Artikel-Archiv vom 04.2002

Genma Onimusha. Bereits auf der PlayStation 2 konnten mutige Spieler den Schwertkämpfer Samanosuke bei seinem Feldzug gegen böse Dämonen unterstützen und taten dies auch zuhauf, so dass 'Onimusha Warlords' zu einem der erfolgreichsten PS2-Spiele überhaupt wurde. Bei diesem Erfolg will Capcom natürlich auch Xbox-Besitzer nicht enttäuschen und liefert mit 'Genma Onimusha' eine überarbeitete und erweiterte Fassung des Hittitels ab. Ob die spannenden Schlachten auch jetzt noch überzeugen können und ob Capcom genug Neuerungen eingebaut hat, um auch alte Hasen zufrieden zu stellen, erfahrt ihr im Review von Sascha Szopko.
Neverwinter Nights. Einmal in Kanada, ließ es sich unser Andreas Philipp nicht nehmen, auch Infogrames im fernen Edmonton einen Besuch abzustatten. Auf dem Programm stand eine Präsentation und zwei Tage Dauerspiel des kommenden Rollenspielkrachers 'Neverwinter Nights'. Als einziges Online-Magazin können wir euch nun exklusiv ein ausführliches Preview des Bioware-Titels bieten. Begleitet also unseren Rollenspielexperten in die Forgotten Realms und erfahrt alles zu 'Neverwinter Nights'.
Luigi's Mansion. Pünktlich am 3. Mai 2002 dürfen nun auch europäische Spieler die neue Konsole GameCube erstehen. Schaut man sich den Launch in den USA und Japan letztes Jahr an, dürfte nicht schwer zu erraten sein, welches Spiel auch hierzulande wohl am meisten gefragt sein wird: 'Luigi's Mansion'. Marios Bruder erlebt ein gruseliges Abenteuer in einem verwunschenen Anwesen und rückt mit einem Staubsauger den Gespenstern, beziehungsweise Astralkörpern zu Leibe. Ob Nintendo mit Luigis Spiel an die Klasse von früheren Mario-Titeln anknüpfen kann, erfahrt ihr von Geisterjäger David Stöckli.
Space Race. Sehr beliebt bei den Herstellern sind immer wieder Funracer im Cartoon-Stil. Infogrames bietet mit 'Space Race' für die PlayStation 2 jetzt Nachschub mit den bekannten Looney-Tunes. Ob sich der neue Titel in spielerischer Hinsicht von der Masse abheben kann, erzählt euch Jan Krause.
Grand Prix 4. Wenn Infogrames ruft und einen Event zu Geoff Crammonds heiß erwar- teten 'Grand Prix 4' verspricht, sagen wir von gameswelt.de natür- lich nicht Nein und schicken unsere Rennspielexperten nach Frankfurt, um für euch das Neueste zur kommenden potentiellen Formel Eins- Granate zu erfahren. Wolfgang Korba hat seine Eindrücke vom Event in ein ausführliches First Look zu 'GP 4' verpackt.
NBA Live 2002. Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis auch die Basketballfans mit der Xbox auf ihre Kosten kommen, schließlich veröffentlicht EA seine Sportreihen immer auf möglichst allen großen Plattformen. Nun ist 'NBA Live 2002' also da und kombiniert das altbewährte, simulationslastige Gameplay mit gelungener Grafik und natürlich aktuellen Spielerdaten, so dass auch Michael Jordan persönlich wieder Hand anlegen darf. Wie sich 'NBA Live 2002' für Xbox aber im Härtetest schlägt und was sich jenseits der Spielerdaten getan hat, berichtet NBA-Reporter Sascha Szopko.
Warrior Kings. Black Cactus' Erstlingswerk soll vor allem durch eine spannende Hintergrundgeschichte, klassische Fantasy-Elemente und eine durchdachte mittelalterliche Welt überzeugen, in der ihr euch zum Herrscher hochkämpft. 'Warrior Kings' ist ein weiteres 3D-Echtzeit-Strategiespiel, welches 'Empire Earth' und Co. zeigen will, wo der Hammer hängt. Vitus Hoffmann verrät euch, ob und wo er diesen gefunden hat.
Tom Clancy's Rainbow Six 3: Raven Shield. Das erste und wohl größte Highlight der Montreal Press Tour 2002 von Ubi Soft kam gleich zu Beginn der Veranstaltung, nämlich die Präsentation des neuen Teils der 'Rainbow Six'-Reihe namens 'Raven Shield', wie schon seine Vorgänger ein Taktik-Shooter, in dem es um den Kampf zwischen SWAT-Einheiten und Terroristen geht. Dieses Mal von Ubi Soft selbst und nicht von Red Storm entwickelt, wollen die Entwickler nahtlos an den Erfolg der Vorgänger anknüpfen und selbigen mit feinster Grafik dank 'Unreal'-Technologie und zahlreichen neuen Gameplay-Elementen noch bei weitem übertreffen. In unserem First Look findet ihr alle neuen Fakten zum Spiel.
Tom Clancy's Splinter Cell. Während der Montreal Press Tour 2002 von Ubi Soft, an der auch wir als einziges deutschsprachiges Online-Magazin teilnehmen konnten, gab es eine faustdicke Überraschung. Mit 'Splinter Cell' wurde nämlich erstmals ein bisher nicht angekündigtes Third-Person-Actionspiel für PC und Xbox vorgestellt, welches speziell Fans von 'Metal Gear Solid 2' aufhorchen lassen sollte. Neben satter Stealth-Action spielen nämlich bei diesem Titel auch klangvolle Begriffe wie Tom Clancy und 'Unreal'-Technologie eine Rolle. Wir haben für euch die ersten Fakten und Bilder zum Spiel.
XIII. Bereits vor einigen Wochen kündigte Ubi Soft mit 'XIII' einen neuen First Person-Shooter an, der auf einer Comic-Vorlage von Van Hamme und Vance basiert, die insbesondere im französischsprachigen Raum seit 1983 große Erfolge feiert. Während der Montreal Press Tour 2002 hatten wir die Möglichkeit, einen ersten Blick auf das Spiel zu werfen und waren vor allem von dem erfrischend neuen Styling des Spieles angenehm überrascht. Aber auch Story und Gameplay sind nicht ohne, wie euch unser First Look zeigen wird.
FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2002. Pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft diesen Frühling veröffentlicht Electronic Arts 'FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2002', welches für PC, PlayStation 2, Xbox und GameCube erscheinen wird. Es handelt sich dabei um das einzige offiziell lizenzierte Spiel zur diesjährigen WM. Toby Knoke hat die PC-Version des Titels für euch ausführlich begutachtet und war auch vom neuesten EA-Sprössling begeistert, so dass eine hohe Wertung und der begehrte gameswelt.de-Award unumgänglich waren.
Legacy of Kain: Blood Omen 2. Lange Zeit stand 'Soul Reaver 2' im Zentrum des Interesses, während dessen verwandtes 'Blood Omen 2' für PlayStation 2 eher kritisch beäugt wurde. Nun ist letztgenannter Eidos-Titel endlich erschienen und schickt den Spieler erneut in die dunkle Welt Nosgoths und des Hauptcharakters Kain, der nach dem PSone-Abenteuer 'Legacy of Kain: Blood Omen' erneut seinen Vampirdurst nach Blut löschen will. Ob 'Blood Omen 2' für epische Gruselkost sorgen kann oder sich als blutarmes Adventure herausstellt, verrät euch David Stöckli.
Crash Bandicoot XS. Crash Bandicoot beehrt uns mal wieder mit einem neuen Jump'n Run-Abenteuer. Lange Zeit hatte das coole orange Beuteltier praktisch den Status eines inoffiziellen PSone-Maskottchens. Doch nach einem gelungenen PS2-Auftritt letztes Jahr macht sich Crash nun auf Nintendos Game Boy Advance daran, den fiesen Dr. Cortex erneut von der Weltherrschaft abzuhalten. David Stöckli berichtet im Review, ob 'Crash Bandicoot XS' mit den Heimversionen mithalten kann.
Star Trek: Bridge Commander. Schon seit jeher ziehen die Filme rund um die Weltraumabenteuer aus dem 'Star Trek'-Universum Tausende von begeisterten Fans in ihren Bann. Dank dieser grandiosen Erfolge zieren auch schon zahlreiche Spiele rund um die beliebten Serien die Regale der Händler. Nun erwartet euch mit 'Star Trek: Bridge Commander' ein besonders heiß erwarteter Teil aus dem Genre. Tobias Straßer hat sich ausführlich mit Activisions Action-Strategiespiel beschäftigt und berichtet davon in seinem Review.
VIP. Bestimmt kennt jeder von euch Pamela Anderson. Es dürfte denke ich auch allgemein bekannt sein, dass sie in diversen Serien wie zum Beispiel 'Baywatch' und 'VIP' mitwirkte. Zu letzterer hat 'Ubi Soft' nun ein Spiel für den PC sowie für die PlayStation umgesetzt. Die Konsolenversion wurde hier bei gameswelt.de schon getestet, jedoch schnitt die mit gerade einmal 44 Prozent Spielspaß nicht gerade gut ab. Ob 'Ubi Soft die Schwächen der Konsolenversion erkannt und für die PC-Version ausgemerzt hat, lest ihr im folgenden Review.
Popstars. Nach dem großen Erfolg der 'No Angles' und 'Bro'Sis' kommt nun das lang erwartete PC-Spiel zur gleichnamigen TV-Serie 'Popstars'. 'Popstars' sollte ein Game für all diejenigen werden, die auch von einer Musikkarriere träumen. Ob es dem Entwicklerteam gelungen ist, in so kurzer Zeit ein gutes Spiel zu produzieren, das auch die Stars von 'Bro'Sis' oder den 'No Angles' zeigt, könnt ihr in folgendem Review lesen.
Driven. Obwohl der letztjährige Kinofilm 'Driven' mit Sylvester Stallone und Til Schweiger nicht sonderlich erfolgreich war, setzt BAM! Entertainment voll auf die Spielumsetzungen zum Film. Nachdem das Rennspiel auf PlayStation 2 leider weniger überzeugen konnte, stellt sich die Frage, ob das Game Boy Advance-'Drive' für mehr Spielspass sorgen kann.
UEFA Champions League Season 2001/2002. Silicons Dreams startet einen neuen Versuch, ihre 'Champions League'-Reihe in die erste Liga zu katapultieren. Bisher konnten sie nur einige Achtungserfolge erzielen, der richtige Durchbruch gelang aber noch nicht. Vielleicht schafft es 'UEFA Champions League Season 2001/2002' für PlayStation 2?
The Simpsons: Road Rage. Auch wenn mittlerweile der Hype um die gelbe Familie aus Springfield merklich nachgelassen hat, sind die TV-Abenteuer der Simpsons nach wie vor gefragt. Nachdem 'The Simpsons Road Rage' auf PlayStation 2 durchaus erfolgreich war, erscheint nun der freche 'Crazy Taxi'-Clone für die Microsoft-Konsole Xbox.
Die Monster AG. Sobald ein erfolgreicher Film in die Kinos kommt, ist es oft nur eine Frage der Zeit, bis ein passendes Spiel dazu erscheint. So verhält es sich auch mit Disneys neustem Streifen, 'Die Monster AG'. Allerdings treiben Sulley und Mike nicht nur auf Sonys Konsolen ihr Unwesen, sondern versuchen ihr Glück nun auch auf dem Game Boy Advance. Wie sich die Monster im Test schlagen, erfahrt ihr in diesem Review.
Mike Tyson Boxing. Mike Tyson dürfte spätestens nach seiner bissigen Auseinandersetzung mit Evander Holyfield jedem ein Begriff sein. Obwohl der ehemalige Weltmeister seitdem eher uninteressiert zu sein scheint, wieder in den Boxring zu steigen, hat sich THQ die entsprechende Lizenz gesichert und beschert Game Boy Advance-Besitzern nun 'Mike Tyson Boxing'. Ob der Titel allerdings knallharte und vor allem motivierende Boxaction bietet, oder ob man sich nach dem Kauf frustriert ins Ohr beißen könnte, erfahrt ihr in diesem Review.
Feivel der Mauswanderer und der verborgene Schatz. Feivel, der pfiffige Zeichentrickheld mit dem Cowboyhut, ist uns wohl allen bekannt. In seinem neusten Abenteuer begibt sich der Mausjunge auf die abenteuerliche Suche nach einem verborgenen Schatz. Damit diese Suche erfolgreich beendet werden kann, ist er auf eure Hilfe angewiesen. Um die vier Teile der Schatzkarte aufzuspüren ist viel Geduld, Ausdauer aber auch ein Quäntchen Glück von Nöten.
Dark Arena. Nach 'Doom' und 'Ecks vs Sever' versucht nun erneut ein Action-Titel, die Ego-Shooter-Fans unterwegs zu unterhalten. Denn auch mit diesem Game Boy Advance-Spiel müsst ihr eine ganze Armee von todbringenden Alien-Schlächtern mit Waffengewalt über den Jordan befördern. Ob THQs 'Dark Arena' hält, was es der GBA-Shooter-Gemeinde verspricht, oder doch eher an Ladehemmungen krankt, erfahrt ihr in diesem Review.
Unreal Tournament 2003. In Deutschland ist der Vorgänger mittlerweile indiziert, der Nachfolger ist derzeit dennoch in aller Munde und wirft seinen Schatten voraus. Die Rede ist natürlich von 'Unreal Tournament 2003', dem Hoffnungsträger im Shooter-Genre schlechthin, zumindest was die nächsten Monate betrifft. Publisher Infogrames lud im alten Hauptquartier in Dreieich-Sprendlingen nun zu einem großen Event ein. Tobias Simon war vor Ort und erzählt euch von den spannenden Multiplayer-Schlachten in einem ausführlichen First Look des Spiels. Zu Wort kommt auch Marcel Menge aka f[Rondrian], welcher bereits für das UT-TDM-Nationalteam nominiert war.
Sled Storm. Auch wenn die kühle Jahreszeit endgültig den warmen und sonnigen Monaten weichen muss, scheint der Hunger nach winterlichem Trendsport-Vergnügen nicht abzubrechen - anstatt Kunstschnee zu produzieren lässt sich doch einfacher die PlayStation 2 anschalten und EAs extreme Schneemobil-Action 'Sled Storm' starten. David Stöckli hat sich auf die motorisierten Super-Schlitten gesetzt und sich mutig in die knallharten Wettrennen gestürzt.
Europa Universalis II. Der Hundertjährige Krieg neigt sich langsam dem Ende zu, der Papst und die Regenten teilen sich die Macht, Entdeckungen werden gemacht und die Meere befahren, ständig auf der Suche nach neuen Territorien, nach Ruhm und Ehre. Wer es noch nicht gemerkt hat: Wir befinden uns in der ersten Hälfte des 15. Jahrhunderts, und genau hier beginnt das Abenteuer in Ubi Softs neustem Strategietitel 'Europa Universalis 2', welches sich Stefan Spill ganz genau angesehen hat.
Hunter: The Reckoning. Stellt euch vor, ihr schlendert gemütlich über die Straße, geht um die Ecke und erblickt etwas Grausames: Ein anscheinend verrückt gewordener Biker in Leder-Kleidung geht mit einer Axt auf einige Polizisten los. Ist diese wild gewordene Kampfmaschine eine Gefahr? Mitnichten, der Kerl ist dabei, die Welt vor Zombies und Dämonen zu retten. Denn Biker Deuce und drei weitere Menschen aus dem normalen Leben, darunter eine Raverin, ein Priester und ein Ex-Cop, haben die Fähigkeit, das Böse zu erkennen. Dieses versteckt sich überall, sogar der Kumpel von nebenan könnte vom Bösen rekrutiert worden sein, und nur die vier Helden sind in der Lage, die Welt von allen fiesen Schergen zu säubern. Tobias Knoke hat einen ersten Blick auf 'Hunter: The Reckoning' geworfen und war sichtlich angetan.
Die Sims: Urlaub total. Wir alle kennen die Sims. Jene Sims, die uns fast täglich auf verschiedensten PCs weltweit Einblick in ihr Leben gewähren. Egal ob beim täglichen Toilettengang oder bei der Kommunikation mit Nachbarn aus der Ortschaft, die Sims verstecken sich nicht vor uns, sie präsentieren sich in voller Blüte. Bisher durften sie wilde Partys feiern, das Leben in vollen Zügen genießen und zwischenmenschliche Beziehungen pflegen. Mit 'Die Sims: Urlaub total' dürfen unsere Lieblinge nun auch in die wohlverdiente Ferne reisen.
Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast. Kyle Katarn ist wieder unterwegs und ihr mit ihm in Lucas Arts' neuestem 3D-Shooter rund um die 'Star Wars'-Reihe 'Jedi Knight II: Jedi Outcast'. Auf Basis der 'Quake 3'-Enginge ist ein Edelshooter entstanden, der sich vor keiner Konkurrenz zu fürchten braucht. Offensichtlich war die Macht mit den Entwicklern und hoffentlich auch mit Michael Eichhamer, welcher euch das Review zum neuesten Titel präsentiert.
Jet Set Radio Future. Das Spiel, das Cel-Shading so überaus populär gemacht hat - so erinnern sich viele Videospielfeaks an Segas 'Jet Set Radio', das damals auf dem Dreamcast erschien. Allerdings war nicht nur die Grafik von großer Innovation geprägt, auch das Gameplay war dank Graffiti-Thematik sehr erfrischend. Entsprechend groß war die Begeisterung, als mit 'Jet Set Radio Future' der offizielle Nachfolger angekündigt wurde und schon erste Bilder zeigten, dass das Spiel seinen Wurzeln treu bleibt. Nun ist das Spiel endlich erschienen und alle Xbox-Besitzer können sich ins Tokio der Zukunft stürzen. Ob 'Jet Set Radio Future' durch zahlreiche Innovationen zu überzeugen versucht, oder einfach die guten Werte des Vorgängers verbessern will, lest ihr im Review von Sascha Szopko.
Defender of the Crown. Alle Nostalgiefans aufgehorcht: Cinemaware meldet sich zurück und präsentiert euch die digital nachbearbeitete Fassung ihres All Time-Klassikers 'Defender of the Crown'. Mit dabei sind wieder Ivanhoe, Robin Hood und natürlich die liebreizenden Burgdamen, die es zu befreien gilt. Vitus Hoffmann hat sich in die gute alte Zeit zurückversetzt und den nun unter dem Blackstar-Label vertriebenen Klassiker noch einmal durchgespielt.
Dead or Alive 3. Beat'em Up-Fans warten schon seit langem auf den dritten Ableger der berühmten Prügelserie 'Dead or Alive', der pünktlich zum Launch der Xbox in Europa auch die Regale der hiesigen Händler zierte. Dank modernster Technik dürft ihr euch in atemberaubenden Arenen heiße Matches mit euren Kontrahenten liefern. Ob das Prügelspiel auch gegen bestehende Beat'em Up-Hits und kommende Titel wie 'Virtua Fighter 4' oder 'Tekken 4' bestehen kann, erfahrt ihr von Andreas Spies.
Warlords: Battlecry 2. Zu den Klassikern im rundenbasierten Strategiesektor gehört mittlerweile zweifelsohne 'Warlords', das schon vor einigen Jahren heimische PCs heimsuchte und noch auf 386ern lauffähig war. Einige Zeit später erschien dann der Strategietitel 'Warlords: Battlecry', zu dem nun der Nachfolger in den Läden steht. Stefan Spill hat sich in die Welt der Helden und Strategie gewagt und berichtet euch in seinem Review von spannenden Schlachten.
Jet Ion GP. Bereits vor über einem Jahr erschien 'Jet Ion GP' für PlayStation 2 in Japan - und floppte. Nun ist dieser Titel auch in Europa erschienen, wobei Ubi Soft versichert hat, das Spiel noch einmal zu überarbeiten. Ob sich die versprochenen Veränderungen nun auch tatsächlich im Game wiederfinden und sich positiv auf das futuristische Rennen ausgewirkt haben, erfahrt ihr von Ronny Mathieu.
UFC: Tapout. Die muskulösen und gnadenlosen Kämpfer der 'Ultimate Fighting Championship' hatten bereits auf dem Dreamcast ihren Auftritt und konnten eine beachtliche Anzahl an Fans finden. Vielen war aber nicht nur der Lizenzgeber, dessen Veranstaltungen schon öfters von der Presse unter Beschuss genommen wurden, ein Dorn im Auge, sondern auch das überaus realistische Gameplay, das Kämpfe teilweise schon nach wenigen Sekunden zum Ende kommen lies. Ob 'UFC Tapout' für die Xbox seinen Wurzeln treu geblieben ist oder eher die Massen an Prügelfans erreichen will, und was für Neuerungen 'UFC'-Fans erwartet, lest ihr im ausführlichen Preview von Sascha Szopko.
Schiene & Straße. Ubi Soft schickt euch mit ihrem neuesten Produkt 'Schiene und Strasse', entwickelt von der relativ unbekannten Software-Schmiede Virtual X-citement aus Mülheim, in die Welt der Logistik und Transportunternehmungen. Verhelft eurem Alter Ego zu Wohlstand und Macht, indem ihr die vorhandenen Wirtschaftszentren miteinander vernetzt. Dies alles entweder mit Zügen oder auf der Straße oder auch mit beidem. Thomas Derflinger verrät euch, was es über die Verkehrssimulation zu wissen gilt.
Golden Sun. Bereits für den guten alten Game Boy gab es einige hervorragende Rollenspiele, doch auf Nintendos aktuellem Handheld sah es diesbezüglich düster aus - bis jetzt! Denn endlich veröffentlicht Nintendo das bereits im Vorfeld hochgelobte Rollenspiel 'Golden Sun' für Game Boy Advance. Ob der Titel halten kann, was versprochen worden ist, verrät euch David Stöckli.
Tom Clancy's Ghost Recon. Red Storm und Ubi Soft sorgten im vergangenen Jahr mit dem taktischen Shooter 'Ghost Recon' für Furore und konnten etliche Auszeichnungen einheimsen. Gutes Gameplay und hoher taktischer Anspruch zusammen mit gelungener Grafik machten das Spiel eher zu einer Simulation als zu einem simplen Shooter. Nun legt Red Storm nach und veröffentlicht am 28. März ein Mission-Pack welches sich Andreas Philipp ganz genau angesehen hat.
NHL 2002. Seit den guten alten 16Bit-Zeiten versorgt die riesige Spieleschmiede Electronic Arts fast alle Konsolen mit jährlich erscheinenden Sportspielen, die nicht selten auch die Referenz im jeweiligen Genre sind. Da sich auch Microsofts Spielekonsole Xbox der Gunst von EA erfreuen kann, stehen nun die ersten Spiele dieser Serien vor der Tür, darunter auch 'NHL 2002', das Eishockeyfans mit einer fernsehreifen Präsentation und actiongeladenem Gameplay einheizen soll. Ob dies gelingt und sich EA auch auf der Xbox einen guten Namen machen kann, erfahrt ihr von Sascha Szopko.
Civilization III. 1996 veröffentlichte Micropose ein Spiel namens 'Civilization 2'. Sid Meiers Werk eroberte damit die Herzen der Gamer im Sturm, und noch heute graben einige Fans das Spiel wieder aus und erfreuen sich an unkomplizierter und dennoch komplexer Rundenstrategie. Fünf Jahre musstet ihr warten, bis Sid Meier mit seinem eigenen Entwickler-Team Firaxis den offiziellen Nachfolger 'Civilization III' kreierte, dem 1999 der Ableger 'Alpha Centauri' vorangegangen war. Hierzulande ist nun endlich die deutsche Version des Titels erschienen, zu dem wir euch ein eigenes Review von Tobias Straßer präsentieren.
Herdy Gerdy. Das Spiel 'Herdy Gerdy' schlendert schon lange durch die Schlagzeilen der gängigen Videospiel-Medien. In diesem märchenhaften Zeichentrick-Abenteuer aus dem Hause Eidos steuert ihr den kleinen Hirtenjungen Gerdy durch unterschiedliche Gebiete im Kampf gegen fiese Kreaturen. Ob das Spiel den hohen Erwartungen gerecht werden konnte, erfahrt ihr von Axel Strohm.
Pirates: The Legend of Black Kat. Ahoi! Electronic Arts schickt die PlayStation 2-Besitzer mit 'Pirates: The Legend of Black Kat' in ein großes Abenteuer voller seltsamer Kreaturen, fiesen Freibeutern und spektakulären Seeschlachten. David Stöckli hat sich eine Augenklappe geschnappt, das Holzbein geölt und verrät im ausführlichen Review, ob das Action-Adventure echte Piratenatmosphäre verbreiten kann oder ob man die Entwickler Westwood besser über die Planke hätte springen lassen sollen.
Sea Dogs. 'Sea Dogs' von Bethesda entpuppt sich bei näherem Hinsehen als Mischung aus Rollen- und Strategiespiel. Im Zeitalter der Segelschiffe übernehmt ihr eine beliebige Rolle, sei es als Franzose, Engländer, Spanier oder Pirat, die ihr jederzeit wechseln könnt. Diverse nicht-lineare Quests und Missionen erwarten euch, in denen es um Kampf und die Erlangung von Reichtum zum Bau besserer Schiffe geht. Was der neue Titel alles zu bieten hat, verrät euch Ronny Mathieu in seinem Review.
Batman Vengeance. Bereits auf der PlayStation 2 trieben der Joker und Konsorten ihr Unwesen, woraufhin der Superheld Batman natürlich wieder einmal eingreifen musste. Nun kommen auch Xbox-Besitzer in den Genuss der neusten Abenteuer des Feldermaushelden, der dieses Mal im klassischen Zeichentrickstil auftritt. Was sich bei 'Batman Vengeance' im Vergleich zur PS2-Version getan hat, und wie sich die Umsetzung sonst schlägt, erfahrt ihr von Sascha Szopko.