Artikel-Archiv vom 11.2007

Städtebau mal etwas anders. Schaffe, schaffe, Städtle baue – die SimCity-Reihe widmete sich stets dem Aufbau einer möglichst großen, florierenden Stadt. Daran hat sich auch mit 'SimCity Societies' nichts geändert. Doch der spielerische Weg dahin ist ein völlig anderer als bisher.
Schwächelnde Ausgabe der Catcher-Reihe. Für euch sind Edge, Undertaker, Triple H, John Cena und andere Wrestlingstars keine Unbekannten? Dann seid ihr die perfekte Zielgruppe für ’WWE SmackDown! vs. RAW 2008’. Allerdings enttäuscht die diesjährige Ausgabe der Kampfspielreihe etwas. Mehr im Review.
Maues Hack'n'Slay-Spektakel. Und noch ein Action-Rollenspiel ... Mangel an Titeln dieses Genres herrscht dieses Jahr sicher nicht, dafür eher ein Mangel an Qualität. Nachdem viele Genrevertreter auf breiter Front enttäuschten, versucht es nun Rebelmind mit 'The Chosen'. Mit Erfolg oder doch eher nicht?
Mäßiger Schneemobil-Ausflug. Passend zur Wintersaison schickt euch Coldwood Interactive mit 'Snow X Racing' auf Schneemobilen in wilde Rennen rund um den Globus. Wir haben überprüft, ob der Spielspaß höhere Bereiche erklimmt als die winterlichen Temperaturen.
Achterbahnfahrt mit David Braben. Mit 'Thrillville: Verrückte Achterbahn' lockt euch das Team rund um Designer-Legende David Braben in einen Freizeitpark – zumindest virtuell. Wie sich die PC-Version gegenüber den Konsolenfassungen schlägt, haben wir uns mal etwas genauer angeschaut.
Himmelsstürmer mit Edeloptik. Die 'Ace Combat'-Reihe stand schon immer für actionreiche Luftkämpfe. Mit 'Ace Combat 6: Fires of Liberation' feiert die Serie nun ihr Next-Gen-Debüt auf der X360 und bietet eine herausragende Optik sowie einen Online-Modus. Ein Actionhit zum Abheben?
Bleibt Konami an der Tabellenspitze?. Konamis Fußballsimulation 'Pro Evolution Soccer 2008' und einige hoch bezahlte Ausnahmekicker haben einiges gemeinsam: Sie bringen die Leistung, die man von ihnen erwartet. Mehr aber auch nicht. Warum das problematisch ist, erfahrt ihr in unserem Test.
Erste Einblicke in das Adventure. Vor einem Jahr wurde 'Geheimakte Tunguska' quasi über Nacht zum Referenztitel für das Point&Click-Adventure-Genre. Nun ist ein zweiter Teil unter dem Namen 'Geheimakte 2' in Arbeit, in den wir anhand einer ersten spielbaren Version reinschnuppern konnten.
Höllisch, aber nicht gut. 'Stranger' geistert bei Fireglow Games, den Entwicklern von 'Sudden Strike', schon seit einigen Jahren herum. Nun wurde es endlich veröffentlicht – und trieb unseren Tester in den Wahnsinn. Warum das Spiel besser weiter herumgegeistert wäre, erklärt euch unser Review.
Die verrückten Hasen sind zurück!. Achtung: Hasenalarm! Die durchgeknallten Nagetiere aus dem Partyspiel 'Rayman Raving Rabbids' feiern kurz vor Weihnachten ihr Comeback. Kann die Minispielparty auf Wii und DS erneut überzeugen oder sollte man Ubisofts Hasenstall besser die Ohren lang ziehen?
Rocken am heimischen Rechner. 'Guitar Hero' konnte sich in die Herzen vieler musikbegeisterter Konsolenspieler vorarbeiten. Was liegt da näher, als die Erfolgsreihe auf den PC zu bringen? Aspyr hat es gewagt und wir waren sehr gespannt, ob das Experiment 'Guitar Hero 3' für PC gelungen ist.
Reise ins Meer oder endlose Langeweile?. Bereits ’Bioshock’ schickte die Videospieler in diesem Jahr auf den Meeresgrund, nun dürfen auch Wii-Spieler dank Nintendos ’Endless Ocean’ in friedlichere Gewässer abtauchen. Doch lohnt sich der Unterwasserausflug oder geht der Titel in puncto Spielspaß baden?
Naruto zum Zweiten auf PS2. ’Naruto’-Fans aufgepasst: Der Nachfolger von dem hierzulande 2006 veröffentlichten 'Naruto: Ultimate Ninja' ist erhältlich und wartet mit zahlreichen neuen Features auf die Anhänger der erfolgreichen Manga-Serie.
Im Wintermärchen wird scharf geschossen. Wenn in winterlichen Gefilden Verfolgungsjagden auf Skiern zu beobachten sind und die Skifahrer öfters zielgenau mit einem Gewehr hantieren, dann handelt es sich entweder um einen 007-Film oder um Biathlon. Zu Letzterem gibt es eine neue Videospielumsetzung.
Auch im Winter geht es sportlich zu.. Manche denken beim Stichwort "Winter" an kalte Tage, kuschelige Abende zu Hause und leckeres Weihnachtsessen – andere eher an die vielfältigen Wintersportmöglichkeiten. Diese Leute sollten sich ’RTL Winter Sports 2008’ näher anschauen.
Krieg der Aliens. Mitte November waren wir bei Petroglyph zu Gast, um uns den aktuellen Entwicklungsstand von 'Universe at War: Angriffsziel Erde' anzuschauen. Anhand eines mehrteiligen Specials wollen wir euch das Spiel nun etwas näher bringen. Erster Teil: die Rassen.
Leider nur Detailänderungen. Der Winter steht vor der Tür und RTL eröffnet, passend zur kalten Jahreszeit, die Wintersaison auf dem PC. In 'RTL Biathlon 2008' geht es einmal mehr auf die Loipe, um den erfolgreichen Vorbildern wie Sven Fischer oder Kathrin Apel nahe zu kommen.
Wenig Neues auf der Loipe. Während die Winterolympiade nur alle vier Jahre stattfindet, dürfen die PC-Sportler jedes Jahr die Schanzen und Pisten unsicher machen. Unter dem neuen Namen 'RTL Winter Sports 2008' werdet ihr von RTL auch dieses Jahr mit den gängigsten Wintersportarten versorgt.
Handball mit Schmerzfaktor. Seit der WM hat Handball an Bedeutung gewonnen. Das merkt man unter anderem daran, dass in diesem Jahr gleich zwei Handball-Manager um die Gunst der Spieler buhlen. Wie kann sich der 'Handball Manager 2008' gegen die 'Heimspiel'-Konkurrenz behaupten?
Üble Schwertkampf-Action. 'Kengo Zero' handelt von neun der bekanntesten Schwertkämpfer Japans. Diese kreuzen in dem simulationslastigen X360-Kampfspiel die Klingen und machen dabei alles andere als eine gute Figur. Weshalb? Das lest ihr im Review.
Handlicher Ursprung des Grusel-Orts. Die ’Silent Hill’-Reihe überzeugte in der Vergangenheit vor allem durch ihre dichte Gruselatmosphäre und die stimmige Inszenierung. Ist ein Handheld-Ableger deshalb schon im Voraus zum Scheitern verurteilt? Ihr erfahrt es im Review zu ’Silent Hill Origins’.
Rocken am heimischen Rechner. Für die dritte Ausgabe der hitlastigen ’Guitar Hero’-Reihe zeichnet ein neues Entwicklerteam verantwortlich, während Harmonyx musikalisch für die Konkurrenz arbeitet. Ist ’Guitar Hero 3’ trotzdem der erhoffte Mega-Gig oder bloß eine lahme Vorband?
Entwicklertagebuch zum Adventure. Deck 13 Interactive hat sich einen echten Namen gemacht bei Adventure-Fans. 'Ankh' samt Nachfolger 'Herz des Osiris' sowie das famose 'Jack Keane' konnten allseits begeistern. Zum dritten Teil 'Ankh: Kampf der Götter' gibt es exklusiv bei uns das Entwicklertagebuch.
Die zuckersüßen Wesen sind wieder da.. Die herrlich bunten und niedlichen Tiere aus dem ’Viva Piñata’-Universum muss man einfach in sein Herz schließen. ’Viva Piñata: Party Animals’ setzt erneut auf die liebenswerten Phantasiewesen, legt den Schwerpunkt aber auf kurzweilige Party-Spielereien.
Das lange Warten hat ein Ende. Endlich, das Warten hat ein Ende. Nach jahrelanger Entwicklung und Umtaufungen ist der Multiplayer-Shooter 'Unreal Tournament 3' da. Wir haben uns für euch in die Schlacht geworfen und sagen euch, ob das Action-Genre einen neuen König hat.
Spaß mit legalen Rennen. Zu den Spieleserien, die jedes Jahr aufs Neue für einen klingelnden Geldbeutel bei EA sorgen, gehört unumstritten 'Need for Speed'. Weg von illegalen Straßenrennen, heißt die neue Devise. Geht die Rechnung auf oder werden Fans enttäuscht?
Kinoreife Shooter-Action. Niedliche E.T.s findet man nicht in Area 51, sondern blutrünstige Mutanten, die es mit dicken Wummen zu bekämpfen gilt. Dies will uns zumindest ’Blacksite’ weiß machen. Doch kann die Alien-Jagd mit der starken Shooter-Konkurrenz mithalten?
Neuer Geniestreich des Klempners. Ein kleiner Sprung für einen Klempner, ein großer Sprung für die Videospielfans: Endlich kehrt Mario zu seinen Wurzeln zurück und zeigt sich in seinem neuesten Jump’n’Run-Abenteuer in Bestform. Weshalb ’Super Mario Galaxy’ so gut ist, erfahrt ihr im Review.
Manga-Ninja im Next-Gen-Look. Er ist jung, schrill, laut und ein echtes Problemkind. Er ist ein klischee-armer Ninja. Und trotzdem ist Naruto Uzumaki eine der beliebtesten Manga-Figuren aus Japan. Doch kann der erfolgsverwöhnte Held in seinem ersten großen Next-Gen-Abenteuer bestehen?
Eine Legende zum Spielen. Auf der Fantasy-Welle schwimmend, die 'Der Herr der Ringe' losgetreten hat, erscheint diese Tage 'Beowulf' auf der Kinoleinwand. Ubisoft steuert das passende Spiel dazu bei. Doch leider scheint man bei der Entwicklung die Geschichte vergessen zu haben.
Zeichentrickserie zum Spielen. Mittlerweile hat die TV-Serie 'Avatar: Herr der Elemente' auch hier zu Lande einen großen Beliebtheitsgrad erreicht. Nun folgt mit ’Avatar: Die Erde brennt’ das passende Videospiel. Hat THQ nichts anbrennen lassen oder lahme Lizenz-Action abgeliefert?
TV-inspirierte Mörderjagd. 'Crime Scene Investigation' total: Die ’CSI’-Serien sorgen regelmäßig für begeisterte TV-Zuschauer und hohe Einschaltquoten. Kein Wunder, dass Videospieladaptionen nicht fehlen dürfen. Wir sind dem neuesten DS-Krimi auf die Spur gekommen.
Neue Abenteuer mit Assil. Das deutsche Studio Deck 13 hat sich nach den ersten beiden Abenteuern von Assil sowie dem herausragenden 'Jack Keane' als feste Größe im Adventure-Bereich etabliert. Zum dritten Assil-Abenteuer 'Ankh: Kampf der Götter' gibt es bei uns jetzt das Review und die Komplettlösung.
Assil und Thara sind zurück. Mittlerweile befinden sich Adventures im Aufwind und neue Releases sind keine Mangelware mehr. So muss sich der dritte Teil der 'Ankh'-Reihe gegenüber der Konkurrenz behaupten, die mit dem ausgezeichneten 'Jack Keane' sogar aus dem eigenen Hause kommt.
Geballte Ladung Shooter-Klasse. Für PC-Spieler ist ’Half-Life 2’ ja schon ein alter Hut, dafür vergnügen sie sich zurzeit mit ’Episode 2’ und dem Mehrspieler-Part ’Team Fortress 2’. Dies muss Next-Gen-Konsoleros allerdings nicht stören, denn mit der ’Orange Box’ bekommen sie die geballte ’HL2’-Dosis mit fünf Spielen.
Der Birdman sieht alt aus.. Seit 1999 dominiert Skater-Urgestein Tony Hawk beziehungsweise das Entwicklerteam Neversoft das Trendsport-Spielgrenre: In diesem Jahr erscheint nun ’Tony Hawk’s Proving Ground’, das sich gegen die frische Konkurrenz namens ’Skate’ behaupten muss.
Die Tochter des Wahrsagers. Wer kennt ihn nicht, den Mediziner und Astrologen Michel de Notredame alias Nostradamus, berühmt und berüchtigt für seine Prophezeiungen. Nun darf sich der Welt bekanntester Wahrsager, oder konkreter dessen Tochter, in einem PC-Spiel austoben. Welche Wertung sagt ihr voraus?
Beeindruckender Galaxien-Ausflug. Unendliche Weiten warten auf die Rollenspieler: Biowares 'Mass Effect' ist endlich gelandet und muss sich im Test unserer Kritik stellen. Ist der Sci-Fi-Ausflug der erwartete RPG-Hit geworden? Außerdem verlosen wir zur Feier des Tages Exemplare des Spiels.
Beeindruckender Galaxien-Ausflug.. Rollenspielfans läuft allein schon beim Namen ’Bioware’ das Wasser im Munde zusammen. Nach langer Arbeitszeit hat das Entwicklerteam nun endlich das ambitionierte ’Mass Effect’ fertig gestellt. Ob uns tatsächlich eine futuristische RPG-Perle erwartet, klären wir im Test.
Aller guten Dinge sind drei?. 'Empire Earth' war seinerzeit eine leider viel zu wenig beachtete Konkurrenz zum übermächtigen 'Age of Empires' und konnte sich auch mit dem Sequel nicht recht etablieren. Nun steht der dritte Teil der Serie in den Läden und versucht erneut, Strategiefans zu begeistern.
Assassin's Creed. Altair ist ein Meister des Tötens und der Hauptcharakter in Ubisofts lang erwartetem 'Assassin's Creed'. Wir haben im Review überprüft, ob das hitverdächtige Action-Adventure ein todsicherer Hit ist. Ausserdem helfen wir Altair in der Komplettlösung bei seinem beruflichen Alltag auf die Sprünge.
Das Duo Infernale im Test. Die 'Hitman'-Macher von IO Interactive lassen es wieder krachen, und zwar gewaltig. In 'Kane & Lynch' treffen sich Third-Person-Action und Hollywood-Ballerorgie. Natürlich konnten wir uns das nicht entgehen lassen und haben das Spiel getestet. Und zu gewinnen gibt es auch etwas ...
Zwei gegen den Rest der Welt. Neben dem allseits bekannten 'Hitman' veröffentlichte IO mit 'Freedom Fighters' einen teambasierten und überraschend guten Third-Person-Shooter. 'Kane & Lynch' verbindet Gangsterwesen und Team-Action zu einer storybasierten Ballerorgie. Mit Erfolg?
Zwei gegen den Rest der Welt.. Neben dem allseits bekannten 'Hitman' veröffentlichte IO mit 'Freedom Fighters' einen teambasierten und überraschend guten Third-Person-Shooter. 'Kane & Lynch' verbindet Gangsterwesen und Team-Action zu einer storybasierten Ballerorgie. Mit Erfolg?
Krass, krasser, Crysis. Der First Person-Shooter 'Crysis' wurde bereits mehrere Monate vor der Veröffentlichung mit Lobliedern und Vorschusslorbeeren bedacht. Ob das gerechtfertigt war, überprüfen wir in unserem Review. Zudem haben wir eine Komplettlösung parat, für den Fall dass ihr mal stecken bleibt.
Saftige Raserei. Während fast die gesamte derzeitige Rennspielkonkurrenz eher auf Realismus als Arcade setzt, schlagen die Entwickler Juice Games die entgegengesetzte Richtung ein. Das wohl unrealistischste Autorennspiel der Saison steht mit 'Juiced 2' für PS3 in den Regalen.
Hollywoodreife Bildschirmschlachten. Was war das Besondere an ’Call of Duty’, weshalb es anno 2003 ohne mit der Wimper zu Zucken die Konkurrenzserie ’Medal of Honor’ links liegen ließ? Eine einmalige Inszenierung des Weltkriegs-Szenarios. 'Call of Duty 4' ist da nicht anders, nur besser ... viel besser.
Gelungene Baseball-Einlage auf Wii.. Baseball gehört hierzulande nicht gerade zu den beliebtesten Sportarten, ’Wii Sports’ hat bei dem einen oder anderen Wii-Besitzer aber sicher das Interesse an dem US-Sport geweckt. Dies will 2K Sports nun mit ’The Bigs: Baseball’ ausnutzen – ein Homerun für Wii-Sportler?
Der beste Shooter des Jahres?. Der First Person-Shooter 'Crysis' wurde bereits mehrere Monate vor der Veröffentlichung mit Lobliedern und Vorschusslorbeeren bedacht. Doch steckt hinter der augenscheinlichen Grafikgranate auch wirklich ein tolles Spiel? Wir sind der Frage nachgegangen.
Moderner Krieg in toller Optik. Mit bestechenden Qualitäten lockt 'Call of Duty 4: Modern Warfare' die Shooterfans in den virtuellen Krieg. Wir haben den Action-Hit im Review ins Kreuzfeuer genommen und verraten euch in der Komplettlösung, wie ihr heil aus dem Kampfgeschehen herauskommt.
Moderner Krieg mit toller Optik. Die ’Call of Duty’-Reihe zählt seit Jahren zur Spitze der WWII-Shooter. Ganz nach dem Motto ’Wer rastet, der rostet wählten die Entwickler für ’Call of Duty 4’ nun ein neues Szenario. Ob das wohl gut gegangen ist oder eher ein Schuss in den Ofen darstellt?
Technisch verstaubter Shooter-Grusel.. Bereits das erste ’F.E.A.R.’ bot einen spannenden Mix aus Shooter, Horror-Thriller und einer Prise ’Matrix’, nun folgt auf einer neuen Scheibe zwei Zusatz-Kampagnen, die die Grusel-Action weiterspinnen. Ein lohnenswerter Kauf?
Die Handhelds werden gelb.. Nachdem die gelbe Kult-Familie in ihrem neuesten Videospiel-Abenteuer auf den Heimkonsolen überzeugen konnten, attackieren Bart, Homer & Co. nun auch PSP und DS. Doch wie gut sind die Handheld-Fassungen von ’Die Simpsons’ ausgefallen?
Gangsterleben in der großen Stadt. 'Escape from Paradise City' beschreibt die Geschichte dreier Krimineller, die es alle durch dieselben Umstände in die Gang-verseuchte Stadt Paradise City verschlagen hat. Ob der Mix aus Action-Rollenspiel und Echtzeit-Strategie sich dabei durchsetzen kann?
Meisterdetektiv jagt Meisterdieb. Der Meisterdetektiv Sherlock Holmes ermittelt jetzt schon zum vierten Mal auf euren PCs. Diesmal stehen nicht, wie im letzten Teil, fiese Monster und noch fiesere Kulte auf dem Programm, sondern eine Verbrecherlegende – Meisterdieb Arsène Lupin persönlich.
Mörderisch schöne Abenteuer. Lange mussten wir warten, fast vier Jahre um genau zu sein. Nun ist 'Assassin's Creed' von Ubisoft Montreal fertig und will die Spielerherzen erobern. Viel wurde im Vorfeld gemunkelt, wenig wirklich verraten. Wir schauen Altair bei seinem blutigen Handwerk über die Schulter.
Minispiele und Funpark-Management.. Mit 'Thrillville: Verrückte Achterbahn' lockt euch das Team rund um Designer-Legende David Braben in einen Vergnügungspark – zumindest virtuell. Was ihr dort so alles erlebt und ob sich Titel wie 'Rollercoaster Tycoon' warm anziehen müssen, klärt der Test.
Affige Hangelei mit ulkiger Steuerung.. Nintendo-Fans machen sich gerne zum Affen, solange es etwas mit dem Oldie-Primaten Donkey Kong zu tun hat. Der König des Dschungels schwingt sich im wahrsten Sinne des Wortes in eine neue Urwald-Hatz auf dem DS.
Monströs-schwächelnde Hüpferei.. Einst zählte die australische Beutelratte Crash neben Mario und Sonic zum Dreigestirn der Jump’n’Run-Könige. Nun versucht sich der liebenswert-verrückte Hüpfer an einem neuen Abenteuer, doch ’Crash of the Titans’ zeigt, dass die einstigen Glanzzeiten vorbei sind.
Spaß mit legalen Rennen.. Zu den Spieleserien, die jedes Jahr aufs Neue für einen klingelnden Geldbeutel von EA sorgen, gehört unumstritten 'Need for Speed'. Weg von illegalen Straßenrennen heißt die neue Devise. Geht die Rechnung auf oder werden Fans enttäuscht?
Zauberhaftes Hack'n'Slay. Rollenspielkost wird in diesem Jahr immer wieder in mehr oder minder guter Qualität angeboten. Hokuspokus oder fauler Zauber, ob Avencast – Rise of the Mage in dieser Hinsicht euer Begehren erfüllt, soll hier verraten werden, also nehmt Platz und hört zu.
Kampf der Menschen.. Eine Revolution des MMOG-Genres wurde mit 'Tabula Rasa' vor einigen Jahren angekündigt. Richard Garriott wollte ein neues Spielgefühl vermitteln und die Szene kräftig aufmischen. Was hat 'Tabula Rasa' schlussendlich zu bieten?
Melodiöses Japano-Rollenspiel.. Japano-RPGs kommen auf der Xbox 360 langsam aber sicher in Fahrt: Nach ’Blue Dragon’ richtet sich auch ’Eternal Sonata’ an die X360-Rollenspielgemeinde. Wir haben uns in das melodiös-bezaubernde Abenteuer mit seiner ungewöhnlichen Story gestürzt.
Zeit spielt keine Rolle? Von wegen!. Eigentlich hätte 'Timeshift' schon im Frühjahr 2006 erscheinen sollen, doch kurz vor Release zog Publisher Vivendi die Reißleine und gab den Entwicklern über zwölf Monate zusätzliche Entwicklungszeit. Eine gute Entscheidung, wie der Test zeigt.
Neues Material für gewiefte Strategen. Als 'Supreme Commander' im Februar 2007 erschien, polarisierte es wie kein zweites Echtzeitstrategiespiel. Nur zehn Monate später erscheint mit 'Supreme Commander Forged Alliance' die erste Erweiterung. Wird diese ähnliche Effekte zeigen wie das Hauptspiel?
F.E.A.R.: Perseus Mandate. Vor rund zwei Jahren veröffentlichte mit 'F.E.A.R.' einen ebenso spannenden wie gruselig inszenierten First Person-Shooter. Nun gibt es Nachschub aus dem Hause Timegate Studios. Kann 'F.E.A.R.: Perseus Mandate' an die Qualität des Originales anknüpfen?
Ring frei zur zweiten Runde. Euch schmeckt das Spielen in Häppchen nicht? Zugegeben, auch wir waren im Verlauf der ’Season 1’ von ’Sam & Max’ skeptisch. Doch Telltale hat uns eines besseren überzeugt und eine sehr feine Adventure-Serie gestrickt, die nun endlich ihre Fortsetzung feiert.
Spiele, die man niemals kaufen sollte. Manchmal gibt es Momente, in denen das Leben eines Redakteurs nicht wirklich Spaß macht. Zum Beispiel wenn zwischen mehr oder minder prachtvollen Herbst-Releases auch Gurken wie 'Eva Cash' auf den Tisch flattern. Warum dem so ist, erklärt euch unser Test.
Action-Duo im NextGen-Format. Nach fünf Episoden auf PS2 und PSP zieht es das so beliebte wie ungleiche Action-Heldenduo Ratchet und Clank zu neuen Gefilden: ’Ratchet & Clank: Tools of Destruction’ bietet dank PS3-Power ein neues Abenteuer in NextGen-Pracht – ein Muss für Actionfans?
Special. Die World Cyber Games sind das Mekka jedes ambitionierten e-Sportlers. Nur wenige schaffen den Sprung an das grosse internationale Computerspiel-Turnier. Der Schweizer Rolf Ueltschi ist einer davon – wir sprachen mit ihm über seine Erlebnisse auf der WCG 07.
Fantasy-Kartenspiel mit Kamera.. Big Brother is watching you: Das Fantasy-Kartenspiel 'The Eye of Judgment' erinnert zwar an 'Magic the Gathering' & Co., allerdings beobachtet eine PS3-Kamera stets die Spielzüge und verwandelt die Kartenschieberei auf dem Bildschirm zu spektakulären Schlachten.
Sims auf Robinsons Spuren.. Die Sims zieht es auf die Insel – wenn auch nicht ganz freiwillig. In 'Die Sims 2: Gestrandet' verschlägt es die beliebten Polygonfiguren auf ein verlassenes Eiland, wo sie ihr Überleben sichern müssen. Ein empfehlenswerter Survival-Trip für ’Sims’-Fans?
Samus Aran brilliert auf Wii.. Nach zwei hervorragenden Einsätzen von Samus Aran für GameCube setzt die legendäre Weltraum-Amazone auf Wii zur Landung an. Doch kann das offiziell dritte Firstperson-Action-Adventure der ’Metroid Prime’-Reihe mit den beiden Hit-Vorgängern mithalten?
Wiederbelebung der Dinosaurier. Nachdem in den vergangenen Erweiterungen gefährdete Arten, afrikanische Tiere und Meeresbewohner im Mittelpunkt standen, bleibt jetzt nur noch eine Attraktion: die ferne Vergangenheit. In 'Extinct Animals' werden die Dinosaurier nochmals bemüht.
Ein Drei-Punkte-Wurf von 2K Sports. Bereits ’NBA 2K7’ konnte hohe Wertungen einheimsen und nun will der Nachfolger die hohe Messlatte gar noch übertreffen. Wir haben uns auf den virtuellen Basketball-Court gewagt und sind von dem realistischen Sportspektakel überaus angetan.
Lahmer Shooter-Grusel.. Horror-Spezialist Clive Barker meldet sich zurück: Nach dem Shooter ’Undying’ wartet nun auch ’Jericho’ mit viel bleihaltiger Luft und monsterverseuchten Dungeons auf. Wir haben uns anhand der PS3- und X360-Fassung gehörig gegruselt.
Spiel vom Altmeister des Grauens. Clive Barker ist nicht nur Altmeister des Horrors, sondern hat auch schon Erfahrung bei Spielen dank 'Undying'. Sechs Jahre später versucht es Barker erneut und schickt in 'Clive Barker´s Jericho' gleich eine ganze Söldnertruppe los, um eine Höllenbrut zu vernichten.
Neuer Ableger der TV-Serie. Was die Jungs von 'Alarm für Cobra 11' jede Woche erleben, hat mit ödem Alltag wohl wenig gemein - und gerade deswegen eignet sich das eigentlich wunderbar für eine Videospiel-Umsetzung. Hat selbige auch etwas mit einem guten Spiel gemein? Wir klären das für euch.
Ein Besuch auf der Kirmes. Ihr seid Fans von Geschicklichkeitsspielen auf der Kirmes und nehmt mit Leidenschaft an Dosenwerfen, Ringe-Scheissen und ähnlichem Budenzauber teil? Dann könnte ’Carnival: Die Jahrmarkt-Party’ auf Nintendos Wii genau das Richtige für euch sein.
Abenteuer in Episodenform. Spiele in Episodenform zu veröffentlichen ist immer noch eine heikle Angelegenheit, aber für kleine Entwicklerstudios natürlich auch eine reelle Chance auf dem Spielemarkt Fuß zu fassen. 'AGON: The Mysterious Codex' ist so ein Episodenspiel. Taugt es auch was?
Special. Der Herr der Videospiel-Gitarren: Alex Rigopulos ist der CEO des erfolgsverwöhnten Entwicklerteams Harmonix und verantwortlich für die ersten beiden 'Guitar Hero'-Hits. Im Interview spricht er über sein neuestes Projekt 'Rock Band' und verrät einige Features.
DAS Spiel für Möchtegerntrainer?. Alle Jahre wieder kommen nicht nur die üblichen Sporttitel von Electronic Arts, sondern natürlich auch die neueste Version des 'Fussball Managers'. Konnte das gestiegene Niveau aus dem Vorjahr gehalten werden oder sackt der Spielspaß wieder in den Tabellenkeller?
Drachen mit Feuer-Schluckauf. Wer hoch fliegt, kann tief fallen: Sonys Prestigeobjekt ’Lair’ sollte die Herzen der PS3-Fans im Sturm erobern, doch schon im Vorfeld hagelte es in den Medien heftige Kritik. Wir haben uns in die Gefechte des Drachen-Epos gestürzt und überprüft, wie gut das Spiel wirklich ist.
Endlich ein 'Diablo 2'-Nachfolger?. Was wurde nicht alles im Vorfeld über 'Hellgate: London' gemunkelt – nicht zuletzt als Thronfolger für 'Diablo 2' wurde der Titel genannt. Nun ist es so weit, das Spiel steht im Laden. Was ist letztendlich aus den großen Erwartungen geworden? Weniger, als erhofft ...
Lebendige NBA-Action.. Trotz ordentlichen Wertungen lag bei 'NBA Live 07' einiges im Argen. Somit bietet sich für EA nun mit dem Nachfolger eine ausgezeichnete Chance, die Basketball-Simulation zu neuen Höhen zu führen. Wir haben zum Slamdunk angesetzt.
Superbe Racing-Verbrecherjagd. 'Pursuit Force' galt als echter Geheimtipp unter PSP-Zockern. Kein anderes Actionspiel bot bislang auf dem Handheld dermaßen cool inszenierte Verfolgungsjagden. Nun erscheint der zweite Teil, der unseren rasenden Tester begeistern konnte. Weshalb, lest ihr im Review.