Archiv vom 11.2017

,
Termin der nächsten Ausgabe geleakt?.

Wir berichteten bereits über einen vermeintlichen Leak bei Electronic Arts, wonach der Hoffnungsträger A Way Out nicht 2018, sondern erst 2019 erscheinen soll. Derselbe Leak beinhaltete aber noch eine weitere interessante Info.

,
Lebewohl Bonus Episode BTS Trailer. Mit "Lebewohl" erscheint die Bonus-Episode der Deluxe Edition von Life is Strange: Before the Storm Anfang 2018 mit den ursprünglichen Synchronsprecherinnen Hanna Telle und Ashly Burch.
,
Gerücht: Erscheint das Koop-Spiel viel später als erwartet?.

A Way Out wurde eigentlich für Anfang 2018 angekündigt. Ob sich der Releasetermin halten kann, ist allerdings ungewiss.

,
Deutsche Sprachaufnahmen BTS Trailer. Ein weiteres Making-Of-Video zu Star Wars: Battlefront II nimmt euch mit hinter die Kulissen der deutschen Sprachaufnahmen.
,
Mystique Character Trailer. Mit Mystique erhält ab sofort die nächste neue Klasse Einzug in das MMORPG Black Desert Online.
,
Tac-Ops DLC Mission Pack Trailer. Der neue DLC "Tac-Ops" startet ab sofort zu ArmA 3 samt diesem neuen Trailer durch.
,
Ready for Adventure Trailer. Am 13. Februar 2018 erscheint das Adventure Crossing Souls für PC und PS4.
,
Collection vs. Original Graphics Comparison Trailer. Dieses Video zur The Walking Dead Collection bringt euch die grafischen Verbesserungen in der Spielesammlung näher.
,
Highlights des Japan-Abenteuers Trailer. In diesem Video hat Nintendo einige Highlights aus dem Travel-Event rund um Pokémon GO zusammengefasst.
,
Sendung vom 30.11.2017. Gameswelt News vom 30.11.17: Playstation Plus, The Walking Dead, Twitch und Battlefield 1.
,
Sendung vom 30.11.2017. EMP Nerdy News vom 30.11.17: Star Trek: Discovery, Playstation Plus und American Gods.
,
Release nun auch für diese Plattform bestätigt.

Das Actionspiel Furi ist nun auch für die Nintendo Switch angekündigt worden. Die Entwickler veröffentlichen den Titel mit allen bereits verfügbaren Inhalten und einigen Verbesserungen.

,
Das sind die Inhalte des Day-One-Patch.

Ein Day-One-Patch für Xenoblade Chronicles 2 bringt einige Verbesserungen und neue Inhalte in das Spiel. Auch der erste DLC des Expansion Pass ist Teil davon.

,
Der neue Standard kommt mit mehr Speed. Die HDMI Licensing LLC hat zugeschlagen und mit HDMI 2.1 den nächsten Standard finalisiert. Der kommt mit deutlich höherer Bandbreite für höhere Auflösungen, aber nicht ohne neue Kabel....
,
Das letzte große Spiel des Jahres.

Der letzte große Titel des Jahres für Nintendos Switch soll vor allem JRPG-Fans bedienen. Ist Xenoblade Chronicles 2 seines Vorgängers würdig?

,
Massig Gameplay-Änderungen - das sind die Details.

Nächsten Dienstag erscheint mit Fluch des Osiris das erste Add-on für Destiny 2. Mit ihm fällt auch der Startschuss für zahlreiche Änderungen am Spiel, die Bungie nun konkret vorgestellt hat. Macht euch auf einiges gefasst!

,
Plattform will auf "Hunger Games" machen.

Twitch möchte seinen Funktionsumfang erweitern und es Usern ermöglichen, Einfluss auf das Spiel der Streamer zu nehmen.

,
34 Zoll Curved Monitor kommt in den Handel. LG gibt bekannt, dass der 21:9 Curved UltraWide Gaming-Monitor LG 34UC89G ab jetzt im Handel verfügbar ist. Der Brummer braucht allerdings ein gut gefülltes Sparschwein....
,
Passend zur Weihnachtszeit: Das verschenkt DICE an die Spieler.

Seit etwas mehr als einem Jahr hält sie Battlefield 1 bereits am Markt und Fans des Franchise bleiben dem Shooter immer noch treu, auch weil es in diesem Jahr keinen neuen Ableger gibt. Das wird seitens DICE honoriert, denn: Weihnachtszeit heißt auch Zeit für Geschenke!

,
Neuer Charakter, neue Features und Blutcode - massig neue Infos.

So langsam nimmt Bandai Namcos Code Vein konkrete Züge an. Jetzt gibt es haufenweise neue Infos.

,
Beste Rollenspiel: Die Nominierungen. Auch in diesem Jahr könnt ihr wieder in verschiedenen Kategorien über unsere Gameswelt Awards abstimmen. Heute wird das beste Rollenspiel gesucht.
,
Dieser Star kehrt nun zurück!.

Telltale Games wurde nicht zuletzt dank des Erfolges von The Walking Dead richtig groß. Nun steht mit The Walking Dead: The Final Season die abschließende Staffel der Spielumsetzung an, und für diese darf man auch auf die Rückkehr einer wichtigen Persönlichkeit zählen.

,
Diese Premiere erwartet euch bei den Game Awards.

Der Battle-Royale-Titel PUBG ist derzeit in aller Munde und das soll sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern. Während am 12. Dezember die Xbox-Version erscheint, will man PC-Spieler neue Inhalte bei der Stange halten. Eine Premiere wurde in diesem Zusammenhang für die The Game Awards 2017 angekündigt.

,
Launch Trailer. Das erfolgreiche Brettspiel Carcassone wurde nun von Asmodee Digital für PC, Mac und Android umgesetzt und veröffentlicht.
,
Prehistoric Mania Event Trailer. Im MOBA-Titel Battlerite startet ein prähistorisches Event durch.
,
PSVR Bundle Trailer. Rund um Gran Turismo Sport erwartet euch pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ein PSVR-Bundle.
,
Digital Deluxe Edition Trailer. Dieser neue Trailer zu Rez Infinite stellt euch die Digital Deluxe Edition des Spiels vor.
,
Bestätigt: Diese Blockbuster werden ausführlich gezeigt!.

Sony hat das Programm für die PlayStation Experience offiziell bekannt gegeben und damit auch die Blockbuster bestätigt.

,
Around the Verse: Anniversary Special - Consolidated Outland & UEE Land Claim Licenses. Im kommenden Star Citizen auf dem PC könnt ihr euch künftig auch eigene Grundstücke zulegen. Über das und mehr geht es in der neuesten Ausgabe von "Around the Verse".
,
Dezember 2017 Free Games Trailer. Auch Sony hat nun sein Line-up an kostenfreien Spielen für PS-Plus-Mitglieder im neuen Monat Dezember bekannt gegeben.
,
Xbox One Release Trailer. Von Skyforge ist ab sofort die Xbox-One-Umsetzung erhältlich.
,
Sendung vom 29.11.2017. Gameswelt News vom 29.11.17: Playstation-Store, Destiny 2, VR-Headsets und Harry Potter: Wizards Unite.
,
Reveal Trailer. Rebellion hat mit Battlezone Combat Commander eine Neuauflage des Shooter-Strategie-Mix für den PC angekündigt; geplanter Release ist 2018.
,
Battle Mounts & Artifact Developer Talk Trailer. Der neueste Developer-Talk geht auf die nächsten Neuerungen in Albion Online ein, darunter unter anderem die Battle Mounts.
,
Switch Launch Trailer. Pünktlich zur Veröffentlichung von Syberia 2 für die Switch am morgigen Donnerestag gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
Orc Faction Gameplay Trailer. Im Fokus des nächsten Trailers zum kommenden Strategie-RPG SpellForce 3 steht die Ork-Fraktion.
,
Sendung vom 29.11.2017. EMP Nerdy News vom 29.11.17: Destiny 2, The Avengers und Denis Villeneuve und Star Wars.
,
Das sind die kostenfreien Spiele im Dezember.

Wie an jedem letzten Mittwoch im Monat hat Sony nun die neuen kostenfreien Spiele im Rahmen von PlayStation Plus bekannt gegeben. Wir verraten, was euch im Dezember erwartet.

,
Fettes Update: Viele neue Inhalte für den PUBG-Konkurrenten!.

Epic Games will dem Platzhirsch PlayerUnknown's Battlegrounds weiter die Spieler streitig machen und hat nun ein größeres Update zu Fortnite sowie dem Free-to-Play-Ableger Fortnite: Battle Royale veröffentlicht. Wir verraten euch, auf welche neuen Inhalte ihr euch freuen dürft.

,
Soviel Platz müsst ihr auf der Xbox One freischaufeln.

PlayerUnknown's Battlegrounds ist weiter in aller Munde und soll in wenigen Wochen auch für die Xbox One zur Verfügung stehen. Wieviel Platz ihr mutmaßlich dafür auf der Festplatte freischaufeln müsst, wurde nun publik.

,
Deshalb wurde der Visceral-Titel eingestellt.

Viele Hoffnungen hatten Fans in das kommende Star-Wars-Spiel des Entwicklerstudios Visceral gesteckt, vor allem nachdem auch noch die zuvor für Naughty Dog an Uncharted arbeitende Amy Hennig am Projekt mitarbeitete. Dieses wurde mittlerweile eingestellt und EA bezog zu den Hintergründen nun nochmal Stellung.

,
Folge 5: Fluch des Osiris, Immerforst und die beste exotische Ausrüstung. In dieser Folge stellen wir euch das kommende Addon Fluch des Osiris vor, gehen auf den geheimnisvollen Immerforst ein, und zeigen euch die beste Ausrüstung, die ihr im Spiel bekommen könnt.
,
Lategame-Ernüchterung: Langeweile statt Loot.

Mit großer Vorfreude erwarteten viele Destiny-Spieler den Start des zweiten Teils. Doch bereits wenige Wochen später macht sich Ernüchterung breit – so auch bei Sascha.

,
Die größten Aufreger 2017. Diese Themen sorgten dieses Jahr für reichlich Gesprächsstoff.
,
Sichert euch kostengünstig zahlreiche Rennspiele.

Ihr habt ein Faible für Rennspiele und lechzt nach Nachschub? Dann gibt es mal wieder ein neues Humble Bundle für euch, in dem ihr für wenig Geld viele Spiele bekommt. Das Angebot kann sich dabei wirklich sehen lassen!

,
Wegen Community-Kritik: Bungie macht einen Rückzieher.

Eigentlich hatte Entwickler Bungie noch einen dritten und letzten großen Livestream zur Erweiterung "Fluch des Osiris" zu Destiny 2 geplant, in dem weitere Neuerungen des DLC-Pakets vorgestellt werden sollten. Doch dieses Event hat man nun kurzerhand abgeblasen.

,
So stehen die Civ-Macher künftig zu Mikrotransaktionen.

Das Entwicklerstudio Firaxis Games zeichnet unter anderem für die populäre Strategiereihe Civilization verantwortlich und hat zuletzt wieder ein neues Add-on angekündigt. Nun nahm das Studio Stellung dazu, wie man sich künftig in Bezug auf die umstrittenen Mikrotransaktionen verhalten wird.

,
Top oder Flop? So ergeht es der App am Markt.

Seit exakt einer Woche ist das Mobile-Spin-Off Animal Crossing: Pocket Camp mittlerweile erhältlich. Da stellt sich nun natürlich die Frage: Ist der Titel eher ein Rohrkrepierer oder geht dieser eher durch die Decke? Erste Download-Zahlen geben diesbezüglich Aufschluss.

,
Release-Datum steht: Wann das neue Add-on erscheint.

Vor einiger Zeit kündigte Blizzard Entertainment das Add-on "Kobolde & Katakomben" zum Sammelkartenspiel Hearthstone an, ohne jedoch ein konkrestes Release-Datum zu nennen. Das steht nun aber fest.

,
Sendung vom 28.11.2017. Gameswelt News vom 28.11.17: Destiny 2, Demon's Souls, VR-Headsets und Playerunknown's Battlegrounds.
,
Special Edition Announcement Trailer. Armello soll nun auch als Special Edition neu veröffentlicht werden.
,
Sendung vom 28.11.2017. EMP Nerdy News vom 28.11.17: Marvel, Destiny 2 und James Cameron gegen Harvey Weinstein.
,
Switch Release Date Teaser Trailer. Lange hat es gedauert, doch nun hat auch die Switch-Version von Yooka-Laylee mit dem 14. Dezember 2017 ein Release-Datum erhalten.
,
Around the Verse: Anniversary Special - Origin Jumpworks. Zu Star Citizen geht es derzeit Schlag auf Schlag weiter: Mit dem 600i wird ein stilvolles Raumschiff von Origin Jumpworks hier ausgiebig vorgestellt.
,
Basement Trailer. Mit dem Basement-Trailer gibt es heute auch mal wieder frische Spielszenen aus dem kommenden Hello Neighbor.
,
PS4 Gameplay Trailer. Für den 12. Dezember 2017 wurde nun eine PS4-Umsetzung des arcadelastigen Gang Beasts angekündigt; der Trailer zeigt erste Spielszenen.
,
Accolades Trailer. Der Accolades-Trailer präsentiert euch einige Pressestimmen zur Switch-Umsetzung von Disgaea 5.
,
Kara Demo Commentary Trailer. In diesem fast acht Minuten langen Video kommentiert David Cage persönlich die bereits präsentierte Kara-Demo zu Detroit: Become Human für euch.
,
Der Weg zum Profi eSports Trailer. Durch neue Wettbewerbe will Blizzard Entertainment neue Wege zum Profispieler in Overwatch aufzeigen.
,
Launch Gameplay Trailer. Ab heute ist Black Mirror offiziell für PC, PS4 und Xbox One erhältlich; zum Release gibt es nochmal frische Spielszenen.
,
Umfangreiches Add-on bekommt Release-Date.

Seit Jahrzehnten hält sich die Strategiereihe Civilization am umkämpften Markt und zieht Gamer immer noch in Scharen an. Wer deshalb schon nach Nachschub lechzt, der darf sich freuen, denn mit "Rise and Fall" steht ein umfangreiches Add-on zu Civilization VI in den Startlöchern.

,
Digitaler Blitzverkauf: nächste Rabatt-Aktion läuft.

Grad erst ist die große Black-Friday-Aktion ausgelaufen, da rücken schon die nächsten Rabatte an. Wir haben die aktuelle Angebote für euch.

,
Switch-Version hat endlich ein Release-Datum.

Lange mussten Nintendo-Fans warten, nun ist es fast soweit: Yooka-Laylee erscheint für die Switch. Entwickler Playtonic Games hat den Release-Termin bekannt gegeben und sich zu den Verzögerungen geäußert.

,
Komplettlösung: alle Rätsel gelöst, Mathe-Rätsel, Visionen, Generalschlüssel.

Unsere Black Mirror Komplettlösung erklärt euch alle Rätsel des Grusel-Adventures.

,
Horror-Klassiker für eine neue Generation.

Black Mirror gilt als moderner Klassiker des Adventuregenres. Das Reboot atmet den Geist des Originals, geht aber erfrischend neue Wege.

,
Schicksal besiegelt: Das passiert nun mit dem Dark-Souls-Vorgänger.

Im Jahr 2010 wurde Demon's Souls für die PS3 veröffentlicht und ebnete damit den Weg für die später so erfolgreiche und herausfordernde Actionreihe Dark Souls. Nun haben die Macher zum weiteren Schicksal des Vorgängers eine Entscheidung getroffen.

,
Neue Verkaufszahlen: etablierte Technik oder Totgeburt?.

Der aktuelle Trend im Spielebereich ist Virtual Reality und damit verbunden sind natürlich die diversen VR-Headsets. Die Frage ist dabei wie so oft: Wird diese Technik auch angenommen? Darüber geben neue Verkaufszahlen Aufschluss.

,
PC-Fans frohlocken: Dieses Feature erhält endlich Einzug!.

Seit rund drei Wochen ist Nioh auch offiziell für den PC erhältlich, doch diese Spielumsetzung hatte bislang durchaus mit Problemen zu kämpfen. Nun dürfen sich PC-Zocker freuen, denn mit dem nächsten Update erhält endlich ein ersehntes Feature Einzug.

,
Nur wenige Tage Zeit: Schnappt euch dieses neue Legendäre!.

Kaum sind in Pokémon GO die Raids zu Raikou, Suicune und Entei vorrüber, wartet schon ein neues legendäres Pokémon auf Trainer.

,
Mutter: Mein Sohn ist nur ein Sündenbock!.

Der Fortnite-Entwickler verklagt einen 14-jährigen Cheater auf 150.000 Dollar. Seine Mutter ringt um das Schicksal ihres Sohnes.

,
2018 soll "großes Jahr" für die Marke werden.

Das nächste Jahr wird groß für Final Fantasy – das verspricht Brand Manager Shinji Hashimoto den Fans der Marke. Aber was genau heißt das?

,
Gaming-Rechner demnächst bei Aldi. Medion schubst in Kürze mit dem Medion Erazer X67015 einen Gaming-Rechner für schlappe 1.299 Euro in die Regale der Aldi Süd Fillialen....
,
Der Ersatz für Red Dead Redemption 2?.

Mit dem Cowboy-MMO Wild West Online soll schon bald eine Alternative für Red Dead Redemption 2 erscheinen.

,
Steht die Reihe nach Mankind Divided vor dem Aus?.

Immer wieder geistern Gerüchte und Spekulationen durch das Netz, wonach die einst so erfolgreiche Sci-Fi-Marke Deus Ex ein Ende gefunden hat.

,
Leak: Wird dieser Teil neu aufgelegt?.

Assassin's Creed: Origins ist derzeit in aller Munde und hat hervorragende Bewertungen eingeheimst. Ubisoft könnte sich neben dem aktuellen Teil aber auch noch einmal der Vergangenheit des Franchise gewidmet haben.

,
Fjorm: Princess of Ice Legendary Hero Trailer. Mit Fjorm wird hier ein legendärer Held des Mobile-Ablegers Fire Emblem Heroes vorgestellt.
,
Sendung vom 27.11.2017. Gameswelt News vom 27.11.17: Destiny 2, Kingdom Come: Deliverence, Sea of Thieves und Lootboxen.
,
Open Beta Trailer. Ab morgen startet Ubisoft die offene Beta-Testphase von Steep: Road to the Olympics, bevor das Add-on am 05. Dezember 2017 erscheint.
,
Launch Trailer. Ubisoft hat sein atmosphärisches Musik-Exploration-Spiel Ode für den PC veröffentlicht.
,
Shadow of the Lowlands Musikvideo. Mit "Shadow of the Lowlands" bekommt ihr hier einige musikalische Eindrücke rund um das Switch-Sequel Xenoblade Chronicles 2 zu sehen und zu hören.
,
Horus Pack DLC Trailer. Mit dem "Horus Pack" steht der nächste DLC zu Aassassin's Creed: Origins in den Startlöchern; der Trailer klärt über die Inhalte auf.
,
Around the Verse: Anniversary Special - Aegis Dynamics & Hammerhead. Im Fokus dieser weiteren Ausgabe von "Around the Verse" steht Aegis Dynamics; mit Hammerhead wird zudem ein neues Konzept-Schiff vorgestellt.
,
Around the Verse: Anniversary Special - Alien Ships & Ground Vehicles. Ein weiteres "Anniversary Special" der Videoreihe "Around the Verse" stellt euch Alienschiffe und Bodenfahrzeuge in Star Citizen ausführlich vor.
,
Development Roadmap Trailer. In diesem Trailer zu Sudden Strike 4 werden euch die kommenden Inhalte zum aktuellen Strategiespiel näher gebracht.
,
Kostenlose Demo Trailer. Ab dem morgigen 28. November 2017 wird eine kostenlose Demo des Sci-Fi-Sequels Destiny 2 für PC, PS4 und Xbox One zum Download bereit stehen.
,
Teaser Trailer. Zum kommenden PlayStation-Titel Rainbow Skies gibt es pünktlich zum Wochenstart einen neuen Teaser für euch.
,
Demo Out Now Trailer. Auch in Europa wurde nun eine spielbare Demo von Project CARS 2 offiziell verfügbar gemacht.
,
Olympia-Erweiterung kostenlos ausprobieren!.

Ab dem 05. Dezember 2017 soll die Olympia-Erweiterung "Road to the Olympics" für das Extrem-Sportspiel Steep erhältlich sein. Vorab könnt ihr das Add-on kostenlos ausprobieren. Wir verraten euch, wie das geht!

,
Neue Fahrzeuge, neue Strecken - das bringt das Fun Pack.

Seit September ist das Rennspiel-Sequel Project CARS 2 offiziell erhältlich. Es ist also Zeit, sich neuen Inhalten zu widmen. Mit dem "Fun Pack" wurde nun das erste Erweiterungspaket vorgestellt.

,
Noch nicht dabei? Ab morgen kostenlos testen!.

Seit September ist Destiny 2 für die Konsolen PS4 und Xbox One, seit Ende Oktober auch für den PC erhältlich. Ihr habt bislang noch einen Bogen um das gelungene Sci-Fi-Sequel von Bungie gemacht? Dann kommt nun die passende Testmöglichkeit für euch!

,
Motorrad-Kettensägen-Massaker.

Bizarre Verwebungen ermöglichen oft interessante Spielideen, beispielsweise wenn man ein Motorrad mit einer Kettensäge kreuzt.

,
Gerücht: Riesen-Leak mit Infos zum 5. Teil.

Ein großes Leck bringt zahlreiche neue Infos zu Devil May Cry V ans Tageslicht – macht euch bereit für eine ganze Ladung Details zum nächsten Serienteil.

,
So verrucht wurde für ein CS:GO-Turnier geworben.

Dass es bei diesem Trailer eigentlich um ein CS:GO-Turnier geht, kann man bei all den Kurven leicht aus den Augen verlieren.

,
Cheating-Klage gegen 14-Jährigen wird zum Bumerang.

Fortnite: Battle Royale ist - auch weil es sich um ein Free-to-Play-Angebot handelt - schnell gewachsen und hat sich zu einem echten PUBG-Konkurrenten gemausert. Das bringt natürlich auch Cheater mit sich, gegen die Epic Games entschieden vorgehen will. Eine deshalb erhobene Klage wird nun aber zum Boomerang.

,
Darum wird es in diesem Land nun zensiert.

Mit Zensierungen und Indizierungen kennen wir uns in Deutschland aus. Im Fall von PlayerUnknown's Battlegrounds ist davon aber ausnahmsweise mal ein gänzlich anderes Land betroffen. Wir verraten euch, was dahinter steckt.

,
Wird dem Publisher jetzt die Star-Wars-Lizenz entzogen?.

Kein Shitstorm ohne Petition: Jetzt fordern Fans, dass Electronic Arts die Rechte an Star Wars entrissen werden.

,
Nach Beschwerden: Bungie ändert XP-System.

Bahnt sich der nächste Lootbox-Ärger an? Viele Spieler beschweren sich über das XP-System in Destiny 2, dass eng mit den Beutekisten des Spiels zusammenhängt. Nun reagiert Bungie darauf.

,
Analyst: Hoher Marktanteil für 2018 - Xbox bald bedeutungslos?.

Analyst Mat Piscatella der NPD-Marktforschungsgruppe aus den USA, hält einen beachtlichen Marktanteil der Nintendo Switch im kommenden Jahr für möglich. Zumindest, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.

,
Bester Shooter: Die Nominierungen. Auch in diesem Jahr könnt ihr wieder in verschiedenen Kategorien über unsere Gameswelt Awards abstimmen. Heute wird der beste Shooter gesucht.
,
VR-Doppelpack mit Monster of the Deep und Skyrim VR. Felix stellt euch gleich zwei neue Titel für PlayStation VR vor. Angeln im Final-Fantasy-Setting und Drachenjagd bei Skyrim.
,
Kleines Notebook, große Power.

Gigabyte spendiert seinem Flachmann ein Leistungsupgrade auf eine GeForce GTX 1070 Max-Q. Lohnt sich das?

,
Teil #2 des Tagebuchs zu Breath of the Wild. Im zweiten Teil seines Tagebuchs zu Breath of the Wild will Felix vom Plateau runter und stellt euch außerdem noch die Sonos Playbase vor.
,
Steam Gameplay Demo. Dieses Video zeigt euch satte 15 Minuten lang Spielszenen aus der Steam-Version von Wulverblade.
,
5 Tips & Tricks Trailer. Zu Super Lucky's Tale auf der Xbox One bekommt ihr hier fünf Tipps & Tricks vom Xbox-Team an die Hand.
,
Diese Preise könnt ihr gewinnen. Auch in diesem Jahr präsentieren wir euch die Gameswelt Awards. Und auch in diesem Jahr könnt ihr wieder tolle Preise gewinnen. Welche das sind und was ihr dafür machen müsst, verrät euch Felix in diesem Video.
,
Schickes Headset für unter 60 Euro.

Mit dem HS50 wird Corsair der Void-Reihe untreu und versucht sich im preiswerteren Headset-Bereich.

,
Dwarf Character Trailer (jap.). Im neuesten Charaktervideo zur Pro-Variante von Dragon's Crown für PS4 stellt sich der Zwerg näher vor.
,
Lootboxen: Hat Sledgehammer auf Battlefront-Kritik reagiert?.

Auch in Call of Duty: WWII sind mittlerweile die Mikrotransaktionen angekommen, allerdings fehlen bislang Supply Drops, die im Vorfeld per Leak eigentlich enttarnt worden waren. Hat Sledgehammer damit auf das Debakel rund um Star Wars: Battlefront II reagiert?

,
Around the Verse: Thanksgiving Burndown. Anlässlich Thanksgiving hat Cloud Imperium eine neue Ausgabe von "Around the Verse" rund um Star Citizen veröffentlicht.
,
Around the Verse: Anniversary Special - Anvil Aerospace & Hawk Reveal. In einer Jubiläums-Ausgabe von "Around the Verse" wird unter anderem mit dem Hawk ein neues Schiff des PC-Titels ausgiebig vorgestellt.
,
eShop Demo Release Trailer. Via eShop steht ab sofort eine spielbare Demo der nahenden Switch-Umsetzung von Nine Parchments zum Download bereit.
,
So viele Nullen! Irrer Verkaufsmeilenstein wurde geknackt.

Die von Satoshi Tajiri und dem japanischen Entwickler Game Freak geschaffene Videospiel-Reihe Pokémon hat in diesem Monat einen ganz besonderen Verkaufsmeilenstein erzielt ...

,
Holy-Shit-Momente 2017. Bei diesen Momenten aus dem Spielejahr 2017 mussten wir unsere Kinnlade wieder vom Boden aufsammeln.
,
Neue Kreaturen und Herausforderungen: Zweites Add-on datiert!.

Mit ARK: Survival Evolved ist Entwickler Studio Wildcard derzeit erfolgreich auf PC, PS4 und Xbox One unterwegs. Um die Spieler auch weiter bei der Stange zu halten, kommt in Kürze mit ARK: Aberration das nächste Add-on auf den Markt.

,
Zwei Spiele beim Grafikkarten-Kauf abstauben!.

AMD hat derzeit ja die Radeon-RX-Vega-Grafikkartenreihe am Start. Wer ohnehin mit einem Kauf liebäugelte, der kann anlässlich des heutigen Black Friday zudem auch frischen Spielestoff in Form zweier recht aktueller Titel abstauben.

,
Für alle: Strategiespiel in offener Woche kostenlos ausprobieren!.

Das Multiplayer-Strategiespiel Total War: Arena befindet sich weiter in der Mache und ist für gewöhnlich weiter nur ausgewählten Spielern vorbehalten. Nach offenen Test-Wochenenden können nun alle Interessierten sogar über eine ganze Woche lang in den Titel kostenlos hinein schnuppern.

,
G-Star Gameplay Compilation Trailer. Mit Ascent: Infinite Realm haben die PUBG-Macher von Bluehole bereits das nächste Projekt in Arbeit. Auf der G-Star in Südkorea wurden nun neue Spielszenen präsentiert.
,
The Good, the Bad and the Sneaky Trailer. Beim Lösen einer Aufgabe im kommenden Mittelalter-RPG Kingdom Come: Deliverance wird es verschiedene Ansätze geben, die in diesem Video beispielhaft aufgezeigt werden.
,
Developer Gameplay #6: This Is Not Going to End Well. Im neuesten Developer-Gameplay - die mittlerweile sechste Ausgabe der Reihe - präsentieren die Macher zahlreiche Spielszenen aus dem kommenden Piratenabenteuer.
,
Release Date Trailer. Mit ARK: Aberration steht die zweite Erweiterung zu ARK: Survival Evolved in den Startlöchern; dieser erscheint am 12. Dezember 2017.
,
Satte Rabatte und kostenlosen Shooter sichern!.

Heute ist der Black Friday, einer der verkaufsträchtigsten Tage des Jahres. Zahlreiche Online-Shops locken mit satten Rabatten, da darf natürlich auch der Humble Bundle Store natürlich nicht fehlen. Dort gibt es sogar einen komplett kostenfreien Shooter für euch.

,
Sendung vom 24.11.2017. EMP Nerdy News vom 24.11.17: Playerunknown's Battlegrounds, Batgirl und Captain Marvel.
,
Jetzt kostenlos für die nächste Testphase anmelden!.

Für Microsoft ist das Piratenabenteuer Sea of Thieves einer der Hoffnungsträger auf Xbox One und Windows 10. Bevor die Vollversion erscheint, könnt ihr euch nun selbst ein Bild davon machen, ob der Titel das Zeug dazu hat.

,
Test: Skyrim, wie ihr es noch nie erlebt habt.

Schon wieder Skyrim? Ja! Denn so habt ihr das Spiel noch nicht gesehen.

,
Sendung #407. Wir waren zu Besuch bei McLaren, zeigen euch den zweiten Teil des Zelda-Tagebuchs, zocken gleich zwei Titel mit PlayStation VR und erleben die Rückkehr von Trucker Rick. Außerdem: Darmageddon II.
,
Händler Xur: Standort und Angebot vom 24. - 28.11..

Hüter, aufgepasst! Wir verraten euch in aller Kürze, wo ihr Händler Xur in Destiny 2 findet und was er diesmal für euch im Angebot hat.

,
Stellenanzeige liefert Hinweise auf neue IP.

Creative Assembly, die Entwickler hinter Alien: Isolation und Halo Wars 2, arbeiten scheinbar an einem unangekündigten Projekt, das eine neue IP begründen soll. Das geht aus einer Stellenanzeige hervor.

,
Geheimdokument: Diese Botschaft hättet ihr nie erwartet.

Was sich hinter dieser Geheimbotschaft in Call of Duty: WWII verbirgt, kann eigentlich nur als Scherz gemeint sein.

,
Das alles erwartet euch in Fluch des Osiris!.

Ihr habt den Destiny-2-Stream von Bungie zu Fluch des Osiris verpasst? Wir haben alle Infos für euch zusammengefasst.

,
Möge die Lootbox mit euch sein!.

Electronic Arts geht auf beinahe alle Wünsche der Fans ein. Der spielbare Krieg der Sterne hat endlich das rechte Shooter-Profil.

,
Jetzt kommt keiner mehr um einen Kauf herum.

Überall tummeln sich derzeit Gaming-Angebote, aber dieser Händler verkauft die PS4 Pro gerade besonders günstig.

,
Probiert das Rennspiel kostenfrei aus!.

Ihr habt grundsätzlich etwas für Rennspiele übrig, habt um das am 22. September veröffentlichte Project CARS 2 bislang aber noch einen Bogen gemacht? Dann könnt ihr euch nun selbst kostenfrei vom Spiel überzeugen lassen.

,
Franchise Anniversary Trailer. Zum Jubiläum könnt ihr euch die komplette Mafia-Trilogie via Steam sichern.
,
Destiny The Sky Ranger Champion Trailer. Mit Destiny The Sky Ranger wurde nun der nächste Champion für das MOBA Battlerite vorgestellt.
,
Release Date Trailer. Mit dem 05.12.2017 wurde nun das Release-Date von Boiling Bolt für PC, PS4 und Xbox One bekannt gegeben.
,
Sendung vom 23.11.2017. Gameswelt News vom 23.11.17: Xbox Games with Gold im Dezember, Wolfenstein II: The New Colossus, Gran Turismo Sport und Lootboxen.
,
Konzertreihe kommt erneut nach Deutschland.

Video Games Live tourt erneut durch Deutschland. In vier Städten macht das Orchester halt und gibt Stücke aus bekannten Videospielen zum Besten.

,
Switch Trailer. Ende dieses Monats erscheint der Indie-Hit Serial Cleaner auch für die Switch von Nintendo.
,
Switch Trailer. Im Februar 2018 soll die Switch-Version von Portal Knights erhältlich sein, die euch hier näher vorgestellt wird.
,
Monumental Travels Update Trailer. Dank eines neuen Updates erwarten euch in Planet Nomads für den PC einige monumentale Reisen.
,
Tipps & Tricks: Legendäre Waffen Trailer. In einem neuen Video verrät Ubisoft, wie ihr in Assassin's Creed: Origins am schnellsten und besten an legendäre Ausrüstungsgegenstände kommt.
,
The Tarahumara Culture Trailer. Der neueste Trailer zu Mulaka nimmt euch mit nach Mexiko und stellt euch die Tarahumara-Kultur vor.
,
Xbox One X Trailer. Das kommende Nine Parchments wird ebenfalls für die Xbox One X besonders optimiert.
,
Sendung vom 23.11.2017. EMP Nerdy News vom 23.11.17: Jurassic World 2, Xbox Games with Gold im Dezember und Twin Peaks.
,
Black Sale Trailer. Ubisoft lockt im hauseigenen Store ebenfalls mit Angeboten anlässlich des Black Friday.
,
Universe Trailer. Dieser neue Trailer zum 3DS-Ableger Metroid: Samus Returns nimmt euch mit auf einen Trip durch das Spieluniversum.
,
Insider: Multiplayer Modes Trailer. Die neueste Ausgabe der Insider-Videoreihe zu Call of Duty: WWII stellt euch die verschiedenen Multiplayer-Modi des Shooters näher vor.
,
Neue Wummen + neue Map: Darauf dürft ihr euch freuen!.

Die Version 1.0 von PlayerUnknown's Battlegrounds rückt auf dem PC ebenso näher, wie der Release des Battle-Royale-Titels auf der Xbox One. Spieler des Erfolgstitels dürfen sich indes über weitere...

,
Irre: Firma zahlt Bonus bei Ehe mit Spielfigur.

Immer wenn man denkt, es geht nicht bekloppter, setzt Japan noch einen drauf. Ein Unternehmen zahlt Angestellten mehr Geld, wenn sie heiraten – in einem Videospiel!

,
The Elves of Finon Mir Gameplay Trailer. Vom 24. November um 15:00 Uhr bis 27. November 2017 um 23:59 Uhr findet das nächste Preview-Wochenende in SpellForce 3 via GOG.com statt. Passend dazu gibt es auch einen neuen Gameplay-Trailer, der euch die Elfen zeigt.
,
Battle Royale Trailer. Auch Warface springt auf den Battle-Royale-Zug auf und will sich nun als Konkurrent von PUBG etablieren.
,
Switch Launch Trailer. Der Arcade-Racer Mantis Burn Racing ist ab sofort auch für die Switch von Nintendo zu haben.
,
Gameplay Trailer. In der kommenden Woche erscheint Black Mirror für PC, PS4 und Xbox One; kurz vorher gibt es in einem neuen Trailer nochmal frische Spielszenen für euch zu sehen.
,
Switch Launch Trailer. Worms W.M.D. ist ab sofort auch für die Switch von Nintendo erhältlich.
,
Games with Gold Dezember 2017 Trailer. In diesem Video präsentiert Microsoft die kostenfreien Spiele via Xbox Live Gold im Dezember 2017.
,
Anniversary Update Trailer. Im großen Anniversary Update werden Planet Coaster auf dem PC frische Inhalte spendiert; der Trailer stellt diese vor.
,
E3-Veranstalter stellt sich schützend vor das kontroverse Thema.

Das Thema Lootboxen beherrscht derzeit die Gaming-Welt. Doch jetzt verteidigt der Veranstalter der E3 das umstrittene Feature.

,
Fuß-Controller als Maus-Tastatur-Erweiterung. Der Bcon (Better Control) wird parallel zur Steuerung mit Maus und Tastatur verwendet und erschließt dem Spieler mittels denkbar einfacher Fußbewegungen so einen zusätzlichen Eingabekanal....
,
Black-Friday-Sale gestartet!.

Auch zum Black-Friday lassen sich die Jungs und Mädels von Gamesplanet nicht lumpen und haben euch ein fettes Paket geschnürt. Vom 23. - 28.11.2017 knnt ihr jede Menge Games zu Top-Preisen abstauben. Insgesamt sind über 300 Titel im Sale!

,
Verpasst nicht das erste Party Crash Event.

Aktuell findet in ARMS der erste Party Crash statt. Was das ist und warum ihr dieses Event nicht verpassen solltet, verraten wir euch gern.

,
Ex-Designer von Civilization V geht von Bord.

Das war mal ein kurzes Vergnügen: Erst im Mai dieses Jahres sicherte sich Paradox Interactive die Dienste des ehemaligen Lead Designers des Strategie-Blockbusters Civilization V. Aber diese Zusammenarbeit wurde schon wieder beendet.

,
Patch bringt neue Autos + Offline-Modus.

Seit Mitte Oktober ist Gran Turismo Sport für die PS4 erhältlich, was aber nicht heißt, dass die Macher nicht weiter am Rennspiel schrauben würden. So steht ein neues Update in den Startlöchern, das frische Inhalte mit sich bringt.

,
Großer Autumn Sale mit satten Rabatten gestartet.

Die heißeste Zeit des Jahres geht für Schnäppchenjäger in die nächste Runde, denn auch Platzhirsch Steam hat mittlerweile seine Herbst-Verkaufsaktion gestartet und lockt mit satten Rabatten pünktlich zu Black Friday und Cyber Monday.

,
Die Games with Gold im Dezember 2017.

Wie gewohnt macht Microsoft den Anfang, wenn es darum geht, die enthaltenen Spiele im hauseigenen Online-Abo bekanntzugeben. Wir verraten euch, worauf ihr euch im Dezember mit Xbox Live Gold freuen dürft.

,
Bericht: Schließung kommt früher als erwartet.

Wir berichteten bereits, dass Marvel Heroes Omega und die früheren Ableger des Franchise völlig überraschend die Pforten schließen werden. Das geschieht offenbar deutlich früher als zunächst gedacht.

,
Release der Singleplayer-Kampagne verzögert sich.

Das Sammelkartenspiel Gwent: The Witcher Card Game soll mit einer Singleplayer-Kampagne auch für Offline-Zocker interessanter werden. Allerdings verzögert sich der Release des geplanten Features leider.

,
Probiert den Shooter jetzt kostenlos aus!.

Seit Ende Oktober ist Wolfenstein II: The New Colossus offiziell erhältlich. Darin versetzt ihr in Person von B.J. Blazkowicz das Nazi-Regime in Angst und Schrecken. Wer bislang noch einen Bogen um den Titel gemacht hat, kann diesen nun kostenfrei ausprobieren.

,
Erste Infos zum neuen Projekt der Forza-Horizon-Entwickler.

Playground Games, der Entwickler hinter der Forza-Horizon-Reihe, arbeitet an einem neuen Spiel in einem neuen Genre.

,
Sendung vom 22.11.2017. Gameswelt News vom 22.11.17: Lootboxen, Black Friday-Sales, Warface und Bloodborne.
,
Sendung vom 22.11.2017. EMP Nerdy News vom 22.11.17: Game of Thrones, Black Friday-Sales und Mord im Orientexpress.
,
So kommt ihr an Mewtu + bessere Raid-Belohnungen.

Niantic hat nun bekannt gegeben, welche Voraussetzungen ihr erfüllen müsst, um einen Mewtu-EX-Raid starten zu können.

,
Wir haben da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache.

Kotor, Jedi Knight, X-Wing – es gibt einige ganz hervorragende Star-Wars-Games. Aber um die geht es heute nicht, sondern um Spiele, über die Luke Skywalker sagen würde: „Hilfe! Die sind ja nur Schrott!“

,
Entwickler nennt Verkaufszahlen + möglicher Nachfolger?.

Die Mühe wurde belohnt: Hellblade: Senua's Sacrifice hat laut Entwickler Ninja Theory einen erfolgreichen Weg eingeschlagen. Dieser geht in Zukunft vielleicht sogar weiter ...

,
Erstes Land stuft Spielelement als Glücksspiel ein.

Lootboxen sind aktuell der Aufreger schlechthin. Nun stufte erstmalig ein europäisches Land dieses Spielelement als Glücksspiel ein und will es in der EU verbieten.

,
Krass: Dieser Gegner blieb drei Jahre unentdeckt!.

Auch drei Jahre nach Release hält Bloodborne immer noch die ein oder andere Überraschung bereit.

,
Videospiel-Geheimtipps 2017. Diese Spieleperlen aus diesem Jahr habt ihr wahrscheinlich übersehen.
,
Black Sale lockt mit Rabatten von bis zu 75 Prozent.

Und weiter geht es mit satten Schnäppchen anlässlich des bevorstehenden Black Friday. Auch Ubisoft macht mit und hat im Ubisoft Store nun den Black Sale gestartet - inklusive Assassin's Creed: Origins!

,
Black Friday: Satte Rabatte auf Overwatch + Destiny 2.

Thanksgiving rückt immer näher und damit auch der verkaufsträchtige Black Friday, der im Netz schon jetzt mit satten Rabatten lockt. Auch Blizzard macht im eigenen Shop mit und bietet euch aktuelle Titel für den PC mitunter stark vergünstigt an.

,
Release von Turning Tides offiziell + kostenfreie Testphasen.

EA hat nun alle relevanten Infos zum neuen DLC-Inhalt "Turning Tides" zu Battlefield 1 bekannt gemacht. Dabei bestätigte sich unter anderem ein Leak bezüglich des Release-Datums. Außerdem gibt es kostenfreie Testphasen rund um den Shooter.

,
Diese Titel erwarten euch im Dezember.

Auch im Dezember baut Microsoft wie gewohnt das Angebot des Xbox Game Pass aus. Wir verraten euch, welche Titel der Abodienst spendiert bekommt.

,
Patch 0.2 sorgt für neue Probleme.

DICE hat Patch 0.2 für Star Wars: Battlefront II veröffentlicht. Das Update merzt zwar einige Bugs aus, bringt aber leider auch neue Fehler mit sich.

,
Sendung vom 21.11.2017. Gameswelt News vom 21.11.17: Origin, Humble Store, Titan Quest und Destiny 2.
,
Sendung vom 21.11.2017. EMP Nerdy News vom 21.11.17: Brütal Legend für umsonst, Thor: The Dark Kingdom und Harley Quinn's eigene Serie.
,
Glitch zerstört die Seilsprung-Challenge.

In Super Mario Odyssey messen sich Spieler an der Seilsprung-Challenge in New Donk City. Allerdings macht aktuell ein Glitch die Rangliste zunichte.

,
Sonic 2 BTS Trailer. Heute vor exakt 25 Jahren wurde Sonic 2 veröffentlicht; ab sofort steht der Klassiker zum Jubiläum als kostenloser Download für iOS und Android im Rahmen von SEGA Forever bereit.
,
Winter Soldier, Black Widow & Venom Trailer. In diesem Trailer werden mit Winter Soldier, Black Widow und Venom drei Charaktere aus Marvel vs. Capcom Infinite näher vorgestellt.
,
RPG-Klassiker kehrt optisch aufpoliert zurück.

Entwickler Beamdog bleibt seiner Linie treu und bringt einen Rollenspiel-Klassiker nach dem anderen zurück auf den PC. Als Nächstes geht man Neverwinter Nights an und bringt dieses deutlich aufgehübscht als Enhanced Edition.

,
Über 300 Black-Friday-Angebote + kostenloser Klassiker!.

Nach Origin springt nun auch GOG.com als Spieleanbieter auf den Black-Friday-Zug auf und hat eine entsprechende Rabattaktion gestartet. Zudem könnt ihr beim Distributionsdienst einen Action-Klassiker komplett kostenfrei abstauben.

,
Nächster Zusatzinhalt: das NXT Generation Pack.

Erst seit etwas mehr als einem Monat ist WWE 2K18 offiziell erhältlich, doch 2K sorgt bereits fleißig für Nachschub in Form von Zusatzinhalten. Ab sofort ist der nächste DLC zu haben.

,
Stamm der Schlächter + kostenlose Inhalte veröffentlicht.

Wie bei der Ankündigung des Expansion Pass erwähnt, ist ab sofort der neue DLC "Stamm der Schlächter" zum erfolgreichen Mittelerde: Schatten des Krieges erhältlich. Außerdem gibt es noch einen kostenlosen Spielinhalt für euch.

,
Drei weitere Charaktere + neue Spielmodi bekannt.

Auch zu Dragon Ball: FighterZ hat sich Bandai Namco heute in einer Pressemeldung zu Wort gemeldet. Demnach wird der neue Teil der Reihe Anfang kommenden Jahres noch umfangreicher ausfallen.

,
Frische Inhalte mit Update 4.15.

Es geht weiter mit Nachschub für Final Fantasy XIV: Das nächste Update fokussiert sich auf frisches Futter für Spieler des Versus-Modus.

,
Details zu neuen Zusatzinhalten bekannt.

Seit etwas mehr als einem Jahr ist Dragon Ball Xenoverse 2 mittlerweile erhältlich. Zur Feier des Jubiläums hat Bandai Namco nun Details zu kommenden Zusatzinhalten bestätigt.

,
80s Alpha Gameplay Trailer. Dieses Video hält weitere Alpha-Spielszenen aus Narita Boy für den PC bereit.
,
Ab sofort gibt es 16 neue Verwandlungsrennen.

Euch wird in GTA Online langsam wieder langweilig? Dann kommen hier die neuen Inhalte für mehr Abwechslung.

,
Easter Eggs & Geheimnisse Trailer. In einem fünfminütigen Video zu Assassin's Creed: Origins gräbt UbisoftTV für euch einige Easter Eggs und Geheimnisse in der Spielwelt des Open-World-Action-Adventures aus.
,
Travel & Global Catch Challenge Trailer. Der neueste Trailer zu Pokémon GO soll euch die Welt aus den Augen der Pokémon-Trainer zeigen und euch zudem den weltweiten Fangwettbewerb näher bringen.
,
NXT Generation Pack DLC Launch Trailer. Mit dem "NXT Generation Pack" steht das nächste DLC-Paket zum Wrestling-Titel WWE 2K18 zum Download bereit.
,
Lebendige Welt Season 4 Episode 1 Trailer. In einer Woche startet Guild Wars 2: Heart of Thorns in die mittlerweile vierte Staffel der Lebendigen Welt; hier gibt es den passenden Trailer zu Episode 1.
,
Gotenks Character Intro Trailer. Der neueste Trailer zu Dragon Ball: FighterZ macht euch mit dem frisch bestätigten Charakter Gotenks vertraut.
,
Winter Update Trailer. Splatoon 2 bekommt noch in diesem Jahr vier neue Maps, neue Musik, Frisuren, Modi und weitere nützliche Features!
,
Umfrangreiches Update mit neuen Maps, Modi und Frisuren!.

Diesen und nächsten Monat haut Nintendo für Splatoon 2 eine ganze reihe richtig guter neuer Inhalte raus.

,
Zwei neue Gaming-Monitore mit 144-Hz-Display. ViewSonic bringt heute mit dem XG2402 und dem XG2702 zwei neue Gaming-Monitore auf den Markt, die mit schneller Reaktionszeit und hoher Bildrate überzeugen sollen....
,
WQHD-Monitor mit FreeSync und HDR10. BenQ kündigt mit dem Curved Modell EX3501R ein neues Flaggschiff seiner Video Enjoyment-Produktreihe an, ausgestattet mit HDR10 und AMD FreeSync....
,
Viele Rabatte zum Black Friday.

Auch Sony lässt im Zuge des bevorstehenden Black Friday die Preise purzeln: Euch erwarten dicke Rabatte auf zahlreiche Spiele im PlayStation Store.

,
Neue Details zu Fluch des Osiris heute im Stream!.

Heute gibt es neue Infos zur Destiny-2-Erweiterung Fluch des Osiris. Seht euch den Stream hier live an.

,
Bericht: Soll sich so stark ändern wie Zelda und Mario.

Das kommende Pokémon-Spiel für die Switch könnte einen ähnlich radikalen Ansatz verfolgen wie Breath of the Wild und Mario.

,
Unglaublich: Es lässt sich ohne Grafikkarte spielen!.

Wer hätte gedacht, dass ihr einen modernen Triple-A-Titel wie Destiny 2 spielen könnt, ohne eine Grafikkarte zu nutzen?

,
Curse of Osiris DLC Livestream #2 Announcement Trailer. Zur ersten Erweiterung "Curse of Osiris" wird es einen zweiten Livestream geben, in dem die neuen Arten, den Sci-Fi-Titel zu zocken, vorgestellt werden.
,
Riesen-Überraschung: Neues Add-on nach über 10 Jahren.

Damit hätten die Anhänger des Action-Rollenspiels Titan Quest wohl kaum gerechnet: Eine zweite Erweiterung namens "Ragnarök" ist ab sofort erhältlich und verschlägt euch in das nördliche Europa. Es ist das erste Update seit 10 Jahren!

,
Kämpft seit Update mit Performance-Problemen.

PlayerUnknown's Battlegrounds bewegt sich mit großen Schritten auf den Release von Version 1.0 zu. Doch die aktuelle Live-Fassung kämpft mit Performance-Problemen.

,
Black Friday: Mit diesen Rabatten lockt EA.

Wie viele Händler lockt auch Electronic Arts auf seinem eigenen Distributionsdienst Origin mit satten Rabatten anlässlich des bevorstehenden Black Friday. Wir verschaffen euch einen Überblick darüber, was ihr günstiger bekommt.

,
Diesen Klassiker gibt es derzeit kostenlos!.

In großen Schritten gehen wir auf den verkaufsträchtigsten Tag des Jahres zu: Black Friday. Online gibt es daher immer wieder Aktionen, bei denen es auch etwas kostenlos abzustauben gibt - so auch im Humble Store.

,
Sendung vom 20.11.2017. Gameswelt News vom 20.11.17: Cyberpunk 2077, God of War, Star Wars: Battlefront II und Animal Crossing: Pocket Camp.
,
Diese Inhalte kommen demnächst auf euch zu.

Ein Leak verrät, welche neuen Inhalte demnächst in Call of Duty: WWII auf euch warten.

,
Sendung vom 20.11.2017. EMP Nerdy News vom 20.11.17: Stranger Things, God of War und Quentin Tarantino's neuer Film.
,
FIFA 18 knackt den nächsten Meilenstein.

Wie gewohnt erschienen im Oktober einige Blockbuster für das diesjährige Weihnachtsgeschäft, doch für die richtig große Hausnummer in Sachen Verkaufszahlen in Deutschland hat einmal mehr FIFA 18 gesorgt.

,
Operation White Noise DLC Gameplay Trailer. Dieser über vier Minuten lange Gameplay-Trailer verschafft euch einen ausführlichen Videoüberblick über den nächsten DLC "Operation White Noise" zum Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege auf PC, PS4 und Xbox One.
,
Savage Update Trailer. Dieser Trailer stellt euch die neuen Inhalte für Ruiner im Rahmen des Savage-Updates vor.
,
PS4 Launch Trailer. Mit Jeopardy bringt Ubisoft einen weiteren Ratespiel-Klassiker für die PS4 heraus.
,
Fighter Pack #3 Reveal Trailer (dt.). Zum Prügelspiel Injustice 2 wurde das Fighter Pack #3 mittlerweile angekündigt; hier gibt es den passenden deutschen Trailer.
,
Insider: Support Roles Trailer. Die neueste Ausgabe der Insider-Reihe zu Call of Duty: WWII widmet sich den unterstützenden Klassen im neuen Shooter.
,
Fette Rabatte zum Wochenstart!.

Kaum hat die Woche begonnen, hauen die Jungs und Mädels von Gamesplanet schon wieder coole Games mit fetten Rabetten raus!

,
So schlecht verkauft sich das Sequel im Vergleich.

Die vielen negativen Meldungen rund um Star Wars: Battlefront II haben sich allem Anschein nach auf die Verkaufszahlen ausgewirkt.

,
Landesmedienanstalt hat auch kleinere Streamer im Auge.

Das Aus für deutsche Twitch-Streamer? Die Landesmedienanstalten nehmen jetzt wohl auch kleinere Streamer ins Visier.

,
Release-Date steht fest: Bald könnt ihr es runterladen.

Animal Crossing: Pocket Camp erscheint diese Woche für Smartphones. Wann genau der Release der App ist, erfahrt ihr hier.

,
Das sind die besten Gaming-Angebote.

Heute startet Amazon seine alljährliche Cyber-Monday-Woche mit zahlreichen Angeboten. Wir haben für euch die besten Deals rund um Videospiele zusammengesucht.

,
Neues Event: So könnt ihr Porenta fangen!.

Mit dem neusten Pokémon-GO-Event könnt ihr euch bisher nicht fangbare Pokémon wie Porenta schnappen.

,
Zum ersten Mal auch außerhalb des PlayStation-Kosmos.

Nach mehreren Teasern im Netz hat SEGA nun Nägel mit Köpfen gemacht und mit Valkyria Chronicles 4 eine Fortsetzung der bekannten RPG-Reihe offiziell angekündigt. Dabei will man wieder zu den taktischen Wurzeln des Franchise zurückkehren.

,
Announcement Trailer. Mit Valkyria Chronicles 4 wurde nun der nächste vollwertige Serienableger für PS4, Xbox One und Switch für 2018 angekündigt.
,
Bericht: Druck von Disney sorgte für Aus der Mikrotransaktionen.

Nach viel Kritik hatten EA und DICE in der vergangenen Woche angekündigt, die Mikrotransaktionen bis auf Weiteres aus Star Wars: Battlefront II zu entfernen und das Feature erst zurückzubringen, wenn man dieses grundlegend überarbeitet habe. Für diesen Schritt scheint jedoch nicht die eigene Einsicht der Auslöser gewesen zu sein ...

,
Trotz Online-Features: "Wir überlassen Gier den anderen".

Mikrotransaktionen, Lootboxen und Pay-to-Win sind ja nicht erst seit dem Fiasko um Star Wars: Battlefront II in aller Munde. Auch Cyberpunk 2077 soll Online-Features zu bieten haben, doch die schlimmsten Befürchtungen der Fans entschärft CD Projekt RED bereits vorab.

,
Erste Details zu Inhalten im dritten Jahr.

Der Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege ist seit mittlerweile zwei Jahren am Markt, hält sich an diesem aber weiter wacker. Vor allem auf eine treue eSports-Community kann das Spiel zählen. Auch im nächsten Jahr will man mit frischen Inhalten weiter machen.

,
Grafik-Update verschoben & neue Inhalte angekündigt.

Gute und schlechte Neuigkeiten für Fans von Minecraft: Das Grafik-Update verschiebt sich, dafür gibt es neue Inhalte.

,
Termin für Xbox One steht fest + neuer Spielmodus an Bord!.

SOMA von Frictional Games erscheint in Kürze auch für die Xbox One. Im Gepäck befindet sich ebenfalls ein neuer Spielmodus, der auch nachträglich für PC und PlayStation 4 veröffentlicht wird.

,
Studiobesuch mit Tower 57. Felix und Dekay haben Besuch im Studio bekommen und konnten die spaßige Pixelparade Tower 57 zocken.
,
Leak: Release-Date der Erweiterung Turning Tides bekannt.

Mit Turning Tides steht bereits die dritte Erweiterung von Battlefield 1 in den Startlöchern. Nun hat EA versehentlich den Release-Termin verraten.

,
Teil 1 des Tagebuchs zu Breath of the Wild. Ihr habt entschieden: Felix zockt in seinem neuen Tagebuch jetzt das für ihn "beste Spiel aller Zeiten".
,
Kompakt und kostengünstig.

Die Sharkoon PureWriter TKL wird als perfekter Begleiter für den Büroalltag beworben, schlägt sich aber auch beim Zocken prächtig.

,
Klare Ansage: So reagiert der Entwickler auf das Thema Lootboxen.

Wird es auch in God of War Lootboxen und Mikrotransaktionen geben? Der Entwickler hat darauf eine klare Antwort.

,
RoundUp zu aktuellen Portierungen. Doom, L.A. Noire, Skyrim... alles keine neuen Spiele. Aber jetzt gibt es sie auch für die Switch. Gut so?
,
Elusive Targets Reactivated Trailer. Wer ein Elusive Target in Hitman bislang auslassen musste, weil er es vermasselt oder schlicht versäumt hat, der darf sich freuen: Die Zielpersonen feiern nun nach und nach ein Comeback.
,
Hat nun diese Auszeichnung eingeheimst.

In Großbritannien wurden nun wieder die alljährlichen Golden Joystick Awards verliehen und The Legend of Zelda: Breath of the Wild konnte dabei die nächste wichtige Auszeichnung einheimsen.

,
Announcement Trailer. Mit Apocalypse Cow hat Entwickler Monsters für 2018 ein neues Arcade-Actionspiel offiziell angekündigt.
,
Elf Character Trailer (jap.). Der neueste Charakterclip zur Pro-Version von Dragon's Crown geht näher auf die Charakterklasse Elf ein.
,
Gameplay Overview Trailer (jap.). Das neueste Video zu Xenoblade Chronicles 2 aus Japan soll euch einen generellen Überblick über den Switch-Exklusivtitel verschaffen.
,
Ragnarok Expansion Trailer. Mit "Ragnarok" bekommt der PC-Titel Titan Quest eine frische Erweiterung spendiert.
,
Character Introduction Trailer #4 (jap.). In diesem neuen Trailer aus Japan wird euch der nächste Schwung an Charakteren aus BlazBlue: Cross Tag Battle vorgestellt.
,
Consoles Launch Trailer. Die Sims 4 steht ab sofort auch auf den Heimkonsolen PS4 und Xbox One für euch bereit.
,
Golden Joystick Awards 2017 Misbehave Trailer. Anlässlich der Golden Joystick Awards 2017 bekommt ihr im neuen Trailer "Misbehave" frische Spielszenen aus Code Vein zu Gesicht.
,
Operation White Noise DLC Vigil Teaser Trailer. Ein weiterer Teaser zu "Operation White Noise" stellt euch mit Vigil den dritten neuen Operator für Rainbow Six: Siege vor.
,
War of the Atlas Xbox Trailer. Im Dezember erscheint mit "War of the Atlas" die nächste Erweiterung zum Rollenspiel Path of Exile für die Xbox One.
,
November Update Developer Trailer. Der Battle-Royale-Titel H1Z1: King of the Kill hat gestern in einem neuen Update eine frische Karte sowie tägliche Herausforderungen spendiert bekommen. Darüber reden die Entwickler in diesem neuen Video.
,
Xbox One Teaser Trailer. Das Horrorspiel SOMA erscheint nach dem PC und der PS4 am 01. Dezember 2017 nun auch für die Xbox One von Microsoft.
,
Pro League Season 3 Finals Trailer. An diesem Wochenende steigen die Finals der dritten Season der Pro League in Rainbow Six: Siege; zudem wird mit "Operation White Noise" der nächste DLC ausführlich vorgestellt.
,
Play Minecraft Together with Gold Trailer. Dank der Black-Friday-Promo lässt sich Xbox Live Gold kostengünstig sichern und anschließend zusammen mit Freunden Minecraft zocken.
,
Livestrike Trailer. Durch das Spielen des Livestrike-Modus könnt ihr in NBA Live 18 diverse Goodies abstauben.
,
Switch Release Date Trailer. Am 23.11.2017 erscheint der Arcade-Racer Mantis Burn Racing nun auch für die Switch von Nintendo.
,
Black Friday 2017 Gold Early Access Trailer. In einem Videoclip stellt Microsoft die Black-Friday-Aktionen rund um die Xbox One vor, zu denen Gold-Mitglieder bereit vorzeitig Zugang erhalten.
,
Moira Launch Trailer. Im Online-Actionspiel Overwatch ist Moira ab sofort als neuer spielbarer Charakter verfügbar.
,
10 Years Anniversary Trailer. Mit diesem Trailer feiert die so erfolgreiche PlayStation-Reihe Uncharted ihre mittlerweile 10-jähriges Jubiläum.
,
Kostenloses Preview-Wochenende läuft!.

Ab dem 07. Dezember 2017 wird das neue Strategie-Rollenspiel SpellForce 3 offiziell erhältlich sein. Wer sich vorab selbst ein Bild machen möchte, kann dies nun im Rahmen eines kostenlosen Preview-Wochenendes tun.

,
Noch ein Monitor im 240-Hz-Reigen.

Mit dem Alienware 25 steht ein weiterer 240-Hz-Monitor für ambitionierte Zocker parat. Lohnt sich die Anschaffung?

,
Update bringt neue Map und neues Feature.

Das neue Update für H1Z1: King of the Kill bringt einen neuen Spielmodus und eine neue Map in den Battle-Royale-Shooter

,
Sendung vom 17.11.2017. Gameswelt News vom 17.11.17: Star Wars: Battlefront II, Rampage, Biomutant und Ubisoft in Berlin.
,
So steht es um die Übernahme durch Vivendi.

Seit Jahren tobt eine Übernahmeschlacht zwischen Ubisoft und Vivendi. Durch ein Statement kommt nun neue Bewegung in die Sache.

,
Sendung #406. Diese Woche wieder mit den besten Themen aus der Welt der Videospiele!
,
Komplettlösung: Singleplayer + alle Schrottsammler-Collectibles, Multiplayer-Tipps, Karrierepunkte.

Unsere Komplettlösung zur Star-Wars-Battlefront-2-Kampagne zeigt euch, wo ihr als Schrottsammler alle Boostkarten findet.

,
Händler Xur: Standort und Angebot vom 17. - 21.11..

Hüter, aufgepasst! Wir verraten euch in aller Kürze, wo ihr Händler Xur in Destiny 2 findet und was er diesmal für euch im Angebot hat.

,
Fette Rabatte zum Wochenende!. Das Wochenende naht und wie ihr wisst bedeutet das, dass die Jungs und Mädels von Gamesplanet wieder auf Hochtouren laufen, um euch frische Rabatte zu verschaffen!...
,
Riesiges Line-up für das Sony-Event bestätigt.

Eines der letzten großen Events in diesem Jahr ist wieder die PlayStation Experience, Sonys eigene Veranstaltung mit Fokus auf kommende PS4- und PSVR-Titel. Nun hat man das nahezu vollständige Line-up bestätigt, und das fällt riesig aus.

,
So erfolgreich ist das Horrorspiel unterwegs.

Mit Dead by Daylight hatten Starbreeze und Behaviour Digital vor einiger Zeit ein neues Horrorspiel veröffentlicht. Seither entpuppt sich der Titel als Verkaufsschlager.

,
Curse of Osiris Opening Cinematic Trailer. In diesem Video könnt ihr euch schonmal die einleitende Sequenz zur "Erweiterung I: Fluch des Osiris" ansehen.
,
Around the Verse: The Process of Procedural Cities. In der neuen Ausgabe von "Around the Verse" geht es ausführlich um die prozedural generierten Städte in Star Citizen.
,
THQ Nordic übernimmt Marke + Entwickler.

Mit Biomutant hat das Entwicklerstudio Experiment 101 ein vielversprechendes neues Projekt in Arbeit. Nun hat sich Publisher THQ Nordic die kompletten Rechte am Titel gesichert.

,
Neues Studio in Berlin hilft bei Far Cry 5.

Der französische Entwickler und Publisher Ubisoft expandiert und eröffnet bald ein neues Studio in der deutschen Hauptstadt Berlin. Dieses soll anschließend direkt bei der Fertigstellung von Far Cry 5 helfen.

,
EA zieht die Reißleine: Keine Mikrotransaktionen!.

Ab heute ist Star Wars: Battlefront II offiziell erhältlich. EA und DICE sahen sich dabei frühzeitig starker Kritik aufgrund der Ingame-Käufe und des Systems, wie Inhalte freigeschaltet werden können, ausgesetzt. Jetzt haben die Unternehmen reagiert!

,
Neue eSports-Partnerschaft mit G2 Esports.

Logitech, einer der größten Hersteller von Peripheriegeräten, engagiert sich weiter im eSports-Bereich und ist daher eine wichtige neue Partnerschaft eingegangen.

,
Nächster Ableger hat ein Release-Datum.

Die Actionreihe Dynasty Warriors hat sich längst auch in hiesigen Gefilden etabliert. Fans von fernöstlichen Spielen dürfen sich in absehbarer Zeit auf den nächsten Ableger freuen.

,
Neuer Patch mit reichlich Änderungen.

Ubisoft hat ein neues Update mit massig Fixes und Änderungen zu Assassin's Creed Origins veröffentlicht, vorerst zwar nur für die PS4, die Versionen für PC und Xbox One sollen aber in Kürze folge...

,
Steam Free Weekend Trailer. Wer sich das Weltraum-Strategiespiel Endless Space 2 einmal genauer ansehen möchte, kann dies im Rahmen eines kostenfreien Wochenendes bei Steam tun. Dieses läuft bis zum 20. November 2017 um 19:00 Uhr.
,
Free to Play Overview Trailer. In einem Overview-Trailer verschafft euch Blizzard einen Überblick über die neue Free-to-Play-Version von StarCraft II.
,
Launch Trailer. Die 11 bit studios haben den Arcade-Shooter Tower 57 für PC veröffentlicht; 2018 folgen Umsetzungen für PS4 und Xbox One.
,
Launch Trailer. Das Rollenspiel Kings and Heroes ist ab sofort für PC erhältlich und erscheint 2018 auch für PS4 und Xbox One.
,
Switch Teaser Trailer. In diesem Teaser-Clip wird euch die Switch-Umsetzung von Portal Knights kurz präsentiert.
,
Automation Upgrade Animation Short Trailer. Das Automation Upgrade von Oxygen Not Included wird in diesem kurzen Animationsclip präsentiert.
,
Clan of the Boar Trailer. In einem weiteren Trailer zum kommenden PC-Strategiespiel Northgard stellt sich der Eber-Clan vor.
,
Jade Dragon Release Trailer. Mit "Jade Dragon" ist nun die nächste Erweiterung zu Crusader Kings II erhältlich.
,
Previously on Yakuza Trailer. Dieser Videoclip soll euch vor dem Release von Yakuza 6 im März 2018 auf dem Laufenden halten, was bislang in der Actionreihe geschah.
,
Operation White Noise DLC Dokkaebi Teaser Trailer. Mit Dokkaebi stellt sich in einem weiteren Teaser-Clip der zweite neue Operator im DLC "Operation White Noise" vor.
,
Operation White Noise DLC Zofia Teaser Trailer. Mit Zofia wird euch in diesem Teaser der erste neue Operator von Rainbow Six: Siege im neuen DLC "Operation White Noise" vorgestellt.
,
#BeMorePirate Trailer. Einmal Pirat sein? Mit dem neuen Sea of Thieves werdet ihr das sein könnnen! Das Motto lautet demnach: #BeMorePirate!
,
Xbox One Reveal Trailer. Die Neuauflage Sky Force Reloaded wurde nun auch für die Xbox One bestätigt und erscheint für die Microsoft-Plattform am 01.12.2017!
,
The Best Trailer. Im VR-Sportspiel Sparc dürfen sich die Besten via PSVR messen.
,
Announcement Trailer. Mit Russian Subway Dogs wurde nun ein neues Arcade-Actionspiel für PS4 und PS Vita angekündigt.
,
Closed Beta Trailer. Mit Dead Maze geht der nächste Zombie-Titel für den PC nun in die geschlossene Beta-Testphase über.
,
Total Mayhem Bundle Trailer. Von Agents of Mayhem gibt es nun das neue "Total Mayhem Bundle" via Xbox Store für die Xbox One.
,
Sendung vom 16.11.2017. Gameswelt News vom 16.11.17: Star Wars: Battlefront II, Pro Evolution Soccer 2018, Marvel Heroes und Xbox Game Pass.
,
Sendung vom 16.11.2017. EMP Nerdy News vom 16.11.2017: Deadpool 2, Star Wars: Battlefront II und Rampage.
,
Entwickler wollen Klassiker auf diese Plattform portieren.

Während Star Wars: Battlefront 2 eher negative Schlagzeilen macht, wird anderorts über die Rückkehr eines Klassikers gesprochen.

,
Special Edition im Look von Need for Speed: Payback.

Sennheiser hat sich mit EA und Ghost Games zusammengesetzt und das GSP 303 Need for Speed: Payback Edition veröffentlicht....

,
Kostenlose Inhalte und DLC-Termine. Warner Bros. hat heute einen ganzen Batzen an kostenlosen Inhalten verkündet, die in Kürze zur Verfügung stehen. Darüber hinaus gibt es Termine zu den kostenpflichtigen DLCs....
,
Episode #3: Fractured Mask Launch Trailer. Es geht weiter: Nach einer unerwarteten Zusammenkunft muss Batman seine Aufmerksamkeit in eine neue Richtung lenken.
,
Himmelsrand zum Mitnehmen.

Knapp sechs Jahre nach der Erstveröffentlichung gibt es Skyrim nun auch für die Switch.

,
Neue Stereo-Headsets für PC und Konsolen. Corsair hat heute das HS50 Stereo Gaming-Headset und damit das neueste Produkt in seinem Segment für Peripheriegeräte vorgestellt....
,
Jetzt gratis sichern.

Aktuell habt ihr noch die Chance, euch Hitman Sniper gratis zu sichern.

,
Ab sofort im Early Access.

Der geschlossene Alpha-Test des Online-Western Wild West Online lief im September. Jetzt ist es an der Zeit für die nächste Stufe: Das Spiel geht bei Steam in den Early Access über.

,
Oculus Rift Announcement Trailer. Für das VR-Headset Oculus Rift soll im kommenden Jahr 2018 das Schamanen-Abenteuer Shaman: Spirithunter von Entwickler Playsnak - bestehend aus ehemaligen Crytek-Veteranen - erscheinen.
,
Action Gameplay Trailer. Ein neuer Gameplay-Trailer zu Attack on Titan 2 zeigt euch eine actionreiche Spielsequenz.
,
Steam Early Access Trailer. Das eigenständige WWI-Add-on Tannenberg zum Shooter Verdun ist nun via Steam Early Access erhältlich.
,
A Walk in the Park Teaser Trailer. Das Hardcore-Action-RPG The Surge bekommt mit "A Walk in the Park" ab dem 05. Dezember ein Add-on spendiert, in das euch der Teaser erste Einblicke gewährt.
,
Dieses Schicksal ereilt nun alle Titel der Reihe.

Seit mehreren Jahren hält sich das kostenfrei spielbare MMO Marvel Heroes am Markt, doch nun ereilt den Titel ein trauriges Schicksal.

,
Dieser Blockbuster kommt wohl im Dezember dazu.

Mit dem Xbox Game Pass hat Microsoft ein Abomodell im Angebot, mit dem ihr diverse alte und neue Titel zum Festpreis zocken könnt. Monat für Monat gesellen sich frische Spiele dazu - und im Dezember dürft ihr euch offenbar auf einen echten Blockbuster freuen.

,
Gute Neuigkeiten: Neues Update mit erhofften Features.

Auch wenn Pokémon Tekken DX auf Version 1.1 aktualisiert wurde, fühlt es sich schon wie eine Version 2 an.

,
Misango Reveal Trailer. Mit Update 4.0 bekommt ARMS den neuen Kämpfer Misango mitsamt Arena spendiert.
,
Neuer Kämpfer und neue Arena enthüllt.

Nach vielen Andeutung erfolgte heute die finale Enthüllung für den coolen neuen Kämpfer in Nintendos Prügler ARMS.

,
Gameplay Trailer. Mit Fighting EX Layer bekommen PS4-Spieler im kommenden Jahr 2018 wieder ein neues Beat'em-Up an die Hand; hier gibt es erste Spielszenen.
,
Steam Early Access Trailer. Das neue Strategie-Rollenspiel Deep Sky Derelicts lässt sich nun vorab via Steam Early Access zocken.
,
Justice League DLC Trailer. In einem neuen DLC zu Injustice 2 kommen Protagonisten der Gerechtigkeitsliga ins Prügelspiel.
,
Consoles Announcement Trailer. Kurz vor Weihnachten erscheint das bislang PC-exklusive Arcade-Adventure Defunct nun auch für PS4 und Xbox One.
,
Grand Prix Mode Trailer. Das Switch-exklusive Super Bomberman R hat einen neuen Grand-Prix-Modus spendiert bekommen, den ihr euch hier ansehen könnt.
,
Announcement Trailer. Mit Project Hospital hat Oxymoron Games für 2018 eine neue Krankenhaus-Simulation für PC in Arbeit.
,
Kostenlos: Diesen Titel gibt es derzeit umsonst.

In regelmäßigen Abständen bietet Electronic Arts über die eigene Vertriebsplattform Origin PC-Vollversionen kostenlos an. Nun könnt ihr wieder einen frischen Titel abstauben.

,
Treiber für Star Wars: Battlefront II + Destiny 2 optimiert.

Ab morgen ist das Action-Sequel Star Wars: Battlefront II offiziell erhältlich. Wer auf dem PC zocken möchte und eine NVIDIA-Grafikkarte besitzt, kann sich nun vorab bestens vorbereiten.

,
Brendan Greene: Auf diese Auszeichnung würde er verzichten.

PlayerUnknown's Battlegrounds bricht auf dem PC einen Rekord nach dem anderen und in Kürze dürfen auch Spieler auf der Xbox One durchstarten. Dennoch würde Schöpfer Brendan Greene eine Auszeichnung eher ungern annehmen.

,
Zahlreiche PS4-Titel für unter 10 Euro!.

Ihr seid dringend auf der Suche nach neuem Spielefutter, wollt aber nach Möglichkeit nicht den Vollpreis für einen Titel zahlen? Der PlayStation Store lockt PS4-Gamer nun mit einer gelungenen neuen Aktion.

,
Fies: So lästert Blizzard über Electronic Arts.

Electronic Arts muss immer mehr Kritik für Star Wars: Battlefront II einstecken. Nun schaltet sich sogar Blizzard ein.

,
Zeitraum für die Closed Beta bekannt.

Mit Battle for Azeroth steht bereits die siebte Erweiterung auf dem Plan von Blizzard. Nun gab der Publisher einen ungefähren Termin für die erste Beta bekannt.

,
Sendung vom 15.11.2017. Gameswelt News vom 15.11.17: Tom clancy's Rainbow Six: Siege, Call of Duty: WWII, Outcast: Second Contact und Star Wars: Battlefront II.
,
Comrades Launch Trailer. Mit "Comrades" bzw. zu deutsch "Gefährten" steht nun auch die Multiplayer-Erweiterung zu Final Fantasy XV für euch bereit.
,
Verleihprogramm für Gebrauchtspiele vorerst gestoppt.

Mit einem neuartigem Verleihprogramm wollte der Spielehändler GameStop bei Spielern punkten. Doch noch bevor dieses starten konnte, liegt es schon wieder auf Eis - vorerst zumindest.

,
Diese zwei DLC-Packs stehen zur Verfügung.

Seit fast genau einem Monat ist WWE 2K18 mittlerweile für PC, PS4 und Xbox One erhältlich, während eine Switch-Fassung noch aussteht. Alle anderen Gamer können sich nun gleich zwei frische Zusatzinhalte zulegen.

,
Sendung vom 15.11.2017. EMP Nerdy News vom 15.11.17: Justice League, Rainbow Six: Siege und ein neuer Film von Denis Villeneuve.
,
Kurt Angle & Cena (Nuff) Packs Trailer. 2K hat mit den Kurt Angle und Cena (Nuff) Packs gleich zwei Zusatzinhalte zu WWE 2K18 veröffentlicht.
,
The Resources Trailer. Der neueste Trailer zur kommenden Survival-Simulation Surviving Mars geht näher auf die Ressourcen auf dem roten Planeten ein.
,
Adventures Launch Trailer. Mit "Adventures" wurde nun ein neues Add-on zu Trove veröffentlicht.
,
Das Königreich Nortander Gameplay Trailer. In einem neuen Gameplay-Trailer bekommt ihr erste handfeste Spielszenen aus dem kommenden SpellForce 3 für PC zu sehen.
,
Das lebendige Ökosystem Trailer. In diesem neuen Trailer zum kommenden Monster Hunter World wird euch das lebendige Ökosystem des Spiels näher vorgestellt.
,
Launch Trailer. Mit From Other Suns wurde nun ein neuer VR-Shooter für das Oculus Rift veröffentlicht.
,
Safeword Agent Trailer. In Agents of Mayhem ist mit Safeword ab sofort eine neue Agentin verfügbar, die sich in diesem Trailer vorstellt.
,
So viel Zeit braucht ihr, um alles freizuschalten.

Nach dem Shitstorm auf Reddit senkte EA die Preise für Helden und Lootboxen. Nun sorgt eine neue Rechnung für Zündstoff.

,
Neues Action-Spiel mit einmaligen Features angedeutet.

Electronic Arts arbeitet derzeit an einer neuen Actionspiel. Diese soll neue und bisher ungekannte Gameplay-Features mit sich bringen.

,
Multiplayer-Gaudi für Switch hat ein Release-Date!.

Bisher sollte Worms W.M.D. für Switch im letzten Quartal 2017 erscheinen. Jetzt gibt es einen überraschend frühen Termin.

,
Dataminer finden in Patch 1.0 spannende Inhalte!.

Unter der Oberfläche des PlayerUnknown's-Battlegrounds-Test-Patches 1.0 gibt es einiges, das Spieler in Aufregung versetzen dürfte.

,
Die schlechtesten Star-Wars-Spiele. Es gibt wirklich gute Spiele im Star-Wars-Universum. Und es gibt diese.
,
Shooter-Inferno auf Switch.

Doom für unterwegs in voller brachialer Pracht? Nintendos Switch macht es möglich. Nur zu Hause solltet ihr es meiden.

,
Shoppingcenter-Tour 2017 durch sieben Städte. Am 20. November beginnt die Oculus Shoppingcenter-Tour 2017 durch sieben Städte mit einer breiten Auswahl an Demos wie z.B. Marvel Powers United VR, Jurassic World, The Unspoken, The Climb, Fruit Nin...
,
Mehr als nur World of Warcraft.

Cosplayer, World of Warccraft und Muse beim Abschlusskonzert: Die Blizzcon ist weit mehr als nur eine weitere Convention.

,
Headsets mit Dolby Atmos nun verfügbar. Plantronics gibt heute die weltweite Verfügbarkeit der RIG-Gaming-Headsets mit Dolby-Atmos-Aktivierung für Windows PC und Xbox One bekannt....
,
Recreating Montana Ubiblog. Im neuesten Ubiblog wird darauf eingegangen, wie in Far Cry 5 die malerische Landschaft Montanas nachgebildet wurde.
,
Neue Inhalte für Single- und Multiplayer.

Ihr freut euch auf den Stardew-Valley-Multiplayer-Modus? Jetzt gibt es noch mehr Grund zur Freude!

,
Das passiert, wenn du dir eine gebrauchte PS4 kaufst!.

Die gebrauchte PS4 eines Freundes zu kaufen ist spätestens dann keine Gute Idee mehr, wenn man ihre Bewohner gleich dazu bekommt.

,
Wasser- und schmutzabweisende Tastatur. Ihr mögt es gern nass und dreckig beim Zocken? Dann könnte die neue Razer BlackWidow Ultimate genau die richtige Tastatur für euch sein....
,
Kostenloses Update bringt neue Story-Inhalte.

Auch Fire Emblem Heroes ist als Mobile-Ableger des bekannten Franchise gut unterwegs. Nun hat Nintendo ein frisches Update mit neuen Story-Inhalten zur Verfügung gestellt, um Spieler bei der Stange zu halten.

,
Book II Movie Trailer. Mit "Book II" hat Fire Emblem Heroes ein neues Spielkapitel spendiert bekommen; hier gibt es das passende Eröffnungsvideo.
,
Launch Trailer. Anlässlich der unmittelbar bevorstehenden Veröffentlichung von Outcast: Second Contact gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
Wie süß, ein Fuchs!.

Microsofts einziger Titel zum Launch der Xbox One X ist ein Jump 'n' Run mit einem niedlichen Fuchs in der Hauptrolle. Muss sich Mario warm anziehen?

,
Launch Trailer. Maximum Games hat mit Road Roage nun einen neuen Motorrad-Brawler mit offener Spielwelt für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht.
,
Vivian, The Cunning Champion Teaser Trailer. Mit Vivian wird in diesem Teaser ein weiterer Champion für das MOBA Paladins vorgestellt.
,
Launch Trailer. Am Freitag den 17.11.17 wird Demon Gaze II auch in hiesigen Gefilden erhältlich sein.
,
Immortal Vanguard Expansion Trailer. Mit "Immortal Vanguard" bekommt Duelyst nun die nächste Erweiterung spendiert.
,
Gameplay Trailer. Aus dem im Retro-Stil gehaltenen Iconoclasts gibt es in diesem Trailer neue Spielszenen für euch.
,
City Generator Developer Trailer. In einem neuen Entwicklervideo gewähren die Macher wieder tiefere Einblicke in das kommende The Sinking City für PC, PS4 und Xbox One.
,
Lum Bam-foo Character Introduction Trailer. Mit Lum Bam-foo ist hier der nächste Charakter aus Fantasy Strike zu sehen.
,
Launch Trailer. Am morgigen 16.11.2017 erscheint LEGO Marvel Super Heroes 2 für PC, PS4 und Xbox One; die Switch-Version erscheint am 07.12.2017.
,
Stories: Father's Promise DLC Trailer. Dieses Video zu This War of Mine zeigt euch den neuen Story-DLC "Father's Promise".
,
PS4 Pre-Order Theme: Okami Trailer. Mit "Okami" gibt es zudem noch eine zweite PS4-exklusive Theme für Vorbesteller.
,
PS4 Pre-Order Theme: Providence Trailer. Hier könnt ihr euch die PS4-exklusive Pre-Order-Theme "Providence" im Video ansehen.
,
Pre-Order Trailer. Ab sofort könnt ihr euch Okami HD auch vorbestellen; passend dazu gibt es diesen neuen Trailer.
,
Discover More Mysteries About Necrozma Trailer. In einem neuen Trailer zu Pokémon UltraSonne / UltraMond geht Nintendo näher auf das legendäre Pokémon Necrozma ein.
,
Launch Trailer. Outright Games hat mit Ben 10 nun ein Spiel zur Cartoon-Network-Serie für PC, PS4, Xbox One und Switch veröffentlicht.
,
New Heroes (Farfetched Heroes) Trailer. Mit den Farfetched Heroes gibt es mal wieder neue Helden im Mobile-Ableger Fire Emblem Heroes für euch.
,
Schade: EA Sports beseitigt beliebten Exploit.

Seit Release machte ein beliebter Exploit die Runde in FIFA 18. Nun hat EA Sports diesen jedoch mit einem Patch beseitigt.

,
Mikrotransaktionen später + erster PC-Patch.

Eigentlich hätten ab dem heutigen 14. November die Mikrotransaktionen in Call of Duty: WWII verfügbar sein sollen, doch daraus wird zunächst nichts. Für PC-Spieler gibt es dennoch gute Neuigkeiten.

,
Springt der Klempner nochmal auf die Kinoleinwand?.

Es gibt vielleicht bald gute Nachrichten für Mario-Fans: Allem Anschein nach bekommt Nintendos Maskottchen demnächst einen neuen Kinofilm spendiert.

,
Dritte Episode hat ein Release-Date.

Bekanntlich setzt Telltale Games seine Adventure-Reihe Batman: The Enemy Within fort. Zwei Episoden wurden bislang veröffentlicht, nun steht die dritte Folge auf dem Programm.

,
Probiert den Taktik-Shooter kostenlos aus!.

Am 01. Dezember 2015 erschien der Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege, der seither auf eine treue Fanbase setzen kann. Dennoch lässt Ubisoft nichts unversucht, neue Spieler dazu zu gewinnen. Dabei soll nun ein weiteres kostenloses Wochenende helfen!

,
Das sind die Nominierten der wichtigsten Spieleauszeichnung.

Die Game Awards haben sich binnen kurzer Zeit zur wichtigsten Spieleauszeichnung überhaupt entwickelt. Nun wurden die Nominierten für die diesjährige Ausgabe bekannt gegeben.

,
Sendung vom 14.11.2017. Gameswelt News vom 14.11.17: Star Wars: Battlefront II, Hitman, Overwatch und Mario Party: The Top 100.
,
Frische DLC-Details im Livestream.

Erwartungsgemäß hat sich das Sci-Fi-Sequel Destiny 2 als äußerst populär erwiesen und so warten viele Spieler bereits auf Nachschub in Form des ersten großen DLC-Pakets. Handfeste Infos wird es in Kürze im Rahmen eines großen Livestreams geben.

,
Sendung vom 14.11.2017. EMP Nerdy News vom 14.11.17: Der Herr der Ringe, Im Land der Raketenwerfer und Star Wars: Battlefront II.
,
Kickstarter Pitch Trailer. btf und Headup Games haben das Adventure Trüberbrook für PC, PS4, Xbox One und Switch zu Kickstarter gebracht.
,
Android 18 Character Teaser Trailer. Das neueste Charaktervideo zu Dragon Ball: FighterZ macht euch mit Android 18 näher vertraut.
,
Switch Launch Trailer. Nach dem vorherigen Release für PC, PS4 und Xbox One ist RiME ab dem 17. November 2017 nun auch für die Switch erhältlich.
,
Season 14: Emergence Launch Trailer. Mit "Emergence" startet die mittlerweile 14. Staffel des MMORPGs Star Trek Online.
,
Curse of Osiris Livestream Announcement Trailer. Am 15. November 2017 wird das erste Add-on "Curse of Osiris" zu Destiny 2 in einem Livestream ausführlich vorgestellt.
,
Announcement Trailer. Mit Sleep Tight hat Nintendo für das kommende Jahr 2018 einen arcadelastigen Twin-Stick-Shooter für die Switch angekündigt.
,
Platinum Edition Launch Trailer. Vom in Deutschland so erfolgreichen Landwirtschafts-Simulator 17 ist nun die Platinum Edition mit allen Inhalten für PC, PS4 und Xbox One erschienen.
,
Lebendige Welt Season 4 Teaser Trailer. Die "Lebendige Welt" von Guild Wars 2 startet am 28. November 2017 in die vierte Staffel; der Teaser gewährt erste kurze Einblicke.
,
Plains of Eidolon Consoles Launch Trailer. Nach dem PC kommen nun auch die Konsolenversionen für PS4 und Xbox One von Warframe in den Genuss der Erweiterung "Plains of Eidolon".
,
Neuer Inhalt: 3 Schlachtmonturen Trailer. In dieser Woche hat Ubisoft drei kostenlose Schlachtmonturen als neuen Inhalt für das Actionspiel For Honor veröffentlicht.
,
Consoles Release Trailer. Der Spieleklassiker de Blob aus dem Jahr 2008 wurde nun in einer neuen Edition auch für PS4 und Xbox One veröffentlicht.
,
Snowfall Console Edition Launch Trailer. Die Erweiterung "Snowfall" zu Cities: Skylines ist ab sofort auch auf den Konsolen PS4 und Xbox One erhältlich.
,
Finding What You Want Trailer. Ein weiterer Tutorial-Clip erklärt euch, wie ihr die Filminhalte eurer Wahl via PlayStation Video finden könnt.
,
Building Your Collection Trailer. Dieses Video zu PlayStation Video erklärt euch, wie ihr eure digitale Filmsammlung bestmöglich aufbaut.
,
Beknackt? Angeblich "eine Mischung aus Stranger Things und dem Förster vom Silberwald".

Das deutsche Adventure Trüberbrook steht vor der nächsten Etappe in der Entwicklung. Dafür wenden sich die Macher bei der bildundtonfabrik nun an Kickstarter....

,
Nach dem Erfolg wird definitiv nicht Schluss sein.

Laut Entwickler wird Cuphead definitiv zurückkehren. Nur ein DLC oder gar eine Fortsetzung?

,
Gaming-Maus mit neuem RGB-Beleuchtungssystem.

Roccat kündigt mit der Kone AIMO eine neue Gaming-Maus an. Die neue Kone ist das erste Produkt mit dem AIMO Lichtsystem, das sich künftig in vielen ROCCAT-Geräten wiederfinden wird....

,
Diese Titel könnt ihr ab sofort Streamen.

Ab sofort könnt ihr neue Titel über PlayStation Now streamen. Darunter auch ein paar echte Perlen.

,
Neuer 4K-Projektor mit HDR-Unterstützung. BenQ kündigt den neuen Heimkino-Projektor W1700 mit 4K UHD Auflösung und HDR an. Der Brummer soll im Januar 2018 in den Handel kommen....
,
Neues High-End-Notebook mit 144-Hz-Display. ASUS stellt mit dem ROG G703 eines der weltweit ersten Gaming Notebooks vor, das über ein IPS-Display mit Full-HD-Auflösung und einer Bildwiederholfrequenz von 144 Hz mit 7ms Reaktionszeit verfügt....
,
Der digitale Picasso.

So schön haben eure Spiele noch nie ausgesehen – NVIDIA Ansel ist ein Spielplatz für kreative Köpfe.

,
App featured UltraMond und UltraSonne.

Um den Release von Pokémon UltraSonne / UltraMond zu feiern, gibt es in Pokémon GO für Spieler eine passende Überraschung.

,
So heftig wurde am Wochenende durchgegriffen!.

Der Erfolgstitel PlayerUnknown's Battlegrounds hat bekanntlich ein Problem mit Cheatern. Am Wochenende griff man diesbezüglich hart durch.

,
Coming for macOS Trailer. Ab dem 16. November 2017 wird DiRT Rally nun auch für den Mac von Apple erhältlich sein.
,
Cinematic Trailer. Zu Overturn für Oculus Rift und HTC Vive gibt es an dieser Stelle einen frischen Cinematic-Trailer für euch.
,
Kamasylvia Pt. II Overview Trailer. Im Add-on "Kamasylvia Pt. II" wird dem ohnehin schon riesigem Online-Rollenspiel Black Desert Online eine weitere Region ab dem 19. November 2017 hinzugefügt.
,
The Brutal Update Trailer. Mit "The Brutal" erhält der PC-Titel Dead Cells ein weiteres Update mit frischen Inhalten spendiert.
,
Rennspiel in Kürze für weitere Plattform.

Die DiRT-Reihe von Codemasters hat sich unter Rennspiel-Fans längst einen Namen gemacht. Zuletzt wurde DiRT Rally für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht. In Kürze folgt eine weitere Plattform.

,
EA reagiert auf Kritik: Das ändert sich jetzt!.

Über Electronic Arts und DICE ist in den vergangenen Tagen ein wahrer Shitstorm hereingebrochen, der Publisher und Entwickler zum Handeln gezwungen hat.

,
Ooups: Das lief mit den Erfahrungspunkten schief!.

Trotz hervorragendem Verkaufsstart hat der neue Shooter Call of Duty: WWII mit einigen mit einigen Problemen zu kämpfen. Das betrifft auf eher skurrile Weise auch die Erfahrungspunkte, die ihr im Spielverlauf im Rahmen des Fortschrittssystems erwerben könnt.

,
Minispiel-Sammlung erscheint früher als erwartet!.

Alle Liebhaber der Mario-Party-Reihe dürfen sich noch vor Weihnachten auf Mario Party: The Top 100 freuen. Nintendo wird den Titel früher als geplant für den Nintendo 3DS veröffentlichen.

,
Bericht: TV-Serie in Entwicklung.

Auf die große Kinoleinwand hat es Hitman schon zwei Mal, 2007 und 2015, geschafft. Nun ist einem Bericht zufolge eine TV-Serie in Arbeit.

,
Ab heute: Das erwartet euch in Season 4.

In For Honor startet am heutigen Dienstag die inzwischen vierte Season: "Order & Havoc" wird reichlich neue Inhalte mitbringen ...

,
Neue Gerüchte: Wann gibt es erste Spielszenen?.

Überraschend hatte Nintendo zur E3 2017 angekündigt, dass sich Metroid Prime 4 für die Switch in der Mache befindet. Seitdem warten Fans sehnsüchtig auf weitere Details. Neue Gerüchte deuten nun auf den möglichen Zeitpunkt hin, an dem Nintendo mehr vom Spiel zeigt als das Logo ...

,
Sendung vom 13.11.2017. Gameswelt News vom 13.11.17: Call of Duty: WWII, Overwatch, Star Wars: Battlefront II und Syphon Filter.
,
Wird für die Xbox One X optimiert.

Viele Xbox-One-Spiele werden für die unlängst veröffentlichte Xbox One X optimiert, so dass diese auf der leistungsstärkeren Plattform besser aussehen. Auch Blizzard Entertainment springt nun auf den Zug auf.

,
Diesen Rekord verzeichnet die Plattform in 2017.

Unter PC-Spielern ist Steam schon längst die Plattform schlechthin, schließlich setzen auch viele Entwickler auf den Dienst von Valve. Das äußert sich in einem neuen Rekord, welchen Steam bereits vor Jahresende aufgestellt hat.

,
Verkäufe: Power-Konsole schlägt PS4 Pro in Großbritannien.

Die Xbox One X ist seit knapp einer Woche erhältlich. In Großbritannien hat die Power-Konsole einen beachtlichen Start hingelegt.

,
Diese weitere Bestmarke wurde in Großbritannien erreicht.

Der Shooter Call of Duty: WWII ist bekanntermaßen gut gestartet und erweist sich für Activision wieder als Glücksfall, was die Verkaufszahlen betrifft. Eine neue Bestmarke hat man nun in Großbritannien aufgestellt.

,
Sendung vom 13.11.2017. EMP Nerdy News vom 13.11.17: Netflix und Marvel, ein neues DmC und eine Fusion zwischen Hasbro und Mattel.
,
Release für die DLC-Inhalte bekannt.

Dass auch der aktuelle Shooter Wolfenstein II: The New Colossus mit DLC-Inhalten versorgt wird, ist bereits länger bekannt. Nun gibt es konkrete Infos zu den Inhalten und Erscheinungsterminen.

,
So gut ist die Performance im Vergleich zur Beta.

Der YouTube-Kanal NX Gamer hat die Release-Version von Star Wars: Battlefront II unter die Lupe genommen. Technisch hat sich im Vergleich zur Beta vieles verbessert.

,
Close Call Promo Trailer. Auch zum Switch-Sequel Xenoblade Chronicles 2 hat Nintendo nun einen Promo-Trailer der Reihe "Close Call" veröffentlicht.
,
Announcement Trailer. Mit Super Daryl Deluxe wurde ein im Comic-Stil gehaltenes 2D-Action-RPG nun für PC und PS4 angekündigt.
,
Rivalry Promo Trailer. Der neue Promo-Trailer "Rivalry" kurz vor dem Release von Star Wars: Battlefront II rückt die Rivalitäten des Sci-Fi-Franchise in den Mittelpunkt.
,
Six-Kollektion Launch Trailer. Passend zu Rainbow Six: Siege hat Ubisoft nun neue UbiCollectibles-Figuren der Six-Kollektion veröffentlicht.
,
Season 4: Order & Havoc Launch Trailer. Pünktlich zum Start in Season 4 von For Honor gibt es hier den passenden Launch-Trailer für euch.
,
Comrades Nobueo Uematsu Trailer. Der neueste Trailer zur Comrades-Multiplayer-Erweiterung zu Final Fantasy XV zeigt den Komponisten Nobueo Uematsu bei der Arbeit.
,
Modder bauen Prolog des ersten Teils nach.

Zum zehnjährigen Jubiläum von Geralt und der Witcher-Reihe gibt es ein Mod-Projekt, das euch in Nostalgie schwelgen lässt.

,
Ab Mittwoch: kostenlose Multiplayer-Phase.

Bald dürft ihr auf der PlayStation 4 wieder kostenlos online zocken, denn Sony spendiert euch ein paar Gratis-Tage PlayStation Plus.

,
Update bringt frische Inhalte + Gameplay-Anpassungen.

Das nächste Update bringt nicht nur neue Inhalte für Pro Evolution Soccer 2018, auch am Gameplay werden ein paar Veränderungen vorgenommen.

,
Superhelden in der Selbsthilfegruppe.

Die erste Staffel von Guardians of the Galaxy ist abgeschlossen. Doch in Telltales Interpretation der Marvel-Serie geben sich die Helden ungewohnt grüblerisch.

,
Insider berichtet von fettem Line-up!.

Noch spart sich Nintendo die Ankündigungen für die Switch 2018 auf. Doch ein Insider verspricht bereits Großes!

,
Del Toro bekommt erstes Gameplay zu sehen.

Im Hintergrund macht Kojimas Death Stranding Fortschritte. Erstes Gameplay wird schon bald den ersten Augen präsentiert.

,
Mehrspieler-Part weiter mit großen Problemen.

Die Schwierigkeiten im Mehrspieler-Bereich von Call of Duty: WWI reißen nicht ab. Auch der jüngste Patch konnte keine Abhilfe schaffen.

,
Wegen Zeitaufwand: EA löst rekordverdächtigen Shitstorm aus!.

Wenn ihr in Star Wars: Battlefront II unbedingt einen bestimmten Helden spielen wollt, ohne Geld auszugeben, müsst ihr viel Zeit investieren.

,
Headset-Termine verschoben. Schlechte Nachricht für Xbox-One-Spieler, die auf die neuen Headsets von LucidSound warten: Der Hersteller verkündete die Verschiebung der neuen Modelle LS15X und LS35X....
,
Noctis Lucis Caelum Reveal Trailer. Mit Noctis Lucis Caelum wurde nun der Protagonist aus Final Fantasy XV als spielbarer Charakter für das Prügelspiel Tekken 7 vorgestellt.
,
Gerücht: Neuer Teil kurz vor der Ankündigung.

Schon häufiger gab es in den letzten Monaten Gerüchten um die bevorstehende Ankündigung des nächsten Teil der Actionreihe Devil May Cry. Nun mehren sich die Spekulationen wieder.

,
Cross-Over: Dieser bekannte Spielcharakter kommt nun!.

Das Prügelspiel Tekken 7 bekommt mal wieder einen neuen spielbaren Charakter spendiert. Überraschend dabei: Dank einer Cross-Over-Promo kommt ein bekannter Videospielprotagonist als Kämpfer in den Titel.

,
Soll auf den PUBG-Zug aufspringen.

Dank PlayerUnknown's Battlegrounds und Fortnite ist Battle Royale derzeit in aller Munde. Davon will künftig auch Cryteks Warface profitieren.

,
Krass: Dieser Speedrun grenzt an Wahnsinn.

Speedruns stehen in Videospielen an der Tagesordnung. Was ein Spieler jüngst in Super Mario Odyssey geleistet hat, ist aber durchaus beachtlich.

,
Entwickler äußert sich zu einer möglichen Fortsetzung.

Studio Wildcard äußert sich zu einem potenziellen Nachfolger seines Hits ARK: Survival Evolved.

,
Event-Bericht aus Paris. Kuro war in Paris auf dem Sony Showcase während der Paris Games Week 2017 um sich vor Ort die kommenden Highlights für die PS4 an zu schauen.
,
5 Dinge, die ihr zum Re-Release des Rockstar-Spiels wissen müsst.

L. A. Noire erscheint noch mal in einer überarbeiteten Fassung unter anderem auch für die Switch und als VR-Version. 5 Fakten dazu.

,
Veteran's Day: Brotherhood Trailer. Paul Martinez aus dem 506th Parachute Infantry Regiment spricht im dritten und letzten Clip zum Veteranentag über den D-Day und den Zweiten Weltkrieg.
,
Veteran's Day: Day of Heroes Trailer. Anlässlich des Veteranentags lässt Activision in drei Videos echte Kriegsveteranen aus dem Zweiten Weltkrieg zu Wort kommen. Den Anfang macht Steve Melnikoff aus der 29th Infantry Division.
,
Veteran's Day: Sacrifice Trailer. Jack Foy aus der 87th Infantry Division äußert sich anlässlich des Veteran's Day in den USA zu den in Call of Duty: WWII thematisierten Ereignissen im Zweiten Weltkrieg.
,
Supermassive verschiebt beide PSVR-Titel.

Zwei der vielversprechendsten Titel für PlayStation VR sind derzeit bei Supermassive Games in Arbeit. Doch beide werden leider nicht mehr in diesem Jahr erscheinen.

,
Trademark beantragt: Kommt dieser Klassiker nun zurück?.

Sony Computer Entertainment hat in Europa einen neuen Trademark-Antrag gestellt, der auf das Comeback eines absoluten PlayStation-Klassikers hoffen lässt. Wir verraten euch hier alle bekannten Details!

,
PS2 vs. PS4 Comparison Trailer. In diesem Video zeigt Bandai Namco, inwieweit sich die PS4-Grafik gegenüber dem PS2-Original von .hack//G.U. Last Recode verbessert hat.
,
Nächstes kostenloses Wochenende steht an!.

Blizzards Online-Actionspiel Overwatch ist weiterhin erfolgreich unterwegs. Dennoch tut das Entwicklerstudio alles, um nicht nur bisherige Spieler bei der Stange zu halten, sondern auch neue Gamer hinzu zu gewinnen. Dabei soll ein weiteres kostenloses Wochenende helfen.

,
Diese Kindheitshelden kommen im Fighter Pack #3.

Wer weiter auf neue Kämpfer im Prügelspiel Injustice 2 wartet, der darf sich freuen: Mit dem "Fighter Pack #3" wurde nun der nächste DLC offiziell angekündigt.

,
Soviele Exemplare soll es nächstes Jahr geben.

Seit dem Release der Nintendo Switch ist die Hardware extrem erfolgreich unterwegs und vor allen Dingen auf dem Heimatmarkt in Japan chronisch knapp. Jedoch soll die Produktionsmenge künftig erhöht werden.

,
Galactic Assault Mode Trailer. In einem zweiten über drei Minuten langen Video wird mit "Galactic Assault" ein weiteres Spielmodus des neuen Star Wars: Battlefront II ausführlicher vorgestellt.
,
Strike Mode Trailer. Der Multiplayer Producer von Star Wars: Battlefront II stellt in diesem dreiminütigen Video persönlich den Strike-Modus vor.
,
Steam Early Access Trailer. Das Third-Person-Actionspiel Nelo von Magic & Mirrors geht vor dem Release zunächst in eine Early-Access-Phase ein.
,
Free Expansion Trailer. Has-Been Heroes bekommt eine kostenlose Erweiterung mit zusätzlichen Inhalten spendiert.
,
Fighter Pack #3 Reveal Trailer (engl.). Im Rahmen des neu angekündigten Fighter Pack #3 kommen nun auch The Atom, Enchantress und die Teenage Mutant Ninja Turtles im Prügelspiel Injustice 2 an.
,
Stifled für die PlayStation VR. Felix muss sich erneut seinen Ängsten stellen. Dieses mal mit der PSVR in Stifled.
,
Edelnotebook oder teurer Schrott?.

Das Razer Blade Pro ist alles, aber nicht günstig. Wie setzt sich die noble Flunder von der preiswerteren Konkurrenz ab?

,
Humvee-Hersteller zieht gegen Activision vor Gericht.

Der Start von Call of Duty: WWII verlief sehr gut. Bereits in den ersten Tagen spielte der Titel eine halbe Milliarde Euro ein. Also alles in Butter? Scheinbar nicht, denn nun klagt der Automobilhersteller AM General gegen Activision.

,
Ersteindruck zu Need for Speed: Payback. Das neue Need for Speed: Payback erinnert doch sehr stark an die Forza-Horizon-Reihe. Wir zeigen euch wie sehr hier kopiert wurde.
,
Erste Infos zu Drehbuch und Ausrichtung.

Bis zum ersten Call-of-Duty-Kinofilm wird es noch dauern, aber jetzt gibt es erste Kleinigkeiten zum lange geplanten Projekt.

,
Activision Blizzard zeigt Interesse an einer Kinoumsetzung.

Könnte der beliebte Team-Shooter bald verfilmt werden? Bei Activision Blizzard ist man durchaus interessiert.

,
Anniversary Round-Up Trailer. Anlässlich des ersten Jubiläums der PS4 Pro seit dem Release im vergangenen Jahr hat Sony ein neues Übersichtsvideo zur Plattform veröffentlicht.
,
Launch Trailer (dt.). Pünktlich zum Release von Need for Speed: Payback gibt es hier nun den deutschen Launch-Trailer zum Racer von EA.
,
Journey to Launch Trailer. In diesem fast fünf Minuten langem, neuem Video zeigt Nintendo Marios Reise bis zum Launch von Super Mario Odyssey auf der Switch.
,
PC-Update bringt frische Inhalte.

Derzeit befindet sich das klassenbasierte Raumschiff-Actionspiel Dreadnought auf dem PC in der offenen Beta-Testphase. Dieser Spielversion wurde nun ein neues Update mit weiteren Inhalten spendiert.

,
Tierisch gute Erweiterung ab sofort verfügbar.

Jetzt wird es flauschig, denn mit dem neuesten Erweiterungspack für Die Sims 4 stehen unsere beliebtesten Haustiere endlich im Mittelpunkt.

,
Zahlreiche Spiele-Server mit sofortiger Wirkung abgeschaltet.

Die Spielerzahlen vieler Titel aus dem Hause Ubisoft sinken. Der Publisher zieht entsprechende Konsequenzen und schaltet die Server zahlreicher Titel ab.

,
So entschuldigt sich Microsoft bei den Vorbestellern.

Die Microsoft Studios versprechen Wiedergutmachung für die Verschiebung von Age of Empires: Defintive Edition. Darauf könnt ihr euch freuen.

,
Alles zur neuen Konsole. Die neue Xbox One X ist endlich da und wir schauen sie uns im Detail an. Was kann sie, was machst die besser, wie sehen die Spiele aus?
,
Sendung vom 10.11.2017. Gameswelt News vom 10.11.17: FIFA, EA, Call of Duty: WWII und Star Wars: Battlefront II.
,
Sendung vom 10.11.2017. EMP Nerdy News 10.11.2017: Star Wars, Electronic Arts kauft Respawn & Ellen Page in Umbrella Acadamy.
,
Roman Centurion Pack DLC Trailer. Im neuen DLC-Paket "Roman Centurion Pack" bekommt Protagonist Bayek die Montur, um als römischer Zenturio aufzutreten.
,
Launch Trailer. Das Puzzle-Adventure Steamburg ist ab sofort für den PC erhältlich.
,
Announcement Trailer. Das neue Adventure Wandersong kommt neben PC und Mac auch für die Switch von Nintendo.
,
Launch Trailer. Der PC-Titel Willy-Nilly Knight ist ab dem heutigen Freitag zum Start in das Wochenende erhältlich.
,
Pilz-Königreich - Lila Münzen Guide. Ihr habt Probleme, alle lila Münzen im Pilz-Königreich von Super Mario Odyssey zu finden? Unser Guide hilft euch dabei!
,
Teaser Trailer. Auch in diesem Jahr wird es wieder die alljährlichen The Game Awards geben - inklusive Neuankündigungen und Spielvorstellungen. Ein Teaser blickt auf das Dezember-Event voraus.
,
Switch Launch Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung der Switch-Version von DOOM gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
Amazon Character Trailer (jap.). Der zweite neue Charakter-Clip zu Dragon's Crown Pro zeigt euch die Amazone etwas näher.
,
Die besten Details aus Assassin's Creed: Origins. Das neue Assassin's Creed ist vollgestopft mit kleinen Details und Easter Eggs. Hier sind die zehn besten.
,
Around the Verse: The Evolution of Quantum Travel. Die neueste Ausgabe von "Around the Verse" geht näher auf die Weiterentwicklung des Quantum Travel im Weltraumtitel ein.
,
The Swedish Have Arrived Trailer. In World of Tanks sind mittlerweile auch die Schweden als Fraktion angekommen.
,
French Heavy Metal Trailer. Der neue Trailer zu World of Tanks rückt die französischen Panzer mehr in den Fokus.
,
Ex-Witcher-Macher verkünden Gold-Status + Release-Date.

Ehemalige Entwickler der renommierten RPG-Reihe The Witcher haben in Form von Fool's Theory und IMGN.PRO zuletzt an Seven: The Days Long Gone gewerkelt. Das Spiel ist nun fertig und hat zudem einen Erscheinungstermin erhalten.

,
Sendung #405. Heute mit der Xbox One X. Need For Speed: Payback. Der Paris Games Week 2017. Stifled für PSVR.
,
Ultimate Edition Announcement Trailer. In Form der Ultimate Edition erscheint RIVE am 17.11.2017 nun auch für die Switch von Nintendo.
,
PC Features Trailer. In diesem Trailer zu Dreadnought gehen die Macher näher auf die PC-spezifischen Features ein.
,
2K gibt Ausblick auf Season 4.

2K Games hat heute den Release des neuen Season 4 Updates zu WWE Supercard bekanntgegeben. Dem Mobile-Titel werden dabei frische Inhalte spendiert....

,
Fette Rabatte zum Wochenende!. Das Wochenende steht vor der Tür und da lassen es sich die Jungs und Mädels von Gamesplanet natürlich nicht nehmen, euch wieder mit allerlei Schnäppchen zu versorgen....
,
Bunte Tierchen spielen Krieg.

Nach dem sehr erfolgreichen Sonic Mania versucht sich Sega an einem neuen 3-D-Sonic-Titel. Kann der blaue Igel weiterhin Schritt halten?

,
Sichert euch einen neuen Gratis-Titel.

Via GOG.com könnt ihr euch aktuell einen neuen Gratis-Titel sichern.

,
Diese Änderungen bringt der neue Patch.

Der Start von Call of Duty: WWII verlief äußerst erfolgreich, doch inhaltlich gibt es wie so oft noch Spielraum für Updates. Ein weiteres wurde wurde jüngst veröffentlicht und bringt einige Änderugen mit sich.

,
Index Removal Trailer. THQ Nordic hat sich ins Zeug gelegt, um Painkiller und das zugehörige Add-on "Battle out of Hell" vom Indes nehmen zu lassen.
,
Dieses brutale Spiel darf wieder verkauft werden!.

THQ Nordic hat nichts unversucht gelassen, um einige seiner indizierten Titel vom Index streichen zu lassen.

,
Der Unterschlupf Launch Trailer. Der Unterschlupf, die zweite Geschichte von LITTLE NIGHTMARES Geheimnisse des Schlunds, ist ab heute verfügbar.
,
Der Brückenschlag zwischen A10 und A50.

Astro veröffentlicht das fehlende Glied zwischen dem teuren A50 und dem preiswerten A10, doch die Konkurrenz schläft nicht.

,
Neues Trend-Feature für PS4 Pro + Xbox One X angekündigt.

Es war zu erwarten, doch bislang nicht offiziell bestätigt: Auch Destiny 2 wird Optimierungen für die Xbox One X und die PS4 Pro erhalten, wie Bungie nun ankündigte. Wir liefern euch die Details.

,
Erste neue Inhalte im Dezember.

Star Wars Battlefront II verzichtet auf einen Season Pass. Electronic Arts und DICE haben nun angekündigt, welche kostenlosen Inhalte nach Veröffentlichung den Weg ins Spiel finden.

,
Bald keine jährlichen Ableger mehr?.

Wir haben uns dran gewöhnt: Jahr für Jahr gibt es im gleichen Zeitfenster neue Ableger der EA-Sports-Reihen FIFA, Madden NFL und NHL, die jeweils grafische Verbesserungen und neue Features spendiert bekommen. Allerdings scheint es Überlegungen bei EA zu geben, mit dieser Tradition zu brechen.

,
Crytek-Titel nähert sich nächstem Entwicklungsschritt.

Crytek werkelt derzeit am vielversprechenden Actionspiel Hunt: Showdown. Für dieses wird es langsam aber sicher ernst, denn der nächste Entwicklungsschritt steht unmittelbar bevor.

,
Gerücht: Release noch einmal verschoben.

Die Veröffentlichung des Sequels Ni no Kuni II: Schicksal eines Königreichs lässt ohnehin schon länger auf sich warten. Nun verdichten sich leider die Anzeichen, dass es mit dem Release im Januar auch nichts wird.

,
Neues Titanfall + Star Wars: Respawn Entertainment aufgekauft!.

Publisher Electronic Arts kauft das Entwicklerstudio Respawn Entertainment und gliedert dieses zukünftig intern ein. Passend dazu wurden auch neue Spiele des Entwicklerteams bestätigt - so heißt es bald wieder "Bereitmachen für Titanfall" ...

,
PUBG-Macher kündigen MMORPG an.

Mit PlayerUnknown's Battlegrounds aka PUBG hat Entwickler Bluehole derzeit vielleicht DEN Blockbuster neben Call of Duty: WWII schlechthin am Start. Heute kündigte das Studio mit Ascent: Infinite Realm das nächste Projekt offiziell an.

,
Alle deutschen Synchronsprecher aus Filmtrilogien an Bord.

Kurz vor dem offiziellen Start und pünktlich zur Play-First-Trial für Abonnenten von EA Access und Origin Access hat EA nun Details zur deutschen Sprachausgabe von Star Wars: Battlefront II verkündet. Fans der Filme dürfen sich freuen!

,
Launch Livestream. Anlässlich der Veröffentlichung der Xbox One X hat Microsoft kürzlich ein großes Live-Event abgehalten, das ihr euch hier nun im Re-Live zu Gemüte führen könnt.
,
Deutsche Sprachaufnahmen Trailer. Im neuen Star Wars: Battlefront II bekommt ihr die originalen deutschen Synchronstimmen aus allen Filmtrilogien zu hören. Protagonistin Iden Versio wird von Anja Stadlober eingesprochen.
,
Entwicklertagebuch #5: The World Speaks. Das mittlerweile fünfte Entwicklertagebuch zu Hunt: Showdown liefert euch weitere Hintergründe zum Thema Sound.
,
Backer Update November 2017 Trailer. Das Remake von System Shock bekommt im neuesten Backer-Update mehrere Minuten Spielszenen spendiert.
,
The VR Case Files Trailer. Mit The VR Case Files bekommen Inhaber eines HTC Vive ein eigenes Kapitel von L.A. Noire speziell für Virtual Reality spendiert.
,
Release Trailer. Hier könnt ihr euch den offiziellen Launch-Trailer zur Veröffentlichung von TransRoad: USA zu Gemüte führen.
,
More is on the Menu Trailer. Mit Xbox Game Pass hat Microsoft ein lohnenswertes Abo-Angebot für die Xbox One zu bieten.
,
Xbox One X Enhancements Trailer. Auch The Elder Scrolls Online wurde für die Xbox One X optimiert; die Verbesserungen werden hier demonstriert.
,
Traversal & Movement Developer Trailer. Zum Anfang Dezember erscheinenden Seven: The Days Long Gone gibt es hier ein weiteres Entwicklervideo mit tieferen Spieleinblicken.
,
A Nightmare on Elm Street Trailer. Der Trailer liefert euch einige neue Spieleindrücke aus Dead by Daylight: A Nightmare of Elm Street.
,
Shadowblade Update Trailer. Mit "Shadowblade" steht das nächste Update mit frischen Inhalten zu Revelation Online bereit.
,
Open Beta Launch Trailer. Rec Room startet im Rahmen einer offenen Beta nun auch auf der PS4 durch.
,
Heroes of the Farm Trailer. In diesem neuen Clip zu Pure Farming 2018 werden euch die Helden der Farm näher gebracht.
,
Zubehör & Kampf Gameplay Trailer. Der neue Gameplay-Trailer zeigt euch neue Kampfszenen aus Outcast: Second Contact und thematisiert diverses Zubehör.
,
Best Comeback Ever Trailer. In diesem Video werdet ihr Zeuge eines großen Comebacks in einem eSports-Wettbewerb von Injustice 2.
,
Season 4: Order & Havoc Marktstadt-Karte Trailer. Der insgesamt vierte neue Trailer zu Season 4 von For Honor stellt euch die weitere neue Map Marktstadt vor.
,
Season 4: Order & Havoc Fehdehandschuh-Karte Trailer. Ein weiterer neuer Clip am heutigen Donnerstag-Abend stellt mit Fehdehandschuh eine von zwei neuen Karten in For Honor Season 4 vor.
,
Season 4: Order & Havoc Schamanin Trailer. Dieser neue Clip zu Season 4 von For Honor stellt euch mit der Schamanin die zweite neue, spielbare Klasse vor.
,
Sendung vom 09.11.2017. Gameswelt News 09.11.2017: Assassins Creed: Origins Grafikprobleme, The Witcher, Harry Potter & Interior Night.
,
Season 4: Order & Havoc Aramusha Trailer. Eine der zwei neuen Klassen in For Honor Season 4 wird Aramusha sein.
,
Reveal Trailer. Die Macher des so erfolgreichen PlayerUnknown's Battlegrounds, Bluehole, haben mit Ascent: Infinite Realm ein neues Online-Rollenspiel angekündigt.
,
Switch Trailer. Ein neuer Clip zu L.A. Noire zeigt euch die Switch-Umsetzung der Neuauflage.
,
Neuer Inhalt: 13 Exekutionen Trailer. Als neuen kostenlosen Inhalt hat Ubisoft nun 13 weitere Exekutionen für For Honor vorgestellt.
,
Sendung vom 09.11.2017. EMP Nerdy News vom 09.11.2017: AC Origins Grafikprobleme, Kevin Spacey und Alles Geld der Welt & Guilermo del Toro.
,
Deutscher eSports-Pro und Nationalspieler verstorben.

Der deutsche eSports-Profi Dennis "INTERNETHULK" Hawelka ist im Alter von 30 Jahren verstorben. Die Todesursache ist noch unbekannt.

,
Hutland - Lila Münzen Guide. Ihr habt Probleme damit, alle lila Münzen im Hutland von Super Mario Odyssey zu finden? Unser Guide hilft euch dabei.
,
Sony trollt Microsoft: Fettes Bundle zum Launch der Xbox One X.

Zum Start der Xbox One X lässt es sich Sony nicht nehmen, der Konkurrenz ein Schnippchen zu schlagen – und zwar in Form eines äußerst attraktiven neuen PS4-Pro-Bundles.

,
Heavy-Rain- und Beyond-Macher gründen neues Studio.

Quantic Dream ist bekannt für seine interaktiven und narrativ fesselnden Spiele wie Heavy Rain oder Beyond: Two Souls. Ehemalige Mitarbeiter haben nun ein eigenes, unabhängiges Studio gegründet.

,
Am Wochenende kostenlos zocken!.

Das Online-Actionspiel LawBreakers versucht sich am Markt weiter gegen die Konkurrenz wie Overwatch zu behaupten. Jetzt könnt ihr dem Spiel eine Chance geben – und zwar gänzlich kostenlos.

,
Auf diese Plattform will man noch viel mehr setzen.

Square Enix entwickelt für alle Plattformen am Markt und schränkt sich nicht ein. Eine Konsole möchte man aber in Zukunft aber offenbar noch viel stärker einbeziehen. Wir verraten euch hier, was dahinter steckt.

,
CD Projekt verrät: So steht es um ein weiteres Spiel mit Geralt.

Mit der Rollenspiel-Reihe The Witcher hat CD Projekt RED ein wahres Epos geschaffen, das im Genre Maßstäbe gesetzt hat. Logisch, dass sich Fans daher einen weiteren Teil rund um Protagonist Geralt erhoffen. Doch wie stehen die Chancen dafür?

,
Grafikprobleme nach neuem Update.

Assassin's Creed: Origins ist für Ubisoft sehr gut gestartet und wurde in der Community entsprechend positiv angenommen. Nach dem letzten Patch scheint es aber einige Grafikprobleme zu geben.

,
November-Update: Operation-Kampagnen, HDR & mehr.

Am heutigen Mittwoch wurde das neue November-Update zum immer noch beliebten First-Person-Shooter Battlefield 1 veröffentlicht. Operation-Kampagnen, HDR-Unterstützung und mehr - wir verraten euch, was alles drinsteckt.

,
Multiplayer-Erweiterung mit neuem Release-Date.

Mit der Erweiterung "Comrades" wird dem Rollenspiel-Epos Final Fantasy XV bekanntermaßen eine Multiplayer-Erweiterung spendiert. Nach einer Verschiebung gibt es für das Add-on nun ein neues Release-Datum.

,
Umfassendes neues Kampagnenpaket noch im November.

Strategen mit einem Faible für Total War: Rome II dürfen sich mal wieder über frischen Nachschub freuen. Mit dem DLC "Empire Divided" wurde ein weiteres Kampagnenpaket noch für diesen Monat bestätigt.

,
Krass: Soviel Geld hat es am Startwochenende eingespielt.

Wir berichteten bereits über erste Indikatoren, dass das diesjährige Call of Duty: WWII sehr gut gestartet ist und vor allen Dingen auch das letztjährige Call of Duty: Infinite Warfare in den Schatten stellt. Das unterstreichen nun weitere offiziell veröffentlichte Zahlen.

,
Überarbeitete Begleit-App nun erhältlich.

Begleitend zu den hauseigenen Konsolen, allen voran natürlich der PlayStation 4, hat Sony auch eine Mobile-App im Angebot. Die PlayStation App wurde nun grundlegend überarbeitet und steht in einer neuen Version ab sofort bereit.

,
Gameplay Overview Trailer. Dieser neue Videoclip zum neuen Rennspiel Need for Speed: Payback soll euch einen generellen Spielüberblick verschaffen.
,
Iden Versio Feature Trailer. Mit Iden Version wird hier die Protagonistin aus dem neuen Star Wars: Battlefront II noch einmal im Detail beleuchtet.
,
Global Launch Highlights Trailer. In diesem Video zeigt Microsoft noch einmal einige Highlights zum gestrigen Verkaufsstart der leistungsstarken Xbox One X.
,
November 2017 Angebote Trailer. Ubisoft hat im hauseigenen Store auch im November wieder einige Angebote für euch, die hier per Trailer vorgestellt werden.
,
Under Armour BTS Trailer. Rund um MLB 18: The Show und Under Armour dürft ihr in diesem Clip einen Blick hinter die Kulissen werfen.
,
Announcement Teaser Trailer. Die Saibot Studios haben mit Hellbound einen von Titeln wie DOOM inspirierten Shooter im Stile der 90er Jahre angekündigt.
,
Gameplay Trailer. Der neue Trailer zu Gear.Club Unlimited zeigt euch diverse Spielszenen aus der Switch-Version des Titels.
,
Free-to-Play Launch Trailer. Der MOBA-Titel Battlerite geht nun in das kostenlose Free-to-Play-Modell über.
,
Erste Beschwerden über ausfallende Konsolen.

Der Launch der neuen Xbox One X ist gerade mal einen Tag alt und schon tauchen die ersten Beschwerden über defekte Konsolen auf. Hat auch die Xbox One X ein Day-One-Problem?...

,
Komplettlösung: Alle Erinnerungen & Heldentaten der Kampagne + Tipps.

Unsere Call of Duty: WWII Komplettlösung zeigt euch, wo ihr in der Kampagne alle Erinnerung findet und wie ihr Heldentaten vollbringt.

,
Mondland - Lila Münzen Guide. Ihr habt Probleme, alle lila Münzen im Mondland von Super Mario Odyssey zu finden? Unser Guide hilft euch dabei!
,
Lootboxen und Gummiband: Motorschaden in Fortune Valley.

Need for Speed: Payback sollte die Wiedergutmachung für den misslungenen Reboot leisten und scheitert kläglich.

,
Neues Gamepad für Windows-PCs vorgestellt. Mit dem GP XID PRO bringt Thrustmaster ein neues Gamepad für Windows 7, 8 und 10 auf den Markt, das mit integriertem XInput-Standard punkten will....
,
Will künftig noch mehr in diese Plattform investieren.

Ubisoft ist einer der größten Unterstützer der Switch von Nintendo. Im Zuge der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen hat man nun ein erstes Zwischenfazit gezogen und zudem die weitere Spiele für die Nintendo-Konsole in Aussicht gestellt.

,
Schnäppchenangebot für Strategen!.

Schnäppchenjäger aufgepasst: Wenn ihr etwas für Strategiespiele und Simulationen übrig habt, dann lohnt sich ein Blick auf das neueste Humble Bundle.

,
So ist es um die Verkaufs- und Spielerzahlen bestellt.

Ubisoft hat einen neuen Geschäftsbericht vorgestellt und dabei erste Zahlen zu Assassin's Creed: Origins bekannt gegeben. Wie schlägt sich das Action-Adventure vor allen Dingen im Vergleich zum Vorgänger?

,
Große Entlassungswelle beim Entwickler.

Das Entwicklerstudio Telltale Games hat sich in den letzten Jahren einen großen Namen mit Spieltiteln im Episodenformat gemacht. Dennoch wurden nun viele Mitarbeiter entlassen. Aber aus welchem Grund?

,
Nächster Meilenstein: Die absolute Krönung ist vollzogen!.

Take-Two Interactive hat neue Geschäftszahlen vorgelegt und dabei auch frische Verkaufszahlen von GTA V bekannt gegeben. Dabei wurde nun der ultimative Meilenstein erreicht.

,
Neuer Teil der Actionreihe offiziell bestätigt!.

In diesem Jahr ging es beim Entwickler Io Interactive auf und ab. Auch deshalb war lange nicht klar, wie es mit der Actionreihe Hitman weiter gehen wird. Nun steht fest: Das Studio werkelt bereits am nächsten Ableger.

,
Steam-Zahlen belegen: Rückkehr zu alter Stärke.

Vor allen Dingen das letztjährige Call of Duty: Infinite Warfare enttäuschte, was die Annahme des Spiels in der Community betraf. Doch die Rückkehr zum Szenario im Zweiten Weltkrieg macht sich bezahlt, wie erste Spielerzahlen auf Steam zeigen.

,
Legt mit nächstem Verkaufserfolg nach.

Erst unlängst berichteten wir, dass das kostenlos erhältliche Fortnite: Battle Royale auf PC, PS4 und Xbox One eine Download-Marke und damit Spieleranzahl schneller erreicht hat, als Vorreiter PlayerUnknown's Battlegrounds. Der Platzhirsch zog nun aber nach.

,
Enttäuschung: Event wird kleiner ausfallen.

Im Dezember wird mit der PlayStation Experience 2017 eines der letzten Events des Jahres stattfinden. Allerdings könnten PS4-Fans etwas enttäuscht werden, denn die zugehörige Pressekonferenz wird kleiner ausfallen als in früheren Jahren.

,
Sendung vom 07.11.2017. Gameswelt News vom 07.11.17: Call of Duty: WWII, Bethesda, Playstation Experience und Microsoft.
,
Complete Edition Accolades Trailer. Ein zweiter Trailer zur Complete Edition von Nioh präsentiert euch einige Pressestimmen.
,
Complete Edition Launch Trailer. Zur Veröffentlichung der Complete Edition von Nioh gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
Neues Flugzeug, Dogfight-Modus und Rabatte!.

Rockstar bringt auch in dieser Woche wieder einen neuen Inhalt für GTA Online heraus. Unter anderem dürft ihr euch über ein neues Flugzeug, einen weiteren Modus und zahlreiche Rabatte freuen.

,
Sendung vom 07.11.2017. EMP Nerdy News vom 07.11.17: Stephen King's ES, Justice League und ein Gaming-Streaming-Service von Microsoft.
,
Entwickler benennen Optimierungen für Xbox One X.

Studio Wildcard hat seinen Survival-Titel ARK: Survival Evolved zum heutigen Launch der Xbox One X für die neue Microsoft-Plattform optimiert. Nun wurde auch bekannt gegeben, worauf sich Käufer der Heimkonsole konkret freuen dürfen.

,
Diese Grafik-Optionen habt ihr auf der Xbox One X.

Warner Bros. optimiert seinen aktuellen Top-Titel Mittelerde: Schatten des Krieges zum Launch der Xbox One X für die neue Heimkonsole. Wir verraten euch hier, welche konkreten Optionen ihr auf der neuen Plattform habt.

,
Switch Launch Trailer. Kommende Woche wird Rocket League für Switch erhältlich sein; vorab gibt es schonmal den passenden Launch-Trailer.
,
Android 16 Character Teaser Trailer. Mit Android 16 wird hier der nächste Charakter aus Dragon Ball: FighterZ näher vorgestellt.
,
Character Trailer. Im Rahmen der heutigen Direct-Ausgabe zu Xenoblade Chronicles 2 wurde auch ein frischer Charakter-Trailer veröffentlicht.
,
Clockwork City DLC Release Trailer. Der neue DLC "Clockwork City" wurde nun zu The Elder Scrolls Online auch auf der PS4 veröffentlicht.
,
Switch Launch Trailer. Ubisoft hat den Kartenspiel-Klassiker UNO nun auch für die Switch von Nintendo veröffentlicht.
,
Xbox One X Enhancements Trailer. Electronic Arts hat pünktlich zum heutigen Release der Xbox One X auch das aktuelle Football-Spiel Madden NFL 18 optimiert.
,
November 2017 Indie Bonanza Trailer. Der Game-Streaming-Dienst PlayStation Now bekommt im November frische Indie-Titel spendiert; das Video stellt diese näher vor.
,
Launch Trailer. Ab heute ist das Sequel Hand of Fate 2 offiziell erhältlich; wir zeigen euch den Launch-Trailer.
,
Built for Xbox One X Trailer. Auch das Rennspiel Forza Motorsport 7 wurde pünktlich zum heutigen Launch natürlich für die Xbox One X optimiert.
,
Xbox One X Enhanced Trailer. Dieser weitere Trailer von Microsoft zeigt die für Xbox One X optimierte Version von Halo 5: Guardians in Aktion.
,
Entwicklertagebuch #2: Four Disciplines. Das zweite Entwicklertagebuch zu Gravel beleuchtet den Karrieremodus und das Off-Road Masters näher.
,
Respawn Extended Live-Action Trailer. Passend zum Start von ARK: Survival Evolved auf der Xbox One X gibt es auch einen erweiterten Live-Action-Trailer.
,
Xbox One X Enhancements Trailer. Dieser neue Trailer zu Rise of the Tomb Raider zeigt die Verbesserungen des Action-Adventures auf der Xbox One X.
,
Xbox One vs. Xbox One X Comparison Trailer. In diesem Video wird ein Vergleich zwischen der Spielversion von ARK: Survival Evolved für Xbox One und Xbox One X gezogen.
,
The Good, the Ugly and the Weird Accolades Trailer. In diesem Video bekommt ihr einige Meinungen zum aktuellen Rollenspiel ELEX präsentiert.
,
Star Wars Collector's Editions vorgestellt. NVIDIA präsentiert gleich zwei neue Collector’s Editions der NVIDIA-TITAN-Xp-Grafikkarten für jeden Star-Wars-Fan mit gut gefüllter Brieftasche an....
,
Die guten und schlechten Nachrichten der Direct + neuer Zelda-DLC!.

Auf der eben ausgestrahlten Direct zu Xenoblade Chronicles 2 hat Nintendo neue Details zum kommenden Switch-RPG enthüllt.

,
Bowsers Land: Lila Münzen Guide. Ihr habt Probleme, alle lila Münzen in Bowsers Land von Super Mario Odyssey zu finden? Unser Guide hilft euch dabei!
,
Die Konsole im großen Test: Spiele, Hardware, 4K/HDR.

Wir haben die Xbox One X einem Praxistest unterzogen und verraten euch, was die neue 4K-Konsole zu bieten hat.

,
PSVR Announcement Trailer. Der VR-First-Person-Shooter Out of Ammo soll im kommenden Jahr für PSVR auf der PS4 erscheinen.
,
Launch Trailer. Das 2,5D-Adventure Chaos Souls ist ab heute für den PC via Steam erhältlich.
,
Plant offenbar einen Game-Streaming-Service.

Sony hat mit PlayStation Now bereits einen, nun will offenbar auch Microsoft in Sachen Game-Streaming-Dienst nachziehen. Darauf lassen neue Aussagen von Phil Spencer schließen.

,
Web Media Publishing AG ist offizieller Medienpartner.

Auf der kommenden Social Conference in München tritt die Web Media Publishing AG als offizieller Medienpartner in Erscheinung.

,
Bombastische Rückkehr zu den Wurzeln.

Mit der Rückkehr zum Zweiten Weltkrieg beweist Sledgehammer Games, dass Call of Duty immer noch eine Macht ist.

,
Xbox One X Enhancements Trailer. In diesem Video werden die optischen Verbesserungen von World of Tanks auf der Xbox One X demonstriert.
,
Introducing Insects 4K HDR Experience Trailer. Mit "Introducing Insects" wurde eine Ultra-HD- und HDR-Erfahrung spezielle für die Xbox One X vorgestellt.
,
Future is Coming Announcement Trailer. Mit dem Trailer "Future is Coming" wurde mit MLB 18: The Show nun der nächste Teil der Baseball-Reihe für PS4 angekündigt.
,
PC-Beta jetzt verfügbar + Systemanforderungen.

Es ist noch nicht lange her, da wurde das Prügelspiel Injustice 2 auch für den PC angekündigt. Die für einen Tag später geplante PC-Beta wurde aber kurzerhand verschoben - bis jetzt.

,
An diesem Tag starten die Mikrotransaktionen.

Auch im neuen Call of Duty: WWII wird es wieder Mikrotransaktionen und ein Comeback der COD Points geben. Nun hat Activision hierfür einen Starttermin genannt.

,
Diese Marke erreicht der Titel schneller als PUBG.

Seit dem Release von Fortnite: Battle Royale versucht der Titel aus dem Hause Epic Games, es mit PlayerUnknown's Battlegrounds aufzunehmen. In einer Kategorie hat man den Erfolgstitel nun sogar überflügelt.

,
Diese zwei Titel wurden für das Event bestätigt.

Nach dem Media Showase anlässlich der Paris Games Week hat Sony noch einmal ein größeres Event in diesem Jahr geplant: die PlayStation Experience. Nun wurden zwei erste Titel für die Veranstaltung bestätigt.

,
Das erwartet euch mit dem Day-One-Patch.

Heutzutage gehört es schon zum guten Ton, dass zum Release eines neuen Top-Titels auch direkt ein Day-One-Update veröffentlicht wird. Das wird auch bei Need for Speed: Payback so sein.

,
Sendung vom 06.11.2017. Gameswelt News vom 06.11.17: Playstation Plus, World of Warcraft, Horizon: Zero Dawn und Call of Duty: WWII.
,
Actionspiel vorübergehend kostenlos abgreifen!.

Im Mai 2014 veröffentlichte Ubisoft den Action-Blockbuster Watch_Dogs. Wer bislang noch einen Bogen um den Titel gemacht hat, kann diesen nun vorübergehend kostenlos nachholen. Wir verraten euch, wie das geht.

,
Darum gibt es von den Klassikern vorerst kein Remaster.

Am Wochenende wurde auf der BlizzCon World of WarCraft: Classic angekündigt, nachdem Blizzard zuvor bereits eine Remastered-Version von StarCraft präsentierte. Warum gibt es eigentlich von weiteren Klassikern noch keine solche Remaster oder Comebacks?

,
Sendung vom 06.11.2017. EMP Nerdy News vom 06.11.17: Herr der Ringe-Serie, World of Warcraft auf der BlizzCon und Justice League x Avengers.
,
UK-Erkenntnisse: Soviel besser als Infinite Warfare verkauft es sich.

Call of Duty: WWII hatte unter anderem aufgrund der Rückkehr zum Setting im Zweiten Weltkrieg viele Vorschusslorbeeren geerntet. Auch deshalb waren dem Titel deutlich bessere Verkaufschancen eingeräumt worden, als dem letzten Teil Infinite Warfare. Wie sieht es diesbezüglich tatsächlich aus?

,
Introducing Hellboy Trailer (dt.). Zur Ankündigung des neuen Charakters Hellboy gibt es hier nun auch den deutschen Trailer für euch.
,
Setup Tutorial Trailer #3. Hier gibt es auch direkt den dritten und letzten Teil der Tutorial-Reihe zum Setup von PSVR.
,
Setup Tutorial Trailer #2. Hier gibt es den zweiten von insgesamt drei Teilen der Tutorial-Videoreihe rund um PSVR.
,
Setup Tutorial Trailer #1. In einer neuen Tutorial-Videoreihe zu PlayStation VR wird euch die Einrichtung des VR-Headsets erklärt.
,
Alexstrasza Hero Spotlight Trailer. In diesem neuen Hero-Spotlight wird euch Alexstrasza in Heroes of the Storm ausführlich vorgestellt.
,
Launch Trailer. Anlässlich des morgigen Release von Sonic Forces könnt ihr euch hier schonmal den Launch-Trailer ansehen.
,
Teaser Trailer. Ein bisschen Contra gefällig? Blazing Chrome ist der beste Nachfolger, den Konamis Klassiker nie hatte. Die Beweise findet ihr im Trailer.
,
Neue Maus und Tastatur für MOBAs und MMOGs. Razer wird derzeit nicht müde, neue Mäuse und Tastaturen zu veröffentlichen. MOBA- und MMO-Fans können sich auf die Razer Naga Trinity und das Razer Tartarus V2 Keyboard freuen....
,
Neue mechanische Tastatur angekündigt. Sharkoon erweitert das Angebot innerhalb der SKILLER-Serie und stellt eine weitere Tastatur mit mechanischen Schaltern aus dem Hause Kailh vor: Die Sharkoon SKILLER MECH SGK3....
,
Eine große Liebe kehrt zurück. Und noch viel schöner als zuvor.

Mit Shadow of the Colossus kehrt Anfang 2018 ein Meilenstein zurück. Wir konnten die PS4-Version in Paris anspielen.

,
Eure Trophäen sind jetzt bares Geld wert!.

Wer bisher eifrig Trophäen gesammelt hat, der könnte künftig von PlayStation entlohnt werden.

,
Diese Spielversion will Blizzard nicht ausschließen.

Auf der BlizzCon hat Blizzard Entertainment mit "Kobolde & Katakomben" das nächste Add-on zu Hearthstone auf den bestehenden Plattformen angekündigt. Aber auch weitere Spielumsetzungen, ganz spezifisch für eine Plattform, möchte das Team für die Zukunft nicht ausschließen.

,
Für die Stabilität: Diese Schritte wurden nun eingeleitet.

Seit Freitag ist das neue Call of Duty: WWII erhältlich und dabei schon wieder so populär, dass die Server nicht unbedingt immer eine stabile Figur machen. Die Entwickler haben nun weitere Schritte eingeleitet, um dem Problem Herr zu werden.

,
Neue Maßnahmen im Kampf gegen Cheater.

Entwickler Bluehole nimmt die Arbeit im Kampf gegen Cheater im Erfolgstitel PlayerUnknown's Battlegrounds sehr ernst. Daher hat man nun weitere Schritte in die Wege geleitet.

,
Bis wann ist mit dem Release zu rechnen?.

Am Wochenende hat Blizzard Entertainment im Rahmen der BlizzCon die Vanilla-Version World of WarCraft: Classic angekündigt. Doch bis wann ist mit dem Release eigentlich zu rechnen?

,
Unterstützt nun die Xbox One X + Cross-Play.

Microsoft hat ein neues Update zu Halo Wars 2 freigegeben, das gleich an mehreren Fronten neue Features bietet. So wurde der Titel für die neue Xbox One X optimiert. Zudem wird nun auch Cross-Play unterstützt.

,
Around the Verse: CitizenCon 2947 Retrospective. In der neuesten Ausgabe von "Around the Verse" rund um Star Citizen werfen die Macher noch einmal einen ausführlich Blick zurück auf die CitizenCon 2947.
,
Release-Date für die PS4 steht fest.

Das Franchise "Planet der Affen" geht schon bald auch im Videospielbereich in die nächste Runde. Zum unlängst angekündigten Planet of the Apes: Last Frontier gibt es nun ein Release-Datum - zumindest für Sonys PS4.

,
Samsung QLED Car Pack DLC Trailer. Zu Forza Motorsport 7 stehen mit dem Samsung QLED Car Pack wieder neue Karossen per Zusatzinhalt an.
,
5 Tips & Tricks Trailer. In diesem Video bekommt ihr fünf Tipps und Tricks rund um das Horror-Sequel The Evil Within 2 an die Hand.
,
BlizzCon 2017 Moira Origin Story Trailer. Ein weiterer Trailer zu Overwatch von der BlizzCon macht euch mit der Hintergrundgeschichte von Moira vertraut.
,
Gerücht: Arbeitet der Batman-Entwickler an einem Superman-Spiel?.

Nachdem Rocksteady dem Batman-Franchise zu neuem Ruhm verholfen hat, könnte nun der nächste Superheld dran sein.

,
Video-Review zu Call of Duty: WWII. Call of Duty geht mit Call of Duty: WWII zurück den Wurzeln der Serie. Ob der Sprung zurück gelungen ist, sagt euch unser Videotest.
,
Versehentliche Zensur in deutscher Version wird behoben.

Seit gestern ist Call of Duty: WWII auch in Deutschland erhältlich, die hiesige Fassung wurde jedoch über die Nazi-Symbolik hinaus auch anderweitig zensiert. Dabei handelt es sich laut offiziellen Aussagen um ein Versehen, das behoben wird.

,
Need for Speed. Need For Speed lässt seit über 20 Jahren die Reifen qualmen, doch welcher Teil steht ganz oben auf dem Treppchen?
,
Event-Bericht aus Japan. Dennis war in Japan direkt bei Capcom und konnte knapp 12 Stunden das neue Monster Hunter World zocken.
,
Entlassungswelle: Hero-Shooter vor dem Aus?. Es ist nicht die erste Runde von Entlassungen bei Motiga, dem Studio hinter Gigantic, wohl aber die folgenreichste. Die Weiterentwicklung des Hero-Shooters wird nur noch auf Sparflamme laufen....
,
Torchlight-Macher geschlossen.

Der in China ansässige Publisher Perfect World Entertainment hat die Schließung seines Entwicklerstudios Runic Games bekannt gegeben....

,
Red-Dead-Konkurrent geht in den Early Access.

Ihr seid es vorerst leid, weiter ungeduldig auf Red Dead Redemption 2 zu warten? Dann könnt ihr vorher im MMO Wild West Online einen Ausflug in den Wilden Westen machen.

,
So kommt ihr ans Pathfinder Pack.

Kaum ist Call of Duty: WWII erhältlich, da könnt ihr auch schon den ersten Zusatzinhalt zum Shooter abgreifen. Wir verraten euch hier, wie ihr an das sogenannte "Pathfinder Pack" kommt.

,
Insider: War Mode Trailer. Dieser Clip der Insider-Videoreihe liefert euch alles Wissenswerte zum War-Mode in Call of Duty: WWII.
,
Insider: Top 5 Tips Trailer. Dieser neue Clip der Insider-Videoreihe zu Call of Duty: WWII soll euch die fünf besten Tipps zum Shooter liefern.
,
Großes Update angekündigt: Das ändert sich alles.

Blizzard nimmt allerhand Änderungen an ihrem MOBA Heroes of the Storm vor. Das erwartet euch im nächsten großen Patch.

,
Neue Map, neuer Held: Blizzards Pläne für den Arena-Shooter.

Während der Blizzcon kündigte Blizzard eine neue Map und eine Heldin für ihren Arena-Shooter Overwatch an.

,
Das bringt euch die neue Erweiterung.

Auch Anhänger des Sammelkartenspiels Hearthstone wurden auf der BlizzCon 2017 in Anaheim mit einer Ankündigung bedacht. Mit "Kobolds & Catacombs" steht das nächste Add-on ins Haus.

,
BlizzCon 2017 Free-to-Play Announcement Trailer. Auf der BlizzCon hat Blizzard für Mitte November eine vollwertige Free-to-Play-Version von StarCraft II angekündigt.
,
Was euch in der nächsten Erweiterung erwartet.

Auf der an diesem Wochenende stattfindenden BlizzCon in Anaheim hat Blizzard nicht nur eine Classic-Version des Online-Rollenspiels World of WarCraft angekündigt, sondern mit "Battle for Azeroth" auch das nächste Add-on.

,
Krass: Blizzard bestätigt Classic-Server.

Was für ein Hammer: Blizzard kündigte auf der BlizzCon Classic-Server für World of WarCraft an.

,
Offiziell angekündigt + Release-Date.

EA Sports hat Wort gehalten und am heutigen Freitag EA SPORTS UFC 3 offiziell angekündigt. Das neue MMA-Spiel hat sogar bereits ein Release-Date verpasst bekommen.

,
Blizzards Strategie-Hit wird Free-to-Play.

Blizzard stellt StarCraft II auf den Kopf. Das Strategiespiel des Publishers kommt noch diesen Monat als Free-To-Play-Version.

,
God Reveal: Discordia, Goddess of Strife Trailer. Im MOBA Smite wird sich künftig Discordia als spielbarer Charakter zur Heldenriege hinzu gesellen.
,
Animated Short #8: Für Ruhm & Ehre (dt.). Mit "Für Ruhm & Ehre" wurde im Rahmen der BlizzCon 2017 die neueste animierte Kurzgeschichte zu Overwatch veröffentlicht.
,
Animated Short #8: Honor & Glory (engl.). Mit "Honor & Glory" wurde die mittlerweile achte animierte Kurzgeschichte rund um Overwatch im Rahmen der BlizzCon 2017 veröffentlicht.
,
BlizzCon 2017 Introducing Moira Trailer. Mit Moira kündigte Blizzard auf der hauseigenen BlizzCon 2017 in Anaheim den nächsten Charakter für Overwatch offiziell an.
,
BlizzCon 2017 Blizzard World New Hybrid Map Trailer. Mit "Blizzard World" wurde eine neue Hybrid-Karte auf der BlizzCon 2017 für Overwatch angekündigt.
,
Smaceshis Castles DLC Trailer. Mit "Smaceshis Castles" wurde nun der nächste DLC zu Tokyo 42 offiziell angekündigt.
,
Sendung vom 03.11.2017. Gameswelt News vom 03.11.17: Assassin's Creed: Origins, Pokémon GO, For Honor und Xbox One.
,
How To Get Ready Trailer. Dieser neue Trailer zur Xbox One X zeigt euch auf, wir ihr euch bestmöglichst für den Release der leistungsstärkeren Konsole vorbereitet.
,
Reveal Trailer. Wie zuvor angekündigt hat EA Sports heute mit EA SPORTS UFC 3 die Fortsetzung der MMA-Reihe offiziell vorgestellt.
,
BlizzCon 2017 Announcement Trailer. Dieser neue Trailer zu Heroes of the Storm von der diesjährigen BlizzCon fasst die Ankündigungen für euch nochmal zusammen.
,
BlizzCon 2017 Dragons of the Nexus Trailer. Mit Alexstrasza und Hanzo wurden auf der BlizzCon 2017 zwei neue Helden für Heroes of the Storm angekündigt.
,
PlayStation Underground PSVR Gameplay Demo. Diese neue Gameplay-Demo via PlayStation Underground zeigt euch den PSVR-Titel Sparc zehn Minuten lang in Aktion.
,
Favorite Shows & Channels Trailer. Wie ihr euren favorisierten Shows und Kanälen auf PlayStation Vue folgt, wird in diesem Video demonstriert.
,
Play Together with Xbox Live Gold Trailer. Der neue Trailer zu Forza Motorsport 7 zeigt auf, wie ihr mit Xbox Live Gold zusammen zocken könnt.
,
Sendung vom 03.11.2017. EMP Nerdy News vom 03.11.17: Assassin's Creed: Origins, Der König der Löwen und Star Wars: Die letzten Jedi.
,
Schlemmerland - Lila Münzen Guide. Ihr habt Probleme, alle lila Münzen im Schlemmerland von Super Mario Odyssey zu finden? Unser Guide hilft euch dabei.
,
Countdown to Launch Livestream. Anlässlich der Veröffentlichung von Call of Duty: WWII gab es einen großen Livestream, den ihr euch hier noch einmal ansehen könnt.
,
Video-Preview zu Monster Hunter World. Monster Hunter World soll die Serie in eine neue Generation führen. Wir konnten den Titel bereits für euch anspielen!
,
Launch Trailer. Deutlich vor dem hiesigen Release von Kirby: Battle Royale hat Nintendo nun bereits den Launch-Trailer zum 3DS-Spiel veröffentlicht.
,
PSVR Teaser Trailer. Mit Alvo kommt auf PC und PS4 ein neuer VR-Shooter, der vom Stil her sehr an Counter-Strike erinnert.
,
Insider: Divisions Trailer. Diese Insider-Ausgabe zu Call of Duty: WWII widmet sich allen möglichen Details der Divisionen im neuen Shooter.
,
Moments Come to Life Trailer. Nintendo zeigt zur aktuellen Konsole Nintendo Switch zum Start in das Weihnachtsgeschäft mal wieder einen neuen Promo-Trailer.
,
Xbox One Trailer. In diesem Trailer steht die Xbox-One-Version von Numantia im Mittelpunkt.
,
Switch Launch Trailer. Der Brettspiel-Klassiker Monopoly ist ab sofort für die Switch erhältlich.
,
Militia Trailer (dt.). Der Trailer stellt euch das neue Miliz-Feature vor, das in Black Desert Online nun Einzug erhalten hat.
,
Kostenloses Wochenende für alle!.

Ihr sucht bei Herbstwetter nach frischem Spielestoff am Wochenende? In Total War: Arena könnt ihr vorübergehend kostenlos eintauchen!

,
Sendung #404. Insert Coin #404 mit Monster Hunter World. Call of Duty WWII. Steam-Check und Elex.
,
Neue Direct-Konferenz im Anflug.

Nintendo hat mal wieder eine neue Direct-Übertragung offiziell angekündigt. Dabei dreht sich alles um Xenoblade Chronicles 2.

,
Jetzt im Sonderangebot bei Gamesplanet. Die Jungs und Mädels von Gamesplanet scheuen weder Kosten noch Mühen und bieten euch pünktlich zum Wochenende das neue Call of Duty: WWII zum Sonderpreis!...
,
Geheimer Cheat: So könnt ihr euer Aussehen verändern.

Könnt ihr Bayek, ohne Bart und mit Glatze, in Assassin's Creed: Origins nicht mehr ertragen? Dann haben wir einen Tipp für euch.

,
Entwickler verzichtet auf Lootboxen und Mikrotransaktionen.

Während Activision und Electronic Arts voll auf das System der Lootboxen und Mikrotransaktionen setzrn, verzichtet Monster Hunter World komplett darauf.

,
Videotest zu Wolfenstein II: The New Colossus. Mit Feuerwaffen gegen die Faschisten! Darum ist Wolfenstein II nochmal eine ganze Ecke besser als sein Vorgänger.
,
Küstenland - Lila Münzen Guide. Ihr habt Probleme, die gut versteckten lila Münzen im Küstenland von Super Mario Odyssey zu finden? Unser Guide hilft!
,
Polarland - Lila Münzen Guide. Ihr habt Probleme dabei, alle lila Münzen im Polarland von Super Mario Odyssey zu finden? Unser Guide hilft euch dabei.
,
Diese legendären Pokémon kommen wohl als nächstes!.

Nach dem Halloween-Event gibt es schon die nächsten Infos zu Pokémon GO. Zwei neue legendäre Pokémon wurden nämlich entdeckt.

,
Total krass: Immenser Speicherbedarf für die Xbox One X.

Man gewöhnt sich ja immer weiter daran, dass Spiele heutzutage aufgrund hochauflösender Texturen immer mehr Speicherbedarf haben. Den Vogel schießt nun aber die Xbox-One-X-optimierte Version von Quantum Break ab.

,
Letzter Year-2-DLC: Es wird exotisch!.

Der Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege ist ja weiter erfolgreich unterwegs und nähert sich langsam aber sicher dem Ende des zweiten Spieljahres. Ein letzter DLC steht aber noch in den Startlöchern.

,
Neue Features: alle Änderungen von Patch 1.03 im Überblick.

Ubisoft schraubt weiter an Assassin's Creed: Origins und hat nun einen detaillierten Überblick über alle Neuerungen in der frischen Version 1.03 veröffentlicht.

,
Dieser Horror-Klassiker ist nun kompatibel.

Microsoft konnte seine Liste der abwärtskompatiblen Xbox-360-Spiele auf der Xbox One abermals um einen Titel erweitern. Dabei handelt es sich um einen Survival-Horror-Klassiker.

,
Kostenfreies Wochenende + Season 4 vorgestellt.

Wer bislang noch einen Bogen um Ubisofts For Honor gemacht hat, der kann sich das Actionspiel nun gänzlich kostenlos einmal näher ansehen. Darüber hinaus steht die vierte Season inklusive neuer Inhalte in den Startlöchern.

,
PlayStation Underground Gameplay Demo. Eine ausführliche Gameplay-Demo zu Assassin's Creed: Origins via PlayStation Underground zeigt euch über 20 Minuten aus der PS4-Version.
,
Überflügelt alle bisherigen Mario-Spiele.

Bereits kürzlich berichteten wir ja, dass Super Mario Odyssey auf Erfolgskurs ist und sich der Switch-Blockbuster binnen drei Tagen bereits über zwei Millionen Mal verkauft hat. Auch in den USA ist nun eine Bestmarke gefallen.

,
Das bietet die neue Definitive Edition.

Während das Entwicklerteam mittlerweile am Sequel Pillars of Eternity II: Deadfire werkelt, gibt es für all diejenigen, die bislang noch einen Bogen um das gelungene Original gemacht haben, nun die neue Defintive Edition. Wir verraten euch, was drin steckt.

,
Launch Trailer (engl.). Anlässlich des Release von Need for Speed: Payback in rund einer Woche könnt ihr euch hier schonmal den sehenswerten Launch-Trailer zum Rennspiel zu Gemüte führen.
,
So lang dauert der PlayLink-Titel für die PlayStation 4.

Erica wird der neueste Titel in der PlayLink-Reihe von Sony für die PlayStation 4. Nun gibts Informationen zur Dauer des Spiels.

,
Jefferson DeGrey Character Introduction Trailer. Der neueste Charakter-Trailer zu Fantasy Strike stellt euch mit Jefferson DeGrey den nächsten Protagonisten vor.
,
Close Call Promo Trailer. Nintendo hat zusammen mit Bethesda einen neuen Promo-Trailer der Reihe "Close Call" zu The Elder Scrolls V: Skyrim auf der Switch veröffentlicht.
,
Entwicklertagebuch #2: What's New. Im zweiten Entwicklertagebuch gehen die Macher näher auf die Neuerungen in Outcast: Second Contact ein.
,
Launch Trailer. Zum Release des Switch-exklusiven Super Beat Sports hat Harmonix nun auch den Launch-Trailer veröffentlicht.
,
Season 4: Order & Havoc Full Trailer. Ubisoft hat nun ein mit über drei Minuten Spielzeit noch ausführlicheres Video zur vierten Season von For Honor namens "Order & Havoc" nachgereicht.
,
Neuer Inhalt: 16 Helmschmuckstücke Trailer. Wie gewohnt gibt es auch in dieser Woche wieder einen kostenlosen Inhalt zu For Honor: 16 neue Helmschmuckstücke.
,
Sendung vom 02.11.2017. Gameswelt News vom 02.11.17: Playstation Plus, Super Mario Odyssey, Assassin's Creed: Origins und Star Wars: Battlefront II.
,
Sendung vom 02.11.2017. EMP Nerdy News vom 02.11.17: SNES Classic Mini, Blade Runner 2049 und Star Wars: Die letzten Jedi.
,
Kuros Meinung von der Paris Games Week. Auch VR-Titel hatte Sony auf der PGW im Gepäck. Kuro hat sich einen der Interessantesten angeschaut.
,
Complete Edition Trailer. Dieser neue Trailer stellt euch die neue Complete Edition von Nioh vor.
,
GT Sport Feel Them All Trailer. Der neueste Trailer zu PlayStation VR hat auch Auszüge aus Gran Turismo Sport zu bieten.
,
Season 4: Order & Havoc Trailer. Ubisoft hat mit "Order & Havoc" die vierte Season zu For Honor vorgestellt - mit neuen Inhalten wie zwei weiteren Helden, zwei neuen Karten, einem neuen Spiel-Modus und Gameplay-Updates.
,
Launch Trailer. Ab dem 07. November wird Super Lucky's Tale für PC und Xbox One erhältlich sein; wir zeigen euch heute schon den Launch-Trailer.
,
Gameplay-Walkthrough. In diesem Gameplay-Walkthrough werden euch über acht Minuten lang Spielszenen aus dem PlayLink-Titel für die PS4 präsentiert.
,
Evolving eSports BTS Trailer. Dieses neue Video rund um Overwatch wirft mit euch einen näheren Blick auf die eSports-Szene des Spiels.
,
Gameplay zu Monster Hunter World. Dennis war für euch in Osaka und durfte bereits einen Blick auf das kommende Monster Hunter World werfen! In der zweiten Episode geht es um die Schmiede und den Co-Op-Modus!
,
Hoppis Meinung von der Paris Games Week. Concrete Genie war einer der interessantesten PlayStation-Titel auf der PGW. Hoppi hat neue Infos zum Spiel.
,
Hoppis Meinung von der Paris Games Week. Auf der PGW gab es neue Szenen zum Spiel von Quantic Dream zu sehen. Hoppi sagt euch, auf was ihr euch freuen könnt.
,
Launch Trailer. Die Sonic-Reihe von SEGA bekommt heute mit Sonic Forces: Speed Battle einen neuen Mobile-Ableger, der für das neue iPhone X optimiert ist.
,
Die besten FIFA-Spiele. Auch wenn jedes Jahr ein neuer Teil erscheint: diese zehn FIFA-Spiele stechen aus der Masse hervor.
,
Limitierte Sammler-Edition und Special Edition angekündigt.

Deep Silver gab heute die Inhalte der limitierten Sammler-Edition und der Special Edition für das Mittelalter-Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance bekannt.

,
So spielt sich die Neuauflage zum 20. Jubiläum.

Seit einigen Tagen ist ein Relikt der 90er zurück: das Tamagotchi. So unterscheidet sich das kleine Haustier im Vergleich zu damals.

,
Konzertreihe mit Songs aus Breath of the Wild zurück.

Schon einmal tourte die Konzertreihe "The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses" auch durch Deutschland. Nun kehrt diese zurück und macht schon bald in Düsseldorf halt.

,
Deswegen solltet ihr es noch nicht zum Release kaufen.

Star Wars: Battlefront II erscheint schon am 17. November. Einen Monat mit dem Kauf zu warten, könnte sich aber lohnen!

,
Accolades Trailer. Der Accolades-Trailer zeigt euch wie gewohnt einige Pressestimmen zum Switch-Blockbuster Super Mario Odyssey auf.
,
New York Launch Celebration Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung von Super Mario Odyssey gab es in New York einige Feierlichkeiten; Eindrücke könnt ihr in diesem Video gewinnen.
,
Xbox One X Enhancements Trailer. In diesem Trailer werden die Verbesserungen von Hitman auf der Xbox One X demonstriert.
,
Erweiterungspass Trailer (dt.). Nun gibt es seitens Warner Bros. auch einen deutschsprachigen Trailer, der euch die Inhalte des Erweiterungspass zu Mittelerde: Schatten des Krieges näher bringen soll.
,
Das steckt in den DLC-Paketen konkret drin.

Wir berichteten ja erst unlängst über die Inhalte des Expansion Pass zu Mittelerde: Schatten des Krieges. Nun ließ Warner Bros. auch die ganz konkreten, deutschsprachigen Inhaltsangaben folgen.

,
Cityland: Lila Münzen Guide. Ihr habt Probleme, alle lila Münzen im Cityland von Super Mario Odyssey zu finden? Unser Guide hilft euch bei der Suche.
,
Das sind die kostenfreien Spiele im November.

Nachdem Microsoft wie gewohnt sein Line-up für Xbox Live Gold-Mitglieder als Erstes preisgegeben hat, folgte heute nun Sony. Wir verraten euch, welche Spiele Abonnenten von PlayStation Plus im neuen Monat für lau erhalten.

,
Das größte und schönste Assassin's Creed. Auch das beste?.

Nach der Kreativpause schickt Ubisoft seine Assassin's-Creed-Reihe runderneuert an den Start: mit neuem Kampfsystem, Rollenspielelementen und einer gigantisch großen Spielwelt.

,
Keine Arcade-Games mehr! Resogun-Macher gehen neue Richtung.

Housemarque, das britische Studio hinter Resogun, Super Stardust und Alienation, hat von derlei Spielen erst einmal genug. Der Firmenchef erklärte das Arcade-Genre für tot....

,
Auf dieser Plattform schließt es nun seine Pforten.

Seit etlichen Jahren hält sich DC Universe Online bereits am Markt der Onlinespiele, doch zumindest auf einer Plattform ist nun Schluss damit. Wir verraten euch die Hintergründe!

,
New Psion Class Trailer. In Kritika Online ist ab sofort die neue Psion-Klasse vertreten; wir zeigen auch den zugehörigen Trailer.
,
Consoles Announcement Trailer. Der bislang dem PC vorbehaltene Titel Owlboy ist ab dem 13. Februar 2018 auch für PS4, Xbox One und Switch erhältlich.
,
Actionspiel feiert auf weiteren Plattformen ein Comeback.

In früheren Tagen war die Descent-Reihe auf dem PC namhaft unterwegs. Mit Descent: Underground wurde bereits 2015 eine Neuauflage für den heimischen Rechenknecht via Kickstarter finanziert. Nun wurden weitere Umsetzungen bestätigt.

,
Das hat das Rollenspiel-Epos auf der Xbox One X zu bieten.

CD Projekt RED hat weitere Einzelheiten zum kommenden Xbox-One-X-Update für The Witcher 3: Wild Hunt bekannt gegeben....

,
Soviele Gamer zocken es + neues Update.

Seit dem Release des kostenfreien Fortnite: Battle Royale ist der Epic-Titel stark auf Wachstumskurs und legt sich sogar mit Genreprimus PUBG an. Nun gibt es neue Aussagen zu den Spielerzahlen. Und auch ein frisches Update steht bereit.

,
Auf der Xbox One X habt ihr die Qual der Wahl.

Worauf ihr euch in der Xbox-One-X-Version von Hitman freuen könnt, haben die Entwickler Io-Interactive heute bekannt gegeben....

,
Schock! Dieser Publisher bringt vorerst keine neuen Spiele. Seit ihrem Launch im März dieses Jahres verkauft sich die Nintendo Switch weiter blendend, erst vor wenigen Tage vermeldete Nintendo die Marke von sieben Millionen verkauften Konsolen. Doch einer der...
,
Kalender raus: An diesem Tag wird's enthüllt. Außer der Ankündigung von EA SPORTS UFC 3 im Mai dieses Jahres ist über das neueste Prügelspiel noch nicht viel bekannt. Das wird sich aber schon bald ändern....
,
Kritik der Fans wirkt: Das ändert sich an den Lootboxen.

Nach der heftigen Kritik an den Lootboxen in Star Wars: Battlefront II hat Electronic Arts nun einige Veränderungen an ihnen vorgenommen.

,
Erste Details zum November-Update.

Ubisoft hatte ja bereits im Vorfeld angekündigt, das neue Assassin's Creed: Origins regelmäßig mit neuen Inhalten und Updates versorgen zu wollen. Nun wirft das erste Update seine Schatten voraus, welches im November veröffentlicht werden soll.

,
Ohne microSD-Karte läuft auf der Switch nichts.

Ab dem 14. November 2017 ist die Neuauflage von L.A. Noire für aktuelle Konsolen erhältlich. Auf der Switch werdet ihr jedoch gesondert vorsorgen müssen - zumindest wenn ihr die digitale Spielvariante zocken wollt.

,
Neues Spielepaket + Rogue-One-Writer an Bord.

Telltale Games bringt pünktlich zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft ein neues Spielepaket rund um The Walking Dead auf den Markt. Für die letzte Staffel hat man sich indes auch prominente Dienste gesichert.

,
Announcement Trailer. Telltale bündelt alle bisherigen Teile von The Walking Dead und bringt mit der Collectiom ein entsprechendes Paket pünktlich zu Weihnachten auf den Markt.
,
November 2017 Free Games Trailer. Sony hat nun die kostenfreien Spiele für PS-Plus-Abonnenten im neuen Monat November 2017 bekannt gegeben.
,
Endurance DLC Trailer. SEGA hat mit "Endurance" einen 7,99 Euro neuen DLC zum Motorsport Manager veröffentlicht; darüber hinaus gibt es zudem auch das Anniversary-Update ab sofort kostenfrei.
,
The Lost Pages of Norse Myth: The Dead Stone Mason Trailer. Mit diesem Video wird die Reihe rund um die nordische Mythologie sowie God of War abermals fortgesetzt.
,
PGW 2017 Zombies Video-Interview. In diesem neuen Video-Interview äußern sich mehrere Entwickler zum Zombies-Modus im kommenden Call of Duty: WWII.
,
PSVR Gameplay Trailer. Für PSVR erscheint Dino Frontier auf der PS4; das Video gewährt euch Einblicke in einige Spielszenen.
,
Update 0.22 Art of War Trailer. Mit "Art of War" bekommt Armored Warfare auf dem PC ab dem 10. November frische Inhalte spendiert.
,
Kommt nun auch für diese Plattform.

Im Oktober 2016 wurde World of Final Fantasy für PS4 und PS Vita veröffentlicht. Rund ein Jahr später folgt nun eine weitere Plattform. Wir verraten euch hier alle Details.

,
Gameplay zu Monster Hunter World. Dennis war für euch in Osaka und durfte bereits einen Blick auf das kommende Monster Hunter World werfen! Zusammen mit Flo präsentiert er euch die erste große Jagd auf ein Groß-Jagras!
,
Aufbruch in die Neue Welt!.

Monster Hunter World soll die Serie in eine neue Generation führen. Wir konnten den Titel schon spielen.

,
Fast & Furious als Open-World-Rennspiel.

Auf Probefahrt im Fortune Valley: In der Vorab-Anspielrunde beweist Need for Speed: Payback seine Qualitäten auf der Strecke.

,
Wasteland 2 und sechs weitere Spiele für kleines Geld.

Wer mal wieder frisches Spielefutter braucht, aber nicht zuviel Geld ausgeben möchte, dem können wir nun das neue Humble Jumbo Bundle 10 ans Herz legen. Hier bekommt ihr neben Wasteland 2 gleich sechs weitere Titel für kleines Geld.

,
Diesen Inhalt bekommen nun alle Spieler kostenlos.

Zu Battlefield 1 gab es mittlerweile ja schon viele kostenpflichtige Inhalte. Eine Karte sollen nun künftig aber alle Spieler des Shooters kostenfrei erhalten.

,
Für neues Update: Downtime am Donnerstag.

Spieler des Sci-Fi-Sequels Destiny 2 müssen am Donnerstag für einige Zeit aussetzen. Um ein neues Update aufzuspielen, werden die Server vorübergehend vom Netz genommen.

,
EA schürt hohe Erwartungen am nächsten Teil.

Mit Battlefield 1 und dem Ersten Weltkrieg als Thema hat Electronic Arts voll ins Schwarze getroffen und Shooter-Fans weltweit begeistert. Der nächste Teil des Franchise soll dem Ganzen aber noch einmal die Krone aufsetzen.

,
Könnte künftig für weitere Plattformen erscheinen.

Mit EA Access hat Electronic Arts auf der Xbox One schon seit längerer Zeit ein Spiele-Abonnement etabliert. Später folgte auch Origins Access auf dem PC - und künftig könnte das Programm wohl auch weiter ausgebaut werden.

,
Auf diese Art wird die Geschichte nun fortgesetzt.

Vom Media Showcase zur Paris Games Week hatten sich Fans ja ein Sequel zu Bloodborne erhofft, doch eine solche Ankündigung blieb aus. Stattdessen wird die Handlung des Titels nun anderweitig aufgegriffen.

,
Launch Trailer. Far From Noise wurde nun für die PS4 von Sony veröffentlicht; hier gibt es den Launch-Trailer.
,
Launch Trailer. Pünktlich zur Veröffentlichung des neuen PS4-Indie-Darlings Oure gibt es hier den Launch-Trailer für euch.