Artikel-Archiv vom 01.2002

Jimmy White's Cueball World. Ist Jimmy White vor allem den Snooker-Fans bekannt, rankt sich das nach dem Weltklassespieler benannte 'Jimmy White's Cueball World' nicht nur um Englands Nationalsport, sondern auch um alle anderen Arten des Kugelschiebens. Pool, Neuner, 8-Ball und 14.1 Endlos, werden neben Snooker angeboten. Andreas Philipp erzählt euch über seine Freuden beim Einlochen.
Driven. BAM! Entertainment wirft mit 'Driven' für PlayStation 2 einen neuen Arcade-Racer für die PlayStation 2 auf den Markt, der zudem mit einer Filmlizenz aufwarten kann. Da ist von Natur aus bereits für Spannung gesorgt, egal ob es sich wieder um einen der üblichen Lizenz-Flops handelt oder eine angenehme Überraschung ins Haus steht. Jan Krause hat überprüft, ob das Spiel mit der starken Rennspiel-Konkurrenz mithalten kann.
Salt Lake 2002. Die Olympischen Winterspiele stehen mal wieder vor der Tür. Natürlich konnte es sich Eidos da nicht nehmen lassen, von der erworbenen Lizenz Gebrauch zu machen und deshalb erwartet PlayStation 2-Besitzer das offizielle Spiel zu den Winterspielen, 'Salt Lake 2002'. Ob es sich hierbei mal wieder um altbekannte 'Trigger'-Action handelt, wodurch reihenweise Controller zerstört werden, oder ob diesmal auch Köpfchen gefragt ist, verrät euch Möchtegern-Olympiasieger Sascha Szopko.
Supercar Street Challenge. Activision setzt mit der Entwicklung des Next-Generation-Rennspiels 'Supercar Street Challenge' zum Überholen an. In dem actiongeladenen Durchstarter klemmen sich die Spieler hinter das Steuer der weltweit schnellsten Supercars und treten auf den Straßen bekannter Weltmetropolen mächtig aufs Gas, um sich heißumkämpfte Rennen ohne Limits zu liefern. Möchte man den markigen Worten des Publishers glauben schenken, ist 'Supercar' ein Rennspiel der Extraklasse. Warum dem nicht so ist, erfahrt ihr im Review unseres Rennexperten Ronny 'Schumi 3' Mathieu.
Combat Mission. haben, kommt aus dem Hause CDV endlich Abhilfe. In 'Combat Mission - Beyond Overlord' wird nämlich zuerst geplant und dann die Soldaten in die Schlacht geschickt.
Motor Mayhem. Nachdem sich bereits letztes Jahr ungewöhnliche Fahrzeuge in Sonys 'Twisted Metal: Black' gegenseitig zu Altmetall machen wollten, versucht sich nun auch Infogrames an einem solchen Kampf der Autos. Ob 'Motor Mayhem' auf PlayStation 2 ähnlich überzeugen kann wie der Genre-Konkurrent, hat Axel Strohm für euch überprüft.
Worms World Party. Würmer gelten gemeinhin als harmlose Wesen. Doch seit dem ersten Release von 'Worms' wissen wir es besser: Würmer bekriegen sich gerne mittels vielseitiger Waffen. Bereits dreimal kamen PSone-Besitzer in den Genuss dieses Spektakels. Mit 'Worms World Party' läutet Team17 nun die vierte Runde ein, von der euch Jan Krause berichtet.
NHL Hitz 20-02. Mit 'NHL Hitz 20-02' präsentiert uns Midway ein Eishockey-Spiel der etwas anderen Art. Während Electronic Arts bisher mit ihrer 'NHL'-Reihe auf puren Realismus setzte, versucht man im Hause Midway etwas mehr Schwung ins Spielgeschehen zu bringen. So dürfen Spieler in 'NHL Hitz' schon mal vom Blitz getroffen werden und fortan mit verbesserten Attributen übers Eis hetzen. Ob der Mix aus Arcade- und Simulationselementen so gelungen ist, wie es im Vorfeld schien, erfahrt ihr im folgenden Review.
Off-Road Wide Open. Off-Road Racing ist angesagt. Mit grossen Autos übers offene Gelände rasen und den Boden mal richtig zu durchwühlen, hatte schon immer einen gewissen Reiz. Dank Infogrames' neuestem Rennspiel 'Off-Road Wide Open' könnt ihr das nun auch mit den bekanntesten Off-Road-Wagen von Mercedes, Dodge, Ford und anderen Herstellern tun. Was der Titel sonst noch so bietet und weshalb Fans von 'Smuggler's Run' genauer hinschauen sollten, erfahrt ihr in diesem Review.
Harry Potter und der Stein der Weisen. Kaum jemand dürfte mittlerweile den Namen Harry Potter noch nicht kennen - selten hat eine Romanfigur so einen grossen Wirbel ausgelöst wie der Zauberlehrling aus den beliebten Büchern von J. K. Rowling. Klar darf da nach Buch und Film auch ein Videospiel nicht fehlen. Hier erfahrt ihr, wie gut 'Harry Potter und der Stein der Weisen' für Game Boy Advance geworden ist.
Tropico. Die Erweiterung zu Take2s 'Tropico' setzt das Hauptaugenmerk auf den Ausbau des Tourismus', aber auch des Militärs, um dem Spieler die Möglichkeit zu geben, sich wirklich als böser Diktator in Szene zu setzen. Rund 20 nagelneue Szenarios beinhaltet das Add-on, wovon sich rund die Hälfte um den Tourismus drehen wird. Hobby Diktator Vitus Hoffmann hat sich an die Macht geputscht und berichtet von glorreichen Zeiten auf 'seiner' Insel.
Advance Wars. Strategiespiele sind eine Domäne des PCs, denn bisher ist dieses Genre bei den Konsolen stark unterrepräsentiert, und erscheint doch mal ein überzeugender Vertreter, gelangt er meist nicht nach Europa. Doch mit 'Advance Wars' für Game Boy Advance erreicht uns doch wieder einmal ein klassisches Strategiespiel - und kann begeistern. David Stöckli hat sich in die rundenbasierten Schlachten gestützt.
WWF Road to Wrestlemania. Die Videospiele rund um die muskelbepackten Kämpfer der World Wrestling Federation erfreuen sich nicht nur in den USA grosser Beliebtheit. Mit 'WWF Road to Wrestlemania' erscheint nun erstmals ein WWF-Spiel für Nintendos Handheld Game Boy Advance. Ob das Spiel mit den Wrestling-Hits auf den Heimkonsolen mithalten kann, erfahrt ihr hier.
Planet der Affen. Erst vor kurzem lebte der Filmklassiker 'Planet der Affen' in Form eines neuen Kino-Filmes wieder neu auf. Mehr oder weniger pünktlich zu diesem Remake bringt auch Ubi Soft das passende Spiel für den Game Boy Advance. Im Stile von 'Prince of Persia' oder 'Flashback' springt ihr über den von Affen beherrschten fremden Planeten und versucht, eure Freunde wiederzufinden. Ob das Spiel wie schon so viele andere Film-Spiele am grossen Namen scheitert oder ob alle Jump'n'Run-Fans schnellstmöglich auf Affenjagd gehen sollten, erfahrt ihr in diesem Review.
Project Eden. In 'Project Eden' für PlayStation 2 versucht die Menschheit durch so genannte Megacitys der massiven Überbevölkerung Herr zu werden. Die Reichen dieser Welt verschanzen sich in den oberen Etagen der riesigen Hochhäuser, wohingegen die untere Bevölkerungsschicht ihr trostloses Dasein am Fuße dieser Bauten fristet. In den dortigen Regionen, in die kaum noch ein Lichtstrahl dringt, herrscht Chaos. Als Mitglied der UPA sollt ihr in den von Mord und Todschlag beherrschten Gefilden für Ordnung sorgen. In dem folgenden Review verraten wir euch, ob Core Design nur einen weiteren 'Tomb Raider'-Klon abgeliefert oder doch ein neues innovatives Science-Fiction-Spiel erschaffen hat.
PGA Championship Golf 2001. Langsam wird Sierra für das Golfsportgenre das, was Electronic Arts seit Jahren für den Fussball, Eishockey und American Football ist. Jährlich bringen die Amerikaner eine neue Version ihrer bekannte Golfsimulation auf den Markt. Tobias Straßer erzählt euch, wie die neueste Version 'PGA Championship Golf 2001' abgeschnitten hat.
GTC Africa. Rally-Fans sind bisher auf der PlayStation 2 nicht gerade mit einer Vielzahl entsprechenden Titeln verwöhnt worden und werden sich daher sicher über 'GTC Africa' aus dem Hause Ubi Soft freuen: In lizenzierten und originalgetreu nachgebildeten Fahrzeugen darf nämlich jetzt ganz Afrika unsicher gemacht werden. Dass es dort nicht nur lange, staubige Ebenen und Wüsten gibt, erfahrt ihr von Ronny Mathieu, der nun Afrika wie seine Westentasche kennt
Snowcross. Endlich ist wieder der Winter in unser Land eingekehrt und damit auch Schnee und frostige Temperaturen. Rechtzeitig dazu bringt nun Wanadoo 'Snowcross' heraus, die Umsetzung der in den Staaten und Europa so beliebten Jetski-Rennen. Wer schon immer mal ein solches Schneemobil fahren wollte, aber nie Gelegenheit dazu bekam, kann dies nun zu Hause im warmen Zimmer nachholen.
Pepsi Extreme Sports. Seit Jahren ist die EA Sports-Serie von Electronic Arts unangefochtener Spitzenreiter im Sport-Genre. Ein ums andere Mal müssen die Konkurrenten nach oben schauen, wenn der Marktführer im Herbst die neusten Aufgüsse seiner erfolgreichen Serien veröffentlicht. Wieso dann noch ein Sport-Spiel veröffentlichen, wenn man ohne große Investitionen eh keine Chance hat? Dies fragten sich wahrscheinlich auch die Mannen von Innerloop Studios, die mit 'Pepsi Extreme Sports' ein Spiel abliefern, was dieses Genre noch nie gesehen hat.
Hot-Wheels: Mechanix. Jeder kennt sie, die kleinen Spielzeugautos aus dem Hause Mattel. Nun schickt die Firma die kleinen Flitzer im actionlastigen Rennspiel 'Hot Wheels: Mechanix' durch bunte Polygonlandschaften, immer mit dem Bestreben neue Bestzeiten zu erzielen und möglichst viele 'X-Tool'-Teile aufzusammeln, um weitere Boliden und Strecken freizuschalten ...
Hot-Wheels: Jetz. 'Krieg im Kinderzimmer' - so könnte auch der Titel der actionreichen Flugsimulation rund um die Spielzeugjets lauten. Wie bereits das mittelprächtige Rennspiel 'Mechanix' dreht sich auch in diesem Spiel alles um die Originalmodelle aus dem Hause Mattel, doch setzt ihr euch dieses Mal in das Cockpit eines Fliegers und bekämpft dabei die Konkurrenzspielzeuge, die euer Zuhause erobern wollen ...
Car Tycoon. Mit 'Car Tycoon' widmet sich Fishtank Interactive erstmals dem Genre der Wirtschaftssimulationen. In Verlauf des Spiels könnt ihr zu einem echten Konzernchef aufsteigen und ein ganzes Automobil-Imperium aufbauen. Mr. Money Toby Knoke hat sich die Simulation einmal näher betrachtet und zieht Bilanz.
The Simpsons: Road Rage. DOH! Endlich geben auch die Simpsons ihr Debüt auf der PS2. In 'The Simpsons Road Rage' haben Fans der Kultserie Gelegenheit durch ganz Springfield zu sausen. Dazu wurde mal eben das Gameplay von Segas 'Crazy Taxi' kopiert und mittels der 'Toon Render'-Technologie ein Comic-Szenario erzeugt. Ob das für einen Top-Titel ausreicht erfahrt ihr von Jan 'Homer' Krause.
Aliens vs. Predator 2. Das jüngste Projekt der Spieleschmiede Monolith entführt den Spieler abermals in die apokalyptische Welt der Aliens. 'Aliens vs. Predator 2' verspricht sowohl im Singleplayer- als auch im Multiplayer-Modus heisse Action und schicke Effekte. Im Prinzip spielt sich der 3D-Shooter genau wie der erste Teil, Andreas Philipp sagt euch was sich geändert hat und warum 'Alien vs. Predator 2' unser Spiel der Woche ist.
Capcom vs. SNK 2. Das Duell der Superlative geht in die zweite Runde. Erneut stehen sich die besten Kämpfer von Capcom und SNK gegenüber um herauszufinden, wer der Stärkste ist. Wie es sich für eine ordentliche Fortsetzung eines Prügelspiels gehört, bietet 'Capcom VS. SNK 2' für PlayStation 2 natürlich zahlreiche neue Kämpfer, um Fans erneut zum Kauf zu überzeugen. Dieses Mal hat sich Capcom allerdings ganz besonders ins Zeug gelegt und auch andere Neuerungen ins Spiel gebracht. Welche das sind und weshalb Fans von 2D-Prügelspielen nicht um Capcoms neusten Streich herumkommen, verrät euch Profi-Prügler Sascha Szopko.
Moto Racer 3. 'Mehr als nur ein Spiel - der Spieler erlebt das aufregende Leben in der Welt des Motorsports. 'Moto Racer 3' wird der Maßstab für alle zukünftigen Motorradrennspiele werden!' So die markigen Worte von Electronic Arts zu ihrer neuesten Motorrad-Simulation. Jens Larsen erzählt euch in seinem Review, inwieweit die Entwickler von Delphine Software diesem Anspruch gerecht wurden.
Syphon Filter 3. Bereits zum dritten Mal schickt Sony den Agenten Gabe Logan in ein gefährliches Abenteuer rund um die Welt. Neben einem Wiedersehen mit dem Helden sind auch alte Bekannte wie Lian Xing und Teresa Lipan oder Bösewicht Rhoemer erneut dabei. Ob 'Syphon Filter 3' auf PSone trotz angegrauter Technik und unkonventioneller Story ähnlich begeistern kann wie die beiden Vorgänger, berichtet Hobby-Agent David Stöckli.
Real War. Es ist noch gar nicht lange her, da erschütterten die Terroranschläge in den USA die ganze Welt. Auch in 'Real War' geht es um die Auseinandersetzung zwischen der Supermacht und einer Terroristen-Organisation, wobei die Handlung in der nahen Zukunft liegt. Simon & Schuster haben zusammen mit Rival Interactive die Herausforderung angenommen ein anspruchsvolles Taktik-Spiel rund um die beklemmende Thematik zu erstellen. Ronny Mathieu erzählt euch in seinem Review, inwieweit dieser Anspruch verwirklicht werden konnte.
Super Bust-A-Move. Taitos Arcade-Puzzle rund um verschiedenfarbige Kugeln geht in eine neue Runde. Nach unzähligen Versionen für diverse Systeme ist nun erstmals der Game Boy Advance an der Reihe. Auch hier dreht sich alles um das Abschiessen und Abbauen von Kugeln - so simpel sich das anhört, so süchtigmachend und knifflig zeigt es sich in der Praxis. Ob 'Super Bust-A-Move' ebenso überzeugen kann wie seine Vorgänger, berichtet David Stöckli.
DSF Fußball Manager 2002. Anco ist gemeinhin bekannt für Fussball-Titel, speziell Fussball-Manager auf dem PC und in letzter Zeit auch für die PSone. Nun versucht es die englische Software-Schmiede mit 'DSF Fußballmanager 2002' auch auf der PlayStation 2. Ob Anco sich auf seine Tugenden berufen hat oder auch noch Zeit für echte Neuerungen hatte, erfahrt ihr von Jan Krause.
The Mummy Returns. Spiele, die auf einem Film basieren, sind ja bekanntlich eine heikle Angelegenheit. Meistens müssen sie rechtzeitig zur Filmveröffentlichung fertiggestellt werden, wodurch man als Entwickler oftmals gezwungen ist, beim Gameplay zu hetzen. Wen wundert es also, dass vielerorts viel versprechende Spiele als peinliche Missgeschicke endeten. Vivendi Universal möchte diesem Klischee aber nicht entsprechen und hat mit 'Die Mumie kehrt zurück' ein viel versprechendes Action-Adventure veröffentlicht. Axel Strohm hat sich in die schaurigen Katakomben zur Mutter aller Mumien gewagt.
Devil May Cry. Nach 'Dino Crisis', der 'Resident Evil'-Reihe und 'Onimusha Warlords' schicken uns die Entwickler von Capcom wiederum in düstere Gegenden, um gegen scheinbar übermächtige Gegner anzutreten und unser Bestes zu geben. Als cooler Held Dante geht ihr in 'Devil May Cry' für PlayStation 2 auf eine beeindruckende Dämonenjagd. Was es dabei alles zu erleben gibt, womit sich der Held durch die Level schlägt und ob die Lokalisierung gelungen ist, erfahrt ihr im Review von Ronny Mathieu.
Star Trek: Armada 2. Activision und Mad Doc Software laden euch ein, erneut in das beliebte 'Star Trek'-Universum einzutauchen. Dieses Mal wollen die Amerikaner vor allem die Echtzeit-Strategiefans unter euch ansprechen. Mit dem Sequel 'Star Trek Armada II' kommt ihr erstmals in den Genuss wachechter 3D-Grafik mit all ihren Vorzügen und Nachteilen. Welche das sind, verrät euch Sternenkapitän Vitus Hoffmann in seinem ausführlichen Review.
Shaun Palmer's Pro Snowboarder. Die 'Tony Hawk's Pro Skater'-Reihe wird mit Sicherheit allen Konsoleros ein Begriff sein. In den letzten Jahren war das spektakuläre Skateboard-Spiel von keinem anderen Funsport-Game zu toppen. Nun versucht Activision, das Erfolgsrezept der Skateboard-Reihe in etwas frostigeren Gefilden neu aufzulegen. Denn in 'Shaun Palmer's Pro Snowboarder' macht ihr mit allerlei Stunts die schneebedeckten Pisten rund um die Welt unsicher. Ob Activision dabei an die Klasse des Vorbilds heran kam, verrät euch Sebastian Maetje.
Rayman M. Ubi Softs Maskottchen Rayman wagt sich nach diversen Jump'n Run-Abenteuern an ein neues Genre. Denn im Wettstreit mit seinen Kumpels soll ermittelt werden, wer der geschickteste Held ist. Ob 'Rayman M' für PlayStation 2 einen echten Party-Knaller darstellt und das Geschicklichkeitsspiel auch ohne richtigen Singleplayer-Modus überzeugt, erfahrt ihr im Review von David Stöckli.
Twisted Metal: Black. Vorallem alten PSone-Veteranen sollte die 'Twisted Metal'-Reihe ein Begriff sein. Der erste Teil der Serie war auch einer der ersten Spiele für die alte PlayStation und stellt wohl den Vater aller 'Car-Combat'-Spiele dar. Leider ging es mit dem dritten und vierten Teil steil bergab, weshalb Fans der Serie immer noch auf die ersten beiden Spiele setzen und vorerst recht wenig von 'Twisted Metal: Black' erwartet haben. Da beim ersten PlayStation 2-Spiel der Serie aber viele Entwickler des ursprünglichen Teams mitgearbeitet haben, erwartet 'Twisted Metal'-Fans ein wahrer Leckerbissen. Sascha Szopko hat sich in die brutale Fahrzeugschlacht gestürzt.
Casino Tycoon. Fernsehsender, Zoos, Flugzeuglinien, Verkehrsunternehmen, Autohersteller - was durften wir in Wirtschaftsimulationen nicht schon alles managen. Monte Cristo versucht sich nun mit einem weiteren Titel in dem nach wie vor beliebten, aber doch innovationslosen Genre: In 'Casino Tycoon' dreht sich alles um den Aufbau und die Verwaltung eines Casinos. Bewährte Features sollen euch auf dem Weg zum Zocker-Thron begleiten. Ob 'Casino Tycoon' das Zeug zum Full House hat, lest ihr Toby Knokes Review.
Soul Reaver 2. Vor nicht allzu langer Zeit sorgte ein Vampir namens Raziel mit seiner mächtigen Waffe, dem Soul Reaver, auf der Playstation für großes Aufsehen. Dafür war nicht nur die geniale Story, sondern auch die maßstabsetzende Grafik verantwortlich. Selbstverständlich schlug das Vampirabenteuer ein wie eine Bombe und man wollte den Erfolg auch am PC feiern. Leider hielt sich dieser aufgrund zu starker Konkurrenz in Grenzen. Dennoch dreht Raziel auch im zweiten Teil, neben der PS2, seine Runden auf dem PC, Michael Weber sagt euch, wie gut die PC-Fassung wirklich ist.
Doom. 'Doom' - einer der wohl bekanntesten und aufgrund der Gewaltdarstellung umstrittensten Egoshooter aller Zeiten. Kaum ein anderer Titel dieses Genres wurde so oft gespielt und hat das Genre so sehr beeinflußt. Einige Jahre nach dem Release auf PC und diversen Portierungen auf Konsolen wird nun der Klassiker auf Nintendos Game Boy Advance wiederbelebt. Wie gut ist die Umsetzung gelungen und kann ein waschechter Egoshooter überhaupt auf einem Handheld funktionieren? Die Antwort darauf gibt David Stöckli.
James Bond 007: Agent im Kreuzfeuer. Nach diversen gefährlichen Aufträgen in Kino-Spektakeln und Videospielen verschlägt es den wohl berühmtesten Agenten der Welt, James Bond, erstmals auf die PlayStation 2 - in ein komplett neues Abenteuer ohne Movie-Vorlage. Kann 'James Bond 007: Agent im Kreuzfeuer' trotzdem mit einer überzeugenden cinematischen Action aufwarten? Die Antwort erhaltet ihr uncodiert von Geheimagent David Stöckli.
Return to Castle Wolfenstein. Das Hype-Spiel des letzten Jahres dürfte nach 'Black & White' sicherlich Gray Matters 'Return to Castle Wolfenstein' gewesen sein, stand doch 'Doom'-Kult-Entwickler id Software Pate und fungierte das in Deutschland verbotene 'Wolfenstein' als Vorbild zu einem 3D-Shooter der Extraklasse. Toby Knoke hat sich der deutschen Verkaufsversion angenommen und berichtet von einem Kultspiel, dass vor allem im Multiplayermodus begeistern kann.
Spyro: Seasons of Ice. Wurde der eine oder andere früher noch für Fragen à la 'Wann gibt es endlich ein 'Crash Bandicoot'-Spiel für den N64?' belächelt, werden jetzt langsam einige Titel mit den bekannten Helden von Sonys Spielekonsolen auf Nintendo-Konsolen umgesetzt. Den Beginn macht hierbei Spyro, der bereits mit drei Abenteuern auf PSone schon viele Konsoleros begeistern konnte. Der niedliche Drache zeigt sich nun erstmals auf dem Game Boy Advance und lässt das Springer- und Rennerherz schon allein beim Betrachten diverser Screenshots höher schlagen. Ob der Titel auch spielerisch zu überzeugen vermag, verrät euch Nico Kuhn.
Ballistics. In der nahen Zukunft ist von Formel Eins-Rennen nur noch in Geschichtsbüchern zu lesen, denn inzwischen hat sich dieser Sport um einiges weiterentwickelt: Auf einem futuristischen 'Speeder' sitzend, angetrieben von einem Düsenmotor, gilt es die Schallmauer zu durchbrechen und sich gegen die ebenfalls höllisch schnelle Konkurrenz zu behaupten - schliesslich kann nur einer gewinnen. Ronny Mathieu ist einer von diesen Gewinnern und berichtet von heissen Öfen und noch heisseren Rennen in THQs 'Ballistics'
Crash Bandicoot: The Wrath of Cortex. Crash Bandicoot ist wieder da. Nach zahlreichen Spielen auf der PSone hat es der durchgeknallte Beuteldachs nun endlich auf die PlayStation 2 geschafft und will vor allem mit zeitgemässer Optik und weiteren, irrwitzigen Abenteuern begeistern. Anders als gewohnt wurde Crashs neustes Abenteuer 'Crash Bandicoot: Der Zorn des Cortex' allerdings nicht von Naughty Dog geschaffen, die sich momentan über zahlreiche Spitzenwertungen zu 'Jak and Daxter' freuen dürfen. Ob Crash Bandicoot der Konsolen- und Entwicklerwechsel gut bekommen ist oder ob der Tierarzt verständigt werden sollte, verrät euch Sascha Szopko.
Mega Man Battle Network. In den letzten Wochen und Monaten konnte man ihm kaum entfliehen: die Rede ist von Harry Potter, beziehungsweise die Bücher rund um den Zauberlehrling. Doch späAuf Jump'n'Runs beschränkt sich Mega Man schon seit langem nicht mehr, daher verwundert es auch nicht wirklich, dass sein erster Auftritt auf dem GameBoy Advance ein waschechtes Rollenspiel geworden ist. Um allerdings nicht als irgendein Rollenspiel unter vielen zu enden, versucht 'MegaMan Battle Network' mit einem innovativen Kampfsystem und einer, vor allem für Computer-Interessierte, sehr amüsanten Story zu begeistern. Ob dies gelingt, erfahrt ihr vom Aushilfs-Mega-Man Sascha Szopko.
Etherlords. Trading-Card-Games erfreuen sich bei einer breiten Masse großer Beliebtheit. Das Kartenspiel 'Magic - The Gathering' zählt definitiv zu den berühmtesten und meistgekauften Spielen, die es gibt. Kein Wunder, dass im Laufe der Zeit auch ein Titel für den Computer folgte, der Erfolg von jenem hielt sich jedoch in Grenzen. Mit 'Etherlords' schickt Nival einen ähnlichen Titel ins Rennen. Ob sich der Mix aus Trading-Card-Games und rundenbasierter Strategie durchsetzen kann, erzählt euch Michael Weber in seinem Review.
Evil Twin. Lange hat's gedauert, doch endlich ist Ubi Softs neustes Jump 'n' Run-Abenteuer 'Evil Twin - Cyprien's Chronicles' für PlayStation 2 erschienen. Ob das vielversprechende Spiel mit dem ungewöhnlichen düsteren Stil und den Adventure-Einflüssen seinen Vorschusslorbeeren gerecht wird, erfahrt ihr im Review von David Stöckli.