer #2. Hier gibt es sogleich auch den zweiten neuen Gameplay-Clip zu Call to Arms für euch.
,
Gameplay Trailer #1. Heute wurden gleich zwei Gameplay-Clips zu Call of Arms veröffentlicht; hier könnt ihr euch den ersten ansehen.
,
Elfjähriger entwickelte das JRPG mit. Mit In Vitra steht seit kurzem ein neues JRPG für PC-Spieler bereit. Der Titel hat dabei eine Besonderheit aufzuweisen....
,
Ab sofort in der EA-Access-Vault.

Ab sofort wartet mit NHL 17 die aktuelle Version der Eishockey-Simulation in der EA-Access-Vault auf euch.

,
Limitierte Sonderedition des Mini-Gaming-PCs. Mit dem Trident 3 Arctic präsentiert MSI eine limitierte Sonderedition seines Mini-Gaming-PCs. Das kompakte 4,7‑Liter-Gehäuse des starken Gaming‑PCs erstrahlt in der Arctic-Version im eleganten...
,
Das alles ändert sich im Frühjahrs-Update.

Die Entwickler von Sid Meier's Civilization VI haben ein umfangreiches Frühjahrs-Update für den Strategie-Titel angekündigt.

,
So sieht Alicia Vikander als Lara Croft aus.

Bekanntermaßen schlüpft Alicia Vikander im kommenden Tomb-Raider-Film in die Rolle der Lara Croft. So sieht sie in ihrem Kostüm aus.

,
Retail-Version für Switch benötigt separaten Download.

Scheinbar benötigt die physische Version auf der Nintendo Switch von LEGO City Undercover einen separaten Download.

,
Probiert den Titel gratis aus.

2K Games hat eine Demo-Fassung von Mafia III veröffentlicht, mit der ihr das Spiel ausprobieren könnt.

,
Firmware-Update veröffentlicht.

Nintendo hat ein neues Firmware-Update für die Nintendo Switch veröffentlicht. Was genau damit behoben wird, haben wir für euch parat.

,
Curved-Monitor zum attraktiven Preis.

Wer einen preisgünstigen Einstieg in die Welt der gekrümmten Displays wagen will, wird bei Medion fündig.

,
Patch v7.2 Survival Guide Trailer. Blizzard hat einen kleinen Survival-Guide zum neuen Update auf Version 7.2 zu World of WarCraft: Legion veröffentlicht.
,
March Gameplay Trailer. Pünktlich zur Bekanntgabe des Erscheinungstermins von Aaero gibt es auch neue Spielszenen aus dem PC-Titel.
,
Release Date Trailer. Per Trailer wurde nun der konkrete Veröffentlichungstermin von Valkyria Revolution bekanntgegeben.
,
Beta Gameplay Walkthrough. In diesem Gameplay-Walkthrough zeigen euch die Macher über sechs Minuten lang Szenen aus der Beta von Mirage: Arcane Warfare.
,
Sammler-Ausrüstung erhält Einzug ins Spiel. Erst kürzlich wurde das neue Galahad-Update zu Albion Online veröffentlicht. Dieses bringt nun auch ein neues Feature mit sich, das sich speziell an die Sammler unter euch richtet....
,
Beta-Start, Release-Termin bestätigt + Chivalry kostenlos.

Die Torn Banner Studios haben wie angekündigt am gestrigen 27. März den Startschuss für die geschlossene Beta ihres neuesten Werks Mirage: Arcane Warfare gegeben. Zudem gab es weitere Neuigkeiten....

,
Das lief bei der australischen Alterseinstufung zunächst schief.

Das Horrorspiel Outlast 2 hatte zunächst ja keine Alterseinstufung in Australien erhalten, wenig später gab es dann aber doch noch positive Neuigkeiten. Nun haben die Entwickler über die Hintergrü...

,
Deutsches Projekt bei Kickstarter erfolgreich. Erst kürzlich berichteten wir ja, dass das neue Spiel des Berliner Entwicklerstudios inbetweengames, All Walls Must Fall, via Kickstarter finanziert werden soll. Dieses Unterfangen war nun bereits er...
,
Weltweit bis zu 225 Filialen von Schließung bedroht.

Nach schwachem Weihnachtsgeschäft sind nun bis zu 225 Filialen des Spielehändlers GameStop von einer Schließung bedroht....

,
Oculus-Touch-Thriller erhält Termin. Für das im vergangenen Jahr angekündigte Schwarz-Weiß-Horrorabenteuer Wilson's Heart von Twisted Pixel (Splosion Man, LocoCycle) liegt nun ein Veröffentlichungstermin vor....
,
Wird größer und länger als der The-Last-of-Us-DLC.

Ursprünglich sollte The Lost Legacy als Story-DLC zu Uncharted 4: A Thief's End erscheinen, doch das Projekt wurde ambitionierter als gedacht....

,
Patch verbessert den Titel weiter.

No Man's Sky wird weiterhin gepflegt und hat einen neuen Patch erhalten.

,
Neues Update bringt Verbesserungen.

Es ist ein neuer Patch für Mafia III erschienen, der das Spiel auf den kommenden DLC vorbereitet.

,
Sendung vom 27.03.2017. Gameswelt News vom 27.03.2017 mit Call of Duty WWII, Starcraft Remaster, Red Dead Redemption 2 & The Signal from Tölva.
,
Bungie kündigt Sequel offiziell an. Wenig überraschend hat Bungie heute, nach Monaten der Spekulationen, die Existenz von Destiny 2 offiziell bestätigt....
,
SEGA gibt Veröffentlichungstermin bekannt.

Im Juni bringt SEGA das in Japan bereits seit Januar erhältliche Strategie-Rollenspiel Valkyria Revolution auch nach Europa....

,
Neuer Spielmodus erschienen.

Für Minecraft ist ab sofort ein neues Minispiel namens Glide verfügbar. Darin rüstet ihr euch mit Flügeln aus und tretet in Rennen gegen andere Mitspieler an....

,
Erscheint im April. Aus der ursprünglich geplanten Veröffentlichung von Aaero im Februar wurde zwar nichts, doch allzu lange müsst ihr euch nun nicht mehr gedulden....
,
Videotest zu Dark Souls III: The Ringed City. Mit 'The Ringed City' geht die Dark-Souls-Saga für immer (?) zu Ende. Aber From Software verabschiedet sich würdig!
,
Jäger-Simulation für PS4 & Xbox One angekündigt. Nachdem theHunter: Call of the Wild im Februar dieses Jahres das Early-Access-Programm von Steam verließ, konzentrieren sich die Entwickler Expansive Worlds nun auf eine Umsetzung für Konsolen....
,
Media-Player erhält 4K-Unterstützung. Rund vier Monate nach dem Launch der PlayStation 4 Pro macht Sony jetzt auch den Media-Player fit für 4K....
,
Patch bringt alternatives Kapitel 13 mit. Vor dem Launch des Episode-Gladiolus-DLC am morgigen Dienstag hat Square Enix heute das März-Update für Final Fantasy XV veröffentlicht. Mit enthalten ist auch ein alternativer Abschnitt....
,
15 Minutes Alpha Gameplay Demo. Aus der Alpha-Version präsentieren euch die Entwickler hier 15 Minuten Spielszenen aus Absolver.
,
Neural Network AI Boris Trailer. In diesem Trailer wird euch die neue, lernfähige KI "Boris" im Strategiespiel Blitzkrieg 3 näher gebracht.
,
Phil Spencer: Fokus liegt auf First-Party-Titeln zum Launch.

Xbox-One-Besitzer machen seit geraumer Zeit eine Dürre an First-Party-Spielen durch. Das soll sich zum Scorpio-Launch ändern.

,
March 2017 Update Trailer. Die Neuerungen des März-Updates zu Final Fantasy XV werden euch in diesem passenden Trailer näher gebracht.
,
Starke Rabatte im Spring Sale.

Die Jungs und Mädels von Gamesplanet haben Frühlingsgefühle und daher eine ganz besondere Rabattaktion für euch in petto....

,
GameStop: Lieferengpässe wohl noch bis Ende des Jahres. Über die kommenden Monate wird es laut Spielehändler GameStop nicht einfacher, ein Exemplar der neuesten Nintendo-Konsole Switch in die Hände zu bekommen....
,
UK-Verkaufsstart enttäuscht ein wenig. In der vergangenen Woche ging endlich die Veröffentlichung des lange erwarteten Mass Effect: Andromeda über die Bühne. Der Verkaufsstart enttäuschte aber durchaus ein wenig, zumindest in Großbrit...
,
Introduction Trailer. Mit The Captain stellen die Mannen von Sysiac Games ihr neues Adventure vor.
,
Release Date Trailer. Mit diesem Trailer haben die Mannen von Big Robot den Erscheinungstermin von The Signal From Tölva bekanntgegeben.
,
Octavia's Anthem Highlights Trailer. In diesem Trailer wird euch der musikalische neue Warframe Octavia näher gebracht.
,
First-Person-Shooter kommt im April.

Mit The Signal From Tölva befand sich seit geraumer Zeit ein neuer First-Person-Shooter für den PC in Entwicklung. Nun wurde das gute Stück mit einem konkreten Erscheinungstermin versehen....

,
Spieler sammeln üppige Spendengelder. Ende des letzten Jahres schlossen sich Entwickler Wargaming und die Hilfsorganisation War Child für die sogenannte "Armistice-Kampagne" zusammen. Nun gibt es eine erste Erfolgsmeldung diesbezüglich....
,
Bericht: Noch dünnere Variante geplant?.

Aktuell macht vor allen Dingen Nintendo von sich reden, schließlich hat man erst unlängst die neue Plattform Switch veröffentlicht. Um die dreht sich auch ein neuer Artikel der taiwanesischen DigiT...

,
Bedienkonsole für Livestreams vorgestellt. Elgato hat ein Herz für fortgeschrittene Livestreamer und Let's Player entdeckt und eine Steuerkonsole vorgestellt, die Aktion und Interaktion für Twitch oder YouTube deutlich vereinfachen soll....
,
Erster Hinweis auf konkreten Release-Termin.

Rockstar spricht seit der Ankündigung nur vom Herbst als Termin, aber ein Händler im Vereinigten Königreich nennt jetzt ein konkretes Release-Datum.

,
Hotfix behebt krassen Fehler.

Mit einem server-seitigen Hotfix für Tom Clancy's The Division soll ein ziemlich krasser Fehler behoben worden sein.

,
Inti Creates lobt die Konsole.

Inti Creates, die Entwickler von Blaster Master Zero, sind ziemlich von Nintendo Switch angetan. Eine Sache gefällt ihnen jedoch besonders.

,
Roman-Autor bereut Rechtabtretung.

Während das Franchise rund um The Witcher riesige Erfolge feiert, bereut der Autor der Romanvorlage eine seiner Entscheidungen.

,
Große Pläne zur E3.

In einem Interview wurde versprochen, dass Nintendo mit großen Plänen zur E3 fährt und einige Überraschungen an Bord hat.

,
Storm Within Gameplay Trailer. Mit Sacred Fire haben die Poetic Studios für 2018 ein neues Strategie-Rollenspiel geplant; der Trailer zeigt erste Spielszenen.
,
Launch Trailer. Der Weltkriegs-Shooter Day of Infamy ist ab sofort für PC und Mac erhältlich.
,
Broadleaf & Grass Shader Early Preview Trailer. Laubbäume und Gras bekommen in DayZ neue Shader spendiert, die in diesem Video schonmal gezeigt werden.
,
Update #22 Highlights Trailer. Dieser Trailer stellt euch die Highlights im neuen Update #22 zu Conan Exiles näher vor.
,
Early Access Anniversary Developer Trailer. Seit mittlerweile einem Jahr gibt es die Early-Access-Version von Wolcen: Lords of Mayhem; die Entwickler ziehen hier ein Zwischenfazit.
,
Announcement Trailer. Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: Blizzard bringt im Sommer 2017 eine HD-Neuauflage des Strategie-Klassikers StarCraft auf den Markt.
,
So spielt sich Vikings: Wolves auf Midgard. Die Diablo-Formel hat nichts von ihrem Reiz verloren. Mit Vikings: Wolves of Midgard will Kalypso nun ebenfalls in diesem Genre mitmischen.
,
Original wird gänzlich kostenfrei. Blizzard Entertainment hatte in Korea nicht nur die Ankündigung der HD-Neuauflage StarCraft Remastered im Gepäck, sondern widmete sich auch dem Original aus dem Jahre 1998....
,
Neuauflage des Originals bestätigt.

Bereits im vergangenen Jahr gab es entsprechende Gerüchte, seither war es jedoch still geworden. Nun hat Blizzard doch noch Nägel mit Köpfen gemacht und mit StarCraft Remastered eine Neuauflage des...

,
Timelapse-Video zu Breath of the Wild. In diesem Zeitraffer-Video zu Breath of the Wild seht ihr die ganze Schönheit Hyrules.
,
In den USA spielt man anders. In den USA sind Spiele populär, die man hierzulande konsequent ignoriert. Wir zeigen euch ein paar dieser speziellen Vertreter.
,
Setting des nächsten Ablegers geleakt?.

Wie in jedem Jahr wird auch Ende 2017 ein neues Call of Duty erscheinen. Bisher haben Publisher Activision und Entwickler Sledgehammer Games keine detaillierten Informationen zum kommenden Ableger der...

,
Kommt jetzt für die PlayStation Vita. Nächste Woche wird Salt and Sanctuary den Spielekatalog der PlayStation Vita erweitern. Das hat der Entwickler Ska Studios nun bekannt gegeben....
,
240-Hz-Monitor mit G-Sync.

Mit einer Bildwiederholrate von 240 Hz sowie schneller Reaktionszeit will ASUS ambitionierte E-Sportler locken.

,
Weibliche Bossgegner. Immer wieder bekommen wir von weiblichen Bossen den Popo versohlt. Hier sind die zehn härtesten Ladys.
,
Story Teaser Trailer. Artifact 5 stellt mit Anamorphine ein neues Adventure für PC und Xbox One vor.
,
Gameplay Features Trailer. Gobbo Games bringt seinen PC-Arcade-Titel Riders of Asgard noch am 31. März 2017 auf den Markt.
,
The Full-House Staff Character Trailer. Der neueste Charakter-Trailer zu The Sexy Brutale macht euch mit der Belegschaft des Full-House vertraut.
,
11 Facts Gameplay Trailer. Der neue Gameplay-Trailer zu Beat Cop klärt über elf Fakten zum PC-Titel auf.
,
Launch Trailer. Ab dem 07. April 2017 ist die HD-Neuauflage von Bulletstorm, die sogenannte Full Clip Edition, erhältlich; vorab gibt es schonmal den Launch-Trailer.
,
Neuer Patch inklusive Dropshot-Modus im Detail.

Rocket League hat einen umfangreichen Patch erhalten. Dieser bringt jedoch nicht nur den komplett neuen Dropshot-Modus mit sich.

,
Das Battle.net existiert nicht mehr.

Blizzard Entertainment zieht den Stecker für das bisherige Battle.net und gibt dem Service einen komplett anderen Namen.

,
Sendung vom 24.03.2017. Gameswelt News vom 24.03.2017 mit PS4 Pro & Project Scoprio, Titanfall 2 DLC, Stories Untold & World of Warcraft 7.2.
,
Spaß mit der Mimic-Fähigkeit aus dem neuen Prey. Was wäre, wenn Felix die Mimic-Fähigkeit aus dem kommenden Prey hätte, sich in jedes Objekt verwandeln zu können?
,
Nintendo: Erwartungen wurden nicht erfüllt.

Super Mario Run ist schon eine Weile für iOS erhältlich. Doch für Nintendo ist die Rechnung nicht aufgegangen.

,
Jetzt kostenlos testen. Das Wochenende steht an und ihr habt nichts zum Spielen? Dann schaut euch kostenlos Killing Floor 2 an....
,
Sendung #372. Heute mit Zelda, 2Dark, Vikings: Wolves of Midgard, Spaß mit Prey und Spiele für Amis.
,
Spielbare Demo veröffentlicht. Wer bislang noch einen Bogen um das Text-Adventure Stories Untold gemacht hat, der kann sich das Spiel nun gefahrlos einmal näher ansehen....
,
Großes Update zum vierten Geburtstag. Digital Extreme feiert mit seinem Titel Warframe den mittlerweile vierten Geburstag. Passend dazu gibt es auch ein umfassendes neues Update....
,
Accolades Trailer. Der Accolades-Trailer zu Styx: Shards of Darkness präsentiert euch diverse Meinungen zum aktuellen Stealth-Titel von Focus Home.
,
Accolades Trailer. Der Accolades-Trailer zu Stories Untold kombiniert wie gewohnt Spielszenen mit diversen Pressestimmen.
,
Wird in Australien nun doch freigegeben.

In Deutschland hat Outlast 2 zuletzt ja eine Altersfreigabe ab 18 Jahren erhalten, in Australien sollte das Horrorspiel aber mangels Freigabe nicht erscheinen. Doch in Down Under ist nun alles anders....

,
Experte: Jährliche Hardware-Upgrades werden Standard.

Wenn es nach der Einschätzung eines Experten geht, müssen wir uns künftig jedes Jahr auf ein Konsolen-Upgrade einstellen.

,
Update mit neuen Inhalten auf dem Weg. Mit dem nächsten Update für Nioh legt Koei Tecmo weitere neue Inhalte nach....
,
Fan-Patch behebt PC-Probleme. Bei der vor einer Woche veröffentlichten PC-Version von NieR: Automata entsprach die technische Umsetzung nicht allen Erwartungen. Ein Fan-Patch bessert nun nach....
,
APEX Mission Briefing #1: Drack's Missing Scouts. Mit "Drack's Missing Scouts" erwartet euch die erste APEX-Multiplayer-Mission im neu veröffentlichten Mass Effect: Andromeda.
,
Launch Trailer (dt.). Hier könnt ihr euch die deutsche Version des Launch-Trailers anlässlich der Veröffentlichung von Mass Effect: Andromeda bei uns zu Gemüte führen.
,
Announcement Trailer. Das Actionspiel Butcher soll in diesem Jahr auch die aktuellen Heimkonsolen PS4 und Xbox One unsicher machen.
,
Release Date Teaser Trailer. Das PC-Actionspiel Ballistic Overkill wird in der kommenden Woche als fertiges Spiel erscheinen.
,
Tavern Tunes: Adventure Awaits Music Trailer. Dieses Video liefert euch einen ersten Vorgeschmack auf die Musik in Sea of Thieves.
,
Opening Cinematic Trailer. In diesem Video könnt ihr euch schonmal die Eröffnungssequenz von Rain World zu Gemüte führen.
,
Patch v7.2 Das Grabmal des Sargeras Trailer. Mit "Das Grabmal des Sargeras" wird euch hier das Update auf Version 7.2 von World of WarCraft: Legion vorgestellt.
,
Zeitalter des Triumphs DLC Launch Trailer. Am 28. März läutet Activision mit "Zeitalter des Triumphs" das letzte große Live-Event der Ära des ersten Destiny ein.
,
Riftborn Update Introduction Trailer. Der Trailer macht euch mit den Neuerungen des Riftborn-Updates zu Endless Space 2 vertraut.
,
Aktueller Zombie-Ableger erreicht Meilenstein. Der aktuelle Ableger der Zombie-Franchise Dead Rising ist gut unterwegs und hat nun einen wichtigen Meilenstein erreicht; das bestätigte Capcom selbst nun offiziell....
,
Nach Release: inXile-CEO plant Rücktritt. Brian Fargo ist ein echter Veteran in der Spielebranche, schließlich hat er bereits im Jahr 1983 den damaligen Kult-Entwickler Interplay gegründet. Nun will der aktuelle CEO von inXile aber zeitnah...
,
Viel mehr als nur Diablo mit Wikingern.

Bringt Vikings: Wolves of Midgard frischen Wind ins Action-RPG-Genre oder stapft nur ein weiterer Diablo-Klon durch den nordischen Schnee?

,
Das erwartet euch im nächsten DLC + weitere Free-Trial-Version.

Spieler des aktuellen Actionspiels Titanfall 2 dürfen sich mal wieder über frische Inhalte freuen, denn der nächste kostenfreie DLC steht noch im März ins Haus....

,
Mechanische Tastatur für unter 50 Euro.

Als Weiterentwicklung zur V500 stellt Peripheriehersteller Rapoo die neue VPRO V500S vor, eine beleuchtete, mechanische Gaming Tastatur im platzsparenden Tenkeyless-Design....

,
BigBen geht Kooperation mit Games Workshop ein. BigBen Interactive ist eine neue Kooperation mit Games Workshop eingegangen, um eine Spielumsetzung der bekannten Lizenz "Warhammer Fantasy Battles" auf den Markt zu bringen....
,
Update mit Multiplayer-Integration veröffentlicht. Die Amplitude Studios aus Paris hatten mit den Riftborn ja bereits eine neue Fraktion per Update angekündigt. Dieser Patch steht nun zur Verfügung und beinhaltet zudem ein weiteres großes Feature....
,
Release verzögert sich leicht. Die Trine-Macher von Frozenbyte hatten ihren neuen Titel Has-Been Heroes bereits für Ende März datiert, doch daraus wird nun leider doch nichts....
,
Wird dem Horror-Klassiker neues Leben eingehaucht?. Bald wird es möglicherweise eine Neuauflage von Resident Evil: Code Veronica geben. Zumindest deutet ein Hinweis darauf....
,
Neues Update behebt ärgerliche Fehler.

Ubisoft hat ein neues Update für For Honor veröffentlicht, das wenige, aber ärgerliche Fehler in dem Multiplayer-Titel behebt.

,
Drei weitere Titel nun abwärtskompatibel.

Microsoft sorgt für weiteren Gaming-Nachschub auf der Xbox One: Ab sofort könnt ihr drei neue Xbox-360-Titel auf der neuen Konsole zocken.

,
Sendung vom 23.03.2017. Gameswelt News vom 23.03.2017 mit Fifa 18 ohne Bundesliga, Resident Evil 7 & Code Veronica Remake und Xbox Gold Games.
,
Aktion mit doppelten GTA$ & RP geht in die Verlängerung. Rockstar Games gibt euch noch etwas mehr Zeit, um in GTA Online doppelte GTA$ & RP zu verdienen....
,
FIFA 18, Star Wars, Need for Speed & mehr im Juni zu sehen. Wie schon im vergangenen Jahr wird Electronic Arts der E3 fernbleiben und mit der EA Play seine eigene, ebenfalls in Los Angeles ansässige Veranstaltung abhalten. Heute wurde ein erster Blick auf das...
,
Wir packen die Collector's Edition aus. Wir haben die "Take your Heart"-Collector's Edition von Persona 5 und Dennis zeigt euch ihren coolen Inhalt.
,
Colony Reborn DLC Gameplay Trailer. Dieser Trailer zeigt euch frische Spielszenen aus dem neuen DLC "Colony Reborn" zu Titanfall 2.
,
Games with Gold April 2017 Trailer. Das Video stellt euch die kostenfreien Spiele mit Games with Gold im April 2017 vor.
,
Episode #3: Above the Law Launch Trailer. In der kommenden Woche erscheint mit "Above the Law" die dritte Episode von The Walking Dead: A New Frontier; den Launch-Trailer gibt es vorab.
,
Rennspiel zurück in der Spur?.

Mit der neuen Episode Flatout 4: Total Insanity, soll die einstmals so beliebte Rennspielserie dank neuem Entwickler und frischen Impulsen wieder zurück in die Spur finden.

,
Berliner Studio startet Kickstarter-Kampagne. Vier ehemalige Mitarbeiter der Berliner Yager Studios (u.a. Spec Ops: The Line) haben sich zu Inbetween Games zusammengeschlossen und entwickeln seit einiger Zeit All Walls Must Fall. Um dem Projekt z...
,
Death or Glory Update Trailer. Mit "Death of Glory" gibt es zum PC-Titel nun ein weiteres Update mit frischen Inhalten für euch.
,
Kickstarter Stretch Goal Titans Promo Trailer. Die Kickstarter-Kampagne von Narita Boy verfügt mittlerweile auch über erste Zusatzziele.
,
Side Ops Mission: Challenge Mode Trailer. Dieser neue Trailer zum nahenden Shooter Sniper: Ghost Warrior 3 präsentiert euch den enthaltenen Herausforderungsmodus.
,
Gameplay Story Trailer. Dieses Video zu In Vitra zeigt einige Spielszenen und klärt etwas über die Hintergrundgeschichte auf.
,
Nur Yu kann die Welt retten Trailer. Der neueste Trailer zu Prey klärt euch über die Hintergründe der Protagonistin Morgan Yu auf.
,
Gebrochene Bündnisse #3 Trailer. Der dritte Teil der Videoreihe "Gebrochene Bündnisse" geht näher auf die Rolle von Supergirl im Konflikt zwischen Batman und Superman ein.
,
Kostenlose Sneak-Peek-Woche auf dem PC angekündigt. Wer bislang noch einen Bogen um das Prügelspiel Street Fighter V gemacht hat, der bekommt auf dem PC nun eine kostenfreie Probiermöglichkeit....
,
Starttermin auf der PS4 festgezurrt.

Erst vor kurzem wurde der bis dato PC-exklusive Onlinetitel Skyforge auch für Sonys PlayStation 4 angekündigt. Nun gibt es einen konkreten Starttermin auf der Konsole....

,
Erhält neue Dungeons, Gefährten und weitere Inhalte. Nexon und WeMade spendieren ihrem Free-to-Play-Online-Rollenspiel Riders of Icarus abermals frische Inhalte, je mehr sich der Titel dem offiziellen Release nähert....
,
Sammelkartenspiel nun auch auf dem iPad. Bereits seit dem 09. März konnten PC-Gamer das Sammelkartenspiel The Elder Scrolls Legends vollständig genießen. Nun dürfen auch iPad-Besitzer zuschlagen....
,
Sony lässt die Preise um über die Hälfte purzeln.

Wer noch Lücken in seiner PlayStation-4-Bibliothek zu füllen hat, bekommt jetzt einen verlockenden Anreiz geboten.

,
Authentisches erstes Poster geleakt.

Es sieht ganz danach aus, als könnten wir einen ersten Blick auf Promo-Material zu Destiny 2 erhaschen.

,
Vorsicht bei Shiny Pokémon!.

Mit Karpador und Garados wurden in Pokémon GO die ersten Shiny Pokémon eingeführt. Doch der Schein trügt oftmals.

,
Debut Trailer. Mit Lifeless Moon wurde nun ein Sequel zu Lifeless Planet angekündigt, das die Schwächen des Vorgängers beheben soll.
,
Bowling-Abend Accessoires Pack Trailer. Mit dem Bowling-Abend Accessoires Pack steht der nächste DLC zu Die Sims 4 ins Haus.
,
Scanning the Horizon 2017 Trailer. In diesem ausführlichen Video widmet sich Bohemia Interactive den DLC- und Update-Plänen für ArmA 3 im Jahr 2017.
,
Announcement Trailer. Mit The Occupation wurde ein neues Adventure für den PC offiziell angekündigt.
,
Making Of Trailer #1. In einer vierteiligen Videoreihe wirft Capcom zusammen mit euch einen Blick hinter die Kulissen von Resident Evil 7: Biohazard.
,
Europas beste Teams messen sich in Paris. Bevor Splatoon 2 auf der Switch offiziell durchstartet, gibt es im ersten Teil auf der Wii U noch einmal ein großes Event. In Paris treffen sich die besten europäischen Teams....
,
Neues Spiel ohne Bundesliga?.

So wie es aussieht, könnte FIFA 18 ohne ein geschätztes Feature verzichten, wenn es im Spätsommer erscheint.

,
Das ewig unfertige Hype-Genre.

Survival-Spiele wie DayZ stürmen seit einiger Zeit die Steam-Charts. Das Genre ist beliebt, aber kaum ein Titel ist fertig. Das gefällt Kuro gar nicht.

,
Konkretes Erscheinungsdatum bekannt.

Das Warten auf das ursprünglich einmal für 2016 eingeplante Shiness: The Lightning Kingdom hat bald ein Ende. Nun wurde der konkrete Veröffentlichungstermin bekanntgegeben....

,
Reckoning-Erweiterung kommt für Konsole.

Perfect World Europe und Cryptic Studios haben die 12. Staffel von Star Trek Online mit dem Namen Reckoning offiziell für Konsolen angekündigt. Die neuen Inhalte für das Online-Rollenspiel werden s...

,
Termin für Xbox-One-Version steht fest.

Das bisher nur für PC erhältliche Jump 'n' Run Talent Not Included wird schon bald auch den Sprung auf Xbox One wagen....

,
Reaktion auf Mikrotransaktionen verägert Spieler noch mehr.

Die Community von For Honor ist immer schlechter auf die verantwortlichen Entwickler bei Ubisoft zu sprechen.

,
Livestream der Virtuellen Bundesliga durch neue Partnerschaft.

Electronic Arts hat eine neue Partnerschaft bezüglich der aktuell laufenden Saison der TAG Heuer Virtuellen Bundesliag bekannt gegeben. Durch die Zusammenarbeit von EA Sports und Sport1 wird die Fina...

,
Die Games with Gold im April.

Abonnenten von Xbox Live Gold dürfen sich auch im kommenden Monat April auf kostenfreie Vollversionen freuen. Welche das sind, gab Microsoft heute bekannt....

,
Vom Monitor zur Kinoleinwand und nun zur TV-Serie?. Anscheinend plant Ubisoft die Umsetzung von Assassin´s Creed als TV-Serie. Das ist einer entsprechenden Aussage von Ymar Azaiza, Head of Content des Franchises, in einem Reddit-AMA-Thread zu entnehme...
,
Sony bestätigt Ende der Produktion. Nach jüngsten Berichten über das Produktionsende der PlayStation 3 hat Sony diese heute in einem kurzen Statement bestätigt....
,
Warum hat Capcom diese coolen Features gestrichen?.

In einem "Making of" Resident Evil 7 gehen Capcoms Entwickler auf einige spannende Features ein, die es nicht ins finale Spiel geschafft haben.

,
Knackt drei Millionen Verkäufe + DLC-Pläne.

Der im September 2013 veröffentlichte Militär-Shooter von Bohemia Interactive hat inzwischen die nächste Millionenmarke geknackt. Passend dazu geben die Macher einen Ausblick auf die kommenden Zusa...

,
Statement: Kein Design-Fehler beim linken Joy-Con. Seit dem Launch der Nintendo Switch plagt sich der eine oder andere Besitzer der neuen Konsole mit Verbindungsproblemen beim linken Joy-Con. Laut Nintendo handele es sich dabei jedoch nicht um einen D...
,
Survival im Weltraum.

Die Science-Fiction zeichnet den Weltraum gerne als hochtechnisiertes Paradies mit schicken Raumschiffen. Hellion zeigt derweil eindrucksvoll, wie lebensfeindlich das All tatsächlich sein kann.

,
Sendung vom 22.03.2017. Heute: Lösung für Switch-Problem gefunden, sowie News zu Modern Warfare Remastered, Bloodstained und Cyberpunk 2077.
,
Politischer Thriller der Ether-One-Macher angekündigt.

White Paper Games, Entwickler des 2014 veröffentlichten Adventures Ether One, haben heute ihr nächstes Projekt offiziell vorgestellt....

,
Populärer Mobile-Ableger kommt nach Europa. In Japan, den USA, Canada und Australien erfreut sich Yo-Kai Watch: Wibble Wobble  bereits großer Beliebtheit, nun steht die Veröffentlichung auch in Europa bevor....
,
Neue Controller-Serie angekündigt. Microsoft erweitert sein Angebot an Xbox-One-Controllern um eine neue Serie....
,
Burial Chamber Arena Trailer. Dieser Trailer zu Quake Champions zeigt euch die Arena "Burial Chamber" ausgiebig vor.
,
Will mit E3-Auftritt alle überzeugen. Wir berichteten ja bereits unlängst, dass die Arbeiten an Fallout 4 VR gut vorangehen, auch wenn es eher ruhig um den vollständigen Virtual-Reality-Ableger des Blockbusters geworden ist. Das wird si...
,
Endlich Garados: Globales Wasserfestival angekündigt.

Wer bisher noch zu wenig Karpadors gefangen hat, bekommt mit dem neuen Event in Pokémon GO eine erhöhte Chance dazu.

,
Daytona USA und zwei weitere Titel kompatibel. Die Liste der mit der Xbox One kompatiblen Xbox-360-Titel ist abermals erweitert worden und wächst damit an. Heute kündigte Larry "Major Nelson" Hryb gleich drei neue kompatible Spiele an....
,
Zweites PC-Update liefert neue Einstellungsoptionen. Ubisoft optimiert seinen aktuellen Open-World-Shooter Ghost Recon: Wildlands weiter und hat ein zweites Update für die PC-Fassung veröffentlicht. Dieses bringt euch unter anderem neue Einstellungsm
,
Vier neue Waffenvarianten im Anflug. Etwas überraschend hat DICE nun neue Waffenvarianten in die Testumgebung von Battlefield 1 implementiert; diese sollen später auch im Hauptspiel erhältlich sein....
,
Diese Waffen-Modifikationen gibt es. Das zuletzt abermals verschobene Sniper: Ghost Warrior 3 wird euch verschiedene Waffen-Modifikationen bieten, um eurem Spielstil gerecht zu werden. Wir klären auf, was euch diesbezüglich konkret erw...
,
Franchise jetzt vergünstigt bei Gamesplanet. Die Jungs und Mädels haben auch in dieser Woche wieder starke Rabatte für euch. Diesmal gibt es Company of Heroes....
,
Patch v2.5.0 What's New Trailer. Blizzard Entertainment stellt euch in diesem Clip die Neuerungen in Version 2.5.0 von Diablo III vor.
,
Launch Trailer. Troll and I wird ab Freitag dieser Woche offiziell erhältlich sein; vorab gibt es den Launch-Trailer.
,
Announcement Trailer. Mit Phantom Trigger bringt tinyBuild noch 2017 ein neues Action-Rollenspiel auf PC und Mac.
,
Launch Trailer. Double Fine hat Everything ab sofort für die PlayStation 4 verfügbar gemacht; die PC-Version folgt im April.
,
Gwen Character Trailer. Der nächste Charakter-Trailer zum neuen Toukiden 2 fokussiert sich auf Gwen.
,
Kickstarter Promo Trailer #5. Hier gibt es den nächsten Promo-Clip via Kickstarter zum kommenden PC-Titel Narita Boy.
,
Orisa Spotlight Trailer. Mit Orisa ist seit dieser Woche ein neuer Charakter in Blizzards Erfolgstitel Overwatch verfügbar; der Trailer stellt diesen vor.
,
Galio, der Koloss Spotlight Gameplay Trailer. In diesem Gameplay-Clip zu League of Legends stellt sich mit Galio ein weiterer Charakter aus dem Erfolgstitel ausführlich vor.
,
Die Rückkehr eines Helden Teaser Trailer. Im kommenden Prügelspiel Master X Master wird auch ein altbekannter Charakter mit von der Partie sein.
,
Deathstorm DLC Part #1 Trailer. Ab sofort könnt ihr für Sniper Elite 4 den ersten Teil des insgesamt dreitiligen Deathstorm-DLCs beziehen.
,
Launch Trailer. Anlässlich der PlayStation-Veröffentlichung von Toukiden 2 gibt es hier den offiziellen Launch-Trailer für euch.
,
Character Gameplay Trailer. Hier gibt es abermals einen neuen Trailer mit Spieleindrücken aus dem Switch-Exklusivtitel Arms.
,
Geheimnisse des Stratusreichs Update Teaser Trailer. Mit "Geheimnisse des Stratusreichs" steht das bislang größte Update zu Blade & Soul ins Haus.
,
Announcement Trailer. Green Man Gaming hat mit Peregrin ein neues Puzzle-Adventure für PC und Mac im Portfolio.
,
The Descent Content Pack Trailer. Mit dem "The Descent Content Pack" erwartet Inhaber von Killing Floor 2 nicht nur ein neues Spielmodus, sondern auch neue Karten und Waffen.
,
Descent-DLC lockt mit neuen Waffen und mehr.

Der Shooter Killing Floor 2 ist seit November 2016 für PC und PlayStation 4 erhältlich, wird aber weiterhin mit frischen Inhalten versorgt. Ein neues DLC-Paket steht ab sofort zur Verfügung....

,
Neues Disney-Easter-Egg aus "Oben" entdeckt.

In Battlefield 1 ist ein witziges neues Easter Egg am Himmel aufgetaucht, das einige von euch wiedererkennen dürften.

,
Lösung für Verbindungsprobleme des linken Joy-Cons bekannt.

Nintendo hat eine Lösung gefunden, die erstaunlich einfach die Verbindungsprobleme mancher Joy-Cons behebt.

,
Nur für Konsolen geplant?.

Eine Stellenausschreibung sorgt für Wirbel: Befindet sich The Evil Within 2 exklusiv für die Konsolenwelt in Entwicklung?

,
Lässt die Veröffentlichung noch lange auf sich warten?.

Nach The Witcher 3 widmet sich CD Projekt RED nun mit aller Kraft dem futuristischen Rollenspiel Cyberpunk 2077. Dieses wird auch extern gefördert und genau dort haben neue Spekulationen um den Verö...

,
USK: Keine Jugendfreigabe in Deutschland.

Nachdem Outlast 2 in Australien die Altersfreigabe verwehrt wurde, richteten sich diesbezüglich alle Augen auf die USK. Jetzt herrscht Klarheit.

,
Version 1.10 macht weiteren Problemen den Garaus. Guerrilla Games poliert seinen aktuellen Blockbuster Horizon: Zero Dawn weiter auf und hat nun ein weiteres Update veröffentlicht....
,
Liebespaare. Love is in the air! Diese zehn Videospielbeziehungen habe es für uns ganz nach vorne geschafft.
,
Lässt die Wii U zugunsten der Switch fallen. Koji Igarashi werkelt mit seinem Team derzeit an Bloodstained: Ritual of the Night, einem spirituellen Nachfolger zur Castlevania-Reihe. Das via Kickstarter finanzierte Spiel wird für eine Plattform...
,
Erste umfassende Erweiterung im April.

NCsoft hat zum Onlinespiel Blade & Soul nun eine erste umfassende Erweiterung für Europa und Nordamerika angekündigt. Diese soll tiefgreifendere Änderungen mit sich bringen....

,
Kinsano-DLC ab sofort verfügbar. Erst vor rund einem Monat ist Halo Wars 2 offiziell veröffentlicht worden, nun gibt es bereits einen ersten Zusatzinhalt zum Echtzeit-Strategiespiel....
,
Sendung vom 21.03.2017. Heute: Kommt doch ein neues The Witcher? Außerdem Neuigkeiten zu Mass Effect: Andromeda, Pokémon und Overwatch.
,
Reichhaltige Limited Edition angekündigt.

Im Mai veröffentlicht Nintendo mit Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia den neusten Teil der Strategie-Rollenspiel-Reihe von Intelligent Systems exklusiv für die System der Nintendo-3DS-Familie....

,
Saisons starten nächste Woche auch auf Konsolen.

Blizzard lässt seinen Worten aus dem November des vergangenen Jahres Taten folgen und bringt die populären Saisons in dieser Woche auch auf PlayStation 4 und Xbox One....

,
Patch bringt PS4-Pro-Unterstützung & mehr mit.

In Vorbereitung auf den zweiten und letzten DLC The Ringed City legt From Software nochmal Hand am Rollenspiel an und bessert kräftig nach. Auf der PlayStation 4 bringt das Update zudem Unterstützun...

,
Unglaublich: Map aus Red Dead Redemption nachgebaut.

Einige eifrige GTA-V-Fans versuchen die gewaltige Karte aus Red Dead Redemption nachzustellen.

,
Blizzard offen für Karten-Editor. Blizzard Entertainment hat mit Overwatch ja einen absoluten Blockbuster gelandet und sorgt ständig für Nachschub. Solcher könnte künftig aber womöglich von ganz anderer Stelle kommen....
,
Curved Monitor mit 3.840 x 1.600 Pixeln. Acer hat mit dem XR382CQK einen neuen Curved Monitor vorgestellt, der mit einer Auflösung von 3.840 x 1.600 Pixeln, FreeSync und weitreichenden Multitasking-Features überzeugen soll....
,
DDR4-Taktraten und -Timings mit nur einem Klick. MSI präsentiert sieben neue Mainboards für AMD Ryzen-Prozessoren. Highlight der neuen Modelle ist das exklusive Bios-Feature A-XMP. Das Feature soll im Rahmen eines Bios-Updates in Kürze für alle...
,
Interne Probleme bei BioWare Montreal?. Sind interne Probleme bei BioWare Montreal der Grund dafür, dass bei der Entwicklung von Mass Effect: Andromeda nicht alles rund gelaufen ist und das Spiel unter den Erwartungen geblieben ist?...
,
Japanischer Termin vor Ankündigung. Das Warten hat bald ein Ende - zumindest in Japan. Für Fernost wurde nun endlich der konkrete Erscheinungstermin von Dragon Quest XI in Aussicht gestellt....
,
DB Super Pack #3 der nächste DLC. Im kommenden Monat April wird Dragon Ball Xenoverse 2 abermals um frische Inhalte erweitert. Ein neues DLC-Paket wurde heute offiziell angekündigt....
,
CD Projekt RED denkt an Sequel.

Obwohl The Witcher 3 für CD Projekt RED das Ende der Reihe markieren sollte, denkt das Studio nun doch über The Witcher 4 nach.

,
Konsole hatte einen "phänomenalen Launch".

Der Launch der Nintendo Switch war ein voller Erfolg. Nun hat sich auch GameStop voller Freude zu den ersten Wochen mit der Konsole geäußert.

,
Neues Gameplay-Material im Video.

Es gibt neues Gameplay-Material, das einige Elemente aus dem kommendem Platformer Yooka-Laylee.

,
Düsteres vom Erfinder des Survival-Horrors.

Mit 2Dark kehrt der Erfinder von Alone in the Dark zu seinen Horror-Wurzeln zurück. Wer wagt sich mit in die Dunkelheit?

,
Escape from the Asylum Gameplay Trailer. Dieser neue Gameplay-Clip zu Syberia 3 zeigt euch über sechs Minuten frische Spielszenen aus dem Adventure-Sequel.
,
Neues Spiel löscht alten Speicherstand.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild lässt euch eine riesige Spielwelt erkunden, doch unter bestimmten Umständen möchtet ihr vielleicht dennoch eine komplett neue Partie starten. Allerdings gibt...

,
Kommt dieser Kracher für die Virtual Console?.

Während noch an der Virtual Console für die Nintendo Switch gearbeitet wird, bahnt sich der Release einen richtigen Krachers an.

,
Sendung vom 20.03.2017. Gameswelt News vom 20.03.2017: Stöhnen in Monster Hunter XX, The Evil Within 2, Super Mario Run und Shroud of the Avatar
,
February 2017 Patch Notes Trailer. Das Video stellt euch die Neuerungen des Februar-Updates zum Shooter-Remake Unreal Tournament vor.
,
Alpha 9 Release Trailer. Dieses Video stellt euch die Neuerungen in der Alpha 9 des PC-Titels Squad vor.
,
35 Minutes Gameplay Demo. Diese Gameplay-Demo zum neuen Prey zeigt euch schonmal die ersten 35 Minuten des Titels.
,
Kickstarter Announcement Trailer. Das Shoot'em-Up Pawarumi soll über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanziert werden.
,
Weapon Showcase Trailer. Dieser neue Trailer zum Switch-Exklusivspiel Arms macht euch mit den Wummen im Spiel vertraut.
,
Dark Rainforest Soundtrack Trailer. Der neueste Soundtrack-Eindruck zu Indivisible nimmt euch mit in den Regenwald.
,
Release Date Trailer. Das Puzzle-Adventure Pinstripe wurde nun für den 25. April 2017 datiert.
,
Benizuki Character Trailer. Heute gibt es direkt noch einen weiteren Charakter-Trailer zu Toukiden 2, der alle Augen auf Benizuki richtet.
,
Homura Character Trailer. Der nächste Charakter-Clip zu Toukiden 2 geht näher auf Homura ein.
,
Cheetah Reveal Trailer. Mit Cheetah wird hier die nächste Kämpferin aus dem kommenden Injustice 2 vorgestellt.
,
From the Pit Wall #2: Car Setup. Auch im zweiten Teil der Videoreihe "From the Pit Wall" gibt euch F1-Technik-Analyst Karun Chandhok einige Tipps an die Hand.
,
Frank-Rising-DLC erscheint Anfang April. Capcom hat zusammen mit Publisher Microsoft einen neuen Zusatzinhalt zum Zombie-Spektakel Dead Rising 4 angekündigt....
,
Bei Steam diese Woche kostenfrei testen.

Wenn ihr Motorsport-Fan seid, bislang aber noch einen Bogen um den Motorsport Manager für den PC gemacht habt, dann könnt ihr euch das Spiel nun gefahrlos einmal näher ansehen....

,
Vermeintlicher neuer Teil taucht erneut im Netz auf. Immer wieder ranken sich Gerüchte um einen neuen Ableger der Franchise Assassin's Creed aus dem Hause Ubisoft. Diese erhalten nun abermals neue Nahrung....
,
Frische NVIDIA-Treiber pünktlich zum Release. In wenigen Tagen ist Mass Effect: Andromeda offiziell erhältlich, dann auch für den PC. Passend dazu hat NVIDIA nun neue, optimierte Grafikkartentreiber veröffentlicht....
,
Soviel kosten alle Inhalte per Mikrotransaktion. Ubisofts For Honor ist im Grunde gut gestartet, hat mittlerweile aber auf dem PC schon spürbar an Anhängerschaft verloren. Der Titel wird zudem nach Verbindungsproblemen, AFK-Farming und Co. weiterh...
,
Video-Review zu Mass Effect: Andromeda. Endlich ist es da! Mass Effect: Andromeda. Wir haben zahlreiche Stunden mit Pathfinder Ryder verbracht. Warum der neue Mass-Effect-Teil aber nicht an die Klasse der Shepard-Trilogie anknüpfen kann, verrät euch unser Videotest.
,
Neue Spekulationen um Switch-Ableger. Bereits früher gab es Gerüchte um ein Pokémon für Nintendos neue Konsole Switch, ein Schritt, der nur mehr als logisch wäre. Diese Spekulationen erhalten nun neue Nahrung....
,
OpTic Gaming gewinnt die Dallas Open. Am vergangenen Wochenende lieferten sich zahlreiche Top-Clans in Call of Duty: Infinite Warfare wieder drei Tage lang einen harten Wettbewerb. Nun steht der Sieger der Dallas Open der Call of Duty Wor...
,
Komplettlösung: Alle Hauptmissionen, Liebe, Sex und Romanzen, Guide für Planeten und Nebenaufgaben.

In unserer Komplettlösung zu Mass Effect: Andromeda führen wir euch durch alle Hauptmissionen und Nebenaufgaben.

,
NDA fällt: Bald zahlreiches neues Material. Zum PC-Shooter Escape from Tarkov war es trotz geschlossener Testphasen eher ruhig geworden, doch das wird sich nun schon bald ändern....
,
Gutes Sci-Fi, schlechtes Sci-Fi.

Juhu, endlich wieder ein Mass Effect. Kann der Neustart von Biowares Vorzeige-Rollenspiel auch ohne Shepard & Co. funktionieren?

,
Stellenausschreibung deutet Horror-Fortsetzung an.

Eine Job-Ausschreibung aus Japan macht ziemlich deutlich klar: The Evil Within 2 dürfte sich in Arbeit befinden.

,
Spielerfrust: Neue Emotes kosten ein Vermögen.

For Honor hat vergangene Woche neue Emotes erhalten. Doch die wird sich nicht jeder leisten können.

,
Finanzmittel reichen nur für erste Episode. Kult-Entwickler Richard Garriott hatte 2013 mit Shroud of the Avatar ein ambitioniertes Rollenspiel-Projekt ins Leben gerufen, um das es in der Folge eher ruhig geworden war. Die Zukunft des Spiels st...
,
NieR-Director wünscht sich Nachfolger für Handheld. Mit NieR: Automata hat Yoko Taro zuletzt ein Spiel für PS4 und PC auf den Markt gebracht, doch in Zukunft wünscht er sich für eine ganz andere Plattform zu entwickeln....
,
Uncharted 4 zum Spiel das Jahres gekürt. Auf dem Event SXSW wurden ebenfalls zahlreiche Spiele-Awards verliehen, die in der Branche durchaus begehrt sind. Den Titel des Game of the Year heimste dabei ein alter Bekannter ein....
,
Steam Greenlight Trailer. Auch der Plattform-Puzzler Shadow Mist versucht sich via Greenlight auf Steam.
,
Announcement Trailer. Mit Kova hat Entwickler Black Hive ein neues Action-Adventure für PC und Mac angekündigt.
,
Steam Greenlight Trailer. Via Greenlight soll das Action-Rollenspiel Tower of Time auf Steam landen.
,
Intro Trailer. Hier könnt ihr euch das Intro des PC-Puzzle-Adventures The Crown of Leaves schonmal in Videoform ansehen.
,
Release Date Trailer. Ende des Monats, nämlich am 28. März 2017, wird das Horror-Adventure Narcosis offiziell für PC, Mac und Xbox One erhältlich sein.
,
Making Of Developer Trailer. In diesem Video äußern sich die Macher über die Entstehung von Pinstripe.
,
Free Content Montage Trailer. In diesem Video zu Total War: Warhammer werden euch diverse kostenfreie Inhalte zum Strategiespiel vorgestellt.
,
Tokitsugu Character Trailer. Im versprochenen zweiten Charakter-Clip zu Toukiden 2 wird Tokitsugu näher vorgestellt.
,
Professor Character Trailer. Zu Toukiden 2 gibt es am heutigen Sonntag gleich zwei neue Charakter-Clips für euch. Den Anfang macht der Professor.
,
Main Theme Soundtrack Trailer. Dieser Clip macht euch schonmal mit der Titelmelodie des neuen Sonic Forces vertraut.
,
Kickstarter Promo Trailer #4. Zum PC-Titel Narita Boy gibt es hier den mittlerweile vierten Videoclip von Kickstarter für euch.
,
Interessante Statistiken zum einjährigen Jubiläum. Vor ziemlich genau einem Jahr wurde die erste Episode des aktuellen Stealth-Actionspiels Hitman veröffentlicht. Das wird seitens der Macher nun mit einem Blick zurück und einigen interessanten Stati...
,
In Japan zum Release fast ausverkauft. In der vergangenen Woche erschien Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands auch in Japan. Ubisoft ist dabei ein überraschend großer Erfolg gelungen....
,
Android-Release steht endlich bevor. Auf iOS ist Super Mario Run längst erhältlich und auch sehr erfolgreich unterwegs. Nun steht der Mobile-Ableger auch auf Android-Geräten in den Startlöchern....
,
Experten-Talk mit Robin zum ersten DLC. Robin konnte in Schweden direkt bei DICE den ersten großen Battlefield-1-DLC They Shall not Pass ausführlich zocken. Er spricht mit Felix im Studio über seine Erfahrungen mit dem DLC.
,
Kommt ein Ableger für die Switch?.

Nachdem die Franchise auf den Nintendo-Konsolen seine größten Erfolge gefeiert hat, besteht scheinbar die Möglichkeit, dass ein Monster Hunter auch für die Nintendo Switch erscheint.

,
Keine PC-Version geplant?.

Bisher wurde davon ausgegangen, dass PC-Spieler ebenfalls in den Genuss von Destiny 2 kommen werden. Doch scheinbar ist diese Version noch keine beschlossene Sache.

,
Dokumentation sucht Unterstützer.

In einer Dokumentation soll die Erfolgsgeschichte der Tony-Hawk's-Pro-Skater-Serie beleuchtet werden. Ihr könnt euch dabei an der Enstehung beteiligen.

,
Felix zockt die ersten zwei Stunden. Felix hat die ersten zwei Stunden von Mass Effect: Andromeda gezockt, in diesem Video fassen wir seine Erlebnisse zusammen.
,
Video-Review zu Styx: Shards of Darkness. Mit Styx: Shards of Darkness versucht Publisher Focus Home Interactive dem Stealth-Genre frischen Wind zu verabreichen. Unser Videotest sagt euch, ob dies gelungen ist.
,
Trendreport.

Nintendo Switch ist seit dem 3. März am Markt. Was sich hinter dem Launch-Line-up verbirgt, verrät dieser Trendreport.

,
Konkreter Termin bekannt. Bislang war The Surge lediglich für Mai 2017 bestätigt, mittlerweile hat man diese Angabe aber auch konkretisiert und einen genauen Termin bekanntgegeben....
,
Soll homosexuelle Charaktere erhalten. Der Erfolgstitel und Dauerbrenner League of Legends soll künftig auch ein besonderes Statement abgeben. Das hat nun Design Director Greg Street verraten....
,
Stoic kündigt Survival-Modus an. Publisher Versus Evil und Entwickler Stoic haben heute auch zu The Banner Saga 2 einen Survival-Modus angekündigt....
,
22. Elusive Target erwartet euch. Io Interactive werkelt weiter fleißig an seinem aktuellen Action-Abenteuer Hitman und hat nun das mittlerweile 22. Elusive Target verfügbar gemacht....
,
Steam Early Access Trailer. Das PC-Strategiespiel Wartile ist ab sofort als Early-Access-Version bei Steam zu haben.
,
Koom Character Spotlight Trailer. Mit Koom stellt sich der nächste Charakter aus dem Prügelspiel Master X Master vor.
,
New Conquest Gameplay Trailer. Hier gibt es einige neue Szenen aus dem PC-Titel Of Kings and Men im Video.
,
Update v1.67 Assault Trailer. Das neue Inhalts-Update namens Assault hievt War Thunder auf die neue Version 1.67 und bringt frische Inhalte mit sich.
,
SXSW 2017 Debut Trailer. Hier gibt es den offiziellen Ankündigungs-Trailer zu Sonic Forces von der SXSW 2017.
,
SXSW 2017 Flying Battery Zone Teaser Trailer. Im neuen Sonic Mania ist auch die Flying Battery Zone vertreten, die hier im Video gezeigt werden.
,
SXSW 2017 Gameplay Reveal Trailer. Project Sonic 2017 heißt jetzt Sonic Forces; auf der SXSW 2017 wurden auch erste Spielszenen präsentiert.
,
Weniger Förderung für Spieleentwickler in den USA?.

Der Präsident der vereinigen Staaten von Amerika hat seinen Haushaltsplan für 2018 vorgestellt, der möglicherweise Einfluss auf die Videospielindustrie hat.

,
Tipps & Tricks, Fundorte aller Poster, Abzeichen und Embleme.

In Styx: Shards of Darkness müsst ihr wieder euer Schleichtalent unter Beweis stellen. Mit unseren Tipps wird das zum Spaziergang.

,
Wird es endlich wieder gut?.

Psyonix hat große Pläne mit dem Start der neuen Season. Werden endlich alle Probleme gefixt, die seit Monaten in Rocket League nerven?

,
Sendung #371. Insert Coin #371 mit Oculus Rift, Mass Effect: Andromeda, Battlefield 1 DLC, Styx: Shards of Darkness, Zelda: Breath of the Wild und Tina Guo zu Gast.
,
Jetzt vergünstigt bei Gamesplanet. Die Jungs und Mädels von Gamesplanet haben für dieses Wochenende wieder haufenweise starke Rabatte im Gepäck. Mit dabei ist diesmal unter anderem Ghost Recon: Wildlands....
,
Erster Kampagnen-DLC in der nächsten Woche. Der Shooter Sniper Elite 4 bekommt in Kürze wieder frischen Nachschub spendiert, denn schon bald wird es einen ersten Kampagnen-DLC zum Titel geben....
,
Launch Trailer. Mit Kona ist ab dem heutigen Freitag ein neues Survival-Horror-Adventure für PC, PS4 und Xbox One erhältlich.
,
Nächster kostenloser DLC veröffentlicht. Spieler von Shadow Warrior 2 dürfen sich ab sofort wieder über Nachschub freuen, denn die Entwickler haben einen weiteren kostenlosen DLC veröffentlicht....
,
Stronger Faster Tougher Trailer. Ab dem 16. Mai 2017 wird The Surge für PC, PS4 und Xbox One zu haben sein. Vorab gibt es heute aber zunächst den neuen CGI-Trailer "Stronger, Faster, Tougher".
,
Ubisoft und El Sueño stürmen Gameswelt.

Ubisoft war mit El Sueño zu Besuch in unserer Gameswelt-Redaktion und hat eine Kiste voller Schätze mitgebracht.

,
Das sind die tiefgreifenden Gameplay-Veränderungen. Durch eine Vorschau in der japanischen Zeitschrift Famitsu sind neue Details zu Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia bekannt geworden. Neben neuen Charakteren beschäftigt sich der Artikel zum Stra...
,
Day-One-Patch ohne Animationsverbesserungen.

Misslungene Gesichts- und Laufanimationen und hölzerne Dialoge, setzen Mass Effect: Andromeda Spott und Häme aus. Der Day-One-Patch wird das nicht ändern.

,
Wird die Produktion verdoppelt?. Anscheinend plant Nintendo eine Verdopplung der Produktionsmenge der Nintendo Switch. Das geht aus einem Bericht von The Wall Street Journal hervor und bezieht sich auf das anstehende Geschäftsjahr 2...
,
Baldiger Release in Aussicht. In Spanien wurden erste Werbetafeln zum neuen God of War für die PlayStation 4 gesichtet. Unter anderem Sony hat entsprechende Fotos auf Twitter geteilt. Die Werbekampagne findet zum baldigen Vaterta...
,
Veröffentlichung verschoben. Sonic Mania wurde von SEGA verschoben. Der Titel sollte ursprünglich im Frühling dieses Jahres erscheinen....
,
Das Ende der letzten Generation.

Schon länger ist die PlayStation 4 das Zugpferd für Sony im Konsolenbereich. Dem Vorgänger PlayStation 3 geht es nun daher endgültig an den Kragen....

,
Release Trailer. Mit Meganoid soll ein neuer Arcade-Plattformer die Plattformen PC, iOS und Android unsicher machen.
,
iOS-Version erschienen. Das Abenteuer Oxenfree kann ab sofort auch auf mobilen Geräten gespielt werden. Die Entwickler haben eine Touch-Steuerung integriert und den Titel für iOS veröffentlicht....
,
Geschlossene Beta gestartet. Der First-Person-Shooter LawBreakers ist in die geschlossene Beta gestartet. Interessierte können sich noch dafür anmelden....
,
Neue Erweiterung für Konsolen erschienen. Der Industriegigant 2 hat auf den Konsolen eine Erweiterung erhalten. Diese fügt dem Titel neue Inhalte hinzu und kann ab sofort erworben werden....
,
Kooperativer Modus und neue Fahrzeuge dank Update. Ein neues Update bringt zusätzliche Inhalte in das kostenlose Spiel War Thunder. Darunter befinden sich neben Fahrzeugen auch ein neuer Spielmodus....
,
Erste konkrete Infos zu Project Sonic 2017.

SEGA hat den Spieletitel des neuesten Sonic-Ablegers bekanntgegeben. Ebenfalls wird eine neue Engine für den Titel genutzt....

,
CEO verlässt das Entwicklerstudio. Bei Entwickler Telltale Games gibt es eine gewichtige personelle Veränderung. Wie bekannt wurde, verlässt der bisherige CEO das Unternehmen und wird ersetzt....
,
Spielbare PC-Demo veröffentlicht.

Mit Sid Meier's Civilization VI wurde die so erfolgreiche Strategiereihe abermals sehr gelungen fortgesetzt. Wer dennoch bislang einen Bogen um die Vollversion gemacht hat, der kann sich nun anhand ei...

,
Pro League geht in die zweite Saison. In einer Pressemitteilung haben Ubisoft und die ESL heute die zweite Saison der Pro League im Taktik-Shooter Tom Clancy's Rainbow Six: Siege angekündigt....
,
Offizielles Challenger-Turnier angekündigt. Auch CD Projekt RED hat mittlerweile mit Gwent: The Witcher Card Game ja ein Sammelkartenspiel am Start. Zu diesem wurde nun auch ein offizielles Turnier angekündigt....
,
Sendung vom 16.03.2017. Heute mit Mass Effect: Andromeda, South Park, Injustice 2 und einem neuen Horrorspiel für PlayStation VR.
,
Street Fighter IV + drei weitere Xbox-360-Titel kompatibel. Die Abwärtskompatibilität der Xbox One bietet Inhabern der Konsole einen echten Mehrwert, steht dadurch doch unglaublich viel mehr klassischer Spielstoff bereit. Vier weitere Titel haben sich nun da...
,
Wegen Sex-Inhalten: Keine Veröffentlichung in Australien.

Mit Outlast 2 steht die Veröffentlichung eines neuen Horrorspiels bevor, allerdings wird es in Australien gar nicht erst zum Release kommen. Grund dafür ist eine verweigerte Altersfreigabe....

,
Zora & Cäsar Heroes Trailer. Dieser neue Trailer zu Dragon Quest Heroes II richtet seinen Fokus auf die beiden Charaktere Zora und Cäsar.
,
Release Date Trailer. Nachdem der PC-Titel The Great Whale Road bereits letztes Jahr in den Early Access ging, steht mit dem 30. März nun der finale Release-Termin fest.
,
Bounty Hunt Part 1 DLC Trailer. In diesem Trailer zu Shadow Warrior 2 wird euch der erste Teil des Bounty-Hunt-DLCs präsentiert.
,
Touch Edition Trailer. Für iOS ist die Touch Edition von Pavilion erhältlich; der Trailer gewährt tiefere Einblicke.
,
The Trichroma Quest Trailer. Dieses Video zeigt euch zwei Minuten lang Spielszenen aus dem PC-Titel Narita Boy.
,
Typhon Research Trailer. Im neuesten Video zu Prey werden zahlreiche Details zur Evolution der Typhon-Aliens im Spiel enthüllt.
,
Scalebearer Champion Trailer. Mit dem Scalebearer wird in diesem Videoclip ein weiterer Champion aus Quake Champions vorgestellt.
,
Episode #3: Derivation Launch Trailer. Mit "Derivation" ist die mittlerweile dritte Episode von The Lion's Song offiziell erhältlich.
,
Riftborn Prologue Trailer. In diesem Trailer wird mit den Riftborn die mittlerweile siebte spielbare Fraktion in Endless Space 2 vorgestellt.
,
Zwei Gastcharaktere als DLC angekündigt. Ab dem 02. Juni wird das neue Prügelspiel Tekken 7 endlich erhältlich sein. Doch auch für die Zeit nach dem eigentlichen Release gibt es bei Bandai Namco bereits Pläne für den Titel....
,
Noch eine Fraktion im Anflug. Die Amplitude Studios werkeln weiter am PC-Titel Endless Space 2 und spendieren diesem nun eine weitere spielbare Fraktion....
,
Früherer Zugang auf PC und Xbox One gestartet. Mass Effect: Andromeda ist offiziell erst in der kommenden Woche ab dem 23. März 2017 erhältlich. Auf zwei Plattformen könnt ihr aber bereits ab heute in die Sci-Fi-Spielwelt eintauchen....
,
Konsolen-Launch lässt Porno-Konsum schrumpfen.

Seit dem Launch der Switch ist laut YouPorn der Konsum von schmutzigen Filmchen am Wochenende eingebrochen.

,
Mehr RPG für die Schlachtplatte.

Der Musou-Schnetzler Dragon Quest Heroes 2 kommt mit echten Rollenspielelementen. Wie schlägt sich das Action-RPG bis jetzt?

,
Offizielle Angaben zu den Verkaufszahlen.

Mit Horizon: Zero Dawn veröffentlichten Sony und Guerrilla Games unlängst einen absoluten PS4-Blockbuster. Nun gibt es erste offizielle Aussagen zu den Verkaufszahlen....

,
Typhon Leitfaden. Im neuen Trailer zu Prey werden einige Varianten der gefährlichen Typhon-Gegner näher vorgestellt.
,
Neue Inhalte erscheinen morgen.

Mittlerweile hat Uncharted 4: A Thief's End schon fast ein Jahr auf dem Buckel, Naughty hat dennoch neue Inhalte für den Multiplayer Modus in petto.

,
Ubisoft geht gegen AFK-Farmer vor. Ubisoft hat in seinem Online-Actionspiel For Honor ebenfalls mit einigen Problemen zu kämpfen. Eines davon sind AFK-Farmer, gegen die nun vorgegangen wird....
,
Umsetzung für Xbox One angekündigt. Das 4X-Strategiespiel Worlds of Magic: Planar Conquest ist bereits für PC und PS4 erhältlich, nun folgt eine weitere Umsetzung....
,
Erste Leaks zu den Charakteren aufgetaucht?.

Seit dem ersten Teaser Trailer wurde es um Red Dead Redemption 2 still. Nun wollen Fans neue Informationen zu den Charakteren gefunden haben.

,
Exklusiv für PlayStation VR: Sony kündigt neues Horrorspiel an.

Sony hat das exklusiv für PlayStation VR in Entwicklung befindliche Science-Fiction-Horror-Spiel The Persistence angekündigt und erste Details bekannt gegeben. Hinter dem First-Person-Titel steht da...

,
Erster 4K-Monitor aus der Gaming-Reihe.

AOC präsentiert den ersten 4K-Monitor aus seiner Premium-Gaming-Monitor-Serie AGON. Der AOC AGON AG271UG bietet ein 27"-4K-IPS-Panel mit G-Sync-Support. ...

,
Dialoge und Animationen entwickeln sich zur Lachnummer.

Noch vor seiner Veröffentlichung muss sich Mass Effect: Andromeda viel Spott und Häme im Netz gefallen lassen.

,
Verkaufsstart der Ryzen-5-Prozessoren angekündigt. Nach dem erfolgreichen Launch der AMD Ryzen 7-Prozessoren gibt AMD heute die weltweite Verfügbarkeit der neuen Ryzen 5-Prozessoren bekannt....
,
Tipps & Tricks: richtig ausschalten, eShop region free, Tastatur anschließen, Facebook und Twitter, Flugzeug.

Mit diesen Tipps holst du den maximalen Spielspaß aus deiner Nintendo Switch: Wir zeigen, wie's geht.

,
Gaming-Peripherie für den deutschen Markt. Nach der Übernahme des Peripherie-Herstellers FUNC Ende 2015 will die Esports-Organisation Fnatic nun auch den deutschen Markt mit Gaming-Hardware erobern....
,
Gaming-Bundles mit den älteren Prozessoren.

AMD bietet seinen Käufern zum Launch der neuen Ryzen-Prozessoren verschiedene Gaming-Bundles zum Ausmisten der alten CPUs, bei denen ihr beim Kauf kostenlose Spiele bekommt....

,
Minecraft trifft auf Plastiksteine.

Mit dem vielversprechenden LEGO Worlds will TT Games dem großen Sandbox-Klassiker Minecraft ein Schnippchen schlagen.

,
Release Date Trailer. Das Action-Rollenspiel Crawl wird ab dem 11. April 2017 offiziell erhältlich sein.
,
Grand Roof Arena Teaser Trailer. Mit "Grand Roof" ist in diesem kurzen Clip eine weitere Arena aus Dark Souls III zu sehen.
,
Firestorm Reveal Trailer. In diesem Trailer wird mit Firestorm der nächste Charakter vorgestellt, der in Injustice 2 mit von der Partie sein wird.
,
Launch Trailer. Mit Dying: Reborn startet ein neues Horror-Adventure für PlayStation VR durch.
,
Nintendo verändert das Spiel grundlegend. Mit Fire Emblem Heroes gibt es mittlerweile einen durchaus erfolgreichen Mobile-Ableger der bekannten Nintendo-Franchise. Nun will das Unternehmen den Titel in einem Update grundlegend verändern....
,
Ingame-Währung + Mikrotransaktionen bestätigt. Das kommende Prügelspiel Injustice 2 wird auch über eine Premium-Ingame-Währung verfügen, die sich per Echtgeld erwerben lässt. Das wurde nun von den Machern bestätigt....
,
Bekommt permanenten King-of-the-Hill-Modus. Der PS4-Blockbuster Uncharted 4: A Thief's End bekommt einen neuen Spielmodus sowie weitere Neuerungen per Update spendiert. Das hat Naughty Dog nun bestätigt....
,
Capcom bringt HD-Neuauflagen diverser Klassiker. Capcom hat heute die The Disney Afternoon Collection offiziell angekündigt. In deren Rahmen erscheinen zahlreiche Klassiker in neuem HD-Gewand....
,
Wird ein kostenfreies PS-Plus-Spiel sein. Seit einiger Zeit ist ja bereits bekannt, dass Drawn to Death ab dem 04. April für die PlayStation 4 erhältlich sein soll. Nun folgte eine weitere freudige Botschaft....
,
Bleibt in Japan weiter auf Kurs. Die Nintendo Switch bleibt auch in der Woche nach dem Release in Japan weiter auf Kurs. Die Plattform führt weiterhin das Hardware-Ranking an....
,
Weitere Meilensteine in Japan erreicht. Sony hat mit seiner aktuellen Heimkonsole PlayStation 4 in Japan weitere Meilensteine erreicht. Das geht aus den neuesten Media-Create-Verkaufszahlen hervor....
,
Jubiläums Update Trailer. Dieser Trailer stellt euch das Jubiläums-Update zu Paragon samt neuer Heldin näher vor.
,
PlayStation Release Date Trailer. The Deer God wird ab dem 25. April 2017 auch für PS4 und PS Vita erhältlich sein.
,
Brothers Cinematic Trailer. Im neuen Cinematic-Trailer zu Sniper: Ghost Warrior 3 geht CI Games näher auf die Beziehung der Brüder Jon und Robert North ein.
,
Dragon Ruins Arena Teaser Trailer. Dieser neue Teaser zu Dark Souls III nimmt euch mit auf einen kurzen Ausflug in die Drachenruinen.
,
Sendung vom 15.03.2017. Heute: Neue Inhalte für GTA Online, Full Throttle Remastered, System Shock 3 und ein Geheimnis zum Assassin's-Creed-Film.
,
One More Fight DLC Trailer. Zu Furi erwartet euch mit "One More Fight" der nächste DLC.
,
Icebreaker Update Trailer. Der F2P-Shooter Warface hat heute das neue Icebreaker-Update erhalten; der Trailer stellt die neuen Inhalte vor.
,
Dank iam8bit-Kooperation warten besondere Vorbesteller-Sets. Der Entwickler Digital Extremes ist eine neue Kooperation mit iam8bit eingegangen, die Fans von Warframe besondere Editionen einbringt....
,
Umfangreiches Icebreaker-Update veröffentlicht. My.com hat heute die Veröffentlichung eines umfangreichen neuen Updates zum Free-to-Play-Shooter Warface bekanntgegeben....
,
Retro-Geschenk für Fans der ersten Stunde.

Für Pokémon Sonne und Mond wurde eine besondere Verteilaktion angekündigt, die mehrere besondere Pikachu beinhaltet.

,
Sony will Patches revolutionieren.

Um lange Wartezeiten größerer Patches künftig zu Umgehen, hat sich Sony ein neues System ausgedacht.

,
Orisa Developer Update Trailer. In diesem Video zu Overwatch gehen die Macher auf die Entwicklung der Heldin Orisa ein, die ab 21. März zur Verfügung stehen soll.
,
Blizzard kündigt diesjährige Ausgabe an. Blizzard Entertainment wird auch im neuen Jahr 2017 wieder sein hauseigenes Event BlizzCon veranstaltet. Die diesjährige Ausgabe wurde nun offiziell bestätigt und datiert....
,
Räumt schon mal die Festplatte frei.

Einige Konsolenbesitzer können bereits den Pre-Load zu Mass Effect: Andromeda starten. So viel Speicher benötigt ihr dafür.

,
So hätte die Geschichte eigentlich enden sollen.

Das Ende des Assassin's-Creed-Films hätte weit schlimmer sein können - oder besser. Je nachdem, wie man es betrachtet.

,
Stealth-Action für Fantasy-Liebhaber.

Das letzte Abenteuer von Styx war bereits ganz gut, hatte aber noch schreckliche Kinderkrankheiten. Konnten diese im Nachfolger kuriert werden?

,
Die Meister der dritten Dimension.

Viele Spiele verabschiedeten sich mit der Zeit von ihrem 2-D-Ursprung, aber nur wenige machten in der Dreidimensionalität so eine gute Figur wie diese zehn Titel.

,
Von 2-D zu 3-D. Viele Spiele verabschiedeten sich mit der Zeit von ihrem 2-D-Ursprung, aber nur wenige machten in der Dreidimensionalität so eine gute Figur wie diese zehn Titel.
,
Teaser Trailer. Inhaber von PSVR dürfen sich auf das neue Horror-Adventure Dying: Reborn von Oasis Games freuen.
,
Consoles Launch Trailer. Trion Worlds hat nun auch die PS4- und Xbox-One-Umsetzungen des Voxel-Abenteuers Trove veröffentlicht.
,
Die Fortsetzung ist weiter möglich.

Anfang April erscheint die PS4- und Xbox-One-Neuauflage des kontrovers diskutierten Shooters Bulletstorm aus dem Jahre 2011, die sogenannte Full Clip Edition. Darüber hinaus bleibt auch ein waschecht...

,
Kräftige Preisnachlässe auf sechs Spiele.

Sony hat mit PLAY Collective eine neue Frühjahrs-Initiative im PlayStation Store angekündigt. Diese soll euch ganze sechs Titel zu reduzierten Preisen einbringen....

,
Endlich Gewissheit: So steht es um eine Konsolenversion.

Neben dem Remake des ursprünglichen System Shock befindet sich mit System Shock 3 ja auch eine Fortsetzung in Arbeit. Diese wird nun definitiv auch für Konsolen erhältlich sein....

,
Diese Inhalte warten im Multiplayer-Modus. BioWare hat kurz vor dem Release von Mass Effect: Andromeda die Gameplay-Videoreihe fortgesetzt und im Zuge dessen auch weitere Details zum Umfang des Multiplayer-Modus bekanntgegeben....
,
Noch bessere Spielerfahrung: Das bringt Update 1.04!.

Der PS4-Blockbuster Horizon: Zero Dawn war - wie eigentlich alle anderen Spiele auch - zum Release nicht gänzlich fehlerfrei. Ein weiterer Patch soll nun weitere Bugs ausmerzen....

,
Sendung vom 14.03.2017. Heute mit der Xbox Scorpio, Pokémon GO, Zelda: Breath of the Wild und Rocket League.
,
Announcement Trailer. Mit Rend wurde ein neues Survival-MMO für den PC angekündigt; der Trailer gewährt erste Einblicke.
,
Kickstarter Trailer. Sofern Arcane erfolgreich via Kickstarter finanziert wird, soll das Survival-RPG in 2018 für PC und Mac erscheinen.
,
The Marble Nest Trailer. Dieser neue Trailer bietet euch einige neue Eindrücke aus dem Remake von Pathologic.
,
Kickstarter Teaser Trailer. Via Kickstarter soll Mages of Mystralia finanziert werden; hier gibt es einen neuen Teaser-Clip zum Spiel.
,
Für PC und PS4 konkret datiert. Giant Sparrow, die Macher von The Unfinished Swan, werkeln bereits seit geraumer Zeit an ihrem nächsten Titel What Remains of Edith Finch. Nun wurde das Spiel für PS4 und auch den PC datiert....
,
Das ist der Veröffentlichungstermin. Seit einiger Zeit steht nun schon fest, dass der Kult-Klassiker Full Throttle für PC und PlayStation-Plattformen neu aufgelegt werden soll. Heute nannten die Entwickler nun auch einen Veröffentlichu...
,
Neue Heldin: Termin für Osira steht fest.

Bereits seit einiger Zeit steht fest, dass das Roster von Overwatch um Orisa erweitert werden soll. Nun gibt es auch einen konkreten Termin für die Verfügbarkeit des neuen Charakters....

,
Zwei neue Schwierigkeitsgrade im Update. Der Virtual-Reality-Neuauflage von Battlezone wurde nun ein frisches Update spendiert, das auch einige Neuerungen mit sich bringt und nicht nur Fehler behebt....
,
PS4-Neuauflage datiert. Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass PaRappa the Rapper für die PlayStation 4 neu aufgelegt wird. Nun gibt es diesbezüglich auch einen Erscheinungstermin zu verkünden....
,
PLAY Collective Trailer. Sony startet im PlayStation Store die neue PLAY Collective Initiative, die euch in diesem Clip näher gebracht wird.
,
Gameplay Series #4: Multiplayer. Im vierten Trailer der Gameplay-Reihe zu Mass Effect: Andromeda richten die Entwickler ihre Aufmerksamkeit auf den Multiplayer-Part.
,
Gameplay Trailer. Aus dem PC-Shooter Desync gibt es in diesem Trailer einige neue Spielszenen für euch.
,
Frisches Update bringt neue Helden. Nintendo und Intelligent Systems bauen weiter auf das erfolgreich gestartete Mobile-Spiel Fire Emblem Heroes und haben nun ein weiteres Update verfügbar gemacht....
,
Verkaufszahlen: Prognosen erfüllen sich.

Seit dem 03. März ist die neue Konsole Switch aus dem Hause Nintendo erhältlich, der Hersteller hat bis dato aber noch keine Aussage zu den Verkaufszahlen der Plattform getroffen. Dafür gibt es ja...

,
PC Announcement Trailer. Housemarque hat den Top-Down-Shooter Nex Machina nach der PS4 nun auch für den PC angekündigt.
,
Announcement Teaser Trailer. Mit AereA wurde nun ein neues Action-Rollenspiel für PC und PlayStation 4 angekündigt.
,
New Heroes (Blazing Shadows) Trailer. Für den Mobile-Ableger Fire Emblem Heroes stehen mal wieder neue Helden an.
,
Cunning Stunts: Special Vehicle Circuit Trailer. In einem neuen Inhalts-Update zu GTA Online erwarten euch 20 neue Stuntrennen, die speziell für den Rocket Voltic, den Ruiner 2000 und den Blazer Aqua erstellt wurden.
,
From the Pit Wall #1: Tyre Strategy. Zum Auftakt einer neuen Videoreihe zum Motorsport Manager für den PC geht es um die Reifenstrategie.
,
Ab sofort im deutschen Xbox Store. Wir berichteten ja bereits, dass Gears of War 2 vom Index genommen wurde und damit auch in Deutschland angeboten werden darf. Einen Termin gab es dafür zunächst nicht, doch nun wurden Nägel mit Kö...
,
Schlechte Arenakämpfe: Niantic räumt Fehler ein.

Nicht nur Spieler, sondern auch Niantic wünschen sich spannendere Arena-Kämpfe in Pokémon GO. So leicht ist das allerdings nicht.

,
Spiel und DLCs jetzt vergünstigt bei Gamesplanet. Alien-Fans aufgepasst: Bei den Jungs und Mädels von Gamesplanet warten derzeit starke Rabatte auf euch....
,
Das sind die Preise für Mikrotransaktionen.

Der Multiplayer-Modus von Mass Effect: Andromeda lässt In-Game-Gegenstände gegen Echtgeld erwerben. Das sind die Preise.

,
Warum sind die Spiele so teuer?.

Ein Bericht geht den Gründen auf die Spur, warum die Spiele auf der Nintendo Switch mehr als bei der Konkurrenz kosten.

,
Bereitet euch auf das Testfire vor.

Bereits jetzt könnt ihr euch auf das kommende Global Testfire von Splatoon 2 auf der Nintendo Switch vorbereiten.

,
Feuriger Kämpfer bestätigt.

Warner Bros. und die NeatherRealm Studios haben einen neuen Kämpfer für ihr kommendes Prügelspiel Injustice 2 enthüllt.

,
Unexpected Places Commercial Trailer. Nintendo hat mit "Unexpected Places" einen neuen Werbespot zur neuen Konsole Switch veröffentlicht.
,
Wi-Fi-Problem für Leistungseinbrüche mitverantwortlich?. Die Nintendo Switch ist bekanntermaßen gut aus den Startlöchern gekommen, allerdings kämpft die Konsole - wie das in frühen Phasen nach dem Release üblich ist - noch mit diversen Problemchen. Fü...
,
Dropshot-Modus erscheint in Kürze. Der Dauerbrenner Rocket League wird von Entwickler Psyonix weiter regelmäßig mit neuen Inhalten versorgt. Nun wurde beispielsweise wieder ein neuer Spielmodus offiziell angekündigt....
,
Mandate of Heaven erhält Termin. Wir berichteten ja bereits kürzlich, dass das Hardcore-Strategiespiel Europa Universalis IV abermals ein Add-on erhalten soll. Dieses wurde nun konkret datiert....
,
New Release Date Trailer. Der Old-School-Shooter STRAFE wurde mit einem neuen Veröffentlichungstermin versehen: dem 09. Mai 2017.
,
Seeschlacht & Beuteklau Gameplay Trailer. Der neueste Trailer zu Sea of Thieves zeigt euch einige piratentypische Spielszenen.
,
PAX East 2017 Unknown Teaser Trailer. Zum Weltraum-Titel Elite: Dangerous gibt es von der PAX East 2017 hier für euch einen frischen Teaser-Clip namens "Unknown".
,
Announcement Trailer. Entwickler Dead Mage Studio hat mit Tale of Ronin ein neues Action-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One angekündigt.
,
Sendung vom 13.03.2017. Gameswelt News vom 13.03.2017: BF1 Zombie-Geräusche, Kein Rocket League 2, FFXII Collectors Edition und Zelda Speedrun.
,
PAX East 2017 Announcement Trailer. Slow Bros. hat mit Harold Halibut nun ein neues Adventure für PC und Mac auf der PAX East 2017 in Boston angekündigt.
,
Tarantula MK V Ingame Teaser Trailer. Einen neuen Ingame-Teaser, der den Tarantula MK V zeigt, gibt es heute zu X-Morph: Defense.
,
Dropshot DLC Trailer. Der Dauerbrenner Rocket League wird in einem neuen DLC um den sogenannten Dropshot-Modus erweitert.
,
Opening Movie Trailer (jap.). Hier könnt ihr euch schonmal die japanische Eröffnungssequenz von Monster Hunter XX zu Gemüte führen.
,
Wird nun auch um PS4-Titel erweitert. Der Streaming-Dienst PlayStation Now ist in Deutschland weiterhin nicht verfügbar, wird im Übrigen aber munter weiter ausgebaut. Nun gesellen sich zum Angebot auch aktuellere PS4-Titel hinzu....
,
Avanciert zum größten britischen Launch in 2017. Ubisoft scheint mit dem neuen Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands voll ins Schwarze getroffen zu haben. Der Titel heimste nicht nur gute Kritiken ein, sondern scheint auch bei Spielern beliebt zu sein...
,
Soviele sprechende Charaktere gibt es im Spiel.

Das in Kürze erscheinende Mass Effect: Andromeda soll ein Sci-Fi-Titel epischen Ausmaßes werden. Das wird sich auch in der Anzahl der sprechenden Charaktere widerspiegeln....

,
Verstorberner Nintendo-Präsident im Spiel gewürdigt?.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild überzeugt Fans und Kritiker gleichermaßen. Dabei überzeugt der neue Teil nicht nur spielerisch, offenbar gedenkt man in diesem sogar dem verstorbenen Nintend...

,
Bessere Grafik auch ohne 4K-Fernseher?.

Die kommende leistungsstarke Xbox One Scorpio richtet sich vor allen Dingen an Inhaber von 4K-TV-Geräten, soll diese doch ihre Leistungsstärke erst in UHD-Auflösung voll entfalten. Dennoch sollen w...

,
Veröffentlichung etwas verschoben. Zumindest die PC-Fassung von STRAFE war bereits für Ende März datiert; die Veröffentlichung wurde nun jedoch generell verschoben....
,
Galahad-Update ist live. Entwickler Sandbox Interactive hat seinem Online-Titel Albion Online mit dem Galahad-Update wieder ein umfassendes neues Update spendiert. Dieses ist ab sofort live!...
,
Das sind die Nominierten. Auch in diesem Jahr wird wieder der Deutsche Computerspielpreis vergeben. Nun wurden die Nominierten in den einzelnen Kategorien publik gemacht....
,
Großes Update mit neuem Mehrspielermodus. Square Enix hat für den Mobile-Ableger Kingdom Hearts Unchained Key ein neues, großes Update angekündigt. Dieses soll im kommenden Monat erscheinen....
,
Das bringt euch das neue Update. Wie THQ Nordic heute in einer Pressemeldung bestätigte, gibt es ein neues Update für den aktuellen Titel Die Zwerge. Diese beinhaltet unter anderem mehrere neue Spielmodi....
,
Erscheint für zwei weitere Plattformen.

Capcom hat heute angekündigt, dass das erste Resident Evil Revelations nun auch für zwei weitere Plattformen erscheinen soll....

,
Headset mit Plug-and-Play Dolby 7.1 Surround.

HyperX verkündet heute die Verfügbarkeit des Headsets HyperX Cloud Revolver S mit Plug-and-Play Dolby 7.1 Surround Klang....

,
Das steckt hinter den geheimnisvollen Zombie-Geräuschen.

In der neuen Battlefield-1-Erweiterung They Shall not Pass sind auf der Map Fort Vaux Zombie-Geräusche zu hören. Die Frage ist: Warum?

,
Video-Review zu Battlefield 1: The Shall not Pass. Der erste von vier großen DLCs zu Battlefield 1 heißt They Shall not Pass, hier unser Video-Review zum DLC.
,
GeForce GTX 1080 Ti Modelle im Custom-Design angekündigt. ZOTAC hat mittlerweile das Line-up der GeForce GTX 1080 Ti Grafikkarten angekündigt und will uns mit insgesamt vier Modellen beglücken von der Founders Edition bis zur übertakteten Custom-Variante....
,
Episode Gladiolus DLC Trailer. Zum kommenden DLC-Paket Episode Gladiolus zu Final Fantasy XV gibt es nun auch einen ersten Trailer für euch.
,
Goldene Welten & Siedlungen Briefing Trailer. Der neueste Briefing-Trailer zu Mass Effect: Andromeda entführt euch in goldene Welten.
,
Valkyr Prime Trailer. Mit dem Valkyr Prime wurde nun ein weiterer Charakter für Warframe offiziell vorgestellt.
,
Erscheint nun auch für diese Konsole. Im Rahmen der PAX East in Boston wurde nun auch das neue ToeJam & Earl: Back in the Groove präsentiert. Dabei wurde das Spiel auch für eine weitere Plattform bestätigt....
,
Speedruns in unter einer Stunde abgeschlossen. Etwas mehr als eine Woche ist The Legend of Zelda: Breath of the Wild nun erst erhältlich, doch Speedrunner sind schon dabei, einen Rekord nach dem anderen aufzustellen....
,
4er-Koop mit Ghost Recon: Wildlands. Felix, Kuro, Hoppi und Flo bilden die Gameswelt-Ghosts. Sie versuchen sich in einer 4er-Koop-Session bei Ghost Recon: Wildlands und das mehr schlecht als Recht.
,
Die ikonische RTS-Serie ist zurück. Mit Warhammer 40.000: Dawn of War III geht die ikonische RTS-Serie in ihre dritte Runden. Wir blicken zurück aber auch voraus auf Teil Drei.
,
Kostenfreies Inhalts-Update im Anflug. Bandai Namco veröffentlicht in der neuen Woche ein Inhalts-Update zu Sword Art Online: Hollow Realization, das gänzlich kostenfrei angeboten wird....
,
Consoles Announcement Trailer. Das PC-MMORPG TERA wird künftig auch für PlayStation 4 und Xbox One zu haben sein.
,
Ornaments DLC Trailer. Ubisoft hat zu For Honor einen Zusatzinhalt veröffentlicht, der neue Helmverzierungen mit sich bringt.
,
Steam Early Access Trailer. Das Action-Adventure Buck gibt es in Kürze via Steam Early Access frühzeitig für den PC.
,
God Reveal: Cernunnos, The Horned God Trailer. Der neueste God-Reveal-Trailer um MOBA-Hit Smite rückt Cernunnos in den Fouks.
,
Steam Early Access Trailer. Die PC-Fassung von Overload geht am 13. März 2017 in den Early Access.
,
Green Hill Zone Gameplay Trailer. Dieser neue Videoclip zu Sonic Mania zeigt euch über zwei Minuten lang Spielszenen aus der Green Hill Zone.
,
Rotating Sentry of Destruction: Spellcrafting Developer Trailer. Im dritten Entwicklervideo gehen die Macher auf den Einsatz von Zaubersprüchen in Mages of Mystralia ein.
,
PAX East 2017 Gameplay Demo. Hier könnt ihr euch eine über zehn Minuten lange Gameplay-Demo zu Mirage: Arcane Warfare von der PAX East 2017 in Boston ansehen.
,
PAX East 2017 Trailer. Anlässlich der PAX East 2017 in Boston gibt es hier einen frischen Trailer zum PC-Titel Dauntless für euch.
,
Galahad Update Trailer. Die Neuerungen des Galahad-Updates zu Albion Online werden euch in diesem Clip vorgestellt.
,
Es war nie schöner, sich zu schneiden!.

Snipperclips ist schon länger als Geheimtipp bekannt. Nach unserem Test wissen wir, wie wichtig das Rätselspiel für die Switch wirklich ist.

,
Video-Preview zu Mittelerde: Schatten des Krieges. Mit Mittelerde: Schatten des Krieges erscheint bereits im August die Fortsetzung von einem der besten Spiele der letzten Jahre - Mittelerde: Mordors Schatten. Wir haben die ersten Infos für euch zusammen gefasst.
,
Termin für dritte Episode steht fest. Zum Launch der jüngsten The-Walking-Dead-Staffel im Dezember 2016 gab's von Telltale Games direkt zwei Episoden, die nächste ließ sich jedoch bisher nicht blicken. Aber das Warten hat bald ein Ende...
,
Neue Details zum Rollenspiel. In der letzten Ausgabe der japanischen Weekly Jump wurden neue Details zu Dragon Quest XI enthüllt. Darunter neben neuen Monstern und einem neuen Charakter auch Gameplay-Mechaniken, die sich teilweis...
,
Collector's Edition zum HD-Remaster angekündigt. Der Veröffentlichung von Final Fantasy XII: The Zodiac Age, der HD-Neuauflage des zwölften Hauptteils von Square Enix Rollenspiel-Reihe, ist nur noch wenige Monate entfernt. Nun hat Square Enix eine...
,
Was gibt es abseits von Zelda: Breath of the Wild?. The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist ganz klar der Top-Titel auf der Nintendo Switch, aber was gibt es aktuell noch so für Spiele?
,
Glücksgefühle in Videospielen. Eine euphorische Auflistung der schönsten und befriedigendsten Glücksmomente in Videospielen.
,
Sendung vom 10.03.2017. Gameswelt News vom 10.03.2017 mit Gran Turismo Sport Beta, GTA Online neuer Inhalt, Final Fantasy VII & Gamescom 2017
,
Vorerst keine Pläne für ein Sequel. Rocket League erfreut sich weiter ungebrochen großer Popularität, sodass das Entwicklerstudio Psyonix derzeit keine Pläne für einen Nachfolger hegt....
,
Die Frau, die aus der Kälte kam.

Vor 15 Jahren schuf Benoît Sokal mit Syberia ein außergewöhnliches Spiel. Jetzt setzt er es fort.

,
Verkaufsmeilenstein wird mit Gratis-DLC gefeiert. Heute vor genau zwei Jahren erschien Cities: Skyline und die Städtesimulation kann sich seitdem enormer Beliebtheit erfreuen....
,
Launch Trailer (dt.). Die nahende Veröffentlichung von Mass Effect: Andromeda wirft bereits ihre Schatten voraus; den Launch-Trailer gibt es bereits vorab.
,
What Real Men Choose Trailer. Actionstar Dolph Lundgren begibt sich in diesem Video auf die Suche nach einem actionreichen Hobby.
,
Gameplay Overview Trailer (dt.). Dieses über vier Minuten lange Video gewährt euch einen Überblick über das neue Mario Kart 8 Deluxe für Switch.
,
Gameplay Overview Trailer (jap.). Dieser über fünf Minuten lange Trailer aus Japan verschafft euch einen ausgiebigen Überblick über den Switch-Ableger.
,
Launch Trailer. In der kommenden Woche erscheint 2Dark; schon jetzt gibt es den passenden Launch-Trailer.
,
Gebrochene Bündnisse #2 Trailer. Der zweite Trailer der Videoreihe "Gebrochene Bündnisse" beleuchtet den Konflikt zwischen Batman und Superman weiter.
,
Accolades Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung von NieR: Automata gibt es hier einen passenden Trailer inklusive Pressestimmen.
,
Launch Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung von Styx: Shards of Darkness in der kommenden Woche gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
Gameplay Trailer. Im neuen Gameplay-Trailer zeigt euch Bigben frische Spielszenen aus FlatOut 4: Total Insanity, das kommende Woche zu haben sein wird.
,
Geschäftsmodell endlich bekannt. Lange hielten sich die Macher bedeckt, auf welches Geschäftsmodell der kommende Shooter Quake Champions setzen soll. Diesbezüglich hat man nun aber endlich eine Entscheidung getroffen....
,
Online-Rollenspiel für PS4 & Xbox One angekündigt.

Das bislang nur für PC verfügbare, kostenlos spielbare Online-Rollenspiel TERA wird in diesem Jahr den Sprung auf PS4 und Xbox One wagen....

,
Für Xbox One und Switch angekündigt. Thumper ist bereits für PC und PlayStation 4 erhältlich. Heute wurde der Titel nun für zwei weitere aktuelle Konsolen bestätigt....
,
Preise der GTX 1080 sinken kräftig. Mit dem heutigen Release der neuen GeForce GTX 1080 Ti, welche die Titan X von der Leistungsspitze ablöst und mit 819 Euro deutlich günstiger zu bekommen ist, sinken auch die Preise der anderen Kart...
,
So schaltet ihr Gold-Mario frei. Basierend auf Mario Kart 8 für Wii U bringt Nintendo im kommenden Monat einen Deluxe-Port für Switch in den Handel. Dabei gibt's auch die eine odere andere Überraschung, wie etwa einen goldenen Mar...
,
Sendung #370. Mit Mittelerde: Schatten des Krieges. Nintendo Switch. 4er-Koop in Ghost Recon: Wildlands und Dawn of War III.
,
Demo im eShop verfügbar. Noch vor der Veröffentlichung von Yo-Kai Watch 2 könnt ihr das Rollenspiel ab sofort ausprobieren....
,
Jetzt vergünstigt bei Gamesplanet vorbestellen. Im August erwartet uns das Actionspiel Mittelerde: Schatten des Krieges. Wer den Titel vorbestellen möchte, sollte den Jungs und Mädels von Gamesplanet einen Besuch abstatten. Die haben den Titel n
,
Neuer Streit: Carmack will 22,5 Millionen Dollar.

Der Zickenkrieg zwischen Oculus, John Carmack und Zenimax nimmt kein Ende sondern geht nun in eine weitere Runde. Zur Abwechslung ist es nun Carmack, der eine Klage gegen Zenimax eingereicht hat....

,
Teaser zur siebten Staffel verrät Starttermin.

Der erste Teaser zur siebten Staffel von Game of Thrones warnt vor den großen Krieg und verrät, wann die neuen Folgen ausgestrahlt werden.

,
Video-Review zu Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands. Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands will mit einer rießigen Open-World überzeugen. Wie sich der Taktik-Shooter schlägt, sagen wir euch in unserem Review-Video.
,
Gameplay wird moderner ausfallen.

Im Interview mit der Famitsu enthüllt Game Director Tetsuya Nomura, dass das Kampfsystem im Final Fantasy VII deutlich actionorientierter ausfallen wird.

,
Wenn F-Zero und WipeOut miteinander Sex hätten.

Der heimliche Star auf der Switch: Fast RMX ist das Rennspiel, auf das alle gewartet haben.

,
Accolades Trailer. Zum klassischen Rollenspiel Torment: Tides of Numenera gibt es nun auch einen frischen Trailer mit einigen Pressestimmen für euch.
,
Erstkäufer in Japan beziehen weniger Spiele als bei Wii U. Die Nintendo Switch ist auch in Japan gut aus den Startlöchern gekommen, doch in einem Punkt performt die Plattform derzeit noch schlechter als der direkte Vorgänger Wii U....
,
Command-&-Conquer-Veteran Castle ebenfalls an Bord. Amazon bereichert seine hauseigenen Entwicklerstudios weiter mit prominenten kreativen Köpfen. Wie nun bekannt wurde, sicherte man sich jetzt auch die Dienste von Louis Castle....
,
Kickstarter Pitch Trailer. Via Kickstarter soll das Action-Adventure Pine für PC, PS4 und Xbox One finanziert werden.
,
Sendung vom 09.03.2017. Gameswelt News vom 09.03.2017 mit Nintendo Switch Verkaufszahlen & Joycon Problemen, Gamescom Ticketpreise & Uncharted
,
Publisher Announcement Trailer. Wie am heutigen Donnerstag bestätigt wurde, wird Square Enix als Publisher von Battalion 1944 fungieren.
,
Gameplay Trailer. Der neue Trailer zeigt euch einige Spielszenen aus dem Online-Shooter Battle Splash.
,
Announcement Trailer. Mit Freaky Awesome wurde ein neues Arcade-Actionspiel für PC angekündigt.
,
Gameplay Teaser Trailer. Dieser Teaser zeigt euch erste Szenen aus dem Exploration-Adventure Innerspace.
,
iOS Launch Trailer. Das zuvor bereits für PC, Mac und Xbox One veröffentlichte Kingdom: New Lands ist nun auch für iOS erhältlich.
,
Lazarel, Teresa & Healix Heroes Trailer. Mit Lazarel, Teresa und Healix werden in diesem Videoclip zu Dragon Quest Heroes II drei weitere Charaktere vorgestellt.
,
Air Realm Trailer. Der Trailer hält weitere Eindrücke aus dem farbenfrohen Snake Pass für euch bereit.
,
Yin Reveal Trailer. Der MOBA-Titel Paragon bekommt Mitte März mit Yin einen weiteren neuen Charakter spendiert.
,
Closed Beta Opening Trailer. Zum PS4-Rennspiel Gran Turismo Sport wird es auch eine geschlossene Beta-Testphase geben; hier wartet schonmal der passende Trailer.
,
Steam Early Access Launch Trailer. Via Early Access ist ab sofort eine frühe Spielversion von P.A.M.E.L.A. auf Steam erhältlich.
,
Release Date Gameplay Trailer. Mit dem 05. Mai 2017 wurde nun der Erscheinungstermin für den PC-Titel World to the West offiziell bestätigt.
,
Blood Covenant Arena Trailer. Mit der Blood Covenant Arena wird euch hier eine erste Arena aus dem kommenden Quake Champions vorgestellt.
,
Fractured Worlds DLC Trailer. Mit Fractured Worlds erwartet euch ein erster Zusatzinhalt zu Victor Vran; dieser wird im neuen Trailer vorgestellt.
,
Launch Trailer. Das neue LEGO Worlds ist ab sofort für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich.
,
Vonak Character Spotlight Trailer. Mit Vonak wird in diesem Video ein weiterer Charakter aus Master X Master für den PC vorgestellt.
,
Announcement Teaser Trailer. Mit MotoGP 17 wurde ein neuer Teil der Rennspiel-Reihe offiziell angekündigt.
,
Geschlossene Betaphase startet in diesem Monat.

Nachdem Gran Turismo Sport im letzten Jahr auf 2017 verschoben werden musste, werden Polyphony Digital ausgewählten Spielern schon bald die Möglichkeit geben, das Rennspiel auf Herz und Nieren zu te...

,
Empfohlene Systemvoraussetzungen reichen für 1080p/30fps. Electronic Arts hat heute nähere Angaben zu den Systemanforderungen von Mass Effect: Andromeda bekannt gegeben....
,
Nächster digitaler Kurz-Comic verfügbar. Blizzard Entertainment hat das Universum des erfolgreichen Actionspiels Overwatch abermals erweitert. Ab sofort steht nämlich der nächste digitale Kurz-Comic zur Verfügung....
,
Yin ist die nächste neue Heldin.

Epic Games erweitert das Roster des MOBA-Titels Paragon weiter und hat mit Yin nun eine weitere Protagonistin vorgestellt....

,
Horror-Open-World-Game ab sofort spielbar.

Fans von Horrorspielen erhalten ab sofort einen neuen Genre-Vertreter an die Hand. Der PC-Titel P.A.M.E.L.A. ist nämlich ab heute erhältlich....

,
PC-Release + erste Story-Erweiterung angekündigt.

In einer Pressemeldung gaben Bethesda und ZeniMax heute die offizielle Veröffentlichung der PC-Version von The Elder Scrolls Legends bekannt. Das waren aber nicht die einzigen Neuigkeiten in Bezug au...

,
Tickets gehen weg wie warme Semmeln. 24 Stunden nach dem Verkaufsstart sind bereits Tausende Tickets für die diesjährige gamescom 2017 über die virtuelle Ladentheke gewandert....
,
Offiziell angekündigt.

Die italienische Rennspiele-Schmiede Milestone kündigte heute offiziell die diesjährige Ausgabe seiner Motorrad-Simulation MotoGP an....

,
Neuer Game-Ready-Treiber veröffentlicht. Pünktlich zum heutigen Verkaufsstart der neuen GeForce GTX 1080 Ti hat NVIDIA nun auch noch einen Game-Ready-Treiber veröffentlicht, der vor allem die DirextX-12-Performance verbessern soll....
,
Britische Spiele-Oscars geben die Nominierten bekannt. Die British Academy of Film and Television Arts gab heute die Nominierten für die heiß begehrten Awards der besten Spiele des vergangenen Jahres bekannt....
,
Erscheint über Square Enix für PC, PS4 & Xbox One.

Der im vergangenen Jahr erfolgreich via Kickstarter finanzierte WW2-Shooter wird über die Publishing-Plattform von Square Enix erscheinen....

,
Bundle mit Plastikknarre angekündigt.

Pünktlich zur Veröffentlichung des sehnlichst erwarteten PSVR-Shooters Farpoint bringt Sony auch die im letzten Jahr vorgestellt Plastikknarre in den Handel....

,
GTA-Macher belohnen Bug-Jäger. Was bei Apple, Google und Microsoft bereits gang und gäbe ist, setzt nun auch Rockstar Games um: ein Belohnungsprogramm für findige Bug-Jäger....
,
Endlich: Die legendären Pokémon kommen!.

Es ist soweit: Niantic äußert sich endlich zu legendären Pokémon wie Mewtu in Pokémon Go und wann sie eingeführt werden.

,
Neues High-End-Mainboard für Gamer. MSI präsentiert mit dem Z270 Gaming M6 AC die Erweiterung seiner High-End-Gaming-Motherboards. Das neue Modell unterstützt die neueste Intel-Prozessorgeneration (Kaby Lake) und bietet zahlreiche Fea...
,
Details zu Storytelling und Charakterentwicklung. Zur Uncharted-Standalone-Erweiterung Uncharted: The Lost Legacy gibt es neue Informationen. In einem Interview äußerten sich Creative Director Shaun Escayg und Game Director Kurt Margenau von Naught...
,
Verrückt: So hätte Breath of the Wild auch aussehen können.

Link mit Lederjacke auf einem Motorrad? Oder gar einem Raumschiff? Für das neue Zelda-Abenteuer warfen die Entwickler mit komplett verrückten Ideen um sich.

,
Launch Gameplay Trailer. Ab sofort könnt ihr euch das Strategiespiel Faeria für PC, Mac und iOS zulegen.
,
Whip DLC Character Trailer. Mit Whip wurde seitens SNK nun ein erster Charakter vorgestellt, der The King of Fighters XIV per DLC hinzugefügt wird.
,
Erster DLC-Charakter angekündigt.

Auch das PS4-Prügelspiel The King of Fighters XIV, das seit August 2016 erhältlich ist, wird künftig mit zusätzlichen Inhalten versorgt. Nun steht der erste DLC-Charakter ins Haus....

,
Co-Präsident geht nach über 15 Jahren. Naughty Dog hat sich mit der Uncharted-Reihe sowie mit The Last of Us einen hervorragenden Namen gemacht. Eine Person, die die Geschicke des Unternehmens seit vielen Jahren leitet, geht nun aber von B...
,
Bestätigt: Japan-Start erfolgreicher als PS4. Wir berichteten ja bereits, dass die Nintendo Switch in Japan einen erfolgreichen Start hingelegt hat. Dieser lässt sich nun auch mit den offiziellen Zahlen von Media Create untermauern....
,
Streaming-Dienste sollen nachgeliefert werden. Mit der Switch wollte sich Nintendo vornehmlich auf das Thema Gaming konzentrieren, weshalb zum Verkaufsstart Media-Apps bekannter Streaming-Dienste fehlten. Diese sollen aber noch nachgeliefert werde...
,
Keine Genitalien auf der Xbox One.

Für durchaus einige Lacher sorgte ein kurioses Feature von Conan Exiles auf dem PC, das im Zuge des Release viral ging. Im Spiel könnt ihr nämlich per Slider auch die Penisgrößes eures Charakters...

,
Sendung vom 08.03.2017. Gameswelt News vom 08.03.2017 mit Uncharted: The Lost Lagacy, Just Cause der Film, No Man's Sky und Dino Crisis
,
Ticketpreise für die Messe stehen fest.

Auch in diesem Jahr findet in Köln wieder die gamescom statt und wird voraussichtlich unzählige Interessierte anlocken. Auf der offiziellen Webseite wurden nun die Ticketpreise für den Besuch der M...

,
PS4-Titel erhält Erscheinungstermin. PS4-Gamer dürfen sich noch im Frühjahr über den Release eines weiteren Exklusivspiels freuen. Atlus USA hat heute den Erscheinungstermin für Utawarerumono: Mask of Deception bekanntgegeben....
,
Grund für Verbindungsprobleme des linken Joy-Con bekannt.

Bereits vor der Veröffentlichung der Nintendo Switch gab es durch der Presse vorab zur Verfügung gestellte Modelle der Hybrid-Konsole Berichte über Verbindungsprobleme des linken Joy-Con. Der Grund...

,
Geschenke, Glitches und zwei Gratis-DLCs.

Tom Clancy's The Division feiert demnächst sein einjähriges Bestehen und Ubisoft Massive dreht den Spieß um und versorgt die Spieler mit reichlich Geschenken, darunter offenbar zwei kostenlose DLCs...

,
Gameplay Trailer #2. Hier gibt es für euch einen weiteren Trailer zu Inner Chains, der frische Spielszenen bereit hält.
,
The Path Finder Update Overview Trailer. No Man's Sky bekommt ein umfassendes Update namens "The Path Finder" spendiert; das Video gewährt euch einen ersten Überblick.
,
PAX East 2017 Reveal Trailer. Anlässlich der PAX East 2017 in Boston hat Amplify Creations das neue Action-Adventure Decay of Logos für PC, PS4 und Xbox One angekündigt.
,
PC Launch Trailer. Ab dem 17. März wird die PC-Fassung von The Tenth Line erhältlich sein; PS4- und Xbox-One-Umsetzung folgen später in 2017.
,
Release Date Trailer. Mit Flinthook hat ein weiterer Arcadetitel nun einen Termin für PC, PS4 und Xbox One erhalten: den 18.04.2017.
,
Firmware v4.50 Features Trailer. Ab morgen steht das Firmware-Update auf Version 4.50 für die PS4 bereit; der Trailer präsentiert euch die neuen Features.
,
Fate Of A Slugcat Release Date Trailer. Rain World wurde nun für PC und PS4 datiert: Der Release erfolgt am 28. März 2017.
,
Nyx Champion Trailer. In diesem Champion-Trailer zum kommenden Shooter Quake Champions wird auch Nyx näher vorgestellt.
,
Free Weekend Trailer. Ubisoft bietet sein Extrem-Sportspiel Steep am kommenden Wochenende vorübergehend gratis zum Ausprobieren an.
,
Frühlings-Update & Beyond the Walls DLC Trailer. Deep Silver und Dambuster Studios haben ab sofort das Frühlings-Update sowie den DLC "Beyond the Walls" zu Homefront: The Revolution verfügbar gemacht.
,
TAG Heuer Partnership Trailer. Polyphony Digital ist eine Partnerschaft mit TAG Heuer in Bezug auf Gran Turismo Sport eingegangen.
,
Adventure erscheint im kommenden Monat. Adventure-Fans aufgepasst: Bereits im kommenden Monat dürft ihr in die Spielwelt des neuen Genre-Vertreters Blackwood Crossing eintauchen....
,
Am Wochenende kostenfrei spielbar. Wer bislang noch einen Bogen um Ubisofts Extrem-Sportspiel Steep gemacht hat, der kann sich den Titel am Wochenende nun einmal gänzlich ohne Kosten ansehen....
,
Adventure-Titel terminiert. Ursprünglich auf der E3 2013 exklusiv für die PlayStation 4 angekündigt, steht bereits seit Ende 2016 fest, dass das Adventure auch für andere Plattformen veröffentlicht wird. Nun wurde der Ersch...
,
Horror wie aus den 80ern.

Das Indie-Adventure erzählt mit unkonventionellen Mitteln eine spannende Geschichte im Flair der Fernsehserien der 80er-Jahre.

,
Adventure-Klassiker bei Origin gratis!. Wer beim EA-Dienst Origin registriert ist oder das tun möchte, kann wieder einen neuen Titel für lau herunterladen. Dabei handelt es sich um einen Adventure-Klassiker....
,
Update: Firmware-Update erscheint morgen.

Inhaber einer PlayStation 4 dürfen sich noch in dieser Woche über ein Update der genutzten Firmware freuen. Das wurde nun via NeoGAF publik....

,
Multiplayer-Video-Preview zu Warhammer 40.000: Dawn of War III. Wir konnte bereits den Mehrspieler-Modus von Dawn of War III ausführlich anzocken. In dieser Video-Preview berichten wir euch von unseren Eindrücken.
,
Release-Termin steht fest.

Wer mit einer Anschaffung der Neuauflage des Klassikers Wonder Boy liebäugelt, der darf sich nun einen konkreten Termin rot im Kalender anstreichen....

,
Szene mit abgesägter Hand war noch brutaler geplant.

Gleich zu Beginn von Resident Evil 7 erleben Spieler ein regelrechtes Trauma. Doch eigentlich hätte es noch viel schlimmer kommen sollen.

,
Tomb Raider und Marvel Heroes in Anmarsch. NVIDIA baut mal wieder das Spiele-Line-Up des NVIDIA Shield aus. Via GeForce Now kann künftig die Android-Version von Tomb Raider sowie mit Marvel Heroes 2016 erstmals auch ein MMO auf dem Gerät gez...
,
Infografik verrät interessante Fakten. Seit Ende Februar ist das klassische Rollenspiel Torment: Tides of Numenera nun erhältlich. Eine neu veröffentlichte Infografik verrät nun kurze Zeit danach einige interessante Fakten....
,
MSI mit Hardware-Bundles zum Open-World-Spiel.

MSI bietet zum Release des neuen Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands eine limitierte Sonderedition im Military Look für Notebooks, Mainboards und Grafikkarten an. Im Aktionszeitraum bis zum 30.06.201...

,
Neue Gaming-Tastatur vorgestellt. Logitech hat die Logitech G Pro Gaming Tastatur vorgestellt. Um die bestmögliche Tastatur für professionelle eSport-Wettbewerbe anzubieten, wurde die mechanische Tastatur ohne Nummernblock gemeinsam...
,
Tipps: XP farmen, schnell leveln, Fundorte Häute und Fleisch, die besten Outfits.

Horizon: Zero Dawn: Wir verraten euch, wie ihr schnell XP (Erfahrungspunkte) farmen könnt, um schnell zu leveln, die Fundorte für Häute und Fleisch und die besten Outfits.

,
Video-Review zu NieR: Automata. Das NieR: Automata überhaupt erschienen ist grenz schon an ein Wunder. Das es aber so gut geworden ist nicht wirklich. Warum sagen wir euch in dieser Video-Review.
,
Rechtsstreit gegen Raubkopier-Hardware-Anbieter erfolgreich. Raubkopien von Spielen sind für Publisher und Hardware-Hersteller ein fortwährendes Problem. Bereits in der Vergangenheit ist Nintendo rigoros gegen Hersteller von Raubkopier-Hardware vorgegangen. N...
,
Komplettlösung, Tipps & Tricks, alle Enden freischalten.

Besiegt die Maschinen, die sich auf der Erde breit gemacht haben. Wir erklären euch, wie ihr Aufgaben löst und alle Enden freischaltet.

,
Strategiespiele auf Konsole. Strategie auf Konsole? Das kann sehr wohl funktionieren. Diese zehn Spiele sind der beste Beweis.
,
Steam Greenlight Trailer. Game Ever Studio versucht sich mit seinem Arcade-Actionspiel Juanito Arcade Mayhem ebenfalls bei Steam Greenlight.
,
Steam Greenlight Trailer. Via Greenlight soll das Strategie-Adventure Nowhere Prophet auf der Plattform Steam landen.
,
Announcement Trailer. Decemberborn bringt noch in diesem Jahr mit Cathedral einen neuen Arcade-Plattformer für PC und Mac auf den Markt.
,
Reboot derzeit nicht auf dem Plan. Die klassische Spielereihe Dino Crisis hat ja durchaus noch zahlreiche Fans, doch diese müssen weiter stark sein. Ein Comeback der Franchise ist gegenwärtig weiter nicht geplant....
,
Steam Early Access Trailer. Der PC-Titel Subsiege erscheint als frühe Spielversion nun via Steam Early Access.
,
Game-of-Thrones-Star bekommt Hauptrolle. Die Besetzung der Hauptrolle für den kommenden Film zu Just Cause wurde bekanntgegeben. Dabei handelt es sich um einen bekannten Schauspieler aus der Serie "Game of Thrones"....
,
Grober Termin für Orisa bekannt. Overwatch wird in Kürze einen neuen Helden erhalten. Jetzt wurde ein grober Zeitraum für die Veröffentlichung genannt....
,
Kickstarter-Kampagne erfolgreich beendet. Entwickler Stoic wollte den Abschluss seiner Banner-Saga-Trilogie wieder per Crowdfunding finanzieren. Die entsprechende Kickstarter-Kampagne ist nun zu Ende gegangen....
,
Gold-Status erreicht. Der Veröffentlichung von MLB 17: The Show exklusiv für PlayStation 4 stehts nichts mehr im Wege....
,
Dienst um 13 SEGA-Spiele erweitert. Während wir in Deutschland weiter auf den Start des Streaming-Angebots PlayStation Now warten, hat Sony das Line-up in anderen Regionen abermals erweitert....
,
Update bringt zwei neue Maps + weitere Verbesserungen. Dem Actionspiel Gears of War 4 wurde auf Windows 10 und Xbox One nun ein weiteres Update verpasst, das euch unter anderem wieder zwei frische Karten an die Hand gibt....
,
Interaktive Karte der Spielwelt als Fan-Projekt online. Die Spielwelt des aktuellen The Legend of Zelda: Breath of the Wild fällt bekanntermaßen riesig aus. Einen Überblick soll euch nun auch ein neues Fan-Projekt verschaffen....
,
Neues Update erscheint diese Woche.

Allen Widrigkeiten zum Trotz haben Hello Games in den vergangenen Wochen und Monaten weiter an No Man's Sky gewerkelt. Nun steht das nächste Update an....

,
Neues Angebot mit Verdun, Jotun & Vermintide. Schnäppchenjäger aufgepasst: Ein neues Humble Bundle ist ab sofort wieder verfügbar und kann auch zahlreiche - auch aktuelle - Titel für wenig Geld einbringen....
,
Forever-Update erschienen. Ein neues Update bringt zusätzliche Herausforderungen und Spielmodi in die VR-Version von Superhot. Diese sind mit Oculus Rift und den Touch-Controllern spielbar....
,
Veröffentlichung verschoben. Das zuvor für den März geplante God Wars: Future Past wird erst später erscheinen. Der Publisher NIS America gab bekannt, dass noch weitere Entwicklungszeit benötigt wird....
,
Sendung vom 07.03.2017. Heute mit Red Dead Redemption 2, ION, SEGA und Crytek, sowie einer Beta zu LawBreakers.
,
Monks & Mystics Release Trailer. Mit Monks & Mystics steht hier die neueste Erweiterung zu Crusader Kings II im Fokus.
,
Galio, The Colossus Champion Teaser Trailer. In Version 7.60 von League of Legends wird der Champion Galio überarbeitet.
,
Ingame PvP Teaser Trailer. Dieser neue Teaser zu SpellForce 3 soll euch einige erste PvP-Spielszenen zeigen.
,
Announcement Teaser Trailer. Mit Away: Journey to the Unexpected wurde ein neues Action-Adventure angekündigt, das für PC, PS4, Xbox One und Switch gleichermaßen erscheinen soll.
,
Announcement Teaser Trailer. Mit Aftercharge wurde nun ein neues Actionspiel für PC und Xbox One angekündigt, das 2018 erscheinen soll.
,
Sunken City Map Trailer. Mit "Sunken City" wird euch in diesem Trailer eine weitere Karte aus Mirage: Arcane Warfare vorgestellt.
,
Steam Early Access Trailer. Ab dem 10. März ist eine Early-Access-Version von Streets of Rogue offiziell erhältlich.
,
Weiteres Uncharted von Naughty Dog unwahrscheinlich.

Wird die eigenständige Uncharted-Erweiterung The Lost Legacy die vorerst letzte Ausgabe der Serie? Das deuten zumindest die Uncharted-Väter Naughty Dog an....

,
Old Town Map Flythrough Trailer. Mit Old Town wird euch hier auch noch eine zweite neue Karte zum Actionspiel Gears of War 4 gezeigt.
,
Diner Map Flythrough Trailer. Dieser Karten-Trailer zeigt euch die neue Map Diner für Gears of War 4.
,
Release Date Trailer. Per Trailer wurde heute mit dem 28. März 2017 der Erscheinungstermin von Skykeepers für PC, PS4 und Xbox One bestätigt.
,
Launch Trailer. Der Arcade-Titel Loot Rascals ist ab heute für PC und PlayStation 4 zu haben.
,
TAMO Racemo 2017 Teaser Trailer. Dem Rennspiel Forza Horizon 3 wird mit dem TAMO Racemo 2017 ein frischer Inhalt verpasst.
,
Fittipaldi EF7 GT Vision Trailer. Dieser neue Trailer zum kommenden Gran Turismo Sport macht euch schonmal mit dem Fittipaldi EF7 GT Vision vertraut.
,
Launch Trailer. Ab sofort ist das Arcade-Action-Sportspiel Disc Jam für PC und PS4 erhältlich.
,
In a Lonely Place Soundtrack Trailer. Mit "In a Lonely Place" bekommt ihr hier einen weiteren Auszug aus dem Soundtrack von Indivisible zu hören.
,
McLaren 720S Teaser Trailer. Wie Bandai Namco heute ankündigte, wird der McLaren 720S im kommenden Project CARS 2 fahrbar sein.
,
Closed Beta Teaser Trailer. Zu Quake Champions soll es in nächster Zeit eine geschlossene Beta-Testphase geben.
,
Launch Trailer. Zum nahenden Release von NieR: Automata gibt es hier für euch den offiziellen Launch-Trailer.
,
Caroline & Justine Trailer. Ein neuer Trailer zu Persona 5 stellt euch Caroline und Justine näher vor.
,
Microsoft gibt Veröffentlichungstermin bekannt.

Auf die Neuauflage des Puzzle-Plattformers Voodoo Vince müsst ihr nicht mehr lange warten, wie Microsoft heute angekündigt hat....

,
Spielerzahlen lassen spürbar nach.

Ubisofts Kampfspiel For Honor war zum Verkaufsstart äußerst populär, doch mittlerweile scheinen die Spielerzahlen bereits stark nachzulassen....

,
Morgen Livestream zum letzten großen Live-Event. Bevor Activision und Bungie das weiterhin für 2017 eingeplante Sequel Destiny 2 ausführlich vorstellen, gibt es im ersten Teil noch einmal ein großes Live-Event. Dieses wird morgen vorgestellt....
,
Kostenloser Charakter-Boost in Kürze. Als Teil eines Ingame-Events könnt ihr als Spieler von WildStar in Kürze einen kostenfreien Charakter-Boost abstauben....
,
Anmeldungen zur Closed Beta möglich.

Die klassische Shooter-Reihe Quake kehrt mit Quake Champions in absehbarer Zeit auf die Bildfläche zurück. Interessierte können sich für eine geschlossene Beta-Testphase anmelden....

,
Erfolgreicher Start auch in Deutschland. Die neue Nintendo Switch hat nicht nur in Großbritannien einen guten Start hingelegt, sondern auch im Rest Europas, insbesondere auch in Deutschland....
,
Zusätzliche Mehrspieler-Karten werden kostenlos nachgereicht. Entgegen des üblichen Trends der Industrie wird BioWare zusätzliche Karten nach der Veröffentlichung von Mass Effect: Andromeda kostenlos zur Verfügung stellen. Das bestätigte General Manager Aar...
,
Dieses Zubehör braucht ihr jetzt.

Die Switch hat das Hybridkonzept nahezu perfekt umgesetzt. Natürlich gibt es schon jetzt viel Zubehör. Wir verraten euch, welche Teile sich lohnen.

,
Fittipaldi EF7 Vision GT in Genf vorgestellt.

Im schweizerischen Genf hat die Rennfahrer-Legende Emerson Fittipaldi das nächste Konzeptfahrzeug der Reihe "Vision Gran Turismo" enthüllt....

,
DayZ-Schöpfer Dean Hall beendet Entwicklung. Das auf der Microsoft-Pressekonferenz zur E3 2015 angekündigte, neue Projekt von DayZ-Schöpfer Dean Hall ist offenbar sang- und klanglos eingestellt worden....
,
Meilenstein wird mit kostenlosem DLC gefeiert. Der unabhängige schwedische Entwickler Fatshark darf sich über das Erreichen eines wichtigen Meilensteins mit dem hauseigenen Titel Warhammer: The End Times - Vermintide freuen....
,
Für 3DS und PS Vita im Juni. In diesem Jahr wird GIANTS Software seinen Landwirtschafts-Simulator wieder aufs Hosentaschenformat schrumpfen. Heute konkretisierten die Macher den geplanten Veröffentlichungstermin....
,
Franchise jetzt vergünstigt bei Gamesplanet. In dieser Woche haben die Jungs und Mädels einige Titel der Call-of-Juarez-Reihe stark rabattiert....
,
Rennspiel erscheint für iPhone & iPad. Gut drei Jahre nach der Veröffentlichung von GRID: Autosport für PC und Last-Gen-Konsolen kündigte Codemasters heute eine Umsetzung für Apples mobile Geräte an....
,
Call-of-Duty- und Mafia-3-Sprecher wirkt mit. Seit der offiziellen Ankündigung von Red Dead Redemption 2 im Oktober 2016 ist es eher ruhig geworden um das Open-World-Spiel. Nun wurde ein Synchronsprecher des Wild-West-Abenteuers bekannt....
,
PC Release Date Trailer. Das ebenfalls für PS4 eingeplante Future Unfolding wird ab dem 15. März 2017 zunächst für den PC erhältlich sein.
,
Hard Core Mode Trailer. Shantae: Half-Genie Hero bekommt einen herausfordernden Hardcore-Modus spendiert, der euch hier präsentiert wird.
,
Gameplay Trailer. Dieser Trailer zu Inner Chains hält einige frische Spielszenen für euch bereit.
,
Erwirbt das Entwicklerstudio Crytek Black Sea. SEGA hat am Markt zugeschlagen und sich die Dienste eines neuen Entwicklerstudios gesichert. Dabei handelt es sich um Crytek Black Sea....
,
Erste Verkaufszahlen aus Japan. Nach und nach treffen erste Aussagen oder gar Verkaufszahlen zum Launch der neuen Konsole Nintendo Switch ein. Nun reiht sich auch Japan ein....
,
Erfolgsreicher Verkaufsstart auch in den USA.

Wir berichteten ja bereits aufgrund erster Zahlen aus Großbritannien, dass Nintendo dort mit der Switch offenbar einen guten Verkaufsstart hingelegt hat. Das trifft nun auch auf die Vereinigten Staat...

,
Neues, kompaktes Soundsystem angekündigt.

Mit der Playbase kündigt Sonos ein neues Soundsystem an, das auch für Konsolenzocker mit hohen Ansprüchen an Klang, aber wenig Platz im Wohnzimmer von Interesse sein könnte - sofern der Geldbeutel...

,
Diese Titel sind auf der PAX East zu sehen. Auf einem US-Event darf natürlich auch Sony nicht fehlen, und genau deshalb gibt es am kommenden Wochenende auf der PAX East auch zahlreiche PlayStation-Titel zu sehen. Das Line-up wurde nun bekanntg...
,
Mit diesem Line-up auf der PAX East. Am kommenden Wochenende steht in Boston die PAX East auf dem Programm. Auch Square Enix ist vor Ort und zeigt aktuelle und kommende Titel....
,
Sind das die ersten beiden DLC-Charaktere?. Noch vor dem Release hatte Ubisoft die DLC-Pläne für For Honor kommuniziert. Dabei wurden unter anderem neue Charaktere für das Kampfspiel angekündigt. Die ersten beiden von insgesamt sechs geplan...
,
Geschlossene Beta in Kürze. Boss Key Productions, das Entwicklerstudio um Cliff Bleszinski, wird in Kürze den nächsten gewichtigen Schritt bei der Entwicklung von LawBreakers erreichen....
,
Duracell Car Pack DLC Trailer. Alle Spieler von Forza Horizon 3 können sich mit dem Duracell Car Pack ab sofort den nächsten neuen DLC zulegen.
,
Sizzle Trailer. Ab dem 04. April ist Persona 5 offiziell erhältlich; der neue Sizzle-Trailer stimmt weiter auf den Release ein.
,
Sendung vom 06.03.2017. Heute mit PlayStation-Update, ELEX und Sniper: Ghost Warrior 3 verschieben sich, sowie einer geheimen Botschaft bei der Nintendo Switch.
,
We're gonna party like it's 1999.

Playtonic zelebriert die Rückkehr des Sammlewahnsinn-Plattform-Adventures nach N64-Bauart. Nostalgietrip oder Revival? Irgendwie beides!

,
New Dungeon Trailer. Der dritte neue Videoclip zu Conan Exiles von der GDC 2017 zeigt euch einen neuen Dungeon.
,
Siege Weapons Trailer. Im Fokus dieses neuen Trailers zu Conan Exiles stehen die Belagerungswaffen im Spiel.
,
Dye System Trailer. Im Trailer zum "Dye System" wird euch das Färben von Kleidung in Conan Exiles präsentiert.
,
Open Beta Launch Trailer. Das PC-Onlinespiel Revelation Online befindet sich ab sofort in der offenen Beta-Testphase.
,
Story-Einschränkung via EA Access und Origin Access. Bekanntermaßen erhalten Abonnenten von EA Access auf der Xbox One bzw. Origin Access auf dem PC vorzeitig Zugang zum kommenden Sci-Fi-Blockbuster Mass Effect: Andromeda. Allerdings ist dieser Zugang...
,
Das erwartet euch in Bezug auf den Day-One-Patch. Ab morgen ist Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands aus dem Hause Ubisoft offiziell erhältlich. Passend dazu wird es natürlich auch einen Day-One-Patch geben....
,
Große Frühjahrs-Verkaufsaktion gestartet. Zum Start in den Frühling gibt es beim Online-Distributor GOG.com wieder eine große Verkaufsaktion. Dabei sollen Schnäppchenjäger auf ihre Kosten kommen....
,
Erscheint im April. Die lang erwartete Fortsetzung zum Horror-Hit Outlast erhält nun endlich einen konkreten Erscheinungstermin - und der ist bereits in greifbarer Nähe....
,
Das Spiel, auf das Warhammer-40K-Fans gewartet haben.

Elitetruppen, Doktrinen und der ganz normale Warhammer-Wahnsinn: Das erwartet euch bei den Online-Optionen von Dawn of War III.

,
Neuer DLC, PS4-Pro-Patch & Trial verfügbar.

Die Dambuster Studios haben ihre Versprechen heute in die Tat umgesetzt und sowohl den letzten Einzelspieler-DLC als auch den Patch mit PS4-Pro-Unterstützung veröffentlicht....

,
Ein Meisterwerk! Glaubt es uns einfach!.

Wann ist eine Maschine ein Mensch? Diese Frage beantworten Square Enix und Taro Yoko in ihrem neuen, bombastischen Action-RPG.

,
Avanciert zur erfolgreichsten neuen PS4-IP in Großbritannien. Wir berichteten ja bereits, dass die Nintendo Switch in Großbritannien einen gelungenen Verkaufsstart hingelegt hat. Doch auch für Sony gibt es anlässlich der neuen Charts Grund zu feiern....
,
Veröffentlichung erneut verschoben. Das polnische Entwicklerstudio CI Games wird den angepeilten Veröffentlichungstermin von Sniper: Ghost Warrior 3 erneut verfehlen - allerdings nur knapp....
,
UK-Verkaufszahlen legen guten Start nahe. Seit Freitag ist Nintendos jüngster Wurf im Handel erhältlich und erfreut sich laut erster Zahlen aus Großbritannien durchaus großer Beliebtheit....
,
Schon entdeckt? Geheime Botschaft im Pro Controller.

Typisch Nintendo: Im transparenten Pro Controller für die Switch-Konsole ist eine Botschaft versteckt.

,
Erster Blue-Screen-Defekt bekannt. Seit vergangenem Freitag ist die Nintendo Switch endlich erhältlich. Am Wochenende haben zahlreiche Spieler weltweit Zeit mit der Konsole verbracht. Allerdings scheint nicht jeder Käufer ein fehlerf...
,
Felix zockt das vielleicht mieseste Spiel auf der PlayStation 4. Ihr dachtet Life of Black Tiger war schlimm? Dann habt ihr noch nicht Skylight Freerange 2: Gachduine gesehen.
,
Neues Missions-Feature näher erklärt. Das neue Mass Effect: Andromeda führt natürlich auch einige Neuerungen in die Sci-Fi-Franchise ein. Dazu zählt beispielsweise das neue Missions-Feature, das nun näher vorgestellt wurde....
,
Erstes Update nach dem Release im Anflug. Seit dem 21. Februar 2017 ist das Strategie-Sequel Halo Wars 2 offiziell für PC und Xbox One erhältlich. Nun steht die Veröffentlichung eines ersten größeren Updates ins Haus....
,
Release verzögert sich weiter.

Die Macher der Rollenspiel-Reihe Gothic werkeln derzeit an ihrem neuen Titel ELEX. Entgegen der ursprünglichen Planungen lässt dieser jedoch weiter auf sich warten....

,
Veröffentlichung grob datiert. Wir berichteten ja unlängst bereits, dass sich THQ Nordic auf der diesjährigen PAX East in Boston die Ehre geben wird. Die zugehörige Pressemeldung beinhaltete noch ein weiteres Detail....
,
Announcement Teaser Trailer. Mit Hellpoint wurde nun ein neues Action-Rollenspiel für das kommende Jahr 2018 auf den Plattformen PC, Xbox One und PS4 angekündigt.
,
Darum hätte Zelda 2 das beste Zelda aller Zeiten werden können. Kein Zelda-Spiel ist so unbeliebt wie The Adventure of Link. Doch wir sind der Ansicht: Mit ein paar kleinen Änderungen hätte Zelda 2 großartig werden können.
,
Suda51 Trailer. Auch Kult-Entwickler Suda51 hat sich anlässlich der Ankündigung von Fire Pro Wrestling World für PC und PS4 geäußert.
,
Inn-Side Story #13: The Voyage System. In einer neuen Ausgabe der Inn-Side Stories gehen die Macher näher auf das Voyage-System in Sea of Thieves ein.
,
Probius, Reittiere & mehr Preview Trailer. Das Video verschafft einen generellen Überblick über die nächsten neuen Inhalte zu Heroes of the Storm, darunter mit Probius ein neuer Charakter.
,
Die ersten 13 Minuten in 4K mit 60 fps. Ab dem 23. März ist das neue Mass Effect: Andromeda offiziell erhältlich. Wer es bis dahin nicht mehr aushält und möglichst viel Material sichten möchte, der hat nun eine weitere interessante Mö...
,
Eines der bestbewerteten Spieler aller Zeiten.

Seit Freitag ist nicht nur die neue Nintendo-Konsole Switch erhältlich, sondern endlich auch The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Schon jetzt avancierte das Spiel dabei zu einem der am besten bew...

,
Umfassende Wartungsarbeiten am Montag.

Seit vergangenem Freitag ist die Nintendo Switch offiziell erhältlich. Am kommenden Montag wird es nun erstmals Wartungsarbeiten geben....

,
Vom Hater zum Lover: Wie ich die Switch lieben lernte.

Erst lachte ich über Nintendos neue Konsole, jetzt sitze ich hier und liebe sie. Wie Big N es schaffte, sogar mich zu überzeugen.

,
Bestätigt: Kein Transfer von Speicherständen möglich.

Viel Verwirrung gab es um die Verwaltung von Speicherständen auf der Nintendo Switch. Nachdem wir zuletzt aufgrund eines Screenshots berichteten, dass Savegames mit dem Nintendo-Account verknüpft un...

,
Event-Bericht aus Chicago. Robin konnte in Chicago die Macher von Injustice 2 besuchen und hat viele neue Eindrücke mitgebracht.
,
So gut ist Yooka-Laylee. Mit Yooka-Laylee erscheint bald der legitime Nachfolger von Banjo-Kazooie. Wir sagen euch, ob das Spiel ein Anwärter auf die Jump-n-Run-Krone ist.
,
Dinosaurier. Dinos sind wieder voll im Trend. Hier die zehn besten Urzeitechsen aus Videospielen.
,
Gameplay Series #3: Exploration & Discovery. Im dritten Teil der Gameplay-Videoreihe zu Mass Effect: Andromeda geht BioWare näher auf den Erkundungsaspekt des Sci-Fi-Titels ein.
,
Trinity Carrington The Moth by Moonlight Character Trailer. In diesem neuen Charaktervideo zu The Sexy Brutale stellt sich Trinity Carrington vor.
,
Overview Trailer. Anlässlich der Switch-Veröffentlichung von I Am Setsuna verschafft euch dieses Video noch einmal einen Spielüberblick.
,
Soundtrack bei Spotify + Komponisten im Gespräch. Seit dieser Woche ist der PS4-Blockbuster Horizon: Zero Dawn offiziell erhältlich. Passend dazu hat Sony einen frischen Blog-Eintrag veröffentlicht, der sich dem Soundtrack des Actionspiels ausführ...
,
Probius als neuer Held vorgestellt.

Im Rahmen der IEM Katowice hat Blizzard Entertainment eine neue Ankündigung in Bezug auf Heroes of the Storm getätigt. Im Spiel  erwartet euch unter anderem ein neuer Held....

,
Multiplayer nutzt P2P + über 100 Planeten im Spiel.

Später in diesem Monat erscheint das neue Sci-Fi-Epos Mass Effect: Andromeda. Im Vorfeld wurden nun einige weitere Details publik....

,
Sendung vom 03.03.2017. Heute mit der PlayStation 4 Slim, Pokémon GO, Pokémon Sonne & Mond, sowie Overwatch.
,
Grafik Update Trailer. World of Tanks bekommt von Wargaming diverse Grafik-Updates spendiert, die in diesem Trailer präsentiert werden.
,
Video-Preview zu Injustice 2. Mit Injustice 2 wollen die Mortal-Kombat-Entwickler eine zweite große Beat-em-Up-Reihe etablieren. Wir konnten den neusten Teil bereits ausführlich antesten.
,
ClubSport Wheel Base V2.5 angekündigt. Fanatec hat seiner ClubSport Wheel Base, also quasi dem Motorblock der ClubSport-Lenkräder, ein Update von Version 2.0 auf 2.5 und damit einige Verbesserungen spendiert....
,
Sendung #369. Insert Coin #369 mit Injustice 2 aus Chicago, Yooka-Laylee vs. Banjo Kazooie, Zelda II meets Breath of the Wild, und dem wohl schlechtesten Spiel auf der PS4.
,
Entwicklung erreicht Alpha-Phase. Das neueste Projekt von Team Ninja, Hellblade: Senua's Sacrifices, hat nach Angaben der Entwickler in den vergangenen Wochen große Fortschritte gemacht....
,
Switch Launch Trailer. Pünktlich zum Launch der Nintendo Switch gibt es auch die entsprechende Spielversion von Just Dance 2017.
,
Franchise jetzt vergünstigt bei Gamesplanet. Pünktlich zum Wochenende lassen die Jungs und Mädels von Gamesplanet erneut Zockerherzen höher schlagen und haben einige Games mit starken Rabatten versehen. Unter anderem wartet das gesamte Watch_...
,
Exklusiver Song für Switch-Version verfügbar. Pünktlich zum heutigen Verkaufsstart der Nintendo Switch bittet euch Ubisoft mit Just Dance 2017 zum Tanz, das Partyspiel ist einer der Launchtitel. Passend dazu gibt's auch noch eine kleine Überras...
,
So erhaltet ihr zwei Mega-Steine für Mewtu. Nintendo gibt euch ab heute die Möglichkeit, das Legendäre Pokémon Mewtu mithilfe eines Mega-Steins gehörig aufzuwerten....
,
Teaser Trailer. Zur Jahrmarkt-Simulation Virtual Rides III wurde nun ein erster offizieller Teaser-Clip veröffentlicht.
,
Co-Op Trailer. Das kommende Styx: Shards of Darkness wird auch einen Koop-Modus zu bieten haben; erste Spielszenen aus diesem zeigt der neue Trailer.
,
GDC 2017 GeForce GTX 1080 Ti PC Tech-Demo. Unter Nutzung einer GeForce GTX 1080 Ti wurde auf der GDC eine PC-basierte Technik-Demo von Final Fantasy XV gezeigt.
,
Mit mehreren Titeln auf der PAX East. THQ Nordic wird sich in Kürze die Ehre auf dem US-Event PAX East geben und dort neue Informationen zu zahlreichen kommenden Titeln bestätigen. Auch zwei Überraschungen hat man im Gepäck....
,
Vier Arcade-Klassiker für iOS & Android angekündigt. Capcom greift in die Mottenkiste und legt vier bekannte Arcade-Klassiker für mobile Geräte neu auf....
,
Neues Story-Kapitel für PC veröffentlicht. Das Knobelspiel Lara Croft Go ist mittlerweile ja auch für den PC zu haben. Für diese Spielversion gibt es nun ein komplett neues Story-Kapitel....
,
Tauschfunktion noch dieses Jahr.

Niantic werkelt weiterhin an einer Tauschfunktion, weiß aber aktuell noch nicht genau, wie die funktionieren soll.

,
Bolivien legt Beschwerde über Darstellung des Landes ein.

Während sich Zocker in aller Welt auf die baldige Veröffentlichung von Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands freuen, ist man in Bolivien über das Videospiel gar nicht begeistert.

,
Weitere Custom-Boards von MSI und ZOTAC.

Nach der Ankündigung der GTX 1080 Ti durch NVIDIA und ersten Custom-Boards von ASUS schütteln nun nach und nach auch andere Hersteller ihre Modelle aus den Ärmeln. So zum Beispiel MSI und ZOTAC ......

,
Radeon-500-Grafikkarten im April?. So wie es aussieht, wird AMD im April die Grafikkarten der RX-500-Reihe vorstellen und auf den Markt bringen. Mit der erwarteten AMD Radeon RX Vega hat der Launch allerdings nichts zu tun....
,
Orisa: Das ist der neue Held!.

Blizzard hat den 24. Helden für Overwatch angekündigt. Der Name des Roboters lautet Orisa.

,
Warum nur, Nintendo? Warum liegt es der Konsole nicht gleich bei?.

1-2-Switch soll interessierten Spielern die Funktionen von Nintendos Switch näherbringen. Was bietet der Partytitel für sein Geld?

,
Kommt ebenfalls für den PC. Spike Chunsoft hatte auf seiner Pressekonferenz anlässlich der GDC 2017 in San Francisco noch eine weitere Ankündigung in Bezug auf die Danganronpa-Franchise parat....
,
PC-Version angekündigt und datiert. Fans der Danganronpa-Franchise, die lieber auf dem PC zocken, dürfen sich freuen, denn der aktuelle Teil Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls wird im weiteren Jahresverlauf auch für den...
,
Verfilmung mit Donnie Yen in Arbeit. Das Open-World-Actionspiel Sleeping Dogs wird künftig nicht mehr nur in der Videospielbranche vertreten sein, denn der Titel soll nun auch für die große Leinwand umgesetzt werden....
,
Soll von Avatar-Entwicklung nicht betroffen sein. Vor wenigen Tagen kündigte Ubisoft eine Kooperation an, in deren Rahmen ein neues PC- und Videospiel zur erfolgreichen Film-Franchise "Avatar" von James Cameron entstehen soll. Dieses wird von Ubisof...
,
Konkurrenz für Forza Horizon?.

Gravel möchte Forza Horizon Konkurrenz machen. Wir haben das Rennspiel bereits angezockt.

,
Motocross-Schlammschlacht.

Milestone reißt sich die Unreal Engine 4 unter den Nagel und will detailgetreue Motocross-Action abliefern. Wir haben die erste Spritztour gewagt.

,
Das hat Rockstar in den nächsten Wochen geplant. Wer sich weiterhin mit GTA Online beschäftigt, der darf sich freuen, denn Rockstar Games denkt überhaupt nicht daran, die Unterstützung des Onlinemodus in irgendeiner Form zurückzufahren....
,
Speicherstände nicht ans System gebunden. Ab morgen ist die neue Nintendo Switch offiziell erhältlich und schon im Vorfeld gibt es Neuigkeiten bezüglich eines relevanten Features....
,
PC-Termin + Systemanforderungen bekannt. Ab dem 10. März 2017 soll NieR: Automata bekanntermaßen für die PS4 erhältlich sein, doch zum Termin der PC-Fassung schwieg man sich zunächst weiter aus. Das hat sich heute Abend nun geändert....
,
Doctor Fate Reveal Trailer. Mit Doctor Fate wurde heute der neueste Charakter aus dem Prügelspiel Injustice 2 vorgestellt.
,
Announcement Trailer. Milestone hat mit Gravel heute ein neues Off-Road-Rennspiel angekündigt.
,
Gameplay Overview Trailer. Dieser neue Trailer zur Toukiden 2 verschafft euch einen generellen Spielüberblick.
,
Orisa Origin Story Trailer. Ein zweiter neuer Videoclip zu Overwatch beleuchtet die Hintergrundgeschichte von Orisa näher.
,
Introducing Orisa Developer Update Trailer. Im neuesten Entwickler-Update reden die Macher über die neue Overwatch-Helding Orisa.
,
They Shall Not Pass DLC Ingame Trailer. EA hat zum Frankreich-DLC "They Shall Not Pass" zu Battlefield 1 nun den ersten vollwertigen Trailer veröffentlicht.
,
Gameplay Details Trailer. In diesem Trailer bekommt ihr frische Spielszenen aus Fable Fortune zu sehen.
,
Early Pre-Alpha Trailer. Die Nightdive Studios haben die Engine für ihr Remaster von System Shock auf die Unreal Engine 4 geändert und nun einen ersten Trailer veröffentlicht.
,
Sendung vom 02.03.2017. Heute: Erste Bilder zu Borderlands 3, PlayStation Plus im März, Zahlen zur Wildlands-Beta, und Nintendo Switch.
,
Für 50 € einkaufen und 10-€-Gutschein erhalten. Sony versüßt euch in diesem Monat den Einkauf im PlayStation Store mit einer besonderen Aktion....
,
Erster DLC erhält Veröffentlichungstermin.

Nach der Veröffentlichung Ende des vergangenen Jahres legt Electronic Arts in diesem Monat frische Inhalte für seinen Ego-Shooter nach....

,
Ubisoft gibt Pläne für Post-Launch-Inhalte bekannt.

Kurz vor der anstehenden Veröffentlichung von Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands hat Ubisoft heute Einzelheiten zu den kommenden Zusatzinhalten bekannt gegeben....

,
Alle Details zur neuen Konsole noch vor der E3?. Microsoft könnte nicht mehr bis zur E3 im Juni dieses Jahres warten, um alle Details rund um Project Scorpio zu verraten, sondern die Ankündigung vorziehen....
,
Europaweite Preissenkung des Slim-Modells deutet sich an.

Die Veröffentlichung der Nintendo Switch am morgigen Freitag nimmt Sony offenbar zum Anlass, kurzfristig an der Preisschraube seiner PlayStation 4 zu drehen....

,
Kumail Nanjiani BTS Trailer. In diesem Video spricht Kumail Ninjiani über seine Rolle als Sprecher des Spielcharakters Jarun Tann.
,
Doctor Fate der nächste bestätigte Charakter.

NetherRealm hat zusammen mit Warner Bros. einen weiteren Charakter aus dem Roster von Injustice 2 bestätigt....

,
Ankündigung auf der Star Wars Celebration?.

Star-Wars-Fans könnten möglicherweise schon bald Neuigkeiten zum für dieses Jahr geplanten Star Wars: Battlefront 2 in Erfahrung bringen. Grund dafür ist die nun bestätigte Teilnahme an einem Eve...

,
Announcement Trailer. Die R.U.S.E.-Macher von Eugen Systems haben mit Steel Division: Normandy 44 ein historisch akurates, neues Echtzeit-Strategiespiel angekündigt.
,
Diese Verkaufszahlen prognostizieren Analysten. Am morgigen Freitag ist die neue Nintendo-Konsole Switch endlich erhältlich. Pünktlich zum Verkaufsstart prognostizieren Analysten wieder einmal den zu erwartenden Verkaufserfolg....
,
Neues Echtzeit-Strategiespiel der R.U.S.E.-Macher.

Das Entwicklerstudio Eugen Systems ist vor allen Dingen für sein Strategiespiel R.U.S.E. bekannt. Nun werkelt das Studio an einem neuen Titel....

,
Neue Gaming-Maus mit RGB-beleuchteter Unterseite. Sharkoon erweitert das Angebot innerhalb der SHARK ZONE Gaming-Reihe und stellt eine neue Laser Maus mit einer RGB-beleuchteten Unterseite vor. Die Maus soll zudem mit einem günstigen Preis überzeug...
,
Add-on Mandate of Heaven angekündigt. Paradox Interactive hat mit "Mandate of Heaven" heute eine neue Erweiterung zum komplexen Strategiespiel Europa Universalis IV angekündigt....
,
Erste Ryzen-AM4-Mainboards ab sofort verfügbar.

Um die neuen AMD-Prozessoren der Ryzen-Generation genießen zu können, die ab heute weltweit erhältlich sind, bedarf es natürlich passender Mainboards. ASUS gab eben per Pressemitteilung bekannt, d...

,
Eddy Gordo Reveal Trailer. Mit Eddy Gordo wurde heute ein weiterer Charakter für das am 02. Juni erscheinende Prügelspiel Tekken 7 bestätigt.
,
Steam Early Access Launch Trailer. Via Steam Early Access ist ab heute der PC-Titel Cloud Pirates erhältlich.
,
Ausblick auf CoD 2017 und die CWL aus Paris. In dieser Ausgabe mit dem Ausblick auf das CoD für 2017, eSport aus Paris, dem neuen Community-Update und den besten Kills des Monats.
,
Das richtige Batman v Superman!.

Die Macher von Mortal Kombat lassen erneut DC-Superhelden aufeinander losgehen. Braucht die Welt Injustice 2?

,
Diese Technik steckt in der Fortsetzung.

Auch wenn es zu Borderlands 3 noch immer keine Infos gibt, können wir uns endlich ein erstes Bild machen.

,
Neues Off-Road-Rennspiel der Rallye-Spezialisten.

Das italienische Entwicklerstudio Milestone, bereits hinlänglich bekannt für die MotoGP-Reihe sowie verschiedene Rallye-Titel, hat mit Gravel ein neues Offroad-Rennspiel für PC, PS4 und Xbox One an...

,
240-Hz-Monitor nun im Handel erhältlich. Bereits im November kündigte Monitorhersteller AOC ein neues Modell seiner AGON-Gaming-Reihe an. Der rasend schnelle 240-Hz-Monitor kommt nun endlich in den Handel....
,
Deswegen schmecken die Cartridges widerlich.

Spiele für die Switch schmecken nicht gerade lecker, wir haben es selbst ausprobiert. Dafür gibt es einen guten Grund.

,
Zwei Modelle der GeForce GTX 1080 Ti in Sicht. Nach der Ankündigung der neuen GeForce GTX 1080 Ti durch NVIDIA im Rahmen der GDC 2017 krabbeln nun die ersten Boardpartner mit ihren eigenen Modellen hervor. Den Auftakt macht ASUS mit zwei Grafikka...
,
Für soviel Schotter sorgen die Ultimate-Team-Inhalte. Aus den Sportspielen von EA Sports ist der Ultimate-Team-Modus nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder, generiert Publisher Electronic Arts auf diesem Weg doch einen riesigen Umsatz....
,
So umfassend waren die Arbeiten an den DLCs. CD Projekt RED hat seinem ohnehin riesigen Rollenspiel-Epos The Witcher 3: Wild Hunt bekanntermaßen zwei sehr gelungene Zusatzinhalte spendiert. Die notwendigen Arbeiten für die Erweiterungen rücke...
,
Reboot wechselt die Engine.

Der Spieleklassiker System Shock wird bekanntermaßen von den Nightdive Studios neu aufgelegt. Das Spiel wurde aber zuletzt auf das zweite Quartal 2018 verschoben, Hintergründe dazu wurden nun bekann...

,
Offene Beta noch in diesem Jahr?. Möglicherweise noch im weiteren Verlauf dieses Jahres werdet ihr erstmals selbst Hand an den Titel Fortnite aus dem Hause Epic Games anlegen können....
,
Multiplayer-Test fällt ins Wasser. Die Veröffentlichung von Mass Effect: Andromeda rückt immer näher. Solltet ihr noch auf den einst angekündigten Multiplayer-Test im Vorfeld warten, könnt ihr euch nun getrost zurücklehnen....
,
Erster PC-Prototyp gezeigt. Final Fantasy XV wurde im November letzten Jahres für PS4 und Xbox One veröffentlicht, PC-Spieler schauen hingegen bislang in die Röhre. Auch wenn eine solche Umsetzung weiter nicht angekündigt wu...
,
Diese Versionen des Rennspiels wird es geben. Wenn das Rennspiel DiRT 4 am 09. Juni 2017 erscheint, dann wird es nicht nur eine Standard-Version geben. Weitere Details wurden heute bekanntgegeben....
,
Switch Gameplay Trailer. Shakedown Hawaii zählt ebenfalls zu den Indie-Titeln, die nun auch für die Switch umgesetzt werden.
,
GDC 2017 Trailer. Zu Past Cure gibt es von der Game Developers Conference in San Francisco nun auch einen ersten Trailer für euch.
,
Neuauflage für PS4 und Xbox One bestätigt. THQ Nordic hat heute mit Baja: Edge of Control HD eine HD-Neuauflage eines früheren Klassikers offiziell angekündigt....
,
Sendung vom 01.03.2017. Gameswelt News vom 01.03.2017 mit Battlefield 1 kostenlos, NVIDIA GTX 1080Ti, Pikmin 4 & Nintendo Switch Pro Controller.
,
Start der geschlossenen Beta datiert. Nachdem bereits eine geschlossene Alpha-Testphase stattfand, wurde nun auch der Start der geschlossenen Beta von Mirage: Arcane Warfare datiert....
,
Konsolen-Release datiert + Beta-Meilenstein. Trion Worlds hat heute in einer Pressemeldung endlich den Veröffentlichungstermin der Vollversion von Trove auf den aktuellen Heimkonsolen bekanntgegeben....
,
Offizielle Preissenkung bestätigt. Das Oculus Rift gilt als Vorreiter im Bereich Virtual Reality. Wer aus Kostengründen bislang einen Bogen um das VR-Headset gemacht hat, für den ist eine Anschaffung nun womöglich schon wieder inter...
,
Rekordverdächtig: So viele Spieler spielten die Beta.

In Kürze veröffentlicht Ubisoft seinen neuen Titel Ghost Recon: Wildlands. Schon vor dem Release erfreute sich das Actionspiel unter Spielern großer Beliebtheit....

,
Die kostenfreien Spiele im März. Auch Sony hat nun sein Line-up an kostenfreien Spielen via PlayStation Plus für den März bestätigt. Dabei bestätigte sich ein Leak von vor wenigen Tagen....
,
Return to Center Perks Trailer. Auch zum Sequel The Escapists 2, das auch für Switch erscheint, zeigt Team17 heute Abend frische Szenen.
,
A Brave New World Trailer. Mothership Entertainment und Team17 haben zu Aven Colony heute den neuen Trailer "A Brave New World" veröffentlicht.
,
Gameplay Preview Trailer. 4A Games werkelt gegenwärtig am PC-Shooter Arktika.1; das Video zeigt euch knapp sechs Minuten neue Spielszenen.
,
Gameplay Introduction Trailer. Dieser Trailer zum 3DS-Sequel Yo-Kai Watch 2 zeigt euch einige erste Spielszenen.
,
Spielbrowser Trailer. Dieses Video zu Overwatch zeigt den per Update eingeführten neuen Spielbrowser.
,
Launch Trailer. Ab dem 07. März 2017 ist der PSVR-Titel Unearthing Mars offiziell für PS4 erhältlich.
,
Your Stage Trailer. Im Rahmen von "Your Stage" könnt ihr mit nur einem Knopfdruck eine beinahe unendliche Anzahl einzigartiger Strecken in DiRT 4 erstellen.
,
Switch Launch Trailer. Dieser Launch-Trailer stimmt auf die Veröffentlichung von I Am Setsuna für die Switch am kommenden Freitag ein.
,
Entwicklertagebuch #1. Im ersten Entwicklertagebuch beschreiben die Macher den Weg von der Idee zum Spiel.
,
Komplettlösung: Tipps, Fundorte aller Brutstätten, Metallblumen und Energiezellen.

Roboter machen euch dank unserer Komplettlösung zu Horizon: Zero Dawn keine Angst mehr. Wir geben euch Tipps, wie ihr mit Aloy die Story in allen Einzelheiten erfahrt.

,
So viel Bonus gibt es dank dem Stunt-Update!.

Der Cunning-Stunts-DLC erhält wieder mehr Aufmerksamkeit. Mit einem neuen Update werden neue Stunt-Strecken in GTA Online hinzugefügt. Damit jedoch noch nicht genug....

,
Ihr erhaltet Champion-Status als Entschuldigung. Am vergangenen Wochenende waren die Server von For Honor nicht erreichbar. Um sich für diesen Ausrutscher zu entschuldigen, bekommen aktive Spieler von For Honor den Champion-Status für drei Tage ge...
,
Hardware, Controller, Akku, Interface – der große Rundumtest.

Rundumschlag auf dem Spielesektor: Nintendos Hybrid aus Heimkonsole und Handheld könnte den Markt revolutionieren.

,
Alles, was ihr jetzt wissen müsst.

Fast zwei Wochen konnten wir uns mit Nintendos Switch auseinandersetzen. Wir verraten euch alles, was ihr vor dem Kauf wissen müsst.

,
Version 1.8.0 verfügbar + Season 4 gestartet. Blizzard Entertainment schraubt weiter am Erfolgstitel Overwatch und hat nun ein frisches Update verfügbar gemacht....
,
Wir packen die Collector's Edition aus. Wir haben die begehrte Collector's Edition zu Horizon: Zero Dawn in die Finger bekommen und zeigen euch, was alles in der Box ist.
,
Termine für Ryzen 3 + 5, wenig Neues zu Vega.

Während Konkurrent NVIDIA mit der Ankündigung der GTX 1080 Ti eine echte Kampfansage in Richtung AMD rausgehauen hat, hält sich AMD weiter recht bedeckt in Sachen Vega. Dafür gibt es Gerüchte zu...

,
Schnellste Gaming-Grafikkarte vorgestellt.

Wie im Vorfeld der GDC bereits vermutet wurde, hat NVIDIA gestern die GeForce GTX 1080 Ti vorgestellt, die derzeit schnellste Grafikkarte der Pascal-Architektur. Die Karte kommt schon in wenigen Tagen...

,
Vorzügliche Verließe.

Die Dungeons gehören stets zu den Highlights eines Zelda-Spiels. Hier kommen die zehn besten Kerker, die Link je betreten hat.

,
Zelda-Dungeons. Die Dungeons gehören stets zu den Highlights eines Zelda-Spiels. Hier kommen die zehn besten Kerker, die Link je betreten hat.
,
Fortsetzung für Switch geleakt?.

Während Spieler auf dem Nintendo 3DS sich bereits auf einen Ableger des Franchise freuen dürfen, scheint nun auch Pikmin 4 für die Nintendo Switch beschlossene Sache zu sein.

,
Alle Teile des Militär-Shooters für kleines Geld!. Wer neuen Stoff in Sachen Taktik-Shooter benötigt, der sollte sich das neue Humble ArmA Bundle einmal zu Gemüte führen....
,
Announcement Trailer. BIT.TRIP hat Runner3, den neuesten Teil der bekannten Indie-Franchise, exklusiv für die Nintendo Switch angekündigt.
,
Everything Is Going to Be Ok Soundtrack Trailer. Dieser neue Trailer zum Shooter Prey fokussiert sich auf den Soundtrack des Spiels.
,
Pro Controller soll am PC funktionieren. Der Pro Controller der neuen Nintendo Switch lässt sich offenbar auch am PC verwenden, auch wenn das von Nintendo noch nicht offiziell angekündigt wurde....
,
Kostenfreies Test-Wochenende voraus!.

Wer bislang noch einen Bogen um den Weltkriegs-Shooter Battlefield 1 gemacht hat, der bekommt am kommenden Wochenende die Möglichkeit dazu, sich diesen ohne Risiko anzuschauen....

,
Switch-Umsetzung bestätigt. Erst gestern Abend kündige Nintendo zahlreiche Indie-Titel auch für die neue Konsole Switch offiziell an. Dazu zählt auch Enter the Gungeon....
,
Noch drei große Updates in 2017.

Pokémon GO schwimmt ja wieder auf der Welle des Erfolgs, auch wenn die Download-Zahlen mittlerweile etwas nachlassen. Die Spieler, die bereits zugeschlagen haben, sollen aber durch größere Updates...

,
Vietnam-Erweiterung für Xbox kostenfrei. Wer sich dem früheren Battlefield-Ableger Bad Company 2 widmen möchte, der kann die einzige Erweiterung zum Shooter auf der Xbox nun kostenfrei beziehen....
,
Gameplay Trailer. Blaster Master Zero wird am 09. März 2017 nicht nur für den 3DS, sondern auch für die Switch erscheinen.
,
Multiplayer erstmals auf der Switch. Dass Stardew Valley auch für die Switch erscheinen wird, ist schon länger bekannt. Nun wurden aber frische Infos publik....
,
Nintendo Switch Trailer. Das Arcade-Strategiespiel Kingdom: Two Crowns wird auch für Nintendos Switch veröffentlicht.
,
Announcement Trailer. Mit Wargroove bringt Chucklefish ein neues Strategie-RPG für PC, Xbox One und Switch auf den Markt.
,
Announcement Trailer. Mit Rogue Trooper Redux wird ein Arcade-Action-Klassiker für PC, PS4, Xbox One und Switch neu aufgelegt.
,
PC-Version erhält Termin. Senran Kagura Estival Versus erscheint im März auch für den PC. Jetzt wurde ein Zusatzinhalt zur Mangareihe Ikki Tousen angekündigt und ein genaues Datum genannt....
,
Announcement Trailer. Mit Flipping Death wurde ein weiterer Indie-Titel für Nintendos neue Konsole Switch angekündigt.
,
Zwei neue UbiCollectibles-Figuren verfügbar.

Ubisoft hat sein Line-up an UbiCollectible-Figuren rund um die Assassin's-Creed-Franchise erweitert und bietet nun zwei neue Exemplare an....

,
Nintendo Switch Trailer. Yooka-Laylee erscheint bekanntermaßen auch für Nintendos Switch; hier gibt es den ersten Trailer zu dieser Umsetzung.
,
Glitterglaze Glacier Gameplay Trailer. Das Video präsentiert euch über zwei Minuten lang neue Spielszenen aus Yooka-Laylee.
,
Demon Cinematic Trailer. Zum Dämon in Agony gibt es heute auch einen neuen Cinematic-Trailer für euch.
,
Demon Gameplay Trailer. Dieses Video zeigt euch knapp vier Minuten Spielszenen mit dem Dämon in Aktion.
,
Complete Collection veröffentlicht. THQ Nordic hat ab sofort eine neue Spielesammlung im Angebot, die sich an Fans klassischer Taktik-Titel richtet....
,
Gameplay Trailer. Fast RMX wird zum Launch der Switch erhältlich sein; hier gibt es Spielszenen aus dem Rennspiel.
,
Ganzkörper-VR-Erlebnis von CCP Games. CCP Games, bekannt für seine Sci-Fi-Franchise EVE Online, hat mit Sparc einen weiteren Virtual-Reality-Titel offiziell angekündigt. Dabei soll es sich um ein Ganzkörper-VR-Erlebnis handeln....
,
Steam Early Access Trailer. Von For the King ist eine Early-Access-Version ab sofort erhältlich.
,
Remaster Release Date Trailer. Die Remaster-Version von Turok 2: Seeds of Evil von den Nightdive Studios wird ab dem 16. März 2017 erhältlich sein.
,
Features 2017 Trailer. In diesem Video stellt Epic Games neue, für 2017 geplante Features der Unreal Engine 4 vor.
,
Back to Basic Trailer. Um den Weg zum Profi-Puzzler zu ebnen, bietet der Titel Tutorials und die Möglichkeit in den Challenge-Modi ausgiebig zu trainieren.
,
Sequel für Switch angekündigt.

Im Rahmen eines Indie-Showcase konnte Nintendo ein prominentes Indie-Sequel für die neue Plattform Switch ankündigen....

,
Gameplay Trailer. Epic Games hat mit Battle Breakers ein neues Taktik-RPG für iOS, Android und PC angekündigt.
,
Announcement Trailer. Twirlbound hat mit Pine ein neues Action-Adventure für PC, PS4 und Xbox One für 2018 offiziell angekündigt.
,
Über 60 Indie-Spiele bestätigt.

Während eines Indie-Showcase hat Nintendo am Abend erste Partnerschaften mit diversen unabhängigen Entwicklern in Bezug auf die neue Konsole Switch bestätigt....