Artikel-Archiv vom 07.2002

Soldier of Fortune. Während sich PC-Anhänger bereits mit dem zweiten Teil von 'Soldier of Fortune' vergnügen dürfen, können PlayStation 2-Besitzer nun zum Vorgänger greifen, der schon auf dem PC aufgrund der überzogenen Gewaltdarstellung zu einem eher umstrittenen Titel zählte. Wie sich der Brutalo-Egoshooter auf Sonys Konsole macht, könnt ihr im Review von David Stöckli nachlesen.
Frequency. Sony feiert eine abgefahrene Techno-Party - mit ’Frequency’ auf PlayStation 2! Zwar gibt es vor allem in Japan bereits eine ganze Menge simple Musikspiele, die es vor allem auf eure Geschicklichkeit und Reaktionsfähigkeit abgesehen haben, doch ’Frequency’ setzt dabei auf einige erfrischende Ideen. Ob das für eine gute Spielspasswertung reicht?
F1 2002. Passend zur laufenden Rennsaison bringt Electronic Arts die aktuelle Version ihrer Formel Eins-Reihe in die Läden. Neben den aktuellen Teams, Fahrern und Strecken hat dieser Titel aber noch weitere Neuerungen zu bieten. Ob sich aufgrund der neuen Features der Kauf lohnt und wo die Stärken und Schwächen liegen, erfahrt ihr in diesem Review.
Gore. Das Jahr 2085: Die Welt versinkt im Chaos. Die Städte: Ruinen. Die Regierung: gescheitert. Kaltblütige Outlaws führen ein harsches Schreckensregiment. Um die finsteren Handlanger des Bösen auszumerzen, greift die Regierung endlich ein. Nur die besten Soldaten der Marine-Corps, Manns genug, als Special Forces Kontrolle über das Unkontrollierbare zu erlangen, bestehen die Herausforderung dieses Auftrages. In Modern Games Ego-Shooter 'Gore' geht es wahrlich nicht zimperlich zu und das Blut fliest in Strömen. Michael Eichhammer hat sich des blutigen Auftrages angenommen und das Review zum Spiel geschrieben.
Smash Court Pro Tournament. Tennis zählt bekanntlich zu den beliebtesten und bestbezahltesten Sportarten weltweit. Wer hier oben mitmischt, der braucht sich um lukrative Werbeangebote und sein Geldkonto keine Sorgen mehr zu machen. Jetzt habt ihr auf der PlayStation 2 die Chance, zumindest virtuell die Profis zu schlagen. Inwiefern Namcos 'Smash Court Tennis Pro Tournament' tatsächlich ein Wimbledon-Sieger ist oder zurück auf den Trainingsplatz sollte, erfahrt ihr von Jan Krause.
Mobile Forces. Mit 'Mobile Forces' liefert Entwickler Rage Software einen der ersten Titel, der auf der neuen 'Unreal Warfare'-Engine basiert. Bereits seit geraumer Zeit konnte der Multiplayer-Shooter innerhalb einer spielbaren Demo angetestet werden und erst kürzlich wurde eine neue, rundum erneuerte Version zum Download bereit gestellt. Wem die Demo als Kaufanreiz nicht reicht, sollte sich einmal im Review von Christoph Heinrich informieren, der alles Wissenswerte zusammengetragen hat.
Operation Flashpoint. Nach dem Erfolg des taktischen Shooters 'Operation Flashpoint' im vergangenen Jahr, war es nur eine Frage der Zeit, bis es Nachschub für die Spieler gibt. Im Add-on 'Operation Flashpoint: Resistance' übernehmt ihr nun die Rolle von Victor Troska, einem Special Forces Agenten im Ruhestand, welcher durch eine Invasion dazu gezwungen wird, den Widerstand gegen die sowjetischen Truppen auf der Insel Nogova anzuführen. Ronny Mathieu berichtet euch aus der harten Welt des russischen Untergrundkampfes.
Gran Turismo Concept 2002 Tokyo-Geneva. Nach dem grossen Erfolg von 'Gran Turismo 3 A-spec' war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis ein weiterer Titel der legendären Reihe seinen Weg auf die PS2 finden würde. Dieses Mal warten allerdings zahlreiche exklusive und einmalige Fahrzeuge darauf, von euch über die Strecke gejagt zu werden. Wo die Stärken und Schwächen von ’Gran Turismo Concept 2002 Tokyo-Geneva’ liegen und ob sich die Anschaffung lohnt, verrät Rennspielexperte Ronny Mathieu im Review.
TD overdrive. Die 'Test Drive'-Serie dürfte jedem Rennspielfan ein Begriff sein. Auch wenn die Qualität der Spiele stark schwankend ist, finden auch die weniger überragenden Titel ihre Fans, so dass nun schon seit Jahren regelmäßig neue Teile der Serie erscheinen. Nun ist es wieder soweit und Xbox-Besitzer dürfen sich auf 'TD Overdrive' freuen, das mit realistischer Grafik, leicht zugänglicher Steuerung und heißen Verfolgungsjagden begeistern will. Ob dies gelingt oder ob 'Test Drive'-Kenner mal wieder enttäuscht werden, berichtet Sascha Szopko.
Medieval: Total War. 'Shogun: Total War' machte vor zwei Jahren mit seinem neuartigen Konzept, Echtzeit-Strategie in einer realistischen 3D-Umgebung zu präsentieren, Furore. Epische Schlachten mit tausenden von Einheiten konnten geschlagen werden. War 'Shogun' ob des Fernost-Settings hierzulande nicht unbedingt ein Verkaufskracher, portiert Entwickler Creative Assembly, diesmal unter Publisher Activision, das Spielprinzip nun ins Europa des 12. bis 14. Jahrhunderts. Vitus Hoffmann folgte der Einladung des Publishers zu einem fürstlichen Presse-Event auf der Burg Falkenstein. Herausgekommen ist nicht nur ein schmackhafter Event-Bericht, sondern auch ein aussagekräftiges Preview des Spiels.
Lilo & Stitch. Passend zum neuesten Disney-Kinohit 'Lilo & Stitch' darf natürlich auch ein gleichnamiges Spiel für Game Boy Advance nicht fehlen. Eher ungewöhnlich ist allerdings, dass dem üblichen Jump'n Run-Gameplay noch kräftig Shoot'em Up-Elemente beigefügt wurden. Ob diese Mischung gefallen kann, erfahrt ihr von Lilo und Stitchs bestem Freund Sascha Szopko.
Winter X Games Snowboarding 2. Auch zu nicht gerade winterlichen Jahreszeiten sehnen sich Snowboard-Fans nach heißen Abfahrten auf schneebedeckten Hängen. Hier kann der Griff zum Joypad helfen: Mit 'Winter X Games Snowboarding 2' geht Konamis Snowboard-Reihe in die zweite Runde - erstmals auf Xbox. Sascha Szopko hat sich wagemutig auf die schicken Trendsport-Brettl gestellt.
V-Rally 3. Auf PS2 hat sich Infogrames mit 'V-Rally 3' einiges vorgenommen, will man doch an der Krone des Genre-Königs 'Colin McRae' knabbern. Erfreuliches Ergebnis für GBA-Besitzer ist, dass auch diese nun in den Genuss des neuesten Teiles der bekannten Rally-Reihe kommen. Mit schicker Grafik, schnellen Autos und heißem Rennfeeling will Infogrames auch die Besitzer von Nintendos kleiner Konsole für sich gewinnen. Ob das gelingen kann, erfahrt ihr hier.
Nightcaster. Neben 'Azurik: Rise of Pirathia' veröffentlicht Microsoft praktisch zeitgleich ein weiteres Action-Adventure mit Fantasy-Szenario für die Xbox. 'Nightcaster' versetzt euch in eine farbenfrohe, aber auch gefährliche Welt, in der Held Aran nur mittels Zauberkraft gegen die zahllosen Monster ankommt, welche die friedvollen Menschen in Angst und Schrecken versetzen.
18 Wheeler: American Pro Trucker. Sega genießt nach der Zeit als Hardware-Entwickler nun das Leben als Software-Lieferant, vor allem für den GameCube. '18Wheeler' ist neben vielen anderen Titeln eine weitere Portierung eines Spielhallen-Titels und Dreamcast-Spiels, in welchem ihr dicke Brummis ohne Rücksicht auf Verluste mitsamt ihrer Ladung so schnell wie möglich ins Ziel bringen
Breath of Fire II. Rollenspiele haben auf Handhelds eine lange Tradition. Besonders auf dem Game Boy gab es zahlreiche namhafte Titel, allen voran das beliebte und bekannte 'Zelda'. Schon deshalb erwartete man natürlich einiges von dem neuen Nintendo Handheld, der mit Sicherheit geradezu prädestiniert für eine Renaissance dieser klassischen Rollenspiele ist. Allerdings bot sich zu Beginn für alle Rollenspielfans unter den Game Boy Advance-Nutzern ein relativ trostloses Bild, denn es waren keine wirklich überzeugenden Spiele in Sicht. Diese Situation hat sich Gott sei Dank grundlegend geändert. Mit 'Golden Sun' ist ein Top-Titel erschienen, der auch Grafik-Ästheten einiges zu bieten hat und auch ein neuer 'Zelda'-Ableger wird demnächst für den Handheld zu haben sein.
Star X. Dass der Game Boy Advance noch einiges mehr drauf hat als bloß detaillierte 2D-Grafik, zeigen immer wieder beeindruckende Tech-Demos, aber auch einige Ego-Shooter und Racing-Games. Nun ist mit 'Star X' der erste 3D-Shooter für Nintendos Handheld erschienen, der komplett in Polygongrafik gehalten ist.
Hotel Gigant. Wer die bekannte amerikanische Fernsehserie 'Hotel' kennt oder selbst im Business arbeitet, weiß, was es heißt, ein Hotel zu leiten. In JoWooDs 'Hotel Gigant' müsst ihr nicht nur den Betrieb aufrechterhalten, sondern zunächst das Gebäude selbst, bzw. dessen Räumlichkeiten einrichten und gestalten. Was die Wirtschaftssimulation des österreichischen Publishers neben endlosen Statistiken noch zu bieten hat, verrät euch Vitus Hoffmann in seinem Review.
Rally Championship. Rallye-Freunde und Besitzer von Sonys PlayStation 2 können sich nicht gerade darüber beklagen, dass sie nicht regelmässig mit Spielen ihrer Lieblingssportart versorgt werden. Nun gibt es mit 'Rally Championship' Nachschub von Sony selbst, der mit arcademässigem Gameplay die Spielerherzen für sich gewinnen will. Ob sich der Kauf lohnt, lest ihr im Review von Ronny Mathieu.
Age of Wonders II: The Wizards Throne. Vor einigen Jahren sorgte 'Age of Wonders' für ein Aha-Erlebnis bei der eingefleischten Spielergemeinde und auch bei den Magazinen. Das rundenbasierte Strategiespiel konnte eine gute Wertung nach der anderen einfahren und auch kommerziell wurde es ein durchaus ansehnlicher Erfolg. Nachdem wir dem zweiten Teil des Strategie-Spiels bereits in der Preview-Version eine viel versprechende Zukunft attestiert hatten, scheint sich der gute Eindruck nun zu bestätigen, wenn man unserem Tester Tobias Straßer Glauben schenkt.
Drakan: The Ancients' Gates. Bereits vor einiger Zeit sorgte das Action-Adventure 'Drakan' auf PC für spannende Spielstunden und auch vor bereits einiger Zeit wurde bekannt, dass die beiden Hauptcharaktere Rynn und Arokh auf PS2 ihren Konsoleneinstand geben würden. Nun ist 'Drakan: The Ancients' Gates' endlich erschienen und überrascht mit komplett neuer Story und neuen Missionen. David Stöckli hat das ungleiche Heldengespann auf ihrem Abenteuer begleitet.
Le Tour de France. Radeln wie die Profis, genau darum geht es bei 'Le Tour de France'. Wie der Name schon andeutet, darf bei diesem Titel die Kontrolle eines Radsportlers übernommen werden, welcher sich an der uns allen bekannten Tour de France mit anderen Fahrern der Topspitze misst, um dem großen Erfolg ein Stückchen näher zu kommen. Ob die Radsport-Atmosphäre angemessen umgesetzt worden ist, erfahrt ihr von Sacha Röschard, der sich ganz ohne Doping auf den beschwerlichen Weg nach Paris gemacht hat.
Kohan: Battle of Ahriman. In den USA ist 'Kohan: Ahriman's Gift' bereits seit längerer Zeit erhältlich. Der Nachfolger oder das Add-on zu 'Immortal Souvereigns' wird in Deutschland bzw. Europa ebenfalls in Kürze erwartet und wird den Namen 'Battles of Ahriman' tragen. Als Stand-Alone-Produkt soll das als Prequel ausgelegte Spiel vor allem die Strategen ansprechen, die vor komplexen Anforderungen nicht zurückschrecken und eine gehörige Portion Geduld und Zeit mitbringen. Durch die oft Stunden andauernden Missionen hat sich auch Vitus Hoffmann gekämpft, um euch aus der Welt von Khaldun zu berichten.
Tiger Woods PGA Tour 2002. Golf erfreut sich auch bei uns immer größerer Beliebtheit. Doch für viele Normalsterbliche bleibt das Golfen auf den wunderschönen Grüns der exklusiven Golfanlagen eine Traumvorstellung. Daher schafft EA Sports jedes Jahr zumindest in virtueller Form Abhilfe mit einem Update ihrer Golfsimulation 'Tiger Woods'. Dieses Jahr trägt sie den Namen 'Tiger Woods PGA Tour 2002' und soll den Genrethron auf der PlayStation 2 sichern. Ob es den Kanadiern gelingt, verrät euch Thomas Derflinger im Review.
Super Monkey Ball. Segas Umstieg vom gescheiterten Konsolen-Hersteller zum reinen Videospielsoftware-Lieferanten beschert uns nun auch die Umsetzung des Spielhallen-Klassikers 'Super Monkey Ball' für den GameCube. Der Launch-Titel setzt dabei vor allem auf die Geschicklichkeit des Spielers und nicht zuletzt auf einen spritzigen Multiplayer-Modus. Auch wir schreckten nicht davor zurück, uns zum Affen zu machen und auf Bananenjagd zu gehen.
Dragonfarm. Manche Leute haben lieber Hunde als Haustiere, andere wiederum Katzen. Wer allerdings eine etwas extravagantere Version bevorzugt, hat in der Simulation 'Dragonfarm' die Möglichkeit, Drachen im Eigenheim großzuziehen. Das Spiel zeigt dabei gewisse Parallelen zu Vergleichstiteln wie dem vor allem von der jüngeren Generation geliebten 'Pokémon'. Ob 'Dragonfarm' allerdings an dessen ruhmreichen Erfolg anknüpfen kann, sei dahingestellt.
Shadow Hearts. Rollenspielfans können sich zurzeit nicht beklagen: Nach 'Grandia 2' und 'Final Fantasy X' versucht nun auch Midway mit 'Shadow Hearts' in diesem Genre auf PlayStation 2 die Spielergunst für sich zu gewinnen. Als wortkarger Held durchstreift ihr China zu Beginn des 20. Jahrhunderts und erlebt zahlreiche düstere Abenteuer.
Total Soccer Manager. Fußball regiert momentan das Sportgeschehen in der Welt und während ein Favorit nach dem anderen bei der Weltmeisterschaft in Südkorea und Japan ausscheidet, wünscht sich wohl fast jeder Fußballfan, auch einmal auf dem geheiligten Rasen mitmischen zu dürfen. Und dabei vielleicht sogar erfolgreicher als seine Idole zu sein - mögen sie nun aus Frankreich, Italien, England oder Argentinien kommen. Der PC war schon immer das ideale Pflaster für alle Hobby-Bundestrainer oder Freizeitnationalspieler, um ihren Idolen mal kräftig Feuer unter dem Hintern zu machen und wenn irgendwie möglich, sämtliche Titel abzuräumen. Auf dem PC sind Managerspiele und Fußballsimulationen gleichermaßen weit verbreitet, was man bei den Handheld-Geräten wohl nur eingeschränkt sagen kann.
Tom Clancy's Rainbow Six 3: Raven Shield. Die 'Rainbow Six'-Reihe von Red Storm Entertainment gehört seit eh und je zu den Urvätern des Taktik-Shooter-Genres und erfreut sich auch Jahre nach den Releases immer noch großer Beliebtheit. Klar, dass es langsam Zeit für Nachschub wird, welcher unter dem Titel 'Rainbow Six: Raven Shield' nun nicht mehr von Red Storm, sondern von Ubi Soft Montreal entwickelt wird. Wir haben anlässlich einer Einladung von UBI Soft zur Präsentation des Spiels nicht nur das Preview von Andreas Philipp für euch, sondern unser Shooter-Experte hat gleich noch Mike Grasso, seines Zeichens kompetenter Berater der Spielentwickler, zum Interview gebeten.
Crash Bandicoot: The Wrath of Cortex. Crash Bandicoot ist wieder da: Der einstmalige Kandidat für das Amt des PlayStation-Maskottchens treibt nun auch sein Jump'n'Run-Unwesen auf Microsofts Xbox. Allerdings handelt es sich nicht um ein neues Abenteuer, sondern um eine Adaption des letztjährigen PS2-Auftrtitts der orangenen Beutelratte. Wie gut die Xbox-Umsetzung von 'Crash Bandicoot: Der Zorn des Cortex' gelungen ist und ob der Titel irgendwelche Überraschungen parat hat, verrät Sascha Szopko.
Stitch: Experiment 626. Der zerstörerische Außerirdische Stitch begeistert im neuen Disney-Film 'Lilo & Stitch' nicht nur die Kleinen, sondern durchaus auch die Erwachsenen. Passend dazu erscheinen wieder eine Menge Linzenz-Titel auf diversen Plattformen. In 'Stitch: Experiment 626' für PlayStation 2 muss sich der kleine Held alleine durch die Galaxie schlagen, um seinem Erschaffer Jamba Beweise dafür zu liefern, dass er seine beste Schöpfung ist. Jan Krause berichtet von seinen Abenteuern auf der zerstörerischen Reise durch die Galaxie.
Warcraft 3. Seit vier Jahren in Entwicklung, warteten alle Fans sehnsüchtig auf den Nachfolger von 'Warcraft II'. Nun ist er endlich erhältlich und stürmt die Chart landauf landab. Wir haben den Megahit des Jahres ausführlichst im Single- und Multiplayer durchgespielt, sagen euch, was dran ist am Hype um Blizzards 'Warcraft III: Reign of Chaos' und geben einen kleinen Ausblick welche Geschichte euch erwartet.
V-Rally 3. Lange Zeit war es ruhig in der Rally-Szene, doch so langsam geht es wieder zur Sache, auch wenn 'Colin McRae 3' noch auf sich warten lässt. Infogrames hat nämlich nun 'V-Rally 3' veröffentlicht und bereits im Vorfeld hohe Erwartungen geschürt, wobei der Schwerpunkt nun mehr auf Simulation als Arcade-Racing gelegt wird. Ronny Mathieu hat sich für euch hinter das virtuelle Lenkrad geklemmt und zwischen Schlamm und Staub Gelegenheit für ein Review gefunden.
Tactical Ops: Assault on Terror. 'Counter-Strike' mit 'UT'-Engine, so könnte man 'Tactical Ops: Assault on Terror' wohl am besten beschreiben. Wir haben für euch die Vollversion der Modifikation getestet, welche über eine verbesserte Grafik, intelligentere Bots und neue Waffen verfügen soll. Was im Endeffekt alles drin ist, erfahrt ihr im Review von Andreas Philipp.
Red Card Soccer. Midway hat bereits in der Vergangenheit versucht, mit reinen Action-Titeln im Sportbereich, bei denen die Regeln drittrangig sind, die Käufergunst für sich zu gewinnen. 'Red Card' ist ein neuer Anlauf, im Fußball-Sektor mit krasser Action statt sinnlosem Taktik-Geplänkel auf sich aufmerksam zu machen. Jan Krause berichtet, ob dies der Softwareschmiede geglückt ist, oder ob man die rote Karte zücken muss.
NBA Inside Drive 2002. Nicht nur Electronic Arts sorgt für sportliche Software auf der Xbox: Mit 'NBA Inside Drive 2002' versucht sich nun auch Microsoft an einem Basketball-Spiel, dessen Vorgänger vor Jahren auf PC erschien. Wie zeitgemäß der Xbox-Titel ist und ob er gar Chancen auf den Basketball-Thron hat, berichtet Sascha Szopko direkt vom virtuellen NBA-Spielfeldrand.
Team Factor. Die Welle der Taktik Shooter will und will nicht abreißen. Nun schickt Codemasters seinen neuesten Sprössling 'Team Factor' an die verhärtete Front der 'Counter-Strike'-Klone. Lies die Preview-Version noch einiges hoffen, zeichnet sich nun ein etwas differenziertes Bild, welches Tobias Straßer für euch gemalt hat.
Jade Cocoon 2. Und wieder geht es ans Monster züchten! Vor geraumer Zeit kam für die PSone 'Jade Cocoon' auf den Markt, welches von bösen Zungen als etwas anspruchsvollerer Klon der 'Pokémon'-Reihe bezeichnet wurde. Auch wenn dies als übertrieben galt, so wies der erste Teil doch einige Schwächen auf. Obwohl der Megaerfolg ausblieb, folgt nun der Nachfolger auf der PlayStation 2. Wie sich dieser schlägt und ob er die Fehler vergangener Tage vermeidet, erfahrt ihr im Review von Michael Weber.
Hunter: The Reckoning. Ein Ex-Cop, eine Raverin, ein Priester und ein Biker ziehen durch die Lande und sorgen für blutige Gemetzel - nein, die Village People sind nicht wieder auf Tournee, sondern es handelt sich hier um Virgins neuesten Action-Kracher 'Hunter: The Reckoning'. Die vier Helden gehen nicht gerade zimperlich vor beim Versuch, die Stadt Ashcroft von dem urplötzlichen Zombie-Befall zu befreien. Toby Knoke hat den viel versprechenden Xbox-Titel unter die Lupe genommen.
Neverwinter Nights. 'Dungeons & Dragons'-Fans frohlocken seit kurzem, denn Biowares Rollenspielhit 'Neverwinter Nights' ist endlich käuflich zu erwerben. Dass die Kanadier etwas von der Materie verstehen, beweist 'Baldur's Gate 2' ja bereits eindrucksvoll, dieses Mal geht Bioware noch einen ganzen Schritt weiter. Wie weit, das erfahrt ihr von unserem Andreas Philipp, der unser Spiel der Woche ausführlichst getestet hat. Eins vorneweg: Die 91 Prozent-Wertung hat unser Andreas wirklich umfassend begründet.
Deus Ex. Zwei Jahre ist es bereits her, dass 'Deus Ex' auf PC zahlreiche 'Spiel des Jahres'-Titel einheimsen und durch seinen gelungenen Mix aus Rollenspiel und Action viele Fans für sich gewinnen konnte. Wen wundert es also, dass dieser Top-Hit nun seinen Weg auch auf die PlayStation 2 gefunden hat. Ob dabei die Portierung gelungen ist oder nur ein fader Abklatsch des PC-Vorbilds geschaffen wurde, erfahrt ihr von Ronny Mathieu.
Legends of Wrestling. Hulk Hogan, Terry Funk, Legion of Doom oder Jimmy Snuka - wer bei diesen Namen glänzende Augen bekommt, braucht nun nicht mehr bloß an vergangene Tage des Wrestlings zurückdenken, sondern kann ein Wiedersehen auf dem GameCube feiern - dank 'Legends of Wrestling'. Ob der Titel echte Starqualitäten hat oder eher zu den Wrestling-Legenden ins Altersheim gehört, verrät David Stöckli im Review.
WM Nationalspieler. Ihr seid enttäuscht über das Abschneiden eurer Länderauswahl bei der Fußball-WM 2002 in Japan und Südkorea oder wollt noch einmal die Erfolge der deutschen Nationalmannschaft nachspielen? Kein Problem mit Ubi Softs 'WM Nationalspieler', bei dem kein geringerer als Fußball-Star Alexander Zickler Pate stand. Wolfgang Korba hat sich nicht ins Abseits gestellt und für euch das Review zur inzwischen erhältlichen Fußball-Simulation erstellt.
Dark Summit. Nachdem der Snowboard/Action-Adventure-Mix 'Dark Summit' auf Xbox und PS2 für Spaß sorgte, hat dieser Titel nun auch den Weg auf den GameCube gefunden. Mit dem Snowboard voran gilt es steile Hänge hinunterzujagen und währenddessen ein paar Aufgaben und Missionen zu vollenden. Wie sich dieser nicht ganz gewöhnliche Snowboard-Titel gegenüber der Konkurrenz schlägt und ob der Genre-Mischmasch zu gefallen weiß, erfahrt ihr von Sacha Röschard.
Spider-Man. Nach zwei gelungenen PSone-Abenteuern lässt Activision den Marvel-Superhelden Spider-Man nun auch auf die NextGen-Konsolen los. Eigentlich kann mit dem bewährten Action-Gameplay, dem charismatischen Hauptcharakter, zeitgemäßer Grafik und nicht zuletzt dem aktuellen Spidey-Kinohit als Vorlage nichts schief gehen. Ob 'Spider-Man' auf Xbox tatsächlich so gut wie erwartet wurde, hat David Stöckli im Review herausgefunden.
Batman Vengeance. Basierend auf der mit dem Emmy-Award ausgezeichneten Warner-Bros.-Comicserie 'The New Batman Adventures' mit dem legendären Helden von DC Comics portiert Ubi Soft Entertainment derzeit den ersten Batman-Titel in 3D für PlayStation 2 auf den PC. Die Story für 'Batman Vengeance' wurde in den Ubi Soft-Studios in New York und Montreal eigens für die Spiele geschrieben. Wolfgang Korba konnte eine frühe Preview-Version des im August diesen Jahres erscheinenden PC-Ports einmal ganz genau betrachten.
FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2002. Alljährlich beglückt Electronic Arts die Spielergemeinde mit einem 'FIFA'-Fußballtitel für sämtliche Spielsysteme. Bereits gut ein halbes Jahr nach 'FIFA 2002' erscheint nun erneut ein 'FIFA' - diesmal mit offizieller WM Worldcup-Lizenz. Was alles auf euch zukommt und ob EA Sports bei der Entwicklung gute Arbeit geleistet hat, erfahrt ihr von Sacha Röschard.