Artikel-Archiv vom 11.2009

Die Infizierten sind zurück!.

Für einige das ultimative Jagderlebnis, für andere der Stumpfsinn in Spielform. Valve lädt nun mit dem 2. Teil nach. Ein Schnellschuss?

Die Mario-Brüder im 2D-Jungbrunnen.

Früher war alles besser? Mit einem klassischen 2D-Jump'n'Run wollen Mario, Luigi und Yoshi auf Wii nicht nur Nostalgikern das Herz erwärmen.

Anderer Krieg, gleiches Spiel?.

Creative Assembly kann es nicht lassen. Im neuen Teil der Total-War-Serie geht es nach Austerlitz und Waterloo.

Angespielt – erste Eindrücke vom Nachfolger.

Gespannt wartet die Shooter-Gemeinde auf den zweiten Teil ihres Kleinods Bioshock. Wir konnten ein komplettes Level spielen.

Ein laues Lüftchen.

Ob der Titel euch vom Hocker weht oder sich als laues Lüftchen erweist, klärt unser Review direkt aus dem Katastrophengebiet.

Launiger Diablo-Klon.

Einige Entwickler haben sich bei dem Versuch, das Action-Rollenspiel Diablo zu klonen, bereits mehr oder weniger stark die Zähne ausgebissen.

Von Untoten und Irrenhäusern.

Runaway-Fans wird es freuen, dass mit dem dritten Teil der Reihe endlich die Handlung des Vorgängers zu Ende gebracht wird.

Sackboys LittleLittlePlanet.

Der innovative PS3-Hit LittleBigPlanet wird zu einem handlichen Format zusammengequetscht. Weshalb? Damit Sackboy auch auf der PSP bezaubern kann.

Folge 7: Drachen, Alter!.

Die Chaos-Crew im neuen Einsatz! Diesmal geht es auf den Planeten Ferelden, allerdings wie gewohnt nicht ganz ohne Probleme.

Mehr als nur ein Add-on.

Capcom will kommendes Jahr mit Super Street Fighter IV noch mal so richtig durchstarten. In einer eigenständig spielbaren Erweiterung bauen die Japaner die brillante Spielmechanik aus.

Ausflug in die Vergangenheit.

Nach dem Erfolg von Drakensang schieben die Entwickler jetzt ein Prequel nach, das ähnliche Qualitäten bieten soll.

Anderer Name, gleiches Spiel.

Ein Musikspiel. Schon wieder. Und schon zucken die Finger und der Griff zur Plastikklampfe folgt. Nur lohnt sich das diesmal?

Arcade-Racer made for Nintendo.

Wer bei Need for Speed: Nitro auf ein Rennspiel mit Hang zur Simulation hofft, wird nicht glücklich.

Ein Schlag ins Gesicht!.

Nachdem Dragon Ball Z: Burst Limit solide Kampfspielkost ablieferte, prügelt ihr euch in Dragon Ball: Raging Blast erneut durch den Handlungsfaden der Z-Saga.

Märchenonkel mit Muckis!.

Eine Wagenladung voller Testversionen des neuen WWE-Videospiels trudelte in der Redaktion ein. Auf in den virtuellen Ring!

Handheld-Action in New York.

Ubisoft schickt mit C.O.P.: The Recruit ein ambitioniertes Polizei-Abenteuer mit Prachtgrafik ins Rennen. Ob sich der Ausflug nach New York lohnt?

Warum denn nicht gleich so?.

Der erste Teil sorgte für eine Mischung aus Begeisterung und Enttäuschung. Hat Ubisoft beim zweiten Anlauf nun alles richtig gemacht?

Darauf einen Piccolo! Hicks..

Dragonball: Revenge of King Piccolo ist ein neuer Action-Titel für die Wii, der die Anfänge der Geschichte erzählt. Es geht um einen Jungen namens Son-Goku, der auserkoren wurde, die Welt vor dem bösen Piccolo zu retten.

Wo ist Guybrush, wenn man ihn braucht?.

Wenn der ehemalige Designer von Monkey Island 3 aus Piraten und Voodoo ein Adventure zusammenbraut, klingt das vielversprechend, oder?

Kleine Spieleknabbereien ganz groß?.

Klein, aber oho! Sonys Download-Spiele namens Minis sollen für kurzweiligen PSP-Spaß unterwegs sorgen. Wir haben einige Leichtgewichte getestet

Lizenzschrott oder Sci-Fi-Epos?.

Ein Sci-Fi-Epos der Extraklasse verspricht James Cameron mit Avatar. Und Ubisoft liefert das nicht minder vielversprechende Videospiel dazu.

Krieg mit ordentlich Krach.

Mit Modern Warfare 2 wollen die Jungs von Infinity Ward die Shooter-Messlatte in den Himmel jagen - zum zweiten Mal ohne Zweiten Weltkrieg.

Die Wii – ein Ort des Grauens.

Electronic Arts will euch jetzt mithilfe von Dead Space: Extraction auch auf der Wii-Konsole das Gruseln lehren. Ob das funktioniert?

Schloss Mühldorf lockt zum Zocken.

Wie im vergangenen Jahr lud Microsoft auch heuer wieder die Computerspielschreiberlinge zu einem gruseligen Halloween-Wochenende ins Schloss Mühldorf.

Chaos-Karnickel wollen auf den Mond.

Entweder man liebt oder man hasst sie. Jetzt sind die putzigen Chaoten zurück auf der Bildfläche und wollen auch ganz schnell wieder weg - nämlich nach Hause.

DJ sein ist anders.

Dicke Beats statt Rock-Hymnen: DJ Hero erweitert die Palette der Musikspiele um Hip-Hop- und Elektro-Mixes - und eine innovative Spielmechanik.

Das Spiel: mehr gemein als klein.

Für die Wii gibt es das zum Film passende 3D-Jump'n'Run, in dem ihr nicht die heldenhaften Menschenkinder spielt, sondern die "bösen" Aliens.

Splatterfest im Märchendorf.

Preisfrage: Reichen ein paar abgewrackte Heldencharaktere und mehrere Hektoliter Blut, um daraus ein gutes Spiel zu zimmern?

Same kick as last year?.

Nach der diesjährigen Pleite der PC-Fassung steht auch mit dem PSP-Ableger eine Version im Handel, die man getrost liegen lassen kann.

I, Robot.

Mit Machinarium hat Daedalic jetzt ein Adventure unter seine Fittiche genommen, das sich mit Sicherheit wieder vom Einheitsbrei abhebt.

Arcade-Schlager mit vielen Schlägern.

Mehr Kämpfer, Next-Gen-Grafik - und sonst? Kann Tekken den Beat'em-up-Thron auf PS3 und Xbox 360 erobern oder setzt es Schläge für Namco?

Der nächste große Hype nach Pokémon?.

Das Bakugan-Brettspiel ist bei uns noch relativ unbekannt - was sich mit der aktuell laufenden Fernsehwerbung eventuell ändert - und im TV scheint die Anime-Serie etwas unterzugehen. Kommt der Durchbruch mit den Videospielen?

Folge 6: Assassin on Speed.

Die neue Space-Rat-Folge ist wahrhaft mörderisch und zeigt, dass Fehler schnell und gnadenlos bestraft werden.

Pripyat sehen und sterben.

Dass es auf dem größtenteils verseuchten Boden rund um Tschernobyl alles andere als ungefährlich ist, dürfte Fans der Spielreihe S.T.A.L.K.E.R. bekannt sein. Wir wagen uns zum dritten Mal in die Zone.

One Hit Wonder?.

Nach einem Jahr kommt die erste Neuauflage von Lips auf den Markt. Mit Number One Hits soll eines der Hauptprobleme des ersten Teils angegangen werden - die Zielgruppenkompatibilität.

Brille? Fielmann!.

Eine Frau mit Kassengestell, knackigem Hintern und jeder Menge Waffen auf der Jagd nach goldenen Schallplatten.

Neues von Warren Spector: Deus-Ex-Micky.

Was passiert, wenn der Deus-Ex-Macher Warren Spector auf Micky Maus trifft? Das Ergebnis heißt Micky Epic und wird für Nintendos Wii erscheinen. Wir waren auf einem Event in London und konnten erste Impressionen für euch sammeln.

Im Körper des Feindes.

Mario und sein Bruder ziehen zu einem neuen Rollenspiel auf DS los. Diesmal verschlägt es das Duo gar in Bowsers Bauch. Ein Spieleleckerbissen?

Fernost-RPG auf den Spuren von Final Fantasy.

Wie viel Substanz japanischer Rollenspielkunst in der Software steckt, lüftet unser Test.

MMO im Knuddel-Look!.

Wer den Begriff „MMO" an den Kopf geworfen bekommt, denkt in erster Linie an World of Warcraft und Konsorten. Dofus hat einen anderen Weg eingeschlagen.

Epischer Kampf zwischen Gut und Böse.

Schafft Bioware mit Dragon Age: Origins wieder einmal das beste Rollenspiel der letzten Jahre? Wir meinen: ja - und sagen euch, warum.

Fliegt Aion den anderen MMOs davon?.

Seit einem Jahr ist Aion in seiner koreanischen Heimat bereits erhältlich. Nun dürfen auch europäische Spieler die Flügel ausbreiten.

Trine, South Park und LostWinds 2 im Test.

Ausgesuchte Download-Spiele im Test: Was taugen Trine, South Park: Tower Defense und LostWinds: Winter of the Melodias wirklich?