Artikel-Archiv vom 08.2005

Untold Legends: Brotherhood of the Blade (PSP). Die Genres für die PSP füllen sich so langsam. Auch SOE und Activision wollen ein Stück vom Lauch-Kuchen abhaben und stopfen mit 'Untold Legends' die Lücke im Bereich der Rollenspiele, wobei hier klassisches Hack'n'Slay im Stile von 'Diablo' und Co. geboten wird.
EverQuest 2: Die Wüste der Flammen. Add-ons gehören bei erfolgreichen Titeln zum guten Ton – klar also, dass auch das Online-Rollenspiel 'EverQuest 2' in dieser Hinsicht nicht leer ausgehen darf. Wir konnten einen ersten Blick auf das bald erscheinende 'Die Wüste der Flammen' werfen.
Das Launch-Special zum Sony-Handheld.. Endlich ist es so weit: Sonys Handheld PlayStation Portable erscheint am 1. September 2005 in Europa. In unserem umfangreichen Launch-Special erfahrt ihr alles zur mobilen Konsole, findet Reviews zu den Starttiteln, könnt attraktive Preise gewinnen und lest, was die Gameswelt-Redakteure von der stylischen Hardware halten.
Everybody's Golf (PSP). Unter dem Titel 'Hot Shots Golf: Open Tee' ist 'Everybody's Golf' in Japan schon länger erhältlich. In Europa bildet die spaßige Golf-Simulation einen der Launchtitel von Sonys neuem Handheld. Wir haben uns prompt für euch aufs Grün gestellt und den Schläger geschwungen.
Ape Academy (PSP). 'Mario Party' und 'Wario Ware' treffen auf 'Ape Escape': So einfach lässt sich das Konzept hinter 'Ape Academy' beschreiben, Sonys neuestem Titel mit den kleinen wilden Comic-Affen. Wir haben das affige PSP-Spiel unter die Lupe genommen.
Fired Up (PSP). Rennspiele mit actionreichen Ballereinlagen stehen bei der Spielerschaft spätestens seit der ‘Twisted Metal’-Serie hoch im Kurs. Auch der PSP-Launchtitel ’Fired Up’ setzt auf einen Mix aus knallharter Action und Racing. Ob das Spiel deshalb ein Volltreffer ist, erfahrt ihr im Review.
MediEvil: Resurrection (PSP). Sir Daniel Fortesque erhebt sich pünktlich zum europäischen PSP-Start aus seiner Gruft. Ob der altgediente untote PSone-Held nach wie vor überzeugen kann oder lieber in Frieden ruhen sollte, erfahrt ihr im Review zu ’MediEvil’.
WRC (PSP). Im Oktober kommen auch die Rallye-Fans auf der PSP auf ihre Kosten. Dann nämlich erscheint Sonys PSP-Ableger der bekannten 'WRC'-Reihe. Mit schicker Grafik, leichter Zugänglichkeit und aktuellen Fahrern und Fahrzeugen will Sony die Spieler überzeugen.
Outlaw Tennis. Die 'Outlaw'-Sportreihe hat sich mittlerweile mit der etwas rabiateren Arcade-Umsetzung diverser Sportarten einen Namen gemacht, wobei auch durchaus das ernsthafte Spiel nicht zu kurz kommt. Nun wird auch der edle Tennissport mit Strippern, Gangstern und anderen dubiosen Gestalten verziert.
Spartan: Total Warrior. Creative Assembly – bei dem Namen klingeln zumindest bei PC-Besitzern die Alarmglocken, ist das Studio doch für die ausgezeichnete 'Total War'-Strategiereihe verantwortlich. Nun wagt sich das Team auch in Konsolen-Gefilde, allerdings nicht mit Strategie, sondern mit epischer Hack'n'Slay-Action.
Pursuit Force (PSP). Heiße Verfolgungsjagden ohne Rücksicht auf Verluste stehen in Sonys ’Pursuit Force’ im Zentrum des Spielgeschehens. Wir haben vorab überprüft, für wie viel Action der Titel auf dem PSP-Bildschirm sorgt.
7 Sins. Im Sommer spielen die Hormone verrückt und es darf wieder kräftig geflirtet werden. Wer auf diesem Gebiet noch ein wenig Übung benötigt, der kann sich jetzt bei ’7 Sins’ austoben, das mit nackter Haut und dazugehöriger Erotik alles andere als sparsam umgeht.
Die Siedler: Das Erbe der Könige - Legenden. Um die Helden in Blue Bytes aktueller ’Siedler’-Ausgabe ranken sich nicht wenige ’Legenden’. Grund genug, diese einmal im zweiten Add-on von ’Die Siedler: Das Erbe der Könige’ würdigend in den Mittelpunkt zu stellen.
Charlie und die Schokoladen-Fabrik. Passend zum gleichnamigen Kinofilm 'Charlie und die Schokoladen-Fabrik' mit Johnny Depp dürfen die PS2- und Xbox-Spieler Willy Vonkas bizarre Süßigkeiten-Welt erkunden. Wir haben uns ganz ohne Zuckerschock in das süßliche Action-Spiel gestürzt.
Colosseum: Road to Freedom. 'Colosseum: Road to Freedom' bietet euch die Möglichkeit, im alten römischen Reich in den Rang eines Gladiators aufzusteigen und in den Arenen um Geld, Ruhm und eure Freiheit zu kämpfen. Hört sich gut an, ist es aber leider nicht, denn das Potential des Spieles wird verschenkt.
Endlich auch in Europa .... Nach langer Wartezeit veröffentlicht Sony endlich die PlayStation Portable in Europa. Wir haben die mobile Konsole auf Herz und Nieren überprüft und beleuchten im Special die Hardware-Power, die Multimedia-Features sowie die Stärken und Schwächen der PSP.
Lumines (PSP). Seit ’Tetris’ gehört zu jedem Handheld-System ein ähnlich gelagertes Geschicklichkeitsspiel. Auf der PSP nimmt diese Rolle Bandais ’Lumines’ ein. Wir haben den Mix aus fallenden Klötzchen und treibenden Musikrhythmen auf Herz und Nieren überprüft.
Ridge Racer (PSP). ’Ridge Racer’ war wohl der wichtigste PSone-Starttitel. Somit sind die Erwartungen hoch, wie gut das neue ’Ridge Racer’ zum hiesigen Launch der PlayStation Portable ausgefallen ist. Ob sich frischgebackene PSP-Besitzer das Rennspiel nicht entgehen lassen sollten, erfahrt ihr im Test.
F1 Grand Prix (PSP). Rennspiel-Fans kommen zum Europa-Start der PSP wahrlich auf ihre Kosten - selbst ein waschechter Forme-Eins-Titel ist verfügbar. Ob ’F1 Grand Prix’ auf die Pole Position fährt oder eher auf die hinteren Ränge gehört, klären wir im Test.
World Tour Soccer (PSP). 'World Tour Soccer' vom Londoner Studio von Sony Computer Entertainment ist der erste Fußball-Titel, der zum europäischen Launch der PSP am ersten September in den Läden stehen wird. Wir haben Sonys Fußballspiel vorab für euch auf seine Meisterschaftstauglichkeit getestet.
WipEout Pure (PSP). Back to the roots - dies scheint das Motto des neuesten ’WipeOut’-Rennspiels zu sein, das exklusiv für Sonys PlayStation Portable erscheint. Wir haben uns wagemutig in die Highspeedrennen gestürzt und im Testlabor überprüft, ob der Titel das Zeug zum Hit hat.
GT Legends. Nach nur 11 Monaten kommt der 'GTR'-Nachfolger 'GT-Legends' im Oktober 2005 in die Läden. Unter dem Motto ‘world’s finest classic car racing game‘ steigt ihr diesmal in die FIA GTC-TC Rennserie, wo die alten Sportwagen der 60er und 70er Jahre auf modernen Rennstrecken der Gegenwart bewegt werden.
FIFA 06. Kein Spielejahr ohne eine neue Version der allseits bekannten 'FIFA Football'-Serie aus dem Hause EA Sports. In diesem Jahr haben sich die Entwickler wieder einiges vorgenommen und wollen dem Konkurrenten 'Pro Evolution Soccer' wieder ein Stück näher kommen.
Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr. Zehn untereinander nicht näher bekannte Menschen und der Spieler in der Rolle des Bootsführers Patrick Narracott, der unfreiwillig in die Geschichte von ’Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr’ verwickelt wird, sind die Hauptcharaktere des Krimis. Als elfte handelnde Person soll nun der Spieler im ersten Adventure mit der Agatha-Christie-Lizenz wieder alles richten.
In 80 Tagen um die Welt. Nach dem überzeugenden 'Sherlock Holmes' im letzten Herbst versuchen sich Frogwares und dtp in diesem Jahr an einer Umsetzung des Jules-Verne-Romans 'In 80 Tagen um die Welt'. Wir hatten die Möglichkeit, einen ersten Blick auf eine Preview-Version des Spiels zu werfen.
Special. Nachdem sich die Nachbereitung der Games Convention 2005 langsam, aber sicher dem Ende zuneigt, hier und da noch der eine oder andere Trailer oder Screenshot seinen Weg auf den Server findet und die letzten paar Artikel eintrudeln, wird es für uns Zeit, ein Resümee zu ziehen.
Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia. Buena Vista will nun endlich auch als weltweiter Publisher Fuß fassen und gleich das erste Werk ist ein potentieller Verkaufshit, betrachtet man die Bekanntheit der 'Narnia'-Romane von C.S. Lewis und deren anstehende Verfilmung. Wir haben uns das Spiel daher mal angeschaut.
GUN. Das Wunder ist geschehen – endlich hat sich ein Studio der Thematik des Wilden Westens angenommen und zaubert daraus ein Spiel, das mehr Potential hat als die üblichen rar gesäten Werke. Die 'Tony Hawk's'-Macher von Neversoft bieten euch ein echtes Wildwest-Action-Spektakel.
Brothers in Arms: Earned in Blood. Ubi Soft und Gearbox Software schicken euch zurück in die Zeit des Zweiten Weltkriegs und lassen euch in ihrer neuesten Co-Produktion, dem First-Person-Shooter 'Brothers in Arms: Earned in Blood', den schreckenbehafteten Jahrhundertkrieg noch einmal nachempfinden.
SpellForce 2: Shadow Wars. 'Spellforce: The Order of Dawn' ist ein sehr gutes, wenn auch kein grandioses Spiel. In dieser Aussage sind sich Fachpresse und Käufer des Spiels einig. Logisch also, dass Entwickler Phenomic Game Development bei 'Spellforce 2: Shadow Wars' bestenfalls marginale Änderungen an der Spielmechanik vorgenommen haben.
Tomb Raider: Legend. Sie kommt wieder, Lara Croft, die Videospiel-Ikone der ersten Stunde. Drohung oder Versprechen? Nach dem katastrophalen letzten Teil der Reihe hatte Eidos ein Einsehen, warf Core Design raus und setzte mit Crystal Dynamics ein anderes Team an 'Tomb Raider: Legend'. Erste Eindrücke? Gibt's bei uns.
Need for Speed: Most Wanted. Was 'Need for Speed'-Fans in den beiden 'Underground'-Teilen schon lange vermisst haben, wird nun endlich wahr – in 'Need for Speed: Most Wanted' stürzt ihr euch nicht nur in Straßenrennen und bastelt an euren Boliden, sondern müsst euch auch endlich wieder mit der Polizei auseinandersetzen.
Die Sims 2. Nach dem eher missglückten 'The Urbz' versucht Electronic Arts nun erneut, ein Spiel aus der 'Sims'-Reihe auf die Konsolen zu portieren. Diesmal handelt es sich um nichts Geringeres als 'Die Sims 2'. Wir haben uns angeschaut, wie EA die vielfältige Interaktion auf die Konsolen-Controller bringt.
The Legend of Zelda: Twilight Princess. Leider erscheint das heiß erwartete ’Legend of Zelda: Twilight Princess’ erst im nächsten Jahr. Wir haben das epische GCN-Abenteuer auf der Games Convention angespielt und verraten im First Look unsere Eindrücke.
Company of Heroes. Wieder einmal muss der Zweite Weltkrieg als Szenario für ein Echtzeit-Strategiespiel herhalten, nämlich 'Company of Heroes' von Relic Entertainment – keine Unbekannten in dem Genre. Und so verfügt das Spiel auch über ein paar kleine Unterschiede zur Konkurrenz.
Crashday. Die Moon Byte Studios arbeiten derzeit an dem Stuntrennspiel 'Crashday'. Frei nach dem Vorbild bekannter Genre-Kollegen klemmt ihr euch hinter das Steuer von zahlreichen Fahrzeugen und stellt euer Können wahlweise bei waghalsigen Stuntmanövern oder mörderischen Highspeed-Rennen unter Beweis.
WipEout Pure (PSP). Am 1. September startet Sonys PSP - einer der viel versprechendsten Launch-Titel ist zweifellos 'WipEout Pure'. Wir haben für euch in Erfahrung gebracht, welche Extras und Neuerungen die hierzulande erscheinende Version zu bieten hat.
Caesar 4. Den älteren Semestern unter den fleißigen Städteplanern wird ’Caesar’ sicherlich noch ein Begriff sein. Auf der Games Convention kündigte Publisher Vivendi nach fast acht Jahren nun mit ’Caesar 4’ die Fortsetzung des antiken City-Builders an und wir warfen einen ersten Blick darauf.
Geheimakte Tunguska. Von wegen 'Adventures sind tot' – bei Deep Silver konnten wir einen ersten Blick auf das klassische Point&Click-Adventure 'Geheimakte Tunguska' werfen. Mit anspruchsvollem Rätsel-Design und einem schicken Mix aus 2D- und 3D-Grafik wollen die Entwickler die Fans anlocken.
Timeshift. 'Aktuelle First-Person-Shooter sind langweilig, sie bieten kaum Innovationen. Wir wollen endlich wieder frischen Wind ins Genre bringen', erklärt uns Ataris Kyle Peschel mit selbstbewusstem Lächeln während, er sein neues Projekt 'Timeshift' vorstellt.
Metal Gear Acid (PSP) - Interview. Der PSP-Launch steht kurz bevor und damit rückt auch der Starttermin der EU-Variante von ’Metal Gear Acid’ immer näher. Wir haben auf der Games Convention Shinta Nojiri getroffen, seines Zeichens Director bei Konami und zuständig für die beiden ’Metal Gear Acid’-Spiele.
Dark Age of Camelot: Darkness Rising. Um einen Blick auf die neueste Erweiterung des erfolgreichen MMORPGs ’Dark Age of Camelot’ werfen zu können, mussten wir zuerst die Zinnen der Festung erklimmen, hinter der ’Darkness Rising’ nur darauf wartete, uns zu verschlingen.
Dungeons & Dragons Online. Unter den auf der diesjährigen Games Convention gezeigten MMORPGs war die Präsentation der aktuellen Alpha-Version ein mit Spannung erwarteter Termin, gab es doch bis vor kurzem so gut wie kein spielbares Material des Online-Rollenspiels aus dem ’Dungeons & Dragons’-Universum vorzuzeigen.
Heroes of Might & Magic 5. Von dem neuesten Teil der rundenbasierten 'Heroes of the Might and Magic'-Serie wurde bisher nicht viel mehr gezeigt, als dessen überarbeitetes technisches Grundgerüst. Für uns Grund genug, auf der Games Convention noch einmal einen genauen Blick auf den ambitionierten Titel zu werfen.
Mario Kart DS (DS). Die Schildkrötenpanzer poliert und die Turbo-Pilze startklar gemacht - in wenigen Monaten geht die ’Mario Kart’-Reihe in eine neue Runde. Wir haben den hitverdächtigen Fun-Racer auf der GC 05 angespielt und Infos zur Online-Unterstützung gesammelt.
Jak X. Jak und sein tierischer Kumpel Daxter sind mittlerweile altgediente Action-Adventure-Haudegen. In ’Jak X’ müssen die beiden Helden aber umdenken – diesmal müssen sie beweisen, was sie als todesmutige Rennfahrer draufhaben. Wir haben uns auf der GC in die turbulenten Rennen gestürzt.
The Witcher. Der Ostblock kommt, und zwar mächtig. Fast schon unbemerkt im Trubel der Ankündigungen und Titel der großen Publisher werkelt das polnische Team von CD Projekt an einem sehr viel versprechenden Rollenspiel, das für einigen Trubel im Genre sorgen könnte.
Rush for Berlin - Interview. Die ungarische Spieleschmiede Stormregion wird in einem Atemzug mit taktisch anspruchsvollen historischen Echtzeit-Strategiespielen genannt. Auf der diesjährigen Games Convention hatten wir nun die Möglichkeit, dem ausführenden Produzenten des Spiels einige interessante Details zu entlocken.
Project Gotham Racing 3. Die ersten beiden ’Project Gotham’-Titel zählen zu den besten Xbox-Spielen. Kein Wunder also, dass viele Spieler auf ’Project Gotham Racing 3’ gespannt sind. Hinter verschlossenen Türen konnten wir den viel versprechenden Xbox-360-Raser anspielen.
Soul Calibur 3 - Interview. Das Genre der Beat'em-ups krankt - das ist kein Geheimnis. Für uns Grund genug, mit Hiroaki Yotoriyama, dem Kopf hinter 'Soul Calibur 3', einmal eingehend über die Zukunftsaussichten des Genres und die neueste Ausgabe der 'Soul Calibur'-Reihe zu sprechen.
Infos von der Messe.

Auf unseren Besuch bei Piranha Bytes waren wir auf der GC besonders gespannt, sollte es doch endlich mal etwas mehr als eine reine Grafik-Demo zu sehen und ein paar mehr Details zum Gameplay geben. Kai Rosenkranz hatte dann auch in der Tat einen ganzen Batzen Infos für uns.

Pro Evolution Soccer 5. Vielen Fußball-Fans ist längst klar: Die ’Pro Evolution Soccer’-Reihe ist der König unter den realistischen Simulationen des Sports. Wir konnten auf der diesjährigen Games Convention ’Pro Evolution Soccer 5’ auf verschiedenen Systemen anspielen.
Dark Messiah of Might & Magic. Eine der eher spärlich gesäten Neuigkeiten auf der GC war die Ankündigung von 'Dark Messiah', einem Action-Rollenspiel der 'Arx Fatalis'-Entwickler Arkane Studios, welches von Ubisoft unter die Fittiche genommen wurde und auf dem 'Might & Magic'-Universum basiert.
Tom Clancy's Ghost Recon: Advanced Warfighter. In ’Ghost Recon: Advanced Warfighter’ lässt uns Ubisoft ein wenig in die Zukunft der Militärausrüstung blicken - eine interessante Erfahrung nicht nur für Army-Fans. Wir haben die PC-Fassung des viel versprechenden Titels auf der GC 05 unter die Lupe genommen.
Rise & Fall: Civilizations at War. Rick Goodman und seine Stainless Steel Studios, bekannt durch 'Empire Earth', haben mit 'Rise and Fall' ein neues Echtzeit-Epos in der Mache, das sich durch einige Besonderheiten auszeichnet und den Spieler in die Zeit von Kleopatra, Julius Caesar und Alexander dem Großen versetzt.
Shadow the Hedgehog. Nicht Sonic, sondern der düstere Igel Shadow ist der Star im neuesten Action-Titel vom Sonic-Team. Wir haben ’Shadow the Hedgehog’ auf der Games Convention angespielt und einige Details zum Spiel von der Entwicklerlegende Yuji Naka erfahren.
Prince of Persia 3. Nach zwei erfolgreichen Episoden auf den aktuellen Spieleplattformen kehrt der persische Prinz Ende des Jahres auf die heimischen Bildschirme zurück. Wir haben dem adeligen Helden auf der GC 05 vorab über die lädierten Schultern geschaut.
Special. Der ’Metal Gear Solid’-Schöpfer Hideo Kojima zählt zu den weltweit bekanntesten Videospiel-Entwicklern. Auf der Games Convention konnten wir ein ausführliches Interview mit Kojima führen und ihn zu den neuen ’Metal Gear’-Spielen sowie zu seinen Eindrücken der Games-Messe in Leipzig befragen.
Mortal Kombat: Shaolin Monks. Wo ’Mortal Kombat’ drauf steht, ist die übliche Beat’em-up-Kost drin? Falsch gedacht, denn in ’Mortal Kombat: Shaolin Monks’ erleben PS2- und Xbox-Spieler einen Mix aus Kampf-Action und Adventure-Elementen. Ob die blutige Rezeptur schmeckt, haben wir auf der GC 05 überprüft.
Spartan: Total Warrior. Neben dem Strategiespiel ’Rome’ greift man bei Sega die Antike auch mit einem actionreichen Third-Person-Titel auf, der die Konsolenspieler in einen Kampf zwischen Sparta und Rom hineinversetzt. Wir haben zusammen mit der Entwicklerin Sophie Blakemore einen Blick auf das Spiel geworfen und erzählen euch in unserem First Look einige Details zum Spiel.
Special. Michel Ancel, Schöpfer von 'Rayman' und 'Beyond Good & Evil', hat mit 'Peter Jackson's King Kong' ein heißes Eisen im Feuer. Wir haben ihn auf der Games Convention unter anderem zu seinem neuesten Werk befragt.
Anstoß 2006. Zweiter Tag der Games Convention: Für uns Grund genug, dem traditionsträchtigen deutschen Studio Ascaron einen Besuch abzustatten und uns einen Überblick über das Portfolio des Unternehmens zu verschaffen. Vor allem die neueste Version der bekannten 'Anstoß’-Serie hinterließ zum jetzigen Zeitpunkt schon einen sehr ambitionierten Eindruck.
Sly 3: Honor Among Thieves. Der bekannteste Waschbär der Videospiele-Geschichte ist zurück! Mit 'Sly 3' veröffentlicht Sony Computer Entertainment das neueste Abenteuer des begnadeten Meisterdiebs Sly Raccon. Wir haben einen ersten Blick auf das Jump'n'Run geworfen.
Desperados 2. Das beste zum Schluß: Am Ende des zweiten Messetages hatten wir gestern noch einmal die Möglichkeit, uns von Spellbounds Taktik-Kracher 'Desperados 2' zu überzeugen, der uns bei Atari in viel versprechender Frühform gezeigt wurde.
Special. Hoher Besuch auf der Games Convention: Der Erfinder der legendären Spielfigur Sonic beehrte die Messe in Leipzig. Wir haben ein ausführliches EXKLUSIVES Interview mit Yuji Naka geführt und ihn unter anderem zu ’Shadow the Hedgehog’, ’Project Rub 2’ und der nächsten Konsolengeneration befragt.
Tony Hawk's American Wasteland. Nach der letztjährigen Welttour in ’Underground 2’ konzentrieren sich die Skateboarder in ’Tony Hawk’s American Wasteland’ komplett auf Los Angeles. Dass dort einiges los sein kann, wenn die verrückten Trendsportler losgelassen werden, konnten wir beim ersten Anspielen feststellen.
Age of Empires 3. Eines der Messe-Highlights ist ohne Zweifel ’Age of Empires 3’. Albert Kanan von Microsoft präsentierte uns auf der Games Convention eine ziemlich weit fortgeschrittene spielbare Version des mit Spannung erwarteten Titels.
Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2. Mit der Umwandlung der bekannten 'Herr der Ringe'-Verfilmungen zum Echtzeit-Strategiespiel konnte Electronic Arts im vergangenen Jahr ordentlich abräumen. Nun begeben sich die Entwickler zu den Schauplätzen abseits der Film-Locations.
Titan Quest. Brian Sullivan und sein Team von Ironlore werkeln weiterhin fleißig am Hack'n'Slay-Rollenspiel 'Titan Quest' und alles sieht nach einem erfreulich guten Titel aus. Nach unseren E3-Eindrücken konnten wir Brian auf der GC noch etwas mehr auf den Zahn fühlen.
Black. Bei dem Namen Criterion bekommen bisher eigentlich nur Racing-Fans feuchte Augen dank der 'Burnout'-Reihe. Nun wollen die Entwickler mit 'Black' das Shooter-Genre revolutionieren – mit einer Rückkehr zu den Wurzeln und gnadenloser Action ohne Atempause.
Peter Jackson’s King Kong. Mit ’King Kong’ erwartet uns Ende des Jahres nicht nur ein großes Kinospektakel – auch das passende Videospiel zum Film ist auf dem besten Weg zum Hit. Schließlich ist ’Rayman’-Vater Michel Ancel für das Action-Spiel verantwortlich. Wir haben uns den Titel auf der GC genauer angesehen.
Hitman: Blood Money. Nach dem guten, aber recht einfallslosen 'Hitman: Contracts' wollen Publisher Eidos und Entwickler I/O Interactive mit 'Hitman: Blood Money' der Serie neues Leben einhauchen. Im 1. Quartal 2006 schlüpft ihr auf PC, PlayStation 2 und Xbox erneut in die Rolle von Agent 47.
The Outfit. Mit einem historisch nicht so ganz ernst gemeinten Third-Person-Shooter leistet auch Relic Entertainment seinen Beitrag zu den vorweihnachtlichen Xbox-360-Spielen. ’The Outfit’ setzt sein Hauptaugenmerk auf viel Action gepaart mit strategischen Elementen.
Saint's Row. Ein anderer Xbox-360-Titel im Line-up von THQ ist ’Saint’s Row’ aus dem Hause Volition. Hier schwimmt man ganz im Kielwasser von GTA mit und greift dessen Spielprinzip auf. Natürlich setzt man sich im Detail von der Konkurrenz ab und versucht, auch sein eigenes Ding zu drehen. Im vorliegenden First Look vermitteln wir euch unseren ersten Eindruck.
Special. Auf der diesjährigen Games Convention feiert Sony natürlich den kurz bevorstehenden PSP-Launch und präsentiert zusammen mit den Third-Party-Entwicklern eine Reihe interessanter und bereits mehr oder weniger bekannter Titel. In unserem Round-up stellen wir euch einige vor.
Joint Task Force. Wie die Zeit vergeht: Als wir auf der vergangenen E3 in Los Angeles erstmals einen Blick auf 'Joint Task Force' werfen konnten, war das Game noch ein relativ unbekannter Echtzeit-Strategietitel. Jetzt ist das Spiel eines der Messehighlights.
Special. Auch Koch Medias Publishing-Label Deep Silver ließ sich nicht lumpen und startete traditionsgemäß mit einer Pressekonferenz in die diesjährige Games Convention. Gezeigt und gespielt wurden Szenen aus 'Gothic 3', 'ParaWorld' sowie 'Rush for Berlin'.
City of Villains. Der deutsche Community-Manager Martin Rabel präsentierte uns hinter verschlossenen Türen 'City of Villains'. Endlich bot sich für uns die Möglichkeit, einen ersten Blick auf die erste eigenständige Erweiterung von 'City of Heroes' zu werfen.
Mario Smash Football. Nicht Ronaldo, Zidane oder Ballack sind die Fußball-Helden in Nintendos neuestem GameCube-Kicker ’Mario Smash Football’. Stattdessen zeigen Mario und seine Freunde, dass es auf dem Feld nicht bierernst zugehen muss, wenn man richtig viel Fußball-Spielspaß erleben will.
Special. Seit der Erstausgabe der Games Convention ist Konami weit vorne bei den aktiven Ausstellern. So durfte man gespannt sein, was der altgediente Spielehersteller auf der Pressekonferenz der GC 2005 zu zeigen hatte – wir waren für euch dabei.
Special. Der deutsche Publisher und Spieleentwickler 10tacle drängt mit aller Macht auf den Markt, so das Fazit der Pressekonferenz, die das junge Unternehmen auf der Games Convention in Leipzig abgehalten hatten. Wir waren für euch vor Ort und haben alle wichtigen Fakten der Veranstaltung festgehalten.
Special. Erst einige Stunden nach Nintendo und Microsoft hielt Sony seine Pressekonferenz auf der Games Convention ab. Wir haben die Veranstaltung besucht und berichten, was der Konsolenhersteller an News zu PS2 und PSP zu berichten hatte.
Erste Infos von der GC. Nicht kleckern, sondern klotzen – dies scheint das Motto der Nintendo-Pressekonferenz auf der diesjährigen Games Convention zu sein. Neben viel Show vergaß der Traditionshersteller aber nicht, auch Neuigkeiten betreffend seiner Games zu verraten.
Special. Die Microsoft-Pressekonferenz wurde von vielen Spielern gespannt erwartet – schließlich bestand die gute Chance, dass Microsoft neue handfeste Infos zur Xbox 360 verraten würde. Und tatsächlich … der Konsolen-Hersteller konnte mit einigen neuen Release-Infos auftrumpfen.
Special. Wir waren mit der Kamera am Vortag der Messe für euch in allen Hallen unterwegs und zeigen euch vor allen anderen Besuchern schon, was in Leipzig geboten wird. Damit sind Gameswelt-Leser wieder mal allen voraus!
Cross Racing Championship 2005. Ihr habt schon immer mit neugierigen Blicken auf das ein oder andere Rallye-Spiel geschielt, doch bei den Namen Richard Burns und Colin McRae zuckt ihr abgeschreckt zurück? Dann kommt ‘Cross Racing Championship 2005’ wohl gerade recht.
EyeToy: Kinetic. Mit ’EyeToy: kinetic’ wollen Sony und Nike die faulen Videospieler endgültig vom Sofa verjagen und sie zu aktivem Sport bewegen - zumindest durch mehr oder weniger anstrengende Verrenkungen vor der heimischen Konsole. Wir haben uns vorab in die schweißtreibende Angelegenheit gestürzt.
Dungeon Siege 2. Das Genre der Action- bzw. Hack'n'Slay-Rollenspiele erfreut sich zwar immer noch großer Beliebtheit, nur mangelt es an neuen Titeln. Mit dem Sequel zu 'Dungeon Siege' versucht nun Gas Powered Games die Lücke zwischen 'Sacred' und 'Titan Quest' zu stopfen.
Burnout: Revenge. Die Entwickler Criterion wagen das mutige Unterfangen, den letztjährigen Rennspiel-Hit ’Burnout 3: Takedown’ zu überflügeln. Wir haben ganz ohne Furcht vor PS2-Blechschäden ausgiebige Runden in der Preview-Fassung von ’Burnout: Revenge’ gedreht und überprüft, ob die Entwickler des Action-Racer auf dem richtigen Weg sind.
Tiger Woods PGA Tour 06. Wie jede Sportreihe von Electronic Arts geht auch 'Tiger Woods PGA Tour' in diesem Jahr in eine neue Runde. Freunde des immer beliebter werdenden Golfsports können sich auf ein rundum verbessertes Spielerlebnis freuen - wir haben eine Vorab-Version unter die Lupe genommen.
Test, Videos und die Lösung. Das ungarische Studio Stormregion versucht mit dem Sequel zum erfolgreichen 'Codename: Panzers' an dessen Erfolg anzuknüpfen. Grund genug für uns, zu diesem hochkarätigen potentiellen Hit ein Special auf die Beine zu stellen, welches euch mit dem Test, bewegten Bildern und der Komplettlösung versorgt.
Codename: Panzers - Phase Two. Vor etwas mehr als einem Jahr sorgte der ungarische Entwickler Stormregion mit ’Codename: Panzers – Phase One’ für großes Aufsehen in der Welt der Spiele. Nicht verwunderlich ist es deshalb, dass jetzt ein Sequel in den Startlöchern steht. Doch kann selbiges erneut die Fans begeistern?
FIFA 06. Ein neues Jahr, ein neues 'FIFA' - auch in diesem Jahr beglückt EA die Videospieler mit einer neuen Fassung des virtuellen Fußballspiels. Wir haben eine Vorab-Version von ’FIFA 06’ unter die Lupe genommen und berichten über die Neuerungen in der Erfolgsserie.
Ford Mustang: The Legend Lives. In Eutechnyx’ neuestem Rennspiel dreht sich alles um die Mustang-Reihe aus dem Hause Ford. Wir haben im Testlabor zahlreiche Runden mit ’Ford Mustang: The Legend Lives’ gedreht - lest von unseren Eindrücken im Review.
Yetisports Arctic Adventures. Bei den Handyspiel-Anhängern dürften die ’Yetisports’-Titel bestens bekannt sein. Nun startet der arktische Wettstreit der etwas anderen Sorte auf der PlayStation 2 durch - mit tatkräftiger Unterstützung von Sonys EyeToy.
Saint Seiya: Das Heiligtum. Fans der erfolgreichen Anime- und Manga-Reihe ’Saint Seiya’ dürfen endlich ihre Lieblinge auch auf der PlayStation 2 erleben. Was die japanophile Prügelei rund um die fünf Heiligen abseits der Lizenz zu bieten hat, klären wir im Review.
Animaniacs: The Great Edgar Hunt. Die verrückte Cartoonreihe ’Animaniacs’ kehrt einmal mehr auf die Videospiel-Bildschirme zurück. Ob die Toons Yakko, Wakko und Dot nach wie vor für einige Schmunzler sorgen können, erfahrt ihr im Test des Jump’n’Runs.
Auto Assault. Alles, was aus festgefahrenen Pfaden ausbricht, erregte schon immer unser besonderes Interesse. Bei ’Auto Assault’ scheint dies wieder der Fall zu sein, kommen doch in dem MMORPG mit postapokalyptischer Note weder Elfen noch Zwerge vor. Wir haben kräftig bei der Beta mitgezockt.
Special. In rund drei Wochen geht es in Leipzig wieder kräftig zur Sache, dann nämlich darf sich die Gemeinde der Computer- und Videospieler wieder fünf Tage lang in den Messehallen tummeln und die Games Convention 2005 bewundern. Wir verraten euch vorab, was euch und uns auf der Messe erwartet.
Area 51. Seit Jahren wird gemunkelt, dass die sagenumwobene Area 51 in Nevada eine geheime UFO-Forschungsanlage der U.S. Army sei. Nun dürfen PS2- und Xbox-Besitzer das Gelände selbst besichtigen und reichlich rumballern. Ob das außerirdisch viel Spaß macht, erfahrt ihr im Test.
Tom Clancy's Rainbow Six: Lockdown. Die Xbox-Version von ’Rainbow Six: Lockdown’ soll vor allem mit einem komplexen Online-Modus für frischen Wind im Taktikshooter-Genre sorgen. Anhand einer neuen Preview-Version haben wir nun aber überprüft, ob der Titel auch im Einzelspieler-Part auf gutem Wege ist.