Artikel-Archiv vom 06.2006

Sensible Soccer 2006. Ja, Wahnsinn! Ein Fußball-Spiel! Davon kann es derzeit scheinbar nicht genug geben. Codemasters geht das Wagnis ein und präsentiert mit ‘Sensible Soccer 2006’ das zweite Remake eines der legendärsten Sportspiele aller Zeiten.
Titan Quest. Ein Hack'n'Slay-Rollenspiel im Stile von 'Diablo 2' von einem der 'Age of Empires'-Macher? Hört sich interessant an, und so ist es auch. Wir haben den Action-RPG-Kracher 'Titan Quest' unter die Lupe genommen und bieten euch Review, Video und Infos zum Spiel.
Titan Quest. Viel Brauchbares gab es seit 'Diablo 2' nicht im Bereich der Hack'n'Slay-Rollenspiele, sieht man mal vom etwas durchwachsenen 'Dungeon Siege' ab. 'AoE'-Macher Brian Sullivan beweist Mut zur Lücke und schickt euch in 'Titan Quest' in bildschöne Abenteuer.
Titan Quest - Die Skill-Klassen. Iron Lore hält sich nicht damit auf, euch schon zu Beginn des Spieles mit festen Klassen einzuschränken, sondern bietet euch mehr Freiräume, indem ihr nach und nach zwei beliebige Skill-Trees kombinieren könnt. Um euch die Wahl zu erleichtern, stellen wir euch die acht Skill-Trees kurz vor.
MotoGP´06. Nachdem ’MotoGP 3’ im vergangenen Herbst auf der Xbox schon eine gute Figur machte, kommen Besitzer von Microsofts NextGen-System nun in den Genuss einer verbesserten Fassung. Ob die anspruchsvolle Motorrad-Action aber wirklich ein Pflichtkauf für Rennspielfans ist, erfahrt ihr im Review.
Full Spectrum Warrior: Ten Hammers. Nach einigen Verschiebungen schicken euch die Entwickler der Pandemic Studios in 'Full Spectrum Warrior: Ten Hammers' erneut auf das hart umkämpfte Schlachtfeld. Reichen die Neuerungen aus, um Militärfans erneut vor den Bildschirm zu fesseln? Wir verraten es euch.
Sensible Soccer 2006. Nicht nur Sony, EA und Konami wollen mit ihren Fußball-Spielen etwas vom WM-Kuchen abhaben, sondern auch Codemasters schickt ein eigenes Fußball-Videospiel ins Rennen. Ob die Neuauflage des legendären ’Sensible Soccer’ ein Volltreffer ist, klären wir im Test.
Full Spectrum Warrior: Ten Hammers. Endlich schicken euch die Entwickler der Pandemic Studios in 'Full Spectrum Warrior: Ten Hammers' erneut auf das hart umkämpfte Schlachtfeld. Doch reichen die dezenten Neuerungen aus, um die Army-Strategiefans wie einst beim Erstling vor den Bildschirm zu fesseln? Wir verraten es euch im Review.
Super Princess Peach. Frauen-Power: Im neuesten DS-Abenteuer ist nicht etwa der weibliche Hochadel der ’Mario World’ dem gierigen Bowser in die Fänge geraten, sondern Vorzeige-Springinsfeld Mario persönlich. Also muss sich diesmal Princess Peach zu einer Rettungsaktion aufmachen – mit Erfolg?
Puyo Pop Fever. In Fernost längst ein Hit, hierzulande aber kaum bekannt: Segas 'Puyo Pop Fever'-Reihe ist mittlerweile auch auf der PSP, sowie Nintendos DS angelangt und überrascht Genrefreunde mit handwerklich solider Puzzle-Action im ’Tetris’-Stil. Alle weiteren Details erfahrt ihr im Review.
All Star Strip Poker. Eigentlich gehören Kartenspielsimulationen nicht so wirklich in unser Portfolio, aber beim Anblick von 'All Star Strip Poker' konnten wir es uns nicht verkneifen, ausnahmsweise selbst mal Hand anzulegen – ans Spiel natürlich. Also auf zum Poker mit prallen Pornotanten.
Champion Sheep Rally. Wer schon einmal Schafe in "freier Wildbahn" beobachtet hat, weiß, dass die wolligen Tierchen ein ordentliches Tempo an den Tag legen können. Dass sie Rally-tauglich sind, darf aber bezweifelt werden. Frogster schickt die Schafsviecher aber trotzdem auf die Piste.
Rise & Fall: Civilizations at War. Das Rezept von 'Rise & Fall: Civilizations at War' ist eigentlich ebenso simpel wie faszinierend. Man nehme eine gehörige Portion Strategie und vermenge sie mit einem ordentlichen Schuss Action. Ob die Mischung gelungen ist, klärt unser Review.
Chibi-Robo!. Nach 'Odama' veröffentlicht Nintendo ein abermals skurriles GCN-Spiel in Europa. In der Blechhaut eines kleinen Roboters müsst ihr bei einer verzweifelten Familie für Ordnung und Freude sorgen. Ob das sehr japanische Spiel zu empfehlen ist, verraten wir euch im Test.
Silverfall. Mit 'Silverfall' aus dem Hause Monte Cristo kommt auf die Spieler ein Actionrollenspiel zu, das klassische Charaktere und eine auf Magie basierende Weltordnung zu Grunde legt. Wir hatten auf einer Präsentation die Möglichkeit, eine frühe Version des Spiels zu begutachten.
Special. Einmal Snob sein: Nicht nur Kunstsammler können sich prächtig über seltene und besonders wertvolle Meisterwerke unterhalten, sondern auch wir Videospieler! In diesem Special beleuchten wir das Sammeln seltener Spielauflagen, nehmen das Reprints-Thema unter die Lupe und nennen einige besonders wertvolle Game-Klassiker.
Talkman. Hilfe, meine PSP spricht! Mit ’Talkman’ wird Sonys Handheld zu einem virtuellen Dolmetscher, der Fremdsprachen-Konversationen zum Kinderspiel machen soll. Weshalb das nur in der Theorie so richtig überzeugend klingt, erfahrt ihr im Review.
The Movies: Stunts & Spezialeffekte. Nach dem guten kommerziellen Erfolg von Molyneux' Hollywood-Hommage 'The Movies' war die Veröffentlichung eines Add-ons nur eine Frage der Zeit. 'The Movies: Stunts & Spezialeffekte' soll nun mehr Action in eure Filmproduktionen bringen.
Nintendos neuer Handheld..

Ab dem 23. Juni 2006 ist Nintendos überarbeitete DS-Version namens DS Lite auch in Europa verfügbar. Wir haben die neue Fassung des beliebten Handhelds unter die Lupe genommen, verraten euch alle Details, nennen die besten DS-Spiele und klären ab, ob sich der Kauf lohnt.

Rush for Berlin. Stormregion ist zurück: Der ungarische Entwickler von 'Codename: Panzers' unternimmt nun mit 'Rush for Berlin' einen neuerlichen Angriff auf die Genrespitze. Wir haben unseren Feldmarschallsstab entstaubt und dem potentiellen Hitkandidaten auf den Zahn gefühlt.
Civilization 4: Warlords. Firaxis hat sich für 'Civilization 4: Warlords' einiges vorgenommen: Wirft man einen Blick auf die Featureliste, kommt fast das Gefühl auf, ein eigenständiges Spiel vor sich zu haben. Wir haben uns eine Vorabversion des Add-ons angeschaut.
Eets. Wenn es mal wieder länger dauert, dann futtert Eets einen Marshmallow: Der kleine weiße Knubbel auf zwei Beinen stolziert blindlings durch die Gegend und ist auf der Suche nach Puzzleteilen. Wir haben uns die knuffige Rätselkost im Test genauer angeschaut.
Tourist Trophy. Ein Motorradspiel aus den Händen der 'Gran Turismo'-Macher? Eigentlich steht bereits der Name von Polyphony Digital für hohe Qualität und massig Racing-Spielspaß. Weshalb die Rechung trotzdem nicht ganz aufgegangen ist, erfahrt ihr im Review.
Rockstar präsentiert Tischtennis. Rockstar Games ist vor allem für deftige Action, wie ’GTA’ und ’Manhunt’, bekannt. Im ersten Rockstar-Spiel für die Xbox 360 geht es hingegen nicht um Gangster und Ballereien, sondern um Tischtennis. Weshalb die Pingpong-Simulation trotzdem einen hitlastigen Nervenkitzel darstellt, verraten wir im Test.
FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006. Nicht nur für die Heimkonsolen hat Electronic Arts das passende Videospiel zur Fußball-Weltmeisterschaft parat, sondern auch die beiden mobilen Geräte PSP und DS werden mit einer neuen Fassung beglückt. Ein weltmeisterlicher Kick zum Mitnehmen?
Metal Gear Acid 2. Bereits mit dem ersten Teil der ’Metal Gear Acid’-Reihe sorgte Hideo Kojima für Aufsehen und auch bei der nun in Europa verfügbaren Fortsetzung handelt es sich nicht um eine Agenten-Action, sondern um ein Strategiespiel für die PSP. Ob Solid Snake erneut siegreich ist, klären wir im Review.
Dreamfall: The Longest Journey. Das Adventure-Genre war schon schwer krank, als Funcom anno 1999 mit ‘The Longest Journey’ einen Meilenstein auf unsere Bildschirme zauberte. Mehr als sechs Jahre später soll ‘Dreamfall’ den Erfolg von damals wiederholen ... nur mit etwas anderen Mitteln.
CivCity: Rome. Wer sich etwas mit Geschichte oder dem Film 'Das Leben des Brian' von Monty Python auskennt, weiß, dass die Römer so einiges für die Zivilisation getan haben. Im Aufbauspiel 'CivCity: Rome' stellt sich nun die Frage: Was könnt IHR für die römische Zivilisation tun?
Viewtiful Joe: Red Hot Rumble. Wo ‘Viewtiful Joe’ draufsteht, ist eigentlich immer knallharte Action drin. Auch der neueste Ableger für die PSP bildet dabei keine Ausnahme. Weshalb ‘Viewtiful Joe: Red Hot Rumble’ letztendlich aber nicht der erwartete Überflieger geworden ist, lest ihr im Test.
Heimspiel 2006 - Der Fussballmanager. Klug agierende PC-Manager stehen im Mittelpunkt der virtuellen Fußballwelt und trainieren und managen in 'Heimspiel 2006 – Der Fussballmanager' die eigene Fußballmannschaft an die Spitze der Bundesliga. Warum es nur für einen Abstiegsplatz reicht, klärt unser Review.
Panzer Elite Action. Wer wollte nicht schon immer mal in einem Panzer über das Schlachtfeld rollen und den Gegnern einheizen? In 'Panzer Elite Action' bekommt ihr die Gelegenheit dazu. Allerdings hat das Spiel mit einigen Macken zu kämpfen, sodass ein fader Beigeschmack bleibt.
Half-Life 2: Episode One. Rund anderthalb Jahre hat sich Valve Zeit gelassen, um die Story aus 'Half-Life 2' endlich mit einem eigenständigen Add-on weiterzuführen und uns neue Abenteuer von Gordon Freeman zu bescheren. Ob 'Episode One' noch auf der Höhe der Zeit ist, zeigt unser Review.
War on Terror. Digital Reality schickt euch mal wieder auf das Schlachtfeld. In 'War on Terror' zieht ihr in den Krieg gegen den Terrorismus, der mit aufwändigen Effekten und viel Action inszeniert wird. Allerdings hapert es letztendlich an der Ausführung. Wir erklären es euch genauer.
Die Kicker Quiz-WM. Wer Spiele im Stil von 'You don't know Jack' liebt, bekommt jetzt Nachschub in Form der 'Kicker Quiz-WM'. Doch obwohl dieselben Entwickler am Werk waren, hapert es letztendlich an der Ausführung. Wir sagen euch, warum dem so ist.
Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging. Und da behaupte noch einer, Videospiele zu zocken mache blöd: Mit ’Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging’ trainieren DS-User spielend einfach ihr Oberstübchen. Wir überprüfen im Review, ob Nintendos Gedächtnissport tatsächlich eine clevere Sache ist, und verlosen drei Spiel-Exemplare an schlaue Checker.
Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging. Der japanische Millionenhit hat es endlich nach Europa geschafft: Nun dürfen auch europäische DS-Besitzer ihr Gehirn auf spielerische Art auf Vordermann bringen und ihr geistiges Alter errechnen lassen. Langweilige Paukerei oder Knobelspaß? Die Antwort gibt’s im Test.
Rumble Roses XX. Wenn vollbusige Mädels mit arg luftiger Mode sich am Bildschirm verprügeln, dann hat Tecmo entweder die ’Dead or Alive’-Girls losgelassen oder Konami sorgt für Kämpfe mit den ’Rumble Roses’-Ringerinnen. Letztgenannte lassen nun auch auf der Xbox 360 die Fetzen fliegen. Ein Pflichtkauf nicht nur für Voyeure?
Tom Clancy's Splinter Cell Essentials. Sam Fisher, unser Lieblingsagent von Third Echelon, ist zurück. Nach Versionen für DS und N-Gage passt der Videospiel-Held dank der PSP-Version erneut in die Hosentasche. Ob ’Splinter Cell Essentials’ mit den hitlastigen Heimversionen mithalten kann, verraten wir euch im Test.
Monster Hunter Freedom. Durch die unberührte Natur stiefeln, Items sammeln und ab und zu ein prähistorisches Monster jagen – dieses waren die Kernelemente des PS2-Spiels ’Monster Hunter’. Wer der urigen Jagd auch unterwegs frönen will, hat nun die Möglichkeit, zur PSP-Fassung zu greifen. Mit gleich viel Spielspaß?
Rise of Legends. Das Strategie-Genre besteht nicht nur aus Orks, Elfen oder Soldaten aus dem Zweiten Weltkrieg. Das beweist uns Big Huge Games eindrucksvoll im neuen Strategiespiel 'Rise of Legends'. Reicht das für den Sprung auf den Genre-Thron?
Wildlife Park 2. Vorbei die Zeiten, als mit verwahrlosten Viechern hinter Gittern das schnelle Geld gemacht werden konnte. Zumindest in der Zoo-Simulation 'Wildlife Park 2' müsst ihr euch um eure Schützlinge kümmern, um als Tierpark-Manager erfolgreich zu sein. Mehr dazu im Review.