Artikel-Archiv vom 07.2005

NHL 06. Die gute Nachricht für NHL-Fans: Nach dem langen Hickhack findet die Saison 05/06 nun doch endlich statt. Gute Nachricht für virtuelle NHL-Fans: EA Sports hat seine Hausaufgaben gemacht und liefert mit 'NHL 06' den wohl seit langem besten Teil der Reihe ab.
Fantastic 4. Wie könnte es auch anders sein: Kaum kommt eine neue Comicverfilmung in die hiesigen Kinos, steht auch schon eine passende Software-Umsetzung bereit. So auch bei den ‘Fantastic Four‘, die in einem Actionspiel zeigen, was sie auf dem Kasten haben.
Fantastic 4. Die Heldentruppe ’Fantastic 4’ macht zurzeit nicht nur die Kinoleinwände unsicher, sondern sorgt auch auf PS2, Xbox und GCN für Action. Wir haben den cineastischen Titel unter die Lupe genommen und verraten, weshalb das Spiel nicht ganz so fantastisch ausgefallen ist.
SCAR: Squadra Corse Alfa Romeo. Die Rennspielexperten von Milestone versuchen, mit ’SCAR’ etwas frischen Wind in das Racing-Genre zu bringen. Der Mix aus Rennspiel und Rollenspiel soll den Titel zum Hit machen. Ob das gelungen ist, klären wir anhand der Xbox-Version.
Sid Meier's Pirates!. Endlich hissen Sid Meiers Freibeuter der Meere auch auf der Xbox ihre Totenkopf-Flagge. Wir verraten euch ganz ohne Seemannsgarn, wie gut die Umsetzung des PC-Hits gelungen ist und auf was für Extras sich die Konsolen-Hobbypiraten freuen dürfen.
Gish. Spielehelden und der gemeine Gameswelt-Redakteur haben meist eines gemeinsam: Sie sind charismatisch und gutaussehend. Dass dieses seit Jahrtausenden in der Natur verankerte Gesetz nun ins Wanken gerät, liegt an 'Gish'.
Area 51. Es gibt Schauplätze, deren mysteriöser Anziehungskraft sich kaum jemand entziehen kann. Dazu zählt zweifelsohne die sagenumwobene Area 51 im Herzen Nevadas. In Midways Shooter 'Area 51' dürft ihr euch vor Ort mit den Ergebnissen fehlgeschlagener Experimente abrackern.
Bomberman (DS). Hudson Softs Videospiel-Veteran Bomberman scheint wieder voll angesagt: Neben einer neuen PS2-Episode dürfen auch DS-Besitzer einen neuen Titel des kleinen Sprengmeisters erleben. Was ’Bomberman’ auf dem Handheld zu bieten hat, klären wir im Test.
GoldenEye: Rogue Agent (DS). Einmal nicht der Held, sondern so ein richtig fieser 007-Widersacher sein. Diesen unmoralischen Traum machte im vergangenen Herbst ’GoldenEye: Rogue Agent’ auf den stationären Konsolen möglich. Nun folgt die DS-Variante - wir haben überprüft, ob man in der portablen Version genauso böse sein darf.
Pilot Down: Behind Enemy Lines. Nach endlosen Reihen von Shootern im Zweiten Weltkrieg geht Kuju einen etwas anderen Weg und schickt euch in einem Action-Adventure als abgestürzter Pilot hinter die feindlichen Linien. Das Ergebnis ist ein netter Mix aus Action, Adventure und Stealth-Elementen.
Killer 7. Kunst oder verrückter Spiele-Trash? Bereits im Vorfeld machte Capcoms ’Killer 7’ nicht zuletzt aufgrund des abstrakten Grafikstils von sich reden. Nun ist der abgedrehte Action-Titel rund um eine mysteriöse Auftragskiller-Truppe endlich erhältlich und muss sich im Testlabor beweisen.
City of Heroes - Ausgabe #5: Wald des Grauens. ’Wald des Grauens’ wird ab August als kostenlose Erweiterung die Spieler des Superhelden-MMORPGs ’City of Heroes’ nach der Einführung der PvP-Arenen in ’Colosseum’ wieder mit neuen Inhalten versorgen. Dies scheint auch höchste Zeit gewesen zu sein.
SCAR: Squadra Corse Alfa Romeo. Normale Autorennen sind euch zu öde? Ihr sucht mal wieder nach einer neuen Herausforderung, die dazu frische Ideen ins Genre bringt? Dann solltet ihr unbedingt mal einen Blick auf ‘Squadra Corse Alfa Romeo’, kurz ‘SCAR’, werfen - es lohnt sich.
Ankh. Irgendwo in Frankfurt am Main schuften derzeit 20 Leute verbissen unter der Fuchtel der noch relativ unbekannten Spieleschmiede Deck 13. Das Ziel: Die termingerechte Fertigstellung des Point&Click-Adventures 'Ankh', das schon jetzt einen ambitionierten Eindruck macht.
187 Ride or Die. Gangstas, Geld, Girls und dicke Autos werden immer beliebter in Videospielen. Kein Wunder also, dass auch Ubisoft auf den Zug aufspringt und mit '187 Ride or Die' einen Action-Racer in der Entwicklung hat, der auch vor Waffengebrauch nicht Halt macht. Wir konnten erste Eindrücke sammeln.
Madagascar. Nach dem enttäuschenden 'Große Haie – Kleine Fische' will Dreamworks Animations dieser Tage mit 'Madagascar' beweisen, dass man mehr als nur plappernde Esel und schlecht gelaunte Oger erfolgreich auf die Leinwand bringen kann. Passend dazu darf das Spiel nicht fehlen.
Tom Clancy's Splinter Cell: Chaos Theory (DS). Einige Monate nach seinem Einsatz auf den heimischen Konsolen macht sich Agent Sam Fisher erneut auf die Suche nach der Chaos-Theorie. Wir haben ihn auf seinem DS-Abenteuer begleitet und verraten, wie überzeugend ’Tom Clancy’s Splinter Cell: Chaos Theory’ für unterwegs ausgefallen ist.
Dynasty Warriors 5. Fans von möglichst actionreichen Massenkämpfen kamen bei der ‘Dynasty Warriors’-Serie aus dem Hause Koei bisher eigentlich immer ganz gut auf ihre Kosten. Mittlerweile liegt bereits die fünfte Episode vor, die wir für euch unter die Lupe genommen haben.
The Day After. Strategiespiele mit der altbackenen Blitzkrieg-Engine und Weltkriegs-Szenario gehen euch auf die Nerven? Ihr wollt mal etwas anderes? 'The Day After' verknüpft den bekannten Echtzeitpart mit einer Taktik-Karte und bringt nebenbei eine etwas andere Hintergrundgeschichte.
Madagascar. Die ’Shrek’-Macher versuchen zurzeit mit dem tierischen Abenteuer ’Madagascar’ die Leute in die Kinos zu locken. Rechtzeitig zum Filmstart veröffentlicht Activision das passende Videospiel für alle aktuellen Heimkonsolen. Wir haben Alex, Marty und die anderen schrägen Tiere aus dem Kinostreifen auf ihrem interaktiven Einsatz begleitet.
Madagascar (DS). Passend zum aktuellen Dreamworks-Kinohit ’Madagascar’ ist das gleichnamige Videospiel zum Film für Nintendos DS verfügbar. Ob die gefahrvolle Reise einiger Zoo-Tiere in die Wildnis Madagaskars auch auf dem Handheld für unterhaltsame Stunden sorgen kann, erfahrt ihr im Review.
Fable: The Lost Chapters. Vor fast genau einem Jahr erschien das von Vorschusslorbeeren überschüttete Rollenspiel 'Fable' für die Xbox. PC-Spieler gingen bisher allerdings leer aus, doch Designer-Legende Peter Molyneux hat ein Einsehen und schiebt eine erweiterte Variante mit dem Namen 'Fable: The Lost Chapters' nach.
Formel Eins 2005. Während Schumacher momentan im echten Formel-1-Zirkus der erstarkten Konkurrenz hinterherfährt, dürft ihr am heimischen Bildschirm das Blatt wieder zu Gunsten des Kerpeners wenden. Sony präsentiert mit 'Formel Eins 2005' die neueste Auflage der bekannten Rennspiel-Serie.
Bomberman Hardball. In ’Bomberman Hardball’ zeigt sich der Videospiel-Oldie einmal von der sportlichen Seite. In Golf, Tennis und Baseball dürfen sich bis zu vier Spieler austoben und zur Abwechslung auch an klassischen Sprengpartien teilnehmen. Olympiaverdächtiger Hit oder Krückensport im Rentnerheim? Die Antwort gibt’s im Test.
Tom Clancy's Ghost Recon 2: Summit Strike. Nachschub für alle ’Ghost Recon 2’-Anhänger: Ubisoft versorgt mit ’Tom Clancy’s Ghost Recon 2: Summit Strike’ die Fangemeinde mit neuen Multiplayer-Arealen, zusätzlichen Waffen, einer neuen Einzelspieler-Kampagne und einigen Verbesserungen. Wir haben den Titel vorab angespielt.
Great Battles of WW2: Stalingrad. Wir schreiben das Jahr 1942. Der Zweite Weltkrieg hat durch ganz Europa bereits tiefe Narben gerissen und erstreckt sich bis tief in das russische Hinterland. Wie es dazu kommen konnte, rekonstruiert DTF Games mit dem Echtzeit-Strategiespiel 'Great Battles of WW2: Stalingrad'.
Blitzkrieg: Green Devils. Das Echtzeit-Strategiespiel 'Blitzkrieg' ist trotz seines mittlerweile doch recht betagten Alters einfach nicht totzukriegen. Die riesige Fangemeinde bekommt jetzt mit 'Green Devils' weiteren Nachschub an Missionen serviert, der aus den Händen der Genrespezialisten von La Plata stammt.
Destroy All Humans!. Fans von 'Mars Attacks' und alten B-Movies aufgepasst: Statt euch als Mensch gegen Invasoren von fremden Planeten zu behaupten, dürft ihr in 'Destroy all Humans' selbst als Alien durch lauschige Kleinstädte stapfen und die Menschheit mit allen Mitteln aufmischen.
Brave: The Search for Spirit Dancer. Ihr mögt die Indianer-Kultur und steht auf kunterbunte Jump’n’Runs? Dann könnte Sonys ’Brave: The Search for Spirit Dancer’ genau das Richtige für euch sein. Mit was für Vorzügen und Schwächen das niedliche PS2-Gehüpfe aufwartet, erfahrt ihr im Review.
Battlefield 2. Darauf hat die große Fangemeinde der Taktik-Shooter lange Zeit gewartet: 'Battlefield 2' steht endlich in den Regalen der hiesigen Händler und lädt zu packenden Gefechten auf dem virtuellen Schlachtfeld ein. Haben sich die Jungs von Digital Illusions nochmals ordentlich ins Zeug gelegt?
Batman Begins. Nach langer Abwesenheit ist Batman vor kurzem auf die Kinoleinwand zurückgekehrt und auch auf den Konsolen tobt sich der ungewöhnliche Superheld wieder einmal aus: In 'Batman Begins' geht ihr auf Verbrecherjagd, um Gotham City vor dem Untergang zu bewahren.
7 Sins. Der Name des Spiels ist Programm: Euer Aufstieg zu einem der mächtigsten Männer Apple Citys steht im Zeichen der sieben Todsünden Hoffart, Geiz, Neid, Zorn, Wollust, Unmäßigkeit und Trägheit. Begleitet uns auf einen Ausflug in die Welt der Sünde.
Juiced. Lange hat es gedauert, nun endlich ist das viel versprechende Rennspiel ’Juiced’ erhältlich. Wir haben on- und offline zahllose Runden gefahren, uns in der Tuning-Garage ausgetobt und überprüft, ob die Streetracing-Hatz mit der starken Konkurrenz mithalten kann. Alle Details lest ihr im Test.
Another Code: Doppelte Erinnerung (DS). Point&Click-Adventures sind besonders im Konsolen-Lager leider Mangelware. Erfreulicherweise wagt Nintendo, mit ’Another Code’ einen solchen Genre-Vertreter für das DS zu veröffentlichen. Im Review erfahrt ihr, weshalb das Knobel-Abenteuer selbst Genre-Veteranen überzeugen kann.
Shin Megami Tensei: Lucifer's Call. In der Wirtschaftswelt sind Fusionen nicht immer etwas Erfreuliches, bei ’Shin Megami Tensei’ führen die Fusionen diverser Dämonen aber oftmals zum Sieg. Was das dämonisch knifflige Rollenspiel sonst noch zu bieten hat, klären wir im Review.
Medal of Honor: European Assault. Nach dem schwächelnden ’Rising Sun’ versucht EA mit ’Medal of Honor: European Assault’ an die früheren Spielspaß-Sphären der berühmten Kriegsshooter-Reihe anzuknüpfen. Ob das mit der aktuellen Konsolen-Episode tatsächlich geglückt ist, klären wir im Test.
Radsport Manager Pro. Pünktlich zum Start der Tour de France steht eine neue Ausgabe des 'Radsport Managers' von Cyanide für den PC in den Läden. Mit neuen Features und Verbesserungen im Detail will der jüngste Teil seinen Vorgänger übertrumpfen, scheitert dabei aber an vermeidbaren Schwächen.
Donkey Konga 2. Passend zur warmen Sommerzeit lädt Nintendo erneut zu heißen Trommel-Sounds vor dem GameCube. Wir haben uns die Bongo-Controller geschnappt und überprüft, ob ’Donkey Konga 2’ mit dem gelungenen Vorgänger mithalten kann.
The Bard's Tale. Mit einem etwas anderen Rollenspiel will Ubisoft das Genre aufmischen, nämlich mit 'The Bard's Tale', welches gekonnt Klischees durch den Kakao zieht. Ob neben Ironie und Sarkasmus das Gameplay nicht zu kurz kommt, haben wir für euch überprüft.
Star Wolves. Weltraumspiele gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Die Jungs von Xbow Software wagen mit 'Star Wolves' einen Spagat zwischen mehreren Genres und lassen dabei gleichzeitig das Flair vergangener 'Elite'-Tage aufkommen. Reicht es aber für den ganz großen Wurf?
Conker: Live and Reloaded. Niedliche Knuddel-Tiere in einem kunterbunten Action-Adventure für die Kleinen? Keine Angst, ’Conker: Live and Reloaded’ hat es faustdick hinter den pelzigen Ohren. Wir haben das Abenteuer des rotzfrechen Eichhörnchens unter die Lupe genommen und verraten im Test, weshalb der Titel nicht in Kinderhände gehört.