Artikel-Archiv vom 07.2007

Alle Infos zum Hit-Kandidaten. Wenig konkrete Infos sickerten durch zum Thema 'Assassin's Creed' in den letzten Monaten, doch nun ist der Bann endlich gebrochen. Wir besuchten Ubisoft in Montreal und konnten uns ausgiebig mit einer Presse-Demo beschäftigen und die Entwickler mit Fragen löchern.
So spielt sich der Action-Kracher. Ubisoft macht ein ganz schönes Geheimnis um 'Assassin's Creed' – bisher waren nur Trailer zu sichten und kaum Gameplay-Infos. Doch das hat sich nun geändert, bei einem Besuch bei Ubisoft in Montreal konnten wir das Spiel ausgiebig unter die Lupe nehmen.
Die Galeonsfigur des Spieles. Wenn bei einem Presse-Event gestandene Redakteure mit dem Kommentar „Ich hab kaum meine Fragen rausbekommen“ aus einem Raum stolpern, dann ist klar: Es ist eine Frau im Spiel. In diesem Fall 'Assassin's Creed'-Producerin Jade Raymond, die sich unseren Fragen stellte.
Interview mit dem kreativen Kopf. In Montreal hatten wir nicht nur Gelegenheit, uns das Spiel anzuschauen und auch mal ein Stündchen zu zocken, sondern konnten auch noch den Developern die eine oder andere Frage stellen. So geschehen im Falle von Patrice Desilets, dem kreativen Kopf hinter dem Spiel.
Gelungene Umsetzung des Shooters. Wieder mal mussten sich PC-Besitzer lange Zeit gedulden, ehe sie ihre Finger an ein bereits auf Konsolen veröffentlichtes Spiel legen können – 'Ghost Recon Advanced Warfighter 2'. Doch das Warten hat sich gelohnt, denn Ubisoft bietet sogar ein anderes Spielgefühl.
Der Barbar ist zurück.. Einst von Arnold Schwarzenegger verkörpert, sorgte der muskulöse Actionheld Conan nicht nur auf der Kinoleinwand, sondern auch in einer TV-Serie, in Comics und in Videospielen für reichlich Action. Nun wagt sich der Barbar in Next-Gen-Gefilde – ob das wohl gut geht? Wir haben in einer Vorab-Version das Schwert gezückt.
Frischzellenkur für Racingfans. Nach 'Need for Street: Carbon' schien der Zenit der Rennspielserie weit überschritten. Keine neuen Ideen, mangelnder Umfang: Wo war die Genialität der Entwickler hin? Fans und Presse zeigten sich enttäuscht. Mit dem für November 2007 angekündigten Titel 'Pro Street' soll alles anders und besser werden.
Umsetzung mit fragwürdiger Wii-Steuerung.. Rund ein Jahr nachdem PS2- und Xbox-Besitzer New York City als Gangsterfahrer unsicher machen durften, folgt nun eine Wii-Umsetzung von ’Driver: Parallel Lines’. Dank einer neuer Steuerung soll das virtuelle Verbrecher-Leben sogar noch mehr Spass machen als in der Vorlage. Ob das tatsächlich zutrifft? Wir verraten es euch.
Mit oder ohne Doping?. Trotz aller Doping-Geständnisse der letzten Zeit und dem Ausstieg von ARD und ZDF aus der Berichterstattung ist die Tour de France wieder in vollem Gange. Passend zum Höhepunkt des Radsportjahres kommt jetzt der ’Radsport Manager Pro 2007’ auf den PC.
Kleinod für Arcade-Flieger. Während alle paar Monate das Adventure-Genre von Zynikern zu Grabe getragen wird, geht es den Simulationen noch viel schlechter. ‘Attack on Pearl Harbor’ schmeißt gleich allen realistischen Ballast von Bord und präsentiert sich als Arcade-Kleinod.
Spielspaß für Hobby-Trucker. Hobbytrucker dürfen sich freuen: Die Serie '18 Wheels of Steel' hat einen neuen Ableger mit dem viel versprechenden Anhängsel 'Haulin'' verpasst bekommen und schickt euch auch diesmal quer durch die Staaten. Mit Vollgas oder eher überfrachtet?
Konkurrenz für Monkey Island?. Schon zu Beginn von 'Jack Keane' kommen schnell sehnsüchtige Erinnerungen an den LucasArts-Klassiker 'Monkey Island' und den etwas unfähigen Helden Guybrush Threepwood auf. Kann Deck 13 das über das ganze Spiel durchhalten?
Neue Infos zum Blockbuster.. Auf kaum ein anderes Spiel wartet die Videospielgemeinde wohl sehnlicher als auf den potenziellen Blockbuster ’Grand Theft Auto IV’. Wir haben die Entwickler in London erneut besucht und konnten das Gangster-Epos endlich ausführlicher betrachten. Pflichtlektüre für alle ’GTA’-Fans!
Tony Montana flucht auf der Wii.. Es ist bereits über ein Jahr her, als das gelungene Actionspiel 'Scarface: The World is Yours' für Xbox und PlayStation 2 auf den Markt kam. Jetzt schiebt Vivendi Games eine Portierung für die Wii nach, die vor allem mit einer intuitiven Steuerung glänzen soll.
Eine neue Motorrad-Saison auf X360.. Die Lederkluft gegriffen und den Helm aufgesetzt: Die beliebte Rennspielreihe ’MotoGP’ von Climax geht in eine neue Runde. Auch in der 2007er Episode dreht sich alles um den Motorrad-Rennzirkus. Was X360-Spieler wohl an Verbesserungen erwarten können?
Ein Ninja auf Remake-Pfaden.. Nach zwei Auflagen auf der Xbox schickt Team Ninja seinen Action-Kracher ’Ninja Gaiden’ auf die PlayStation 3 los. Was hat sich in der Version auf der neuen Konsolen-Generation getan und kann der einstige Blockbuster nach wie vor begeistern? Wir verraten es euch.
Lohnt sich der Kauf des Pokerspiels?. Man kann mit 'World Poker Championship 2' wirklich Poker spielen und dazu noch in diversen Varianten, von denen eigentlich nur drei richtig bekannt sind und häufig gespielt werden. Allerdings nicht ohne deutliches „aber“. Mehr dazu im Review.
Wuseln im Hosentaschenformat.. Nur kurze Zeit nach ’Anno 1701’ beehrt ein weiterer Strategiespiel-Klassiker den Nintendo DS. Die Rede ist von ’Die Siedler’, das nun auch im Hosentaschenformat für spassige Häusle-Bauerei sorgen will.
Samus Aran greift den Highscore an.. Samus Aran hat schon so manche Schlacht geschlagen und machte auch in Kugelform eine gute Figur. In ’Metroid Prime Pinball’ wird die Weltraumheldin allerdings zur Flipper-Kugel und geht auf Highscore-Jagd. Gelungener Genre-Ausflug oder öder Fehltritt?
Wir huldigen Sonys großer Konsole.. Keine andere Konsole bestimmte in den Jahren 2001 bis 2006 die Videospielszene derart wie die PlayStation 2. Grund genug, Sonys Paradesystem noch einmal Revue passieren zu lassen, in Erinnerungen zu schwelgen, die besten PS2-Spiele aller Zeiten zu küren und den Schweizer PS2-Chef von Sony Computer Entertainment zu Wort kommen zu lassen.
Special. Durchdiskutierte Sitzungen, eine peinlich genaue Auswertung der Testermeinungen und stundenlanges Kramen im Archiv – wir haben keine Mühen gescheut und aus den hunderten PS2-Spielen die zehn besten ausgewählt. Welche Hits gehören laut der Gameswelt-Redaktion in die All-Time-Top10 der PS2?
Special. Ein schwarzer Kasten auf dem Weg zur Weltherrschaft: Nach dem großen Erfolg der PSone warteten die Videospieler gespannt auf die Nachfolgekonsole. Konnte Sony den Erwartungen entsprechen, was ging bei der PS2 schief und in welchen Bereichen konnte die Konsole gnadenlos punkten? Willkommen zur Geschichtsstunde über die PlayStation 2.
Special. Angefangen zu PSone-Zeiten, ist Roger Frei von Sony Computer Entertainment Switzerland mittlerweile der Hauptverantwortliche für PS2, PSP und PS3 im Alpenland. Im ausführlichen Interview lest ihr unter anderem, wie er die Veränderungen im Videospielmarkt seit der PSone einschätzt, wie er die PS2-Ära erlebt hat, wie es um die PS3 steht, was er zur Konkurrenz zu sagen hat und wie er als Präsident der SIEA gegen Videospielvorurteile kämpft.
Strategie im Zweiten Weltkrieg. 'War Leaders: Clash of Nations' hat eine kleine Odyssee hinter sich. Im Jahr 2004 tauchte das von den spanischen Enigma Software Productions entwickelte Spiel erstmals in der Fachpresse auf. Nun konnten wir uns endlich mal etwas Spielbares anschauen.
Die Rainbow-Truppe erstmals auf PS3. Fast ein halbes Jahr hat es gedauert, bis Ubisoft die PS3-Portierung des Taktik-Shooters 'Rainbow Six Vegas' nach der X360-Version auf den Markt gebracht hat. Jetzt ist das Spiel da und wir sagen euch, ob sich die lange Wartezeit gelohnt hat oder euch eine lustlose Umsetzung erwartet.
Ein Blob auf Farbensuche. Kugeliges aus dem Hause THQ: In ’de Blob’ soll ein rundlicher Held eine Stadt vor akuter Farbarmut retten. Wir hatten die Gelegenheit, uns den Action-Puzzler in der Wii-Fassung anzuschauen und erste Mehrspielereindrücke zu sammeln.
Virtuelle Jagd nach dem Titel. Manager sind des Deutschen liebstes Genre – sollte man zumindest meinen, wenn man sieht, zu was es inzwischen Manager- und Tycoon-Spiele gibt. Auch der Handballsport, angespornt durch die letzte WM, kommt nicht zu kurz: mit dem 'Heimspiel – Handball Manager 2008'.
In der Nacht ist alles anders. Silverstyle bescherte uns vor einiger Zeit einen ordentlichen vierten Teil der 'Simon the Sorcerer'-Reihe. Nun steht mit 'Everlight' das nächste Point&Click-Adventure des Studios in den Startlöchern, von dem wir in unserem Office erste Eindrücke sammeln konnten.
Horror von Fans für Fans. Naheliegenderweise waren bisher alle Titel, die den Cthulhu-Mythos zum Thema hatten, Adventures. 'Robert D. Anderson & das Erbe Cthulhus' geht hier einen völlig anderen Weg und kommt in erster Linie als First-Person-Shooter daher. Ob das mal gut geht ...
Krude Action aus Japans Spiellabor. Eine wilde Kreuzung aus Space-Shooter und Beat’em-up – so lässt sich ’Wartech: Senko no Ronde’ am treffendsten beschreiben. Weshalb dieser mutige Mix auf der Xbox 360 allerdings nicht zu überzeugen weiß und was das Spiel mit Frankenstein gemein hat, lest ihr im Test.
Harry (be)zaubert auch in Spielform. Noch vor dem Start des fünften Kinofilms dürfen wir mit Harry, Hermine und Ron ein neues Abenteuer in Hogwarts erleben. Electronic Arts hat sich für das ’Harry Potter’-Videospiel wieder stark angestrengt, um Zauberfans zufrieden zu stellen. Ob auch Muggel mit den neuen Herausforderungen im 'Orden des Phönix' zurechtkommen, findet ihr im Review heraus.
WWII-Shooter mit Ladehemmungen. Die Videospieler haben sich schon lange ergeben, trotzdem werden fleißig weitere Shooter mit WWII-Szenario veröffentlicht. Der neueste Titel trägt den imposanten Namen ’Hour of Victory’, qualitativ sorgt der X360-Shooter allerdings nicht für Siegesstimmung. Weshalb das so ist? Erfahrt mehr im Review.
Dead Reefs. Wer John Carpenters 'The Fog: Nebel des Grauens' kennt, weiß, dass man besser keine Schiffe mit falschen Leuchtfeuern auf Klippen lockt. Die Piraten von 'Dead Reef' wussten das offensichtlich nicht. Glück gehabt, denn sonst gäbe es das Adventure nämlich nicht.
1953: Invasion in New York. Shooter-Fans steht ein heißer Herbst bevor. Neben 'Call of Duty 4', 'Jericho' und einigen anderen Titeln wollen auch die 'Call of Duty 2: Finest Hour'-Macher von Spark Unlimited einen vorweihnachtlichen Action-Titel abliefern. Wir haben mal reingeschnuppert.
Ein Klassiker im neuen Gewand. 'Project Sylpheed' basiert auf dem PC- und MegaCD-Klassiker 'Silpheed' und versucht mit einer zeitgemäßen Optik und einem rasanten Gameplay, auch bei der aktuellen Generation zu punkten. Ob 'Project Sylpheed' ein voller Erfolg wurde oder nur bei Action-Retrofans Anklang findet, verraten wir euch im Review.
Hirntraining für PSP-Besitzer. Während DS-Spieler dank 'Dr. Kawashimas Gehirnjogging' immer schlauer werden, durften PSP-Besitzer bislang ihre Gehirnzellen lediglich bei Geschicklichkeitsspielen wie 'Lumines' oder 'Mercury' anstrengen. Doch nun bringt Midway mit 'Hot Brain' das erste richtige Gehirntrainingsspiel für Sonys Handheld heraus.
Alte Haudegen im 3D-Gewand. Die treue Fangemeinde der Beat’em-up-Reihe ’King of Fighters’ stört sich nicht am "veralteten" 2D-Design der Keilereien. Trotzdem hat SNK mit ’Maximum Impact’ für einen 3D-Ableger gesorgt, der nun auf der PS2 in die zweite Runde geht.
Der 2D-Kampfklassiker in einer neuen Runde. Über ein Jahrzehnt ist es mittlerweile her, seit die ’King of Fighters’-Reihe ihren Anfang gefeiert hat. Nachdem sich die Beat’em-up-Serie nach SNKs Wiederbelebung bereits mit ’King of Fighters 2003’ in Richtung ihrer Wurzeln bewegt hat, kommt mit ’King of Fighters XI’ nun der neueste Ableger. Die Jahreszahlen im Titel sind passé, aber was hat sich sonst noch geändert?
Der Durchbruch der Downloadspiele?. HD-DVD? Blue Ray? Alles veraltet! Schaut man sich aktuelle Download-Zahlen für die diversen Online-Vertriebsplattformen an, so scheint der Durchbruch der digitalen Download-Spiele nicht mehr allzu fern. Wir haben die gängigsten Plattformen ausprobiert.
Marios Partyspaß erstmals auf Wii. Nach zahlreichen Episoden auf N64 und GameCube lädt die beliebte Nintendo-Reihe ’Mario Party’ auf der Wii zur Minispiel-Fete ein. Bringt die erste Wii-Fassung frischen Wind in das altbekannte Spielkonzept oder gingen die Entwickler etwa mit einer biederen Neuauflage auf Nummer sicher?
Action und Horror in Al-Khali. Es tut sich derzeit einiges im Hause Mercury Steam. Das Studio werkelt am letzten Feinschliff zu 'Clive Barker's Jericho', einem Action-Spektakel, bei dem auch der Meister des Horrors himself seine Finger im Spiel hat. Wir sammelten auf einem Event erste Eindrücke.
Vampire beißen Sam Fisher.. Was passiert wohl, wenn Sam Fisher anstatt Terroristen plötzlich waschechte Vampire jagen müsste? So einen ähnlichen Grundgedanken hatten wohl die Entwickler bei Artoon, den sie in ’Vampire Rain’ umsetzten. Weshalb das Action-Adventure allerdings arg bluteer ausgefallen ist, klären wir im Review.
Special. Wir sind tagtäglich von dermaßen viel Gewalt umgeben, dass es kaum ein Wunder ist, wie diese auch in sämtlichen Bereichen unseres kulturellen (und subkulturellen) Lebens präsent ist. Nein, kein weiterer Erguss zum Thema „Killerspiel-Diskussion“, nur ein paar Gedanken zum Thema Gewalt.
Der Horror-Hit mit neuer Wii-Kontrolle. Kann man eines der besten Spiele der vergangenen Jahre noch besser machen? Capcom legt den Blockbuster ’Resident Evil 4’ als ’Wii Edition’ für die aktuelle Nintendo-Konsole neu auf und verspricht ein Gameplay mit stärkerer Immersion dank Wiimote-Steuerung. Ob der actionlastige Top-Grusler nach wie vor zu brillieren weiß?
Einmal der böse Herrscher sein. Mal als Fiesling durch die Lande ziehen? Die typischen Vertreter der Fantasy-Welt ordentlich vermöbeln? Chaos und Unheil anrichten? Kein Problem, da seid ihr bei 'Overlord' genau richtig. Wir haben nicht nur das Review für euch, sondern auch gleich die Komplettlösung.
Hier seid ihr der Bösewicht.. Mal als Fiesling durch die Lande ziehen? Die typischen Vertreter der Fantasy-Welt ordentlich vermöbeln? Chaos und Unheil anrichten? Kein Problem, da seid ihr bei 'Overlord' genau richtig. Wir haben uns im Review als Schergenkommandant betätigt und hatten viel Spaß.
Hier seid ihr der Bösewicht.. Mal als Fiesling durch die Lande ziehen? Die typischen Vertreter der Fantasy-Welt ordentlich vermöbeln? Chaos und Unheil anrichten? Kein Problem, da seid ihr bei 'Overlord' genau richtig. Wir haben uns im Review als Schergenkommandant betätigt und hatten viel Spaß.
Mit neuen Features an die Spitze?. Seit dem Schritt zu den Next-Gen-Konsolen sind noch einige Baustellen offen, was den beliebten Eishockey-Ableger der EA-Sports-Reihe angeht. Doch EA bessert nicht nur nach, sondern hat sich für 'NHL 08' einige ganz neue Features ausgedacht.
Siedler 6 - Held Nr. 3: Marcus vorgestellt. Marcus stammt aus Vestholm und ist der älteste Sohn eines fleißigen Siedlerpaares. Bereits als Kind arbeitete er mit seinem Vater als Holzfäller und lernte, wie man Axt und Schwert führt.
Tierische Sims besuchen die Wii.. Es wurde ja auch Zeit: Mit 'Die Sims 2: Haustiere' machen die wuseligen Sims ihren ersten Abstecher auf die Wii-Konsole. Das Spielprinzip ist bereits aus anderen Versionen bekannt, doch was haben sich die Entwickler für die Portierung des tierischen Treibens alles ausgedacht?
Russen, Mongolen und Kreuzritter. Mit 'Ancient Wars: Sparta' haben World Forge bewiesen, dass sie sich im Bereich der Echtzeitstrategie recht gut auskennen. Die Entwickler arbeiten bereits am Nachfolger, der den Namen 'The Golden Horde' tragen wird und uns in unserem Office vorgestellt wurde.
Neues Training für die grauen Zellen. Nachdem sich ’Dr. Kawashima’s Gehirnjogging’ nicht nur in Japan, sondern auch im Westen zum Verkaufshit gemausert hat, überrascht es nicht, dass Nintendo bereits eine Fortsetzung für das Gehirnschmalztraining auf DS in die Verkaufsregale setzt. Doch kann die neue Knobelei mit dem Erstling mithalten?
Rundenstrategie mit Langeweile-Faktor. 'Galactic Assault' stammt, ebenso wie 'S.T.A.L.K.E.R', aus der Feder des Autorenduos Arkady und Boris Strugatsky. Ob das gute oder schlechte Auswirkungen auf das rundenbasierte Strategiespiel hat, konnten wir anhand einer Preview-Version beäugen.
Remake des Musikspiel-Kultklassikers. Im Jahre 1996 erblickte ein Hund namens PaRappa das Licht der PSone-Welt, um in einer schrägen Comic-Stadt um das Herzen der Sonnenblume Sunny zu rappen. Das skurrile Musikspiel wurde rasch zum Kult. Wer den Klassiker verpasst hat oder ihn noch einmal erleben möchte, kann zum PSP-Remake greifen. Doch was hat die Umsetzung zu bieten?
Die Rückkehr eines Videospielklassikers. Videospiel-Opas erinnern sich noch mit Wehmut an den Klassiker ’Impossible Mission’, der ohne ’Mission: Impossible'-Lizenz, Cobra oder Tom Cruise, aber dafür mit einem spannenden Gameplay und einem hohen Schwierigkeitsgrad einen wochenlang an den C64 fesselte. Wird das Remake auf DS wohl den Nostalgiegefühlen gerecht?
Tonys Projekt ist auch auf PSP solide.. Oldie Tony Hawk scheint nach wie vor ein zugkräftiger Name für alle Skateboard-Fans zu sein: Nachdem Ende vergangenen Jahres die stationären Konsolen mit ’Tony Hawk’s Project 8’ beglückt wurden, folgt nun eine PSP-Umsetzung. Ein Pflichtkauf für Trendsport-Handheld-Anhänger?
Der Blockbuster auf Europa-Kurs. Japan ist ein hartes Pflaster für die Xbox 360. Doch der Rollenspiel-Hit ’Blue Dragon’ konnte im vergangenen Jahr die japanischen Videospielfans tatsächlich begeistern. Wir haben die europäische Vorab-Version unter die Lupe genommen und sind von dem ’Final Fantasy’-Konkurrenten sehr angetan. Weshalb, lest ihr im Review.
Nintendos gefräßige Kugel ist wieder da.. Neben Mario, Link, Donkey Kong und Samus Aran gilt der kugelrunde Kirby als einer der beliebtesten Nintendo-Charaktere. Nun bekommt der niedliche sowie stets gefräßige Jump’n’Run-Held auf dem DS ein neues Abenteuer spendiert. Ein Pflichtkauf für Fans?
Terroristenjagd in der Stadt der Sünde. Nicht nur auf der Xbox 360 und der PlayStation 3, sondern nun auch auf Sonys Handheld belagern fiese Terroristen die Glücksspiel-Metropole Las Vegas. Ein neues Duo soll in der PSP-Fassung die Feinde zur Strecke bringen. Im Test erfahrt ihr, weshalb ’Rainbow Six Vegas’ auf PSP allerdings eher eine Niete ist.
Neue Helden in der Capcom-Serie. Mega Man – wohl einer der bekanntesten Roboter aller Zeiten. Capcom lässt den altgedienten Helden nicht ruhen und serviert euch mit 'Mega Man ZX' ein neues Abenteuer auf dem DS. Mittelmaß oder wieder ein Sprung in höhere Spielspaßregionen? Wir verraten es euch.
Action auf fernen Planeten. Mit 'Boiling Point' lieferte Entwickler Deep Shadows 2005 ein Spiel mit hochfliegenden Ambitionen, doch leider versagte man damals in der Kür. Bei 'The Precursors' soll nun alles anders und besser werden, doch diesmal auf fernen Planeten und mit originellen Ideen.
Wilder Westen aus zwei Perspektiven. Knapp ein Jahr nach der PC-Veröffentlichung lädt der Shooter ’Call of Juarez’ auch die X360-Besitzer zu einem spannenden Ausflug in den Wilden Westen ein. Weshalb der Titel alles andere als gewöhnliche Cowboy-Kost bietet und ob Action-verwöhnte Spieler zugreifen sollten, verraten wir im Test.
Viel zu entdecken in Hogwarts. Noch vor dem Start des fünften Kinofilms dürfen wir mit Harry, Hermine und Ron Abenteuer in Hogwarts erleben. 'Harry Potter und der Orden des Phönix' musste auch gleich im Testlabor beweisen, was es drauf hat. Und die Komplettlösung für Hogwarts-Reisende ist auch schon da.
Harry (be)zaubert auch in Spielform.. Noch vor dem Start des fünften Kinofilms dürfen wir mit Harry, Hermine und Ron ein neues Abenteuer in Hogwarts erleben. Electronic Arts hat sich für das ’Harry Potter’-Videospiel wieder stark angestrengt, um Zauberfans zufrieden zu stellen. Ob auch Muggel mit den neuen Herausforderungen im 'Orden des Phönix' zurechtkommen, findet ihr im Review heraus.
Harry (be)zaubert auch in Spielform.. Noch vor dem Start des fünften Kinofilms dürfen wir mit Harry, Hermine und Ron ein neues Abenteuer in Hogwarts erleben. Electronic Arts hat sich für das ’Harry Potter’-Videospiel wieder stark angestrengt, um Zauberfans zufrieden zu stellen. Ob auch Muggel mit den neuen Herausforderungen im 'Orden des Phönix' zurechtkommen, findet ihr im Review heraus.
Mikromanagement im Weltall. Schon 1993 erschien der erste Teil der 'Space Empires'-Reihe, die jetzt mit dem fünften Teil versucht, auch in Deutschland endlich Fuß zu fassen. Denn hier fand die dem Klassiker 'Master of Orion' durchaus ebenbürtige Reihe bisher kaum Beachtung. Zu Unrecht?
Erweiterung zum kleinen Preis. Caterham wird 50 und deshalb bekommt die renommierte englische Rennwagenschmiede ein Add-on für das Rennspiel 'Race – The WTCC Game' spendiert. Wir haben uns das günstige Add-on via Steam besorgt und für euch zur Inspektion gebracht.
Heiße Kämpfe auf Schnee und Eis. Knapp ein halbes Jahr nach dem Release für die Xbox 360 dürfen sich nun auch PC-Spieler durch die Monstermassen auf dem Eisplaneten EDN III kämpfen. Das Besondere an der PC-Umsetzung von 'Lost Planet': die DirectX-10-Unterstützung.
Lahme Kakuro-Knobelei für unterwegs. Neues Tüftelmaterial auf DS: ’Kakuromaniacs’ erinnert auf den ersten Blick etwas an ein Kreuzworträtsel, bringt aber selbst Mathe-Profis ins Schwitzen. Ob Knobelspielfans zugreifen sollten oder ob eine Mathe-Klausur doch noch etwas mehr Spaß macht, klären wir im Review.
Ein Ninja reif fürs Altenheim. Solid Snake? Sam Fisher? Alles Jungspunde im Vergleich zu den Ninjas aus ’Tenchu’. Die Reihe zählt zu den Gründungsvätern unter den 3D-Stealth-Games. Nun will From Software mit einer neuen Episode auf der Xbox 360 im Next-Gen-Zeitalter landen – leider ist das ziemlich in die Hose gegangen.
Große Stadt im Kleinformat. Bürgermeister werden ist nicht schwer, Bürgermeister sein dagegen sehr – diese Weisheit lehrt uns schon seit Jahren der Klassiker ’SimCity’. Nun präsentiert EA den Bürgermeister-Job im Hosentaschenformat. Ob der Aufbaustrategie- und Management-Klassiker auf DS wohl funktioniert?
Zurück zu den Wurzeln. Auch wenn die 'NBA'-Reihe einen recht ordentlichen Start auf der Xbox 360 hingelegt hat, gibt es auch hier noch reichlich Verbesserungspotential. In München konnten wir einen ersten Blick darauf werfen, wie EA die Serie mit 'NBA Live 08' nach vorn bringen will.
Mit Superstar-Power zum Sieg?. Die 'Madden NFL'-Reihe ist sicherlich die qualitativ beste Serie unter den EA-Sports-Titeln und ist vor allem in den USA ein Millionen-Seller. Das heißt aber nicht, dass es nach 'Madden NFL 07' kein Potential für Verbesserungen mehr gibt. In München warfen wir einen ersten Blick auf das spielbare 'Madden NFL 08'.
Neue Online-Features für Golfer. Auch bei 'Tiger Woods PGA Tour 08' gibt es Neuerungen: Neben Standard-Updates, wie verbesserter Grafik und natürlich zahlreichen neuen Golfern und Plätzen, sollen zwei Key-Features die Spieler aufs Grün locken: Photo Game Face und GamerNet.
Tempo auf amerikanischen Ovalen. Rennspiele sind angesagt, Titel wie 'GTR', ’Gran Turismo’ oder 'Forza Motorsport' verkaufen sich wie warme Semmeln, doch die amerikanischen Oval-Rennen führen immer noch ein Schattendasein. Mit 'Nascar 08' will EA Fuß fassen und Freunde des virtuellen Rennsports begeistern.
EA stellt die neuen Sporttitel vor.. Es ist wieder einmal so weit. Langsam, aber sicher naht das alljährliche Update der zum Teil schwächelnden EA-Sports-Titel. In München konnten wir im Rahmen des EA Sports Summit überprüfen, mit welchen Features und Ideen EA die Sportserien nach vorn bringen will.
Strategie mit Multiplayer-Biss. Mittlerweile steht mit 'Arena Wars Reloaded' eine Art Neuauflage des erfrischenden Vorgängers in den Regalen der Händler, die das bewährte Konzept beibehält und mit einigen Neuerungen aufwartet. Reicht das aus, um einen Kauf abermals zu rechtfertigen?
Das virtuelle Piratenleben boomt. Der ´Pirates of the Caribbean´-Kult schlägt weiter munter Wellen: Auch ´Black Buccaneer´ bedient sich bei Piraten, Voodoo und Schatzsucherei, allerdings dürfte Entwickler Widescreen Games nicht ganz so viel Budget zur Verfügung gehabt haben.
Piraten auf Lara Crofts Spuren. Der ‘Pirates of the Caribbean’-Kult schlägt weiter munter Wellen: Auch ‘Black Buccaneer’ bedient sich bei Piraten, Voodoo und Schatzsucherei. Ob das Action-Adventure von Widescreen Games allerdings zu überzeugen weiß oder ob die Qualitätssicherung beide Augen und eine Augenklappe zugedrückt hat, lest ihr im Test.
Action Total – nix für Versicherungen. Schon lange warten unzählige Action-Fans auf die Veröffentlichung des cineastischen Krachers ’Stranglehold’, an dessen Entwicklung Starregisseur John Woo maßgeblich beteiligt ist. Für das Preview konnten wir drei neue Levels des potenziellen Next-Gen-Hits antesten und diverse Spezialfähigkeiten des Spielhelden ausprobieren – lest über unsere Eindrücke im Bericht.