Artikel-Archiv vom 06.2004

Mario Golf: Toadstool Tour. Golf ist nur etwas für betagte Herren im Strickpulli, die sich entspannen wollen? Das neue 'Mario Golf: Toadstool Tour' für den GameCube tritt an, um genau das Gegenteil zu beweisen. Ob das gelungen ist, lest ihr im Test.
Shrek 2. Passend zum Start des gleichnamigen Kinohits stapft auch das Oger-Videospiel ’Shrek 2’ in die Verkaufsregale. Wir haben die PS2- und Xbox-Fassung unter die Lupe genommen und Shrek, Fiona, Esel & Co in ihrem neuen märchenhaften Abenteuer begleitet.
Shadow Ops: Red Mercury. Mit ’Shadow Ops: Red Mercury’ beschert Atari den Xbox-Anhängern einen neuen Kriegsshooter, der im Vergleich zur aktuellen Konkurrenz mehr auf Action und Spektakel als auf Taktik setzt. Das ultimative Rezept zum Ballerei-Sommerhit?
.hack//Mutation. Nach ’.hack//Infection’ beschert uns Atari nun bereits die zweite Episode des originellen Offline-MMORPG für PlayStation 2. Wir haben überprüft, was ’.hack//Mutation’ Neues zu bieten hat.
Spiel der Woche 26/04.

Bereits in unserem Preview hinterließ 'Ground Control 2: Operation Exodus' einen durchaus viel versprechenden Eindruck. Nun erfahrt ihr, ob Massive Entertainments neues Werk den Anforderungen an einen modernen Strategietitel gerecht werden kann.

Spiel der Woche 26/04.

Rockstar Games wandelt auf den Spuren von Sergio Leone & Co und präsentiert mit 'Red Dead Revolver' einen astreinen Wild West-Actiontitel für PS2 und Xbox. Superber interaktiver Spaghetti-Western oder müdes Geballer mit Ladehemmung? Die Antwort gibt's im Test.

Thief: Deadly Shadows. Der Meisterdieb Garrett kehrt in 'Thief: Deadly Shadows' zurück und schleicht sich durch sein mittlerweile drittes Abenteuer. Ob der neue Streifzug durch die mittelalterlichen Gefilde zu begeistern weiß oder ein glatter Reinfall ist?
Splinter Cell: Pandora Tomorrow. Nachdem sich 'Splinter Cell: Pandora Tomorrow’ auf PC und Xbox als der erwartete Hit entpuppte, darf man gespannt sein, wie sich die PS2-Umsetzung schlägt. Ob die PS2-Variante sowohl offline als auch online ähnlich überzeugen kann, erfahrt ihr im Test.
Bandits: Phoenix Rising. Hunger, Durst und neckische Kleinkriege prägen das Bild der Welt von 'Bandits - Phoenix Rising'. Ihr selbst seid Mitglied des berüchtigten Wolfpack und müsst euch gegen Clans wie die Flaming Pumpkins oder die Enclaves stellen.
Goblin Commander: Unleash the Horde. Da Echtzeit-Strategiespiele auf der Konsole noch immer Mangelware sind, kommt Jaleco’s ’Goblin Commander: Unleash The Horde’ genau recht. Ob das PS2-Spiel ein Volltreffer ist und nicht nur Genre-Fans überzeugt, lest ihr im Review.
Spiel der Woche 25/04.

In 'Thief: Deadly Shadows' gehen heranwachsende Meisterdiebe mit Stealth-Veteran Garrett auf neue Beutezüge. Ob der ungewöhnliche Held sein Können in den letzten Jahren verlernt hat oder ob der dritte 'Thief'-Teil das Niveau seiner Vorgänger erreicht, verraten wir im Review.

Spiel der Woche 25/04.

Mit ‘Söldner: Secret Wars’ soll mit etlichen interessanten Features frischer Wind ins Genre der Multiplayer-Shooter gebracht werden und 'Battlefield' eingeheizt werden. Warum die Söldner letztendlich doch nur im Dreck landen, verrät euch unser Test.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban. Pünktlich zum Kinostart des dritten Potter-Abenteuers bringt Electronic Arts ein passendes Action-Adventure auf den Markt. Ob sich 'Der Gefangene von Askaban' dabei wie seine Vorgänger in die kurze Reihe gelungener Film-Adaptionen einreihen kann, verrät unser Test.
Akte X: Resist or Serve. Akte X Fans aufgepasst! Mulder und Scully ermitteln endlich wieder in einem mysteriösen Fall – zumindest auf der PlayStation 2. Wir haben die beiden Fernsehserien-Helden in ihrem neuen Abenteuer begleitet.
Drakengard. Für einmal präsentiert Square-Enix kein Rollenspiel: Bei ’Drakengard’ für PS2 handelt es sich vielmehr um einen Actiontitel, in dem ein Krieger und ein Drache gemeinsam gegen eine gigantische Armee antreten. Wir haben uns auf den Rücken des Lindwurms gewagt und uns in die Schlacht gestürzt.
TrackMania. ’TrackMania’ macht sich nichts aus Realismus und bietet dafür spaßige Rennspektakel auf selbstgebauten Rennstrecken. Weshalb der Titel derart süchtig macht und einen geradewegs vor den Monitor fesselt, verraten wir euch im Review.
Serious Sam: Next Encounter. Der Macho-Held und Duke-Konkurrent Sam 'Serious' Stone ist zurück! PS2- und GCN-User dürfen sich bei 'Serious Sam: Next Encounter' auf ein brandneues Shooter-Abenteuer freuen.
Perimeter. Schon seit längerer Zeit warten Anhänger von gepflegten Echtzeitstrategie-Schlachten auf hochwertigen Nachschub. Doch nun steht mit ’Perimter’ ein neuer Herausforderer unter den RTS-Games bereit. Aber kann es gegen die alteingesessene Konkurrenz bestehen und bringt es Neuerungen mit?
Dead Man's Hand. Yeeah! Endlich versucht sich mal wieder ein Spielehersteller am Western-Szenario und packt bei ’Dead Man’s Hand’ den Wilden Westen in einen Ego-Shooter. Doch ob das zum Hit reicht oder ob man die Entwickler teeren und federn sollte, erfahrt ihr im Test.
Michael Schumacher World Tour Kart 2004. Er siegt und siegt und siegt…Die Rede ist von Michael Schumacher und seinen Erfolgen in der Formel Eins. In ’Michael Schumacher World Tour Kart 2004’ dürft ihr jetzt auch einmal mehr eure Fähigkeiten auf dem Asphalt unter Beweis stellen.
Pokemon Colosseum. Nintendos ’Pokémon Colosseum’ richtet sich sowohl an die Sammelfans und Pokémon-Duellisten als auch an Rollenspiel-Anhänger. Wir haben überprüft, ob dieser GameCube-Titel rund um Pikachu & Co zu überzeugen vermag.
True Crime: Streets of L.A.. Im Großstadt-Dschungel von Los Angeles schlüpft ihr in die Rolle von Nick Kang, einem Mitglied des E.O.D. und werdet damit beauftragt, einen kniffligen Fall zu lösen, der euch allerdings tiefer in ein skrupelloses Mächtespiel hineinzieht, als euch lieb ist.
Transport Gigant. JoWooDs 'Transport Gigant' ist – wie der Name schon sagt - ein weiteres Spiel von der noch immer populären Machart: Bringe eine Fracht möglichst gewinnbringend von Punkt A nach Punkt B. Aber hat die Wirtschafts-Simulation auch noch mehr zu bieten?
Steel Saviour. Es gibt einige Genres im Spielemarkt, die im Lauf der Zeit vieles von ihrer Popularität eingebüßt haben. Dazu gehören ohne Zweifel auch die einst so beliebten 2D-Shooter. Mit ’Steel Saviour’ kommt jetzt ein Titel, der der Nostalgie von einst mit moderner Grafik neues Leben einhauchen will.
RPM Tuning. Auch Wanadoo versucht sich an einem Racing-Titel rund um illegale Straßenrennen und aufgemotzte Wagen. Was ’RTM Tuning’ auszeichnet und ob das PS2-Spiel mit der großen Genre-Konkurrenz mithalten kann, verraten wir im Test.
Onimusha Blade Warriors. Die Wartezeit bis zum Release von 'Onimusha 3' können sich die Fans der Serie jetzt mit dem Actionspiel 'Onimusha Blade Warriors' vertreiben. Ob die PS2-Keilerei für zwischendurch ihr Geld wert ist, verrät unser Review.
Way of the Samurai 2. Nach einem passablen Erstling veröffentlicht Capcom nun ’Way of the Samurai 2’ für PS2. Das rundum überarbeitete Samurai-Abenteuer fällt wie schon der Vorgänger vor allem durch seinen nicht-linearen Spielablauf auf.
Smash Court Tennis Pro Tournament 2. Tennis-Fans aufgepasst! Namco lädt in ’Smash Court Tennis Pro Tournament 2’ erneut zur spaßigen Filzball-Drescherei auf der PS2. Dabei setzt der Hersteller auf prominente Tennis-Profis wie Roddick, Haas, Kournikova oder Clijsters. Ob das zum Pokal reicht?
Gangland. Wo findet man seine schlimmsten Feinde, wenn nicht in der eigenen Verwandtschaft? Zumindest in MediaMobsters’ Genre-Mix ’Gangland’ müssen sich die drei Mafia-Brüder Romano, Angelo und Sony, ernsthafte Gedanken über ihre Zukunft machen.
Syberia 2. Knapp zwei Jahre nach dem gelungenen Erstling geht Microids ’Syberia’ in die zweite Runde. Wir haben die Xbox-Fassung unter die Lupe genommen und Heldin Kate Walker auf ihrem neuen Abenteuer begleitet.
Spiel der Woche 24/04.

Stormregion lässt die Panzer losrollen und lädt in ’Codename: Panzers’ zur gepflegten WW2-Materialschlacht ein. Soviel sei verraten: Mit ’Codename: Panzers’ erreicht das Genre der taktischen Militär-Strategie eine neue Dimension – mehr Infos in unserem Review.

Spiel der Woche 24/04.

Nachdem Snowblind mit 'Baldur's Gate: Dark Alliance' einen echten Klassiker hingelegt haben, kommt nun der nächste Titel aus der Action-RPG-Schmiede, für den diesmal die altbekannte Welt von 'EverQuest' herhalten muss. Ein lohnender Ausflug, wie wir finden.

Celtic Kings: The Punic Wars. Die Punischen Kriege in den Jahren 264 bis 146 vor Christus bilden das Story-Fundament des neuesten Streichs von Haemimont Games. In 'Celtic Kings: The Punic Wars' übernehmt ihr wahlweise das Kommando über die Armee der Karthager oder der Römer.
Ground Control 2: Operation Exodus. Mit 'Ground Control 2' will Massive Entertainment wieder neuen Wind in das etwas angestaubte Genre der Echtzeit-Strategie bringen. Weg vom Basenbau und hin zu taktischem Tiefgang lautet die Devise. Unser Preview erklärt, wie das funktionieren soll.
Lohnt sicht der Kauf?. Um den Rennspiel-Fans die Wartezeit auf ’Gran Turismo 4’ zu versüßen, veröffentlicht Sony eine Art Demo namens ’Prologue’ für PlayStation 2. Was die Disc alles zu bieten hat und ob sich der Kauf lohnt, verraten wir im Test.
Rallisport Challenge 2. Für Schlamm- und Schotter-Freaks unter den Xbox-Besitzern hat 'RalliSport Challenge' bereits einen ähnlichen Status wie die 'Need for Speed'-Reihe für Asphalt-Fahrer. Nun steht endlich das lang erwartete Sequel in den Läden und will mit neuen Features begeistern.
Harry Potter und der Gefangene von Askaban. Schon die Preview-Variante von 'Harry Potter und der Gefangene von Askaban' machte einen recht guten Eindruck. Jetzt liegt endlich die finale Version des Spiels auf unserem Tisch und wir haben uns ganz genau angeschaut, ob die geweckten Erwartungen letztendlich auch erfüllt wurden.
Van Helsing. Während das Filmspektakel ’Van Helsing’ die Fans des Popcorn-Kinos überzeugt, dürfen die PS2- und Xbox-User in der Videospielumsetzung selber auf Monsterjagd gehen und Dracula, Frankenstein & Co gehörig in den untoten Allerwertesten treten.