Archiv vom 12.2017

,
Sendung #413 - Silvester 2017. Wir feiern mit euch den Rutsch ins neue Jahr 2018. Wir schauen zurück auf 2017 und blicken voraus auf 2018.
,
So sehr ist der Kampf gegen Cheater schon ausgeufert.

Großer Erfolg bringt im Regelfall auch viel Arbeit mit sich, und da macht auch der Battle-Royale-Shooter PlayerUnknown's Battlegrounds keine Ausnahme. Hier ist insbesondere der Kampf gegen die unzähligen Cheater eine riesige Herausforderung.

,
Neues BioShock? Wichtiger Designer kehrt zurück!.

2K Games darf sich über einen namhaften Rückkehrer freuen. Der Entwickler darf künftig wieder auf die Dienste eines früheren BioShock-Designers zählen; dieser wird sich eines noch unangekündigten Projekts annehmen.

,
Leak: Das bringt euch die nächste große Erweiterung.

Der Sci-Fi-Shooter Destiny 2 ist ja weiter erfolgreich unterwegs. Dass das so bleibt, dazu sollen auch regelmäßige neue Inhalte beitragen. Das zweite größere Add-on wurde nun im PlayStation Store geleakt. Wir verraten euch, wann dieses kommt und was drin steckt.

,
Genaues Release-Date geleakt?.

Einer der von vielen Gamern ersehntesten Titel des neuen Jahres 2018 ist sicherlich Red Dead Redemption 2 aus dem Hause Rockstar Games. Das Spiel hat weiter keinen fixen Release-Termin, ein neuer Leak könnte diesen nun aber vorab verraten.

,
Overcharge TV-Spot. Microsoft hat mal wieder einen neuen Werbespot zum Xbox Game Pass für die Xbox One veröffentlicht.
,
Dank Ferienzeit: Neuer Fabelrekord aufgestellt!.

Anfang des Jahres war PlayerUnknown's Battlegrounds quasi noch unbekannt, doch mittlerweile ist der Titel eigentlich Jedem in der Gaming-Szene ein Begriff. Das Spiel schickt sich indes weiter an, einen Rekord nach dem anderen zu brechen. Davon profitiert man nun auch von der Ferienzeit.

,
Gratulation: Dieser alte Verkaufsrekord ist nun gefallen!.

Mit der Nintendo Switch haben die Japaner wieder voll ins Schwarze getroffen, nachdem man zuvor mit der Wii U eine Bauchlandung hingelegt hatte. In Japan ist nun sogar ein etwas älterer Verkaufsrekord gefallen.

,
Krass: Drastische Änderung nach 17 Jahren.

In Dark Age of Camelot wird sich etwas drastisch ändern. Nach 17 Jahren in Betrieb wird das Abo-Modell umgestellt und soll neue Spieler anlocken.

,
Sendung #412. Felix präsentiert euch sein Tops und Flops aus 2017. Viel Spaß bei der letzten regulären Insert-Coin-Ausgabe in 2017.
,
Release-Date der Umsetzung für Nintendo Switch bekanntgegeben.

Super Meat Boy bekommt erneut eine Umsetzung für eine weitere Konsole spendiert. Dieses Mal ist die Nintendo Switch dran.

,
Bye, bye: Online-Server dieses Teils gehen bald vom Netz.

Nachdem mit Gran Turismo Sport bereits der neueste Teil der Rennspiel-Simulation erschienen ist, müssen die Online-Server eines älteren Teils nun weichen.

,
Bericht: Cartridges mit mehr Speicher deutlich später?.

Die Cartridges der Switch haben derzeit ja eine Maximalgröße von 32 GB - und das ist ein Problem. Mittlerweile gibt es Spiele, die über diese Datenmenge hinaus gehen. Nintendo will reagieren, könnte das nun aber doch deutlich später tun, als zunächst erwartet worden war.

,
Gerüchte um Release-Date und mehr.

Eines der nächsten ganz großen Highlights auf der Nintendo Switch soll das nächste Pokémon werden, das exklusiv für die Plattform geplant ist. Aus China machen nun neue Gerüchte die Runde - unter anderem auch zum Release-Datum.

,
Neuer Teil bestätigt - aber anders als erwartet.

Seit Monaten ranken sich Gerüchte um ein neues Devil May Cry. Diese nahmen zuletzt Fahrt auf, doch angekündigt wurden weiter nichts - bis jetzt. Allerdings handelt es sich dabei um eine andere Ankündigung als Viele erwartet hätten.

,
Update: Kostenfreie Spiele im Januar bestätigt.

Kein Monat ohne vermeintlichen Leak! Sind das die kostenlosen PS-Plus-Spiele im Januar?

,
GotY Edition Explained Trailer. In diesem Trailer erklärt euch Io Interactive, was sich alles in der neuen GotY Edition von Hitman getan und verändert hat.
,
Red Goddess Release Date Trailer. Agony hat mit dem 30.03.2018 nun ein Release-Date auf PC, PS4 und Xbox One erhalten.
,
Gunnthrá: Voice of Dreams Legendary Hero Trailer. Mit Gunnthra wurde für Fire Emblem Heroes ein neuer legendärer Held vorgestellt.
,
Opening Cinematic Trailer. Noch vor dem Release könnt ihr euch hier die Eröffnungssequenz aus Dragon Ball: FighterZ in Videoform ansehen.
,
5 Tips & Tricks Trailer. Seit einigen Wochen gibt es L.A. Noire nun auch für die Xbox One; Microsoft hat hier einige Tipps für euch parat.
,
17 Moments of 2017 Trailer. In diesem Trailer lässt Ubisoft noch einmal die 17 wichtigsten Momente für das Unternehmen in 2017 Revue passieren.
,
PS Underground Gameplay Demo. Via PlayStation Underground bekommt ihr hier mehrere Minuten Spielszenen aus dem PSVR-Titel League of War: VR Arena zu sehen.
,
Winter-Angebote Trailer. Im Rahmen des Winter Sales im Ubisoft Store könnt ihr euch Preisnachlässe von bis zu 50 Prozent sichern.
,
Ultimate Edition Launch Trailer. Ab sofort könnt ihr euch die Ultimate Edition von SteamWorld Heist für die Switch von Nintendo zulegen.
,
January 2018 Free Games Trailer. Sony hat zum Start in das neue Jahr 2018 bombastische kostenfreie Spiele für PS-Plus-Mitglieder parat.
,
Me & Marshawn: Introduction Trailer. Microsoft hat einen weiteren Werbespot zu Madden NFL 18 auf der Xbox One mit Marshawn "Beast Mode" Lynch veröffentlicht.
,
Games with Gold in Deutschland mit Änderung.

Bereits vor einigen Tagen hatte Microsoft die Games with Gold für Inhaber einer Gold-Mitgliedschaft bei Xbox Live im Januar 2018 bekannt gegeben. In Deutschland gibt es jedoch eine Änderung.

,
Update mit neuem Gegner-Modus & Fahrzeug veröffentlicht.

Zwischen Weihnachten und Neujahr gibt es in Grand Theft Auto V noch einmal ein Update mit einem neuen Modus und neuem Fahrzeug.

,
Beta-Anmeldung ab sofort möglich.

Kurz vor Release von The Crew 2 aus dem Hause Ubisoft steht noch eine Beta-Phase an. So könnt ihr euch anmelden.

,
Das verstörendste Spiel des Jahres: Das MUSST du spielen!!!.

Fangen wir mit einer ungewöhnlichen Bitte an: Lies diesen Artikel nicht! Spiel einfach das Spiel! Es ist kostenlos, dauert nur vier bis fünf Stunden, und je weniger du darüber weißt, umso besser.

,
Stimm ab! Wähle die Spiele des Jahres und gewinne tolle Preise.

11 Kategorien, massenweise Preise: Stimm ab für die besten Spiele des Jahres im Gameswelt Award 2017 und gewinne fette Preise!

,
Teil 4: Die Spiele von Oktober bis Dezember. Kuro und Felix blicken auf das Spielejahr 2017 zurück. In diesem Video sprechen sie über die Spiele von Oktober bis Dezember, u.a. über Super Mario Odyssey und PlayerUnknown's Battlegrounds.
,
Horror-Spiele des Jahres 2017. Was waren die besten Horror-Games in 2017? In unsere Top 6(66) erfahrt ihr es.
,
Kommt der Online-Service noch später als gedacht?.

Das Abo-Modell für die Nintendo Switch sollte im Januar 2018 erscheinen. Nun gibt es Hinweise, dass es länger dauert.

,
Live-Stream mit neuen Infos kommt nächste Woche.

Kurz vor dem Release von Monster Hunter World strahlt Capcom noch einmal einen Live-Stream mit neuen Informationen aus.

,
Teil 3: Die Spiele von Juli bis September. Kuro und Felix blicken auf das Spielejahr 2017 zurück. In diesem Video sprechen sie über die Spiele von Juli bis September, u.a. über Divinity: Original Sin 2 und Destiny 2.
,
Liebt es oder lasst es!.

Okami mag ein altes Spiel sein, aber es ist trotzdem noch immer ein Genuss. Denn Okami hat, was viele andere Games nicht haben: ein Herz!

,
Bandai Namco LineUp für 2018 aus Paris. Kuro war in Paris um sich die kommenden Spiele aus dem Hause Bandai Namco an zu sehen. Mit dabei: Dragon Ball: FighterZ, Code Vein, Soul Calibur VI und Ni No Kuni II.
,
Alpha 3.0 mit massenhaft neuen Features ist jetzt live.

Cloud Imperium Games hat sein Versprechen gehalten und die Alpha 3.0 auf die Live-Server aufgespielt.

,
Video-Preview zu Phantom Doctrine. Phantom Doctrine sagt sicher nicht vielen Leuten etwas. Das muss sich aber ändern, vor allem ein echter Geheimtipp für alle XCOM-Fans.
,
Teil 1: Die Spiele von Januar bis März. Kuro und Felix blicken auf das Spielejahr 2017 zurück. In diesem Video sprechen sie über die Spiele von Januar bis März, u.a. über The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Horizon: Zero Dawn.
,
Around the Verse: Holiday Special 2017. Die über zwei Stunden lange Sonderausgabe von "Around the Verse" widmet sich mit Squadron 42 dem Singleplayer-Part von Star Citizen ausführlich.
,
Video-Preview zu Far Cry 5. Wir konnten in London über 2 Stunden vom neuen Far Cry 5 anzocken. Hier unsere ausführlichen Eindrücke.
,
Vertical Slice Pre-Alpha WIP Gameplay Demo. Diese Gameplay-Demo zeigt euch über eine Stunde lang Spielszenen aus dem Einzelspieler-Part von Star Citizen, Squadron 42.
,
PS Underground PSVR Gameplay Demo. Dieses Video hält über sechs Minuten Spielszenen der PSVR-Version von Gran Turismo Sport für euch bereit.
,
Village of Rynoka Soundtrack Trailer. Dieses Video zu Moonlighter liefert euch einen weiteren Eindruck vom Soundtrack des Titels.
,
Version 1.0 Announcement Trailer. Version 1.0 von World of Tanks wurde nun grob für den März 2018 datiert.
,
Unser Dennis stellt sein neustes Spiel vor. Unser Dennis hat sein zweites Spiel erstellt, es heißt Guinea Post und er zockt es zusammen mit Felix.
,
Open-World-Spiele 2017. Auch 2017 gab es wieder zahlreiche tolle Open-World-Spiele. Wir stellen euch die fünf besten vor.
,
Client v1897 (Mac, 12/2017).

NetDragon hat mal wieder den Mac-Client von Conquer Online aktualisiert und im Dezember 2017 nun die neue Version 1897 zur Verfügung gestellt.

,
Client v6652 (PC, 12/2017).

NetDragon hat mal wieder den PC-Client von Conquer Online aktualisiert und im Dezember 2017 nun die neue Version 6652 zur Verfügung gestellt.

,
Lewis Hamilton Reference Laps #1: Nürburgring (Extended). Hier gibt es die ausführliche Videoversion des Nürburgring-Ausflugs von F1-Fahrer Lewis Hamilton in GT Sport.
,
Lewis Hamilton Reference Laps #1: Nürburgring. In diesem Video zu Gran Turismo Sport dreht Lewis Hamilton eine Runde auf dem Nürburgring.
,
Games with Gold Januar 2018 Trailer. Microsoft hat nun die kostenfreien Spiele für Gold-Mitglieder bei Xbox Live im Januar 2018 bekannt gegeben.
,
Namibia Wild Track Gameplay Trailer. Der neue Trailer zu Gravel nimmt euch mit auf eine Spritztour durch die Wildnis von Namibia.
,
Sophitia Showcase Trailer. Ein neuer Trailer zum erst unlängst angekündigten SoulCalibur VI stellt euch mit Sophitia einen weiteren Charakter vor.
,
Multiplayer Teamplay Trailer. In einem weiteren Video zu Monster Hunter World gehen die Macher näher auf den kooperativen Multiplayer-Modus und den Teamplay-Aspekt ein.
,
Winter Events Trailer. Eine neue Winter-Eventreihe vom 22. Dezember bis 02. Januar in Game of Thrones: Conquest greift die Ereignisse des Finals von Staffel 7 der HBO-TV-Serie auf.
,
Sharing is Caring Event Trailer. Auch im Zombie-Titel Dying Light erwartet euch ein weihnachtliches Event.
,
Goku (SSGSS) Character Teaser Trailer. Im neuesten Charakter-Teaser zu Dragon Ball: FighterZ wird euch Goku näher vorgestellt.
,
Update 0.23 Caribbean Crisis Trailer. Das neue Update auf Version 0.23 zu Armored Warfare bringt euch eine Krise in der Karibik ein.
,
2017 Countdown Sale Trailer. Auch im Xbox Store könnt ihr bis zum Ende des Jahres im Rahmen einer Verkaufsaktion nun Rabatte auf diverse Titel sichern.
,
Die Games with Gold im Januar.

Kurz bevor ihr euch in die Weihnachtsfeiertage begebt, hat Microsoft nun bekannt gegeben, auf welche Games with Gold ihr euch im Januar 2018 freuen dürft, wenn ihr über ein Gold-Abo bei Xbox Live verfügt.

,
Sendung vom 22.12.2017. Gameswelt News vom 22.12.17: Squadron 42. Civilization VI. ARMS. Steam Winter-Sale.
,
Sendung vom 22.12.2017. EMP Nerdy News vom 22.12.17: Steam Winter-Sale. Neuer Star-Trek-Film. 5 Zimmer Küche Sarg bekommt TV-Serie.
,
Sendung #411. Insert Coin #411 mit Far Cry 5. Phantom Doctrine. Bandai Namco aus Paris. Fallout 4 VR und Guinea Post.
,
Sexting mit Katzen – what the, äh ... fuck?!.

Der What-the-Fuck-Moment des Gaming-Jahres: Katzen daten, einen blödsinnigen Roman lesen und dafür auch noch bezahlen.

,
XMAS-Deals Part IV: Fette Rabatte und zwei Spiele gratis zum großen Finale!.

Kurz vor Weihnachten legen sich die Jungs und Mädels von Gamesplanet noch einmal so richtig ins Zeug! Zusätzlich zu den coolen Rabatten gibt es, im Aktionszeitraum bei jedem Kauf eines Games im Wert von über 10 Euro auch noch zwei Spiele gratis als Dankeschön dazu! Alle Details dazu findet ihr unter diesem Artikel.

,
Leak? Mögliche Infos zum nächsten Raid-Lair.

Das gerade angebrochene Winter-Event in Destiny 2 verrät allem Anschein nach erste Details zu kommenden Inhalten.

,
Weihnachtsangebot 12 – Gran Turismo Sport zum Sparpreis!.

Sony verkürzt die Zeit bis zum Weihnachtsfest mit Rabatten im PlayStation Store – alle 48 Stunden wird das Angebot aktualisiert. Bei uns lest ihr rechtzeitig, wo gespart werden kann.

,
Nächster Meilenstein und Zukunftsaussichten.

Der Battle-Royale-Shooter PlayerUnknown's Battlegrounds war vermutlich DIE Erfolgsgeschichte im Spiele-Business im Jahr 2017. Da ist es quasi kaum verwunderlich, dass das Jahr mit dem Erreichen eines neuen Meilensteins endet.

,
Announcement Trailer (jap.). Catherine erscheint mit dem Zusatz Full Body und frischen Inhalten nun auch für PS4 und PS Vita.
,
Winter Hacking Update Trailer. Der PC-Titel Hacktag bekommt ein winterliches Update spendiert, das in diesem Video präsentiert wird.
,
Winterliche Verkaufsaktion lockt mit satten Rabatten.

Auf dem PC dürfen sich Schnäppchenjäger natürlich allen voran im Rahmen des Steam Winter Sale bedienen. Konsolenspieler auf der PS4 dürfen sich nun über eine vergleichbare Aktion im PlayStation Store freuen.

,
So steht es um die Entwicklung und das Release-Date.

Kurz vor der Weihnachtspause hat sich noch einmal das Entwicklerstudio Double Fine zu Wort gemeldet. In einem neuen Video gibt man neue Infos preis, wie es um die Entwicklung und das geplante Release-Date von Psychonauts 2 steht.

,
Dickes Update samt Karriere-Modus jetzt verfügbar!.

Keine Lust mehr auf reine Online-Rennen in Gran Turismo Sport? Dann werft die Konsole an, denn ein großes Update bringt euch unter anderem einen Karriere-Modus.

,
Spiel des Jahres: Die Nominierungen. Auch in diesem Jahr könnt ihr wieder in verschiedenen Kategorien über unsere Gameswelt Awards abstimmen. Heute wird das Spiel des Jahres gesucht.
,
Version 5.0: Dieser neue Charakter ist nun dabei!.

Nintendo hat kurz vor Weihnachten ein neues Update für das Switch-exklusive Prügelspiel ARMS veröffentlicht. In der neuen Version 5.0 erwartet euch auch ein frischer Charakter.

,
Introducing Dr. Coyle Trailer. Im Switch-Prügelspiel ARMS werdet ihr auch auf Dr. Coyle zurückgreifen können, der euch hier vorgestellt wird.
,
Happy Holidays Trailer. Mit diesem Trailer wünscht euch das Team hinter NBA 2K18 schonmal frohe Weihnachten.
,
Großer Winter Sale ist gestartet!.

Alle Jahre wieder – das gilt nicht nur in Zusammenhang mit Weihnachten, sondern auch mit dem alljährlichen Steam Winter Sale. Die große Verkaufsaktion ist nun wieder gestartet und lockt mit satten Rabatten.

,
Strategie-Hit nun auch für diese Plattform.

Die Civilization-Reihe ist seit jeher für hervorragende Strategiekost bekannt. Zuletzt wurde Ende 2016 Civilization VI für den PC veröffentlicht. Heute wird eine weitere Plattform bedient.

,
NVIDIA veröffentlicht Game-Ready-Treiber.

Seit heute ist die fertige Version 1.0 von PlayerUnknown's Battlegrounds auf dem PC erhältlich; passend dazu gibt es auch frische Treiber aus dem Hause NVIDIA.

,
Steve "Old Man" Colton Teaser Trailer. Mit Steve "Old Man" Colton wird euch hier ein Charakter aus dem Singleplayer-Modus von Star Citizen namens Squadron 42 vorgestellt.
,
Great Haste Makes Great Waste Gameplay Demo. Zum kommenden Mittelalter-RPG Kingdom Come: Deliverance gibt es hier mal wieder eine 16-minütige Gameplay-Demo.
,
Journey to E3 Making Of Trailer. Der Weg von The Last Night zur diesjährigen E3 wird in diesem Video näher beleuchtet.
,
Neuer Inhalt: 18 neue Elite-Monturen Trailer. In For Honor gibt es als kostenlosen Inhalt kurz vor Weihnachten wieder 18 neue Elite-Monturen.
,
Murry Peeters, die Stimme von Grace Armstrong Trailer. Im neuen Trailer zu Far Cry 5 wird euch mit Murry Peeters die Stimme von Grace Armstrong vorgestellt.
,
Brendan Greene Xbox-Community Q&A Trailer. In einem Community Q&A steht der PUBG-Schöpfer Brendan Greene Rede und Antwort zur Xbox-Version des Battle-Royale-Shooters.
,
Free PS Plus Pack Trailer. Smite-Spieler erhalten auf der PS4 mit PS-Plus-Abo kostenfreie Inhalte.
,
Sendung vom 21.12.2017. Gameswelt News vom 21.12.17: Stardew Valley. Witcher 3 in 2K. Battlefield: Bad Company. Neues Blizzard-Spiel.
,
Update 1.5 Journey Overview Trailer. Der PC-Titel Star Conflict bekommt das große Journey-Update auf Version 1.5 spendiert.
,
Gene, Rachel & Tiggi Join the Party Trailer. Mit Gene, Rachel und Tiggi werden euch hier die nächsten Protagonisten aus The Alliance Alive vorgestellt.
,
Launch Trailer. Der PSVR-Titel Accounting+ ist ab sofort für die PlayStation 4 erhältlich.
,
Sendung vom 21.12.2017. EMP Nerdy News vom 21.12.17: The Witcher 3. Dark auf Netflix. Star Wars Episode 8 User-Wertungen.
,
CES 2018: Neue Monitore mit Nano-IPS-Technologie werden vorgestellt.

Auf der kommenden CES in Las Vegas wird LG seine neuen Monitore vorstellen, die für eine bisher unerreichte Farbdarstellung sorgen sollen.

,
Neue Pokémon + Weihnachts-Event angekündigt.

Ihr könnt die Weihnachtsfeiertage gleich mit der Suche nach neuen Kreaturen in Pokémon GO starten.

,
Wie Dark Souls, nur anders.

From Software legt Dark Souls erst mal zu den Akten? Dann muss Bandai Namco etwas anderes aus dem Hut zaubern. Code Vein zum Beispiel.

,
Wieder auf Kurs?.

Nach Jahren der Abstinenz ist Soul Calibur wieder da und hungrig auf den Beat-'em-up-Titel. Wir haben eine frühe Version angezockt!

,
Der Handheld ist wohl tot.

Es sieht so aus, als wäre 2018 tatsächlich das letzte Jahr im Lebenszyklus des Nintendo 3DS.

,
Fettes Update: Das kommt alles im nächsten Jahr!.

Im kommenden Jahr erhält Stardew Valley eine ganze Reihe neuer Inhalte. Wir verraten, was auf euch zukommt.

,
Dreifach-Test: 4K, VR + Switch.

Sechs Jahre nach dem ursprünglichen Einsatz legt Rockstar Games mit L.A. Noire die alten Fälle wieder auf. Lohnt es, sich erneut in die Ermittlungen zu stürzen?

,
Das Beste aus 20 Jahren Mario Party. Oder so ....

In Mario Party: The Top 100 wirft Nintendo das Brettspiel beinahe vollkommen über Bord. Den Spaß gleich mit?

,
Stell dir vor, es ist Endzeit und du mittendrin.

Nach Skyrim und Doom gibt es jetzt mit Fallout 4 den dritten großen Titel von Bethesda in VR.

,
Gameplay Launch Trailer. Bridge Constructor Portal ist ab sofort für PC, iOS und Android erhältlich; Umsetzungen für PS4, Xbox One und Switch folgen Anfang 2018.
,
Skull Island DLC Trailer. Mit "Skull Island" wird euch in diesem Clip der nächste DLC zu Kingdom: New Lands vorgestellt.
,
Character Trailer #2. Im zweiten Charakter-Clip werden euch die nächsten Protagonisten aus dem 3DS-Titel vorgestellt.
,
Rivals DLC Trailer. Armello hat mit "Rivals" einen neuen DLC-Inhalt spendiert bekommen.
,
Xmas Alpha Trailer. In diesem Trailer zu Party Hard 2 wird euch eine weihnachtliche Alpha-Version vorgestellt.
,
What is FUT Trailer. In diesem Video wird euch erklärt, wie FIFA Ultimate Team eigentlich funktioniert.
,
Ways To Build Your Ultimate Team Trailer. In diesem Video bekommt ihr einige Tipps zum Aufbau eures Ultimate Team in FIFA 18 an die Hand.
,
Martin Roach, die Stimme von Pastor Jerome Jeffries Trailer. Mit Martin Roach wird euch in diesem Video die Stimme von Pastor Jerome Jeffries näher vorgestellt.
,
Final Fantasy XV A Gift from the Gods Trailer. In Assassin's Creed: Origins könnt ihr euch dank einer Cross-Over-Promo nun auch Inhalte aus Final Fantasy XV zulegen.
,
Teaser Trailer. Focus Home Interactive hat mit The Council für Februar 2018 ein neuartiges narratives Adventure angekündigt.
,
Update v1.75 La Resistance Trailer. In War Thunder sind im Update der Version 1.75 nun auch die französischen Panzer verfügbar.
,
The World of Broken Britannia Trailer. Der neueste Trailer zu Sword Legacy: Omen bringt euch die Spielwelt des rundenbasierten Strategiespiels näher.
,
Sendung vom 20.12.2017. Gameswelt News vom 20.12.17: Oxenfree. Assassin's Creed: Origins. GWENT und Call of Duty WWII.
,
Sendung vom 20.12.2017. EMP Nerdy News vom 20.12.17: Assassin'S Creed: Origins. Tom-Hardy-Venom-Film. The Office kehrt zurück.
,
Erste Hinweise auf neues Spiel.

Seit einigen Monaten wissen wir, dass Blizzard an einem neuen Projekt arbeitet. Nun gibt es erste Informationen dazu.

,
Folge 6: Die besten DLC-Waffen, die Schmiede und unsere Wünsche für 2018. In dieser Folge stellen wir euch die besten Waffen des "Fluch des Osiris"-DLCs vor, zeigen euch, wir ihr eure eigenen Waffen schmieden könnt und reden über unsere Wünsche für das Destiny-2-Jahr 2018!
,
iPhones bekommen exklusives Feature.

Pokémon GO bekommt in den nächsten Wochen ein neues Feature spendiert. Allerdings nicht auf allen Plattformen.

,
Weihnachtsangebot 11 – Horizon: Zero Dawn zum Sparpreis!.

Sony verkürzt die Zeit bis zum Weihnachtsfest mit Rabatten im PlayStation Store – alle 48 Stunden wird das Angebot aktualisiert. Bei uns lest ihr rechtzeitig, wo gespart werden kann.

,
Rollenspiele 2017. Für diese zehn Spiele sollte man sich auch nach 2017 noch viel Zeit nehmen.
,
Gameplay Preview Trailer. Der Gameplay-Preview-Trailer liefert euch einige Spieleindrücke aus Freedom Planet 2.
,
Cross-Over mit Final Fantasy XV gestartet.

Es hatte sich bereits angedeutet, nun ist es aber wirklich soweit: Ein Cross-Over zwischen Assassin's Creed: Origins und Final Fantasy XV ist nun live. Wir verraten euch, was ihr davon erwarten dürft.

,
Dieses Adventure gibt es derzeit kostenlos!.

Kurz vor Weihnachten werden bei diversen Shops und Publishern immer mal wieder kostenlose Vollversionen verschenkt. Auch bei GOG.com kommen nun Adventure-Fans wieder auf ihre Kosten.

,
Details zum ersten DLC-Paket: Das steckt drin!.

Nachdem Call of Duty: WWII wieder ein Verkaufsschlager geworden ist, steht bald der erste Zusatzinhalt zum Titel auf dem Plan. Die Macher haben jetzt Details bekannt gegeben, was euch in "The Resistance" alles erwartet.

,
Announcement Teaser Trailer. Warm Lamp Games hat mit Beholder 2 nun ein Adventure-Sequel für 2018 angekündigt.
,
Winter-Event bringt neuen Modus und mehr.

Kalte Temperaturen auch in For Honor. Ubisoft kündigte ein Winter-Event an, das einen neuen Spielmodus und neue Ausrüstung mitbringt.

,
Das erwartet euch im nächsten Kampagnen-Paket.

Seit Ende September ist das PC-Strategiespiel Total War: Warhammer II erhältlich und wird seither mit frischen Inhalten versorgt. Als Nächstes steht nun wieder ein Kampagnen-DLC auf dem Plan. Wir verraten euch hier alle Details!

,
Fun Pack Trailer. Im Rahmen des Fun Pack bekommt ihr wieder neue Inhalte für Project CARS 2 spendiert, die hier näher gezeigt werden.
,
Rise of the Tomb Kings Kampagnen-Paket Trailer. Mit "Rise of the Tomb Kings" erwartet euch der nächste Kampagnen-DLC zum PC-Strategiespiel.
,
Behind the Scenes: The Game Trailer. In diesem Video dürft ihr einen Blick hinter die Kulissen von Mulaka werfen.
,
Steve Byers, die Stimme von Nick Rye Trailer. Mit Steve Byers wird euch in diesem Trailer zu Far Cry 5 die Stimme von Nick Rye im Spiel vorgestellt.
,
The Resistance DLC Pack #1 Preview Trailer. Mit "The Resistance" steht der erste DLC zu Call of Duty: WWII auf dem Plan; das Video gewährt einen ausführlichen Ausblick.
,
Gun Silencer Content Drop #2 Trailer. Der Zombie-Titel Dying Light bekommt mal wieder frische Inhalte spendiert, die euch hier gezeigt werden.
,
Horde Mode Gameplay Trailer. Dieser neue Videoclip zu Assassin's Creed: Origins hält einige Spielszenen aus dem Horde-Modus für euch bereit.
,
Fettes Update bringt über 100 neue Karten.

Neben Hearthstone: Heroes of WarCraft hat sich am Markt der Sammelkartenspiele auch Gwent: The Witcher Card Game etabliert. Der Titel von CD Projekt RED bekommt nun ein umfangreiches neues Update - mit über 100 neuen Karten!

,
Sendung vom 19.12.2017. Gameswelt News vom 19.12.17: Watch_Dogs, Destiny 2, Kingdom Hearts III und Legend of Zelda: Breath of the Wild.
,
Sendung vom 19.12.2017. EMP Nerdy News vom 19.12.17: Star Wars: Die letzten Jedi, Playerunknown's Battlegrounds und The Office.
,
Ein wirklich guter Prügler.

Dragon Ball hat Kuro in den letzten Jahren verloren, doch mit FighterZ könnte Arc System Works ihn wieder zum Fan bekehren.

,
Levia Gameplay Trailer. Ein zweiter neuer Trailer zu Closers zeigt euch Levia in Aktion.
,
Levia Character Story Trailer. Das neue Video zu Closers beleuchtet die Geschichte von Levia genauer.
,
Ab heute: Winter-Event mit besonderen Aktivitäten.

Heute startet mit Der Anbruch ein spezielles, drei Wochen andauerndes Event in Destiny 2. Wir verraten euch, was dabei abgeht.

,
The Hollows Gameplay Trailer. Der Gameplay-Trailer "The Hollows" hält knapp zwei Minuten neue Spielszenen aus Darksiders III für euch bereit.
,
Research Update Trailer. Astroneer bekam mit Research nun ein neues Update spendiert; das Video gewährt tiefere Einblicke.
,
Switch Release Date Trailer. Mit dem 11.01.2018 hat nun auch die Switch-Version von The Escapists 2 ein Release-Datum erhalten.
,
Launch Trailer. Auch Shooty Fruity ist pünktlich vor Weihnachten ab sofort für die PS4 erhältlich.
,
Insider: Top 5 Zombies Tips Trailer. Die neueste Ausgabe der Insider-Videoreihe zu Call of Duty: WWII liefert euch die fünf besten Tipps zum Zombies-Modus.
,
So räumt Call of Duty: WWII in Deutschland ab.

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware, kurz BIU, hat auch im November wieder die am häufigsten verkauften Spiele in Deutschland prämiert. Als Abräumer entpuppte sich dabei erwartungsgemäß Call of Duty: WWII.

,
Bestätigt: Für diese Konsolen erscheint das Sequel.

Nach dem überraschend großen Erfolg von Warhammer: The End Times - Vermintide wurde ja in der Zwischenzeit bereits ein Sequel mit Warhammer: Vermintide II offiziell angekündigt. Nun äußerte man sich auch zu den konkreten Konsolen-Plattformen genauer.

,
Jetzt zusammen mit Assassin's Creed gratis abstauben!.

Ubisoft hat die Spendierhosen an. Kurz vor dem Fest verschenkt der Entwickler Watch_Dogs an euch.

,
Hier bekommt ihr das Horrorspiel gratis!.

Ihr wollt Layers of Fear geschenkt haben? Wir verraten euch, wo ihr es kostenlos bekommt und weitere Schnäppchen abgreifen könnt.

,
Schon wieder Ärger über fehlende Transparenz.

Das Item "Drei der Münzen" sorgt in Destiny 2 aktuell wieder für Unmut. Jetzt hat Bungie Stellung dazu bezogen.

,
Bestes Strategiespiel: Die Nominierungen. Auch in diesem Jahr könnt ihr wieder in verschiedenen Kategorien über unsere Gameswelt Awards abstimmen. Heute wird das beste Strategiespiel gesucht.
,
Geleakter Screenshot verrät neue Disney-Welt.

Ein neuer Screenshot aus Kingdom Hearts III zeigt vermeintlich eine neue Welt aus dem kommenden Rollenspiel.

,
GameStop startet neue Eintausch-Aktion.

Zu Weihnachten startet GameStop eine neue Eintausch-Aktion, bei der ihr eine PlayStation 4 Pro günstig abstauben könnt.

,
Das ist das neue Action-Adventure von Bandai Namco.

Aus dem Hause Bandai Namco gab es anlässlich der Jump Festa in Japan zahlreiche neue Trailer und auch Ankündigungen. Bei einer davon handelte es sich um ein neues Action-Adventure. Wir verraten euch hier, was ihr von diesem erwarten dürft.

,
Es weihnachtet: 9-Jähriger verzichtet auf Konsole um zu helfen.

Weihnachten ist gemeinhin das Fest der Liebe, für Kinder stehen dann aber schlussendlich doch öfter mal die Geschenke im Fokus. Nicht so für den 9-jährigen Mikah, der auf eine neue Xbox One verzichtete, um zu helfen.

,
Sendung vom 18.12.2017. Gameswelt News vom 18.12.17: Playerunknown's Battlegrounds, Bloodborne, Battlefield und Need for Speed: Payback.
,
Diese drei Top-Titel umsonst abgreifen!.

Der französische Entwickler und Publisher Ubisoft feiert weiter mit euch Weihnachten und hat nun eine weitere Aktion mit frischen PC-Titeln für euch im Angebot. Neben zwei zuletzt bereits kostenlosen Titeln gibt es dabei einen weiteren Blockbuster umsonst.

,
Sendung vom 18.12.2017. EMP Nerdy News vom 18.12.17: Battlefield, Star Wars: Die letzten Jedi und Adventure Time.
,
Debut Trailer. Auch zum nächsten One-Piece-Titel namens World Seeker hat Bandai Namco kurz vor Weihnachten einen ersten Trailer parat.
,
Announcement Trailer. Mit My Hero Game Project hat Bandai Namco heute ein frisches Action-Adventure offiziell angekündigt.
,
Coming in 2018 Trailer. Bandai Namco hat per Trailer das kommende Actionspiel nun für das Jahr 2018 bestätigt.
,
What The Reviews Say Trailer. Microsoft hat einen weiteren kurzen Videoclip veröffentlicht, in dem diverse Pressestimmen zur Xbox One X gesammelt werden.
,
The Siren Trailer. Mit "The Siren" gab es heute auch mal wieder einen neuen Trailer zum kommenden Rennspiel TT Isle of Man.
,
Character Announcement Trailer. Für das kommende Dragon Ball: FighterZ wurden nun die nächsten Charaktere offiziell bestätigt.
,
Winter Event Trailer. Ab dem 21. Dezember veranstaltet Ubisoft auch in For Honor ein Winter-Event; das Video liefert einen Vorgeschmack.
,
Adventure Pack Trailer. Mit dem Adventure Pack steht ab sofort das nächste Zusatzpaket zu Planet Coaster für euch bereit.
,
Switch-Umsetzung: Das ist der Entwickler.

Nach Doom und Skyrim kommt mit Wolfenstein II: The New Colossus auch ein aktueller Bethesda-Titel auf Nintendos Switch. Es gibt aber noch eine weitere Gemeinsamkeit ...

,
High-End-Gaming-Notebook bald bei Aldi!.

Ihr sucht nach einem preiswerten Gaming-Notebook? Bei Aldi gibt es demnächst einen Medion-Laptop, der vielleicht was für euch ist.

,
Möglicher Hinweis auf VR-Version?.

Weist der Tweet eines BioWare-Mitarbeiters vielleicht auf eine VR-Version zum kommenden Action-Rollenspiel Anthem hin?

,
Dragon-Ball-Super-Charaktere angekündigt!.

Wie groß soll der Dragon-Ball-FighterZ-Roster eigentlich noch werden? Jetzt wurden sogar Dragon-Ball-Super-Charaktere angekündigt.

,
Weihnachtsangebot 10 – FIFA 18 zum Sparpreis!.

Sony verkürzt die Zeit bis zum Weihnachtsfest mit Rabatten im PlayStation Store – alle 48 Stunden wird das Angebot aktualisiert. Bei uns lest ihr rechtzeitig, wo gespart werden kann.

,
Bestes Rennspiel: Die Nominierungen. Auch in diesem Jahr könnt ihr wieder in verschiedenen Kategorien über unsere Gameswelt Awards abstimmen. Heute wird das beste Rennspiel gesucht.
,
Von den Witcher-Machern: trotz Problemen einfach nur wundervoll.

Kann ein stark von Bugs geplagtes Rollenspiel trotzdem Spaß machen? Wenn es so clever wie S:TDLG ist, auf jeden Fall.

,
Neue Autos, Events & mehr: Das steckt im Speedcross-Update.

EA und Ghost Games haben nach dem Release von Need for Speed: Payback keineswegs geruht, sondern vielmehr an einem ersten Update gewerkelt, das in dieser Woche frische Inhalte bringt. Wir verraten euch, was drinsteckt!

,
Bekommt der Taktik-Shooter einen PUBG-Modus?.

Einst war Counter-Strike im Multiplayer-Bereich der unangefochtene Platzhirsch. Mittlerweile musste der Taktik-Shooter aber andere Titel vorbei ziehen lassen, darunter auch PlayerUnknown's Battlegrounds. Nun könnten die Macher möglicherweise reagieren und ebenfalls auf den Battle-Royale-Zug aufspringen.

,
Spektakulär: Kampf mit ungenutztem Boss im Video.

Bereits in den vergangenen Wochen durften sich Fans von Bloodborne zahlreicher Leaks um nie gesehene Bosse, die es nicht ins finale Spiel schafften, freuen. Den spektakulärsten Leak gab es aber erst jetzt - nämlich in Videoform!

,
Wir fassen die Verleihung zusammen. Auch in diesem Jahr wurden auf den Game Awards viele neue Spiele angekündigt und brandneue Trailer gezeigt. Wir fassen die Verleihung für euch zusammen.
,
Der fünfte Teil des Zelda-Tagebuchs. Was Felix im fümften Teil seines Zelda-Tagebuchs erlebt hat? Das seht ihr hier.
,
Kurz vor Version 1.0 fällt der nächste Rekord.

Seit dem 12. Dezember ist PlayerUnknown's Battlegrounds für die Xbox One via Game Preview erhältlich und hat dort bereits die Millionenmarke geknackt. Doch auch auf dem PC ist der Battle-Royale-Shooter weiterhin auf Rekordjagd.

,
Doch kein Bad Company 3? So soll der Shooter in 2018 aussehen.

Zuletzt gab es erste Gerüchte um das neue Battlefield, das im kommenden Jahr 2018 erscheinen wird. Demnach soll es sich um Battlefield: Bad Company 3 handeln. Neue Infos erteilen diesen Spekulationen aber eine Absage. Was ihr stattdessen erwarten dürft, verraten wir euch hier.

,
So kann man es vor dem Release kostenlos spielen.

Ende Januar 2018 wird Dissidia Final Fantasy NT offiziell für die PlayStation 4 erhältlich sein, doch ihr könnt womöglich schon vorher kostenlos Hand anlegen und euch selbst ein Bild vom Titel machen. Die Details dazu verraten wir euch hier.

,
Dieses legendäre Pokémon könnt ihr nun fangen!.

Immer noch spielen zahlreiche Gamer Pokémon GO, auch wenn der Ansturm seit dem Release sicherlich nachgelassen hat. Nun könnt ihr euch ein neues legendäres Pokémon sichern, sofern ihr immer noch dabei seid.

,
Jump Festa 2018 Trailer (jap.). Auch Dragon Ball: FighterZ bekommt anlässlich der Jump Festa 2018 einen frischen Trailer spendiert.
,
PS Underground Gameplay Demo. Via PlayStation Underground wurden nun satte 13 Minuten an Spielszenen aus dem Remaster von Secret of Mana gezeigt.
,
On the Bench with Connor McDavid Trailer. Auch zum Eishockey-Titel NHL 18 gibt es einen weihnachtlichen Trailer für euch.
,
Xbox One Trailer. Das Hack'n'Slash-Spiel Hammerwatch wurde nach dem PC nun auch für die Xbox One veröffentlicht.
,
PSX 2017 A Call from the Wilds Trailer. Im neuen Video "A Call from the Wilds" von der PlayStation Experience gibt es zehn Minuten weitere Eindrücke zu God of War.
,
Felix testet das neue VR-Headset. Medion hat eine neue VR-Brille auf den Markt gebracht. Felix schau sich das gute Stück mal näher an.
,
Neuer Teil der Strategie-Reihe wird bald vorgestellt.

Die Strategie-Reihe Stronghold bekommt endlich neuen Ableger. Bereits Anfang 2018 soll der neue Teil offiziell vorgestellt werden.

,
Video-Preview zu Kingdom Come: Deliverance. Andi konnte mehrere Stunden von Kingdom Come: Deliverance anzocken. Seine Eindrücke gibt es in dieser Video-Preview.
,
Weihnachtsangebot 9 – Call of Duty: WWII zum Sparpreis!.

Sony verkürzt die Zeit bis zum Weihnachtsfest mit Rabatten im PlayStation Store – alle 48 Stunden wird das Angebot aktualisiert. Bei uns lest ihr rechtzeitig, wo gespart werden kann.

,
Shooter 2017. Die 10 besten brutalen Killerspiele 2017 für Shooterfans.
,
Around the Verse: The Physics of Atmospheric Flight. Die neue Ausgabe von "Around the Verse" thematisiert das Thema Flüge durch die Atmosphäre.
,
Nicht mal zwei Tage: Diese Marke ist auf der Xbox One gefallen.

PlayerUnknown's Battlegrounds ist seit dieser Woche auch auf der Xbox One erhältlich. Und auch wenn der Start auf der Microsoft-Konsole alles andere als problemfrei verlief, so ist der Battle-Royale-Shooter auch auf der Xbox One äußerst erfolgreich.

,
Battle Pass Overview Trailer. Mit dem Battle Pass gibt es zum erfolgreichen Fortnite: Battle Royale ein neues Angebot; der Trailer gewährt einen Überblick.
,
Dieses Strategiespiel gibt es für kurze Zeit kostenlos!.

Im Humble Store gibt es auch derzeit weiter diverse Angebote, bei denen ihr ordentlich sparen könnt. Wer kostenfreies Spielefutter sucht, wird für den PC im Strategie-Genre fündig.

,
Diese neuen Inhalte erwarten euch in Version 4.2.

Das Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV hält sich hartnäckig am Markt. Das ist kein Wunder, denn die Macher arbeiten stetig an frischen Spielinhalten. Mit Version 4.2 steht der nächste Inhalts-Patch nun auf dem Plan.

,
Eure Chance: Dann wird die Beta wiederholt!.

Vor wenigen Tagen fand eine erste Beta-Testphase im kommenden Monster Hunter World statt. Wer diese verpasst hat, bekommt nun eine zweite Chance, sich das Spiel vor dem Release anzusehen.

,
FUTmas 2017 Trailer. Mit dem FUTmas-2017-Trailer feiert EA Sports mit euch Weihnachten im erfolgreichen Spielmodus in FIFA 18.
,
F.T.S. Teaser Trailer. Zum kommenden Titel Living Dark des DayZ-Erfinders gibt es hier den mittlerweile fünften Teaser für euch.
,
Jump Festa 2018 Trailer. Zum Event Jump Festa 2018 gibt es auch zum PS4-Exklusivtitel Dissidia Final Fantasy NT einen frischen Trailer für euch.
,
Special Heroes (Winter's Envoy) Trailer. Aus Winter's Envoy gibt es im Mobile-Ableger Fire Emblem Heroes neue Special Heroes.
,
Character Introduction Trailer #5 (jap.). Aus Japan ist nun der mittlerweile fünfte Charakter-Trailer zu BlazBlue: Cross Tag Battle eingetroffen.
,
Enter the Speedcross Update Trailer. Mit "Enter the Speedcross" erwartet euch ein neues Update zum Rennspiel Need for Speed: Payback.
,
PSX 2017 Gameplay Demo. Eine fünfminütige Gameplay-Demo zum kommenden Lost Soul Aside könnt ihr euch hier noch von der PSX ansehen.
,
Sendung vom 15.12.2017. Gameswelt News vom 15.12.17: Assassin's Creed, Burnout Paradise, Playerunknown's Battlegroudns und Wasteland 2.
,
Purrfect Palicos Trailer. In Monster Hunter World gibt es nicht nur Monster, sondern mit den Palicos auch niedliche Katzen!
,
Pre-Announcement Trailer. Vor dem offiziellen Reveal von Battalion 1944 am 09.01.2018 versprechen die Macher in diesem Video schonmal die Rückkehr zum klassischen Shooter-Gameplay.
,
Der Widerstand Trailer. Dieser Trailer zu Far Cry 5 ruft zum Widerstand im Open-World-Shooter auf!
,
PS Underground Open World Gameplay Demo. Diese neue Gameplay-Demo via PlayStation Underground nimmt euch satte 26 Minuten mit in die offene Spielwelt von Far Cry 5.
,
Feel True Power Accolades Trailer. Der neue Accolades-Trailer zur Xbox One X präsentiert euch einige Pressestimmen zur leistungsstarken Microsoft-Konsole.
,
3DS Announcement Trailer. Der Game-Boy-Color-Klassiker Pokémon Crystal kommt am 26.01.2018 per Virtual Console auf den Nintendo 3DS.
,
Music BTS Trailer. Dieser neue Blick hinter die Kulissen macht euch mit weiteren Hintergründen der Musik von Splatoon 2 vertraut.
,
Into the Inverse Trailer. Wenige Wochen vor dem Release von Innerspace gibt es hier weitere Spieleindrücke in Videoform für euch.
,
Switch Launch Trailer. Seit dem gestrigen 14.12.2017 ist das Grübelspiel Gorogoa nun auch für die Switch von Nintendo erhältlich.
,
Steam Early Access Trailer. Incubator, die Macher von Ylands, haben zusammen mit Bohemia Interactive ein experimentelles VR-Spiel namens Project Lucie via Steam Early Access veröffentlicht.
,
Winterfestlichkeiten Update Trailer. Im Winterfestlichkeiten-Update im Dezember erwartet euch in Quake Champions unter anderem ein neuer Champion, eine neue Arena und mehr.
,
Domes, Living on Mars Trailer. Der neue Trailer zu Surviving Mars beleuchtet das Leben unter der Dom-Konstruktion auf dem roten Planeten näher.
,
Launch Trailer. Das abgedrehte Katzen-Dating-Spiel Purrfect Date ist ab heute für den PC bei Steam erhältlich.
,
Heavy Cargo Pack DLC Trailer. Im Rahmen des "Heavy Cargo Pack" dürft ihr künftig auch wahre Schwertransporte in Euro Truck Simulator 2 meistern.
,
Special Transports Pack DLC Trailer. Mit dem "Special Transports Pack" wird euch hier ein DLC zum Euro Truck Simulator 2 vorgestellt.
,
Sendung #410. Insert Coin #410 mit den Game Awards 2017. Kingdom Come: Deliverance. Medion VR. PUBG für Xbox One und Zelda-Tegebuch #5.
,
Exklusiver Blick auf sechs Karten der Ultra-Prisma-Erweiterung.

Bald erscheint die neue Pokémon-TCG-Erweiterung "Ultra-Prisma". Wir dürfen euch exklusiv sechs der neuen Karten enthüllen.

,
Crossover mit Red Dead Redemption 2 geplant?.

Allem Anschein nach wurde im aktuellen Event zu GTA V eine interessante Überleitung zum kommenden Western-Epos Red Dead Redemption 2 versteckt ...

,
Die nächste Runde der großen XMAS-Deals!. Die großen XMAS-Schnäppchen der Jungs und Mädels von Gamesplanet gehen in die dritte Runde! Es erwarten euch wieder haufenweise Spitzenangebote....
,
Interesse an weiteren Portierungen.

Capcom scheint Gefallen an der Switch von Nintendo gefunden zu haben. So scheinen zukünftig mehr Portierungen von Spielen erscheinen, die es noch auf keiner Nintendo-Konsole gegeben hat.

,
Angebot: 25% Rabatt auf PS-Plus-Abo.

Braucht ihr noch eine PlayStation-Plus-Mitgliedschaft? Dann ist jetzt ein guter Zeitpunkt zum Kauf, denn Sony gewährt euch aktuell einen ordentlichen Preisnachlass.

,
Neuer Patch: Bessere Grafik und neuer Schwierigkeitsgrad.

Ihr wollt noch mehr an der Grafik von Assassin's Creed Origins schrauben und seid unterfordert? Damit ist jetzt Schluss.

,
Geheimtipp: Die Nominierungen. Auch in diesem Jahr könnt ihr wieder in verschiedenen Kategorien über unsere Gameswelt Awards abstimmen. Heute wird der Geheimtipp 2017 gesucht.
,
Rollenspiel-Epos kommt nun für diese Plattform.

inXile Entertainment hat viele klassische Rollenspiel-Reihen wiederbelebt und wirklich hervorragend für aktuelle Plattformen umgesetzt. Zu den gelungenen Titeln zählt auch Wasteland 2, das auch für eine weitere Plattform erscheint.

,
Crytek verklagt die Entwickler des Weltraum-Epos.

Das Weltraum-Epos Star Citizen von Chris Roberts sorgt gemeinhin nur für positive Schlagzeilen aufgrund der unglaublichen Crowdfunding-Unterstützung. Nun allerdings muss sich das Entwicklerteam mit einer Klage auseinandersetzen - von keinem Geringeren als Crytek.

,
Becoming A Pirate Legend: Progression Trailer. In diesem neuen Video zu Sea of Thieves wird euch das Fortschrittssystem des Titels etwas näher erläutert.
,
Titel des Assassin's-Creed-Schöpfers findet Publisher.

Patrice Desilets, der Schöpfer der Assassin's-Creed-Reihe, werkelt seit geraumer Zeit an einem neuen Spiel namens Ancestors: The Humankind Odyssey. Dieses hat nun auch endlich einen Publisher gefunden!

,
Fähigkeiten & Strategie Developer Gameplay Trailer. Im neuen Entwicklervideo gehen die Macher näher auf Fähigkeiten und Strategien in Extinction ein.
,
Switch Trailer. Auch die Nintendo-Konsole Switch wird am 23.01.2018 nun mit dem Jump'n'Run Shu bedient.
,
Golem Teaser Trailer. Der DayZ-Erfinder Dean Hall hat nun den vierten Teaser zum neuen Projekt Living Dark vorgestellt.
,
For Anneke Community Project Trailer. In diesem Video wird euch mit For Anneke ein Community-Projekt vorgestellt.
,
Release Date Trailer. Ab dem 16.01.2018 wird Innerspace für PC, PS4, Xbox One und Switch erhältlich sein.
,
Ist ein Remaster des Rennspiels auf dem Weg?.

Wer Burnout Paradise damals verpasst hat, könnte Grund zur Freude haben: Es gibt Hinweise auf eine Remaster-Edition.

,
Behind the Scenes Trailer. Dieses Video gewährt euch einen Blick hinter die Kulissen des PSVR-Titels The Inpatient.
,
12 Days of Game Pass Trailer. In diesem Video werdet ihr abermals dazu aufgefordert, dem Xbox Game Pass eine Chance zu geben.
,
Neuer Inhalt: 6 Freier-Modus-Gesten Trailer. Auch in dieser Woche spendiert Ubisoft For Honor mit sechs Gesten wieder einen kostenlosen neuen Inhalt.
,
Commander Chronicles: Devastation Trailer. Im Update "The Return" werdet ihr dazu aufgerufen, Orakel gegen die Targoiden zu verteidigen.
,
The Lost Pages of Norse Myth: Episode #4. Die vierte Episode von "The Lost Pages of Norse Myth" namens "The Forging of Leviathan" lässt euch tiefer in die nordische Mythologie rund um God of War eintauchen.
,
Die Abenteuer des Revolverhelden Joe DLC Launch Trailer. Mit "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" ist ab sofort der erste DLC zu Wolfenstein II: The New Colossus erhältlich.
,
Erste Episode gibt es jetzt kostenlos.

Den Reboot von Hitman bisher nicht gespielt? Dann habt ihr nun die Möglichkeit, den Titel kostenlos auszuprobieren.

,
Switch Launch Trailer. Das farbenfrohe Jump'n'Run Yooka-Laylee ist ab heute auch offiziell für die Switch von Nintendo erhältlich.
,
Holiday Ops Trailer. Der Trailer stellt euch die speziellen Weihnachtsaktionen in World of Tanks vor.
,
Sendung vom 14.12.2017. Gameswelt News vom 14.12.17: H1Z1, Killing Floor 2, Metal Gear Survive und Splatoon 2.
,
Mobile Launch Trailer. Ab dem heutige 14.12.2017 ist die iOS-Version von Life is Strange für iPhone und iPad erhältlich.
,
Switch Release Trailer. Ab dem 21. Dezember 2017 wird The Coma: Recut auch für die Switch von Nintendo erhältlich sein.
,
Early Access Release Trailer. THQ Nordic hat heute die Early-Access-Version des Survival-Titels Fade to Silence via Steam verfügbar gemacht.
,
Launch Trailer. Mit "Maelstorm" bzw. "Mahlstrom" ist ab sofort das große Update auf Version 4.0 zu ArcheAge verfügbar.
,
Einer der besten Titel kehrt auf dem 3DS zurück!.

Eines der besten Pokémon-Spiele überhaupt wird noch einmal für den 3DS veröffentlicht.

,
Viel Tumult um den Kult.

Beim letzten Besuch in Far Cry 5 mussten wir uns mit einem winzigen Ausschnitt begnügen. Diesmal jedoch stand eine ganze Region offen, die uns einige Überraschungen bereitete ...

,
Weihnachtsangebot 8 – Star Wars: Battlefront II zum Sparpreis!.

Sony verkürzt die Zeit bis zum Weihnachtsfest mit Rabatten im PlayStation Store – alle 48 Stunden wird das Angebot aktualisiert. Bei uns lest ihr rechtzeitig, wo gespart werden kann.

,
Firmware-Update 5.03 am Start – das ist neu.

Es ist wieder Zeit für ein neues Firmware-Update auf der PlayStation 4. Bringt die Aktualisierung denn auch etwas Neues mit sich?

,
Neue Map ab morgen!.

Nach dem neuen Modus Muschelchaos wird Splatoon 2 schon morgen mit einer neuen Map versorgt.

,
Bestes Sportspiel: Die Nominierungen. Auch in diesem Jahr könnt ihr wieder in verschiedenen Kategorien über unsere Gameswelt Awards abstimmen. Heute wird das beste Sportspiel gesucht.
,
Diese umständlichen Features werden verbessert.

Xenoblade Chronicles 2 erhält in Kürze einen Patch mit Verbesserungen und Neuerungen. Wer den Season Pass sein Eigen nennt, der erhält außerdem eine weiteres Paket mit Gegenständen.

,
Jagt die Kult-Filmfigur Predator!.

Für eine eher unverhoffte Crossover-Promo sorgt nun der französische Entwickler und Publisher Ubisoft mit dem Open-World-Actionspiel Ghost Recon: Wildlands. In diesem dürft ihr euch von nun an auf die Jagd nach einer echten Kult-Filmfigur begeben.

,
Spielt den PUBG-Konkurrenten kostenlos!.

Noch bevor PlayerUnknown's Battlegrounds oder Fortnite: Battle Royale groß wurden, schlug sich H1Z1 wacker am Markt der Battle-Royale-Shooter. Wer den Titel bislang noch nicht gespielt hat, bekommt nun kostenlos die Möglichkeit dazu.

,
Reveal Trailer. In diesem Video wird euch das für 2018 eingeplante Action-Adventure My Eyes On You vorgestellt.
,
Das Leben is bunt Promo Trailer. Kurz vor Weihnachten veröffentlicht Nintendo mit "Das Leben ist bunt" nochmal einen frischen Promo-Trailer zur aktuellen Konsole Switch.
,
Gameplay Trailer. Für den PC erscheint das Survival-RPG Dead in Vinland, aus dem euch hier frische Spielszenen präsentiert werden.
,
Titan's Rage Update Trailer. Der Onlinetitel Kritika Online hat mit "Titan's Rage" ein neues Update erhalten.
,
Terminated Teaser Trailer. Mit "Terminated" hat RocketWerkz nun den bereits dritten Teaser zum neuen Cyberpunk-Titel Living Dark veröffentlicht.
,
Muschelchaos Gameplay Trailer. Ein neuer Gameplay-Trailer zu Splatoon 2 hält einige Muschelchaos-Spielszenen für euch bereit.
,
Das ist der Starttermin für die offene Beta.

Auch ohne Hideo Kojima setzt Konami weiter auf die erfolgreiche Reihe Metal Gear. Mit Metal Gear Survive wurde der nächste Teil bereits für den 22. Februar 2018 datiert, im Vorfeld soll es aber noch einmal eine offene Testphase geben. Wir verraten euch, wann diese startet.

,
Diese neuen Titel gibt es im Dezember.

Der mittlerweile auch in Deutschland verfügbare Streaming-Dienst PlayStation Now hatte ja ohnehin bereits ein breites Line-up an sehenswerten Spielen. Pünktlich zur Weihnachtspause gibt es im Dezember nun das nächste Update mit weiteren Titeln.

,
Accolades Trailer. Der Accolades-Trailer liefert euch einige Pressestimmen zum farbenfrohen Sequel Splatoon 2.
,
Santa's Shakedown Trailer. Auch in The Escapists 2 wird mit Santa's Shakedown die Weihnachtspause eingeläutet.
,
Open Siege For Everyone Trailer. In Lineage II: Revolution erhalten nun Belagerungs-Modi Einzug; ein Trailer gewährt erste Einblicke.
,
Kostenlose Testversion Trailer. Das Prügelspiel Injustice 2 lässt sich nun auch anhand einer Testversion kostenlos ausprobieren.
,
Celebrating 25 Years Trailer. Das Entwicklerstudio Crystal Dynamics hat zum 25-jährigen Jubiläum diesen Trailer zum Werdegang veröffentlicht.
,
Insider: Earning More XP Trailer. Der neueste Insider-Trailer zu Call of Duty: WWII verrät euch, wie ihr im aktuellen Shooter mehr Erfahrungspunkte sammelt.
,
Sendung vom 13.12.2017. Gameswelt News vom 13.12.17: Payday 2, Playerunknown's Battlegrounds, Ghost Recon: Wildlands und Resident Evil 7.
,
Sendung vom 13.12.2017. EMP Nerdy News vom 13.12.17: Playerunknown's Battlegrounds, Star Wars und eine neue She-Ra-Serie.
,
Jetzt könnt ihr es kostenlos spielen.

Das Prügelspiel Injustice 2 bekommt eine kostenlose Testversion. Bald schon könnt ihr loslegen.

,
Singleplayer Trailer. Lange nach dem ersten Trailer zu Metal Gear Survive gibt es einen neuen Clip, der den Singleplayer-Modus beleuchtet.
,
Alles zum neuen Winterfest-Event. Wir sagen euch was ihr alles im neusten Overwatch-Winterfest-Event erwarten könnt.
,
Großer LiveStream zu den neusten Gaming-Laptops. MSI war bei uns im Studio und sie haben ihre neusten Gaming-Laptops vorgestellt.
,
Neuer 4K-Monitor mit HDR10.

Kurz vor Weihnachten stockt LG nochmals das hauseigene Monitor-Portfolio auf und bringt mit dem 32UD99-W ein neues 4K-Modell mit HDR10-Unterstützung....

,
Die Switch-Version hat ein Release-Date.

Aus dem geplanten Switch-Release von Payday 2 im aktuellen Jahr wird nichts mehr. Die Heists müssen noch warten.

,
Olympia kommt ins Wohnzimmer.

Passend zur nahenden Winterolympiade präsentiert Ubisoft die Winter Games Edition des Sportspiels Steep für PC und Konsolen.

,
Switch-Exklusivspiele 2017. Diese zehn Spiele haben 2017 zu einem sehr guten Jahr für Switch-Besitzer gemacht.
,
Gold Edition TAPE-03 Joe Baker Launch Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung der finale DLCs zu Resident Evil 7: Biohazard hat Capcom einen neuen Trailer veröffentlicht, der Hintergründe rund um Joe Baker aufklärt.
,
Krass: Soviele Zuschauer haben eingeschaltet!.

Anfang Dezember fanden wieder die The Game Awards statt, die wichtigste Preisverleihung der Branche, auf der es auch wieder diverse Weltpremieren und Ankündigungen gab. Aufgrund der Wichtigkeit des Events schalten auch immer mehr Spieler live ein, wie nun bestätigt wurde.

,
Ubisoft testet dieses coole neue Feature.

Seit rund 10 Monaten ist For Honor nun für PC, PS4 und Xbox One erhältlich, die Arbeiten am Actionspiel hat Ubisoft aber weiter nicht eingestellt. Nun testet der Entwickler ein cooles neues Feature und ihr könnt bei der Testphase dabei sein.

,
Holpriger Start: Xbox-Version kämpft mit Problemen.

Seit gestern ist PlayerUnknown's Battlegrounds via Game Preview auch für die Xbox One erhältlich, doch der Start auf der Microsoft-Plattform verlief nach all der Wartezeit nun doch holpriger als gedacht.

,
Accolades Trailer. Der Accolades-Trailer präsentiert euch einige Pressestimmen zum Titel Aaero.
,
Launch Trailer. Zur Veröffentlichung von Oh My Godheads gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
Winterwunderland 2017 Trailer. Auch in diesem Jahr hat Blizzard Entertainment wieder das Winterwunderland in Overwatch am Start.
,
Switch Launch Trailer. The End is Nigh ist ab dem heutigen 12.12.2017 auch für die Switch von Nintendo erhältlich.
,
Gerücht: Kommen diese Settings als Nächstes?.

Welches Setting könnte Assassin's Creed als nächstes bringen? Es gibt erste Hinweise, was uns in Zukunft erwarten könnte.

,
Winter Sale gestartet - kostenloses Adventure jetzt sichern!.

Alle Jahres wieder kommt nicht nur Weihnachten! Vielmehr gibt es passend zum Fest auch allerhand Verkaufs- und Rabattaktionen bei Online-Shops im Spielebereich. GOG.com hat seinen Winter Sale nun gestartet und schenkt euch sogar ein sehenswertes Adventure!

,
Zum Release: Das sind die Systemanforderungen.

Schon länger warf Fallout 4 VR seine Schatten voraus; ab sofort ist die spezielle Virtual-Reality-Variante des RPG-Hits erhältlich. Wir verraten euch, welche Systemanforderungen ihr zum Zocken erfüllen müsst.

,
Überraschungserfolg kommt nun auf diese Plattform.

Als Life is Strange im Jahr 2015 auf diversen Plattformen startete, war nicht unbedingt absehbar, welcher Erfolg das Adventure werden würde. Nun dürfen sich weitere Gamer auf eine Umsetzung des Hits freuen.

,
Sendung vom 12.12.2017. Gameswelt News vom 12.12.17: GTA 5, Battlefield, Living Dark uind Tennis World Tour.
,
Nintendo Switch Trailer. SteamWorld Heist erscheint noch in diesem Jahr, nämlich am 28.12.2017, für die Switch von Nintendo.
,
Launch Trailer. Die HD-Neuauflage von Okami ist ab heute für PC, PS4 und Xbox One erhältlich.
,
Winterhauchfest 2017 Trailer. In Heroes of the Storm wurde nun von Blizzard ebenfalls ein winterliches Event losgetreten.
,
Algo Azul Teaser Trailer. Mit "Algo Azul" wurde nun der angekündigte zweite Teaser zum neuen Titel des DayZ-Erfinders namens Living Dark veröffentlicht.
,
Carnivals & Legends Pack Trailer. Pünktlich zum Jubliäum der Flipperreihe Pinball FX gibt es einen weiteren DLC zu Pinball FX 3 namens "Carnivals & Legends Pack".
,
Xbox Action Trailer. Ab heute ist PlayerUnknown's Battlegrounds offiziell auf der Xbox One zu haben; passend dazu gibt es einen 30-sekündigen neuen Teaser für euch.
,
Neue Details zu den kostenlosen DLCs.

Das kostenlose DLCs für Monster Hunter World geplant sind, wissen wir seit August. Nun gibt es neue Informationen zu den kostenlosen Inhalten.

,
An Intro on HTC Vive Trailer. In diesem Video wird euch die VR-Version von Fallout 4 auf dem HTC Vive näher vorgestellt.
,
Oakmont Behind the Curtain Trailer. Einen weiteren Blick hinter die Kulissen von The Sinking City gewähren euch die Macher in diesem neuen Trailer.
,
Terra Reveal Trailer. Im MOBA-Titel Paragon gibt es passend zum Winter-Event auch einen neuen Helden namens Terra.
,
New Moves Pack Launch Trailer. Für das Wrestling-Spiel WWE 2K18 ist mit dem "New Moves Pack" ab sofort ein neuer DLC erhältlich.
,
Demonic Dawn PS4 Launch Trailer. Mit "Demonic Dawn" steht Spielern von Skyforge auf der PS4 ein weiteres Add-on zur Verfügung.
,
PS4 Debut Trailer. Railway Empire erscheint auch für PS4 und Xbox One; hier gibt es erste Einblicke in die Version für die Sony-Konsole.
,
Happy Holidays Trailer. Mit dem Happy-Holidays-Trailer zu Yoku's Island Express wünschen euch die Macher schonmal frohe Weihnachten.
,
Mobile Announcement Trailer. Der Überraschungstitel Life is Strange erscheint am 14.12.2017 nun auch für iOS und damit für iPad und iPhone.
,
Launch Trailer. Mit ARK: Aberration veröffentlicht Studio Wildcard heute die zweite offizielle Erweiterung zum Survival-Titel.
,
Warzone Winter Update Trailer. Das Winter-Update bringt euch wieder einige Neuerungen für EVE: Valkyrie - Warzone.
,
Sendung vom 12.12.2017. EMP Nerdy News vom 12.12.17: Das nächste Battlefield, Altered Carbon und Star Wars.
,
Gerücht: Wird das der nächste Teil?.

Dass DICE schon an einem neuen Battlefield arbeitet, ist ziemlich sicher. Ein YouTuber will wissen, worum es sich dabei genau handelt.

,
Krass: Ohne Weihnachtsgeschäft wurde dieser Meilenstein geknackt.

Weihnachten steht erst noch vor der Tür, aber schon jetzt hat Nintendo die Switch verkauft wie geschnitten Brot.

,
Viele Spiele der Reihe jetzt vergünstigt bei Gamesplanet. Rollenspieler aufgepasst: Die Jungs und Mädels von Gamesplanet haben derzeit einige Spiele der Sacred-Reihe im Angebot....
,
12 Weihnachtsangebote – das ist Nummer 7.

Sony verkürzt die Zeit bis zum Weihnachtsfest mit Rabatten im PlayStation Store – alle 48 Stunden wird das Angebot aktualisiert. Bei uns lest ihr rechtzeitig, wo gespart werden kann.

,
Official BTS Trailer. In diesem Video wird euch ein ausführlicher Blick hinter die Kulissen der Entwicklung von Battalion 1944 gewährt.
,
Bungie gibt zu, Inhalte hinter DLC zurückgehalten zu haben.

Bungie gesteht sich einige Fehler im Hinblick auf die Zugänglichkeit von Inhalten in Destiny 2 ein.

,
Fluch oder Segen des Osiris? Der DLC im Check.

Die erste Erweiterung zu Destiny 2 ist da. Wird mit dem Fluch des Osiris alles gut oder macht der DLC seinem Namen zweifelhafte Ehre? Ein Erfahrungsbericht.

,
Rasend schnelles Grafikkarten-Monster. NVIDIA ist auf der Jagd nach Superlativen. Mit der Titan V wurde die derzeit wohl schnellste Grafikkarte der Welt vorgestellt. Das Baby nuckelt allerdings sehr kräftig am Geldbeutel....
,
GTA 5 is doomed!!!.

Seit Jahren wird GTA 5 nun schon von Rockstar mit neuen Inhalten versorgt. Mit dem Doomsday Heist erwartet uns das dickste Paket seit Langem.

,
Das ist das neue Spiel des DayZ-Machers.

Mit DayZ landete Dean Hall seiner Zeit einen echten Überraschungs-Hit, der sich langsam der endgültigen Fertigstellung nähert. Mit Living Dark hat er nun zusammen mit seinem Entwicklerstudio RocketWerkz sein nächstes Spiel vorgestellt.

,
Making Weather Teaser Trailer. Mit "Making Weather" könnt ihr euch hier den allerersten Teaser zum neuesten Game des DayZ-Machers ansehen.
,
Diesen Teil spendiert euch Ubisoft nun kostenlos!.

Zum Jahresende könnt ihr nicht nur im Rahmen diverser Verkaufsaktionen tolle Schnäppchen machen, teilweise werden Titel gar kostenlos angeboten. Auch Ubisoft ist wieder mit einer solchen Aktion am Start und schenkt euch einen gar nicht mal so alten Teil der erfolgreichen Reihe Assassin's Creed.

,
Creating A Level in Under 10 Minutes Trailer. Das Video zeigt auf, dass ihr im PS4-Exklusivspiel Dreams von Media Molecule ein neues Level in unter 10 Minuten erstellen könnt.
,
Making An Environment in 5 Minutes Trailer. In Dreams könnt ihr eine Spielumgebung in nur fünf Minuten erstellen.
,
Introducing Story Mode Trailer. Ein zweites Video zu Dreams erklärt euch den Story-Modus des PS4-Exklusivspiels.
,
What is Dreams? Trailer. Dieser neue Trailer zum Media-Molecule-Titel Dreams solle euch erklären, was eigentlich hinter dem Titel der Sackboy-Erfinder steckt.
,
PSX 2017 Gameplay Interview. Im Jahr 2018 soll mit Firewall Zero Hour ein 4-vs-4-Taktik-Shooter für PSVR veröffentlicht werden.
,
PSX 2017 Gameplay Demo. Knapp 14 Minuten lang wurde Vane auf der PlayStation Experience in einer Gameplay-Demo präsentiert.
,
PSX 2017 Trailer. Auch das Daedalic-Adventure Chaos auf Deponia bekam anlässlich der PSX einen neuen Trailer spendiert.
,
Turning Tides DLC Teaser Trailer. Electronic Arts hat nun den ersten Teaser-Clip zum kommenden DLC "Turning Tides" zu Battlefield 1 veröffentlicht.
,
Gameplay Overview Trailer. Dieses Video verschafft euch einen Überblick über das Arcade-Actionspiel Laser League.
,
Rogue Gameplay Preview Trailer. Dieser Videoclip zeigt euch über drei Minuten frisches Gameplay aus Book of Demons.
,
Soweit ist die Entwicklung + stirbt ein Hauptcharakter?.

Während eines Panels auf der PlayStation Experience haben die Macher einige Details zum Setting von The Last of Us: Part II bekannt gegeben. Daneben äußerte man sich auch zum aktuellen Entwicklungsstand des PS4-exklusiven Großprojekts.

,
Career Trailer. Mit dem 27.02.2018 steht das Release-Datum von Gravel fest; der neue Trailer stellt zudem den Karrieremodus vor.
,
PSX 2017 Gameplay Interview. Die Entwickler standn auf der PSX in Anaheim Rede und Antwort zum neuen Monster Hunter World.
,
Funcom verkündet Release-Termin + Collector's Edition.

Conan Exiles hat schon für einige Schlagzeilen gesorgt, allen voran natürlich durch Einstellungsmöglichkeiten rund um das männliche Geschlechtsteil. Nun ist das Release-Datum für die Vollversion bekannt.

,
Das erwartet euch im riesigen neuen Update.

Der PC-Arena-Shooter Quake Champions bekommt von id Software ein umfangreiches neues Update spendiert. Wir verraten euch hier, auf welche Inhalte ihr euch konkret freuen dürft.

,
PSX 2017 Gameplay Demo. Die PS4-Fassung von Gang Beasts wurde auf der PlayStation Experience ausführlich präsentiert.
,
PSX 2017 Media Molecule Panel. Die LittleBigPlanet-Macher von Media Molecule haben mit Dreams ihr neuestes PS4-Exklusivspiel ausführlich auf der PSX vorgestellt.
,
PSX 2017 Gameplay Interview. In diesem Video zeigen die Macher die PSVR-Umsetzung von Killing Floor: Incursion und geben weitere Details preis.
,
PSX 2017 Gameplay Demo. Aus der unlängst für den Westen bestätigten PS4-Version von Dragon's Crown gibt es hier über 13 Minuten lang Spielszenen zu sehen.
,
PSX 2017 Gameplay Demo. Auch das vielversprechende Indie-Darling Fe wurde auf der diesjährigen PSX mehrere Minuten lang gezeigt.
,
PSX 2017 10th Anniversary Cast Panel. Auf der PlayStation Experience hat sich der Cast der Uncharted-Reihe anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Franchise versammelt.
,
PSX 2017 Panel. Auch der neue PS4-Titel Accounting+ war Gegenstand eines ausführlichen Panels auf der PlayStation Experience.
,
Sendung vom 11.12.2017. Gameswelt News vom 11.12.17: God of War, Street Fighter: 30th Anniversary Collection, Medievil und Shadow of the Colossus.
,
PSX 2017 Gameplay Interview. Im Gameplay-Interview erzählen euch die Macher, was ihr euch vom neuen Tennis-Titel erhoffen dürft.
,
PSX 2017 Gameplay Demo. Die Gameplay-Demo zu The Forest von der PSX zeigt euch über 20 Minuten aus dem Spiel.
,
PSX 2017 Gameplay Demo. Die Gameplay-Demo zu Guacamelee! 2 von der PlayStation Experience zeigt euch über 17 Minuten lang neue Spielszenen.
,
PSX 2017 Gameplay Demo. Zum PS4-exklusiven Blood & Truth zeigte Sony auf der PlayStation Experience ausführliche neue Spielszenen.
,
PSX 2017 Gameplay Interview. Auch die PS4-Version von Golem wurde am Wochenende in Anaheim ausführlich vorgestellt.
,
Das Atom Gameplay Trailer (dt.). Der Gameplay-Trailer zu Injustice 2 zeigt euch Das Atom in Aktion.
,
Alle spielbaren Charaktere Trailer. In einem neuen Trailer zu Dissidia Final Fantasy NT für die PS4 bekommt ihr hier nochmal alle spielbaren Charaktere zu sehen.
,
Box Announcement Trailer. Conan Exiles wurde heute für eine Veröffentlichung am 08. Mai 2018 für PC, PS4 und Xbox One bestätigt.
,
Sendung vom 11.12.2017. EMP Nerdy News vom 11.12.17: Star Wars: The Last Jedi, Ready Player One und Shadow of the Colossus.
,
Enthüllt: Das ist der nächste Serienteil.

Freunde der Strohhut-Piraten, aufgepasst! Im nächsten Jahr erwartet euch mit One Piece: World Seeker das bisher größte spielbare Abenteuer.

,
Komplettlösung: alle Missionen der Kampagne - ganz ohne Cheats.

Ihr kommt in der Kampagne von Spellforce 3 nicht weiter? Unsere Komplettlösung mit vielen Tipps hilft.

,
Bestes Beat ’em up: Die Nominierungen. Auch in diesem Jahr könnt ihr wieder in verschiedenen Kategorien über unsere Gameswelt Awards abstimmen. Heute wird das beste Beat ’em up gesucht.
,
Steep: Road to the Olympics. Wir haben die Olympia-Ausgabe von Ubisofts Wintersportspiel unter die Lupe genommen.
,
Release-Date eingegrenzt, coole Features bestätigt.

Mit MechWarrior 5: Mercenaries wurde vor fast genau einem Jahr die Rückkehr zur einst so erfolgreichen Spielereihe angekündigt. Seither war es ruhig um den Titel geworden, doch jetzt gibt es endlich Neuigkeiten, unter anderem auch zum Release-Datum.

,
Umfassendes Spielepaket zum Jubiläum.

Nicht nur die neue Riege an Charakteren für Street Fighter V wurde zu den Finals des Capcom Cups angekündigt, auch dem Jubiläum der bekannten Beat'em-Up-Reihe widmet man sich auf besondere Art und Weise - nämlich mit einer sehenswerten Spielesammlung.

,
Alysia The Ice Weaver Champion Trailer. Mit Alysia steht der nächste Champion des MOBA-Titels Battlerite in den Startlöchern.
,
Mech Con 2017 Trailer. Auf der diesjährigen Mech Con 2017 wurde MechWarrior 5: Mercenaries für den PC mit dem groben Termin Dezember 2018 bedacht.
,
Steam Announcement Trailer. Nach der PS4 kommt das Denkspiel Light Tracer am 15.01.2018 nun auch via Steam auf den PC.
,
Sakura Reveal Trailer. Als erster Charakter der Season 3 in Street Fighter V wurde Sakura neu vorgestellt.
,
Nachschub kommt: Das sind die neuen Kämpfer!.

Ihr habt noch nicht genug vom Prügelspiel Street Fighter V? Dann wird es euch freuen, dass es zum Start in das neue Jahr Nachschub in Form neuer Kämpfer geben wird. Wir verraten euch alle Details!

,
PSX 2017 Panel. Hier könnt ihr euch nochmal das komplette 45-minütige Panel zu Ghost of Tsushima von der PSX 2017 ansehen.
,
12 Weihnachtsangebote – das ist Nummer 6.

Sony verkürzt die Zeit bis zum Weihnachtsfest mit Rabatten im PlayStation Store – alle 48 Stunden wird das Angebot aktualisiert. Bei uns lest ihr rechtzeitig, wo gespart werden kann.

,
PSX 2017 PlayStation Underground Gameplay Demo. Aus dem kommenden Shadow of the Colossus für PS4 gibt es hier von der PSX in Anaheim satte 14 Minuten lang Spielszenen.
,
PSX 2017 Gameplay Demo. In einer Gameplay-Demo von der PSX 2017 gibt es mehrere Minuten Spielszenen aus Concrete Genie.
,
PSX 2017 Announcement Trailer. Auf der PlayStation Experience 2017 in Anaheim wurde mit Horizon: Chase Turbo ein neues Rennspiel für PC und PS4 vorgestellt.
,
PSX 2017 Multiplayer Trailer. Zu The Forest gibt es von der PlayStation Experience einen neuen Trailer mit frischen Multiplayer-Szenen.
,
PSX 2017 Announcement Trailer. Im Rahmen der PlayStation Experience wurde nun auch eine PSVR-Umsetzung des VR-Shooters Killing Floor: Incursion offiziell bestätigt.
,
PSX 2017 The Importance of Marvel's Spider-Man BTS Trailer. Insomniac Games lässt euch in diesem Behind-the-Scenes-Trailer an der Vision für das kommende PS4-Exklusivspiel Spider-Man teilhaben.
,
PSX 2017 Launch Trailer. Die Neuauflage von LocoRoco 2 ist ab dem heutigen Samstag pünktlich zur PSX 2017 in Anaheim für die PS4 erhältlich.
,
PSX 2017 Gameplay Preview. Anlässlich der PSX 2017 in Anaheim wurde das unlängst angekündigte Prügelspiel SoulCalibur VI zehn Minuten lang präsentiert.
,
PSX 2017 Comparison Trailer. Dieser zweite Trailer zur neuen PS4-Version von Shadow of the Colossus zeigt euch die Neuauflage im Vergleich zum Original.
,
PSX 2017 60 FPS Performance & Cinematic Mode Trailer. Shadow of the Colossus wird auch für die PS4 Pro optimiert und bietet hier einen 60-FPS-Modus sowie einen Cinematic-Modus.
,
PSX 2017 Announcement Trailer. Nach der Switch wurde das Adventure Flipping Death nun auch für die PS4 angekündigt.
,
PSX 2017 Special Trailer. Lost Soul Aside erscheint auch für die PS4; anlässlich der PSX sind hier neue Spielszenen zu sehen.
,
Der vierte Teil des Zelda-Tagebuchs. Was Felix im vierten Teil seines Zelda-Tagebuchs erlebt hat? Das seht ihr hier.
,
Felixz zockt Doom VR mit der HTC Vive. Felix hat sich die HTC Vive geschnappt und zockt das neue DOOM VFR.
,
Spellforce 3 und mehr im Shop!.

Die fleißigen Jungs und Mädels gönnen sich keine Pause. Ab sofort könnt ihr dort könnt ihr dort Top-Aktuelle Spiele, wie zum Beispiel Spellforce 3 zu günstigen Preisen abstauben!

,
PSX 2017 Reveal Trailer. Mit DJMAX RESPECT kommt ein neues Musikspiel von Neowiz auf die PlayStation 4.
,
PSX 2017 Announcement Trailer. Anfang 2018 soll der Roguelike-Plattformer 20XX für die PlayStation 4 erscheinen.
,
PSX 2017 Gameplay Trailer. Auch zum kommenden Tower 57 gab es von der PlayStation Experience in Anaheim neue Spielszenen.
,
PSX 2017 Trailer. Der nächste Titel, der im Rahmen der PSX 2017 in Anaheim präsentiert wurde, ist Mulaka.
,
Closing Sizzle Trailer. Zum Abschluss der Eröffnungszeremonie der PSX 2017 in Anaheim hat Sony einen Zusammenschnitt mit Szenen der kommenden PS4- und PSVR-Titel in den nächsten Monaten präsentiert.
,
PSX 2017 Gameplay Trailer. Neues Gameplay von der PSX 2017 in Anaheim gibt es auch zu Fantasy Strike für euch.
,
PSX 2017 Gameplay Trailer. Der nächste Gameplay-Trailer mit frischen Spielszenen von der PSX in Anaheim zeigt euch Children of Morta.
,
PSX 2017 Tyler's Struggle Gameplay Walkthrough. Pünktlich zur PSX 2017 in Anaheim zeigen die Entwickler hier frisches Gameplay aus der PS4-Fassung von Anamorphine.
,
PSX 2017 Gameplay Trailer. Auch Guns of Icarus Alliance gibt sich auf der PSX in Anaheim die Ehre und bekommt frische Spielszenen im Trailer.
,
Die besten Xbox-Exklusivspiele 2017. Satz mit X, das war wohl nix. Zwar gab es für die Xbox One 2017 wenig Exklusives, dafür aber Erlesenes.
,
PSX 2017 Teaser Trailer. Sony hat im Rahmen der PSX 2017 in Anaheim eine Neuauflage des Hack'n'Slay-Klassikers MediEvil für PS4 für 2018 angekündigt.
,
PSX 2017 Trailer. Mit Knockout League bekommt PSVR auf der PS4 ein arcadelastiges Boxspiel spendiert.
,
PSX 2017 Trailer. Zum unlängst für den Westen bestätigten Dragon's Crown Pro gibt es zur PSX 2017 in Anaheim diesen Trailer.
,
PSX 2017 Trailer. Auch das kommende Prügelspiel BlazBlue: Cross Tag Battle bekam anlässlich der PSX in Anaheim frische Spieleindrücke spendiert.
,
Around the Verse: Exploring Gravlev Technology. Das Gravitations-Feature in Star Citizen steht im Fokus der neuen Ausgabe von "Around the Verse".
,
PSX 2017 Preview Trailer. Der Preview-Trailer gewährt euch tiefere Einblicke in den PSVR-Titel Shooty Fruity von nDreams.
,
PSX 2017 Live-Action Trailer. Zum kommenden PSVR-Titel Shooty Fruity hat Sony auf der PSX einen neuen Live-Action-Trailer gezeigt.
,
So groß wird es und soweit ist die Entwicklung.

Im Rahmen der Paris Games Week wurde im Oktober Ghost of Tsushima exklusiv für die PS4 angekündigt. Auf der PlayStation Experience hat sich nun Shuhei Yoshida zum aktuellen Entwicklungsstand des Titels der inFAMOUS-Macher geäußert.

,
Yoshida zum aktuellen Stand und zum Release-Date.

Einer der größeren Exklusivtitel auf der PS4 soll künftig ja Days Gone werden. Um dieses war es zuletzt eher ruhig geworden, doch anlässlich der PlayStation Experience hat sich nun Shuhei Yoshida diesbezüglich mal wieder zu Wort gemeldet - unter anderem auch zum Release-Datum.

,
Trailer-Szenen echt und bereits spielbar?.

Immer wenn ausführliche neue Trailer gezeigt werden, wie zuletzt zu Death Stranding im Rahmen der The Game Awards 2017, stellt sich die Frage, ob es sich dabei um echte Spielszenen oder um Rendering-Szenen handelt. Dazu gibt es nun weitere Infos.

,
PSX 2017 Announcement Trailer. In die Tiefen der Meere entführt euch der für PS4 und PSVR angekündigte neue Titel Jupiter & Mars, ein Exploration-Adventure.
,
PSX 2017 PS4 Reveal Trailer. Der abgedrehte Indie-Titel Donut County von Annapurna Interactive kommt 2018 nun auch auf die PS4.
,
PSX 2017 Gameplay Trailer. Auch zu Moonlighter gab es von der PlayStation Experience 2017 frische Spielszenen zu sehen.
,
PSX 2017 Third Fleet Trailer. Sony hat im Rahmen der PlayStation Experience 2017 in Anaheim einen weiteren Trailer zu Monster Hunter World gezeigt.
,
Diese Plattform erhält eine kostenlose Umsetzung.

Besitzer von PlayStation VR dürfen schon bald The Last Guardian in einer speziellen Demo in der virtuellen Realität erleben und auf Erkundung mit Trico gehen.

,
So ist es um die Spielzeit bestellt.

Während der Eröffnungspräsentation der PlayStation Experience haben sich Sony Interactive Entertainment und SCE Santa Monica Studios zur Spielzeit des kommenden God of War für PlayStation 4 geäußert.

,
Verfolgt die Sony-PK mit allen Ankündigungen live!.

An diesem Wochenende steigt im amerikanischen Anaheim die PlayStation Experience 2017, das letzte große Event des Jahres. Sony tätigt einige Neuankündigungen und ihr könnt hier live mit dabei sein!

,
Nächstes PvP-Update: Wann es erscheint und was es bietet.

Das seit März 2017 erhältliche Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands hält sich weiter am Markt und wird von Ubisoft nun mit dem nächsten PvP-Update bedacht, um die Spieler bei der Stange zu halten. Wir verraten euch, wann der Patch erscheint und was er bietet.

,
Sendung vom 08.12.2017. Gameswelt News vom 07.12.17: Ubisoft verschiebt Spiele, die Gewinner der Game Awards, Death Stranding mit neuem Trailer, und Bayonetta 3 angekündigt.
,
Sharpen Your Skills Trailer. Aus dem kommenden PC-RPG Dauntless gibt es zum Start in das Wochenende weitere Spielszenen für euch.
,
Free Trial Trailer. Wer bislang einen Bogen um das Horrorspiel The Evil Within 2 gemacht hat, kann sich nun anhand einer kostenfreien Demo selbst ein Bild vom Titel machen.
,
Beta Guide Trailer. In diesem Videoguide erfahrt ihr nochmal alles Wissenswerte zur am morgigen Samstag um 18:00 Uhr startenden Beta von Monster Hunter World für PS-Plus-Abonnenten auf der PS4.
,
Switch Accolades Trailer. Der Accolades-Trailer präsentiert euch einige Pressestimmen zur aktuellen Switch-Version von Mantis Burn Racing.
,
#SavePlayer1 Trailer. In einer neuen Initiative ruft Bethesda unter dem Hashtag #SavePlayer1 zur Rettung der Einzelspieler-Erfahrungen auf.
,
Switch Launch Trailer. Brawlout startet nun auch auf der Switch von Nintendo durch.
,
Sendung vom 08.12.2017. EMP Nerdy News vom 08.12.17: Jurassic World 2, Death Stranding und Star Trek von Quentin Tarantino.
,
XMAS-Deals Part II - Fette Rabatte zur Adventszeit!.

Adventszeit ist Geschenkezeit! Dieses Motto haben sich auch die Jungs und Mädels von Gamesplanet zu Herzen genommen und sich wieder mal eine schicke Rabattaktion für euch ausgedacht....

,
Sendung #409. Diese Woche mit einem Oculus-Event in London, der Olympia-Ausgabe von Steep, Doom VFR und dem vierten Teil des Zelda-Tagebuchs.
,
12 Weihnachtsangebote – das ist Nummer 5.

Sony verkürzt die Zeit bis zum Weihnachtsfest mit Rabatten im PlayStation Store – alle 48 Stunden wird das Angebot aktualisiert. Bei uns lest ihr rechtzeitig, wo gespart werden kann.

,
Jetzt mischt sich auch Bayern ein!.

Immer mehr Länder diskutieren das umstrittene Thema Lootboxen. Jetzt ist das Thema auch im Bundeland Bayern angekommen.

,
Zombie-Epos zum Film offiziell angekündigt.

World War Z war bis dato als Buchvorlage, vor allen Dingen aber auch aufgrund des Kinofilms mit Brad Pitt bekannt. Nun kommt auch eine Videospielumsetzung auf den Markt. Wir verraten euch, was hinter dem Zombie-Epos steckt.

,
Das ist das neue Survival-Spiel von Black Forest.

Im Vorfeld war bereits publik geworden, dass auch THQ Nordic im Rahmen der The Game Awards 2017 ein neues Spiel ankündigen wird. Nun ist klar: Es handelt sich um den Survival-Titel Fade to Silence.

,
Alle Infos zur Story, Charakteren und Schiffen.

Im gestrigen Stream hat Ubisoft einige interessante Details zum Groß- und Herzensprojekt Beyond Good & Evil 2 verraten.

,
Rugged Sentinel Update Developer Gameplay Trailer. Mit "Rugged Sentinel" präsentieren die Entwickler hier das nächste Update zu The Long Dark.
,
Wizard Character Trailer (jap.). Der neue Trailer zu Dragon's Crown Pro rückt den Wizard als nächste Charakterklasse in den Fokus.
,
Announcement Trailer. Square Enix bringt mit Romancing SaGa 2 einen RPG-Klassiker am 15.12.2017 endlich für PS4, PS Vita, Switch, Xbox One und PC.
,
So viel mehr als nur XCOM im Kalten Krieg.

Kurz gesagt ist Phantom Doctrine eine Art „XCOM im Kalten Krieg“. Länger gesagt: Es ist so viel mehr …

,
7 Gründe, es jetzt zu spielen. Wir sagen euch, warum ihr den RPG-Strategie-Mix aus Deutschland nicht verpassen solltet.
,
Prügelspiel offiziell angekündigt.

Nachdem es bereits Gerüchte um eine mögliche Rückkehr von Soul Calibur gab, hat Bandai Namco während der The Game Awards 2017 SoulCalibur VI mit einem Trailer offiziell angekündigt.

,
Exklusive Fortsetzung angekündigt. Stirbt Bayonetta?.

Gemunkelt wurde es schon länger, nun ist es offiziell: Bayonetta 3 kommt auf Nintendo Switch, und zwar nur dort. Dies wurde im Rahmen der Game Awards mittels Trailer verkündet....

,
T80 Ferrari 488 GTB Edition Lenkrad angekündigt. Angesichts des 70. Jubiläumsjahres von Ferrari kündigt Thrustmaster eine weitere Adaption eines Originallenkrads für die PS4 an, nämlich die T80 Ferrari 488 GTB Edition....
,
Release-Zeitraum und neuer Trailer. Endlich wieder mal ein Lebenszeichen von Metro Exodus, dem Nachfolger von Metro 2033 und Metro Last Light. Deep Silver und 4A Games gaben nun einen Release-Zeitraum bekannt....
,
Xbox Game Preview Launch Trailer. Zum bevorstehenden Xbox-One-Start von PlayerUnknown's Battlegrounds via Game Preview gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
TGA 2017 Announcement Trailer. THQ Nordic und Black Forest Games haben zu den Game Awards 2017 ihr neues Survival-Spiel Fade to Silence vorgestellt.
,
Wer wurde zum Spiel des Jahres gekürt?.

Heute Nacht wurden die renommierten The Game Awards 2017 verliehen, die wichtigsten Preise der Spielebranche. Wir verraten euch hier, wer in den einzelnen Kategorien gewonnen hat und vor allen Dingen wer zum Spiel des Jahres gekürt wurde.

,
TGA 2017 Announcement Trailer. The Astronauts, die Macher von The Vanishing of Ethan Carter, haben mit Witchfire einen neuen Dark-Fantasy-Shooter für PC angekündigt.
,
Who Could This Be Trailer. That's You! ist Sonys bislang wichtigstes Spiel für das PlayLink-Feature auf der PS4; hier gibt es einen weiteren neuen Trailer.
,
December 2017 Bethesda Update Trailer. Der Streaming-Dienst PlayStation Now wird im Dezember um einige Titel von Bethesda Softworks erweitert.
,
PSX 2017 Trailer. Mit Omen of Sorrow wurde nun ein erster PS4-Exklusivtitel mit einem Trailer zur PlayStation Experience 2017 bedacht.
,
TGA 2017 Announcement Trailer. Die Macher von Rick and Morty sowie von Stanley Parable bringen noch im Dezember mit Accounting+ ein abgedrehtes PSVR-Spiel heraus.
,
TGA 2017 Announcement Trailer. Saber Interactive hat ein kooperatives Zombie-Actionspiel zur Buch- und Filmvorlage World War Z offiziell angekündigt.
,
TGS 2017 Teaser Trailer. Owlchemy Labs, die Macher des erfolgreichen Job Simulator, zeigen mit Vacation Simulator nun ihren neuen VR-Titel für PSVR, Oculus Rift und HTC Vive.
,
TGA 2017 50v50 Team Mode Trailer. Epic Games spendiert dem erfolgreichen PUBG-Konkurrenten Fortnite: Battle Royale einen neuen 50-vs-50-Team-Modus!
,
Neue Umsetzungen angekündigt. Kommt bald Teil 3?.

Der Horror-Shooter Outlast und das Sequel Outlast 2 waren ja überraschend erfolgreich unterwegs. Nun haben sich die Macher erneut zu Wort gemeldet und sich über die Chancen von Switch-Umsetzungen sowie von Outlast 3 geäußert.

,
TGA 2017 Announcement Trailer. Campo Santo, die Macher von Firewatch, haben auf den Game Awards mit In The Valley of the Gods ihr neuest First-Person-Adventure angekündigt. Dieses ist zunächst ausschließlich für PC bestätigt.
,
TGA 2017 Gameplay Trailer. Aus kooperative Indie-Horrorspiel GTFO war auf den Game Awards zu sehen und hat per Trailer erste Spielszenen verpasst bekommen. Der Release soll 2018 auf dem PC erfolgen.
,
TGA 2017 The Aurora Trailer (engl.). Den neuen Trailer "The Aurora" zu Metro Exodus gibt es hier auch in der englischen Version für euch.
,
TGA 2017 Die Aurora Trailer (dt.). Metro Exodus wurde wie versprochen auf den The Game Awards 2017 anhand des neuen Trailers "Die Aurora" vorgestellt. Der Release des neuen Shooters ist für Herbst 2017 geplant.
,
TGA 2017 New Project Teaser Trailer. Im Rahmen der The Game Awards 2017 haben die Dark-Souls-Macher von From Software einen wirklich kurzen Teaser zu ihrem neuen Projekt veröffentlicht. Alles deutet wohl auf die baldige Ankündigung von Bloodborne 2 hin. Möglicherweise im Rahmen der PlayStation Experience am Wochenende?
,
TGA 2017 Announcement Trailer. Die namhafte Prügelspielreihe SoulCalibur wird mit einem sechsten Teil im kommenden Jahr 2018 fortgesetzt.
,
TGA 2017 Switch Announcement Trailer. Als passende Einleitung in Bayonetta 3 sollen ab dem 16. Februar 2017 die beiden Vorgänger Bayonetta und Bayonetta 2 nun auch für die Switch von Nintendo erscheinen.
,
TGA 2017 Announcement Teaser Trailer. Auf den The Game Awards 2017 wurde recht überraschend Bayonetta 3 offiziell bestätigt. Der neue Teil der erfolgreichen Actionreihe kommt für die Switch von Nintendo.
,
Positive Überraschung: Release doch viel früher!.

Zuletzt gab es ja Spekulationen um eine längere Verschiebung von A Way Out aus dem Hause Electronic Arts. Im Rahmen der The Game Awards 2017 wurde nun aber bekannt, dass ihr doch deutlich früher aus dem Gefängnis ausbrechen dürft.

,
TGA 2017 Meet Vincent and Leo Trailer. Mit Vincent und Leo werden euch in diesem neuen Trailer zu A Way Out von den Game Awards 2017 zwei neue Charaktere vorgestellt.
,
DLC #2 The Champion's Ballad Release Trailer. Auf den Game Awards hat Producer Eiji Aonuma den zweiten DLC zum Erfolgstitel The Legend of Zelda: Breath of the Wild nochmal kurz vorgestellt; der Zusatzinhalt ist ab dem heutigen Freitag für Switch und Wii U erhältlich.
,
Microsoft verkündet das Release-Date.

Microsoft hat Wort gehalten und dem vielversprechendem Piraten-Abenteuer Sea of Thieves auf den The Game Awards 2017 einen Auftritt verpasst. Dabei wurde endlich auch das Release-Datum genannt.

,
Release-Date für PC steht + erster Trailer von Miramar.

Im Vorfeld der The Game Awards 2017 war ja bereits bestätigt worden, dass man auf der Preisverleihung erstmals die Wüsten-Karte Miramar zeigen wird. Doch nicht nur das war Thema während der Show, auch das Release-Datum für die fertige PC-Fassung wurde genannt.

,
TGA 2017 Trailer. Tatsächlich wurde auf den The Game Awards 2017 endlich weiteres Material zu Death Stranding gezeigt. Die Weltpremiere zeigt Norman Reedus acht Minuten lang in Aktion.
,
TGA 2017 Miramar Trailer. Wie versprochen wurde im Rahmen der The Game Awards 2017 die Wüsten-Karte Miramar von PlayerUnknown's Battlegrounds erstmal gezeigt.
,
TGA 2017 Release Date Trailer. Mit dem 20.03.2018 hat Microsoft im Rahmen der Game Awards endlich den Release-Termin von Sea of Thieves bestätigt.
,
TGA 2017 Trailer. Die LittleBigPlanet-Macher von Media Molecule haben auf den Game Awards ihr neues PS4-Spiel Dreams gezeigt, das 2018 erscheinen soll.
,
Dann kommt die Action-Trilogie auf aktuelle Plattformen.

HD-Collections sind ja auch so eine Mode der Spiele-Neuzeit: Immer wieder werden Klassiker optisch aufpoliert auch auf den aktuellen Plattformen veröffentlicht. Ähnlich verfährt nun Capcom in Bezug auf die Actionreihe Devil May Cry.

,
Photo Mode Tipps Trailer. In einem neuen Videoclip zu Assassin's Creed: Origins gibt euch Ubisoft einige Tipps zur Benutzung des Fotomodus an die Hand.
,
Space Monkey Report #1 Livestream. Habt ihr den großen Entwickler-Livestream zum neuen Beyond Good & Evil 2 verpasst? Dann könnt ihr euch diesen hier nochmal in voller Länge ansehen.
,
Ship & Crew Update Developer Trailer. In einem neuen Entwicklervideo sprechen die Macher über Schiff und Crew im kommenden Beyond Good & Evil 2.
,
Bitter: Far Cry 5, The Crew 2 und weiterer Titel verschoben!.

Der französische Entwickler und Publisher Ubisoft hat gleich mehrere potentielle Blockbuster in Arbeit. Einige davon waren bereits mit konkreten Terminen versehen worden, müssen nun aber Verschiebungen hinnehmen - darunter auch der Shooter Far Cry 5.

,
Überraschung: Nächstes Abenteuer von Lara bestätigt!.

Eigentlich konnte man es sich ja denken und es war nur eine Frage der Zeit, doch nun ist es offiziell bestätigt: Square Enix bringt ein weiteres Tomb Raider auf den Markt. Und das Beste daran: Die Vorstellung des nächsten Abenteuers von Lara Croft lässt gar nicht mehr lange auf sich warten.

,
Sony vermeldet schon wieder neuen Meilenstein. Sony darf weiter an der Erfolgsgeschichte der PlayStation 4 rund um den Globus schreiben. Nun wurde per Pressemeldung das Erreichen des nächsten Meilensteins verkündet....
,
PUBG meets Zombies: Eigenständiges Add-on angekündigt!.

Entwickler Techland hat heute mit Dying Light: Bad Blood ein eigenständiges Add-on zum erfolgreichen Survival-Titel angekündigt. Dabei greift man zwei derzeit extrem populäre Themen auf: das aus PUBG bekannte Battle-Royale-Gameplay und Zombies!

,
Switch Launch Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung von WWE 2K18 für die Switch gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
Humanoid Species Pack Trailer. Das zum Preis von 7,99 Euro ab sofort erhältliche Humanois Species Pack bereichert Stellaris auf dem PC um neue Portraits, Schiffsmodelle, Musik und Sprachpakete.
,
The Laboratory Mode Trailer. Im neuen experimentellen Spielmodus "The Laboratory" zu Total War: Warhammer II soll die totale Anarchie ausgelöst werden.
,
Release Date Trailer. Legrand Legacy erscheint am 24.01.2018 für den PC; die Konsolenversionen folgen im Jahr 2019.
,
Sunken Sins DLC Trailer. Der PC-Titel The Shrouded Isle bekommt mit "Sunken Sins" einen frischen DLC spendiert.
,
Neuer Inhalt: Dämonischer Opfer-Effekt Trailer. Als kostenlosen neuen Inhalt hat Ubisoft in dieser Woche einen Opfer-Effekt für alle Klassen in For Honor zur Verfügung gestellt.
,
Return to Winter Wonderland Developer Update Trailer. Blizzar Entertainment lässt euch in der kommenden Woche wieder in das Winter Wonderland in Overwatch zurückkehren. Dabei könnt ihr wieder neue Skins sichern und mehr.
,
The Last Jedi Season Trailer. In der Season zum neuen Kinofilm "The Last Jedi" wird die Geschichte von Iden Version in Star Wars: Battlefront II weiter erzählt.
,
Demo Trailer. Square Enix hat vom kommenden Lost Sphear eine spielbare Demo für Switch, PS4 und PC veröffentlicht; der Download ist über die entsprechenden Plattformen möglich.
,
Shadows of Sardar Update Trailer. Mit "Shadows of Sardar" spendiert NetEase dem Mobile-MMORPG Crusaders of Light das bislang umfassendste Update.
,
The Doomsday Heist Trailer. Der neue Doomsday Heist ist ab dem 12. Dezember in GTA Online verfügbar.
,
Release Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung von SpellForce 3 auf dem PC gibt es hier den Release-Trailer für euch.
,
3v3 Overtake Update Trailer. In einem großen Update wird dem aktuellen Titel Absolver unter anderem ein neuer 3v3-Modus spendiert.
,
Noch eine neue Waffe + weiteres Fahrzeug bestätigt.

Die Ankündigungen rund um PlayerUnknown's Battlegrounds nehmen kurz vor dem Release der PC-Vollversion sowie der Game-Preview-Fassung für die Xbox One derzeit kein Ende. Jetzt wurden abermals eine Waffe sowie ein weiteres Fahrzeug offiziell bestätigt.

,
Das sind die meistgesehenen Gaming-Trailer in 2017.

Auch in diesem Jahr wurde wieder bekannt gegeben, welches die am häufigsten bei YouTube gesehenen Spiele-Trailer sind. Wer auf Platz 1 dieses Rankings liegt, hättet ihr wohl nicht vermutet, denn es ist keiner der großen Blockbuster.

,
Red-Dead-Konkurrent verzögert sich!.

Red Dead Redemption 2 kommt erst im kommenden Jahr auf den Markt. Da hätte es gut gepasst, sich mit dem vergleichbaren Titel Wild West Online die Zeit zu vertreiben. Leider Gottes verzögert sich aber nun auch hier die Early-Access-Version.

,
Sendung vom 07.12.2017. Gameswelt News vom 07.12.17: Portal, Assassin's Creed: Rogue, Star Wars: Battlefront II und Detective Pikachu.
,
Verfolgt die große Award-Show hier live!.

Heute Nacht steigen die The Game Awards 2017! Auf der wichtigsten Preisverleihung der Spielebranche werden nicht nur die besten Titel des Jahres ausgezeichnet, auch diverse Neuankündigungen und Weltpremieren erwarten euch. Seid hier live mit dabei!

,
Drei Genres auf einmal: Das Ü-Ei unter den Spielen.

Mit neuem Publisher und Entwicklerstudio versucht Spellforce einen Neustart. Wird der dritte Teil dem Erbe der Serie gerecht?

,
Das ist das beste deutsche Spiel in diesem Jahr!.

Wie in jedem Jahr wurde auch 2017 wieder der Deutsche Entwicklerpreis verliehen. Wir verraten euch, wer bei der renommierten regionalen Preisverleihung den wichtigen Titel als "Bestes deutsches Spiel" abstaubte.

,
Hoppelnd durch die Hölle.

Bethesda vollbringt das Undenkbare: VR Doom ohne Motion Sickness. Leider bleibt dadurch wenig vom Ursprungsspiel übrig.

,
USA legen ersten Gesetzentwurf vor.

Ihr denkt, es wäre wieder still um das Thema Lootboxen geworden? Weit gefehlt, denn die USA gehen jetzt derartige Inhalte vor.

,
PlayStation Underground Gameplay Demo. In einer neuen Gameplay-Demo via PlayStation Underground bekommt ihr fast 25 Minuten Spielszenen aus Lost Sphear zu sehen.
,
Spezielles Winter-Event: Map, Spielmodus, Vorratslieferungen & mehr!.

Activision und Sledgehammer Games haben den Startschuss für das erste saisonale Community-Event im aktuellen Shooter Call of Duty: WWII gegeben. Dieses trägt den Namen "Winterbelagerung" und lockt mit frischen Spielinhalten.

,
Announcement Teaser Trailer. Wadjet Eye Games bringt im kommenden Jahr 2018 mit Unavowed ein neues Adventure für PC und Mac auf den Markt.
,
The Infinite Adventure Update Trailer. Das Video stellt euch die Neuerungen für Happy Dungeons im neuen Update "The Infinite Adventure" vor.
,
Switch Launch Trailer. The Sexy Brutale ist ab dem heutigen 07.12.2017 auch offiziell für die Switch von Nintendo erhältlich.
,
Nuclear Winter Update Trailer. Der PC-Shooter Dirty Bomb hat mit "Nuclear Winter" ein weiteres Update spendiert bekommen, das euch hier präsentiert wird.
,
HUT Christmas Trailer. EA Sports hat auch im Eishockeyspiel NHL 18 die Weihnachtssaison eingeläutet.
,
Hardcore Mode Gameplay Trailer. Everspace bekommt einen neuen Hardcore-Modus spendiert; der Trailer zeigt erste Spielszenen aus diesem.
,
Release Trailer. Ab heute ist die in Deutschland entwickelte Flugsimulation Aerofly FS 2 für den PC zu haben.
,
Miri Trailer. Mit Miri, der letzten Drakerin, erwartet euch in Vindictus die mittlerweile zwölfte neue Heldin.
,
Winterbelagerung Trailer. Activision und Sledgehammer veranstalten im aktuellen Shooter Call of Duty: WWII mit "Winterbelagerung" ein winterliches Event.
,
Neue Soundbar mit Subwoofer und zehn High Performance-Tönern. Die Teufelchen aus Berlin haben wieder zugeschlagen und veröffentlichen mit der Cinebar Duett eine neue Soundbar mit kabellosem Subwoofer und satten zehn High Performance-Tönern im kompakten Gehäus...
,
Hohe Gebühren: Dieses Zahlungsmittel wird nicht mehr akzeptiert.

Weil es sich für Steam offenbar nicht mehr lohnt, wird eine schon länger mögliche Zahlungsmöglichkeit eingestellt.

,
Diese Hollywood-Größe übernimmt Pikachus Sprechrolle.

Der Live-Action-Film Detective Pikachu hat nun eine prominente Sprechrolle für die kleine Elektromaus gefunden.

,
12 Weihnachtsangebote – das ist Nummer 4.

Sony verkürzt die Zeit bis zum Weihnachtsfest mit Rabatten im PlayStation Store – alle 48 Stunden wird das Angebot aktualisiert. Bei uns lest ihr rechtzeitig, wo gespart werden kann.

,
Neue Edel-Lautsprecher fürs traute Heim. Wer nur wenig Platz in der heimischen Hütte, aber einen gut gefüllten Geldbeutel hat, findet vielleicht mit den neuen wavemaster TWO Pro Lautsprechern sein neues Glück....
,
Bestes Adventure: Die Nominierungen. Auch in diesem Jahr könnt ihr wieder in verschiedenen Kategorien über unsere Gameswelt Awards abstimmen. Heute wird das beste Adventure gesucht.
,
Seht euch live den Entwicklungsstand an.

Zu Beyond Good & Evil wird es in einem Livestream neue Informationen geben. Ubisoft hat die Übertragung für YouTube, Twitch und Facebook angekündigt....

,
Diese Gegenstände gibt es exklusiv auf der Xbox One.

In der kommenden Woche erscheint PlayerUnknown's Battlegrounds im Rahmen des Game-Preview-Programms auch für die Xbox One. Bereits ab morgen könnt ihr euch auf den Konsolenstart mit exklusiven Items vorbereiten.

,
Alle Infos zu den The-Last-Jedi-Inhalten!.

Passend zum neuen Star-Wars-Film "The Last Jedi" gibt es auch frische Spielinhalte in Star Wars: Battlefront II. Pünktlich zum offiziellen Start haben Electronic Arts und DICE nun den kompletten Fahrplan für die neuen Inhalte veröffentlicht.

,
Wüsten-Karte erhält Name, Fahrzeug + weitere Waffe!.

Kurz vor der ersten Gameplay-Präsentation der neuen Wüsten-Karte von PlayerUnknown's Battlegrounds haben die Mannen von Bluehole das gute Stück offiziell vorgestellt, mit einem Namen versehen und weitere Details preisgegeben.

,
Sendung vom 06.12.2017. Gameswelt News vom 06.12.17: Playerunknown's Battlegrounds, Nintendo und NVIDIDA, Rainbow Six: Siege und Metro: Exodus.
,
Atom Gameplay Trailer (engl.). Im Prügelspiel Injustice 2 betritt im Rahmen des "Fighter Pack #3" nun auch Atom die Bühne.
,
Release Date Trailer. Mit dem 23.01.2018 steht nun endlich das Release-Datum von Iconoclasts auf PC, PS4 und PS Vita fest.
,
Mehr Pokémon, mehr Abenteuer & dynamisches Wetter Trailer. Für Pokémon GO wurden nun 50 weitere Pokémon, dynamische Wetter-Verhältnisse und mehr angekündigt.
,
EU Announcement Trailer. Die aufgebohrte PS4-Version Dragon's Crown Pro wurde nun auch offiziell für den europäischen Markt angekündigt.
,
Episode #3 Hell is Empty Trailer. Anlässlich der Bekanntgabe des Erscheinungstermins der dritten Episode "Hell is Empty" (20.12.2017) von Life is Strange: Before the Storm gibt es nun den offiziellen Trailer mit dem Fokus auf Chloe.
,
Bohemian Symphony Soundtrack BTS Trailer. Ein neuer Blick hinter die Kulissen von Kingdom Come: Deliverance thematisiert die Entstehung des orchestralen Soundtracks des Mittelalter-Rollenspiels.
,
Sogar zwei Spin-Offs des Shooters in Arbeit!.

Erst kürzlich berichteten wir ja, dass Tencent nicht nur die PC-Version von PlayerUnknown's Battlegrounds nach China bringen soll. Stattdessen wurde auch eine Version für mobile Endgeräte angekündigt. Wie sich nun herausstellt, gibt es aber sogar gleich zwei Spin-Offs des Erfolgstitels.

,
Sendung vom 06.12.2017. EMP Nerdy News vom 06.12.17: Mario und Zelda für die NVIDIA Shield, Star Wars: The Last Jedi und Westworld.
,
Remaster kommt auch in den Westen.

Keine Überraschung, aber dennoch erfreulich: Dragon's Crown Pro erscheint auch im Westen – das ist offiziell bestätigt.

,
Blutsbande-Kapitel nun auch für diese Plattformen.

Bei "Blutsbande" handelt es sich um ein Kapitel in Rise of the Tomb Raider aus dem Hause Crystal Dynamics. Dieses ist nun auch für weitere Plattformen veröffentlicht worden. Wir verraten euch, wo ihr nun ebenfalls loszocken könnt!

,
Darum ist der Ultimate-Team-Modus für EA so lukrativ.

Electronic Arts hat nach anfänglichen Erfolgen in der FIFA-Reihe den Ultimate-Team-Modus ja in immer mehr Titeln untergebracht. Grund dafür ist auch die extrem hohe Nachfrage, die für den Publisher ein äußerst lukratives Geschäft ist.

,
50 neue Pokémon und eine echte Neuheit!.

50 Pokémon, die erstmals in der Hoenn Region entdeckt wurden, können nun in Pokémon GO gefunden, gefangen und gesammelt werden.

,
Announcement Teaser Trailer. Der Sci-Fi-Racer Antigraviator wurde neben dem PC nun auch für die Konsolen PS4 und Xbox One bestätigt.
,
Steam Early Access Trailer. Vom Online-Rollenspiel Ylands startet am heutigen 06. Dezember 2017 die Early-Access-Version via Steam durch.
,
Kickstarter Demo.

In der Kickstarter-Demo des kommenden Raji: An Ancient Epic könnt ihr euch 20 Minuten lang selbst ein erstes Bild vom Spiel machen.

,
Der verlorene Kontinent Update Trailer. Mit dem Update "Der verlorene Kontinent" wurde das MMORPG Blade & Soul nun um das nächste Spielkapitel ergänzt.
,
Kay Update Trailer. Mit dem Kay-Update hat Sandbox Interactive den zweiten großen inhaltlichen Patch zu Albion Online seit dem Release der Vollversion veröffentlicht.
,
Announcement Trailer. Der ungewöhnliche Shooter Superhot erhält mit "Mind Control Delete" eine Erweiterung spendiert, die euch in diesem Trailer vorgestellt wird.
,
Hier könnt ihr am Wochenende kostenlos zocken!.

Seit September ist Marvel vs. Capcom Infinite für PC, PS4 und Xbox One erhältlich. Ihr habt bislang noch einen Bogen um das Prügelspiel gemacht? Dann bekommt ihr am Wochenende nun auf einer Plattform die Möglichkeit, euch das Beat'em-Up näher anzusehen.

,
Gerücht: Remaster auch für diese Plattform?.

Ein halbes Jahrzehnt hat Dark Souls auf dem Buckel. Möglicherweise kommt es nun für die aktuelle Konsolengeneration zurück.

,
Expedition Update Developer Gameplay Trailer. Mit dem "Expedition Update" stehen die Entwickler persönlich hier die nächsten neuen Inhalte für Aven Colony ausführlich vor.
,
War Stories: Runaway Tiger Trailer. Mit "Runaway Tiger" hat Wargaming die mittlerweile fünfte War Story in der Konsolenversion von World of Tanks verfügbar gemacht.
,
Operation White Noise DLC Launch Trailer. Mit "Operation White Noise" hat Ubisoft nun den nächsten DLC zum erfolgreichen Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege veröffentlicht.
,
Trials of the Gods: Sekhmet Trailer. Im Rahmen der "Prüfungen der Götter" in Assassin's Creed: Origins dürft ihr auch gegen Sekhmet antreten.
,
Das bringt euch das neueste kostenlose Update.

Warner Bros. Interactive Entertainment bleibt seiner Linie treu und hat nun abermals kostenlose neue Inhalte für das aktuelle Mittelerde: Schatten des Krieges veröffentlicht. Wir verraten euch, worauf ihr euch konkret freuen dürft.

,
Hersteller startet mit Gaming-Monitoren durch. MSI erweitert das Portfolio mit einer neuen Reihe von Gaming-Monitoren. Die MSI Optix MAG Serie will mit Curved Display und 144 Hz um die Gunst der Spieler buhlen....
,
Wir blicken mit Andy Serkis auf die Entwicklung. Wir hatten die Gelegenheit mit Andi Serkis in London zu sprechen. Ein großes Thema war hierbei Motion Capturing in Videospielen.
,
Die besten PS4-Exklusivspiele 2017. Das Jahr ist fast vorbei und es wird Zeit, ein Résumé zu ziehen. Für welche Titel hat es sich 2017 gelohnt, eine PS4 zu besitzen?
,
Release-Datum für dritte Episode bekannt!.

Der Erfolgstitel Life is Strange hat mit Before the Storm schon vor einiger Zeit ein Prequel im Episodenformat erhalten. Diese Spielereihe steht nun mit der dritten Folge vor dem Abschluss. Dafür gibt es inzwischen auch ein Release-Datum.

,
Überraschung: Nintendo-Titel kommen auf diese Plattform.

Spielemarken wie Zelda oder Mario verzückten schon Millionen von Spielern, allerdings mussten diese, Super Mario Run mal ausgenommen, immer auf einer Nintendo-Plattform zocken. In einem überraschenden Schritt werden künftig aber auch einige Titel der Spielereihen auf der Plattform eines Drittanbieters spielbar sein.

,
The Mythological Creatures Trailer. Im kommenden Mulaka kommen auch diverse Kreaturen aus der Mythologie zum Einsatz; der Trailer gewährt tiefere Einblicke.
,
Live.PlayStation.com Teaser Trailer. Am kommenden Wochenende steigt das Sony-Event PlayStation Experience; der Teaser zeigt euch schonmal, was euch alles erwartet.
,
Complete Edition Accolades Trailer. Der Accolades-Trailer zeigt einige Spielszenen und (Presse-)Stimmen zur Complete Edition von Horizon: Zero Dawn.
,
Pre-Launch Trailer. Ab dem 08. Dezember 2017 wird Hello Neighbor für die Xbox One von Microsoft erhältlich sein.
,
Versus Expansion DLC Trailer. In diesem Trailer erhaltet ihr einen ersten Einblick in die neue Versus Expansion zu Farpoint.
,
Gameplay Trailer. Der Gameplay-Trailer liefert euch erste Eindrücke vom Aufbau eures persönlichen Pizza-Imperiums in Pizza Connection 3.
,
Gameplay Trailer. Im kommenden Jahr 2018 erreicht PC, PS4 und Switch mit Celeste ein neuer Arcade-Plattformer.
,
PS4 Features Trailer. Der neue Trailer zu Dreadnought stellt euch pünktlich zum Release die Features der PS4-Version vor.
,
Sendung vom 05.12.2017. Gameswelt News vom 05.12.17: God of War, Mega Man 11, Assassin's Creed IV: Black Flag und Dark Souls.
,
Sendung vom 05.12.2017. EMP Nerdy News vom 05.11.17: Assassin's Creed IV: Black Flag kostenlos, Star Trek und House of Cards.
,
Launch Trailer. Das Puzzlespiel Gorogoa erscheint noch am 14.12.2017 für PC, iOS und Android.
,
Gohan (Adult) Character Teaser Trailer. Der nächste Charakter-Teaser zu Dragon Ball: FighterZ stellt euch den erwachsenen Gohane vor.
,
Doritos Pack Trailer. Auch im neuen Doritos Pack gibt es wieder sieben neue Fahrzeuge für das Xbox-Rennspiel Forza Motorsport 7.
,
Xbox One X Enhancements Trailer. Ubisoft optimiert auch das Actionspiel For Honor speziell für die Xbox One X von Microsoft; die Features werden hier präsentiert.
,
A Princely Welcome Cutscene Trailer. Die weitere Cutscene zum kommenden Dissidia Final Fantasy NT zeigt euch, wie Noctis in der Spielwelt ankommt.
,
Gameplay Trailer. Sony zeigt in diesem Clip frische Spieleindrücke aus dem kommenden PSVR-Titel Snow Fortress.
,
Prison Map Editor Trailer. Via Steam steht auf dem PC ab sofort ein neuer Editor zu The Escapists 2 zum Download bereit, mit dem ihr eure eigenen Gefängnisse entwerfen könnt.
,
PS4 Launch Trailer. Publisher Versus Evil und Entwickler Tuatara Games haben das Shoot'em-Up Let Them Come nun auch auf der PS4 veröffentlicht.
,
Arms Race Update Free Ships Trailer. Dank des neu gestarteten Updates "Arms Race" könnt ihr in EVE Online kostenlos auf einige neue Schiffe zurückgreifen, die in diesem Video präsentiert werden.
,
Announcement Trailer. Capcom hat mit Mega Man 11 einen neuen Teil der Kultreihe für PC, PS4, Xbox One und Switch für Ende 2018 angekündigt.
,
PSVR Feel Them All Promo Trailer. Sony hat einen neuen Promo-Trailer zu PlayStation VR mit Fokus auf den aktuellen Shooter DOOM: VFR veröffentlicht.
,
Lahn Class Trailer. Die Lahn-Klasse erhält Einzug in Black Desert Online und wird in diesem frischen Trailer präsentiert.
,
Ab sofort: erste Erweiterung verfügbar.

Zum knackigen Action-Rollenspiel The Surge erscheint die erste Singleplayer-Erweiterung – und zwar genau heute! Wir sagen euch, was drinsteckt.

,
Unglaublich: Immer mehr völlig unbekannte Bosse!.

Zwei Jahre nach dem Release von Bloodborne tauchen immer mehr bis dato völlig unbekannte Bosse auf.

,
Official iOS & Android Trailer. Ende der 90er begann das Tamagotchi seinen Siegeszug. Jetzt, 20 Jahre später kommt es zurück - und zwar auf dem Handy!
,
Ich glaub, es piept!.

Bandai hat das Naheliegendste getan und das 90er-Phänomen Tamagotchi aufs Smartphone gebracht. Piept es bald wieder überall?

,
Hanzo Spotlight Trailer. Mit Hanzo wird euch in diesem Video fünf Minuten lang der nächste Charakter aus Heroes of the Storm vorgestellt.
,
Verrückt: Hat del Toro immer noch keine Ahnung, worum es geht?.

Hideo Kojima arbeitet mit seinem Entwicklerteam weiter am PS4-exklusiven Titel Death Stranding. Das atmosphärisch anmutende Werke sieht in ersten Trailern vielversprechend aus, doch irgendwie weiß immer noch keiner so recht, worum es geht. Das hat sich auch bei Guillermo del Toro nicht geändert, der sogar im Spiel vorkommt.

,
Release-Date im PlayStation Store geleakt?.

God of War soll grob im Frühjahr 2018 erscheinen. Doch von offizieller Stelle könnte nun das konkrete Datum durchgesickert sein.

,
Mit diesen UHD-Geräten ist Weihnachten gerettet!.

4K und HDR sind der neueste Schrei. Wer das volle Potenzial der Konsolen nutzen will, findet hier die richtige Ausrüstung.

,
Release-Date: Dann kommt es endlich für die Switch.

Auch für Wrestling-Fans auf der Switch von Nintendo hat das Warten schon bald ein Ende. 2K Games hat nämlich ein Release-Datum für diese Umsetzung genannt - und sie kommt früher als gedacht.

,
Capcom bestätigt neuen Teil + Comeback mehrerer Klassiker.

Anlässlich des mittlerweile 30-jährigen Jubiläums der Kult-Spielereihe Mega Man hat Capcom gleich eine ganze Fülle an Ankündigungen getätigt. Im Mittelpunkt dabei steht natürlich vor allen Dingen das komplett neue Mega Man 11, das nun offiziell ist.

,
So umfangreich wird der neue Arcade-Modus.

Vom Beat'em-Up Street Fighter V soll es 2018 bekanntlich die neue Edition Arcade Mode geben. Bislang waren Details Mangelware, doch nun hat sich Capcom diesbezüglich etwas konkreter geäußert.

,
Neues Update: So verändert DICE nun das Fortschrittssystem.

Einen wahren Shitstorm mussten Electronic Arts und DICE wegen der Lootboxen und des Fortschrittssystems von Star Wars: Battlefront II einstecken. Die Mikrotransaktionen wurden vorerst komplett aus dem Spiel verbannt und auch das Fortschrittssystem haben die Macher nun ersten Änderungen unterzogen.

,
Top oder Flop: Wie gut schlägt sich die PC-Version?.

Groß war die Freude in der PC-Community als Destiny 2 neben der PS4 und der Xbox One auch für den PC angekündigt wurde; der Release erfolgte aber einige Wochen später. Zeit für ein Zwischenfazit, wie es um die Verkäufe der PC-Fassung des Sci-Fi-Epos bestellt ist.

,
Darauf dürfen sich echte Fans nun freuen!.

Die Neuauflage von Secret of Mana wird auch in limitierter Anzahl im Handel erscheinen. Zusätzlich wird es für frühe Käufer einige Boni geben.

,
Reveal Trailer. Die Pokémon-GO-Macher von Niantic bringen mit Ingress Prime eine überarbeitete Variante des erfolgreichen Real-World-Mobile-Spiels auf den Markt.
,
Sendung vom 04.12.2017. Gameswelt News vom 04.12.17: Playerunknown's Battlegrounds, Assassin's Creed: Origins, L.A. Noire und Death Stranding.
,
Update 1.8 Resistance Launch Trailer. Mit Version 1.8 "Resistance" werden euch wieder für lau neue Spielinhalte in Tom Clancy's The Division spendiert.
,
Free Weekend Trailer. In Tom Clancy's The Division steht mal wieder ein kostenfreies Spiel-Wochenende an, so dass ihr euch den Titel erneut gefahrlos anschauen könnt.
,
Me & Marshawn: Two Point Trailer. Im dritten und letzten Werbespot zu Madden NFL 18 auf der Xbox One versuchen sich Beast Mode und Mini-Marshawn ein einer 2-Pt-Conversion.
,
Me & Marshawn: We Trailer. Hier gibt es direkt auch den zweiten Werbespot zur Xbox-Fassung von Madden NFL 18 mit Marshawn "Beast Mode" Lynch von den Oakland Raiders.
,
Me & Marshawn: Memory Trailer. Im ersten von drei humorvollen Clips zur Xbox-One-Version von Madden NFL 18 schwelgt Marshawn Lynch in Erinnerungen.
,
Curse of Osiris Launch Trailer. Mit "Curse of Osiris" startet das erste DLC-Paket zu Destiny 2 nun durch; wir zeigen den Launch-Trailer zum Release.
,
Official Trailer. Auch in diesem Jahr steigt wieder der Capcom Cup 2017, der im Fokus dieses Videoclips steht.
,
Vor dem Release: Darum hagelt es nun harsche Kritik.

Quantic Dream, die Macher von Heavy Rain und Beyond: Two Souls, werkeln derzeit am vielversprechenden und erneut PS4-exklusiven Detroit: Become Human. Noch hat das Spiel nicht einmal ein Release-Datum, da hagelt es mitunter aber schon harsche Kritik. Wir verraten euch, worum es geht.

,
Dreist: So missbrauchte ein Twitch-Streamer nun das Videospiel.

Spiele werden immer realistischer, so auch das neue EA SPORTS UFC 3. Ein Twitch-Streamer hat sich das zu Nutze gemacht und das MMA-Sportspiel auf ziemlich dreiste Art und Weise missbraucht.

,
Weitere Details zur Beta bekannt.

Die Beta-Phase von Monster Hunter World beginnt in Kürze. Capcom hat jetzt weitere Details zum Ablauf und den Inhalten verkündet.

,
Update 1.8 Widerstand ab morgen verfügbar.

Es hat ja eine ganze Weile gedauert, aber nun ist es soweit: Das Update 1.8 namens Widerstand für The Division wird am morgigen Dienstag endlich eingespielt....

,
Neue Curved-Gaming-Monitore erhältlich. Gerade noch so auf den letzten Drücker vor den Feiertagen veröffentlicht ASUS mit dem ROG Strix XG32VQ und XG35VQ zwei neue Curved-Gaming-Monitore im Großformat....
,
Kabellose Übertragung von HDMI-Signalen.

Die Firma Marmitek bastelt fleißig an Smart Solutions für die heimische Bude. Marmitek TV Anywhere Wireless HD soll drahtlose HDMI-Übertragung an TV-Geräte ermöglichen....

,
Release Date Trailer. Koei Tecmo hat endlich den Release-Termin von Attack on Titan 2 bekanntgegeben. Hierzu gibt's einen neuen Trailer.
,
Bestätigt: Soviele Premieren und Ankündigungen gibt es!.

Die neue Woche hat begonnen und damit rücken auch die The Game Awards 2017 immer näher. Gastgeber Geoff Keighley hat nun vorab verraten, auf wieviele Weltpremieren und Ankündigungen ihr euch freuen dürft.

,
Zieht den Karren aus dem Dreck.

Videospiele sind Kinderkram, deren unbeschwerter Spaß euch zuwider ist? Wir haben da was für alle echten Kerle (und echten Frauen).

,
Beste Open World: Die Nominierungen. Auch in diesem Jahr könnt ihr wieder in verschiedenen Kategorien über unsere Gameswelt Awards abstimmen. Heute wird die besten Open World gesucht.
,
Diese neue Umsetzung hat nun ein Release-Date. Das Gangster-Epos L.A. Noire aus dem Hause Rockstar Games wurde ja vor einigen Wochen für neue Plattformen angekündigt und auch bereits veröffentlicht. Jetzt folgt eine weitere spezielle Spielversi...
,
Offiziell bestätigt: Damit müssen Xbox-Spieler zunächst leben.

Ab dem 12. Dezember 2017 wird PlayerUnknown's Battlegrounds endlich auch für die Xbox One via Game-Preview-Programm erhältlich sein. Allerdings müssen Gamer dann zunächst mit einer dann doch unverhofften Einschränkung leben.

,
Wer 2017 bei der Spieleauswahl die Nase vorn hatte.

Nach dem Erfolg von PlayStation Plus hat ja seit geraumer Zeit auch Microsoft seine kostenpflichtige Online-Mitgliedschaft Xbox Live Gold mit monatlichen kostenfreien Vollversionen aufgepimpt. Wir verschaffen euch hier einen Überblick, welcher der beiden Dienste in welcher Kategorie 2017 die Nase vorn hatte.

,
2018 startet stark: Diese Titel gibt es im PC-Spiele-Abo!.

Was PlayStation Plus oder Xbox Live Gold für Konsolenspieler ist, ist Humble Monthly für PC-Jünger. Monat für Monat erhaltet ihr für euren Abo-Beitrag Zugriff auf frische PC-Vollversionen. Wer im neuen Jahr neu einsteigen möchte, darf sich freuen: 2018 startet wirklich stark!

,
Dezember-Update hat es in sich: Darauf dürft ihr euch freuen!.

Ubisoft hat in diesem Herbst nach einem Jahr Pause mit Assassin's Creed: Origins den nächsten Teil der Actionreihe veröffentlicht - und voll ins Schwarze getroffen. Auf dem Erfolg versucht man nun weiter aufzubauen und plant im Dezember ein umfangreiches Update mit fetten neuen Inhalten.

,
Dennis baut seine Switch ins SNES-Design. Dennis hat es sich zur Aufgabe gestellt seine Nintendo Switch ins SNES-Design um zu bauen. In diesem Modding-Guide zeigt er euch wie er das geschafft hat.
,
Hideo Kojima in Kürze mit großem Auftritt?.

Hideo Kojimas neuestes Projekt Death Stranding ist zwar äußerst vielversprechend, aber gemeinhin immer noch ein großes Mysterium. Womöglich hat der Kult-Designer aber schon bald einen großen Auftritt und gibt weitere Infos preis.

,
Geht es mit der Actionreihe auf der PS4 weiter?.

Im März 2018 kommt der letzte Teil der Actionreihe, Yakuza 6: The Song of Life, endlich auch in hiesige Gefilde. Doch wie geht es anschließend mit der Serie weiter? Diesbezüglich gibt es nun erste Infos.

,
Gibt es bald endlich ein Release-Date?.

Das Piraten-Abenteuer Sea of Thieves befindet sich bereits seit langer Zeit in der Mache, einen konkreten Veröffentlichungstermin gibt es aber bis dato weiter nicht. Das könnte sich nun aber schon sehr bald ändern.

,
Gameplay Introduction Trailer (jap.). Ein zehnminütiges Video aus dem fernen Japan verschafft euch einen generellen Überblick über das kommende Monster Hunter World.
,
Around the Verse: Anniversary Special - Drake Interplanetary. Auch am Wochenende geht es weiter mit Jubiläums-Ausgaben von "Around the Verse". Im Fokus stehen dieses Mal die Schiffe von Drake Interplanetary in Star Citizen.
,
PlayStation Underground PSVR Gameplay Demo. Via PlayStation Underground werden euch in diesem Video mehrere Minuten Spielszenen aus der PSVR-Version von DOOM: VFR präsentiert.
,
Developer Let's Play. In einem Let's-Play-Video zeigen euch die Macher ausführliche Spielszenen aus Abandon Ship.
,
Teil #3 des Tagebuchs zu Breath of the Wild. Im dritten Teil seines Tagebuchs zu Breath of the Wild will Felix erkundet Felix die offene Welt von Hyrule so richtig.
,
Play Together with Xbox Live Gold Trailer. Der neue Promo-Clip rückt das gemeinsame Spielerlebnis mit Madden NFL 18 dank Xbox Live Gold in den Mittelpunkt.
,
Spiele-Adventskalender für Schnäppchenjäger!.

Gerade in der Vorweihnachtszeit gibt es ja einen neuen Spiele-Blockbuster nach dem anderen. Wenn ihr dennoch nach mehr Spielefutter lechzt und auch für ältere Titel offen seid, dann könnt ihr in einem Spiele-Adventskalender nun echte Schnäppchen machen.

,
Diese Inhalte gibt es im nächsten Update.

Mittlerweile sind wir im Dezember angekommen und damit rückt auch der Release von Version 1.0 von PlayerUnknown's Battlegrounds immer näher. Zuvor gibt es aber noch hierfür geplante Inhalte per Update auf dem Test-Server. Wir verraten euch, was euch als Nächstes erwartet.

,
TV-Soundbar zum humanen Preis.

Zum Zocken gehört nicht nur gute Grafik, auch der Sound darf nicht zu kurz kommen. Die SB 180 ist eine preiswerte Lösung.

,
Video-Review zu Xenoblade Chronicles 2. Zum Jahresende erwartet uns noch ein Mamut-Rollenspiel auf der Nintendo Switch mit Xenoblade Chronicles 2. Unser Videotest sagt euch wie gut das J-RPG ist.
,
Atlus verkündet diesen Meilenstein.

Der Publisher Atlus hat einen Meilenstein für das Rollenspiel Persona 5 verkündet. Der Titel hat eine weitere Millionenmarke was die Verkäufe betrifft geknackt.

,
Empire Divided Launch Trailer. Mit "Empire Divided" ist ab sofort der neueste Kampagnen-DLC zu Total War: Rome II zu haben.
,
Announcement Teaser Trailer. Nihon Falcon und XSEED haben nun angekündigt, dass das Action-RPG Zwei: The Arges Adventure 2018 auch im Westen erscheinen wird.
,
Kid Buu Character Teaser Trailer. Mit Kid Buu wird euch in diesem Teaser ein weiterer Kämpfer aus Dragon Ball: FighterZ näher gebracht.
,
New Heroes (Children of Fate) Trailer. Mit den Children of Fate sind in Fire Emblem Heroes wieder einmal frische Helden vertreten.
,
Sorceress Character Trailer (jap.). Mit der Sorceress wird euch hier eine weitere Charakterklasse aus dem kommenden PS4-Titel Dragon's Crown Pro vorgestellt.
,
AI Tycoons Developer Gameplay Trailer. Im Fokus dieses neuen Entwicklervideos zu Railway Empire steht die KI.
,
Ultimate Hero Cloud Strife Trailer. Neben weiteren Inhalten bringt euch das Dezember-Update zu Mobius Final Fantasy Cloud Strife als neuen ultimativen Helden.
,
Xbox One Launch Trailer. SOMA ist ab dem heutigen Freitag auch für Microsofts Xbox One erhältlich.
,
Beginner's Shop Guide Trailer. Der Trailer zu Life is Feudal MMO geht näher auf die verschiedenen Optionen im Shop ein.
,
Prüfungen der Götter UbisoftTV Trailer. In diesem Video gewährt euch UbisoftTV noch einmal tiefere Einblicke in die "Prüfungen der Götter" in Assassin's Creed: Origins.
,
PS2 Classics Launch Trailer. Am 06. Dezember kommen die weiteren PS2-Klassiker Jak II, Jak 3 und Jak X Combat Racing auf die PlayStation 4.
,
Launch Trailer. Zum Release von Hand of Fate 2 auf der Xbox One gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
Launch Trailer. Pünktlich zum Start des VR-Ablegers DOOM: VFR auf PSVR und HTC Vive gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
Jetzt kostenlos in der offenen Beta testen!.

Im kommenden Jahr soll das neue EA SPORTS UFC 3 auf PS4 und Xbox One durchstarten. Vorher will EA den Titel aber eines ersten Tests unterziehen und so habt ihr aktuell die Möglichkeit, euch das MMA-Sportspiel kostenlos einmal näher anzusehen.

,
So geht es mit dem PUBG-Konkurrenten jetzt weiter.

Schenkt man jüngsten Berichten Glauben, dann hat Fortnite: Battle Royale im Oktober sogar mehr Spieler angezogen, als der eigentliche Battle-Royale-Platzhirsch PlayerUnknown's Battlegrounds. Auf diesem Erfolg will sich Epic Games nicht ausruhen und hat nun frische Inhalte angekündigt.

,
Endlich: Dann erscheint die Vollversion für PC und Xbox One.

DayZ zählte einst zu den großen Phänomenen und Überraschungs-Hits im Spielebereich. Einst als Modifikation gestartet, hat sich der Zombie-Survival-Titel längst etabliert und gehört fast schon zum alten Eisen. Dass das Spiel immer noch im Early Access und damit eigentlich unfertig ist, wird da schonmal gerne vergessen. Jetzt gibt es Licht am Ende des Tunnels.

,
Sendung vom 01.12.2017. Gameswelt News vom 01.12.17: Nintendo und Kellogg's, Playerunknown's Battlegrounds, Shadow of the Colossus und DOOM: VFR.
,
Zwei Spiele für nur 30 Euro sichern!.

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft hat sich auch Sony wieder eine besondere Aktion einfallen lassen. Via PlayStation Store könnt ihr euch kostengünstig zwei (auch aktuelle) PS4-Titel sichern. Wir verraten euch die Details!

,
Sendung vom 01.12.2017. EMP Nerdy News vom 01.12.17: Der Herr der Ringe, Playerunknown's Battlegrounds und He-Man.
,
Fette Rabatte zur Adventszeit!. Adventszeit ist Geschenkezeit! Dieses Motto haben sich auch die Jungs und Mädels von Gamesplanet zu Herzen genommen und sich wieder mal eine schicke Rabattaktion für euch ausgedacht....
,
Sendung #408. Insert Coin #408 mit SONY PlayLink. Xenoblade Chronicles 2. Zelda-Tagebuch und Switch-Modding.
,
Neue Kämpfer und Kostüme im Anmarsch.

Superhelden ohne Kostüme gibt es nicht – und so versiegt auch der Nachschub mit neuen Outfits für Marvel vs. Capcom: Infinite nicht.

,
Neuheit: Gebt Kommandos über Amazon Alexa!.

Mit Amazon Alexa künftig Destiny 2 spielen?! Das klingt absurd, wird aber gewissermaßen zur Realität. Denn die Sprachsteuerung versteht sich nun auch auf den Shooter ...

,
Händler Xur: Standort und Angebot vom 01. - 05.12..

Hüter, aufgepasst! Wir verraten euch in aller Kürze, wo ihr Händler Xur in Destiny 2 findet und was er diesmal für euch im Angebot hat.

,
Dieses Horrorspiel nun ohne zusätzliche Kosten zocken!.

Electronic Arts hat Abonnenten des Spieledienstes EA Access das nächste vorweihnachtliche Geschenk gemacht und einen Horror-Klassiker auf der Xbox One ohne zusätzliche Kosten in der Vollversion verfügbar gemacht.

,
Diese beiden X360-Titel sind nun kompatibel.

Das Angebot an abwärtskompatiblen Spielen auf der Xbox One hat mittlerweile riesige Ausmaße angenommen. Dennoch werkelt Microsoft mit Drittanbietern an der Verfügbarkeit weiterer Titel. Zwei Xbox-360-Spiele gesellen sich jetzt dazu.

,
Neues USB-Headset für 24,99 Euro vorgestellt.

Sharkoon erweitert das Angebot innerhalb der SKILLER-Serie und stellt mit dem SKILLER SGH2 erstmals ein Stereo Gaming-Headset mit USB-Anschluss vor....

,
Switch Trailer. Slain! kommt am 07. Dezember 2017 nun auch auf die Switch von Nintendo.
,
Release Date Trailer. Das Strategiespiel Post Human WAR von Plug In Digital hat mit dem 14. Dezember 2017 nun einen PC-Release-Termin erhalten.
,
Bestes Horrorspiel: Die Nominierungen. Auch in diesem Jahr könnt ihr wieder in verschiedenen Kategorien über unsere Gameswelt Awards abstimmen. Heute wird das beste Horrorspiel gesucht.
,
Rückkehr in die Stadt der Uhrwerke Launch Trailer. Mit "Rückkehr in die Stadt der Uhrwerke" ist ab sofort die neueste Erweiterung zu The Elder Scrolls Legends mit mehr als 50 neuen Sammelkarten und 35 Story-Missionen erhältlich.
,
Hersteller wird offizieller Partner der Dallas Mavericks. Das Zusammenspiel von virtuellem und realem Sport wird immer enger: HyperX wird Partner der Dallas Mavericks und des zukünftigen Dallas NBA 2K League Teams....
,
Neuer Inhalt: 18 Elite-Monturen Trailer. Als neuer Inhalt der Woche wurden für For Honor nun 18 Elite-Monturen bestätigt.
,
Ferrari 250 GTO Wheel Add-on vorgestellt. Gerade noch pünktlich zum Weihnachtsgeschäft kündigt Thrustmaster mit dem Ferrari 250 GTO Wheel Add-on eine besonders edle Lenkradvariante in Form einer limitierten Ausgabe aus Holz an....
,
First Civilization Pack DLC Trailer. Dieser neue Trailer von Ubisoft stellt euch mit dem "First Civilization Pack" ein neues Ausrüstungspaket für Assassin's Creed: Origins vor.
,
Demonic Dawn Announcement Trailer. Mit "Demonic Dawn" steht ab dem 12. Dezember das nächste Add-on zu Skyforge zum Download bereit.
,
PSX 2017 Trailer. Anlässlich der PlayStation Experience 2017 präsentiert euch Sony in diesem Trailer schonmal allerhand zu erwerbenden PlayStation-Merchandise.
,
Livestrike: Earn Fly Gear from Pink Trailer. Via Livestrike könnt ihr NBA Live 18 nun neue Ausrüstungsgegenstände der Reihe "Fly Gear from Pink" verdienen.
,
Global Ops Trailer. Mit "Global Operations" erhält Armored Warfare einen wirklich coolen neuen Spielmodus spendiert.
,
CSL Elite Steering Wheel McLaren GT3 angekündigt. Fanatec erweitert wieder mal das Line-up und kündigt mit dem CSL Elite Steering Wheel McLaren GT3 ein weiteres Produkt der CSL Elite Serie an....
,
Switch Coming Early Trailer. Auch von Furi wurde nun eine Umsetzung für die Switch von Nintendo offiziell angekündigt.
,
Stone Seekers Costume Pack Trailer. Mit dem "Stone Seekers Costume Pack" erwartet euch das erste von gleich zwei neuen Kostüm-DLCs zum Prügelspiel.
,
Around the Verse: Anniversary Special - Musashi Industrial & Starflight Concern. Eine weitere Anniversary-Ausgabe von "Around the Verse" fokussiert sich auf die Raumschiffe von MISC im kommenden PC-Epos Star Citizen.
,
Around the Verse: Anniversary Special - Roberts Space Industries. Das nächste Anniversary-Special zeigt euch die Constellation Phoenix und weitere Spielinhalte aus Star Citizen ausführlicher.
,
Gameplay Walkthrough Trailer. In diesem ersten Gameplay-Walkthrough zeigen euch die Macher erstmals handfeste Stealth- und Actionszenen aus dem kommenden Past Cure.
,
Developer Commentary Trailer. In einem viermüntigen Entwicklervideo gehen die Macher näher auf die Verbesserungen in der Neuauflage von Shadow of the Colossus ein.
,
Switch Launch Trailer. Am 12. Dezember 2017 kommt Pinball FX 3 von den Zen Studios nun auch auf die Switch von Nintendo.
,
Curse of Osiris New Weapons & Armor Preview Trailer. In einem neuen Trailer zeigt Bungie neue Waffen und Rüstungen, die euch in "Curse of Osiris" in Destiny 2 erwarten.
,
Diese Änderungen bringt das Update auf Version 1.03.

Star Wars: Battlefront II ist vor allen Dingen aufgrund der Kontroverse um die Lootboxen ein großes Thema. Doch auch ungeachtet dessen ist das Spiel nicht fehlerfrei, weshalb die Macher von DICE das nächste Update nachgeschoben haben.

,
Extrem cool: Dataminer findet nie gesehene Bosse und NPCs.

Mit Bloodborne bekamen Fans der Dark-Souls-Reihe in 2015 einen vergleichbaren Titel an die Hand. Und obwohl das Spiel bereits seit geraumer Zeit verfügbar ist, waren bisher noch nicht alle Inhalte bekannt. Dataminer haben nämlich unlängst coole Bossgegner zu Tage gefördert, die im Spielverlauf leider keine Verwendung mehr fanden.

,
Nachschub gefällig? Neue Inhalte entführen in die 80er!.

Seit über zwei Jahren zählt Rocket League zu den überraschend erfolgreichen Phänomenen der Spieleindustrie und die Macher tun viel dafür, dass dies auch weiterhin so bleibt. So wurden nun wieder frische Spielinhalte in Aussicht gestellt.

,
So ist es um die Rift-Kompatibilität bestellt.

Mit DOOM: VFR hat Bethesda auch eine Virtual-Reality-Version des hauseigenen Shooters am Start. Allerdings hielt man sich bislang zum Thema Oculus Rift durchaus bedeckt. Wir verraten euch, wie es um die Kompatibilität des Titels derzeit bestellt ist.

,
So gut soll es auf der Xbox One X laufen.

Ab dem 12. Dezember wird PlayerUnknown's Battlegrounds via Game Preview auch endlich für die Xbox One erhältlich sein. Das Spiel wird außerdem auch für die leistungsstärkere Xbox One X optimiert. Wir verraten euch, was ihr diesbezüglich erwarten dürft.