Artikel-Archiv vom 02.2004

Sacred. Bereits im Vorfeld wurde 'Sacred' als Hoffnungsträger aus deutscher Entwicklung und möglicher Konkurrent zu 'Diablo 2' gehandelt. Nun steht das Werk nach langem Betatest endlich in den Läden und wir haben es auf Suchttauglichkeit überprüft.
Legacy of Kain: Defiance. Nach diversen Episoden folgt mit 'Legacy of Kain: Defiance' endlich die Vereinigung der beiden Hauptcharaktere – zumindest dürfen nun sowohl Kain als auch Raziel gesteuert werden. Wir haben das Spiel für PS2 und Xbox unter die Lupe genommen und überprüft, ob die Vampir-Saga noch genügend Biss hat.
This is Football 2004. Sony will mit einer weiteren 'This is Football'-Episode um die Gunst der Fußballfans kämpfen und muss sich dabei den Genre-Hits 'Pro Evolution Soccer 3' sowie 'FIFA 2004' stellen. Wir haben einen ausführlichen Vorab-Blick auf 'TiF 2004' geworfen und verraten, wo die Entwickler noch nachbessern sollten.
Legacy of Kain: Defiance. Spätestens seit 'Legacy of Kain: Blood Omen 2' und 'Legacy of Kain: Soul Reaver 2' sind die beiden Erzrivalen Kain und Raziel für ihre düsteren Abenteuer bekannt. Ein Grund mehr, die beiden in 'Legacy of Kain: Defiance' endlich zu vereinen.
James Bond 007: Alles oder Nichts. Sein Name ist Bond, James Bond, und er ist eine Kino-Ikone. Doch dank EA hat der smarte Agent auch als Videospielheld einen neuen Auftrag. In 'Alles oder Nichts' müssen erneut gefährliche Schurken gejagt und bezaubernde Schönheiten verführt werden.
X2: Die Bedrohung. Mit Egosofts ’X2: Die Bedrohung’ liegt nun die endgültige Fassung des Nachfolgers von ’X - Beyond The Frontier’ und der Erweiterung ’X–Tension’ vor. Wir waren gespannt, ob der aktuelle Vertreter des ’X-Universums’ den hohen Erwartungen gerecht werden kann.
Rogue Ops. Mit 'Rogue Ops' entwickelten Bits Studios einen neuen viel versprechenden Stealth-Titel. Als Heldin Nikki Connors schleicht und kämpft sich der Spieler durch diverse gefährliche Missionen. Lahme Schleicherei oder packendes Abenteuer? Die Antwort gibt's im Test.
kill.switch. In Deckung gehen und im richtigen Moment zurückballern. Das ist das Spielprinzip von Namcos Actiontitel mit dem ungewöhnlichen Namen 'kill.switch'. Wir haben überprüft, ob der Titel ein Volltreffer oder ein 'Häschen in der Grube' ist.
Final Fantasy X-2. Wieder einmal schlägt Square Enix gnadenlos zu und schickt euch in einen neuen Teil der erfolgreichsten PS2-Rollenspielserie aller Zeiten. In ‘Final Fantasy X-2’ erlebt ihr mit Yuna und ihren Freunden zahlreiche Abenteuer und einige Überraschungen.
Afrika Korps vs. Desert Rats. Das Militär-Strategie-Spiel 'Afrika Korps vs. Desert Rats' steht mittlerweile in den Läden. Das wird die Hobby-Strategen und Monitor-Taktiker unter euch sicher freuen. Warum diese Freude durchaus berechtigt ist, wollen wir euch in diesem Review etwas verdeutlichen.
Maximo vs. Army of Zin. Knapp zwei Jahre nach dem spaßigen, aber frustrierend schwierigen Erstling bricht Maximo zu einem neuen PS2-Abenteuer auf. Was für Gefahren ihn in 'Maximo vs. Army of Zin' erwarten und welche Unterhosen der modische Ritter trägt, verrät unser Review.
.hack//Infection. Hinter dem recht kryptisch wirkenden Titel '.hack//Infection' verbirgt sich der erste Teil eines Multimedia-Projektes, dass nicht nur Spiele auf PS2, sondern auch Video, TV-Serie und Comic in die Story integriert. Wir haben uns eine Präsentation dazu angeschaut.
Port Royale 2. Es darf wieder geschippert werden! Wieder einmal schickt euch Ascaron in 'Port Royale 2' in die Karibik, wo ihr fleißig mit Rum und anderen Waren handeln oder euch mit fiesen Piraten herumschlagen dürft. Ascaron stellte uns das Sequel in Gütersloh ausgiebig vor.
NFL Street. Nach zwei 'NBA Street'-Episoden wagt sich EA an eine neue Sportart, bleibt aber der Arcade-lastigen Aufmachung treu. In 'NFL Street' geht es auf den American Football-Platz. Volltreffer oder Schnellschuss? Die Antwort findet ihr im Review.
Rallisport Challenge 2. Nach 'Project Gotham Racing 2' hat Microsoft bereits einen weiteren Xbox-Rennspielhit in der Mache: 'Rallisport Challenge 2' will mit atemberaubender Grafik, rasantem Gameplay, mächtigem Umfang sowie Online-Unterstützung den Rallye-Olymp besetzen. Wir haben die Preview-Fassung unter die Lupe genommen.
NHL Rivals 2004. Microsoft hat Blut geschnuppert und mischt sich in den Kampf der großen Eishockey-Rivalen von Sega und EA ein - wohl auch daher rührt der Titel 'NHL Rivals 2004'. Wir schauen uns an, ob der Rookie in Sachen Eishockey bestehen kann.
Grand Theft Auto Double Pack (GTA). Unter den PS2-User zählt 'GTA 3' sowie 'GTA: Vice City' zu den erfolgreichsten und besten Spielen überhaupt. Xbox-User gingen dagegen bislang leer aus, doch das ändert sich nun mit dem 'Grand Theft Auto Doppelpack'. Dieses beinhaltet die beiden Hits in überarbeiteter Fassung.
Colin McRae Rally 4. 'Colin McRae Rally 3' musste aufgrund des fehlenden Online-Modus und eingeschränkter Meisterschaft einiges an Kritik seitens der Fans einstecken. Mit dem vierten Teil der Serie will Codemasters nun alles richtig machen und es scheint, als würde das auch gelingen.
Sphinx und die verfluchte Mumie. Das Action-Adventure 'Sphinx und die verfluchte Mumie' für PS2 und Xbox hat durchaus das Potential, ganz vorne unter den Genre-Highlights mitzumischen. Doch hat der Titel wirklich das Zeug zum 'Zelda'-Killer oder hätte THQ die Mumie besser im Sarkophag gelassen? Die Antwort gibt's im Test.
Vietcong. Der taktisch angehauchte Shooter 'Vietcong' sorgte im vergangenen Jahr für eine Überraschung und konnte sich besser verkaufen, als erwartet. Kein Wunder, dass euch Pterodon erneut in den Vietnam-Krieg scheucht.
SOCOM 2: U.S. Navy Seals. Nach dem großen Erfolg des ersten PS2-Online-Hits 'SOCOM' überrascht es nicht, dass im kommenden März bereits ein Nachfolger ansteht. Wir haben eine Vorabversion sowohl online als auch offline unter die Lupe genommen - ein Must für alle Online-Soldaten.
Shadowbane. Lange Zeit war es in Europa still, nachdem SWING! den Betatest von 'Shadowbane' eingestellt hatte und Insolvenz anmelden musste. Nun hat sich mit Ubi Soft letztendlich doch noch ein Publisher für die europäische Version gefunden.
Fallout: Brotherhood of Steel. Beim Wort 'Fallout' läuft vielen Spielern das Wasser im Munde zusammen. Nun beschreitet Interplay den mutigen Weg, das legendäre Endzeit-Universum der PC-Rollenspiele als Action-Rollenspiel auf die heimischen Konsolen zu bringen.