Artikel-Archiv vom 09.2009

Schlucken Nintendo-Fans dieses Remake?.

Man nehme einen SNES-Klassiker, portiere ihn auf DS und schmecke die Jump'n'Run-Kost mit ein paar Extras ab - fertig ist Kirby Super Star Ultra.

Square überrascht mit PC-Strategiespiel.

Square und PC-Spiele? Ist denn schon Ostern? Mit Order of War soll die Sympathie der Strategen erobert werden.

Ohne Master Chief – trotzdem ein Hit.

Mehr als ein Add-on? Microsoft versorgt darbende Halo-Jünger mit einem neuen Sci-Fi-Shooter namens Halo 3: ODST, und der hat es wahrlich in sich.

Actionhelden der Lüfte.

Realismus? Fehlanzeige. Gnadenlose Action ist angesagt! In bester Hollywood-Manier dürft ihr an den Luftkämpfen über Europa teilnehmen.

Inselleben à la Piranha Bytes.

Mit neuem Publisher und neuem Titel versucht Piranha Bytes, sich auf den Pfad der Besserung zu begeben. Mit Erfolg?

Folge 2: Need for Space.

In unserer neuesten Folge von Space Rat beschäftigt sich Ziggy mit den Folgen des Tunings unter besonderen Umständen.

Schleichübungen mit Wumms!.

Sam Fisher ist wieder unterwegs, um die Welt vom Bösen zu befreien. Dieses Mal ist er auf einem Feldzug, seine geliebte Tochter zu rächen.

Co-Präsident Balestra spricht Klartext.

Wie ist Sonys Vorzeigetitel Uncharted 2 entstanden? Das und vieles mehr verrät der Co-Präsident von Naughty Dog im Interview.

Schleichen im 15. Jahrhundert.

Der zweite Teil spinnt die episch angelegte Geschichte um Desmond Miles und seine Vorfahren eine Generation weiter.

360 Grad und es geht noch heißer.

Seit Ende August rollt das Leder wieder durch die Stadien, ab dem 2. Oktober darf endlich auch virtuell der Ball getreten werden.

Mit den Waffen einer Frau.

Wet präsentiert sich als einfacher, aber stylischer Action-Shooter der Dante‘s-Inferno-Entwickler Artificial Mind & Movement.

Die Zone ruft, folgen wir?.

Wir hatten zum zweiten Mal die Möglichkeit, S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat anzuspielen, diesmal mit einer fast fertigen Preview-Version mit allen Missionen und Gebieten.

Lasst die Abrissbirne auf dem PC kreisen.

Endlich dürfen auch PC-Besitzer ihrer Zerstörungslust frönen. Mit ähnlichem Spielspaß wie auf PS3 und Xbox 360?

Raser-Schönheit Surer im Interview.

Model, Profifahrerin, Moderatorin - Christina Surer hat viele Interessen. Auch mit Videospielen kennt sie sich aus.

Seelenloser Taschen-Racer.

Eine Serie mit großer Tradition: Gran Turismo. Wurden die hohen Erwartungen auch dieses Mal erfüllt?

Klopperei der Weltenretter.

22 Superstars hauen sich bei ihrem Treffen die Hucke voll - und retten damit ganz nebenbei mal wieder die Welt.

Folge 1: Shoot up!.

Space Rat hat ein neues Zuhause gefunden - bei Gameswelt. Folge 1 mit dem Titel Shoot up! ab sofort exklusiv bei uns. Viel Spaß!

Der ganz normale Größenwahn.

Mit dem aktuellen Hearts of Iron III sollte alles noch größer, schöner und einsteigerfreundlicher gestaltet werden.

Endgültig von den Kufen geholt.

Der ewige Kampf geht in die nächste Runde. NHL 2K10 tritt erneut gegen den EA-Rivalen an - und hat schlechte Karten.

Ab in den Schlamm, du Weichei.

Es war ein langer Weg von der WRC-Simulation zum Offroad-Arcade-Racer, doch der Abschied ist nun wohl endgültig.

Endlich mal das volle Brett.

Ein bisschen war Guitar Hero am Stagnieren, doch mit dem 5er kriegt Activision endlich wieder die Kurve.

Schnetzelorgie ohne roten Saft?!.

Unter dem Titel Ninja Gaiden Sigma 2 erscheint Anfang Oktober die PS3-Umsetzung des Xbox-360-Titels.

Mit Vollgas in die Play-offs.

NHL 10 soll die rasanten Fortschritte der Reihe auf Next-Gen-Konsolen weiter fortführen. Gelingt das oder droht Stagnation?

Die Wiedergeburt einer Legende?.

NfS steht für Höhen und Tiefen, zuletzt eher für Letzteres. Mit neuem Studio und Konzept will EA für den Neustart sorgen.

Einen Hauch besser als sein PC-Pendant.

Unser Test der PC-Version von Wolfenstein hat eines sicher vor Augen geführt: B.J. Blazkowicz is back! Ob sich der Ego-Shooter auf den heimischen Konsolen ähnlich gut schlägt, erfahrt ihr in den nachfolgenden Zeilen.

Nichts für Landratten!.

Die Entwickler von Akella haben über sechs Jahre an PT Boats: Knights of the Sea gearbeitet, bei dem Torpedoboote im Vordergrund stehen. Nun bitten sie euch an Bord!

Dieses Mal: FIFA 10 vs. PES 2010.

Öfter mal was Neues. Heute lassen wir unsere beiden Fußball-Junkies und Fanboys gegeneinander antreten.

StokEd = Amped? Amped = StokEd?.

Gerade verabschiedet sich der Sommer, da stürzen wir uns schon auf dem sündhaft teuren Marken-Snowboard in den Tiefschnee.

Shadow Complex, Trials HD und mehr.

Im Sommer locken hitverdächtige Download-Spiele wie Shadow Complex, Trials HD und Turtles zu vergnüglichen Spiele-Sessions.

Geld regiert mal wieder die Welt.

East India Company setzt die aufregende Zeit des 17. Jahrhunderts in eine Handelssimulation um, von der wir uns anhand der Verkaufsversion ein Bild machen konnten.

So legendär wie die Originale?.

Nächste Runde. Die Masse der Rock-Band-Ableger nimmt kein Ende. Beatles-Klassiker mit Staubschicht oder frischem Wind?

Wenn die Gondeln Trauer tragen.

Die Adventure-Profis von Deck 13 versuchen sich erstmals an einem waschechten Action-Rollenspiel mitten in Venedig.

Nacktes Überleben im Himalaja.

Tief in den Bergen des Himalaja treiben böse Geister ihr Unwesen. In Cursed Mountain für Wii schicken uns die Entwickler aus dem Hause Sproing Interactive in einen adrenalingeladenen Survival-Horror-Trip.

Himmel in Flammen.

Seit Ende 2006 dürsten Fans der IL-2 Sturmovik-Serie nach einem Nachfolger ihrer geliebten PC-Flugsimulation. Allerdings müssen sich Windows-Piloten noch weiter gedulden, denn zuerst kommen Konsolen- und Handheld-Besitzer zum Zuge.

B.J. Blazkowicz ist wieder da!.

Sommer, Sonne, Strand und Meer, Spielerherz, was willst du mehr? Vielleicht eine Prise Wolfenstein, oder doch nicht?

Frische Brise fürs Genre?.

Mit Fireburst soll frischer Wind in das leicht angestaubte Genre der Arcade-Rennspiele gebracht werden.

Dumpfer als ein Plastikfigurenhirn.

Gleichzeitig mit dem Kinofilm schickt EA ein Videospiel zur G.I.-Joe-Spielzeugreihe in den Handel. Eine Lizenzgurke erster Güte, wie das Review zeigt.

Fledermaus in Höchstform!.

Die eingetrudelte Vollversion verschafft Klarheit und bestätigt die Vorahnung: Batman ist in Höchstform und Felix ist glücklich.

Rayman schießt ... Tor! Tor! Tor! Tor!.

Überzogenes Arcade-Fußballspiel mit den beliebtesten Charakteren bekannter Ubisoft-Spiele und RPG-ähnlichem Story-Modus.

Auch Geister haben Sorgen!.

Mit Haunted erblickt ein schaurig-schönes Adventure, in dem nichts ist, wie es scheint, das Licht der Welt.

WipEout meets Mario Kart.

Kunterbunter Fun-Racer mit Sega-Charakteren wie Sonic, Alex Kidd oder Billy Hatcher, die jeweils spezielle Manöver auf Lager haben.