Artikel-Archiv vom 10.2009

Warum der DSi LL niemanden verarschen will.

Während Spielefans verwirrt und empört auf den DSi LL reagieren, unterstellt Kommentatorin Viola Tensil hingegen Nintendo höchstens Genialität.

Heldenkreatur gesucht!.

Wir haben uns dem Abenteuer gestellt und sind in die quietschbunte Welt von Spore Helden eingetaucht.

Passt das Runde auch ins kleine Eckige?.

EA bläst zum Sturm auf alle Plattformen. Somit kicken wir nun auch auf dem iPhone und dem iPod touch. Was ist anders? Was ist gleich? Wie viel ist drin?

Einwanderer, Rocker und nun wird’s rosa.

Rockstar im Zeichen des Regenbogens. Ob der neueste DLC rockt, der übrigens auch im Bundle mit The Lost and Damned im Handel steht, verrät unser Test.

Taschen-Rock statt Taschen-Billard.

Was sich auf Konsole verkauft wie blöd, sollte doch eigentlich auch bestens auf iPhone und iPod Touch funktionieren, oder nicht?

Schon wieder reif für die Insel!.

Wer den ersten Teil des Adventures kennt, der weiß, dass die gestrandete Mina am Ende gerettet wurde - nur um zu Beginn des zweiten Teils im Rettungshubschrauber direkt über Kapitän Nemos Insel wieder abgeschossen zu werden.

Planeten in Not!.

Und wieder einmal ist es so weit: Ein neuer Ableger von Spore wagt sich in die Gefilde der Konsolenspiele.

Triadenkriege jetzt auch auf der PSP.

Kann die Umsetzung des Nintendo-DS-Titels GTA: Chinatown Wars auch auf der PSP überzeugen? Wir haben in Liberty City erneut mit Hauptakteur Huang Lee unser Unwesen getrieben.

Der Fallout-Diablo-Waffen-Cocktail.

Man nehme eine Prise Rollenspiel, ein paar Esslöffel Hack'n'Slay, einen halben Liter Beute und mische das Ganze mit Shooter. Guten Appetit.

Timbaland sucht Konkurrenz.

Vom Web-Auftritt frisch auf eure PSP: Die Musikmix-Software Beaterator hat mehr zu bieten als bloß Timbaland als Vorzeigenamen für das Produkt.

Eventbericht: Gameswelt in Florenz, mit Video.

In Florenz durften wir auf den Spuren von Neu-Assassine Ezio wandern und haben gesehen, was passiert, wenn Realität und Virtualität verschmelzen.

Folge 5: Left 4 Space Zombies.

Ziggy und seine Crew bei ihrem ersten Auftrag. Doch was tun gegen eine Horde Space-Zombies?

Gewinnt einen exklusiven Tag mit Bayonetta!.

Gewinnt mit Gameswelt und Sega einen unvergesslichen Tag mit der Vorabversion von Bayonetta in München.

Das erste Kingdom Hearts für DS im Test.

Mit Kingdom Hearts 358/2 Days kommt die Reihe nun erstmals auf den Nintendo DS - und liefert neben Altbekanntem auch einige Neuerungen.

Flanke, Schuss, vorbei..

Nachdem die Konsolenversion von FIFA 10 richtig überzeugen konnte, haben wir hochgesteckte Erwartungen an die PC-Fassung. Wird der EA-Kick diesen gerecht?

Zombiesuche in Deutschland!.

Endlich erfährt die deutsche Bevölkerung, was damals im Resi-Universum geschah. Möglich macht das der Lightun-Shooter Resident Evil: The Darkside Chronicles. Wir warfen bei Capcom einen ersten Blick auf das Projekt.

Verbrechensbekämpfer dringend gesucht!.

Ein gutes Jahr nach Erscheinen des letzten Ace-Attorney-Teils werdet ihr erneut in die düstere Welt der Verbrechensbekämpfung gebeten.

Aus Worten werden Sachen.

Schreib, und es wird Realität - dieses simple Motto steht im Zentrum der ambitionierten Knobelei Scribblenauts. Bloß revolutionär oder auch revolutionär spaßig?

Das Maß aller Dinge. Ohne Fragezeichen..

Gute Rennspiele gibt es einige, aber nur wenige können es mit Forza Motorsport aufnehmen. Legt der dritte Teil nochmals kräftig den Turbo ein?

Der Spielplatz für Häuslebauer.

Diabolisches Lachen und grenzenloser Machthunger sind die Nebenwirkungen von Cities XL. Als Schreibtischtäter richtet ihr über eure Stadt, dürft den Haushalt plündern und auf Teufel komm raus in gigantische Projekte investieren.

Großer Name, großes Spiel? Nicht ganz!.

Nachdem Codemasters die Namensrechte an Operation Flashpoint behielt, entwickelte Bohemia Interactive zwar zwei geistige Nachfolger, die erste wahre Fortsetzung der Hardcore-Militärsimulation aus dem Jahre 2001 sollte aber erst in diesem Jahr erscheinen.

Das Spiel zur TV-Serie im Test.

Also, es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis. Die Klonkriege mit den abtrünnigen Systemen haben die Galaktische Republik in eine tiefe Krise gestürzt.

Mehr Helden, mehr Selbstironie.

Die Schweden von Paradox Interactive servieren neun Jahre nach dem ersten Teil die offizielle Fortsetzung mit besserer Grafik, mehr Helden, mehr Selbstironie - aber auch mit mehr Spielspaß?

Mehrspielermodus erstmals angezockt.

Anfang 2010 erscheint der Nachfolger zu Lost Planet. Wir konnten einen ersten Eindruck vom Mehrspielermodus gewinnen.

Meerschweinchen mit Doppelnull-Lizenz.

Disney und Jerry Bruckheimer entführen Kinobesucher ab dem 15. Oktober in eine Welt, die von einem wahnsinnigen Industriellen bedroht wird, der uns seine Elektrogeräte als Killer auf den Hals hetzen will.

In Eve Online warten völlig neue Chancen.

Weil der gesetzlose Deadspace stagniert, greift CCP zum Vorschlaghammer. Die Isländer schmieden aktuell das teuflische Add-on Dominion, in dem träge gewordene Bündnisse wieder für ihre Souveränität kämpfen müssen.

Die Neuauflage einer Legende?.

Was wäre die Geschichte der Computerspiele ohne Commodore? Ein kleiner Verein aus Wien versucht, das Gedenken an die goldene 8- und 16-Bit-Videospielzeit aufrechtzuerhalten und bastelt an Retro-Spielmaschinen.

Die Schildkröten bekommen mal wieder Kloppe.

Die Turtles sagen Super Smash Bros. Brawl den Kampf an. Kann Entwickler Game Arts, der seinerzeit für den N64-Prügler Super Smash Bros. verantwortlich zeichnete, eine vergleichbare Qualität abliefern oder ist der Titel ein Schlag ins Gesicht?

Ninja-Action im neuen Gewand.

Über ein Jahr ist seit der Veröffentlichung von Ninja Gaiden 2 für die Xbox 360 vergangen. Team Tecmo arbeitete in dieser Zeit fleißig an einer Neuauflage des Titels für die PS3.

Neues Jahr, neues Glück?.

Wir haben den neuen Manager gespielt und sind zwar nicht Bundestrainer geworden, aber ein ganzes Stück schlauer, was die Mitarbeiterführung angeht.

Monstersammelei ohne Pikachu.

Die Spectrobes-Wesen zum Sammeln und Kämpfen erfreuen sich auf DS großer Beliebtheit. Nun entert der Pokémon-Konkurrent die Wii.

Fußball einmal mehr als Handspiel.

Neues Jahr, neues FIFA. FIFA 10 für die Wii verspricht, wesentlich einsteigerfreundlicher zu sein. Ob das gelungen ist?

PES oder FIFA? Das Duell. Das Ergebnis..

PES oder FIFA? Der ewige und immer knapper werdende Kampf. Verhelfen 360°-Steuerung und die DFB-Elf PES 2010 zum Sieg?

Der kunterbunte Action-Titel in der Kritik.

Immer feste drauf - im flinken Spyborgs schlagen sich fiktive Superhelden durch Horden fieser Bösewichte.

Interview mit Tim Schafer.

Monkey Island, Grim Fandango, Psychonauts und nun Brütal Legend. Tim Schafer plaudert aus dem Nähkästchen.

Metzeln, Metal und Motoren.

Tim Schaefer war ein Garant für tolle Adventures. Gilt das auch für seine Action-Hommage an den Heavy Metal der 70er und 80er?

Live Vollgas im Forza-Cockpit.

In wenigen Tagen rast Forza Motorsport 3 in den Handel. Um mit ein paar der insgesamt 400 Boliden eine Testfahrt zu starten und dabei einige der 100 Strecken auszuprobieren, lud Microsoft zum Preview-Event ins firmeneigene Haus am Europlatz im 12. Wiener Gemeindebezirk.

Viel Adventure für wenig Geld?.

Die Entwickler von Amanita bringen Ende Oktober das Midprize-Adventure Machinarium auf den Markt. Wir konnten schon einmal antesten, ob der neue Titel das Zeug zum Geheimtipp hat.

Comic-Helden geben sich Saures.

Superhelden sind gemeinsam stärker als alleine. Genau das wird in Ultimate Alliance 2 allerdings differenziert thematisiert.

Folge 4: Die neue Crew.

Die Verstärkung rückt an! Drei seltsame Gestalten stellen sich vor, um bei Ziggys Crew anzuheuern. Wer das wohl sein mag ...

Was hat 2K Sports zu bieten?.

EA hat mit NBA Live 10 vorgelegt und ein echtes Ausrufezeichen gesetzt. Nun ist 2K Sports mit NBA 2K10 dran. Wer dominiert in diesem Jahr?

Diese Schlammschlacht ging daneben.

DIRT 2 für Xbox 360 und PS3 konnte in unserem Test einige Lorbeeren einheimsen und rauschte knapp am Award vorbei. Höchste Zeit sich anzusehen, was für Nintendos Wii und Sonys PSP geboten wird.

Der Motorsturm wütet auf der PSP weiter.

Bislang sorgte Sonys Offroad-Kracher Motorstorm nur auf der PS3 für schweißtreibende Renn-Action. Mit Motorstorm: Arctic Edge steigen nun auch die PSP und die altgediente PS2 in die Raserei-Sonderklasse ein.

Charmantes Fernostabenteuer.

Wie jetzt, die Hitman-Killerglatzenhersteller mit einem USK-6-Titel? Was ist den nun los? Jede Menge, Geheimtipp lässt grüßen!

EA bittet zum Tanz unterm Korb.

Letztes Jahr waren die Kräfteverhältnisse im Basketballsport klar verteilt: 2K hat EA dominiert. Aus dieser Niederlage hat EA gelernt.

Was geht in der wahnsinnigen Welt des Sports?.

Die wahnsinnige Welt des Sports fängt beim Thunfischweitwurf an, geht über die Rasenmäherraserei bis hin zum Kartenboxen.

PSP kleiner, aber auch besser?.

Die PSPgo sorgte schon lange vor der Markteinführung für viel Gesprächsstoff. Im Testlabor muss der trendige PlayStation-Neuling beweisen, was wirklich in ihm steckt.

Back to the Roots.

Die Siedler 7 soll Wuselstrategie made in Germany auch für den US-Markt reizvoll aufbereiten und jene Fans zurückholen, die nach den Teilen 5 und 6 lieber woanders siedeln wollten.

Der Mehrspieler-Shooter in der Kritik.

Nachladen und feuern. Der illustre Mehrspieler-Shooter Section 8 will uns laut Packung ein „Kampferlebnis der besonderen Art" bieten. Doch kann er auch halten, was er verspricht?

Indianer vor dem Spielspaßabgrund.

Ein Indianer kennt ja bekanntlich keinen Schmerz. Es sei denn, er donnert mit seinem Kanu viermal gegen die Klippen, wie die Rothaut in diesem unterirdischen Machwerk.

Spezialmaus für MMO-Suchtis.

Mit der frischen Naga sollen MMOs per Gaming-Maus gesteuert werden, wofür der Kalifornier eine Lastwagenladung voller Tasten auffährt.

Folge 3: Mirror's Edge.

Tjaja, so schnell kann man selbst gestandenen Videospiel-Heldinnen einen Strich durch die Rechnung machen.

Filmreifer als Drakes erstes Abenteuer.

Drake is back! Endlich dreht sich die Uncharted-2-Disc in unserer Pressekonsole. Ist es der erhoffte Überflieger?

Mit Superkräften und dicken Schwächen.

Erst Heroes, dann Villains und nun Champions - Superhelden-MMORPG Nummer drei verlockt zum Ausflug in Latex und Umhang.

MMO im Strategiepelz.

Die Entwickler von nDoors haben ein neues Free2Play-MMO in den Startlöchern, das etwas frischen Wind in das angestaubte Genre bringen soll.

Ganz nach oben oder tiefer Fall?.

Passend zum Animationsstreifen serviert THQ Entertainment eine Spielumsetzung für so gut wie alle Konsolen.

Korruptes Karibik-Management.

Wirtschaftssimulation trifft politischen Humor - auch in der dritten Auflage besticht Tropico mit genau diesem Mix.

Rammen und Ballern aus Russland.

GearGrinder = Mix aus Rennen, Kämpfen und minispielähnlichen Missionen

Event-Bericht zum Launch von NfS: Shift.

Wir sind der Einladung zum Launch-Event von Need for Speed: Shift im Media Markt Floridsdorf gefolgt.

Felix und seine Eindrücke aus Tokio.

Nach einer Woche Tokio ist Felix wieder nach München zurückgekehrt. Doch wie war sein Trip in den fernen Osten denn nun?

Resteverwertung oder Pflichtkauf?.

Kein neues Abenteuer, aber eine volle Packung mit drei Metroid-Prime-Episoden für Wii tischt uns Nintendo auf. Altresteverwertung oder Must-have?

Rückkehr nach Willow Creek.

Lange hat es gedauert, aber nun steht das Sequel zum damaligen Adventure-Hit im Laden. Ähnlich düster und erfolgreich?

Der Bericht zur Wiener Spielemesse.

Mehr als 53.000 Besucher drängten zur Game City 09 ins Wiener Rathaus, um der Faszination Computerspiele auf den Grund zu gehen.