Artikel-Archiv vom 01.2005

Die Xbox-Version im Test.

Nachdem ’Project Zero 2: Crimson Butterfly’ im vergangenen Jahr schon den PS2-Spielern im positiven Sinne das Gruseln gelehrt hat, dürfen sich nun auch die Xbox-Anhänger in das Horror-Abenteuer rund um die beiden Zwillinge Mio und Mayu stürzen.

Spiel der Woche 04/05.

Einfach einmal in einem zehn Meter hohen Roboter durch die Gegend stapfen und alles zerstören, was sich einem in den Weg stellt – Microsofts 'MechAssault 2: Lone Wolf' sorgt genau für dieses destruktive Vergnügen. Was der Action-Kracher offline und online sonst noch zu bieten hat, erfahrt ihr im ausführlichen Review.

Fight Night: Round 2. 'Fight Night 2004' konnte sich im letzten Jahr als eines der wohl besten Box-Spiele für die PS2 etablieren. Nun legt EA nochmals nach und bringt mit 'Fight Night: Round 2' einen gut ausgebauten Nachfolger, der euch mit neuen Features in den Ring schickt.
UEFA Champions League 2004-2005. Nach langen Warten geht endlich die Bundesliga nach der Winterpause wieder an den Start und kurze Zeit nach ‘FIFA 2005‘ veröffentlicht Electronic Arts mit ‘UEFA Champions League 2004 – 2005' ein weiteres Fußballspiel auf Basis der Champions League-Lizenz.
The Seed - Warzone. Midas Interactive serviert euch mit 'The Seed - Warzone' auf PS2 ein reinrassiges Strategie-Spiel im futuristischen SF-Gewand und versucht mit zahlreichen Editoren und einem taktischen Kampfsystem zu begeistern.
War Chess. XS Games versucht dem Spiel der Könige neues Leben einzuhauchen: Dieses Mal sind die Fantasy-Freunde unter euch an der Reihe, schließlich verspricht der Werbetext auf der Packung das Ringen zweier Fantasy-Heere um Ruhm und Ehre.
CSI: Miami. Kaum eine Krimi-Serie sorgte in den letzten Jahren für soviel Aufsehen wie die interessanten Fälle der 'CSI'-Ermittler in Las Vegas und Miami. Während erstere sich bereits vor geraumer Zeit in einem PC-Spiel wieder fanden, kommen letztere jetzt erst zum Zug.
Constantine. In Kürze kämpft sich Keanu Reeves als Comic-Held auf der Kinoleinwand durch eine düstere Dämonenwelt. Wer lieber selbst auf Monsterjagd gehen will, der sollte sich die Videospiel-Adaption ’Constantine’ schon mal vormerken. Wir haben die Preview-Fassung unter die Lupe genommen.
Nibiru: Bote der Götter. Die bis dato unbekannte tschechische Spieleschmiede Future Games konnte mit 'Black Mirror' einen echten Überraschungshit verbuchen. Nun steht mit 'Nibiru' das neueste Werk in den Startlöchern, auf das wir bereits einen Blick werfen konnten.
Spiel der Woche 03/05.

Nach dem 'WindWaker'-Epos stattet Nintendo-Liebling Link dem GameCube mal wieder einen Besuch ab. Das 'Four Swords Adventures' geht allerdings etwas andere Wege als die bisherigen 'Legend of Zelda'-Abenteuer. Ob Nintendo trotzdem ein Hit gelungen ist, erfahrt ihr im Test.

NBA Street V3. Nach zwei erfolgreichen Episoden geht die abgedrehte Basketball-Action ’NBA Street’ bald in die dritte Runde. Diverse Neuerungen sollen den Drei-Punkte-Wurf für EA sichern. Ob ’NBA Street V3’ wirklich beste Chancen zum Hit hat, verraten wir im Preview.
Hearts of Iron 2. 'Hearts of Iron' hatte sich seinerzeit bei einigen Hardcore-Strategen einen recht guten Namen gemacht. Jetzt hat Paradox Interactive das Sequel veröffentlicht, welches nun auch Gelegenheitsspielern eine Chance geben soll. Mit Erfolg?
Ski Racing 2005 feat. Hermann Maier. Unzählige Fernsehzuschauer kleben zurzeit mal wieder vor dem Bildschirm und fiebern bei den Ski-Wettrennen mit. Wer lieber selber antreten und die Brettl-Profis in ihre Schranken verweisen will, bekommt bei ’Ski Racing 2005’ für PS2 und Xbox zumindest virtuell die Gelegenheit dazu.
Spiel der Woche 02/05: Ace Combat 5: Squadron Leader. Über den Wolken, muss die Action wohl grenzenlos sein! Anfang 2002 erschien der letzte Teil der legendären ’Ace Combat’-Reihe. Nach beinahe drei Jahren Entwicklungszeit hat Namco nun einen würdigen Nachfolger in den Startlöchern. Wir haben vorab schon mal in den flotten Düsenjets Platz nehmen dürfen.
Legend of Kay. Nachdem sich Sony in Sachen Action-Adventures und Jump'n'Runs im Herbst vor allem selbst Konkurrenz machte, steigt in Kürze JoWooD in den Kampf ein und bringt mit Neons 'Legend of Kay' erfreulich gelungene Genre-Kost aus deutschen Landen.
Boiling Point: Road to Hell. Auf der E3 2003 stolperten wir über einen interessanten Mix aus Shooter und Rollenspiel namens 'Xenus' von Deep Shadow. Nun wurde mit Atari ein Publisher für den Titel gefunden, das Kind zu 'Boiling Point' umbenannt und uns eine aktuelle Version vorgeführt.
Spiel der Woche 01/05: UEFA Champions League 2004-2005. Kaum hat man sich bei ’FIFA 2005’ eingespielt, schiebt Electronic Arts einen neuen Fußball-Titel nach. Diesmal dreht sich alles um den Top-Wettbewerb Champions League. Was ’UEFA Champions League 2004-2005’ Neues zu bieten hat, klären wir anhand einer Preview-Fassung ab.
TimeSplitters 3: Future Perfect. Zum mittlerweile dritten Mal sorgt Free Radical Design für wilde Zeitreisen und viel Shooting-Action auf den Konsolen. Wir haben eine Vorab-Fassung von ’TimeSplitters 3: Future Perfect’ unter die Lupe genommen und verraten euch im Preview, ob Ballerfans schon mal mit Sparen anfangen sollten.
Act of War: Direct Action. Strategiespiele sind nicht gerade die häufigsten Vertreter der Spielewelt und basieren zumeist auf historischen Vorlagen. Mit 'Act of War: Direct Action' steht ein neuer Titel in den Startlöchern, der die Herzen der Taktiker im Sturm erobern will.
Trivial Pursuit Unlimited. Passend zur anhaltenden Quiz-Begeisterung im deutschen Fernsehen sorgt Atari für eine Videospielumsetzung des legendären Quiz-Brettspiels Trivial Pursuit. Wir haben uns den unzähligen Fragen gestellt und verraten im Review, was die online-taugliche Versoftung zu bieten hat.
Tron 2.0: Killer App. Nach der erfolgreichen PC-Version von ’Tron 2.0’ kommen nun Xbox-Besitzer in den Genuss einer Umsetzung des komplexen SciFi-Shooters. Wir haben uns in die virtuelle Computerwelt gestürzt und überprüft, ob der Titel auch auf der Microsoft-Konsole überzeugen kann.
Action mit SpongeBob Schwammkopf und seinen Freunden. Einmal mehr schickt THQ den ungewöhnlichen Cartoon-Helden SpongeBob in ein neues Videospiel-Abenteuer. Diesmal geht es dank EyeToy-lastigem Gameplay aber deutlich sportlicher zu als in den bisherigen Spielen rund um den Schwammkopf.
Emergency 3. Zwei Jahre nach dem Vorgänger 'Emergency 2', von dem allein in Deutschland knapp 100.000 Stück verkauft wurden, werkelt Sixteen Tons Entertainment fleißig am dritten Teil der erfolgreichen Rettungssimulation.