Artikel-Archiv vom 11.2005

Operation Flashpoint: Elite. Angekündigt war ’Operation Flashpoint: Elite’ für die Xbox bereits vor einer Ewigkeit. So lange sogar, dass viele gar nicht mehr mit einem Release der Umsetzung des PC-Hits gerechnet haben. Doch allen Unkenrufen zum Trotz ist der Taktik-Shooter nun endlich auf der Microsoft-Konsole verfügbar. Hat sich das Warten gelohnt?
Sonic Rush (DS). Segas Jump’n’Run-Veteran Sonic will auf Nintendos DS beweisen, dass er noch längst nicht zum alten Eisen gehört. Ob der pfeilschnelle Igel tatsächlich auf den beiden Bildschirmen eine gute Figur macht, haben wir im Review zu ’Sonic Rush’ überprüft.
Keepsake. Willkommen im Märchenreich – Wicked Studios und Frogster wollen euch mit einem Adventure der klassischen Art verzaubern. Dummerweise geht dieser Versuch ziemlich in die Hose, wie unser Tester zu seinem Leidwesen feststellen musste.
Half-Life 2. Auf dem PC ist ’Half-Life 2’ einer der größten Hits der letzten Jahre, nun tritt das Baller-Abenteuer von Gordon Freeman auch auf der Xbox seinen Siegeszug an. Im ausführlichen Review verraten wir euch, wie sich der Ego-Shooter auf der Microsoft-Konsole schlägt.
Shrek Super Slam. Auch ein Jahr nach dem letzten Abenteuer auf der Kinoleinwand ist der grüne Oger Shrek noch immer sehr präsent. Um die Wartezeit bis zum nächsten Film im Jahre 2007 zu verkürzen, schiebt Activision die Prügelorgie 'Shrek Super Slam' nach, die auch zumindest auf den Heimplattformen durchaus zu gefallen weiß.
RollerCoaster Tycoon 3: Wild!. Im Freizeitpark-Manager ‘Rollercoaster Tycoon 3’ geht es jetzt tierisch zu. Nach ‘Soaked!’ servieren euch die Entwickler von Frontier mit ‘Wild!’ das zweite Add-on und kombinieren wilde Achterbahnfahrten mit fast schon beschaulich-schönen Tiergehegen.
Pro Evolution Soccer 5. Bereits auf der PS2 hat Konami bewiesen, dass auch der neueste Teil der ‘Pro Evolution Soccer’-Serie wieder mal das gesamte Genre dominiert. Mittlerweile liegt auch die PC-Version vor. Reicht es hier ebenfalls für die Krone?
Crash Tag Team Racing. Crash Bandicoot ist ein beliebter Jump’n’Runner, aber auch als Rennfahrer kann der tierische Held überzeugen, In ’Crash Tag Team Racing’ haben die Entwickler nun einfach die beiden Genres zu einem Spiel zusammengemixt. Ob der PS2-Cocktail wohl schmeckt?
Call of Duty 2. Weltkriegs-Shooter sind nach wie vor äußerst beliebt – kein Wunder also, dass die Xbox 360 gleich zum Start mit solch einem Titel beglückt wird. Wir haben uns in die beeindruckenden Schlachten von ’Call of Duty 2’ gestürzt und verraten im Test, wie gut die Xbox-360-Umsetzung im Vergleich zum PC-Original ausgefallen ist.
Condemned: Criminal Origins. Monolith besinnt sich auf alte Stärken: Nach dem famosen 'F.E.A.R.' auf dem PC folgt nun mit 'Condemned' ein fieser Action-Titel, der für schlaflose Nächte sorgen wird, aufgrund dessen er jedoch in Deutschland gar nicht erst veröffentlicht wird.
GUN. Der Wilde Westen kam in der Vergangenheit bei Spielen leider immer etwas zu kurz. Bis jetzt, denn in Neversofts Action-Epos 'GUN' erlebt ihr eine spannende Story voller Rache und könnt euch als Revolverheld verausgaben, mit allem, was dazugehört.
Kameo: Elements of Power. Rares Fantasy-Abenteuer ’Kameo: Elements of Power’ soll auf der Xbox 360 beweisen, dass eindrucksvolle NextGen-Grafik durchaus kunterbunt und kindgerecht sein kann. Ob das Action-Adventure rund um eine wandlungsfähige Elfe aber auch spielerisch zu überzeugen vermag, erfahrt ihr im Review.
Perfect Dark Zero. Neben 'Kameo' ist 'Perfect Dark Zero' der zweite Vertreter des renommierten Studios Rare im Launch-Line-up der Xbox 360 und hat die schwere Aufgabe, die hohen Erwartungen, basierend auf dem N64-Vorgänger, zu erfüllen. Dies gelingt dem Spiel unterm Strich aber nur zum Teil.
Project Gotham Racing 3. 'Project Gotham Racing' gehört immer noch zu den beliebtesten Xbox-Spielen, so ist es kein Wunder, dass der dritte Teil der Serie auch gleich zum Launch-Titel der Xbox 360 erkoren wurde. Und in der Tat – Bizarre Creations liefert mit dem Spiel einen guten Grund zum Konsolenkauf.
Quake 4. Auch Raven Software und Activision wollen ihr Häppchen vom Launch-Kuchen der Xbox 360 abbeißen, und so wundert es nicht, dass sie mit der entsprechenden Version von 'Quake 4' punkten wollen. Doch an der durchwachsenen Wertung ändert auch die Konsolen-Version nicht viel.
Tony Hawk's American Wasteland. Tony Hawk auf allen Plattformen: Die neueste Episode namens ’Tony Hawk’s American Wasteland’ macht auch nicht vor der brandneuen Xbox 360 Halt. Wir haben uns also einmal mehr auf einem Skateboard und einem BMX-Rad in die Straßen von L.A. gestürzt.
Das Hightech-Wunder im Test .... Microsofts Xbox 360 soll die Spieler in eine neue Hightech-Konsolengeneration führen. Wir verraten im Hardware-Kapitel unseres Launch-Specials, was die Konsole alles zu bieten hat, welche Power im Gehäuse schlummert, was ihr für euer Geld bekommt und wie sich der Controller anfühlt.
Die nächste Generation im Test .... Die nächste Generation der Konsolen ist da: Die Xbox 360 startet am 2. Dezember. Wir haben das Gerät genauestens unter die Lupe genommen und verraten alle Details zur Hardware, zum Zubehör, zum Systemmenü und zu den Multimedia-Fähigkeiten. Außerdem haben wir die wichtigsten Launch-Titel getestet und verlosen Spiele-Hits für die neue Konsole.
Was kann die neue Konsole. Mit dem Kauf von Konsole und Spielen ist es meist noch nicht getan. Welches Zubehör für die Xbox 360 ein Must-Have ist und auf welche Extra-Ausgaben man guten Gewissens verzichten kann, erfahrt ihr im Zubehör-Kapitel des Launch-Specials.
Was kann die neue Konsole. Beim Einschalten der Xbox 360 landet man in einem komplexen System-Menü. Was ihr dort alles anstellen könnt, welche Menüpunkte besonders wichtig sind, was für Multimedia-Fähigkeiten die neue Konsole hat und wie es mit der Online-Unterstützung aussieht, erfahrt ihr hier.
Peter Jackson's King Kong. Peter Jackson lässt den Riesenaffen King Kong nicht nur auf die Kinoleinwände los: Auch in einem Videospiel soll der Kino-Primat überzeugen. Wir haben das Action-Adventure auf Herz und Nieren überprüft und helfen Monsterjägern in der Komplettlösung auf die Sprünge.
Peter Jackson's King Kong. Der Riesenaffe King Kong macht dank Regisseur Peter Jackson nicht nur die Leinwand erneut unsicher, sondern stattet auch den Konsolen einen Besuch ab. Wir haben uns die PS2-, Xbox- und Xbox-360-Versionen geschnappt und überprüft, ob die Actionfans ein Hit erwartet oder ob uns Ubisoft mit einer schwachen Filmadaption quält.
X3: Reunion. Mit 'X2: Die Bedrohung' lag uns ein ebenso faszinierendes wie fesselndes Weltraumspiel vor, das jedoch aufgrund der steilen Lernkurve viele Einsteiger abgeschreckt hat. Das soll im Nachfolger 'X3: Reunion' endlich anders sein – sagen zumindest die Entwickler.
Star Wars Battlefront 2. War die Macht mit ihnen? Nach dem beachtlichen Erfolg des Online-Taktikshooters 'Star Wars Battlefront' liefern Pandemic und LucasArts nach nur knapp einem Jahr bereits einen Nachfolger ab. Ob dieser nicht nur für Fans der Filme ein Pflichttitel ist, verraten wir anhand der Xbox- und der PSP-Fassung.
James Bond 007: Liebesgrüße aus Moskau. James Bond feiert auch in diesem Jahr seine Rückkehr auf die Konsolen. Angelehnt an den Film 'Liebesgrüße aus Moskau' erwartet euch diesmal nicht der moderne Brosnan-Bond, sondern Sean Connerys Version des Agenten im gleichnamigen Third-Person-Actionspiel von EA.
Pro Evolution Soccer 5 (PSP). Die ’Pro Evolution Soccer’-Reihe zählt auf PC und Konsolen zu den beliebtesten Kicker-Spielen. Nun wagt Konami eine Umsetzung der aktuellsten Version auf Sonys PlayStation Portable. Weshalb die Fußball-Simulation im Taschenformat nicht ganz zur Höchstform aufläuft, verraten wir im Test.
Das neueste Werk von Cryptic. Willkommen im Reich abgrundtiefer Bosheit, wissenschaftlicher Unfälle und anderer bekannter Sternstunden der Comic-Welt. Willkommen in ’City of Villains’, dem neuesten Werk aus dem Hause der Cryptic Studios, wo ihr euch als böser Superheld austoben könnt.
Ratchet: Gladiator. 'Ratchet: Gladiator', der nunmehr vierte Teil der 'Ratchet'-Serie, geht noch einen Schritt weiter in Richtung Action als sein Vorgänger. Ob das Spiel dennoch den Reiz seiner Mischung aus wilder Ballerei und anspruchsvollem Jump'n'Run behalten hat, klärt unser Review.
Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth. Alle Fans von H.P. Lovecraft können aufatmen: Nach langer Wartezeit hat es ’Call of Cthulhu’ endlich in den Handel geschafft. Weshalb sich das Warten auf das gruselige Horror-Adventure gelohnt hat, hat unser wagemutiger Tester auch ohne Necronomicon in Erfahrung gebracht.
Die Konsolen-Umsetzung im Test. Nach dem Siegeszug auf PC setzt die ’Battlefield’-Reihe auch auf Xbox und PS2 zum Siegeszug an. Wir haben uns sowohl offline als auch online in die Massenschlachten gestürzt und rapportieren unsere Kriegseindrücke im Review.
Harry Potter und der Feuerkelch. Die letzten Tage und Wochen standen bzw. stehen ganz im Zeichen des beliebten Zauberlehrlings Harry Potter. Passend zum Kinofilm 'Harry Potter und der Feuerkelch' veröffentlicht Electronic Arts das gleichnamige Spiel, welches wir unter die Lupe genommen haben.
Legion Arena. Taktiker und Feldherren können sich freuen, denn mit 'Legion Arena' ist vor kurzem eine preisgünstige Alternative zu 'Age of Empires 3' und Co. erschienen. In Zusammenarbeit mit Publisher Black Bean haben wir ein kleines Gewinnspiel zum Start des Echtzeit-Strategiespiels aufgetan, das wir euch zusammen mit dem Review in diesem kleinen Special präsentieren.
Starship Troopers. 'Starship Troopers' verspricht große Massenschlachten gegen riesige Insekten, ganz im Stil des berühmten Filmes von Paul Verhoeven. Aber ein interessantes Spielkonzept ist kein Garant für hohe Endwertungen und leider kann der Ego-Shooter die geschürten Erwartungen nicht erfüllen.
Die Sims 2. Nach dem riesigen Erfolg von ’Die Sims 2’ auf dem PC wuseln die niedlichen Sims-Charaktere auch über die Konsolen-Bildschirme und wollen von den Spielern durch die Tücken des Alltags gebracht werden. Ob die Konsolen-Umsetzung von ’Die Sims 2’ aber tatsächlich gelungen ist, erfahrt ihr im Test.
We Love Katamari. In Japan ist ’Katamari’ längst Kult – im Frühjahr 2006 kommt das abgedrehte Spielprinzip mit ’We Love Katamari’ endlich auch nach Europa. Wir haben vorab überprüft, ob die schräge Kugelei für PS2 tatsächlich zum Verlieben ist.
The Warriors. 26 Jahre nach seinem Kinodebüt verschlägt es den Kultstreifen ’The Warriors’ auf die Konsolen. Wir haben den brutalen Ausflug in die 70er Jahre von Rockstar Games unter die Lupe genommen und verraten im Test, ob die Banden-Keilerei was taugt.
Need for Speed: Most Wanted. In 'Most Wanted' kombiniert EA frühere Teile der Serie zu einer Art 'Best of' und versorgt euch mit Fahrzeug-Tuning, schnellen Rennen und brachialen Verfolgungsjagden mit der Polizei. Wir haben das Spiel getestet, einen Blick auf dessen Geschichte geworfen und außerdem einen Schwung Tipps für euch vorbereitet.
Need for Speed: Most Wanted. Wieder einmal meldet sich ein Urgestein im Racing-Genre zurück. 'Need for Speed: Most Wanted' kombiniert zwei seiner eher unterschiedlich orientierten Vorgänger zu einem actionreichen Genre-Mix mit illegalen Straßenrennen, heißen Girls und noch heißeren Verfolgungsjagden.
Ein geschichtlicher Überblick. Kaum eine Rennspiel-Serie blickt auf eine dermaßen lange Lebensdauer oder auch nur annähernd so viele veröffentlichte Titel zurück. Wir haben uns die Mühe gemacht, mal den Staub von den 'NfS'-Annalen zu pusten und die Geschichte der Reihe zusammenzukratzen.
Fire Emblem: Path of Radiance. Nach dem großen Erfolg der Strategiespiel-Reihe ’Fire Emblem’ auf Game Boy Advance kommen nun auch die GameCube-Besitzer in den Genuss der Fantasy-Strategie. Weshalb die Heimversion tatsächlich mit der hitlastigen mobilen Variante mithalten kann, verraten wir im Review.
The Matrix: Path of Neo. Qualitativ landete Atari mit ’Enter the Matrix’ nicht gerade einen Volltreffer – umso gespannter sind die Fans der Filmreihe auf das neue Videospiel. Ob Keanu Reeves als Spielcharakter in ’Path of Neo’ eine bessere Figur abgibt, klären wir im Review der PS2- und der Xbox-Version.
Shadowgrounds. Shooter gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer. Sie alle haben eines gemeinsam: die Egoperspektive. Die Jungs von Frozenbyte brechen mit diesem Quasi-Standard und präsentieren mit 'Shadowgrounds' ein Actionspiel der klassischen Art inklusive Topdown-Ansicht.
Legion Arena. Strategiespiele haben es aufgrund der starken Konkurrenz schwer, sich auf dem Markt durchzusetzen. Dies gilt insbesondere für Slitherine Softwares 'Legion Arena', das es gleich mit dem überaus gelungenen 'Rome: Total War' aufnimmt.
Starship Troopers. Den kultigen Film über die gnadenlose Jagd nach den Bugs haben sicher noch viele Fans von knallharter Action in Erinnerung. Strangelite schickt sich nun an diesen Kampf auch auf eure PCs zu bringen. Grund genug, uns in einem Special ein wenig mit den Fakten des Spiels auseinanderzusetzen.
Starship Troopers - Bug-Übersicht. Wer ein erfolgreicher Bug-Killer werden will, sollte natürlich seinen Feind kennen und dessen Fähigkeiten studieren. Mehr dazu in unserer Bug-Übersicht zu 'Starship Troopers'.
Starship Troopers - Waffen-Übersicht. Wer ein erfolgreicher Bug-Killer werden will, sollte natürlich seinen Feind kennen und dessen Fähigkeiten studieren. Mit welchem Arsenal schickt man am effektivsten die Monsterbrut zur Hölle? Mehr dazu in unserer Waffen-Übersicht zu 'Starship Troopers'.
Pac’n’Roll (DS). Nach ’Pac Pix’ macht Namcos Videospiel-Veteran Pac-Man erneut den DS unsicher. Ob die fröhliche Kugelei namens ’Pac’n’Roll’ mit dem gelungenen DS-Erstling mithalten kann und ob sie ähnlich originell ausgefallen ist, klären wir im Review.
Soul Calibur 3. Nachdem in diesem Jahr schon ’Tekken’ in eine neue Runde gegangen ist, folgt nun Namcos zweite erfolgreiche Prügelspiel-Serie mit dem neusten Teil ’Soul Calibur 3’. Ob das waffenlastige Beat’em-up die starke Konkurrenz aus eigenem Hause übertrumpfen kann, erfahrt ihr im Test.
Dragonshard. Bisher hat es kein Titel wirklich geschafft, eine rundum gelungene Mischung aus Rollenspiel und Echtzeitstrategie zu servieren. ‘Dragonshard’ hat viel versprechende Ansätze, scheitert letztendlich aber an vielen Kleinigkeiten. Wir nennen die Probleme beim Namen.
Ski Springen Winter 2006. 'RTL Skispringen' ist seit Jahren der ungeschlagene König eines Nischengenres, welches von Grund auf mit mangelnder Abwechslung zu kämpfen hat. CDV versucht es trotzdem mit einem Konkurrenzprodukt der arcadelastigen Machart.
GSG9 Anti-Terror Force. Jedes Mal das gleiche Trauerspiel: Unsere lieben Freunde von Davilex holen mit jedem ihrer Produkte aufs Neue die Spaßkeule aus dem Sack. Aber was die Holländer uns hier in Form von ‘GSG9 Anti-Terror Force’ verkaufen, schlägt alles bisher da Gewesene.
Gametrak: Real World Golf. Mit dem Gametrak kam letztes Jahr ein innovativer Controller auf den Markt, der zunächst nur für die PS2 zu erhalten war. Jetzt ist das Gerät im Bundle mit dem Spiel ’Real World Golf’ auch für den PC zu haben.
Knights of the Temple 2. Vor einem Jahr kam der erste Teil von 'Knights of the Temple' auf den Markt, damals noch von Starbreeze entwickelt, und ging zwischen der qualitativ besser gestellten Konkurrenz mehr oder weniger unter. Nun erscheint der zweite Teil, diesmal jedoch aus der Schmiede von Cauldron Ltd.
Top Spin. Es ist über zwei Jahre her, dass die Tennis-Simulation 'Top Spin' für die Xbox erschienen ist und für einiges an Aufsehen sorgte. Erst jetzt kommen auch PS2-Besitzer in den Genuss des Titels – ob die Umsetzung wohl mit dem Original mithalten kann?
Resident Evil 4. Horror total bei Gameswelt: Endlich ist der Gruselschocker ’Resident Evil 4’ für PS2 verfügbar. Im großen Special nehmen wir das Spiel genauestens unter die Lupe und verraten im Review sowie Video-Review, was es mit der PS2-Umsetzung des GCN-Hits auf sich hat. Außerdem verlosen wir Goodies zu ’Resident Evil 4’ und helfen verzweifelten Monsterjägern.
Resident Evil 4. Es darf sich auch auf der PS2 gegruselt werden: Der GameCube-Horrorhit ’Resident Evil 4’ setzt nun endlich auf der Sony-Konsole an, den Genre-Thron zu erobern. Ob Leon Kennedys Action-Einsatz auch ohne Zombies begeistern kann und was für Neuerungen die PS2-Fassung zu bieten hat, klären wir im Test.
In 80 Tagen um die Welt. Trends kommen und gehen, aber so manche sind immer ‘in’. Wie beispielsweise die Romane von Jules Verne: Vor einem Jahr kam die zigste ‘In 80 Tagen um die Welt’-Verfilmung in die Kinos, nun erscheint das passende Computerspiel dazu.
Diplomacy. Politik und Macht waren schon immer Themen, die Entwickler und Spieler begeistert haben. Das neue Spiel 'Diplomacy' beschäftigt sich genau damit und basiert dabei auf einem Brettspiel aus den fünfziger Jahren, dessen PC-Umsetzung wir unter die Lupe genommen haben.
SSX On Tour (PSP). Ihr wollt immer und überall zumindest virtuell über schneebedeckte Hänge rasen und die wildesten Tricks vollführen? Dann ist ’SSX On Tour’ für Sonys PSP genau das Richtige für euch. Wir haben den mobilen Snowboard-Arcadespaß ganz ohne Aprés-Ski unter die Lupe genommen.
Without Warning. Eine Gruppe militanter und gut ausgerüsteter Terroristen hat die Kontrolle über eine Chemiefabrik übernommen und dabei unzählige Zivilisten als Geiseln genommen. Ihr schlüpft in die Rolle der gut ausgebildeten Spezialeinheit und geht in parallel verlaufenden Handlungssträngen auf Feindesjagd.
GUN. Der Wilde Westen kam in der Vergangenheit bei Spielen leider immer etwas zu kurz. Bis jetzt, denn in Neversofts Action-Epos 'GUN' erlebt ihr eine spannende Story voller Rache und könnt euch als Revolverheld verausgaben, mit allem, was dazu gehört.
Ultimate Spider-Man (DS). Nach dem Erscheinen der Heimversionen hüpft, schwingt und kämpft Comic-Recke Spider-Man nun auch über die beiden DS-Bildschirme. Ob die heldenhafte Spinnerei auf Nintendos Handheld Spaß macht, erfahrt ihr im Test.
Ghost in the Shell: Stand Alone Complex (PSP). Die Manga- und Anime-Serie ’Ghost in the Shell’ wurde schon mehrmals in Videospiel-Form umgesetzt. Nun ist Sonys PSP an der Reihe und wird mit einem First Person Shooter versorgt. Ob die mobile Ballerei überzeugen kann, erfahrt ihr im Review.
Sniper Elite. In ‘Sniper Elite’ stolziert ihr Ende des zweiten Weltkriegs als amerikanischer Soldat durch das zerstörte Berlin und schlägt euch durch die Wirren des beginnenden Kalten Krieges. Dabei steht das Scharfschützengewehr im Mittelpunkt. Ob das Spiel tatsächlich ein Volltreffer ist, erfahrt ihr im Test.
Star Wars: Battlefront 2. Vor einem Jahr gab euch Pandemic die Gelegenheit, auf wuchtigen Schlachtfeldern des 'Star Wars'-Universums anzutreten. Nun steht mit ‘Star Wars: Battlefront 2’ der Nachfolger bereit, der die Gefechtsatmosphäre noch intensiver auf den Monitor bringen soll.
WWE SmackDown! vs. Raw 2006. Wir schreiten zum Main-Event des Abends: Kann der Wrestling-König ’WWE SmackDown’ auf der PS2 seine Herausforderer aus eigenem Hause klar besiegen oder muss er erstmals seit Jahren eine Niederlage einstecken? Alle Einzelheiten erfahrt ihr im ausführlichen Kampfbericht.
Kao Challengers (PSP). Das Känguru Kao ist wieder zurück und macht jetzt auch die PSP unsicher. In 'Kao Challengers' springt, schlagt und klettert ihr durch ein abwechslungsreiches Abenteuer, das jedoch mit einigen unschönen Macken zu kämpfen hat.
The Movies. Lange mussten wir auf 'The Movies' warten, doch nun steht das neueste Werk von 'Black & White'- und 'Fable'-Schöpfer Peter Molyneux und seinem Team endlich in den Läden. Wir konnten es kaum erwarten, uns in den Regiestuhl zu schwingen und unser eigenes Studio aufzubauen.
GUN. Der Wilde Westen kam in der Vergangenheit bei Spielen leider immer etwas zu kurz. Bis jetzt, denn in Neversofts Action-Epos 'GUN' erlebt ihr eine spannende Story voller Rache und könnt euch als Revolverheld verausgaben, mit allem, was dazu gehört.
Pathologic. Mit dem Action-Adventure 'Pathologic' wollen uns die russischen Entwickler Ice-Pick Lodge ordentlich das Gruseln lehren, allerdings gruselt es uns bisher nur in Bezug auf die derzeit noch schwer verständliche Story. Ein Preview gibt es trotzdem, denn der Titel hat durchaus Potential.
World Racing 2. Einsteigen, Gas geben und Spaß haben - so lautet die Devise bei einem Arcade-Racer. Wem ‘Burnout: Revenge‘ zu wenig Rennspiel ist und wer sich nicht ständig mit den ganzen Tuning-Optionen eines ‘Need for Speed‘ herumschlagen will, sollte sich ‘World Racing 2‘ für Xbox genauer anschauen.
Die Sims 2 (DS). Nach dem eher schwachen 'Urbz: Sims in the City' nimmt EA nun erneut Anlauf, um die große Schar der 'Sims'-Anhänger auch auf dem Nintendo DS zu befriedigen. Herausgekommen ist ein munterer Genre-Mix mit viel Humor und netten Features.
Dancing Stage: Mario Mix. Man glaubt es kaum, doch der pummelige Klempner Mario ist ein begnadeter Tänzer. Dies will uns zumindest Nintendo in seinem neusten GameCube-Musikspiel beweisen. Wir haben mit dem schnauzbärtigen Maskottchen das Tanzbein geschwungen und überprüft, was ’Dancing Stage: Mario Mix’ zu bieten hat.
Civilization 4. Es ist endlich so weit: Nach dem etwas schwächeren dritten Teil servieren uns Sid Meier und die Mannen von Firaxis mit 'Civilization 4' eine weitere Episode der weltweit beliebten Strategieserie. Doch was erwartet uns? Ein erneuter Tiefschlag oder doch endlich wieder der erhoffte Meilenstein?
Das innovative Action-Adventure. Während 'Shadow of the Colossus' in den USA bereits erhältlich ist, müssen wir uns in Deutschland noch eine Weile auf die lokalisierte Version des innovativen Action-Adventures gedulden. Ob die Traumwertungen jenseits des Teiches berechtigt sind, konnten wir an einem Sony-Event überprüfen.
Tony Hawk's American Wasteland. Wieso um die ganze Welt reisen, wenn man auch Los Angeles unsicher machen kann? ’Tony Hawk’s American Wasteland’ will mit vielen Detailverbesserungen frischen Wind in die traditionsreiche Trendsportreihe bringen. Ob das gelungen ist, haben wir auf PS2, Xbox und GCN in Erfahrung gebracht.
Call of Duty 2. Der Herbst hat es in diesem Jahr wirklich in sich mit Spielen wie 'F.E.A.R.', 'Quake 4' oder 'Vietcong 2'. Ein weiteres echtes Highlight des Action-Herbstes ist sicherlich 'Call of Duty 2', welches euch erneut in die Gefechte des Zweiten Weltkriegs schickt, und zwar intensiver denn je.
Ninja Gaiden Black. Weil es so gut war, gibt es einen Nachschlag: Der Xbox-Actionhit ’Ninja Gaiden’ wird in einer erweiterten Version erneut veröffentlicht und kommt zum kleinen Preis in den Handel. Ob ’Ninja Gaiden Black’ begeistern kann oder ob es eher etwas für Schwarzseher ist, erfahrt ihr im Test.
Welches MMOG macht das Rennen?. Kurz vor dem Release der drei großen Neuzugänge im MMORPG-Bereich stellte sich vielen die Frage, wer denn nun das Rennen machen würde. Doch was hat sich bei 'World of WarCraft', 'EverQuest 2' und 'Guild Wars' seit dem Release getan und wie schneidet ein Veteran wie 'Dark Age of Camelot' dagegen ab?
Quake 4. Nach 'Doom 3', 'Far Cry', 'Half-Life 2' und 'F.E.A.R.' bläst nun auch Raven Software mit 'Quake 4' zum Angriff auf die Shooter-Krone. Lang erwartet und mit vielen Vorschusslorbeeren gesegnet waren wir gespannt, ob das finale Ergebnis den Erwartungen gerecht wird.
Shattered Union. Rundenbasierte Strategiespiele sind hierzulande auf den Konsolen ein äußerst seltener Anblick. Umso erfreulicher ist es, dass 2K Games mit ’Shattered Union’ nun solch einen Titel in die Verkaufsregale bringt. Ob das Xbox-Spiel überzeugen kann, erfahrt ihr im Test.
Was passiert demnächst?. CCP hat sich für die Zukunft offenbar noch einiges vorgenommen und versucht frühzeitig zu reagieren. Server-Ausbau, Marktausweitung und neue Produkte unter dem 'EVE'-Banner sind ein Thema, zukünftige Erweiterungen des Spieles selbst ein anderes. All dies wurde beim Fanfest in Island vorgestellt.
Ein kurzer Einblick ins Spiel. Klein aber fein – das ist wohl die richtige Beschreibung für CCPs MMOG 'EVE Online', welches euch in die Tiefen des Weltraums verschlägt und kontinuierliche Zuwächse bei den Spielerzahlen aufweisen kann. Für diejenigen unter euch, denen 'EVE Online' kein Begriff ist, haben wir eine grobe Zusammenfassung des Spiels.
Ausflug nach Island. Hast du Lust, nach Island zu fliegen? – Genau diese Frage stellte sich unserem Andreas Philipp Mitte Oktober, als die PR-Agentur von CCP Games bei ihm anrief. Keine Frage, natürlich hatte er Lust, und so kam er am 21. Oktober frohgemut in Reykjavik an, um das Neueste über 'EVE Online' für euch in Erfahrung zu bringen.
SSX On Tour. Schneesport ist langweilig? Die ’SSX’-Reihe beweist mit seiner abgedrehten Arcade-Snowboardaction seit Jahren das Gegenteil. Wir haben uns todesmutig auf die abwechslungsreichen Schneepisten von ’SSX On Tour’ gewagt und verraten im Test, wieso der Konsolentitel niemanden kalt lassen sollte.
Shattered Union. Wer erinnert sich noch an SSis Meisterwerk 'Panzer General 3D'? Das Spiel gilt in Fachkreisen noch immer als das beste Runden-Strategiespiel des letzten Jahrzehnts. Mit 'Shattered Union' wollen die 'Tropico'-Entwickler PopTop Software nun auf den Spuren von 'Panzer General' wandern.
L.A. Rush. Midways klassische ’Rush’-Reihe kehrt auf die Konsolen zurück. Ob ’L.A. Rush’ mit ähnlichen aktuellen Rennspiel-Hits wie ’Migdnight Club 3’ oder ’Need for Speed Underground 2’ mithalten kann und was der Arcade-Racer alles zu bieten hat, erfahrt ihr im Test.