Artikel-Archiv vom 12.2006

Die Krönung der Hits 2006.. Alle Jahre wieder wählen die Redakteure von Gameswelt ihre Lieblingsspiele der vergangenen Monate. Auch in diesem Jahr wollten die besten Videospiele nach Genres und Plattformen zu den Besten der Besten gewählt werden. Holten sich die erwarteten Blockbuster alle begehrten Awards oder konnte auch der eine oder andere Geheimtipp zuschlagen?
Die besten Spiele 2006 gekürt.. Was waren die Games-Highlights 2006? Welche Hits und welche Enttäuschungen konnte man auf Xbox 360, Xbox, PS2, GCN und Wii verbuchen? Welche Kracher erwarten uns im kommenden Jahr? Und welche Titel konnten die Auszeichnung zum besten Spiel des Jahres einheimsen? Dies und noch mehr wird im großen Special beantwortet.
Wählt euer Lieblingsspiel.. Ihr wollt ebenfalls euer Lieblingsspiel küren oder seid mit den Award-Entscheidungen der Gameswelt-Redaktion nicht einverstanden? Dann macht mit beim Wettbewerb, votet für euren Games-Liebling und heimst mit etwas Glück diverse Preise ein.
Frauen-Power im neuen 'Star Wars'-Spiel.. Die ’Star Wars’-Heldin Rianna Saren macht nach der PSP auch Nintendos DS unsicher und begibt sich auf die Suche nach der Verbrecherorganisation Schwarze Sonne. Wir haben das Action-Adventure auf Herz und Nieren geprüft und in Erfahrung gebracht, ob der Titel mehr als nur 'Star Wars’-Fans anspricht.
Die Macht sei mit der PSP.. Neues ’Star Wars’-Futter für die Handheld-Besitzer: Als Söldnerin Rianna Saren machen sich PSP-Besitzer in ein neues Action-Adventure rund um den Krieg der Sterne auf. Ob der Titel zu überzeugen weiß oder nur ein lahmes Lizenzspielchen ist, lest ihr im Test.
Kriegseinsatz mit Wiimote-Hindernissen.. Nach Xbox 360, PS2 und Xbox kommt auch Nintendos Wii in den Genuss des WWII-Shooterhits 'Call of Duty 3'. Ob die Kriegsscharmützel auf der frischgebackenen Konsole aber ähnlich packend ausfallen wie auf den anderen Plattformen? Die Antwort gibt’s im Review.
Medal of Honor Heroes. Einige Publisher versuchten bereits, Ego-Shooter auf Handhelds umzusetzen, nur wenigen ist das Vorhaben gelungen. Nun schickt EA die bekannte ’Medal of Honor’-Reihe auf den PSP-Kriegspfad. Ob der Kriegsshooter im Kleinformat zu überzeugen weiß, lest ihr im Test.
Noch mehr Schwitzen vor der PS2-Kamera.. Sonys ’EyeToy’-Spiele sind bekanntlich alles andere als etwas für lahme Stubenhocker. Besonders sportlich geht es aber in ’EyeToy: Play Sports’ zu. Zahlreiche Minispiele warten auf bewegungsfreudige PS2-Besitzer. Doch machen die 101 sportlichen Spielereien wirklich Spaß?
Fünf Trekkie-Generationen in einem Spiel.. Der Weltraum – unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2006 und Mad Doc Software versucht, mal ein 'Star Trek'-Lizenzspiel zu erschaffen, das nicht restlos in den Sand gesetzt wird. Ob das Vorhaben geglückt ist, verrät unser Review zu ’Star Trek Legacy’ für Xbox 360.
Erneuter Kampf gegen den Terror. Die Geschichte ist schnell erzählt: Ein paar heimtückische Terroristen haben sich eine nukleare Waffe besorgt und wollen diese nun auf London abfeuern – von der Story her nichts Neues. Wir haben überprüft, ob das Gameplay da mehr zu bieten hat.
Special. Mittendrin statt nur dabei: Mit dem Shootpad von BigBen verwandelt sich das Wohnzimmer zum Fußballplatz. Ihr könnt somit in den bekanntesten Videospiel-Fußballsimulationen selbst mitkicken. Wir haben das PS2-Zubehör unter die Lupe genommen und verlosen zwei Exemplare des Teils.
Kicken wie Beckham vor der PS2?. Videospieler, bewegt euch mehr! Diese Aufforderung kommt nicht nur von Games-Verweigerern, sondern immer mehr auch von den Herstellern selbst. Wer nun in Fußballspiel-Simulationen gleich selbst mitkicken will, für den könnte BigBens PS2-Shootpad genau das Richtige sein. Alle Details lest ihr im Test.
Karnickel-Power auf dem PC. Der knuffige Rayman kehrt auf euren Bildschirm zurück: In 'Rayman Ravin Rabbids' fällt das Scheinwerferlicht jedoch nicht auf ihn, sondern eine riesige Horde durchgeknallter Hasen. Ist die PC-Umsetzung so spaßig wie die Konsolen-Variante?
Nachschub auch für Neulinge. Add-ons für Online-Rollenspiele haben meist ein Problem: Da sie sich explizit an extrem erfahrene Spieler richten, haben Neueinsteiger oder Gelegenheitsspieler fast immer das Nachsehen. Das neue Add-on zu 'EverQuest 2' sieht da allerdings anders aus.
Online-Lust oder Frust?. 'Phantasy Star Universe' heißt der neueste Ableger der 'Phantasy Star'-Saga. Auch diesmal steht der Online-Modus im Mittelpunkt und verspricht Fans des erfolgreichen 'Phantasy Star Online' zu begeistern. Für euch haben wir die PC-Version unter die Lupe genommen.
Segas blauer Igel lahmt.. Nach den enttäuschenden ’Sonic Heroes’ und ’Shadow’ will Sega mit der ins Stolpern geratenen ’Sonic’-Reihe einen Neuanfang auf den NextGen-Konsolen wagen. Weshalb dieser Startschuss allerdings nach hinten losging, lest ihr im X360-Test zu ’Sonic the Hedgehog’.
Neue Wege für unterwegs.. Die erfolgreiche Serie rund um den Elite-Skater Tony Hawk macht mal wieder einen Abstecher auf den DS. Doch 'Tony Hawk's Downhill Jam' ist anders als die Vorgänger und bringt frischen Wind in die angestaubte Reihe von Skateboard-Spielen. Wir sagen euch, warum dem so ist.
Goku, Vegeta & Co prügeln sich wieder.. Die Recken der nach wie vor beliebten Anime-Reihe ’Dragon Ball Z’ werden nicht müde, sich in Kampfspielen zu beharken. Die Action in ’Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2’ auf PS2 macht da keine Ausnahme.
Biathlon von RTL – ganz ohne Werbeunterbrechung.. Seit einigen Jahren wurde der Biathlon-Sport von Ubisoft mit eher mäßigem Erfolg auf die heimischen Bildschirme gebracht. Mit ’RTL Biathlon 2007’ kommt die diesjährige Umsetzung von dem wintersporterprobten Studio 49 Games auch für die PS2 und wird von den beiden prominenten Athleten Kati Wilhelm und Sven Fischer präsentiert.
Wintersport bequem in der warmen Stube.. In diesem Jahr finden zwar keine olympischen Winterspiele statt, das ist aber für RTL Playtainment kein Grund, den PS2-Spielern nicht trotzdem mit ’RTL Wintergames 2007’ eine entsprechende Sportsimulation auf den Fernseher zu zaubern.
Der Raser kommt nicht auf Touren.. Nachdem ’Need for Speed: Carbon’ auf den anderen Konsolen nicht gerade zu Begeisterungsstürmen hinreißen konnte, muss nun die Wii-Fassung zeigen, ob sie es besser macht. Ein Racing-Pflichtkauf auf der neuen Nintendo-Konsole oder doch nur müde Sonntagsfahrerei?
Mit Kati Wilhelm auf der Piste. Seit einigen Jahren wurde der Biathlon-Sport von Ubisoft mit eher mäßigem Erfolg auf die heimischen Bildschirme gebracht. Mit ’RTL Biathlon 2007’ kommt die diesjährige Umsetzung von dem wintersporterprobten Studio 49 Games.
Neue Labyrinthe für zu Hause und unterwegs. 'Archer MacLean’s Mercury' war nicht nur eines der ersten PSP-Spiele, es gehörte auch zu den innovativeren Geschicklichkeitsprüfungen der vergangenen Zeit. Nun rollt die Fortsetzung für PSP und PS2 auf uns zu. Wir verraten im Test, ob der Titel eine runde Sache geworden ist.
Das Spiel zum Fantasy-Kinospektakel.. Am 14. Dezember läuft der Film 'Eragon' in den deutschen Kinos an und wird von Fox als DAS Fantasy-Highlight des Jahres beworben. Klar, dass bei solch einer Produktion auch eine passende Versoftung nicht fehlen darf. Wieder nur eine Lizenz-Gurke oder gelungene Fantasy-Action?
Online- und Offline-Rollenspielwelt. ’Phantasy Star Online’ fesselte bereits auf Dreamcast, Xbox, PC und GameCube die Rollenspiel-Fans an die Konsole. Nun ist endlich der Nachfolger verfügbar, der erneut auf einen umfangreichen Online-Modus setzt. Für euch haben wir die X360- und PS2-Version unter die Lupe genommen und herausgefunden, was das Spiel taugt.
NeoGeo Battle Coliseum. Prügelspiele wie ’King of Fighters’, ’Samurai Warriors’ oder ’World Heroes’ sind euch ein Begriff? Dann solltet ihr ein Auge auf ’NeoGeo Battle Coliseum’ werfen. In klassischen 2D-Fights treten in diesem PS2-Titel die bekanntesten NeoGeo-Recken gegeneinander an.
Asia-Fights auf der neuen PlayStation.. Nach dem beachtlichen Erfolg von ’Genji’ auf der PS2 legt Sony pünktlich zum PS3-Launch eine Fortsetzung nach. Wir haben uns anhand einer Vorab-Version in die Fantasy-Schlachten auf der neuen Konsole gewagt und waren von der Action wenig begeistert.
Ab in den Schnee.. In diesem Jahr finden zwar keine olympischen Winterspiele statt, das ist aber für RTL Playtainment kein Grund, den PC-Spielern nicht trotzdem mit ’RTL Wintergames 2007’ eine entsprechende Sportsimulation auf den Bildschirm zu liefern.
Pilot Academy. Flugsimulationen sind auf Handhelds geradezu eine Rarität. Umso erfreulicher, dass sich Kuju mit ’Pilot Academy’ auf der PSP in dieses Exoten-Genre gewagt hat. Die Entwickler lassen zwar keinen Überflieger, aber einen gelungenen Titel abheben.
Taktik-Kost mit Glücksspiel-Faktor. 'Rainbow Six' ist eine der bekanntesten und alteingesessensten Taktik-Shooter-Serien überhaupt und konnte immer wieder überzeugen. Nach dem dennoch recht schwachen 'Rainbow Six: Lockdown' geht es nun in Vegas endlich wieder richtig zur Sache.
Genießt das Adventure in vollen Zügen.. Vor den für Adventures so passenden Detektivgeschichten macht die Mittelmäßigkeit nicht halt, wie der letzte 'Sherlock Holmes'-Titel gerade erst wieder gezeigt hat. Da stellt sich nur noch die Frage: wird der grandiose Hercule Poirot seine Sache besser machen?
Nintendo bringt die Spieler zum Schwitzen.. Nintendo zeigt sich großzügig: Zum Start der neuen Konsole finden alle Wii-Käufer in der Packung die Spielsammlung ’Wii Sports’, um die Vorzüge der neuen Steuerung unter Beweis zu stellen. Unser Tester zeigt sich sportlich und zückte eine ansehnliche Wertung. Welche genau, erfahrt ihr im Review.
Die verrückteste Hasenjagd aller Zeiten. Der knuffige Rayman kehrt auf euren Bildschirm zurück: In 'Rayman Ravin Rabbids' fällt das Scheinwerferlicht jedoch nicht auf ihn sondern eine riesige Horde durchgeknallter Hasen. Diese wollen nicht nur Rayman sondern auch eure Lachmuskeln auf eine harte Probe stellen.
Asia-Action süss-sauer.. Als erstes Wii-Spiel im Detail präsentiert, wartet die Fangemeinde der neuen Nintendo-Konsole gespannt auf ’Red Steel’. Ob Ubisofts fernöstliche Ego-Action wohl den hohen Erwartungen gerecht wird? Die Antwort gibt’s im Test.
Lahme Monster Truck Rennen auf der Wii.. Nachdem sich 'Monster 4x4 World Circuit' derweil schon einige Monate auf der Xbox austoben durfte, kommt passend zum Wii-Launch nun auch die Variante für die neue Nintendo-Konsole. Weshalb das Rennspiel aber bloss im ersten Gang bleibt, klären wir im Test.
Ubisofts Wii-Rennspiel zum Abgewöhnen.. Im Jahre 2003 veröffentlichte Ubisoft auf GameCube das Rennspiel ’GT Cube’. Nun erscheint der Titel mit neuer Steuerung für Nintendos Wii. Weshalb Racing-Anhänger besser einen grossen Bogen um ’GT Pro Series’ machen sollten, lest ihr im Review.
Das Schicksal der Affenkugeln liegt in eurer Hand.. Segas kugelige Affenbande rollt auf Nintendos Wii zu. Wir haben uns in die neuen Geschicklichkeitsprüfungen von ’Super Monkey Ball: Banana Blitz’ gestürzt und in Erfahrung gebracht, ob der affige Spass nach wie vor zu überzeugen weiß oder ob die Primaten schon eine Altersmüdigkeit zeigen.
Mit dem Skateboard-Meister geht es abwärts.. Skateboard-Altmeister Tony Hawk ist nach wie vor nicht müde und besucht unermüdlich auch die neue Konsolen-Generation. Selbst Nintendos Wii erhält eine Version der Trendsport-Action – passend zur ungewöhnlichen Konsole setzt ’Tony Hawk’s Downhill Jam’ allerdings auf ein deutlich verändertes Spielprinzip.
Wir schauten uns Nintendos innovative Konsole an!.

Endlich ist es soweit: Nintendos ambitionierte Konsole Wii steht auch in Europa in den Startlöchern. Im Hardware-Special erfahrt ihr unter anderem alles zur Konsole, dem ungewöhnlichen Wii-Remote, den Funktionen und der besten Anschlussart für euren TV.

Dieses Zubehör gibt's für die Wii .... Ihr wollt euch eine Wii zulegen und wisst nun nicht, welches Zubehör ihr für das Zusammenspiel mit eurem Heim-Equipment braucht, welche Extras zwingend dazu kommen und was man getrost im Regal stehen lassen kann? Dann hilft euch unser Artikel rund um das Wii-Zubehör weiter.
Die Wunderkonsole im Test .... Das Wii-Rundumpaket auf Gameswelt: Wir testen die neue Nintendo-Konsole, verraten euch alles Wissenswerte über das System sowie das Zubehör und nehmen die wichtigsten Launch-Titel unter die Lupe. Ausserdem helfen wir denjenigen Spielern auf die Sprünge, die sich in dem neuen 'Zelda'-Abenteuer verlaufen haben.
Armed Assault. Krieg kann man nicht spielen? Bohemia Interactive beweist mit 'Armed Assault' das genaue Gegenteil und präsentiert nach 'Operation Flashpoint' die wohl realistischste virtuelle Umsetzung des Kriegs. Begleitend zu unserem Front-Bericht gibt es einige Special Editions zu gewinnen.
Armed Assault. Krieg kann man nicht spielen? Bohemia Interactive beweist mit 'Armed Assault' das genaue Gegenteil und präsentiert nach 'Operation Flashpoint' die wohl realistischste virtuelle Umsetzung des Kriegs. Wir berichten direkt von der Front.
The Legend of Zelda: Twilight Princess. Kein anderes Nintendo-Spiel wurde in jüngster Vergangenheit so herbeigehsehnt wie 'The Legend of Zelda: Twilight Princess'. Wir fühlen dem potenziellen Wii-Messias im Testlabor auf den Zahn und klären die Stärken und Schwächen des Heldenepos. Wer bereits an der einen oder anderen Herausforderung Links scheitert, kann hingegen einen Blick in die Komplettlösung werfen.
Links bestes Abenteuer aller Zeiten?. Lange mussten sich ’Zelda’-Fans gedulden, bis ihr Held Link in das neue Abenteuer namens ’Twilight Princess’ startet. Rechzeitig zum Launch der Wii ist der erhoffte Blockbuster für die neue Nintendo-Konsole verfügbar. Ob sich das lange Warten gelohnt hat, verraten wir im Test.
Terroristen-Hatz in der Glücksspiel-Metropole.. Neues Taktikshooter-Futter auf der Xbox 360: Nach dem eher enttäuschenden letzten Auftritt ’Rainbow Six: Lockdown’ will Ubisofts Antiterror-Eliteeinheit auf der neuen Konsole punkten. Ob die Entwickler mit ’Rainbow Six Vegas’ einen Hit gelandet haben oder das Budget besser in Las Vegas hätten verzocken sollen, lest ihr im Test.
Konkurrenz für Colin?. Mit 'Xpand Rally' wollte Techland seinerzeit 'Colin McRae' und 'Richard Burns Rally' in den (Wind-)Schatten stellen – erfolglos. Nun startet das polnische Studio einen neuen Versuch mit 'Xpand Rally Xtreme'. Rally-Erfolg oder Landung im Graben?
Ghost Recon Advanced Warfighter 2. Nach dem Erfolg von 'Ghost Recon: Advanced Warfighter' arbeitet Ubisoft bereits fleißig am Nachfolger, der sowohl technisch als auch spielerisch deutlich zulegen soll. Unser Kriegsberichterstatter hat in Paris einen ersten Blick auf die viel versprechende Fortsetzung geworfen und die Entwickler mit Fragen gelöchert.
Ghost Recon Advanced Warfighter 2. 'Ghost Recon Advanced Warfighter' überzeugte sowohl optisch als auch spielerisch als sehr knackiger Taktik-Shooter auf PC und Xbox 360. Nun arbeitet Ubisoft an einem Sequel, das den ersten Teil übertreffen soll. Wir warfen in Paris einen ersten Blick auf 'GRAW 2'.
Ghost Recon Advanced Warfighter 2 - Interview. Kaum aus Mexiko zurück, erwartet die Elitekämpfer der Ghosts-Truppe bereits eine neue Mission. Wir haben die Fortsetzung zu 'Ghost Recon: Advanced Warfighter' in Paris in Augenschein genommen und ein aufschlussreiches Interview mit den Machern des potenziellen Hits geführt.
Top Spin 2. Neun Monate nach der soliden Xbox-360-Umsetzung wagt sich eine PC-Portierung von 'Top Spin 2' auf den Markt. Wir haben uns die Tennissimulation näher angeschaut und sagen euch, ob die Windows-Umsetzung gegen das Konsolenoriginal punkten kann.
Special. Viel wurde im Vorfeld über die Wii berichtet, gemunkelt, gezweifelt und gelobt. Nun ist – leider mit leichter Verzögerung – die neue Nintendo-Konsole auch bei uns eingetrudelt. Kaum stand der Karton auf dem Tisch, stürzte sich auch gleich die halbe Redaktion auf die Wunderkiste.
Insomniacs neuer Streich. Mit den ’Ratchet’-Episoden auf PS2 bewies Sonys Team Insomniac bereits sein Händchen für hitlastige Action. Auf der PS3 wagen sich die Entwickler nun in Kriegsshooter-Gefilde aus der Ego-Perspektive. Wir haben eine Vorab-Version unter die Lupe genommen und überprüft, ob der viel versprechende Titel für schlaflose Nächte sorgen kann.
Nachfolger im First-Look. Nach dem Erfolg von 'Sacred' werkelt Ascaron nun schon seit geraumer Weile an einem Nachfolger. Im Rahmen eines Besuchs der Jungs von Ascaron in unserem Redaktionsbüro konnten wir einen ersten Blick auf den potentiellen Hoffnungsträger werfen.
Eragon. Am 14. Dezember läuft der Film 'Eragon' in den deutschen Kinos an und wird von Fox als DAS Fantasy-Highlight des Jahres beworben. Klar, dass bei solch einer Produktion auch eine passende Versoftung nicht fehlen darf. Wieder nur eine Lizenz-Gurke?
Bet on Soldier: Black-out Saigon. Obwohl sowohl das Hauptspiel als auch das erste Add-on nicht sonderlich berauschend waren, legt Kylotonn Entertainment eine weitere Episode des First-Person-Shooters 'Bet on Soldier' nach. Lohnt sich der Kauf von 'Black-out Saigon'?
Bionicle Heroes. Jungs mögen Roboter, Lego und Videospiele. So scheint es ein cleverer Schachzug von Lego, die erfolgreiche ’Bionicles’-Reihe als Videospiel umzusetzen. Wir haben uns in die actiongeladene Klötzchenwelt gewagt und hatten durchaus unseren Spaß.
Dead or Alive: Xtreme 2. Ein paradiesischer Urlaubsort, allerlei Ferienzeitvertreib und natürlich massig Bikini-Babes: Diese Rezeptur funktionierte bereits auf der Xbox. Somit stehen die Zeichen gut, dass auch ’Dead or Alive Xtreme 2’ für die Xbox 360 ein Verkaufserfolg wird. Ob dies allerdings qualitativ berechtigt ist? Die Antwort gibt’s im Test.
Sonic Riders. „Was Mario kann, kann ich schon lange“, dachte sich wohl Segas Sonic und stürzt sich in einen pfeilschnellen Fun-Racer. Weshalb sich der blaue Igel allerdings besser auf seine Hüpf- und Lauftalente konzentrieren sollte, lest ihr im Review zu ’Sonic Riders’.
Justice League Heroes. Comic-Superhelden sind nach wie vor angesagt, entsprechend können sich Fans der Helden in hautengen Klamotten nicht über einen Mangel an Videospiel-Abenteuern mit ihren starken Idolen beklagen. Eidos buhlt mit dem Action-Titel ’Justice League Heroes’ inklusive eines ganzen Rudels an prominenten Helden um die Gunst der Spieler.
Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific. Nach einem hervorragenden dritten Teil stand für Ubisoft fest, auch eine vierte Auskopplung der 'Silent Hunter'-Serie zu produzieren. Wir konnten uns ein genaueres Bild von 'Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific' machen und sagen schon jetzt, was euch im März 2007 erwartet.
Atlantis: Das heilige Vermächtnis. Nachdem ein gewisser Herr Jones mit Hut und Peitsche bereits nach Atlantis suchte, folgt nun ein Luftfahrtingenieur namens Howard Brooks. Was selbiger auf seiner Suche so gefunden hat, verraten wir nicht. Was unser Tester gefunden hat, könnt ihr nachlesen.
Star Wars: Empire at War - Forces of Corruption. 'Forces of Corruption' ist das Add-on zum erfolgreichen 'Star Wars: Empire at War', das Anfang dieses Jahres der Serie zum Sprung in die Echtzeit-Strategie verholfen hat. Fragt sich nur, ob das Add-on ähnlich opulent ist wie das 'Star Wars'-Universum.
RTL Skispringen 2007. Auch auf der Playstation 2 dürft ihr in diesem Winter wieder mit den Skiadlern die Schanzen unsicher machen. Mit ’RTL Skispringen 2007’ bringt RTL den neuesten Teil seiner Referenzreihe auch für die Fans von Sonys Spielkonsole auf den Markt.
In Memoriam 2: Das letzte Ritual. Lexis Numérique geht ähnlich wie schon beim Vorgänger mit ´In Memoriam 2´ ungewöhnliche Wege für ein Spiel. Ob die Mischung aus pseudorealen Ereignissen und Adventure überzeugen kann, klärt unser Review.
Gottlieb Pinball Classics. ’Gottlieb Pinball Classics’ zählt auf PSP und PS2 zu den besten Flipper-Simulationen überhaupt. Bald dürfen sich auch die frisch gebackenen Wii-Besitzer die Kugel geben. Wie wird die Wii-Steuerung umgesetzt und was hat der Titel sonst zu bieten? Wir sind diesen Fragen bei einer Präsentation nachgegangen.
The Elder Scrolls 4: Knights of the Nine. Im Frühjahr 2006 schaffte es der ’Morrowind’-Nachfolger ’Oblivion’, viele Spieler zu begeistern. Mit dem Add-on 'Knights of Nine' versucht die Spieleschmiede Bethesda nun, die alten Erfolge wieder aufzufrischen. Mit Erfolg?
Xyanide: Resurrection. Das klassische Ur-Genre der Shoot'em-ups ist nicht unbedingt stark vertreten bei den PSP-Spielen. Das hat sich auch Playlogic gedacht und werkelt derzeit fleißig am Midprice-Weltraum-Shooter 'Xyanide: Resurrection'. Wir haben die nostalgische Ballerei vorab unter die Lupe genommen.
Kim Possible: Stoppt Dr. Stoppable. In ’Kim Possible: Stoppt Dr. Stoppable’ müssen die beiden Erzrivalen Kim und Shego zusammenarbeiten, um den fiesen Doktor aufzuhalten. Ob die neue Videospiel-Adaption der beliebten Disney-Fernsehserie ein Muss für die Fans der Vorlage ist, klären wir im PS2-Review.
Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten. Zum mittlerweile dritten Mal schicken die Entwickler einen der größten Detektive der Literaturgeschichte samt seinem Partner ins Rennen. Unser Review klärt, ob der Auftritt von Sherlock Holmes gelungen ist, und im Gewinnspiel gibt es tolle Goodies abzugreifen, wie z.B. DVD-Sammlungen.
Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten. Zum mittlerweile dritten Mal schicken die Entwickler einen der größten Detektive der Literaturgeschichte samt seinem Partner ins Rennen. Warum einige innovative Anläufe letztendlich doch im Durchschnitt versanden, zeigt euch unser Review.
Skater gibt sich erneut die Ehre. Klassischer Kickflip, lässiger Airwalk, krachender Nosegrind, donnernder Bankdrop – das kann nur eines bedeuten: Großmeister Tony Hawk gibt sich erneut die Ehre und lässt Freunde gediegener Funsportarten wieder zurück auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Wir haben uns mit 'Tony Hawk's Project 8' Neversofts neueste Auskopplung der beliebten Reihe etwas näher angeschaut.
Viva Piñata. In Südamerika sind die Piñatas, mit Süßigkeiten gefüllte Pappmaschee-Tiere, echte Lieblinge von Jung und Alt. Rare verfrachtet diese farbenprächtigen Wesen auf der Xbox 360 in eine kunterbunte Ökosystem-Simulation, die nicht zuletzt auch jüngere Spieler an den X360-Controller locken soll. Mit Erfolg?