Artikel-Archiv vom 03.2004

UEFA EURO 2004. Schon bald sind Fußball-Fans wieder nicht mehr vom TV wegzubringen – die Europa-Meisterschaft steht an. Wem das TV-Ereignis noch nicht reicht oder eigenhändig seine Lieblings-Nationalmannschaft an die Spitze führen will, greift zu 'Euro 2004' von EA.
Final Fantasy Crystal Chronicles. Nach langer Abstinenz erscheint wieder ein 'Final Fantasy'-Spiel auf einer Nintendo-Konsole. 'Final Fantasy: Crystal Chronicles' setzt allerdings auf einfache RPG-Elemente, actionorientierte Kämpfe und auf einen originellen Mehrspieler-Modus. Top oder Flop? Die Antwort gibt's im Test.
Wo das Paradies endet.

'Wo das Paradies endet und die Hölle beginnt' - so lautet der Werbe-Slogan für 'Far Cry', den bereits im Vorfeld hoch gelobten Shooter aus der Coburger Spieleschmiede Crytek. Für den Action-Fan bedeutet diese Hölle jedoch ein paradiesisches Vergnügen.

SOCOM 2: U.S. Navy Seals. Sonys Taktik-Shooter 'SOCOM' ist bislang zweifellos die Nummer eins unter den PS2-Online-Spielen. Umso gespannter darf man auf den Nachfolger sein, der unter anderem neue Missionen und Waffen verspricht. Wir haben 'SOCOM II' sowohl offline als auch online auf Herz und Nieren geprüft.
R-Type Final. Videospiel-Veteranen und altgediente Arcade-Besucher bekommen beim Namen 'R-Type' feuchte Augen. Zum letzten Mal belebt Irem nun die traditionsreiche Arcade-Shooterreihe und sorgt dank zeitgemäßer Optik und altbewährtem Gameplay für Shoot'em-Up-Spaß bei Jung und Alt.
DRIV3R (Driver 3). Nicht nur die eingefleischten Fans der Serie warten momentan fieberhaft auf den Release von 'DRIV3R'. Die Entwickler versprechen packende Verfolgungsjagden, spannende Missionen und eine grandiose Grafik. Wir haben den heißen Action/Rennspiel-Mix angespielt und ein interessantes Interview mit den Machern des Titels geführt.
Unreal Tournament 2004. Nach einigen Verschiebungen erscheint jetzt mit 'Unreal Tournament 2004' endlich der neueste Ableger der bekannten und sehr beliebten Shooter-Serie. Bleibt nur die Frage: Rechtfertigen die Neuerungen den Kauf oder ist 'UT 2004' nur ein müdes Update?
Tak und die Macht des Juju. Um sein Dorf zu retten, begibt sich der kleine Schamane Tak auf eine abenteuerliche Reise quer durch den Dschungel. Wir haben ihn begleitet und verraten im Review zu 'Tak und die Macht des Juju', ob das einsteigerfreundliche Jump'n Run Hitqualitäten hat.
The Westerner. 'The Westerner' – zwei Worte, zwölf Buchstaben. Doch hinter dem Spiel steckt viel mehr, als der schlichte Titel erahnen lässt: Es ist die Hoffnung dieses Adventure-Frühlings, vielleicht sogar des gesamten Jahres.
Whiplash. Tierversuche sind nichts Angenehmes. Deshalb fliehen die aneinander geketteten 'Whiplash'-Helden Spanx und Redmond aus der Gewalt ihrer versuchsfreudigen Wärter. Wir haben das ungleiche Heldenpaar bei ihrer Flucht begleitet und überprüft, ob das Jump'n'Run auch abseits der originellen Story und schrägen Charaktere überzeugen kann.
DTM Race Driver 2. Passend zum baldigen Start der Deutschen Tourenwagen Masters werkelt Codemasters an 'DTM Race Driver 2'. Wir konnten eine zu 80 Prozent fertig gestellte Xbox-Fassung anspielen. Lest im Preview, in welcher Rennklasse das ambitionierte Sequel anzusiedeln ist.
Battlefield Vietnam. 'Battlefield'-Fans dürften den 19. März 2004 rot in ihrem Kalender angestrichen haben, denn dann erscheint mit 'Battlefield Vietnam' endlich der offizielle Nachfolger von 'Battlefield 1942'. Wir konnten den Action-Kracher bereits anhand einer Vorab-Version unter die Lupe nehmen.
Deus Ex: Invisible War. 'Deus Ex' zählt zu den innovativsten und besten PC-Spielen. Nun endlich ist der Nachfolger erhältlich. Doch kann 'Deus Ex: Invisible War' für Xbox den hohen Erwartungen gerecht werden und überzeugt das Spiel sowohl Neulinge als auch 'Deus Ex'-Experten? Die Antwort gibt's im umfangreichen Review.
Knights of the Temple. Die Truppe Starbreeze bewies bereits mit 'Enclave' sein Talent für spannende Mittelalter-Szenarien und sehenswerte Xbox-Grafik. Ähnliche Wege will Starbreeze mit seinem neuesten Werk namens 'Knights of the Temple' gehen. Mit Erfolg?
Forbidden Siren. Sam Fisher auf Zombie-Fang: Mit 'Forbidden Siren' für PlayStation 2 geht Sony Japan ungewöhnliche Wege und kombiniert erstmals in einem Videospiel Schleichelemente mit den Tugenden klassischer Survival Horror-Action.
Lords of EverQuest. Das Universum von 'EverQuest', lange bekannt aus dem MMORPG, feiert nun mit 'Lords of EverQuest' auch seinen Einstieg ins Echtzeit-Strategie-Genre und will der mächtigen Konkurrenz von Blizzard auf den Pelz rücken. Ob diese Übung gelungen ist?
Downhill Domination. Wer außerhalb der Wintermonate einen Berg hinabrasen will, der greift zum Crossbike. Genau diese waghalsige Sportart kann der Spieler in ’Downhill Domination’ zumindest virtuell ganz gefahrlos vor seiner PS2 nachgehen.
Transformers. Die Transformers erfreuen sich vor allem in den USA nach wie vor großer Beliebtheit. Nun will Atari mit 'Transformers' einen hitverdächtigen Actiontitel rund um die Spielzeugroboter abliefern. Wir konnten eine frühe Version antesten und ein interessantes Interview mit den Entwicklern führen.
Deus Ex: Invisible War. Vor einigen Jahre erschien mit 'Deus Ex' ein Actionspiel mit starken Rollenspiel-Anteilen, das dank seiner immensen Handlungsfreiheit und der genialen Story Geschichte schrieb. Nun steht endlich der lang ersehnte Nachfolger in den Regalen, den wir unter die Lupe genommen haben.
Fight Night 2004. Fast zwei Jahre ist es her, dass euch Electronic Arts mit 'Knockout Kings 2002' das letzte Mal in den Boxring geschickt hat. Der Entwickler und Publisher hat diese lange Pause genutzt, um mit 'Fight Night 2004' ein komplett überarbeitetes Spiel auf den Markt zu bringen.
Breed. Schon seit geraumer Zeit wird 'Breed' als potentieller 'Halo'-Killer gehandelt, der die Actionwelt auf den Kopf stellen soll. Das Lob im Vorfeld war also groß, doch leider hält das Spiel lange nicht das, was es bisher versprochen hat.
Wrath Unleashed. Was machen Monster in ihrer Freizeit? Genau, sie kämpfen gegeneinander. Der Prügel/Strategie-Mix 'Wrath Unleashed' versetzt den Spieler in eine kriegerische Fantasy-Welt, in dem verschiedenste Kreaturen gegeneinander antreten.