Artikel-Archiv vom 01.2004

Battlefield Vietnam. Es war im Jahr 2002, als Electronic Arts mit 'Battlefield 1942' ein revolutionäres Spiel in die Läden brachte. Nach zwei weiteren erfolgreichen Add-ons schickt euch 'Battlefield Vietnam' nun in eines der dunkelsten Kapitel amerikanischer Kriegsführung.
Max Payne 2: The Fall of Max Payne. Bereits im vergangenen Herbst durften sich PC-Besitzer in das lang erwartete Sequel zum Actionhit 'Max Payne' stürzen. Nun ist 'Max Payne 2: The Fall of Max Payne' auch für PlayStation 2 und Xbox erhältlich - wir haben beide Versionen für den Test unter die Lupe genommen.
Arc: Twilight of the Spirits. Nachdem den hiesigen Rollenspielfans die drei 'Arc'-Episoden auf der PSone vorenthalten wurden, schafft es der vierte Teil komplett lokalisiert nach Europa. Was 'Twilight of the Spirits' für die PS2 zu bieten hat und wieso vor allem RPG-Neulinge sich den Titel vormerken sollten, lest ihr im Test.
Afrika Korps vs. Desert Rats. Das Szenario des Zweiten Weltkriegs scheint für Entwickler immer genau der richtige Nährboden für die Storys ihrer Spiele zu sein. Das gilt auch für 'Afrika Korps vs. Desert Rats' vom neu gegründeten Label Brigades des Publishers Pointsoft.
Destruction Derby: Arenas. PSone-Fans dürften sich bestens an die 'Destruction Derby'-Reihe erinnern. Nun erscheint mit 'Destruction Derby: Arenas' eine Neuauflage der Auto-Zerstörungsorgie für die PS2. Ob das Rennspiel nicht zuletzt dank Online-Support ganz vorne mitmischen kann, klärt unser Review.
Sacred. Bisher kennt man Ascaron eigentlich nur von Spielen, in denen ihr todesmutig ein Fußball-Team managt oder euch dem mittelalterlichen Seehandel widmet. Ende Februar schicken die Entwickler aus Gütersloh mit 'Sacred' ein waschechtes Action-RPG ins Rennen.
SWAT: Global Strike Team. Passend zur weltpolitischen Lage scheinen Games rund um den Antiterror-Kampf Hochkonjunktur zu haben. Nach Ubi Softs 'Rainbow Six 3' versucht sich nun auch Vivendi im Taktik-Shooter-Genre - doch welche Qualitäten hat 'SWAT: Global Strike Team'?
Forbidden Siren. 'Resident Evil', 'Silent Hill', 'Project Zero' - das Survival-Horror-Genre ist gut besetzt, glänzt aber nicht durch Innovationen. Doch Sony will mit 'Forbidden Siren' gegen den Strom schwimmen und den angestaubten Monster-Jagden neues Leben einhauchen.
Champions of Norrath. Die wackeren Recken von Snowblind Studios machen sich auf, nach der Welt von 'Baldur's Gate' nun auch das 'EverQuest'-Universum zu erobern. Mit 'Champions of Norrath' soll der Erfolg von 'Dark Alliance' übertroffen werden, nicht zuletzt dank Online-Kooperativ-Modus.
Dungeons & Dragons: Heroes. Action-Rollenspiele erfreuen sich schon lange großer Beliebtheit, wie beispielsweise seinerzeit 'Baldur's Gate: Dark Alliance' eindrucksvoll beweisen konnte. Nun startet auch Atari mit 'Dungeons & Dragons: Heroes' einen Versuch, in diesem beliebten Genre Fuß zu fassen.
James Bond 007: Alles oder Nichts. Im Jahr 2003 hat es mit dem neuen James Bond-Videospiel leider nicht mehr geklappt. Um die Wartezeit bis zum Release von '007: Alles oder Nichts' im Februar zu versüßen, haben wir eine Vorab-Version des viel versprechenden Actiontitels genauer unter die Lupe genommen und überprüft, was für Neuerungen auf die Agentenfans warten.
Harry Potter und der Stein der Weisen. Mit 'Harry Potter und der Stein der Weisen' sorgt EA für neues Spielefutter für Fans des weltberühmten Zauberlehrlings, auch wenn sich die Handlung an dem alt bekannten ersten Buch und dem gleichnamigen PSone-Spiel orientiert. Zauberhafter Hit oder mäßige Neuauflage?
Crash Nitro Kart. Was Konkurrent Mario kann, kann ich schon lange - das waren wohl die Gedanken von Jump'n Run-Star Crash Bandicoot. Somit erwartet die PS2-, Xbox- und GCN-Besitzer mit 'Crash Nitro Kart' wenig überraschend klassische Fun-Rennspiel-Action ganz im Stile von 'Mario Kart'. Wir haben abgeklärt, wer nun die Pole Position belegt.
Horizons. Ein neues MMORPG hat sich aufgemacht, um die Herzen der Online-Spielgemeinde zu erobern. ’Horizons: Empire of Istaria’ will sich bekannte Mängel bestehender Online-Games vorknöpfen und dem Spieler eine echte Alternative bieten.
Die Sims brechen aus. Nach dem riesigen und anhaltenden Erfolg von EAs 'Die Sims' für PC und Konsolen sind nun erneut PS2, Xbox und GCN an der Reihe. 'Die Sims brechen aus' bietet diverse Verbesserungen und neue Features, welche die Simulations-Fans zum Kauf bewegen sollen. Wir haben uns in den ganz und gar nicht langweiligen neuen 'Sims'-Alltag gestürzt.