Artikel-Archiv vom 10.2005

EyeToy: Play 3. Es darf vor der Konsole wieder hemmungslos rumgezappelt werden, denn Sony schickt seine Hitreihe ’EyeToy: Play’ in die dritte Runde. Was der PS2-Titel wohl an Neuerungen und verbesserten Features zu bieten hat? Die Antwort gibt es im Review.
Ankh. Mit 'Ankh' wollen die deutschen Entwickler von Deck 13 ein Adventure im klassischen LucasArts-Stil auf den Markt bringen. Wir haben uns für euch ins Alte Ägypten gestürzt und verraten euch in einem Test unsere Eindrücke. Bewegte Bilder in einem Video-Review, sowie eine Komplettlösung runden unsere Berichterstattung ab.
Ankh. Mit 'Ankh' wollen die deutschen Entwickler von Deck 13 'Tony Tough' & Co. zeigen, wie ein lustiges Adventure auszusehen hat und an Klassiker wie 'Monkey Island' erinnern. Warum 'Ankh' in Teilen wirklich so gut wie seine Vorbilder ist, verraten wir euch in unserem Review des Spiels.
Vietcong 2. Pterodons erster Ausflug in den Vietnam-Krieg konnte durchaus mit spannenden Dschungel-Gefechten und guter Atmosphäre überzeugen. Nun legen die Entwickler nach und schicken euch im Sequel zu 'Vietcong' in die Geschehnisse rund um die Tet-Offensive.
Xenosaga 2: Jenseits von Gut und Böse. Nachdem in Europa bislang kein Teil der japanischen Hitreihe erschienen ist, bringt Sony nun ’Xenosaga 2: Jenseits von Gut und Böse’ für PS2 in die hiesigen Gefilde. Ob sich das Warten gelohnt hat oder ob das RPG qualitativ eher jenseits von Gut und Böse anzusiedeln ist, erfahrt ihr im Test.
Sly 3: Honor Among Thieves. Die Meisterdiebe Sly, Bentley und Murray müssen in ihrem dritten Abenteuer erneut gegen eine fiese Verbrecherbande kämpfen. Was der Comic-Waschbär und seine Freunde alles erleben und ob ’Sly 3’ ähnlich gut ist wie die beiden vorangegangenen Episoden, klären wir im Review.
Battle Mages: Sign of Darkness. Es hat wirklich lange gedauert, doch nach zahlreichen Verzögerungen steht 'Battle Mages: Sign of Darkness' nun in den Regalen der hiesigen Händler. Warum das ursprünglich als Add-on geplante Spiel trotz guter Ansätze im Durchschnitt versackt, klärt unser Test.
Geist. Lange hat es gedauert, doch nun hat Nintendos ’Geist’ endlich die Verkaufsregale erreicht. Wir haben den Mix aus Adventure und Ego-Shooter unter die Lupe genommen und verraten im Test, ob der GameCube-Spuk überzeugen kann.
Age of Empires 3. Sechs Jahre nach 'Age of Kings' ist nun endlich der dritte Teil von Ensembles Echtzeit-Strategiereihe fertig. Wir haben uns 'Age of Empires 3' angeschaut und erklären euch in einem ausführlichen Test, warum das Spiel die hohen Erwartungen nicht ganz erfüllen kann.
X-Men Legends 2: Rise of Apocalypse. In 'X-Men Legends 2: Rise of Apocalypse' zieht das Team der bekannten Superhelden mal wieder in den Kampf und bekommt es dabei mit einigen echt zähen Burschen zu tun. Ob der Mix aus Action und Rollenspiel wie schon der Vorgänger überzeugen kann, verraten wir im Test.
FIFA 06 (PSP). Auch auf Sonys neustem Videospielsystem darf ein aktuelles ’FIFA’ nicht fehlen. Wie sich die PSP-Fassung von ’FIFA 06’ im Vergleich zu den Heimversionen schlägt, klären wir im Review.
FIFA 06 (DS). Bislang mussten die Fußballspiel-Fans auf Nintendos DS ohne einen entsprechenden Titel auskommen. Passend zum Release der Heimversionen veröffentlicht EA aber auch eine DS-Umsetzung von ’FIFA 06’. Wie gut der virtuelle Kick ist, erfahrt ihr im Review.
Ski Racing 2006. Ski-Beinbruch – oder so ähnlich: JoWooD lädt zum zweiten Mal in Folge zur Skifahrerei ein. Mit ‘Ski Racing 2006’ möchte der Hersteller die Scharte vom letzten Jahr auswetzen und muss erneut mit einem altbekannten Problem des Genres kämpfen: Abwechslungsmangel.
Starship Troopers. Wollt ihr mal ein Spiel voller Bugs, bei denen ihr euch nicht ärgern müsst? Dann seid ihr bei 'Starship Troopers' genau richtig. Basierend auf dem Film von Paul Verhoeven und der Story von Robert A. Heinlein dürft ihr euch auf Käferhatz begeben. Wir haben vorab mal die Fühler ausgestreckt.
Pro Evolution Soccer 5. Für viele Fußballspiel-Fans ist klar: Die ’Pro Evolution Soccer’-Reihe ist der unangefochtene König im Genre. Nun ist endlich das sehnlichst erwartete ’Pro Evolution Soccer 5’ erhältlich und muss sich unserem kritischen Kicker-Experten im Test stellen.
PES versus FIFA. Endlich ist Konamis heiß erwartetes 'Pro Evolution Soccer 5' im Handel erhältlich. Wir haben den Titel im Testlabor genauestens unter die Lupe genommen und lassen ihn im Video-Special auf den Erzrivalen 'FIFA 06' treffen. Wer wird wohl den Sieg davontragen?
Anstoss 2006. Sie sind unvermeidlich und gehören einfach zur Szene: die jährlichen Sportspiel-Updates. Auch die ‘Anstoss’-Reihe macht da keine Ausnahme, weshalb im Februar 'Anstoss 2006' für den PC auf den Markt kommen soll. Erstmals mit von der Partie: der schon lange geforderte LAN-Modus.
Darkstar One. Die Klassiker 'Wing Commander' und 'Privateer' sind tot, doch zumindest aus Deutschland kommen ab und zu noch Weltraumspiele: Nach EgoSoft mit 'X: Beyond the Frontier' versucht nun Ascaron mit 'Darkstar One' sein Glück im Genre. Wir haben einen ersten Blick auf das Spiel geworfen.
Tortuga: Rache der Piraten. Ihr habt genug von Piraten-Strategie-Rollenspiel-Action-Adventure-Simulations-Mixen? Kein Problem: ‘Tortuga – Rache der Piraten’ wirft fast alle überflüssigen Elemente des Vorgängers über Bord und möchte ein actionlastiges Freibeuterabenteuer werden, mit einer Prise Adventure und Rollenspiel garniert.
Erster Blick auf Anstoss & Co.. Ascaron hat in Gütersloh sein neues Hauptquartier bezogen und zur Einweihung während einer Pressekonferenz den Ton für die kommenden Jahre angegeben. Wir waren für euch vor Ort und haben einen ersten Blick auf Ascarons 'Anstoss 2006', 'Darkstar One' sowie 'Tortuga – Rache der Piraten' geworfen.
NBA Live 06. 'FIFA 06' war eher eine Enttäuschung, doch wie steht es um 'NBA Live 06' aus dem Hause EA Sports? Ein weiterer Flop? Nein! In unserem Review nehmen wir uns des neuesten Teils der Reihe an und erklären euch, warum die 06er-Version auf den Konsolen ein Hit ist.
World Racing 2. ‘GT Legends‘ ist euch zu real? Ihr wollt lieber ein unkompliziertes Rennen fahren, ohne euch davor durch ein aufwendiges Setup für den eigenen Flitzer zu bohren? Dann könnte ‘World Racing 2‘, der Nachfolger von ‘Mercedes-Benz World Racing‘, für euch genau das Richtige sein.
Conflict: Global Storm. Die ’Conflict’-Reihe geht in die vierte Runde: In dem neuen Taktik-Shooter reist ihr von einer Krisenregion in die nächste und absolviert spannende Missionen. Wie sich der Taktik-Shooter sowohl offline als auch online auf PlayStation 2 und Xbox schlägt, erfahrt ihr im ausführlichen Review.
Conflict: Global Storm. Mit 'Conflict: Global Storm' geht die 'Conflict'-Serie nicht nur in die vierte Runde, sondern diesmal auch international auf Terroristenjagd. Sinnvolle Erweiterungen wie ein Online-Koop-Modus sollen Veteranen und Einsteiger begeistern. Ob das klappt, lest ihr in unserem Review des Spiels.
One Piece: Grand Battle. Nachdem die Comics und die Zeichentrick-Serie rund um die Piratenbande aus ’One Piece’ auch hierzulande ihre Anhänger fanden, ist nun auch das passende Videospiel zur Reihe für PS2 erhältlich. Wir haben überprüft, ob das Manga-Seemansgarn im Videospiel-Format Spaß macht.
F.E.A.R.. Das Shooter-Highlight des Jahres kommt einmal mehr vom Entwicklerstudio Monolith: 'F.E.A.R.' will selbst gestandenen Actionspielern das Fürchten lehren und natürlich 'Half-Life 2' vom Thron stürzen. Wie gut das neue Spiel der 'NOLF'-Macher wirklich ist, verraten wir euch im Test.
Darkwatch. Wenn düstere Cowboys gierig Blut schlürfen, dann hat ein Drehbuch-Autor zu tief ins Glas geschaut oder wir befinden uns in der Ego-Ballerei ’Darkwatch’ von den High Moon Studios. Ob der Action-Titel auf PS2 und Xbox noch andere Qualitäten als das originelle Setting hat, erfahrt ihr im Review.
The Suffering: Ties That Bind. Nach dem beachtlichen Erfolg des Horror-Actionspiels ’The Suffering’ überrascht es nicht, dass mit ’The Suffering: Ties That Bind’ bereits ein Nachfolger vor der Tür steht. Wir haben die PC-Version einem Test unterzogen.
Elite Warriors: Vietnam. Nicht noch ein Actionspiel mit Vietnam-Szenario! So oder zumindest recht ähnlich werden sicherlich einige von euch reagieren, ohne auch nur eine Minute von 'Elite Warriors: Vietnam' gespielt zu haben. Leider ist das Spiel aber auch ganz unabhängig vom Szenario nicht mal einen ersten Blick wert.
Wieviel PS können wir erwarten?. Nach zwei Underground-Ablegern feiert die 'Need for Speed'-Reihe Ende November mit 'Most Wanted' ihr Comeback an der Oberfläche und bringt auch gleich die beliebten Cops mit ins Spiel zurück. Was sonst noch neu ist und welchen Eindruck der inzwischen neunte Teil hinterlässt, erfahrt ihr in diesem Preview.
Ultimate Spider-Man. Spider-Man ist wieder da! Wie schon so oft schwingt sich der Oldtimer unter den Superhelden in ein neues Abenteuer auf aktuellen Konsolen, diesmal in der frischen ’Ultimate’-Ausführung und im passenden Comic-Grafikgewand.
Wallace & Gromit: Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen. Die Knetfiguren Wallace und Gromit machen zurzeit die Kinoleinwände unsicher, da darf natürlich eine passende Videospiel-Umsetzung nicht fehlen. Ob die schräge Jagd nach dem Riesenkaninchen als Action-Adventure überzeugt, erfahrt ihr im Review der PS2-Version.
Serious Sam 2. Vor vier Jahren gelang dem kleinen kroatischen Entwicklerstudio Croteam mit 'Serious Sam' eine echte Überraschung: Ein simples Ballerspiel mit starker Grafik-Engine stellte mal eben so manchen modernen Shooter in den Schatten. Jetzt soll der zweite Teil den Erfolg des Erstlingswerks wiederholen.
Serious Sam 2. Es kommt, wie es kommen musste: Kaum hat Ballermann Sam die Welt gerettet, soll er schon wieder gegen das Böse in die Schlacht ziehen. Wir haben uns mit Sam in die kernige Nonstop-Action gestürzt und klären im Review, wie gut sich ’Serious Sam 2’ auf der Xbox schlägt.
Nightmare Before Christmas: Oogies Rache. Jack Skellington kehrt auf den Bildschirm zurück: Im Videospiel zu Tim Burtons Animationsfilm ’Nightmare Before Christmas’ muss der liebenswert-schaurige Geselle einmal mehr den fürchterlichen Oogie Boogie bekämpfen. Ob das Action-Adventure ähnlich skurril-witzig ausgefallen ist wie das Kinovergnügen, erfahrt ihr im Test.
Asterix & Obelix XXL 2 – Mission: Las Vegum. Ein neuer Asterix-Band steht in den Läden, nächstes Jahr läuft ein neuer Asterix-Film in den Kinos an, da darf jetzt natürlich auch ein neues Asterix-Spiel nicht fehlen. Wir haben 'Asterix & Obelix XXL 2' angespielt und verraten euch, warum Fans des Galliers den Kauf nicht bereuen werden.
X-Men Legends 2: Rise of Apocalypse. Nicht zuletzt aufgrund der beiden Kinofilme sind die Superhelden der X-Men in aller Munde. Jetzt starten die Heroen rund um Professor X auch auf dem PC in ihr zweites Abenteuer, das jedoch nicht ganz so spaßig ist wie die Konsolen-Variante. Warum, erfahrt ihr im Test.
Crazy Machines: Neues aus dem Labor. Die meisten Pepper-Games-Spiele mögen mehr schlecht als recht sein, aber die ‘Crazy Machines’-Serie gehört immerhin zu den besseren Denkspiel-Plagiaten. Als Vorbild diente stets die legendäre ‘Incredible Machine’, wie auch beim jüngsten Teil ‘Crazy Machines - Neues aus dem Labor’.
Mad Tracks. Wie viele Rennspiele braucht die Welt? Kaum ein Genre nagt immer mehr am Innovations-Hungertuch, Neuerscheinungen setzen meist auf größer, schöner, weiter. 'Mad Tracks' will im Stile von 'TrackMania' dagegensteuern. Ob das klappt, verrät unser Preview.
Grand Theft Auto: Liberty City Stories (PSP). Einige Wochen vor der Veröffentlichung von 'Grand Theft Auto: Liberty City Stories' haben wir den Mehrspieler-Modus des potenziellen PSP-Hits angespielt. Außerdem präsentieren wir ein Interview mit Hollywood-Schauspieler Frank Vincent zu seinem Mitwirken an dem Titel.
Grand Theft Auto: Liberty City Stories (PSP). 'Grand Theft Auto: Liberty City Stories' bietet nicht nur spannende Einzelspieler-Missionen, sondern auch einen umfangreichen Multiplayer-Part. Wir haben die Mehrspieler-Modi vorab anspielen können und waren von der Action überaus angetan. Alle weiteren Details erfahrt ihr im Preview.
Die Stimme von Leone. Hollywood-Schauspieler Frank Vincent ist Videospielern vor allem als Stimme von Salvatore Leone aus den 'GTA'-Spielen bekannt. Wie er die Sprachaufnahmen zu 'Grand Theft Auto: Liberty City Stories' erlebt hat und was er von seiner Figur hält, lest ihr im Interview.
Jak X. Nach drei actionlastigen Jump’n’Run-Abenteuern verschlägt es Jak und seinen tierischen Kumpel Daxter in ein neues Genre. In ’Jak X’ wird mächtig Gas gegeben und die abgedrehten Strecken werden unsicher gemacht. Wie gut sich der wortkarge Held als Rennfahrer schlägt, erfahrt ihr im Test.
Genji: Dawn of the Samurai. Wer auf Samurai und Action im ’Onimusha’-Stil steht, der kommt in Sonys ’Genji: Dawn of the Samurai’ voll auf seine Kosten. Wie sich das Action-Adventure für PS2 im Vergleich zur starken Konkurrenz aus dem Hause Capcom schlägt, erfahrt ihr im Review.
Pilot Down: Behind Enemy Lines. Direkt nach 'Prisoner of War' entstanden, dann zwei Jahre auf Eis gelegt und urplötzlich wieder angekündigt: Die Geschichte von 'Pilot Down: Behind Enemy Lines' hört sich nicht gerade viel versprechend an. Tatsächlich bereitet das Ergebnis dementsprechend Sorgenfalten, wie wir im Review feststellen mussten.
Nintendogs (DS). Nintendo ist auf den Hund gekommen: Nach reichlich Vorschusslorbeeren erscheint Nintendos innovative Hunde-Simulation 'Nintendogs' endlich in Europa. Im Special haben wir den DS-Titel auf Herz und Nieren getestet, helfen in der Komplettlösung allen verzweifelten neuen Hundebesitzern und verlosen kultige 'Nintendogs'-Goodies.
Nintendogs (DS). Einen Hund zu betreuen bedeutet einiges an Arbeit, etwas einfacher geht es mit den Wauwaus von Nintendo. Was die virtuellen Hundewelpen alles können und weshalb ’Nintendogs’ tatsächlich der erwartete DS-Hit geworden ist, verraten wir ganz stubenrein im Review.
Die Highlights des Publishers. Publisher Ubisoft hat uns dieses Jahr eine actionreiche Herbst-Attacke beschert, an welcher vor allem Konsolen-Freunde ihren Spaß haben. Aber auch PC-Besitzer kommen nicht zu kurz. Wir haben euch die Herbst-Highlights des Publishers noch einmal zusammengestellt.
Ultimate Spider-Man. Peter Parker kehrt mit einem neuen Abenteuer in die Spielewelt zurück. Ob 'Ultimate Spider-Man' ein netter Vorgeschmack auf den dritten Kinofilm ist oder sich die Spinnweben nach dem Kauf schnell über der Verpackung breit machen werden, klärt unser Review.
Advance Wars: Dual Strike (DS). Es herrscht mal wieder Krieg: Nintendo schickt mit 'Advance Wars: Dual Strike' eine neue Episode der beliebten Strategie-Reihe ins Rennen und lässt endlich auch Nintendo-DS-Besitzer in den Genuss der herausfordernden Schlachten kommen.
Shadow Vault. Schon beim ersten Blick auf Verpackung und später das Interface werden wehmütige Erinnerungen an die 'Fallout'-Reihe wach. Doch schafft das slowakische Studio Mayhem es wirklich, mit 'Shadow Vault' an den Klassiker und seinen sehr guten Strategie-Ableger anzuknüpfen?
The Suffering: Ties That Bind. Der Anti-Held Torque hätte nach den Strapazen im ersten ’The Suffering’ eigentlich etwas Urlaub verdient gehabt, doch die vielen unheimlichen Kreaturen und seine düstere Vergangenheit lassen einfach nicht von ihm ab. Grund genug, Torques Höllentrip in ’The Suffering: Ties That Bind’ weiterzuführen.
FIFA 06. Auch in diesem Jahr veröffentlicht Electronic Arts eine neue Version der erfolgreichen Fußballspiel-Reihe ’FIFA’. Wir haben für euch die Fußball-Schuhe geschnürt und 'FIFA 06' auf PS2, Xbox und GCN einem harten Fitnesstest unterzogen.
WRC Rally Evolved. Mit dem nunmehr fünften Teil der 'WRC'-Serie will Evolution einmal mehr kräftig an der Krone von 'Colin McRae' knabbern. Viele Überarbeitungen und Neuerungen sorgen dafür, dass es auch in diesem Jahr kräftig vorangeht für Sonys Rallye-Zugpferd.
Musashi: Samurai Legend. Wer auf Action steht und Samurai-Szenarios mag, der sollte einen näheren Blick auf ’Musashi: Samurai Legend’ aus dem Hause Square Enix werfen. Wir haben den jungen Helden Musashi auf seinem Fantasy-Abenteuer begleitet - im Review lest ihr von unseren Eindrücken.
Fussball Manager 06. Die 'Fußball Manager'-Reihe von Electronic Arts geht in eine weitere Runde: Mit neuen Features, aber auch vielen Einsparungen will man der Konkurrenz zeigen, wo es langgeht. In unserem Special findet ihr einen ausführlichen Test des 'FM 06', außerdem geben wir euch wichtige Tipps & Tricks für den Manager-Alltag.
König Fußball regiert die Welt.. Die 'Fußball Manager'-Reihe von Electronic Arts geht in eine weitere Runde: Mit neuen Features, aber auch vielen Einsparungen will man der Konkurrenz zeigen, wo es langgeht. Warum der 'FM 06' aber eigentlich selbst noch auf der Suche nach dem richtigen Weg ist, erklärt unser Review.
Ratchet: Gladiator. Anders als Kollege Jak bleiben Ratchet und sein Robot-Kumpel Clank auch im neuesten Teil der Hitreihe dem Action-Genre treu. Wir haben uns vorab in die neuen Abenteuer von ’Ratchet: Gladiator’ gestürzt und verraten alle unsere Eindrücke im ausführlichen Preview.
Roter Sturm: Mockba to Berlin. Nach ’Afrikakorps vs. Desert Rats’, ’D-Day’ sowie ’1944: Winterschlacht in den Ardennen’ schickt euch Digital Reality mit ’Roter Sturm: Mockba to Berlin’ nun zum vierten Mal in den Zweiten Weltkrieg. Warum wir aber lieber zu Hause in der Gegenwart bleiben, lest ihr in unserem Review.
Pursuit Force (PSP). Rennspiele gibt es auf der PSP bereits eine Menge, doch ’Pursuit Force’ hebt sich von der Konkurrenz durch besonders viel Action ab. Ob die wilden Verfolgungsjagden im Arcade-Stil für unterwegs voll überzeugen können, könnt ihr im Review nachlesen.
WWE Day of Reckoning 2. Ihr mögt die Kämpfe der World Wrestling Entertainment Shows und besitzt einen GameCube? Dann könnte ’WWE Day of Reckoning 2’ genau das Richtige für euch sein. Wir haben uns für den Test wagemutig mit den muskelbepackten Hünen in den virtuellen Ring gewagt.
Einfach kaufen, nicht lesen!. Nach dem grandiosen PC-Shooter ’Far Cry’ warten die Xbox-Jünger gespannt auf ihre Version der spannenden Dschungel-Ballerei. Ob ’Far Cry Instincts’ den hohen Erwartungen gerecht wird oder ob die Entwickler besser auf eine einsame Insel verbannt werden sollten, erfahrt ihr im Review.
Sonic Gems Collection. Abermals ist Sega im Archiv abgetaucht und hat einige ’Sonic The Hedgehog’-Oldies sowie sonstige klassische Sega-Perlen hervorgeholt. Ob die angestaubten Spiele der ’Sonic Gems Collection’ auch heute noch Spaß machen, haben wir im Testlabor überprüft.
WRC (PSP). Auf der PS2 gehört die 'WRC'-Reihe längst zu den etablierten Rallye-Spielen und auch auf der PSP lässt sich Sony nicht lange bitten. Fragt sich nur, ob 'WRC' nun auch auf dem Handheld überzeugen kann. Wir meinen: Ja!
Brothers in Arms: Earned in Blood. In ’Brothers in Arms: Earned in Blood’ erlebt man den gefährlichen WW2-Fronteinsatz sowie den viel gelobten Mix aus Ego-Shooter und Taktik des Vorgängers aus einer anderen Sicht. Ob die virtuelle Reise in das besetzte Frankreich erneut unterhalten kann, klären wir im Test der Xbox-Fassung.
Buzz: The Music Quiz. Ihr wisst wieder einmal nicht, was bei eurer nächsten Party steigen soll? Probiert es doch mal mit 'Buzz', dem neuen Musik-Trivia von Sony, das Ende Oktober samt Controller auf den Markt kommt. Nicht so unfreiwillig lustig wie 'SingStar', aber auf jeden Fall einen Blick wert.
Mercury (PSP). In ’Mercury’ müssen die PSP-Spieler eine Quecksilberkugel durch ein Labyrinth steuern. Was sich so einfach anhört, ist eine höchst knifflige Angelegenheit. Ob uns die Knobelei Spaß gemacht hat oder ob wir uns lieber die Kugel gegeben hätten, erfahrt ihr im Review.
Meteos (DS). Q Entertainment bewies bereits mit ’Lumines’ sein Können für hochkarätige Puzzle-Spiele. Nun folgt mit ’Meteos’ ein neuer Hitanwärter der Spieleschmiede, diesmal aber für Nintendos DS. Wir haben überprüft, ob Q Entertainment erneut ein süchtig machender Titel gelungen ist.
Special. Ihr habt keine Lust viel zu lesen? Dann sind unsere Bilder vom X05-Event in Amsterdam und unser Game-Trailer aller wichtigen dort vorgestellten Titel genau das Richtige für euch!
Special. Endlich liess uns Microsoft die zahlreichen Spiele der Xbox 360 antesten. Wir haben an der X05 viele Stunden vor der schmucken Konsole verbracht und konnten viele Eindrücke der kommenden Hits sammeln.
Special. Zwei Monate vor dem Release der Xbox 360 lud Microsoft nach Amsterdam ein. Dort durfte man endlich viele Xbox-360-Titel ausführlich anspielen. Wir waren natürlich live vor Ort: Im großen X05-Special erfahrt ihr alle Eindrücke zum Event, zu den Spielen, brandneue Screenshots und einiges mehr.
Special. Zwei Monate vor dem Release der Xbox 360 lud Microsoft nach Amsterdam ein. Dort durfte man endlich viele Xbox-360-Titel ausführlich anspielen. Wir waren natürlich live vor Ort: Im großen X05-Special erfahrt ihr all unsere Eindrücke vom Event, von den Spielen, brandneue Screenshots und einiges mehr.
Special. Robbie Bach (Chief Xbox Officer) zählt zu den wichtigsten Personen in puncto Xbox und Xbox 360. Am grossen Event in Amsterdam stand er uns Rede und Antwort. Unter anderem verriet er uns Details zur Abwärtskompatibilität der Xbox 360.
Blitzkrieg 2. Weltweit mehr als 300.000 verkaufte Exemplare sprechen eine deutliche Sprache: 'Blitzkrieg' war ein Erfolg. Ob der zweite Teil an die Qualitäten des Originals anknüpfen kann, lest ihr in unserer ausführlichen Kriegsreportage direkt vom Schlachtfeld.
GT Legends. Nach dem ausgezeichneten 'GTR' versucht sich SimBin in diesem Jahr mit 'GT Legends' an einer Rennserie für historische GT- und Tourenwagen, die ganz ohne Traktionskontrolle, ABS oder gar ESP auskommen müssen. Ob das Spiel selbst dennoch zeitgemäß ist, erfahrt ihr in unserem Review.
Den Machern auf den Zahn gefühlt. Da 'GT Legends' über die komplette Lizenz der FIA Historical Racing Championships verfügt, geht natürlich nichts ohne die FIA. Nahe liegend, dass wir uns auch gleich noch Ronny Bredhauer, den zuständigen Promotor der historischen FIA-Meisterschaft, geschnappt und ebenfalls um ein paar Antworten gebeten haben.
Den Machern auf den Zahn gefühlt. Kaum ein anderes Rennspiel wurde in den letzten Wochen so heiß erwartet, wie der neueste Zögling von SimBin und 10tacle. Passend zum Release hatten wir Gelegenheit, Producer Martijn Pantlin von 10tacle noch etwas genauer zu 'GT Legends' und den Hintergründen auf den Zahn zu fühlen.
Hinter den Kulissen der FIA. Die FIA Historic Racing Championships, bei denen sich alles um die Touring und Grand Touring Cars der Ära 1965 bzw. 1976 dreht, dienen als Grundlage für 'GT Legends'. Darum nehmen wir uns im Rahmen des 'GT Legends'-Specials auch gleich mal die Zeit, einen Blick hinter die Kulisse zu werfen.
Alles rund um die Rennsimulation. Mit 'GTR' konnten SimBin und 10tacle die Racing-Spieler schon begeistern, doch ruhen sich die Entwickler nicht auf ihren Lorbeeren aus. Mit 'GT Legends' steht nun die nächste Renn-Simulation am Start. Reicht es auch diesmal für die Pole Position? Mehr rund um das Spiel in unserem Mega-Special.
Battlefield 2: Special Forces. Trotz anfänglicher Probleme schlug der Team-Shooter 'Battlefield 2' ein wie eine Bombe und mit dem Add-on 'Special Forces' wollen die Entwickler die Schlachtfeld-Atmosphäre bald nochmals verfeinern. Wir sind für euch an die Front gestürmt und haben einen näheren Blick auf die Neuerungen geworfen.
Brothers in Arms: Earned in Blood. Schon ein halbes Jahr nach dem Release von 'Brothers in Arms: Road to Hill 30' steht nun mit 'Earned in Blood' ein neues Kapitel als inoffizielles Sequel in den Läden. Abzocke oder nicht? Wir haben das neue Spiel aus dem Hause Gearbox Software getestet.
Marathon Manager. Freunde des gepflegten Laufsports kamen bisher zu kurz, wenn es um Spieleumsetzungen ihres Hobbys ging. Kein Wunder, denn immerhin ist vor allem der Marathon hierzulande nicht sonderlich populär. Daran ändert auch der 'Marathon Manager' von Ubisoft wenig, wie wir im Test zeigen.
Spartan: Total Warrior. Wir schreiben das Jahr 300 v. Chr. – Sparta ächzt unter der Belagerung der Legionen von Tiberius. In diesem Setting dürft ihr in 'Spartan: Total Warrior' ordentlich die Klinge schwingen gegen ganze Scharen von Gegnern. Wird das Legenden-Gemetzel auch zu einem legendären Erfolg?
Rome: Total War - Barbarian Invasion. Die Barbaren kommen! Etwa 350 Jahre nach den Punischen Kriegen müsst ihr in 'Rome: Total War – Barbarian Invasion' das gespaltene Imperium vor den Barbaren beschützen. Was das Add-on an Neuerungen bietet und warum es nicht ganz zu einem Award reicht, lest ihr in unserem Review.
The Chronicles of Spellborn - Interview. Entwicklungen auf dem MMORPG-Sektor werden üblicherweise von amerikanischen Studios dominiert, doch auch unsere Nachbarn aus den Niederlanden haben gute Ideen. Wir haben daher mit Spellborn International über 'The Chronicles of Spellborn' gesprochen, das 2006 für den PC erscheinen soll.
EverQuest 2: Die Wüste der Flammen. Mit ’Die Wüste der Flammen’ ist jetzt das erste handfeste Add-on für das Online-Rollenspiel ’EverQuest 2’ erhältlich und unser allseits beliebter MMORPG-Opa hat die Erweiterung für euch getestet. Alle Informationen zu Neuerungen, Stärken und Schwächen lest ihr im Review.
WW II Tank Commander. Panzersimulationen sind rar: In den letzten zwanzig Jahren gab es kaum brauchbare Vertreter des Nischengenres. Trotzdem sollten Fans nicht gleich verzweifeln und zu jedem Billig-Schrott greifen. Warum 'WW II Tank Commander' in diese Kategorie fällt, lest ihr im Test.
Mega Man X8. ‘Mega Man’ ist eine der langlebigsten Spielserien aller Zeiten. Zu den berühmtesten Spin-offs gehören die ‘Mega Man X’-Titel inklusive neuer Hauptcharaktere und noch mehr Action. Auch hier sind wir bereits bei Teil 8 angelangt, der nun für den PC umgesetzt wurde.
Kingdom Under Fire: Heroes. Nachdem Phantagram mit der Strategie-Action ’Kingdom Under Fire: The Crusaders’ einen Überraschungshit landen konnte, folgt nun bereits ein viel versprechender Nachfolger. Ob es den Entwicklern gelungen ist, in ’Kingdom Under Fire: Heroes’ die Schwächen des Vorgängers zu beseitigen, erfahrt ihr im Test.
Mortal Kombat: Shaolin Monks. Mit ’Mortal Kombat: Shaolin Monks’ erwartet die Spieler schlicht ein neues Beat’em-up mit der typischen Duell-Mechanik? Weit gefehlt, stattdessen präsentiert uns Midway eine unterhaltsame Haudrauf-Action mit einigen Adventure-Elementen. Alles Weitere erfahrt ihr im Review.
Namco Museum Battle Collection (PSP). Museen sind nur was für Rentner an einem verregneten Sonntagnachmittag? Keineswegs, wie ’Namco Museum Battle Collection’ für die PSP beweist. In dieser Compilation dürft ihr zahlreiche Arcade-Oldies aus den 80er Jahren unterwegs spielen - ganz ohne Münzeinwurf.
SingStar '80s. Ihr seid überzeugt, die 80er Jahre haben nicht nur schreckliche Modetrends hervorgebracht, sondern konnten auch mit der besten Popmusik aller Zeiten aufwarten? Dann könnte Sonys Karaoke-Spiel ’SingStar ’80s’ genau das Richtige für euch sein.
Madden NFL 06. Anhänger des American Footballs frohlocken: Wie jedes Jahr hat EA eine neue Version ihrer ’Madden’-Hitreihe in die Spielregale gestellt. Wir haben die bulligen Sportler auf den virtuellen Rasen begleitet und verraten euch im Review von ’Madden NFL 06’ unsere Eindrücke.
Nascar 06: Total Team Control. Lange mussten die deutschen Fans auf ein neues ’Nascar’-Videospiel warten. Nun erbarmt sich EA und veröffentlicht mit ’Nascar 2006: Total Team Control’ ein viel versprechendes Gerase. Wir haben uns für den Test in die nervenaufreibenden Oval-Fahrten gestürzt.
Black & White 2. Peter Molyneux spaltet die Spielerschaft: Die einen vergöttern ihn als Legende, die anderen halten ihn für einen Schwätzer. Jetzt ist 'Black & White 2' da und Molyneux muss sich wieder seinen größten Kritikern stellen. Welche der beiden Parteien dieses Mal Recht behält, klärt unser brandheißes Review!