Artikel-Archiv vom 04.2004

UEFA EURO 2004. Wie schon im Jahre 2000 spendiert uns EA kurz vor der Europameisterschaft eine überarbeitete Neuauflage des letzten 'FIFA'-Spiels - natürlich mit EM-Lizenzen und einigen Neuerungen. Unser Reporter am virtuellen Spielfeldrand hat überprüft, ob ’UEFA EURO 2004’ für PS2 tatsächlich meisterschaftswürdig ist.
DTM Race Driver 2. Nachdem 'DTM Race Driver' im vergangenen Jahr nicht nur für reine Freude sorgte, sondern auch reichlich Kritikpunkte aufwies, haben sich die Entwickler im Hause Codemasters noch mal eingeschlossen und wollen mit 'DTM Race Driver 2' nun letzte Zweifel beseitigen.
Hitman: Contracts. Das Wörtchen 'Stealth' spielt eine immer größere Rolle in aktuellen Action-Spielen. Doch nicht nur für Sam Fisher ist Schleichen ein probates Mittel, auch 47, der bekannte Held der 'Hitman'-Reihe, taucht erneut aus dem Schatten auf.
The Saga of Ryzom. Wurde der MMORPG-Markt bisher hauptsächlich von US-Titeln beherrscht, steht nun mit 'The Saga of Ryzom' ein europäischer Vertreter in den Startlöchern. Wodurch sich 'Ryzom' von der wachsenden Konkurrenz absetzen will, könnt ihr in unserem Preview erfahren.
Mafia. Lange hat es gedauert, doch nun endlich ist der PC-Hit 'Mafia' für Xbox erhältlich. Wir haben uns als Marlon Brando verkleidet, die Thommy-Gun nachgeladen, eine Pizza bestellt und uns wagemutig in das cineastische Actionepos gestürzt, um zu überprüfen, ob die Umsetzung kriminell gut gelungen ist.
Fight Night 2004. Ist Boxen nun die Königsklasse des Kampfsports oder sinnlose Prügelei? Electronic Arts klärt diese Frage zwar nicht, schickt aber dafür mit 'Fight Night 2004' für PS2 eine sehr unterhaltsame Konsolen-Umsetzung des schlagkräftigen Sports in den Ring.
Black Mirror. Das Jahr fing für Adventure-Freunde gut an: 'The Westerner' verzückte Fans von bunten Comic-Abenteuern, nun sollen auch Anhänger von düsteren Spielen endlich wieder in den Genuss einer waschechten Point & Click-Odyssey kommen.
R: Racing. Namcos 'Ridge Racer'-Titel zählen zu den erfolgreichsten Rennspielen überhaupt. Umso gespannter darf man sein, wenn dasselbe Team sich an einer auf Realismus getrimmten Racing-Simulation versucht.
Colin McRae Rally 4. Nachdem doch einige Fans recht enttäuscht über die letztjährige Version von Codemasters Rallye-Legende waren, wollen die Entwickler nun alles richtig machen und wieder Scharen von Spielern durch Matsch und Schotter jagen.
MTX Mototrax. Wenn die Tage im Frühling wieder wärmer werden, zieht es so manchen Motocross-Fan wieder auf die Pisten. Wer keine entsprechende Rennmaschine zu Hause hat, kann in 'MTX Mototrax' für PS2 und Xbox zumindest vor dem Bildschirm so richtig dreckig Gas geben.
Red Dead Revolver. Ende Mai werden sich Xbox- und PS2-Spieler fragen, ob sie eine Westernfilm-DVD oder doch ihr gerade gekauftes Spiel eingelegt haben, denn dann will 'Red Dead Revolver' von Rockstar Games die Konsolen erobern. Wir konnten den potentiellen Action-Hit vorab anspielen.
Metal Gear Solid: The Twin Snakes. Während die Fans bereits gespannt auf 'Metal Gear Solid 3: Snake Eater' warten, erscheint mit 'Metal Gear Solid: Twin Snakes' für den GameCube passend noch mal Snakes erstes 3D-Abenteuer in überarbeiteter Gestalt und mit neuen Features.
Tom Clancy's Splinter Cell: Pandora Tomorrow. Sam Fisher ist wieder zurück und schleicht sich im Auftrag von Third Echelon durch einige packende Missionen. Doch konnten die Entwickler das geniale Spielprinzip wirklich verbessern oder erwartet uns eher ein lauer Aufguss des ersten Spiels?
Hitman: Contracts. So richtig böse sein – das darf man in der Auftragskiller-Simulation 'Hitman'. Nachdem die beiden bisherigen Episoden echte Hits waren, darf man gespannt sein, was der dritte Teil namens 'Hitman: Contracts' zu bieten hat. Wir haben die PS2-Vorabversion tödlich genau unter die Lupe genommen.
Tom Clancy's Rainbow Six 3. Ende 2003 sorgte Ubi Soft mit 'Rainbow Six 3' für einen Xbox-Hit, der besonders mit heißen Online-Gefechten begeistern konnte. Nun können sich endlich auch die PS2-Anhänger in die Missionen stürzen. Wir gingen für den Test sowohl offline als auch online auf Terroristenjagd.
World of WarCraft. Mit viel Spannung erwarten nicht nur Rollenspiel-Fans, sondern auch die zahlreichen Anhänger der kalifornischen Spieleschmiede Blizzard deren erstes MMORPG 'World of Warcraft'. Kann das Spektakel 'Dark Age of Camelot' & Co. vom Thron stoßen? Wir geben euch eine Einschätzung in unserem Mega-Preview.
Tom Clancy's Splinter Cell: Pandora Tomorrow. Knapp anderthalb Jahre nach seinem ersten fulminanten Xbox-Auftritt ist Sam Fisher zurück. In 'Splinter Cell: Pandora Tomorrow' geht der Geheimagent erneut auf Terroristenjagd und lädt zum Online-Duell. Wir haben den potentiellen Xbox-Hit genau unter die Lupe genommen.