Artikel-Archiv vom 12.2009

Ist es wirklich schon so lange her?.

Vom reinen Hobbyprojekt zum professionellen Spielemagazin - ein langer Weg voller Hindernisse, aber letztendlich erfolgreich.

Protonenstrahler-Gehakel auf Sonys Kleinster.

Die Ghostbusters sind auch ohne Eco-1 höchst mobil: Das Geisterjäger-Videospiel ist auch für Sonys PlayStation Portable erhältlich.

Hinterm Horizont geht’s weiter! Oder?.

Wir konnten anhand des ersten Kapitels schon einmal schauen, ob das neue Adventure bei den Geheimakte-Machern in guten Händen ist.

Pixeljunk Shooter und Gravity Crash im Test.

Pixeljunk Shooter gegen Gravity Crash! Gleich zwei Arcade-Shooter buhlen um die Gunst der PS3-Downloader.

Folge 9: Mission erfüllt.

Die epische Story "Drachen, Alter" nähert sich dem Ende. Im dritten Teil erleben wir das Abschlussgespräch des dramatischen Einsatzes.

Zelda ist tot, lang lebe Zelda!.

Link ist im aktuellsten Zelda-Abenteuer ein Lokomotivführer. Das hindert das Spitzohr aber nicht daran, ein neues Epos in gewohnt hoher Qualität zu erleben.

Schwere Regenschauer auf PS3.

Eine fast fertige Version des heiß erwarteten PS3-Adventures Heavy Rain trudelte in der Redaktion ein. Lest unsere Eindrücke!

Dunkler, härter und noch geiler?.

EA lud nach Köln ein. Der Grund? Die erste Stunde von Mass Effect 2 zocken und mit den Entwicklern plaudern. Aber gerne doch!

Brumm, brrrruuuuuuumm!.

Dieses Jahr fährt Codemasters mit Formula 1 2009 für Wii und PSP schweres Geschütz auf. So zumindest die Theorie.

Colt umgeschnallt und Sattel festgezurrt.

Nach langer Pause lud Rockstar ein, um den aktuellen Stand und einen bisher nicht gezeigten Abschnitt des Wildwest-GTA zu präsentieren.

Packt schon mal die Schwerter ein!.

Und wieder wird der MMO-Markt um einen neuen Titel bereichert. Allods gesellt sich mutig in die immer weiter wachsende Free2Play-Reihe.

Das verrückte Duo macht die Lüfte unsicher.

Piraten sind voll cool? Jak und sein Kumpel Daxter sind da nicht so sicher, schließlich legen sie sich auf PSP und PS2 mit Luftfreibeutern an.

Ein Adler mit gebrochenen Flügeln?.

Ein eigens für das Spiel entwickelter Skateboard-Controller - eine coole Sache oder unter „Dinge, die die Welt nicht braucht" einzuordnen?

Die Sache hat 'nen Haken.

Rico, ein Greifhaken, jede Menge Wummen und eine riesige Insel. In Just Cause 2 lassen Avalanche und Square Enix die Sau raus.

Blau, blau, blau blüht das Alien.

Ubisoft hat mit King Kong bewiesen, dass sie aus einer Lizenz durchaus einen guten Titel machen können. Grund zur Hoffnung? Oder war das damals nur ein Glücksgriff?

Es lebe der Arcade-Sport!.

Madden NFL Arcade und NBA Unrivaled locken beide mit einfacher Spielmechanik, dicker Lizenz und hanebüchenen Moves.

Horrornächte mit Left 4 Dead 2.

Bereits an Halloween ging's zur Party in den Prater Dome, und nun auch noch ins Wiener Foltermuseum.

F1-Fahrer Buemi über Rennsport und Videospiele.

Ein echter Formel-1-Fahrer im Interview: Sébastien Buemi spricht mit Gameswelt über seine Erlebnisse im Rennsport sowie über das aktuelle F1-Videospiel.

Spiel, Satz, Sieg. Nie wieder Krieg..

Pech für Leseratte und Pferdenarr Krieg. Die sieben Siegel des heiligen Buchs wurden gebrochen. Das riecht nach Ärger!

Folge 8: Die Brutmutter.

Die Crew macht sich intensive Gedanken über den korrekten Einsatz der Mittel gegen ein ziemlich fettes Vieh.

Dort hinaus. Der Nase nach..

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Und ein MMORPG aus dem Hause der Champions-Online-Entwickler. Kann das gutgehen?

Ein Ire in Paris? Das klingt nach Ärger.

Pandemic hinterlässt uns noch ein Abschiedsgeschenk: The Saboteur schickt euch ins Paris des Zweiten Weltkriegs.

Lords of the Boards.

Mit dem Big Bang Trinergy fährt MSI ein schweres Mainboard-Geschütz auf. Doch lohnt sich der Griff zur 300-Euro-Mutterstation?

Die Kunst des Kunstdiebstahls.

Wir haben uns in der Welt des Kunstdiebstahls und der politischen Intrigen umgesehen und sagen euch, ob sich für euch ein Besuch lohnt.

Chef-Entwickler in Plauderlaune.

Auf einem Presseevent in Hamburg bot sich uns die Gelegenheit, mit Morgan Gray, Senior Producer der Airtight Studios, über Dark Void zu plaudern.

Capcom will hoch hinaus.

Dark Void ist ein Actiontitel, den bis vor Kurzem nur wenige Spieler auf dem Schirm hatten. Wir haben mit dem Hauptcharakter Will Grey abgehoben!

Die Klotzköppe stürmen die Bühne.

Noch ein Musikspiel gefällig? Nach Indiana Jones und Star Wars muss nun auch Rock Band für die Lego-Figuren herhalten.

60 Meter unter Moskau.

Ungewöhnliche Spiele brauchen ungewöhnliche Schauplätze. Zocken in einem Atomschutzbunker 60 Meter unter Moskau ist ungewöhnlich. Das Spiel auch?

Ein Orden für El Presidente!.

Wirtschaftssimulation trifft politischen Humor. Nun möchte Tropico in der dritten Auflage auch auf der Xbox 360 mit genau diesem Mix bestechen.